Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Stammtisch Franken

+A -A
Autor
Beitrag
fehlermeldung_2000
Inventar
#51 erstellt: 10. Jul 2007, 22:40
wohne in 97246 Eibelstadt und könnte ein Paar 10Öre mitbringen sowie einen 20l Subwoofer.
xTr3Me
Inventar
#52 erstellt: 10. Jul 2007, 23:02
So langsam kriegen wir ja richtig viel zusammen. Ich finde aber dass wir uns einen Termin suchen sollte wo wirklich die meisten kommen können. Ein Schnellschuss der nur einfach irgendein Treffen ohne interessante Boxen bringt ist sicherlich nicht das was wir anstreben..

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#53 erstellt: 11. Jul 2007, 09:26
Ich könnte den da mitbringen - 30mm Buche Multiplex, 44cm x 44cm x 44cm, 40kg, 12" Treiber, 35 LITER-CB, 300W RMS, AMP nicht modifiziert:


Und wenn gewünscht auch diese - die WINNER:
http://www.hifi-foru...13343&postID=204#204


[Beitrag von Peter_Wind am 11. Jul 2007, 09:30 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#54 erstellt: 11. Jul 2007, 10:13
Gut jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.

Wie schauts denn am 17.8 bei euch aus?

Ich würde am liebsten einfach mal einen Termin festlegen und dann muss man sich einfach frei nehmen wenn man kommen will..

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#55 erstellt: 11. Jul 2007, 16:17
der Termin soll IMHO derjenige festlegen, der den Raum hat/beschafft.

Gruß
Peter
xTr3Me
Inventar
#56 erstellt: 11. Jul 2007, 16:30
Mir auch recht. Dann würde wenigstens erstmal ein Termin stehen.

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#57 erstellt: 11. Jul 2007, 16:45

xTr3Me schrieb:
Mir auch recht. Dann würde wenigstens erstmal ein Termin stehen.

greetZ,
xTr3Me

*Zustimm* wie mein Vorschlag. Wir haben bisher einen kühlen Ort (Gewölbe bei Pegnitz) oder die von 5000w_basemachine genannte Möglichkeit.
Ich kann zwar etwas organisieren (Schweinfurt). Termin wäre abzuklären. Aber nur in einem Tagungsraum in einer Gaststätte. Mietpauschale würde wohl nicht anfallen. Aber Essen und Getränke schon.
Akustisch aber bestimmt nicht das Optimale. Und NUN? Ich komme mir wieder vor wie bei dem "Forumsaufkleber"
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 11. Jul 2007, 16:49
Hallo...

Also Bamberg wäre schon OK.
Mir wäre es zwar egal, ob Bamberg oder Schweinfurt, aber für die Allgemeinheit wäre Bamberg wahrscheinlich das Zentralste.
Sollte ich können bringe ich, falls gewünscht, meinen VS-110 und meine Zigmahornets mit.

lg
Martin

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass ich die Ziggies gerne mal mit Subwoofre hören würde...ich würde sie also auf jeden Fall mitbringen


[Beitrag von Bastelwut am 11. Jul 2007, 16:54 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#59 erstellt: 11. Jul 2007, 17:02
Hi,

also in dem Raum von der Basemachine wäre mir das auch sehr sehr recht. Ich wohne ja vllt 15 Minuten entfernt.
Von Nürnberg aus ist das auch gut zu erreichen wenn man die Autobahn nimmt. Dauert an die 40 Minuten von dort.
Von Würzburg gehts eigtl auch.

Das sind so im groben die Richtungen aus denen die Leute die sich bisher gemeldet haben.

Hm für Niwo sind es 111km.. hat mir map24.de gerade verraten..

Niwo wie schauts aus? Ist das zu verschmerzen?

greetZ,
xTr3Me
nick99
Stammgast
#60 erstellt: 11. Jul 2007, 19:17
Hi,

da ich aus der gleichen Ecke wie Niwo komm antworte ich mal auf die Frage. Für mich isses ok. Auf jeden Fall besser als Schweinfurt. Außerdem können Niwo und ich ja eine Fahrgemeinschaft machen.

Am 17. hab ich Zeit ... ist halt ein Freitag. Ich weis ja nicht um wieviel Uhr ihr das Treffen ansetzt ... aber kommt ja doch einiges an Equipment zusammen mittlerweile. Vielleicht sollte man da schon Nachmittag anfangen ... und ob da der Freitag dann so günstig ist bezweifle ich. Mich würde es nicht stören.

