Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Stammtisch Franken

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#101 erstellt: 20. Jul 2007, 09:24
Ich bringe meine beiden Test CDs mit und eine mit Sinustönen, wenn ich sie noch finde.

Mein Vorschlag zum Ablauf:

Wir sind Gäste bei TOBI und er soll sagen, wie er sich den Tag bei sich vorstellt.


[Beitrag von Peter_Wind am 20. Jul 2007, 20:26 bearbeitet]
Chlang
Stammgast
#102 erstellt: 20. Jul 2007, 23:56
Wahrscheinlich nix Dynavox

Hallo Frankenstammtischler,

schlechte Neuigkeiten für die, die meinen Dynavox hören wollten: Ein Trimmpoti für die Ruhestromeinstellung verweigert nach einem Röhrentausch (auf KT77) den Dienst, so dass ich nicht weiß, ob ich das bis zum 04.08. gebacken kriege, neue Potis einzulöten.

So wie es im Moment aussieht, kann ich den Dynavox nicht mitbringen - schade (auch für mich, da fehlt mein Vergleichsnormal...)

Grüße
Chlang
xTr3Me
Inventar
#103 erstellt: 21. Jul 2007, 09:40
Naja in zwei Wochen solltest das schon packen! Streng dich an

Ich versuche auch einen SOHA mitzubringen.. wofür die Einzelteile noch nicht einmal da sind

greetZ,
xTr3Me
Chlang
Stammgast
#104 erstellt: 22. Jul 2007, 22:45
Entwarnung für Dynavox

Danke für die Anfeuerung - hätte es aber von meiner Seite aus auch nicht gebraucht - wie auch immer, es hat gewirkt:

Nach einer längeren Lötaktion ist die Röhre wieder fit, klingt besser denn je und freut sich auf den Stammtisch...

Grüße
Chlang
sherman
Stammgast
#105 erstellt: 23. Jul 2007, 10:13
Bin gerade erst auf diesen Fred gestossen!

Würde eventuell auch gerne vorbeischauen, wenn das noch geht!

Was wird denn so für Musicke gespielt?

Geplanter Ablauf mit Uhrzeiten?

Fehlt vielleicht noch ein Viech?


[Beitrag von sherman am 23. Jul 2007, 10:13 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#106 erstellt: 23. Jul 2007, 10:50
Hi sherman,

Klar können noch Leute kommen, sind ja atm vll so 7-8 Leute. Denke bis 10 gehen schon@basemachine oder?

Musik wird gespielt was mitgebracht wird! Ich denke jeder wird eine Gelegenheit bekommen seine Musik auf den Boxen die einen interessieren zu spielen!

Ein Viech würde mich sehr interessieren!

greetZ,
xTr3Me
Niwo!
Inventar
#107 erstellt: 23. Jul 2007, 12:57

Fehlt vielleicht noch ein Viech

Ich glaube ich muß doch die großen mitbringen!


Niwo
sherman
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jul 2007, 16:09
Mohai würde mich brennend interessieren!

Treffpunkt ist dann in Bamberch am Samstach gegen
?? Uhr in diesem Keller da??

Die Viecher sind gewastelt, ohne "Glied", geschnittene Staubschutzkalotte.

Können wir gerne noch dran rumwasteln

Geht das den ganzen Samstach?

Würde a bisserl Klassik, Test-CD, New-Age (hiess früher mal so) und Frauenstimmen mitbringen.


[Beitrag von sherman am 24. Jul 2007, 09:05 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#109 erstellt: 23. Jul 2007, 18:27
14 Uhr.

Auf die Adresse warten wir noch ;o)
Peter_Wind
Inventar
#110 erstellt: 23. Jul 2007, 18:32
Hallo Tobi,

bitte poste Zeit- und Ablaufplan.


Gruß

Peter
Niwo!
Inventar
#111 erstellt: 24. Jul 2007, 00:32

Mohai würde ich brennend interessieren

Und mich interessiert das Viech brennnend.

