Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Stammtisch Franken

+A -A
Autor
Beitrag
Niwo!
Inventar
#151 erstellt: 05. Aug 2007, 22:09
Hallo

Zuerst auch von mir nochmal vielen Dank für die Gastfreundschaft an Toby und seine Eltern.

Hier noch einmal ein paar Infos zur neuen kleinen Mohai:

Es handelt sich wieder um ein BL Horn bestückt mit einem Visaton BG 20. Als Hochtöner kommt ein Monacor HT95PA zum Einsatz. Getrennt wird bei 4kHz. Im Vergleich mit dem ebenfalls gehörten Viech konnte man deutlich hören, daß das Abstrahlverhalten im HT-Bereich nicht eingeengt ist, sondern fast an einen normale Mehrweger herankommt.
Die am Anfang noch bemängelte leichte Zurückhaltung im MHT-Bereich, wurde nach längerem Hören dann als stressfreier und Langzeit-tauglicher empfunden. Trotzdem werde ich hier nochmal eine kleine Modifikation testen.

Nachdem die "kleinen" hier ihre Feuerprobe vor kritischem Publikum bestanden haben, werde ich weitere Informationen dazu demnächst im Forum einstellen.

Was mir noch fehlt ist ein Name. Irgendwelche Ideen?

Grüsse

Niwo
trip-pcs
Inventar
#152 erstellt: 06. Aug 2007, 15:53
Danke für die Änderung, Amperlite!


Abguss von alten Holzplatten?


Eine alte Holzplatte diente als Urmodell, genau. Dann Form gebaut und abgegossen. Kann ich nicht empfehlen die Methode, zu aufwändig.

Grüße, Philipp
Amperlite
Inventar
#153 erstellt: 06. Aug 2007, 18:23
Direkt einfräsen und ggf. bürsten dürfte schneller gehen, oder?
trip-pcs
Inventar
#154 erstellt: 06. Aug 2007, 19:29
Kann ich nicht sagen, der Beton ist sehr sehr spröde. Groß nachbearbeiten (z.B. Fräsen) geht eigentlich nicht.
Amperlite
Inventar
#155 erstellt: 06. Aug 2007, 22:24
Entschuldige, ich meinte die direkte Verarbeitung des Holzes!
r1960
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Aug 2007, 13:41
Hallo an alle Franken,
möchte mich auch noch bei den Eltern von Tobi und natürlich auch von dir Tobi bedanken es war ein toller Nachmittag. Ich finde es ist beeindruckend was man alles selbst bauen kann und welche tolle Lautsprecher auch für wenig Geld dabei raus kommen, ich hoffe wir können das mal wiederholen.
Gruß
Der Oberpfälzer
Lawyer
Inventar
#157 erstellt: 11. Aug 2007, 13:54
Ja, das ganze war Klasse.

Ich hätte noch ein paar Bilder, auf denen man auch die Bassrutschen sieht. Soll ich die einstellen ?

@Tobi: Soll ich dir mal so ein Drumsolo schicken, dass wir am Schluss noch gehört haben ?

Gruß Christian
xTr3Me
Inventar
#158 erstellt: 11. Aug 2007, 14:01
Wer war denn das mit der LP-Kopie von DireStraits auf CD?
Lawyer
Inventar
#159 erstellt: 11. Aug 2007, 14:08
Das sollte der sherman gewesen sein, wie ich gerade nachgesehen habe.

Edith: Wem gehörte denn die CD mit der startenden Concorde oder was das war ?


Gruß Christian


[Beitrag von Lawyer am 11. Aug 2007, 14:09 bearbeitet]
trip-pcs
Inventar
#160 erstellt: 11. Aug 2007, 14:16
Klar wären die Bassrutschen-Pics interessant...Mir glaubt sonst keiner, wie groß die wirklich waren.
**5000w_basemachine**
Stammgast
#161 erstellt: 11. Aug 2007, 15:06
hi:)

@lawyer jaaa drum solo will ich haben näheres per pm;)

die dire straits cd von lp liegt bei mir wer sie gemacht hat weiss ich aber net...

ja rutschenbilder sind cool

uund ich hätte die topteile zu den bässen verpolen solln. hab ich etz gemacht, etz drücktzs untenrum und die orgeln würden echter spieln und die stimme wäre weicher;)

apropos stimme, @lawyer gibts ne möglichkeit an diese CD zu kommen die von dem label gemacht wurde, mit vielen Künstlern drauf??( bzw, hast du nen guten upstrem;) )

Der tobi

PS: SCHÖNSCHÖN dasses euch gefalln hat, ich konnte auch viel mitnehmen und liebe leute kennenlernen!!:)

PPS: @chlang B200 Pläne
Lawyer
Inventar
#162 erstellt: 11. Aug 2007, 15:26
@all: Rutschenbilder werde ich einstellen, etwas geduld bitte.