Bye Nick
xTr3Me
Inventar
#61 erstellt: 11. Jul 2007, 19:20
Naja das hängt jetzt vom Basemachine ab! Der sagt wann er den Raum zur Verfügung stellen kann! Ideal fände ich so 13-14Uhr. Dann hat man Zeit zum aufbauen und um 15 Uhr können wir anfangen *g*

greetZ,
xTr3Me
**5000w_basemachine**
Stammgast
#62 erstellt: 11. Jul 2007, 21:35
HI!

Also:

4.8. ist ein samstag, da könnte ich bestimmt schon früh..anreise so gegen 10 oder 11, dann kann ich was zu essen organisieren(gegen eine kleinen beitrag, leberkäs und brrötla oder so;)) und getränke stellen und dann kanns frisch gestärkt ans hören und staunen gehn:) oodoer eben gleich nach mittagessen(so gegen 14.00 uhr ansetzten)!!

der 17.8 iss ein freitag, da können viele erst gegen nachmittag also 15-16 uhr warscheinlich, also gerät man vielleicht leichter unter zeitdruck.

Zu meinem raum:

co 8 meter lang und 6 meter breit, abgehängte&gedämmte decke(was sich für den bass sehr vorteilhaft auswirkt) ausserdem gestufte decke(nach ca5 meter raumtiefe). ein teppich, ein sofa und eine eckbank sind drin, sowie eine bar. also vom reflektieren&absorbieren her ists recht ausgewogen würde ich sagen!

Bilder folgen freitag!

Mir ist der termin egal, nur wissen muss ichs halt!
uuund mich würds riesig freun sowas zu machen!!!!

viellehct ein thread aufmachen mit nem voting und den hier verlinken??

Machts gut, der tobi
Peter_Wind
Inventar
#63 erstellt: 11. Jul 2007, 21:50

**5000w_basemachine** schrieb:
HI!

Also:

4.8. ist ein samstag, da könnte ich bestimmt schon früh..anreise so gegen 10 oder 11

Wenn das mit der Location klappt bei Dir, schlage ich folgendes vor, weil der Thread noch überschaubar ist.

Wer kommt am 4. August? Bitte Zusage.

Bei Verpflegung und Co. unterstütze ich 5000w_basemachine.
Das sprechen wir dann über PM, wenn "bm" das wünscht ab.

Mein Vorschlag:

- 4. August als Termin

- und an BM ich unterstütze dich, wenn du es möchtest, bei der Organisation.
Gruß
Peter
Niwo!
Inventar
#64 erstellt: 11. Jul 2007, 22:17
Hallo

Ich kann am 4.August kommen. 14:00 wär auch ok., später würde ich aber nicht anfangen, denn erfahrungsgemäß ist die Zeit immer zu kurz.
Am 17. bin ich definitiv in Urlaub, also absolut keine Möglichkeit.

Grüsse

Niwo

Wär super wenns klappen würde
xTr3Me
Inventar
#65 erstellt: 11. Jul 2007, 22:31
Also dann machens wir eben am 4.8 von mir aus!! Wollte halt so viele wie möglich mitnehmen.. und wenn jetzt einer da nicht kann kotzt mich das irgendwie an
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 12. Jul 2007, 08:34
Hallo und guten Morgen...
4.8. ist für mich wesentlich bässer als 17.
Ich wäre dabei.

lg
Martin
Peter_Wind
Inventar
#67 erstellt: 12. Jul 2007, 18:16
Jetzt seid mir bitte nicht böse: Es ist so wie immer im Leben,
wenn es konkret wird, dann ziiiiieeeeeht es sich.

Also hopp, wer kann am 4. August? Weil wollen wollten wir ja.
xTr3Me
Inventar
#68 erstellt: 12. Jul 2007, 18:22
Alle können! Fertig aus!

Also ich bin dabei. Steht schon seit heute früh im Kalender!

Ich erstelle hier eine Liste:

Dabei ist:
xTr3Me


Einfach quoten, Namen reinschreiben - posten - fertig.

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#69 erstellt: 12. Jul 2007, 18:24

xTr3Me schrieb:
Alle können! Fertig aus!

Also ich bin dabei. Steht schon seit heute früh im Kalender!
Ich erstelle hier eine Liste:
Dabei ist:
xTr3Me
Einfach quoten, Namen reinschreiben - posten - fertig.

greetZ,
xTr3Me

UND Ich.

Komme aus SW. Sollte also keiner eine eigene Fahrmöglichkeit aus SW haben. PM und ich nehme mit.


