Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Stammtisch Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Freiklang
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 27. Jul 2014, 18:04
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und wollte mal anfragen, ob es noch Berliner mit audiophilen Interesse gibt.
Ich bin selber eine Altberliner Göre die sich seit Kindesalter mit Unterhaltungselektronik beschäftig. Eine kleine aber feine Anlage darf ich mein eigen nennen. Ich höre sehr gerne Musik (Stereo) und sammele dies und das an Elektronik.
Wenn es also Interesse von euch gibt, an einen Austausch unsere Hobbys, ich bin dabei.

Beste Grüße
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 17. Aug 2014, 11:18
Hallo

Gibts im berliner Raum noch Leute zum Fachsimpeln/Treffen/Probehören?

Würde gerne mein Hobby mit Anderen teilen.


Beste Grüße
Andreas
padua-fan
Inventar
#353 erstellt: 08. Jul 2015, 14:30
Hallo zusammen,
Auf jeden Fall gibt's die...
Ich bin auch auf der Suche
Anscheinend scheinen wir aber in Berlin sehr dünn gesät zu sein...
So ein richtiger Stammtisch wäre schon was feines

Gruß Joscha
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 08. Jul 2015, 14:33
Hallo Joscha.

Ich hätte die Woche Freitag Zeit, wie siehts aus?
padua-fan
Inventar
#355 erstellt: 08. Jul 2015, 14:47
Freitags hätte ich an sich Zeit, aber nur tagsüber... schon eine Idee bzgl.
Zeit und Ort?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 08. Jul 2015, 14:53
Habe den Tag frei, bin da flexibel. Kannst vorbeikommen und dann können wir fachsimpeln und Musikhören oder wenn du möchtest bei dir treffen. Ich wohne etwas außerhalb nördl. berlins.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 08. Jul 2015, 14:57
Sorry, habe mich im Tag geirrt. Donnerstag oder Sonntag wäre möglich.
padua-fan
Inventar
#358 erstellt: 08. Jul 2015, 15:06
Schade,
am Donnerstag geht's bei mir definitiv nicht, da bin ich nicht in Berlin.
Sonntag sieht schon etwas besser aus; muss ich mal gucken.

Wäre evtl. noch jemand anders dabei?

Ich finde, man sollte generell etwas die
Werbetrommel für diesen Thread rühren -
kann ja nicht sein dass es in Bayern, Düsseldorf und co.
so ewig viele HiFi-Interessierte gibt und kaum welche im schönen Berlin...


[Beitrag von padua-fan am 08. Jul 2015, 15:06 bearbeitet]
Kulf
Inventar
#359 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:02
Also einen gibt's noch...
StreamFidelity
Inventar
#360 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:25
Da mach ich doch glatt mit.

Ich wohne in Berlin Hermsdorf, also Norden.

@Joscha
Dir bin ich noch eine Hörsession schuldig. Ich war ja bei Dir und habe mir die genialen ADAM S4X-V angehört.

Da lade ich natürlich auch die anderen hier im Stammtisch ein. Geräte siehe Profil. Aber als erstes hat Andreas den Vorrang. Das Wochenende ist bei mir grundsätzlich immer für die Familie reserviert. Bei mir geht es Montag Nachmittags immer ganz gut.

Ronny
StreamFidelity
Inventar
#361 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:34
Man bin ich blöd, habe nicht auf das Datum geachtet: 08. Jul 2015!!!

Aber immerhin Kulf - Dein Eintrag ist neu.

Ich versuche mal einen Termin zu organisieren - muss das aber erstmal mit der Regierung absprechen.
Mc.Fisch
Stammgast
#362 erstellt: 02. Jan 2018, 19:59
Hallo,

scheinbar bekommens die berliner nicht gebacken...
das_t.
Inventar
#363 erstellt: 13. Jan 2018, 20:31
heissa ist dit traurich...

es müssen sich doch ein paar knalltüten finden, die mal uffn bier (oder n wein)
zusammen und was quatschen... mann mann mann...

das thema audio im ganzen ist für mich noch viel neuland, balin kenn ick aber jut, wa.

bin neuköllner und rufe jetzt entscheiden dazu auf, dass sich hier mal was tut. aber stante pede...


wer tatsächlich interesse hat... hinterlässt auch bitte direkt infos zu zeiten, wann ein treffen
möglich wäre (also wochentage, ab wann), aus welchem der vielen dörfer man so kommt und natürlich
was so die haupt-interessen sind. irgendwo stand es schon mal...
einer der kino und surround hyped, einer der voll analog und einer, der zuhause modernste elektronik
für eine sechsstellige summe hat und qualität nur über den preis definiert... - das ist eine eher
suboptimale gemeinde.


ich habe es mit eher klassischem musikhören, gute musik, die an bezahlbarer hardware laune bereitet. analog, digital, laut, leise und stilistisch nahezu alles ausser volksmusik, schlager, folk, reggae...(gibt wenige ausnahmen).
Sonic_xxx
Neuling
#364 erstellt: 02. Jun 2019, 22:46
huhu Gruß aus Filmton Berlin
Kulf
Inventar
#365 erstellt: 03. Jun 2019, 12:24
Hä?
Timotheus10
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 21. Mai 2021, 22:27
Huhu ... Gutes Wetter z.Zt.

Wollen wir uns draußen treffen und jeder bringt Fotos von seinen Hobby-Schätzen mit ?
Kulf
Inventar
#367 erstellt: 21. Mai 2021, 23:58
Wo denn?
Timotheus10
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 22. Mai 2021, 10:20
Wir brauchen erstmal einen zeitlichen Vorlauf , damit sich mehrere Buddies melden.
Danach können wir ausmachen wann und wo ...

Midgardsven
Stammgast
#369 erstellt: 12. Nov 2021, 21:52
Hallo zusammen
Such ebenfalls auf diesem Wege einen Audio Gefährten mit den Schwerpunkten Kopfhörer und Stereoanlage im klassischen Sinne.
Mein Equipment ist eher gehobene Hausmannskost als High End. Komme aus Steglitz/Zehlendorf und würde mir über Gleichgesinnte im Austausch beim Bier oder Kaffee freuen.


Bis dahin
Sven
Messsucher3550
Neuling
#370 erstellt: 17. Feb 2022, 19:17
Hallo!

Ich suche ebenfalls nach Kontakt zu HiFi-Freunden in Berlin. Mich interessieren weniger Fragen, ob das Upgrade von einer 30.000-Euro-Anlage und einer neuen 40.000-Euro Anlage zu hören ist, sondern eher das HiFi-Hören im Alltag für den Normalverdiener . Dabei insbesondere HiFi-Klassiker und deren Reparatur, deren Klang, Raumakustik etc. Musikalisch höre ich u.a. gerne 70er-Rock!

Vielleicht hat ja jemand Lust!

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481