Ladies and Gentlemen, we proudly present:

Battle of the Horns

Mohai vs. Viech

Der Feingeist gegen den Grobmotoriker (frei nach Pico )

Es werden noch Wetten angenommen.
Karten gibts an der Abendkasse. (Für Franken freier Eintritt)

Grüsse

Niwo
xTr3Me
Inventar
#112 erstellt: 24. Jul 2007, 07:46
Vll müssen wir dann ja sogar einen Bericht über das Treffen festlegen, damit die Allgemeinheit auch was davon hat.

Bzw mal sehen welcher Boxenerfinder mehr für das Treffen sponsort - Wir nehmen alles an - Bier, Geld.. alles gut

greetZ,
xTr3Me
**5000w_basemachine**
Stammgast
#113 erstellt: 24. Jul 2007, 09:17
Hallo ihr!

Also 10 Musikfreunde sind auf jeden fall oke!

Zum Ablauf:

1.)

Treffen um 14 Uhr
ohne mittagessen, um kleine häppchen oder do würden Peter wind und ich uns kümmern. Vorteil: ihr könnt bei eurer family esssen, nachteil: bis alles steht ist warsch recht viel zeit vergangen.

2.)

treffen um 12 uhr.
Mittagessen essen bestaht aus jeglichen aufbacksachen die peter und ich besorgen würden. Vorteil: es kann während des backens aufgebaut werden, gemütlich zusammengesessen werden und ein bisschen geredet werden. Nachteil: mir fällt nichts ein ausser das mit den familien vielleicht oder dass euch fertighaufbackzeugs nich schmeckt...

END:Open end, vielleicht den abend auf nem keller ausklingen lassen, mal sehen;)

WEgen des geldes: ich würde sagen ich kauf nen Kasten zu trinken und eben kleinigketen als verpflegung und da wird dann einfach von euch bezahlt oder auf alle umgelegt. werden vielehct so 2-3 euro pro jedem werden, glaub ich, mit mittagessen vielleicht 4-5.

Zur adresse:

ICh hab weng bedenken die hier so ganz öffentlich reinzustellen: mein vorschlag:

jeder der kommt schreibt mir ne PM und ich schick die adresse dann raus. hat auch den vorteil für mich dass ich ne art"Gästeliste" hab.

ist noch was ungeklärt?

Freu mich schon, der tobi
xTr3Me
Inventar
#114 erstellt: 24. Jul 2007, 10:41
Hm also ich bin für ein treffen nach dem mittagessen...

wenn doch ein mittagessen von den meisten vorgezogen wird komme ich trotzdem erst um 2

also an mir solls nicht scheitern...
trip-pcs
Inventar
#115 erstellt: 24. Jul 2007, 13:41
Als alter (naja, 19 halt;) Erlanger würde ich natürlich auch mal vorbeischauen.

Mitbringen könnte ich, sofern Subunterstützung vorhanden ist, ein Päärchen Tangband-Breitband-Satelliten mit Betonschallwand. Je nach dem was bis dahin fertig wird vielleicht auch noch andere Kleinigkeiten...

Ciao Philipp
xTr3Me
Inventar
#116 erstellt: 24. Jul 2007, 14:25
Sagt mal hat jemand zufällig eine Alesis RA-XXX Endstufe? Die soll ja der Hit sein, vor allem für den Preis!
Die Ra-300 gibts für ~185€ neu ..

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#117 erstellt: 24. Jul 2007, 15:25

trip-pcs schrieb:
sofern Subunterstützung vorhanden ist,

Zumindestens 1 SUB ist da.
xTr3Me
Inventar
#118 erstellt: 24. Jul 2007, 15:33
@trip

Das Teil in deinem Ava ist ein KHV oder? Falls ja bitte anschleppen *g*

greetZ,
xTr3Me
trip-pcs
Inventar
#119 erstellt: 24. Jul 2007, 16:19
Hi,

wollt Ihr ne Ausstellung oder was zum Hören...?
Der KHV taugt nämlich nur zu ersterem...