[Beitrag von Peter_Wind am 12. Jul 2007, 18:27 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#70 erstellt: 12. Jul 2007, 20:48
Weitere Beiträge erwünscht.
Oder ist es auch hier so wie so oft: Alle reden mit. Aber die wenigsten kommen.
Niwo!
Inventar
#71 erstellt: 12. Jul 2007, 22:22
Hallo


Dabei ist:
xTr3Me
Niwo


Also ich komme und bringe meine neuen Mini-Mohai mit.

Niwo
xTr3Me
Inventar
#72 erstellt: 12. Jul 2007, 22:26
Tja vor ein paar Stunden dachte ich noch 4.8 geht klar, jetzt weiß ich von einem guten freund dass er an dem tag Bday feiert und da muss ich zeitig zum Aufbau da sein.. keine Ahnung ob ich da kommen kann oder nicht. Denke eher nicht. Schon wieder besch*..

greetZ,
xTr3Me
fehlermeldung_2000
Inventar
#73 erstellt: 13. Jul 2007, 10:51
kann leider nicht am 4.8. sorry. wünsche viel spaß und macht ein paar fotos vom ersten frankentreffen!!!

ciao jochen
r1960
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 13. Jul 2007, 12:25
Hallo,
denke die Oberpfalz ist vertreten am Franken treffen.
Gruß
Amperlite
Inventar
#75 erstellt: 13. Jul 2007, 13:30

r1960 schrieb:
Hallo,
denke die Oberpfalz ist vertreten am Franken treffen.
Gruß

Bitte nur mit gefälschtem Pass!
nick99
Stammgast
#76 erstellt: 13. Jul 2007, 15:05

nick99 schrieb:
Hallo,

4.8 geht bei mir nicht ... 10.8 ist noch ungewiss.

Das Wochenende davor bzw. danach wäre noch komplett frei.

Mitbrigen kann ich wie schon geschrieben die "Lonzos Merci" und ggf. etwas CarHifi.

Gruß Nick
xTr3Me
Inventar
#77 erstellt: 13. Jul 2007, 15:22
Also 4.8 geht bei mir wieder doch
Die Party wurde um eine Woche nach vorne verschoben
Lawyer
Inventar
#78 erstellt: 15. Jul 2007, 16:14
Hallo,

hab dem Xtreme gerade mal eine PN geschrieben.
Der 04.08. sollte sich einrichten lassen.

Bamberg wäre i.O., Pegnitz geht aber auch noch.

Zur Verfügung stehen ein paar Visaton Vib 170Al (optisch nicht fertig) ein TA 600 Amp von Thomann und ein Pioneer PD-S 507 CD Player.


Gruß Christian
Chlang
Stammgast
#79 erstellt: 19. Jul 2007, 00:20
So, nach längerer Abwesendheit und der Freude über einen sich konkretisierenden Termin, ein überraschender Auftritt meinerseits:

Wenn's irgendwie hingeht und mein Freizeitmanager (Ehefrau) mir nicht noch kurzfristig einen Termin reindrückt, komme ich auch gerne am 04.08..

Mitbringen würde ich bei dem relativ großen Raum den B200 im TML-Gehäuse, den frisierten Dynavox und wenns gewünscht wird, auch noch einen Dipol-Sub mit zwei 38ern.

Wie finde ich zu euch?

Grüße
Chlang
**5000w_basemachine**
Stammgast
#80 erstellt: 19. Jul 2007, 08:12
Heyyyy liebe hififreunde:)

nich einschlafen hier. so wie ich das sehe würden erst 2gespannte hörer kommen?

Das kann doch nich sein:(

also los es ist für alles gesorgt, verpflegung, raum, wunderbare stadt.

ein kurzer "anfahrtsplan", genaueres folgt noch.(ps meine digicam hat meine schwester und findet se nimmer, deshalb keine fotos, entschuldigung..aber ich lad mal von ner feier welche hoch)

Ich wohne mitten im bergebiet, 10 laufminuten vom dom weg, 5 von der oberen pfarre wenn euch das was sagt. 13minuten von der altstadt.

http://www.blues-bar.de/index.jsp
(geniale live musik urige location)

http://www.kultur.ba...0%26jt%3D0%26akt%3D0
(was an dem tag nioch so geboten ist)

Ihr könntet ja auch eure berssere hälfte mitbringen, sie können dann shoppen gehn oder die statd genießen und abends dann zusammen in bamberg noch etwas "verweilen"

Also, ich freue mich über jeden der kommt, auch wenn er nur minikleine lautsprecherchens mit bringt, oder nur zum hören da ist:)

