Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Stammtisch Bremen

+A -A
Autor
Beitrag
s-rade
Stammgast
#201 erstellt: 25. Nov 2006, 14:29
Allmählich krieg ich die Krise. Da guckt man mal zwei Wochen nicht hier rein und verpasst schon wieder so ein Treffen

Dabei hätte ich viel zu berichten und einige Fragen. Ich habe mich nämlich inzwischen auch wieder dem guten alten Vinyl erheblich angenähert. Resultat: Ein Transrotor Leonardo doppio und eine Aqvox Phonopre sind auf dem Weg

Hätte man ja mal drüber quasseln können. Aber aufgeschoben ist hoffentlich nicht aufgehoben

Viele herzliche Grüße

Jens
AH@
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 19. Dez 2006, 18:24
Hi Leute,
was es so alles in BREMEN gibt! ´nen HiFi-Stammtisch, kaum zu glauben.
Ich hab´ zwar keine Röhre, wäre aber gerne dabei. Nimmt ihr noch einen auf
Komme direkt aus Bremen.

Und mit crickelcrackel hätt´ ich schon ein Gesprächsthema:
"BLUEBOX" (Fritz Hosang). Ich hatte eine VOYAGER und habe jetzt (noch) eine CALYPSO.
crickelcrackel
Stammgast
#203 erstellt: 25. Dez 2006, 22:08
Wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben.

Habe soeben im Analog-Forum erfahren, dass es am 11.01.2007 im Restaurant "Stromburg" im Museum Weserburg ein Forumstreffen bei Kohl und Pinkel geben soll. Anmeldungen müssen bis zum 03.01.2007 im dortigen Forum erfolgen. Wer hat denn aus diesem Forum Interesse?

s-rade
Stammgast
#204 erstellt: 26. Dez 2006, 13:51
Hi Rolf,

ich hätte großes Interesse. Aber welches Analog-Forum? Bin ja noch nicht so lange zurück beim Vinyl

Beste Grüße

Jens


[Beitrag von s-rade am 26. Dez 2006, 13:51 bearbeitet]
crickelcrackel
Stammgast
#205 erstellt: 26. Dez 2006, 16:30
Hallo Jens,

unter www.analog-forum.de gibt es eine Unterrubrik Stammtische. Dort kannst Du mehr Infos abrufen.

HerrBolsch
Inventar
#206 erstellt: 27. Dez 2006, 01:56
Danke für das Angebot aber mangels Interesse an Schallplatten und Grünkohl lehne ich dankend ab.

Gruß, Hauke
s-rade
Stammgast
#207 erstellt: 01. Jan 2007, 17:50
Hallo,

wer geht denn jetzt zu dem Treffen am 11.? Ich könnte mir schon vorstellen, dass man daraus auch einen Bremen-Hifi-Stammtisch machen kann, bei dem sich mehr Leute treffen, als bei unserem Stammtisch. Und die Kollegen aus dem Analog-Forum beschäftigen sich schließlich nicht nur mit ihren Plattenspielern. Den muss man auch irgendwie an Verstärker und Boxen hängen :-)

Viele Grüße

Jens
crickelcrackel
Stammgast
#208 erstellt: 02. Jan 2007, 09:35
Ich habe einen weiteren Termin, weswegen ich mich heute entscheiden werde. Wahrscheinlich kann ich nicht kommen.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 02. Jan 2007, 14:39

HerrBolsch schrieb:
Danke für das Angebot aber mangels Interesse an Schallplatten und Grünkohl lehne ich dankend ab.


Ach, es geht ja nicht nur um Schallplatten (wehe wenn ) und was anderes als Grünkohl wird es ja wohl auch zu Essen geben

Schade, daß du nicht kommst, hätte dir 'ne CD mitgebracht

Liebe Grüße,
Axel
HerrBolsch
Inventar
#210 erstellt: 02. Jan 2007, 16:09

Schade, daß du nicht kommst, hätte dir 'ne CD mitgebracht


HM! Wie ärgerlich. Vielleicht können wir das ja auf den nächsten "regulären" Stammtisch verschieben. Abgesehen von o.g. Abneigungen kommen nämlich eine gewisse Knappheit an Finanzmitteln sowie spärlich gesähte Freizeit hinzu, so daß ich kaum eine Wahl habe

Aber einen großen Stammtisch würde ich schon begrüßen

Gruß, Hauke
crickelcrackel
Stammgast
#211 erstellt: 02. Jan 2007, 22:31
Kann leider nicht kommen.

