Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Hifi-KlassikerTreffpunkte !Termine!Smalltalk

+A -A
Autor
Beitrag
Hoppi65
Inventar
#9773 erstellt: 13. Jan 2007, 14:32
Ja schönes Teil nur ich kann ihn leider nicht gebrauchen da er sich mit meinen 4Ohm nicht verträgt und ich ihn nicht verheizen will.Hatte ihn schon dran der hat dann gut zu schaffen und musste das Gehäuse abmachen wird gut warm


[Beitrag von Hoppi65 am 13. Jan 2007, 14:33 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#9774 erstellt: 13. Jan 2007, 14:35
Schade,DHL ist gerade hier durchgerauscht,ohne was für mich abzuwerfen.Was mache ich denn nun den ganzen Tag? Nichts zu basteln. Muß ich improvisieren......
Hoppi65
Inventar
#9775 erstellt: 13. Jan 2007, 14:42
Weiß einer von euch wie man seine FB wider belebt wenn manche Drücker kaum noch gehen weil man sie oft benutzt hat
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#9776 erstellt: 13. Jan 2007, 14:50

Hoppi65 schrieb:
Weiß einer von euch wie man seine FB wider belebt wenn manche Drücker kaum noch gehen weil man sie oft benutzt hat


ja: aufstehen !
Hoppi65
Inventar
#9777 erstellt: 13. Jan 2007, 14:56
Tja ist auch eine Möglichkeit aber ich komme an die Einstellungen nicht da es so ein DTS-5.1 Ding ist
Die von Pionner wollen 40€
Den habe ich an der Anlage hängen [IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img99.imageshack.us/img99/5562/lux162rw8.th.jpg[/IMG]]habe ne sch. Kamera
Basteltante
Inventar
#9778 erstellt: 13. Jan 2007, 14:59
So ich hab grad eine alte CROWN MA5000VZ mit neuen Caps versehen, schön saubergemacht, eingestellt, der gehts wieder richtig gut.

Problemo: Wo kann ich die mal aufdrehen ? Das alte Mädchen zieht mind. 10 Ampere am Netz und verwandelt die in Musik ..


[Beitrag von Basteltante am 13. Jan 2007, 15:02 bearbeitet]
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9779 erstellt: 13. Jan 2007, 15:03
Die verwandelt Wechselstrom in Musik? Sowas will ich auch.
Basteltante
Inventar
#9780 erstellt: 13. Jan 2007, 15:10
für den Hausgebrauch sind diese Verstärker nicht gut geeignet, sie gehören zur Familie RICHTIG BÖSE
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9781 erstellt: 13. Jan 2007, 15:27
Ich seh' schon - das ist was für große Mädchen.

Curd
Hat sich gelöscht
#9782 erstellt: 13. Jan 2007, 15:39
Die FB auseinandernehmen und reinigen?

Nur so eine dumme Idee von mir
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#9783 erstellt: 13. Jan 2007, 15:41
das ist aber nichts für grobe Wurstfinger ...
Hoppi65
Inventar
#9784 erstellt: 13. Jan 2007, 15:45
Habe ich alles schon versucht ich glaube ich muss andere Knöpfe reinbasteln
Na Andy sind wir wider gut drauf Tee geraucht oder Atta geschnupft


[Beitrag von Hoppi65 am 13. Jan 2007, 15:46 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#9785 erstellt: 13. Jan 2007, 15:49
Mahlzeit

Endlich aus dem Koma erwacht, nee war das gestern wieder heftig

Und ihr habt ab 23 Uhr über 100 Beiträge verfasst, ihr Irren
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9786 erstellt: 13. Jan 2007, 15:50
Ist in der Fernbedienung so eine Gummimatte mit angepappten Kontakten? Mich würde auch mal interessieren, wie man die wieder aktiviert. Bisher habe ich mit Sekundenkleber ein Stück Alufolie geklebt. Die hält aber nicht ewig.
Hoppi65
Inventar
#9787 erstellt: 13. Jan 2007, 15:54
Ja das ist so eine Gummimatte ich habe mir gedacht ich schneide sie auseinander und nehme die wo ich nicht so oft brauche aber das mit der Alufolie ist eine gute Idee
Basteltante
Inventar
#9788 erstellt: 13. Jan 2007, 15:55
ich hab hier nen Freund der schreibt heute seinen 12.000sten
Stormbringer667
Gesperrt
#9789 erstellt: 13. Jan 2007, 16:00

Hoppi65 schrieb:
Ja das ist so eine Gummimatte ich habe mir gedacht ich schneide sie auseinander und nehme die wo ich nicht so oft brauche aber das mit der Alufolie ist eine gute Idee


Reinigen,irgendwie zum Laufen bringen,lernfähige FB besorgen,überspielen und die alte wegschmeißen.....
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9790 erstellt: 13. Jan 2007, 16:04
Hier wird nichts weggeworfen. Die alte FB mit Hammerschlag einsprühen und in der Bucht versenken.
andisharp
Hat sich gelöscht
#9791 erstellt: 13. Jan 2007, 16:07
Fernbedienungen bekommt man meistens nicht mehr hin. Oft lassen sich die Dinger nicht ohne, dass man sie zerstört öffnen. Also ab in die Tonne.
Hoppi65
Inventar
#9792 erstellt: 13. Jan 2007, 16:07

Röhrender_Hirsch schrieb:
Hier wird nichts weggeworfen. Die alte FB mit Hammerschlag einsprühen und in der Bucht versenken.