Der tobi

Interessiert euch nur für den raum bitte;)

http://img452.imageshack.us/my.php?image=1002439ho7.jpg

http://img227.imageshack.us/my.php?image=1002437zf9.jpg

Nachtrag:es sind wohl doch schon mehr. Die Quote liste sollte mal weitergeführt werden. mach heut nachmittag vielleicht:)


[Beitrag von **5000w_basemachine** am 19. Jul 2007, 08:24 bearbeitet]
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 19. Jul 2007, 08:39

Dabei ist:
xTr3Me
Niwo
Bastelwut
xTr3Me
Inventar
#82 erstellt: 19. Jul 2007, 09:05

Dabei ist:
xTr3Me
Niwo!
Bastelwut
**5000w_basemachine**
Lawyer
Peter_Wind

evtl:
r1960


Zum Raum:
So ideal schaut das für mich nicht aus. Keine Ahnung ob man da eine vernünftige Aufstellung hin bekommt..

greetZ,
xTr3me
Chlang
Stammgast
#83 erstellt: 19. Jul 2007, 11:25

Dabei ist:
xTr3Me
Niwo!
Bastelwut
**5000w_basemachine**
Lawyer
Peter_Wind
Chlang

evtl:
r1960


Grüße aus Wü
Chlang
Peter_Wind
Inventar
#84 erstellt: 19. Jul 2007, 13:17
Frage: Soll ich nur

- den SUB oder auch

- die Monitor AUDIO RS8 mitbringen?

Elektronik ist ja wogl genug da.
xTr3Me
Inventar
#85 erstellt: 19. Jul 2007, 14:18
Der Sub würde mich persönlich interessieren. Würde gerne mal wissen wie viel das noch ausmacht!

Die RS8 sagen mir jetzt gar nichts

Ich werde nur die ALTO II ohne jegliche Elektronik mit bringen. Der AMP ist eh total uninteressant..

greetZ,
xTr3Me
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 19. Jul 2007, 14:23
Wenn es interessiert, kann ich einen SABA Telewatt VS-110 aus meinem Geburtsjahr 1966 mitbringen.
Ist umgebaut auf E34L-Endstufenröhren
xTr3Me
Inventar
#87 erstellt: 19. Jul 2007, 14:29
Also ich würde mal sagen irgendwie interessiert alles?

Vllt bring ich auch ein wenig HEad-fi mit. Hängt davon ab wann mein SOHA KIT kommt und wie lange ich brauch bis es fertig ist. Denke mal der HD 650 wird vom soha sehr profitieren..

greetZ,
xTr3Me
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 19. Jul 2007, 14:55
...und zum Spass noch meinen Sonic Impact
Peter_Wind
Inventar
#89 erstellt: 19. Jul 2007, 16:14

xTr3Me schrieb:
Die RS8 sagen mir jetzt gar nichts

Dann bringe ich sie mit. Sind Fertigboxen.
Noch einmal direkt gefragt: Verstärker sind ausreichend vorhanden ja oder nein?
**5000w_basemachine**
Stammgast
#90 erstellt: 19. Jul 2007, 16:41
HI!

bei mir is n

-rotel RA 840bx3

-yamaha PA endstufe mit sehr sattem vollen, schenllen klang(und kraft:)

-Ein röhnrnamp yaquin MC10

-Ein braun A1

vielleicht auch quoten und einfügen

der tobi
xTr3Me
Inventar
#91 erstellt: 19. Jul 2007, 16:46
basemachine kannst du mal bilder vom raum machen.. ich habe so meine bedenken

habe das gefühl dass man dort die boxen net gescheit aufstellen kann..
**5000w_basemachine**
Stammgast
#92 erstellt: 19. Jul 2007, 16:57
HI!

vom handy bekomm ich keine bilder auf n comp und meine schwester hat meine cam liegenlassen irgendwo...sch"/$)"=...

welche sorgen ganau hast du\habt ihr denn? der raum klingt voll und trotzdem analytisch was ich so gehört hab davon...

aber wir können gerne darüber reden\diskutiern..ich überleg mir ne lösung wegen der Pics.


Der tobi
xTr3Me
Inventar
#93 erstellt: 19. Jul 2007, 17:36
Naja mir geht es halt darum dass man eben halbwegs im Stereodreieck sitzt/steht.

Auf den Bildern ist halt keine große Fläche zu erkennen.
Peter_Wind
Inventar
#94 erstellt: 19. Jul 2007, 17:49

xTr3Me schrieb:
Naja mir geht es halt darum dass man eben halbwegs im Stereodreieck sitzt/steht.