Vergesst bitte nicht, euch bei Interesse im Analog-Forum anzumelden. Ist hinsichlich der Teilnehmerzahl für das Grünkohlessen dringend erforderlich. Ich könnte mir denken, dass ansonsten wegen magelnder Nachfrage der Stammtisch ausfallen könnte.

Bis zum nächsten Mal
Edison
Stammgast
#212 erstellt: 03. Jan 2007, 05:18
Bin dabei, habe mich angemeldet.
s-rade
Stammgast
#213 erstellt: 03. Jan 2007, 15:11
Yepp, ich auch. Hey Axel, bringst du mir denn eine CD mit ;-)

Grüße

Jens
s-rade
Stammgast
#214 erstellt: 04. Jan 2007, 14:27
Sorry, Leute, hab mich wieder abgemeldet. Mir sind die SixDays beruflich in die Quere gekommen.

Grüße

Jens
Amati
Stammgast
#215 erstellt: 11. Jan 2007, 15:16
Hallo Leute,

findet das ganze denn heute statt? bzw. wer geht denn nun hin?

Gruß
Peter
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 11. Jan 2007, 15:22

Amati schrieb:
Hallo Leute,
findet das ganze denn heute statt?


Keine Ahnung.


bzw. wer geht denn nun hin?


Ich (um 19:00). Zur Not süffele ich eben mein Bier alleine

Liebe Grüße,
Axel


[Beitrag von sommerfee2 am 11. Jan 2007, 19:48 bearbeitet]
Amati
Stammgast
#217 erstellt: 11. Jan 2007, 15:27
wo parkt man denn am besten? bin derzeit etwas gehbehindert
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 11. Jan 2007, 15:32

Amati schrieb:
wo parkt man denn am besten? bin derzeit etwas gehbehindert


Es gibt auch Parkplätze direkt vor der Tür, allerdings nur 3 Stück oder so. Ansonsten parkt man wohl irgendwo in der Nähe der Schlachte (z.B. im Parkhaus von der Sparkasse, Einfahrt in der Hankenstraße beim Meisenfrei) und geht die Weserbrücke zur Stromburg zu Fuß. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße,
Axel
Edison
Stammgast
#219 erstellt: 11. Jan 2007, 18:01
Moin moin,

ich bin um 19:00 Uhr da.
digitalo
Inventar
#220 erstellt: 12. Jan 2007, 18:56
Hallo,
Nette Runde gestern, für mich nur leider zu kurz.
In der Hastedter-Heerstr direkt an der Stabahaltestelle Ludwig Quiddestr. hat ein kleiner Hifi-Nostalgieladen aufgemacht. Scheint sich auf Analog spezialisiert zu haben. War aber noch nicht drin.
Amati
Stammgast
#221 erstellt: 12. Jan 2007, 20:49
Hallo @Bremer,

ja war eine nette Runde, sollten wir fortsetzen

Gruß

Peter
crickelcrackel
Stammgast
#222 erstellt: 15. Jan 2007, 01:08
Wäre es nicht sinnvoll einen festen Termin zu benennen? Meinet wegen jeden sechsten Samstag im Monat. Ist lediglich ein Vorschlag bin für Meinungen und Statements offen. So wie es momentan läuft, finde ich es ziemlich nervig, da sich eine Terminsuche bislang immer hinzieht.
Amati
Stammgast
#223 erstellt: 15. Jan 2007, 09:11
Gute Idee,
bei anderen Stammtischen machen die das auch so.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 15. Jan 2007, 10:59
Wie wär's mit dem zweiten Donnerstag im Monat?

Liebe Grüße,
Axel
azurdebw
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 15. Jan 2007, 17:43
Moin.
Norden ist gut.
Tja, Bremen ist mir nen Tick zu weit.
Ich residiere in der Nähe von Stade.
Bei mir kann auch mal was gehört werden.
(Stereo, hab kein TV!)Aber erst mal so zum plaudern.
Ist zwar noch büschen Durcheinander bei mir, da ich gerade aus dem Badischen umgesiedelt bin.
Aber ein paar Sachen tun schon spielen.
Einfach mal Interesse heucheln, dann sehen wir weiter.
Gruß
Adam
Amati
Stammgast
#226 erstellt: 15. Jan 2007, 18:58
Hallo @Bremer

ich finde die Idee mit dem Donnerstag gut. Allerdings würde ich eine andere Lokalität bevorzugen wollen. Weiß nicht jemand eine gemütliche zentral gelegene Kneipe, die preislich nicht im High End Bereich angesiedelt ist?