Genau alles Schrott zu Kohle machen

Das mit der lernfähige FB habe ich mir auch schon gedacht aber die hat zu viel Funktionen
Udo die hatte ich schon offen ist kein Problem


[Beitrag von Hoppi65 am 13. Jan 2007, 16:08 bearbeitet]
mhenze
Inventar
#9793 erstellt: 13. Jan 2007, 16:07
Ok, jetzt mal was für die Experten.
Problemgerät Onkyo TX 4500
Die Onkyos haben eine quartzgesteuerte Locking-Funktion die den eingestellten Sender immer halten soll.
Dazu gibt es auch eine Kontrollleuchte (Tuned).
Berührt man den Senderknopf oder schaltet FM Muting Lock aus wird das Locking und die Tuned-Kontrolle ausgeschaltet damit man einen anderen Sender einstellen kann.
Irgendwas funktioniert da aber nicht - sobald ich den Senderknopf loslasse (was das automatische Tuning einschaltet) oder den FM Muting Lock-Schalter auf Ein stelle geht die Tuned-Kontrolle kurz an, danach fangen aber sowohl die Locked-Kontrolle (ist eigentlich immer an wenn man einen Sender hat) und die Tuned-Kontrolle an und gehen immer an-aus-an-aus usw., die Stereo-Kontrolle geht aus und der FM-Empfang kommt nur noch abgehackt im Rhytmus der Kontrollen rein. Irgendeine Steuerung fängt also an und oszilliert weit über das Ziel hinaus.
Schema:

Senderknopf + Erklärung:

Quartz-Lock Schaltkreis und Erklärung dazu:


Wo fängt man da an zu suchen bzw. welche Spannungen könnte ich da kontrollieren?

mh
andisharp
Hat sich gelöscht
#9794 erstellt: 13. Jan 2007, 16:08

Röhrender_Hirsch schrieb:
Hier wird nichts weggeworfen. Die alte FB mit Hammerschlag einsprühen und in der Bucht versenken.


Verkauf als defekt, kann sie nicht testen, weil mir das Gerät fehlt
Curd
Hat sich gelöscht
#9795 erstellt: 13. Jan 2007, 16:12

andisharp schrieb:
Fernbedienungen bekommt man meistens nicht mehr hin. Oft lassen sich die Dinger nicht ohne, dass man sie zerstört öffnen. Also ab in die Tonne. :.


Nix wegwerfen - Kabelfernbedienungen bringen wenn es die RICHTIGE ist ihre 200 Mücken die anderen immerhin 50 Taler...

Die neumodischen verklebten FB´s kenne ich gar nicht - meine sind alle verschraubt oder lassen sich mit einem 10 Pfennig Stück - vor EURO Ära - öffnen habe dafür extra einen aufgehoben in meinem Werkzeugkoffer

Stormbringer667
Gesperrt
#9796 erstellt: 13. Jan 2007, 16:18

lassen sich mit einem 10 Pfennig Stück - vor EURO Ära - öffnen habe dafür extra einen aufgehoben in meinem Werkzeugkoffer


Cool,Groschen als Universalwerkzeug.Ich hab hier noch nen ganzen Sack voll Groschen.Vielleicht versenk ich die auch einzeln in der Bucht.

"Universalwerkzeug,Startpreis 1 Euro"
andisharp
Hat sich gelöscht
#9797 erstellt: 13. Jan 2007, 16:20
Aber nicht vergessen, die Groschen mit Mammerschlag zu lackieren.
Basteltante
Inventar
#9798 erstellt: 13. Jan 2007, 17:23

mhenze schrieb:
Wo fängt man da an zu suchen bzw. welche Spannungen könnte ich da kontrollieren?

mh


Wenn das Essen nicht schmeckt würgt er... also fang in der Versorgung an, alle Spannungen.
Stormbringer667
Gesperrt
#9799 erstellt: 13. Jan 2007, 17:31
Tja,nix Reichelt heute.Und nu? Ich hätte da noch eine Grundig-Glotze...ein ITT-Tapedeck...ein Pioneer-Tapedeck....einen Hitachi-Amp....einen Körting-Receiver...aber keine E-Teile.....
Friedensreich
Inventar
#9800 erstellt: 13. Jan 2007, 17:35
Matthias, fuer Reparatur-Inspirationen lohnt sich immer ein
Blick hierein:

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

Die Jungs haben mir sogar ein Service-Manual fuer meine Kaffemaschine besorgt.
Stormbringer667
Gesperrt
#9801 erstellt: 13. Jan 2007, 17:51

Die Jungs haben mir sogar ein Service-Manual fuer meine Kaffemaschine besorgt.