Ciao Phil
xTr3Me
Inventar
#120 erstellt: 24. Jul 2007, 18:41
Lol.. wieso das? Kaputt?
trip-pcs
Inventar
#121 erstellt: 24. Jul 2007, 19:03
Ne, Schaltung aus schlechter Quelle erwischt...

Würde Dich mal in meinerm ICQ-Liste adden, ist das okay?

Ciao Philipp
sherman
Stammgast
#122 erstellt: 24. Jul 2007, 20:24
Bei mir würde Samstach gehen!

Könnte 2x3 mm Kimber 4 tc mitbringen,
Vollverstärker Creek 4140 S3
und ein paar VIECHER

sowie diverse Mucke zum Reinhören.

Schickt mich jemand die Adresse dann als PM?
xTr3Me
Inventar
#123 erstellt: 24. Jul 2007, 20:40
@trip-pcs

klar kannst mich adden, dazu habe ich ja die Nummer hier stehen

@sherman

Bitte kommen

Für die Adresse einfach an Basemachine wenden der gibt sie dir weiter

greetZ,
xTr3Me
sherman
Stammgast
#124 erstellt: 27. Jul 2007, 23:41
Komme dann nach Bamberch! Kann ja gleich schonmal los!

Pünktlich 14 Uhr dann, ja??

Freue mich!


[Beitrag von sherman am 27. Jul 2007, 23:44 bearbeitet]
**5000w_basemachine**
Stammgast
#125 erstellt: 28. Jul 2007, 09:52
ööööhm...heut iss der 28.7. aber nich der 4.8. hab ich was verplant??

owehoweh

Ausgemacht war schon der 4.8. oder?

mfg, tobi
xTr3Me
Inventar
#126 erstellt: 28. Jul 2007, 10:13
Ja der 4.8 ist heute

Ne schmarrn.. nächste Woche erst keine Sorge. Heute rennen wir dir nicht die Bude ein

Bin schon gespannt ob ich was interessantes zum Nachbauen zu hören kriege *g*

greetZ,
xTr3Me
**5000w_basemachine**
Stammgast
#127 erstellt: 28. Jul 2007, 21:56
HI!

Und sherman alles aufs erste mal gefunden;) ???

ich dachte es sei klar, dass das treffen erst am 4. ist. nja dann hast du nen anfahrtsbonus jetzt wenigstens;)

Also dann:

Beginn: 14.00 Uhr
Verpflegung: kleinigkeiten zum knabbern und trinken(unkostendeckung)
Anreise:(fragt sherman;)
Musik:jeder was er will
Equipment:es ist wohl schon recht viel zusammengekommen, interessant wird es sicher!

Also denn bis in einer woche und schreibt mir PMs wegen adresse. bis jetzt hab ich erst 4 oder 5 mal meien adresse rausgegeben und kommen wolln doch mehr..

MFG der tobi
sherman
Stammgast
#128 erstellt: 29. Jul 2007, 10:40
Also:

1. Boxen passen ins Auto!
2. 30 Minuten Anreise reichen!
3. Ich weiss, wo es ist!
4. Nette Mutti!
5. Altenburg angeschaut!

Man soll ja alles mal ausprobieren!

Fail to prepare is prepare to fail!

wie der Amerikaner sagt (weiss allerdings bis heute nicht, welcher!)
**5000w_basemachine**
Stammgast
#129 erstellt: 30. Jul 2007, 10:21
HAllo!

Es hat sich spontan ergeben dass ich aufs Zeltlager unserer Jugend mitfahre. am Freitagabend bin ich pünktlich wieder da, sodass samstags musik gehört werden kann:) !!

Nur die adressfragen kann ich nichmehr beantworten. Deshalb würde ich sagen, dass ihr Peter Wind per PM anschreibt und er sie euch dann gibt. Danke Peter:)!!

Ich freu mich schon!