Gruß Peter
crickelcrackel
Stammgast
#227 erstellt: 19. Jan 2007, 00:36
Hochschieb,

aufwaaaaachen ihr Bremer.
HerrBolsch
Inventar
#228 erstellt: 19. Jan 2007, 00:58
Ich habe Donnerstags bereits einen regelmäßigen Termin, deswegen bin ich nicht dafür. Da ich aber nicht der regelmäßigste Besucher bin, soll das hier mal kein Gewicht haben

Gruß aus Bremen
Amati
Stammgast
#229 erstellt: 23. Jan 2007, 21:06
Hallo @all,

na? alle eingeschlafen? Wann soll denn nun der nächste Stammtisch sein?

Gruß Peter
crickelcrackel
Stammgast
#230 erstellt: 23. Jan 2007, 23:56
Hallo Peter,

hier sprichts Du ein generelles Problem dieses Stammtisches an. Es herrscht zumindest aus meiner Sicht eine gewisse Trägheit vor, die dann verschwindet, wenn jemand das Heft in die Hand nimmt und feste Termine vorgibt - ggf. ohne Rücksicht auf Verluste. Entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage. Es drückt jedoch genau mein Empfinden aus.

Vor diesem Hintergrund ist auch mein Vorschlag eines festen, regelmäßig wiederkehrenden Termins zu sehen, wobei der sechste Samstag im Monat als Scherz zu verstehen war. Da ich federführend den vorletzten Stammtisch bei mir zu Hause organisiert habe, würde ich jetzt einmal gerne die Aktivitäten der anderen aus dem Hintergrund beobachten und mich bei Bedarf einklinken.
Amati
Stammgast
#231 erstellt: 24. Jan 2007, 09:28

crickelcrackel schrieb:
Hallo Peter,

hier sprichts Du ein generelles Problem dieses Stammtisches an. Es herrscht zumindest aus meiner Sicht eine gewisse Trägheit vor, die dann verschwindet, wenn jemand das Heft in die Hand nimmt und feste Termine vorgibt - ggf. ohne Rücksicht auf Verluste. Entschuldigung, wenn ich das so drastisch sage. Es drückt jedoch genau mein Empfinden aus.

Vor diesem Hintergrund ist auch mein Vorschlag eines festen, regelmäßig wiederkehrenden Termins zu sehen, wobei der sechste Samstag im Monat als Scherz zu verstehen war. Da ich federführend den vorletzten Stammtisch bei mir zu Hause organisiert habe, würde ich jetzt einmal gerne die Aktivitäten der anderen aus dem Hintergrund beobachten und mich bei Bedarf einklinken. :prost



Hallo crickelcrackel,

also ich würde wohl gerne mal etwas strukturierter vorgehen.
Eine Absprache über die beiden Foren scheint schwierig zu sein, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Deshalb schlage ich vor, dass wir so eine Art "BremerStammtischmitgliederliste" anlegen.
Am einfachsten dürfte eine Liste mit den emailadressen sein. Da kann man sich dann einen Verteiler draus machen und erreicht alle mit einer mail. So sind Absprachen dann auch einfacher als über das Forum.
Ich erkläre mich bereit eine solche Liste anzulegen und bei Zustimmung der einzelnen erhält jeder Bremer Stammtischler von mir den Verteiler.
Was haltet ihr davon. Die mailadressen sollte ich dann zweckmäßigerweise als PM erhalten.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 24. Jan 2007, 11:36
Moin,


Amati schrieb:

Eine Absprache über die beiden Foren scheint schwierig zu sein, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Deshalb schlage ich vor, dass wir so eine Art "BremerStammtischmitgliederliste" anlegen.
Am einfachsten dürfte eine Liste mit den emailadressen sein. Da kann man sich dann einen Verteiler draus machen und erreicht alle mit einer mail. So sind Absprachen dann auch einfacher als über das Forum.
Ich erkläre mich bereit eine solche Liste anzulegen und bei Zustimmung der einzelnen erhält jeder Bremer Stammtischler von mir den Verteiler.


Ich hatte schon Anfang des Monats genau zu diesem Zwecke mal testweise http://de.groups.yahoo.com/group/hifi-stammtisch-hb/messages angelegt. Das Teil ist per WWW und per E-Mail bedienbar und macht auf mich einen ganz guten Eindruck.

Liebe Grüße,
Axel

P.S.: Immer zweiter Freitag im Monat?
HerrBolsch
Inventar
#233 erstellt: 24. Jan 2007, 12:46

Immer zweiter Freitag im Monat?


Lieber als Donnerstag
Amati
Stammgast
#234 erstellt: 25. Jan 2007, 09:50

sommerfee2 schrieb:


Ich hatte schon Anfang des Monats genau zu diesem Zwecke mal testweise http://de.groups.yahoo.com/group/hifi-stammtisch-hb/messages angelegt. Das Teil ist per WWW und per E-Mail bedienbar und macht auf mich einen ganz guten Eindruck.

