Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Stammtisch Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
DasMammut
Stammgast
#251 erstellt: 07. Jun 2008, 18:01
HALLO FLUX,

willkommen am Berliner Stammtisch. Leider sind wir hier ein ziemlich eingeschlafener Haufen...aber das mit dem Biergarten hätte schon was!


Da bin ich ja Mal schwer gespannt, wer sich alles zu einem großen Treffen überreden lassen würde...?!



Zur Not tuts für mich auch ein kleines Treffen!

Grüße

Bene
Haichen
Inventar
#252 erstellt: 10. Jun 2008, 13:25
Na, ein kleineres Treffen ist wohl etwas realistischer, oder?
DasMammut
Stammgast
#253 erstellt: 13. Jun 2008, 05:51
Find ich auch gut... Ich wollte eh Deine Sehring-LSP mit der Treasures of Asia Pacific hören...

Wann hast Du Zeit?

Klingt jetzt etwas ungestüm, das gebe ich zu, aber ich fänd auch ein kleines Treffen äußerst reizvoll.


Grüße aus "terre de Moab"


Bene
Haichen
Inventar
#254 erstellt: 16. Jun 2008, 08:42
Du bekommst eine PM..
Spreeaudio
Stammgast
#255 erstellt: 19. Jun 2008, 12:35
Hallo zusammen,
war schon ab und zu mal hier und dachte da müßte sich doch in der Hauptstadt bei so vielen die hier wohnen mal eine Community zusammenfinden können, aber anscheinend gibt es in Berlin nur eine Handvoll Fans guten Klanges, schade :-)

Wir sind ein kleines Hifistudio im Südosten der Stadt im Ortsteil Rudow. Vielleicht können wir ja mal das eine oder andere zur Problemlösung oder auch nur zur Belustigung beitragen.


Viele Grüße
Uwe Keursgen
R1_2001
Stammgast
#256 erstellt: 19. Jun 2008, 16:35
Oh Mann, ein Berliner Stammtisch, hui hui...

Was man so alles entdeckt...

Sagt mal, war jemand schon mal in dem Laden hier?

Max Schlundt Kultur-Technik
in-akustik Kabel, Electra Be, Chorus, Profile
Kantstr. 17
10623 Berlin
Telefon: 030/31515340

Überlege, meine Stereosektion mit dem Audionetvollverstärker aufzufrischen... daher die Frage.

Grüße
Micha.
DasMammut
Stammgast
#257 erstellt: 19. Jun 2008, 20:47
Ja, ich war schonmal da...


Mich kannst da sogar häufig antreffen.


@ Uwe: Ich verspreche: Sobald die Ferien da sind, werde ich euch besuchen!!


[Beitrag von DasMammut am 19. Jun 2008, 20:49 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#258 erstellt: 20. Jun 2008, 09:19

Uwe_K schrieb:
Hallo zusammen,
war schon ab und zu mal hier und dachte da müßte sich doch in der Hauptstadt bei so vielen die hier wohnen mal eine Community zusammenfinden können, aber anscheinend gibt es in Berlin nur eine Handvoll Fans guten Klanges, schade :-)

Wir sind ein kleines Hifistudio im Südosten der Stadt im Ortsteil Rudow. Vielleicht können wir ja mal das eine oder andere zur Problemlösung oder auch nur zur Belustigung beitragen.


Viele Grüße
Uwe Keursgen


Hai Uwe!

In Berlin gibt es viele Klang-Gourmets.. weniger das Bestreben zu einer Community.

Gerne schaue ich mal bei Gelegenheit vorbei!
flux1982
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 24. Jun 2008, 08:05
Yepppiaaaaa, Rudow liegt gleich um die Ecke, da werd ich doch mal euch ein Besuch abstatten, hätte da auch gleich eine Sache für die ich eine Lösung suche.

Apropos Lösung: Weiß jemand von euch wo man eventuell AV-Receiver übers Weekend in Berlin ausleihen kann ?

Hätte da so an Yammi 1800, 2700 oder aktuelle Onkyos.