Der tobi
Lawyer
Inventar
#130 erstellt: 30. Jul 2007, 18:26
Sagt mal, hat jemand von euch das Album:

Dire Straits - Brothers in Arms ? Ich suche die Version von 1985, nicht die Remaster von 1996.

Ich möchte mal vergleichen, da die 85er Version um einiges besser klingen soll.

Gruß Christian
**5000w_basemachine**
Stammgast
#131 erstellt: 30. Jul 2007, 20:22
hallo!

nur die remastered version ist da...

euch ne schöne woche:)

bis samstag, und wie gesagt peter wind nach adresse fragen!!

freu mich riesig:)

der tobi
trip-pcs
Inventar
#132 erstellt: 31. Jul 2007, 10:22
Könnte die 85er mitbringen, allerdings nur auf Vinyl!
sherman
Stammgast
#133 erstellt: 31. Jul 2007, 13:01
Sollte ich die 85er auf Vinyl haben, könnte oder sollte ich dann ne Kopie auf CD ziehen? Ohne Bearbeitung?
Lawyer
Inventar
#134 erstellt: 31. Jul 2007, 17:35
Hallo Sherman,

das wäre schön, wenn du eine Kopie auf CD ziehen könntest.
Ohne Bearbeitung bitte, wenn möglich aber einzelne Tracks.

Gruß Christian
xTr3Me
Inventar
#135 erstellt: 31. Jul 2007, 17:35
Hm ich muss am Samstag schon wieder um halb6 weg sein.. schon wieder ein anderer Geburtstag.. da wird der eine verschoben kriegt man die nächste Einladung
r1960
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 02. Aug 2007, 20:22
Hallo ihr Franken,
wollte eigentlich auch kommen aber leider hab ich keine Adresse, oder wollt ihr mir als Oberpfälzer die nicht geben Peter hat mir keine Antwort geschickt.
Gruß
Martin
Peter_Wind
Inventar
#137 erstellt: 03. Aug 2007, 17:17
Peter ist erst seit heute wieder online

@ ALLE, die auf ein Lebenszeichen von mir warten

Zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung. Ich kann mir nur wünschen, dass Ihr die Entschuldigung annehmt.
Was war los? Am 12.07.2007 hatte meine Frau zu Hause einen Unfall. Als Folge davon hat sie drei Operationen hinter sich. Gestern habe ich sie abgeholt. Jetzt hat sie nur noch den re. Arm in Gips.Zwei Wochen war der linke Arm dazu fixiert. Für jeden Schluck Wasser benötigte sie Hilfe.
Anfangs bin ich täglich immer über 200 km gefahren. Später habe ich im Gästehaus der Klinik für 25 € übernachtet.

Ich bin morgen mit dabei.

Herzliche Grüße
Peter
r1960
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 03. Aug 2007, 19:11
Hallo Peter,
wünsche gute Bessrung.
Wer kann mir die Adresse schreiben hab sie leider noch nicht.
Gruß
Martin
**5000w_basemachine**
Stammgast
#139 erstellt: 03. Aug 2007, 20:30
Bin wieder da!!!

ich hab nen Plattenspieler hier. project, nen recht guten;)

also nix mit auf cd ziehn bitte;) ausser um den unterschied zwischen musik und tönen zu hören;)

Alle können mich wieder fragen nach meiner adresse!!!ENTSCHULDIGUNG auch von meiner seite, hätte peter davor fragen solln, aber dachte das sei oke weil er mir hilfe zugesagt hatte!!

Also Bis morgen, ich antworte erst morgen früh aber wieder, heut abend zeltlager überfalln:)

und @peter: um 12 oder 1 bei mir wegen kleinigkeiten, ofen und so ist ja hinfällig!!

Der tobi
Lawyer
Inventar
#140 erstellt: 04. Aug 2007, 00:29
Ein Project Plattenspieler ist vorhanden ?
Geil ! Dann bringe ich die "Dark Side of the Moon" LP von Pink Floyd mit.