@Tobi: Hast du ICQ ? Wenn ja, dann schicke ich ihn dir, allerdings einen etwas anderen.

Upstream geht beim 2000er DSL schon halbwegs, allerdings hab ich keinen Server.

Das wird sich aber bald ändern denke ich. Dann hab ich 10GB Platz und 500GB Transfervolumen

Gruß Christian
Lawyer
Inventar
#163 erstellt: 11. Aug 2007, 15:31
So, hier mal ein Bilder der Rutschen inkl. Tops.



Als größenvergleich: Die beiden Standlautsprecher haben eine höhe von 1m.

Soll ich das Bild in die Galerie einfügen ?
Bzw. kann das einer von euch auch machen.

Gruß Christian
DDaddict
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 20. Sep 2007, 16:09
Falls der Stammtisch Nürnberg/Franken mal wieder tagen mlöchte, bitte Bescheid sagen. Würde mich u.U. auch dazubequemen.

Gruss
Lawyer
Inventar
#165 erstellt: 20. Sep 2007, 17:55
Hallo DDadict,

du darfst gerne erscheinen.

Von mir aus können wir auch dieses Jahr nochmal ein Treffen veranstalten.

Wenn es so in ~ 2 Monaten ist, könnte ich vielleicht auch was neues mitbringen...


Gruß Christian
trip-pcs
Inventar
#166 erstellt: 20. Sep 2007, 18:35
Wäre auch dabei;)
xTr3Me
Inventar
#167 erstellt: 20. Sep 2007, 22:10
[x] Ich auch

Evtl gibts bis dorthin eine Kompaktbox, zB 2TB. Ist aber noch ziemlich unsicher welche es wird.

greetZ,
xTr3Me
Flores
Stammgast
#168 erstellt: 21. Sep 2007, 01:40
Servus mid´anand!
Hoss leida nimma afs letza Dreffn gschafft, owa wann is nexde Dreffn is sagd´s ma bitte bescheid ament kumme ah doa!
Post leit Zahl 92726
DDaddict
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 21. Sep 2007, 12:11
Servus

Na endlich amool a weng Mundart hier Des is fei scheeeee!

Nein im Ernst, wenn es mir von die Zeit her möglich ist schaue ich gerne vorbei. Mitbringen kann und wil ich nix. Erstens ist das zu schwer (ca 150 kilo) und zu gross und zweitens habe ich schon einen Hexenschuss gehabt diese Jahr.

Also besser nicht.
Niwo!
Inventar
#170 erstellt: 21. Sep 2007, 21:29

Post leit Zahl 92726

Das ist aber nicht in Franken!
Das ist ja tiefste Oberpfalz!

Von mir aus können wir auch dieses Jahr nochmal ein Treffen veranstalten

Von mir aus auch, gerne. Darf auch mal etwas weiter im Osten stattfinden.

Grüsse

Niwo
DDaddict
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 14. Nov 2007, 13:20
So liebe Franken

Was halten die Herrschaften denn von einem kleinen Treff bevor der Weihnachtsstress losgeht? Ich presche mal vor und mache den Motivator Ich kann 4 oder 5 Leute in meinem Wohnzimmer wohl unterbringen und ein bisschen Platz für ein oder zwei Lautsprecherpaare- wenn jemand etwas mitbringen möchte- wäre auch noch. Ich bin im Nürnberger Umland dahamm, also recht zentral. Falls ihr Lust und Laune habt dann können wir bei Lebkuchen und einem Bierch eine besinnliches vorweihnachtliches Stammtisch Treff amchen

Gruss
xTr3Me
Inventar
#172 erstellt: 14. Nov 2007, 18:57
Ich melde mal Interesse an! Allerdings hängt es von den Boxen ab, welche mitgebracht werden!

Ich kann bei Interesse wieder meine Alto II mit G20SC als HT mitbringen!

greetZ,
xTr3Me
**5000w_basemachine**
Stammgast
#173 erstellt: 14. Nov 2007, 22:32
ich kann diesma wohl nicht dabeisein. Dtudiern in freiburg... aber wenn ich fertig bin;) ne ich hoff nich erst wieder dann. ein tolles treffen wünsch ich euch allen:)

der tobi
DDaddict
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 15. Nov 2007, 00:32
Hallo Tobi, Xtr

Also Danke für die "Erfolgswünsche" Tobi aber wir sind ja noch mitten in der Planungsphase wenn überhaupts was geht
ALso zu zweit wären wir schonmal. Hmmm immerhin. Mal schauen ob noch wer Interesse hat oder ob es nicht schon zu spät und stressig ist. Wer weiss, es soll ja Leute geben die bereits jetzt dem Weihnachtsstress verfallen

Ansonsten wirds halt ein gemütliches zweisames beisammensein
sherman
Stammgast
#175 erstellt: 15. Nov 2007, 15:31
Könnte mir ebenso eine Teilnahme vorstellen!!