Liebe Grüße,
Axel

P.S.: Immer zweiter Freitag im Monat?


Hallo Axel,
Naja ich finde das eher unübersichtlich und chaotisch strukturiert aber das liegt vielleicht daran, dass ich 10 Jahre älter bin als Du. Nach einer Einweisung will ich mich aber auch da beteiligen,wenns der Sache dient. aber ich habe keine Lust mich durch Sponsoren links und Werbung nerven zu lassen.
Ich finde , dass eine Internetseite genauso zu behandeln ist wie ein Videorecorder o.ä. Wenn man da erst ein Handbuch studieren muss, gehört das Gerät, respektive die Seite auf den Müll.Ich will auch nicht überall Mitglied werden, wo man wieder mailadressen angeben muss etc, oder gar eine neue zusätzliche bekommt, um fortan von noch mehr spam heimgesucht zu werden.
Sorry dass geht wirklich nicht gegen dich. Ich habe nur was gegen die Datensammelwut der Internetportale. George Orwell hätte sich das in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, was die mit uns machen heute.
Was spricht denn gegen eine einfache email Liste?

GRuß Peter
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 25. Jan 2007, 10:59
Moin Peter,


Amati schrieb:

aber ich habe keine Lust mich durch Sponsoren links und Werbung nerven zu lassen.


Die gibt es ja hier auch...

Wie-dem-auch-sei: Ich hatte das einfach mal zum rumspielen angelegt, um mir das auch selber mal anschauen zu können. Wenn das nichts ist, dann ist das nix. Anmelden muß man sich dort übrigens nicht, man sollte auch einfach so schreiben können.



Was spricht denn gegen eine einfache email Liste?


Ich habe da absolut nichts dagegen, ich hätte den Yahoogroups-Kram eh' als E-Mail-Liste benutzt (und das WWW-Interface links liegen gelassen).

Ansonsten ist mir noch die einfache Idee gekommen, die Organisation einfach weiterhin hier zu machen. Die Leute aus dem AAA-Forum, die hier nicht Mitglied sind, können sich doch einfach zu diesem Zwecke hier anmelden, oder?

Liebe Grüße,
Axel
Amati
Stammgast
#236 erstellt: 25. Jan 2007, 12:33
Hallo Axel,

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Aber ich glaube die Leute sehen eher ihre Mails durch als hier im Forum vorbeizuschauen, ob sich was in Sachen Stammtisch tut. Die Erfahrung hier zeigt ja, dass es schwer ist die Leute hierüber zusammen zu bringen.
Aber wir können es gern nochmal versuchen hier.

ich schlage daher den 2. Freitag eines jeden Monats vor.
Das wäre dann

Freitag der 09.02.2007

Als Lokalität schlage ich das "Oberneulander" vor (direkt neben der Oberneulander Kirche).

Guckst Du hier

Ich würde die Reservierung etc. übernehmen.
Gruß Peter
crickelcrackel
Stammgast
#237 erstellt: 26. Jan 2007, 01:26
Hallo Peter,

zweiter Freitag im Monat kommt mir generell entgegen. Habe aber am 09.02.2007 schon etwas anderes vor, weshalb ich mich für diesen Termin abmelde.

E-Mail-Listen würde ich begrüßen. Würde aus meiner Sicht vieles vereinfachen.
Amati
Stammgast
#238 erstellt: 26. Jan 2007, 09:19

crickelcrackel schrieb:


E-Mail-Listen würde ich begrüßen. Würde aus meiner Sicht vieles vereinfachen. :prost

Hallo Crickelcrackel,

schade, dass du nicht dabei sein kannst, aber vielleicht bist du so gut und sendest mir per PM deine Mailaddy, dann hab ich mit meiner eigenen schon zwei .

Gruß
crickelcrackel
Stammgast
#239 erstellt: 26. Jan 2007, 17:56
Hallo Peter,

hast eine PM.
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 26. Jan 2007, 18:09
Hallo Peter,


Amati schrieb:
Die Erfahrung hier zeigt ja, dass es schwer ist die Leute hierüber zusammen zu bringen.


Das hatte vor dem letzten Stammtisch eigentlich sehr gut geklappt, finde ich.

Ansonsten kann man ja auch die E-Mail-Liste zum herumschwurbeln nehmen, das Ergebnis (also Termin etc.) geben wir dann nochmal zusätzlich hier und im AAA-Forum bekannt.


Freitag der 09.02.2007


Da wäre ich dabei.