Gruß Christian
xTr3Me
Inventar
#141 erstellt: 04. Aug 2007, 08:20
Also ich bringe meinen SOHA mit. Allerdings muss der erstmal von zwei fachkundigen Leuten gecheckt werden bis er dann doch mal läuft (auch auf beiden Kanälen :P)

Soll ich jetzt meinen ur-alt amp mitbringen? Oder nur ALTO II, Hd 650 und Btech/Soha?

Einen K240S habe ich auch noch hier..

Ach ja: um ca 5 muss ich schon wieder weg.. Bday..

greetZ,
xTr3Me
Peter_Wind
Inventar
#142 erstellt: 04. Aug 2007, 23:34
Hallo TOBI.

Es war ein gelungener Nachmittag. Danke.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch Deinen gastfreundlichen Eltern.

@ ALLE, ich denke man sieht und hört - lesen sowieso - sich wieder.

Liebe Grüße
PETER
xTr3Me
Inventar
#143 erstellt: 04. Aug 2007, 23:40
Jop es war wirklich ziemlich interessant!

Fande die mohai toll.. und natürlich die 5000w basemachine.. oder wie auch immer wir das Teil nennen sollen.

Würde noch gerne wissen wie der Rotel hieß UND jemand hatte mir was von Transmission und Alto erzählt.. dazu erwarte ich noch einen Link^^

@basemachine
ich hoffe du hast deiner Mum ausgerichtet, dass der Kuchen gut war^^

greetZ,
xTr3Me
trip-pcs
Inventar
#144 erstellt: 05. Aug 2007, 09:42
Hallo,

auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an den Gastgeber + Family! Danke auch für die gebotene vielseitige Lautsprecher- und Elektronikauswahl!

@Tobi, den Titel der 5000W basemachine hast Du Dir verdient
@Chris: Hoffe dass der SOHA bald funktioniert! Deine Altos waren beeindruckend!

Wäre schön wenn jeder der Teilnehmer nochmal ein Paar Zeilen zu seinem Lautsprecher schreiben könnte, damit man noch mal rekapitulieren kann, was man da auf die Ohren bekommen hat!

Hier mal ein Paar Bildchen:



Grüße!
Philipp
PS: Persönliches Fazit: Ich brauch auch ne Röhre, und zwar schnell
Peter_Wind
Inventar
#145 erstellt: 05. Aug 2007, 09:51

trip-pcs schrieb:


Fange ich mal an.


Aktiv-SUB Eigenbau, CB, 30 mm Buche-MPX - 30 cm Infinity Treiber, 300 W RMS. Den habe ich einmal für DVD benutzt, steht jetzt im Keller

Monitor Audio RS 8

Am meisten überrascht haben mich die ZWERGE von Dir Philipp.

Gruß
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 05. Aug 2007, 10:41 bearbeitet]
trip-pcs
Inventar
#146 erstellt: 05. Aug 2007, 10:04
Hehe, danke für die Blumen.

Gut, dass Dein Sub da war! Mein Sub-Treiber kommt leider erst am Montag



Shot with Canon DIGITAL IXUS 430 at 2007-08-05

Kleiner Satellit mit Tangband W3-871S im geschlossenen und stark bedämpften Gehäuse. Hochpasskondensator und Sperrkreis. Betonschallwand auf rot lackiertem MDF-Gehäuse. Eigenentwicklung in Anlehnung an bekannte Bauvorschläge aus dem I-Net.

Schönen Sonntag!
Philipp
xTr3Me
Inventar
#147 erstellt: 05. Aug 2007, 10:48

@Chris: Hoffe dass der SOHA bald funktioniert! Deine Altos waren beeindruckend!


danke, ich war selbst überrascht.. mein AMP hier und vor allem der Raum sind nicht das richtige für die ALTO II (muss hier nochmal erwähnen, dass der G 20 SC verbaut wurde.. weil das mehrmals gefragt wurde. Der DT 94 der normalerweise bei der ALTO II im Bauplan vorgesehen ist spielt total aggressiv..)