Uwe hat nicht ganz meine Preisklasse oder auch Hifi im Hinterhof spielt in einer andere Liga (übrigens empfehlenswerter Laden, Wahnsinn was die unter Kundenbetreuung verstehen)


Gruß Max


[Beitrag von flux1982 am 24. Jun 2008, 13:27 bearbeitet]
DasMammut
Stammgast
#260 erstellt: 03. Jul 2008, 21:29
Für alle Berliner:

http://www.tunedcity.de/

Schade, viel zu spät entdeckt!
Spreeaudio
Stammgast
#261 erstellt: 10. Jul 2008, 10:02

flux1982 schrieb:
Yepppiaaaaa, Rudow liegt gleich um die Ecke, da werd ich doch mal euch ein Besuch abstatten, hätte da auch gleich eine Sache für die ich eine Lösung suche.

Apropos Lösung: Weiß jemand von euch wo man eventuell AV-Receiver übers Weekend in Berlin ausleihen kann ?

Hätte da so an Yammi 1800, 2700 oder aktuelle Onkyos.

Uwe hat nicht ganz meine Preisklasse oder auch Hifi im Hinterhof spielt in einer andere Liga (übrigens empfehlenswerter Laden, Wahnsinn was die unter Kundenbetreuung verstehen)


Gruß Max




Hallo Max,
mit der erwähnten Preisklasse bei uns liegst du wahrscheinlich total schief.
Wir können fast alle Preisklassen bedienen, nur ganz billigen Schrott wollen wir nicht und für die fünfstelligen Anlagen hier wir noch nicht das Budget uns das mal einfach so für zwei Jahre oder länger hinzustellen.

Habe nur auf den Homepage ein paar attraktive Geräte als Banner geschaltet, damit es schön aussieht. Denke mal das daher du Vermutung des hochpreisigen liegt.

Im allgemeinen verkaufen wir ganz normale und bezahlbare Dinge wie Geräte von audiolab, Vincent, Astintrew, Onkyo oder Lautsprecher von Monitor Audio, Wharfedale, Swans, Dali usw.


Gruß
Uwe
Spreeaudio
Stammgast
#262 erstellt: 10. Jul 2008, 10:04

benethebrain schrieb:
Für alle Berliner:

http://www.tunedcity.de/

Schade, viel zu spät entdeckt!



Hallo Ben,
habe deinen Beitrag leider erst heute gesehen. Hört sich interessant an, habe auch mal die Homepage besucht. Warst du da gewesen?

Gruß
Uwe


[Beitrag von Spreeaudio am 10. Jul 2008, 10:08 bearbeitet]
DasMammut
Stammgast
#263 erstellt: 11. Jul 2008, 21:03
Hi Uwe,

wie gesagt: Leider viel zu spät entdeckt... Das wäre DIE Möglichkeit gewesen mal den Schalltoten Raum der TU zu besuchen. Aber nunja, ich komme da bestimmt noch mal rein!


Übrigens werde ich Dich voraussichtlich nach dem 29. Juli mal besuchen.


Grüße aus Moabit

Ben
majorocks
Inventar
#264 erstellt: 01. Sep 2008, 15:15
Hi Bärlinas,

ich habe vor einiger Zeit diesen Stammtisch ins Leben gerufen
Ich bin erstaunt, daß er immer noch Bestand hat - sehr schön
Heute war ich auf der IFA. Ich denke, es war für mich das letzte Mal. Ich war echt enttäuscht was dort für reine Audiofans geboten wurde - armseelig

Habt Ihr dieses Jahr schon mal die IFA besucht? Wie waren Eure Eindrücke?

@Uwe

Dich habe ich beim Swans-Stand nicht gesehen. Ich sehe Dich immer nur auf der Rudower Meile
a.spa
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 19. Sep 2008, 13:45
Hallo, Ihr Hauptstädter...

Zuerst einmal liebe Grüße aus dem fernen NRW... Ich hätte mal eine Frage an Euch:
Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe vom Schloßpark Charlottenburg???