Als Lokalität schlage ich das "Oberneulander" vor (direkt neben der Oberneulander Kirche).


Wäre für mich in Ordnung, aber generell/in Zukunft wären mir persönlich zentraler gelegene Lokalitäten lieber, die man auch gut & schnell mit der Straßenbahn erreichen kann, wie z.B. das Überseemuseum beim Hauptbahnhof.

Liebe Grüße,
Axel
AH@
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 26. Jan 2007, 21:00
Freitag der 09.02.2007
Ich bin gerne auch dabei.

Zum "Oberneulander" muß ich mit dem Auto fahren (solange das noch läuft ). Ich komme aus der Gartenstadt Vahr.
Darf ich jemanden mitnehmen?


[Beitrag von AH@ am 26. Jan 2007, 21:09 bearbeitet]
s-rade
Stammgast
#242 erstellt: 27. Jan 2007, 13:04
Hi,

9.2. wäre für mich auch ok.

Aber mit Verlaub Amati, das Oberneulander möchte ich nochmal zur Diskussion stellen. Das ist ein relativ feines Restaurant mit noblem Einrichtungsverkauf, weit abseits jeglicher ÖPNV-Anbindung und null Kneipencharakter. Aus meiner Sicht taugt das Oberneulander nicht die Bohne für einen Stammtisch - auch nicht für edelstes High-End!!!

Als Alternative schlage ich jetzt mal das Loft unmittelbar am Hauptbahnhof vor. Da gibt es Parkmöglichkeiten und alle ÖPNV-Anbindungen der Welt.

Viele Grüße

Jens
Edison
Stammgast
#243 erstellt: 27. Jan 2007, 15:12
Moin moin,

ich kann am 9.2 leider nicht.
Habe mich gestern einmal mit Roland getroffen um ein Lokal ausfindig zumachen.
Am HBF gibt es den Erdinger-Keller. Ist gemütlich, rustikal und von den Preisen sehr angenehm.
Hierhin sollten auch auswärtige Besucher den Weg finden. Parkplätze gibts reichlich und die Anbindung per Bahn und Bus ist super.

Erdingerkeller
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 27. Jan 2007, 15:20
Moin!


Edison schrieb:

Am HBF gibt es den Erdinger-Keller. Ist gemütlich, rustikal und von den Preisen sehr angenehm.


Aber dort gibt es nur pseudo-bayrische, deftige Kost, IMHO deutlich unter dem Niveau vom Paulaner/Schlachte.

Ich möchte nochmal für das Übersee am HBF werben:
http://www.restaurant-uebersee.de/

Aber wir müssen uns ja nicht für alle Zeiten festlegen, ich persönlich hätte nichts gegen einen wechselnden Veranstaltungsort einzuwenden.

Liebe Grüße,
Axel
Amati
Stammgast
#245 erstellt: 27. Jan 2007, 15:22
klar können wir über den Ort nochmal reden, es war auch nicht als ständiger Sitz gedacht, sondern nur einfach mal so um sich zu treffen. meinetwegen auch am HBF

Gruß
HerrBolsch
Inventar
#246 erstellt: 27. Jan 2007, 15:32
9.2. ist prima.

Oberneuländer kenn ich nicht und ÖPNV ist mir recht egal, aber für mich ist es interessant, ob ich für meinen 10er drei Bier bekomme oder nur ein Wasser...

Axel, bringste die CD mit?
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 27. Jan 2007, 16:01

HerrBolsch schrieb:
Axel, bringste die CD mit? :prost


Klaro!
AH@
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 28. Jan 2007, 18:19
Hi,
nähen HBF wäre mir auch sehr recht.
Amati
Stammgast
#249 erstellt: 05. Feb 2007, 19:38
Hallo Bremer,
ich erinnere nochmal an den geplanten Stammtisch am kommenden Freitag 09.02.07 um 19 Uhr. Bisher noch Oberneulanders. Ist preislich ok, auf jeden Fall nicht teurer als das in der Weserburg letztes mal, besseres Essen, schöne Atmosphäre.
Wer würde denn dazustoßen?
Andernfalls bitte ich um einen konkreten Alternativvorschlag.

Gruß
Peter
sommerfee2
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 05. Feb 2007, 20:03
Moin Peter,


Amati schrieb:

Wer würde denn dazustoßen?


Ich! Wo wir uns dann das nächste Mal treffen, können wir dann ja in Ruhe beschnacken.

Liebe Grüße,
Axel
Amati
Stammgast
#251 erstellt: 05. Feb 2007, 20:09
Ja ich denke genau so machen wir es, das dürfte einfacher sein, als hier übers Forum.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.520