Deine kleinen haben aber auch nicht schlecht gespielt. Kam schon nicht schlecht an
Vllt werde ich die nachbauen ... ich brauch unbedingt ein paar PC LS

zum Soha:
Ich hab mittlerweile rausgefunden warum ich die 40V nicht hinkriege:
Und zwar gehören die Widerstände R7 und R17 nicht auf die auf der Platine entsprechend markierten Stelle.. sondern auf die von den R8 und R18 .. und umgedreht.
Habe die heute früh ausgetauscht und jetzt konnte ich die Spannung auf exakt 40V regeln.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem einen Auricap. Vllt ist der tatsächlich defekt. Heute Mittag fahr ich zu einem Bekannten der sein ganzes Leben lang mit solchen Sachen gearbeitet hat.. der stammt noch aus der Röhrenzeit *g*. Der wird das wohl hinkriegen.



Vllt werde ich demnächst mal ein Head-FI-Treffen anleiern. Da sind ja die Räumlichkeiten kein Problem


Frage: auf der einen Test CD haben wir immer das zweite Lied gehört. Ich weiß nur dass es von Dire Straits war, nur den Namen wüsste ich gerne!
hat sich geklärt
Es ist money for nothing.. haben sogar die platte hier. Allerdings klingt es dumpfer als gestern

Ich denke mal es liegt am alten Plattenspieler..

greetZ,
xTr3Me


[Beitrag von xTr3Me am 05. Aug 2007, 13:29 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#148 erstellt: 05. Aug 2007, 17:47
@ "trip-pcs":

Wow, sehr schick!


trip-pcs schrieb:
Betonschallwand auf rot lackiertem MDF-Gehäuse.

Abguss von alten Holzplatten?


[Beitrag von Amperlite am 05. Aug 2007, 20:39 bearbeitet]
trip-pcs
Inventar
#149 erstellt: 05. Aug 2007, 18:19
Danke, aber bitte keine ge-hotlink-ten Bilder quoten. Müssen nicht zwei mal auf einer Seite zu sehen sein. Vielleicht kannst Du das noch ändern.

Danke, Philipp
xTr3Me
Inventar
#150 erstellt: 05. Aug 2007, 21:29
So, es ist vollbracht. Der Fehler in meinem Soha war eine vergessene Brücke die ich übersehen habe..

http://www.imgbox.de/?img=w6264t31.jpg

Der bleibt jetzt erstmal so.. morgen früh werde ich dann die letzte Cinchbuchse anbringen und das Gehäuse fertig zusammenbauen und das Loch für die Röhre machen.

greetZ,
xTr3Me
Niwo!
Inventar
#151 erstellt: 05. Aug 2007, 22:09
Hallo

Zuerst auch von mir nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft an Toby und seine Eltern.

Hier noch einmal ein paar Infos zur neuen kleinen Mohai:

Es handelt sich wieder um ein BL Horn bestückt mit einem Visaton BG 20. Als Hochtöner kommt ein Monacor HT95PA zum Einsatz. Getrennt wird bei 4kHz. Im Vergleich mit dem ebenfalls gehörten Viech konnte man deutlich hören, daß das Abstrahlverhalten im HT-Bereich nicht eingeengt ist, sondern fast an einen normale Mehrweger herankommt.
Die am Anfang noch bemängelte leichte Zurückhaltung im MHT-Bereich, wurde nach längerem Hören dann als stressfreier und Langzeit-tauglicher empfunden. Trotzdem werde ich hier nochmal eine kleine Modifikation testen.

Nachdem die "kleinen" hier ihre Feuerprobe vor kritischem Publikum bestanden haben, werde ich weitere Informationen dazu demnächst im Forum einstellen.

Was mir noch fehlt ist ein Name. Irgendwelche Ideen?

Grüsse

Niwo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214