Dann bitte eine PN an mich, wäre verdammt nett...

Danke...
iwii
Inventar
#266 erstellt: 19. Sep 2008, 14:45

a.spa schrieb:
Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe vom Schloßpark Charlottenburg?


...ist das andere Ende der Stadt. Um was geht's denn? Vielleicht kann man ja trotzdem helfen.
a.spa
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 19. Sep 2008, 14:59

iwii schrieb:

a.spa schrieb:
Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe vom Schloßpark Charlottenburg?


...ist das andere Ende der Stadt. Um was geht's denn? Vielleicht kann man ja trotzdem helfen.


-> PM
44darkblue
Neuling
#268 erstellt: 21. Sep 2008, 10:26
Hallo!
Bin Neuling am Computer,mache bestimmt einige Fehler.
Aber jetzt zum HIFI,mache schon ein paar Jahre den Versuch
die möglichst beste ,klangvollste Anlage zusammenzustellen,bis jetzt mit mehr oder weniger
Erfolg.Bei uns in Berlin sind ja einige HIFIläden und man kann mit etwas Geduld und Geschick einige Euro sparen.
Meine Anlage ist zZ.nicht vollständig,mir fehlt eine
kräftige gut klingende Endstufe(die den Bass stets unter
Kontrolle hat)oder ein Vollverstärker,der meine Sonus Faber
Cremona im Griff hat.Als CD Spieler habe ich einen DVD
der vom Werk nur auf CD eingestellt ist.(Resolution VT 960)
Vorverstärker:Klyne 7.

Es grüsst 44 darkblue
R1_2001
Stammgast
#269 erstellt: 21. Sep 2008, 10:28

majorocks schrieb:
Hi Bärlinas,

ich habe vor einiger Zeit diesen Stammtisch ins Leben gerufen
Ich bin erstaunt, daß er immer noch Bestand hat - sehr schön
Heute war ich auf der IFA. Ich denke, es war für mich das letzte Mal. Ich war echt enttäuscht was dort für reine Audiofans geboten wurde - armseelig

Habt Ihr dieses Jahr schon mal die IFA besucht? Wie waren Eure Eindrücke?


Der Trend geht wohl immer mehr zu Mini-Lautsprechern mit Subwoofer-Gewummer, die sich möglichst unauffällig ins Wohnambieten integrieren sollen (dem WAF sei Dank*g*). Hauptsache klein und irgendwelche Effekte. Es stimmt schon, für Fans hochwertiger Musikwiedergabe wird wenig bis gar nichts auf der IFA geboten. Selbst die teuerste Anlage der Welt hat mich bis auf die Velodyne-Subwoofer nicht beeindrucken können. Habe schon besseres gehört.

Gehe aber trotzdem immer gerne zur IFA, weil man dort die Möglichkeit hat, mal alle Marken auf einem Haufen zu sehen und sich die Geräte anschauen kann. Sonst müsste ich dafür ja in 20 verschiedene Läden rennen...
a.spa
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 22. Sep 2008, 09:00

a.spa schrieb:
Hallo, Ihr Hauptstädter...

Zuerst einmal liebe Grüße aus dem fernen NRW... Ich hätte mal eine Frage an Euch:
Wohnt jemand von Euch zufällig in der Nähe vom Schloßpark Charlottenburg???

Dann bitte eine PN an mich, wäre verdammt nett...

Danke...


Ok, ich machs nochmal konkreter: Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Horch und Guck oder ist zufällig in der nächsten Zeit mal da?
Mückenmann
Stammgast
#271 erstellt: 22. Sep 2008, 09:32
Hallo,
spät entdeckt aber doch schön, dass es hier ein paar Berliner im Forum gibt .

@ 44darkblue

Die Suche nach der perfekten Anlge hört erst auf wenn das Geld alle ist !
Wenn du gute Endstufen mit kontrolle im Bass suchst schau doch mal bei SAC nach la Forza & il Piccolo die sind wirklich sehr gut. Die schicken auch zum Probehören zu. Wenn du es toll findest(da bin ich mir fast sicher)gebe ich auch noch den Hinweis, dass ich meine il Piccolo in ein paar Monaten viel. verkaufe .