Auf den Bildern ist halt keine große Fläche zu erkennen.

Das kriegen wir schon hin. Ihr seid alles junge Kerle. Möbelrücken wenn erforderlich.
Sind wir doch froh, dass wir erst einmal einen Ort haben.

Gruß
Peter
**5000w_basemachine**
Stammgast
#95 erstellt: 19. Jul 2007, 18:14
HI!

also man kann sicherlich eine fläche von 5*5 metern freimachen. das iss ein großer raum, das sollte keine probleme geben. wir hatten da schon bandprobe zu 7t drin mit schlagzeug und großer PA. das ging wunderbar.sofa und tisch da weg(ich weiss was ich sage;), ihr erst wenn ihr bilder seht)) und man hat eine große fläche!!

habt ihr noch anregungen für sitzgelegenheiten?
und wann wollt ihr kommen?(vor mittagessen oder danach?)
und habt ihr ideen für racks?

ich war noch nie auf so nem treffen und weiss nich so recht was man als gastgeber haben sollte oder wie sowas abläuft...

Mfg, der tobi
Niwo!
Inventar
#96 erstellt: 19. Jul 2007, 18:42
Hallo

Soll ich lieber die bekannten großen Mohai mitbringen oder die neuen kleinen?
Was interessiert euch mehr?





Niwo
Peter_Wind
Inventar
#97 erstellt: 19. Jul 2007, 18:52

**5000w_basemachine** schrieb:
HI!
also man kann sicherlich eine fläche von 5*5 metern freimachen. das iss ein großer raum, das sollte keine probleme geben.

Na also, geht doch: so habe ich mir es vorgestellt nach den zwei Bildern.
Sitzgelegenheiten: Es gibt nichts besseres als "Bierbänke" oder?
Hallo Tobi.
Für die Elektronik reicht schon wieder ein Biertisch. Keiner von uns erwartet da irgendein Rack.
Jeder bringt für seine LS die Kabel mit. Mehrfachstecker - einige - kann ich mitbringen - falls erforderlich.
Und was die Verpflegung anbelangt, könnte ich einen MIWE Backofen mitbringen - 1,5 m2 Backfläche. Pizzatime und gut ist´s. TK-Pizzen wird es ja bestimmt in deiner Nähe geben.
Jeder zahlt sein Zeugs - auch Getränke. Damit meine ich: Gesamteinkauf geteilt durch Teilnehmer, sonst wird dies ein zu großer Stress.
Das ist mein Vorschlag.

@Alle

E I N V E R S T A N D E N?


[Beitrag von Peter_Wind am 19. Jul 2007, 20:08 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#98 erstellt: 19. Jul 2007, 20:57
Es könnte auch jeder was mitbringen ist mir total egal.

Racks werden nicht gebraucht einfach irgendein Tisch.

5x5m sollten reichen, dann habe ich keine Bedenken mehr.
Mir war es nur wichtig, dass nicht einer nach dem anderen den sweetspot besetzen muss und die anderen daneben stehen

@niwo
beides ist interessant

Aber deswegen musst etz net beides anschleppen!!

Em wann wollen wir kommen?

Ich wurde sagen: so 14 Uhr ist ganz ok oder? Bist dorthin hat jeder gegessen und hat genügend Zeit um hinzufahren?


greetZ,
xTr3Me
Lawyer
Inventar
#99 erstellt: 19. Jul 2007, 22:20
Hallo Niwo,

interessant sind sicherlich beide.
Ich sage jetzt mal pauschal die "kleinen".

Noch eine Frage: Die vorhandenen Amps haben schon die Möglichkeit, Bananas aufzunehmen ?
Ich möchte nämlich ein paar Kabel mit Bananas konfektionieren, da ich sie in die Boxen und den Amp bringe...


Und: Wie sieht es denn mit CDs aus ?
Soll jeder selbst was mitbringen ?
Ich würde sagen ja, oder nicht ?

Gruß Christian
xTr3Me
Inventar
#100 erstellt: 19. Jul 2007, 22:27
Jeder kann sein Zeug mitbringen! Ist doch klar! Wer nichts mitbringt ist selbst schuld und brauch sich nicht beschweren wenn nichts dabei ist, was einem nicht gefällt!

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#101 erstellt: 20. Jul 2007, 09:24
Ich bringe meine beiden Test CDs mit und eine mit Sinustönen, wenn ich sie noch finde.

Mein Vorschlag zum Ablauf:

Wir sind Gäste bei TOBI und er soll sagen, wie er sich den Tag bei sich vorstellt.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Jul 2007, 20:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377