Transportabel ist der FE127e in der Golden Ratio Fonken.

Viech ist immer so eine Schlepperei!

Und einen Brüllwürfel TB irgendwas in Transmissionline (da müsste ich echt nochmal nachschauen, was das war, da das nur ein Furniertest war!)
DDaddict
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 15. Nov 2007, 19:16
Aloha

Keine Panik es sind ja auch schon LS da in meinem Wohnzimmer. Ihr braucht euch nicht zu überschleppen, net das jeder 3 Paare mitbringt weil alle meinen wir wären unterversorgt

Ok Sherman und Xtr... immerhin simmer zu 3t oder wie?
xTr3Me
Inventar
#177 erstellt: 15. Nov 2007, 20:39
Jo so wies ausschaut..

Viecher interessieren mich eh nicht. Habe sie auf dem letzten Treffen gehört und die haben alles andere als luftig gespielt. Sind halt Spaßboxen.

greetZ,
xTr3Me
fischerai
Stammgast
#178 erstellt: 15. Nov 2007, 23:47
Ich bin noch relativ neu hier und wäre dabei, wenn ihr einen Neuling aufnehmt? Ich muss auch gleich gestehen, dass ich nur zugereist bin, aber jetzt doch immerhin schon seit 10 Jahren im schönen Franken wohne.
DDaddict
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 16. Nov 2007, 00:08
Spalteeeeeeeeeeeeeeeer. Zugereist! Pah Nein also Blödsinn, ich kenne die Leute auch nicht wirklich also mach dir keinen Kopf, man nehme ein paar Lieblings- CDs und auf gehts...

Gruss
xTr3Me
Inventar
#180 erstellt: 16. Nov 2007, 00:37
Und ein paar Duettas.. die wollte ich schon immer mal hören *g*
-x30n-
Stammgast
#181 erstellt: 16. Nov 2007, 15:03
Hallo,
wäre evtl. auch dabei. Könnte ein Pärchen Kef XQ 3 mitbringen.

Gruß Andreas
DDaddict
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 17. Nov 2007, 00:46
Jo nu also sind wir schon 4 oder 5 oder was? Also stellst sich die Frage "Wann?". vorschläge?

Gruss
xTr3Me
Inventar
#183 erstellt: 17. Nov 2007, 00:54
Bisher gibt es für mich nur 1 interessantes Boxenpäärchen also.. soweit ist das Treffen für mich uninteressant sorry.. ich warte jetzt erstmal ab wie sich das Ganze entwickelt.


greetZ,
xTr3Me
fischerai
Stammgast
#184 erstellt: 17. Nov 2007, 22:49
Wie wäre es denn am 1. Dezember. Danach beginnt dann eh die hektische Vorweihnachtszeit.
-x30n-
Stammgast
#185 erstellt: 18. Nov 2007, 00:27
Hallo,
wo wollte ihr den STammtisch eigentlich halten?

Was bringt ihr so für Geräte und Lautsprecher mit?

Gruß Andreas
DDaddict
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 18. Nov 2007, 19:53
Hallo

Ich seh den Stammtisch als Möglichkeit andere Musikffans kennenzulernen und ein wenig zusammen zu "klönen" und Musik zu hören. Ich bin immer neugierig was für Musik andere hören, neue Alben hören und einfach über das Thema Musik und Gott und die Welt zu schnacken.
Ich hab nen Denon Receiver hier rumzustehen und nen DVD Player mit denen ich grad die Lautsprecher betreibe. Die Kisten selber sind 4 Wege Aktivlautsprecher Marke Eigenbau (baue schon seit vielen jahren aus Gaudi selber und damit meine ich > 15 Jahre). Der Lautsprecher ist allerdings völlig uninteressant in der Hinsicht das man ihn weder für viel Geld noch für gute Worte nachbauen könnt, da er Prototypen und individuell angefertrigte Chassis nutzt. Aber zum Musikhören taugt er einigermassen.
Ums kurz zu machen mir geht es weniger um die Technik oder andere LS kennenzulernen sondern primär um Kontakt zu den Leuten und kurzweiligen Spass am gemeinsamen Hobby. Wenn jemand Equipment mitbringen mag, das ist natürlich auch immer reizvoll aber für mich wiegesagt nicht so wichtig.