Würde mich freuen wenn der Thread hier wieder in Schwung kommt. Werde das Ganze mal beobachten.
iwii
Inventar
#272 erstellt: 23. Sep 2008, 16:53

R1_2001 schrieb:
Es stimmt schon, für Fans hochwertiger Musikwiedergabe wird wenig bis gar nichts auf der IFA geboten.


Nicht nur da.... - die Zeiten wo man Qualität zu einem annehmbaren Preis bekommt sind wohl endgültig vorbei. Wenn man sich anschaut, was noch vor 15 Jahren alles in Großserie gebaut wurde...
iwii
Inventar
#273 erstellt: 23. Sep 2008, 17:02

Mückenmann schrieb:
Die Suche nach der perfekten Anlge hört erst auf wenn das Geld alle ist !


Naja, ab einer bestimmten Preisklasse gibt es nach meiner Meinung keine wirklichen Qualitätsunterschiede mehr. Mag sein, dass eine Kombination subjektiv besser klingt als eine andere - nur ist das "besser" wohl eher mit "klingt anders" zu beschreiben. Der Kaufpreis streichelt da wohl eher dem Ego des Besitzers. Wenn man "seine" Anlage gefunden hat, sollte man es auch gut sein lassen
Mückenmann
Stammgast
#274 erstellt: 23. Sep 2008, 18:51
Ja du hast recht aber anders kann auch Begehrlichkeiten wecken. Soll heißen mich kann fast alles gute begeistern und auch das beginnt erst ab einem gewissen Preis. Doch leider gehöre ich wohl zur unteren Mittelklasse. Wenn ich könnte hätte ich in jedem Raum ein tolles System mit nem Sessel davor doch mir fehlen Zeit und überflüssiges Geld dank Arbeit.
iwii
Inventar
#275 erstellt: 23. Sep 2008, 19:11

Mückenmann schrieb:
Ja du hast recht aber anders kann auch Begehrlichkeiten wecken.


Keine Frage. Ich entscheide dann nach der Optik (bzw. habe mich auf einen bestimmten Stil/Serie festgelegt). Das Auge hört schließlich mit. Ich kann z.B. mit diesen zusammengewürfelten angeblichen "High End" Anlagen nichts anfangen. Sperrmüll gehört auf den Recyclinghof und nicht ins Wohnzimmer
das.ohr
Inventar
#276 erstellt: 28. Jan 2009, 18:10
na mal sehen, ob sich die Berliner wieder erwecken lassen?

Hallo Ihr Berliner,

das hier soll ein kleiner Hilferuf werden, da sich die Standard HiFi-Anlage im berliner Raum noch nicht gefunden hat. Lest einfach mal hier und dann bei Interesse bitte melden.

beste Grüße
aus´m Prenzelberg

Frank
majorocks
Inventar
#277 erstellt: 28. Jan 2009, 21:27
Hi Frank,

ich würde den Spaß mitmachen! Falls es bei mir klappt und ich Anfang Februar keine Aufträge habe, würde ich Dir mit meinen Komponenten einen Besuch abstatten


[Beitrag von majorocks am 28. Jan 2009, 21:33 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#278 erstellt: 10. Feb 2009, 22:44

majorocks schrieb:
Hi Frank,

ich würde den Spaß mitmachen! Falls es bei mir klappt und ich Anfang Februar keine Aufträge habe, würde ich Dir mit meinen Komponenten einen Besuch abstatten :prost

Hallo Mario, dann planen wir mal den 28.2. gegen Mittag?

danach gehen ja eh alle Berliner hier hin.

Frank
hopethisusernameisgood
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 21. Feb 2009, 19:26
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich einfach so reinplatze, wollte nicht einen Thread fuer eine Frage die Berlin betrifft eroeffnen.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo man hier in Berlin Sonus Faber probehoeren kann?
Hab leider auf der Audio Reference Seite bzw. bei google nichts gefunden.