Gruss
fischerai
Stammgast
#187 erstellt: 18. Nov 2007, 20:33
Das ist prima so. Ich würde zwar gerne meinen Verstärker und meine Boxen mitbringen, aber das wäre ein ziemliches Geschleppe (Verstärker 52kg und die Boxen sind dazu noch sperrig). Ich bin auch eher daran interessiert, neue Musik zu hören und Erahrungen auszutauschen. CD's bringe ich daher gerne mit.
DDaddict
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 18. Nov 2007, 22:41
Also sagen wir einfach mal 1ster Dezember als vorläufigen Termin ?!? Bitte PMs wenn ihr interessiert seid okay?

Gruss
DDaddict
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 22. Nov 2007, 21:56
Also 1ster Dezember steht als Termin erstmal im Raum. Bis dato schauts so aus als ob wir zu 4t wären. Also 1 oder 2 können wir noch vertragen. Mag noch wer aus dem Frankenland?

Gruss
DDaddict
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 27. Nov 2007, 16:15
So, kurzes Info:

Wird wohl ein kleines gemütliches beisammensein, was ja okay ist. SO wie es ausschaut bringt Klaus wohl seinen AMp und seine LS3/5 Nachbau mit, der Rest bringt sich selber, einen Schwung CDs und gute Laune mit.

Gruss
-x30n-
Stammgast
#191 erstellt: 28. Nov 2007, 01:36
Hallo,
wo wäre jetzt eigentlich der Stammtisch?
Gruß Andreas
Chlang
Stammgast
#192 erstellt: 28. Nov 2007, 04:13
Am 1. Dezember kann ich leider diesmal nicht mit dabei sein, wünsche euch aber ein nicht all zu besinnliches Treffen!

Grüße
Chlang
DDaddict
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 02. Dez 2007, 13:31
Hallo

Ich hoffe ihr seids alle gut heimgekommen und hattet ein bisschen Spass. Sind ja schon einige gute Scheiben hin und her gewandert, ich denke jeder hat sich eine handvoll aufschreiben können SO jetzt wünsch ich euch erstmal noch eine schöne Adventszeit und alles was dazugehört.

Gruss
Jens
fischerai
Stammgast
#194 erstellt: 02. Dez 2007, 18:01
Ja, hat viel Spass gemacht endlich mal wieder Musik in angemessener Lautstärke zu hören :).

Viel Erfolg beim Abstimmen der Boxen in der neuen Wohnung.

Gruß
Rainer
Klaus_N
Stammgast
#195 erstellt: 02. Dez 2007, 18:29
Habt ihr etwa noch Krach gemacht, nachdem ich gegangen bin? Hat aber Spass gemacht, es waren einige interessante CDs dabei.

Gruss, Klaus
sherman
Stammgast
#196 erstellt: 02. Dez 2007, 19:26
Stimme meinen Vorrednern zu!

Waren sehr, sehr nette Menschen anwesend!

Bedanke mich nochmal für die Gastfreundschaft (alles war BESTENS!) beim Gastgeber und für die Anregungen und Erfahrungen, sowie die netten Gespräche mit den Anwesenden bei den Anwesenden!

Sollten wir unbedingt wieder machen, vielleicht dann eben mit fertiggestellten Projekten und mit dem, was wir immer schon mal hören wollten!

Liebe Grüße!
sparkman
Inventar
#197 erstellt: 28. Dez 2007, 14:36
würde beim nächsten mal auch gerne mit dabei sein. bei mir zuhören wird nur einzeln gehen, andere sachen zu stellen geht leider auch net. zimmer zu klein. aber wann mal einer lust hat kann er mir gerne mal bescheid geben. anlage siehe Profil.

grüßle

chris



PS.
Nürnberg/Eibach
Klaus_N
Stammgast
#198 erstellt: 03. Jan 2008, 00:18
Hallo Chris,

in den meisten Wohnzimmern gibt es nur einen Platz, an dem man wirklich gut sitzt (und ebenso hört).

Ich bin auch gespannt, wo das nächste Treffen stattfindet - ich selbst kann von den Sitzgelegenheiten leider auch nicht mehr als maximal drei Leute unterbringen.

Gruss aus der Nachbarschaft (Nürnberg Süd)

Klaus
sparkman
Inventar
#199 erstellt: 04. Jan 2008, 00:27
falsch verstanden. in meinem zimmer ist nur platz für einen weiteren. da noch wohnhaft bei meinen eltern.
FCN_1985
Stammgast
#200 erstellt: 06. Apr 2008, 13:42
Hallo Leute,

Ich bin ah gebürtiger Nürnberger

Beste Stadt und geilster Fussballverein der Welt obwohl es zzt. nicht gut um den Club ausssieht.

gruß

FCN
Tsaphiel
Inventar
#201 erstellt: 16. Jul 2008, 15:04
Ey Ihr Rumpler!

Ich für meinen Teil kom auch aus der Nähe von AB.
Geht hier was in Richtung Stammdisch oder so?

Schlappeseppel?
oder besser noch: Sam's / Dead End ?!


Frei Statt Bayern!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731