Hoff, ihr koennt da ein wenig aushelfen

vg,

Micha
hopethisusernameisgood
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 23. Feb 2009, 22:52
Habs heute rausgefunden, bei Hifi Studio 10, nur falls jemand anderes noch sucht.

vg,

Micha
CrashDech
Stammgast
#281 erstellt: 31. Okt 2009, 19:19
Hallöchen Leute,

geht hier noch was oder sind alle schon im Winterschlaf!?

Ciao
sebnest
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 20. Nov 2009, 19:10
Bin auch Berliner, vielleicht könnte man sich mal auf einen Plausch und Musik treffen?
Boxenteufel
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 22. Jun 2010, 21:29
Moin,
ey leute was ist denn hier mit dem fred passiert?? is jetzt sommer, uffjewacht faulpelze!
wie schauts aus mit ner sportsbar zum fußball oder mal so aufn bierchen? gerne auch iwo anders
ick bin auf jedenfall noch interessiert!

lg
sportsear
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 04. Aug 2010, 23:24
Hat jemand Interesse am Austausch über Hifi in Berlin? Bitte meldet Euch , dann kann man sich mal treffen.
Gruß!
DasMammut
Stammgast
#285 erstellt: 15. Okt 2010, 17:16
Hallo Berliner!

Am 30.10 ist es wieder soweit

http://www.langenachtderohren.de/index.php
majorocks
Inventar
#286 erstellt: 05. Dez 2010, 21:29
Hi Berlinas,

noch Interesse an dem Fred?
MasterChiefSun
Inventar
#287 erstellt: 05. Dez 2010, 21:39
ja klar.
majorocks
Inventar
#288 erstellt: 06. Dez 2010, 14:54
...ich glaube, da stehen wir beide so ziemlich alleine da
PoTTi
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 06. Dez 2010, 21:20
nein wir sind zu dritt

hab den gerade entdeckt
majorocks
Inventar
#290 erstellt: 07. Dez 2010, 20:43
...Wahnsinn, ganze drei Männekens
MasterChiefSun
Inventar
#291 erstellt: 07. Dez 2010, 21:15
Berlin ist halt ein Dorf.
PoTTi
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 07. Dez 2010, 22:10
oh ja

majorocks
Inventar
#293 erstellt: 07. Dez 2010, 23:14
@ MasterChiefSun

...den Gedanken hatte ich auch gehegt - wollte es nur nicht wirklich hier mit einbringen
Bollundus
Stammgast
#294 erstellt: 18. Dez 2010, 03:38
Bin dabei...
Rucksackberliner
Stammgast
#295 erstellt: 18. Dez 2010, 11:57
Das ist ja mal klasse, bin gerne dabei
majorocks
Inventar
#296 erstellt: 19. Dez 2010, 06:48
...na bitte - geht doch
Schalldruckanbeter84
Stammgast
#297 erstellt: 19. Jan 2011, 22:21
tach aus weißensee

hab euch gerad entdeckt, vielleicht kommt ja hier nch nen bischen was bei rum *lach*
Melahias
Stammgast
#298 erstellt: 08. Jul 2011, 21:56
Tach jesacht...

Schön das so einen Stammtisch gibt.
Jetzt muss hier nur noch n bischen mehr los sein.
Rucksackberliner
Stammgast
#299 erstellt: 09. Jul 2011, 06:46
Ist hier jemand aus Spandau unterwegs?
DasMammut
Stammgast
#300 erstellt: 03. Nov 2011, 09:26
Hey Berliner!

Dran denken:

05.11.11

Lange Nacht der Ohren
Personal_Jesus
Stammgast
#301 erstellt: 26. Nov 2011, 16:38
schon wieder vorbei

kennt jemand einen Bauteileladen in unserer schönen Hauptstadt? Gestern war ich bei Conrad, die haben nix mehr in dieser Richtung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164