Für eine Kaffeemaschine? Was hast du denn da highendiges in deiner Küche stehen,daß es dazu eines SM´s bedarf?
Stormbringer667
Gesperrt
#9802 erstellt: 13. Jan 2007, 18:15
Peter,hast du noch den Sansui R-30 mit dem defektem Trafo? Hier gibt es günstige Ersatzteile: http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
andisharp
Hat sich gelöscht
#9803 erstellt: 13. Jan 2007, 18:17
Und wieder eine neue Schreibweise des Wortes defekt
azurdebw
Hat sich gelöscht
#9804 erstellt: 13. Jan 2007, 18:27
Wahrheit?
"Die Wahrheit ist eine nicht aufgedeckte Lüge"
R.Ludlum
andisharp
Hat sich gelöscht
#9805 erstellt: 13. Jan 2007, 18:29
Auch gut

Peer haben sich ein paar deiner Ex-Ösis selbständig gemacht?

http://mb.abovenet.de/allabouthifi/allabout-hifi/index.php
mhenze
Inventar
#9806 erstellt: 13. Jan 2007, 18:36

Basteltante schrieb:

mhenze schrieb:
Wo fängt man da an zu suchen bzw. welche Spannungen könnte ich da kontrollieren?

mh


Wenn das Essen nicht schmeckt würgt er... also fang in der Versorgung an, alle Spannungen. ;)


Ok, mal einfach unten links beim Schaltplan angefangen:


Und siehe da, die -10VDC bei Pin 5 von Q126 wollte er mir nicht geben.

Und wenn ich dann sehe was da für ein komisches Zeug neben R245 (nehme ich an, über der Schrift auf der Platine ist was von diesem Zeugs) auf der Platine rumfliegt:


Habe ja erst gedacht der Kondensator daneben ist ausgelaufen oder so aber ich glaube das ist Lötzinn

mh
Basteltante
Inventar
#9807 erstellt: 13. Jan 2007, 18:37

Stormbringer667 schrieb:
Tja,nix Reichelt heute.Und nu? Ich hätte da noch eine Grundig-Glotze...ein ITT-Tapedeck...ein Pioneer-Tapedeck....einen Hitachi-Amp....einen Körting-Receiver...aber keine E-Teile..... :Y


die Glotze.

"ich schalt die Glotze an..." (Hagen)
Stormbringer667
Gesperrt
#9808 erstellt: 13. Jan 2007, 18:43
Ich habe die Glotze diese Woche noch nicht einmal angehabt!
andisharp
Hat sich gelöscht
#9809 erstellt: 13. Jan 2007, 18:51
Wozu fernsehen, es gibt doch youtube?

Kennt die alten Säcke noch einer von euch?

http://www.youtube.com/watch?v=We_mND4HpTg

Waren die erklärten Lieblinge von John Peel.
Stormbringer667
Gesperrt
#9810 erstellt: 13. Jan 2007, 18:55

andisharp schrieb:
Wozu fernsehen, es gibt doch youtube?

Kennt die alten Säcke noch einer von euch?

http://www.youtube.com/watch?v=We_mND4HpTg

Waren die erklärten Lieblinge von John Peel.



Hab ich da gerade Robert Plant gesehen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#9811 erstellt: 13. Jan 2007, 18:57
Ja, erst Robert Plant und dann The Fall.
Friedensreich
Inventar
#9812 erstellt: 13. Jan 2007, 19:04
The Fall
Ist aber auch schwer gealtert, der gute Mark E. Smith

Das absolute Lieblingsstueck von John Peel war uebrigens
dies:

http://www.youtube.com/watch?v=FYg5c9EL7s0

Mit dem jungen Fergal Sharkey
Röhrender_Hirsch
Inventar
#9813 erstellt: 13. Jan 2007, 19:06
Und das bekanntest Stück von The Fall war "isch bin komplett verkabelt": http://www.youtube.com/watch?v=S46XKa3uj2U
Friedensreich
Inventar
#9814 erstellt: 13. Jan 2007, 19:08

Stormbringer667 schrieb:

Die Jungs haben mir sogar ein Service-Manual fuer meine Kaffemaschine besorgt.


Für eine Kaffeemaschine? Was hast du denn da highendiges in deiner Küche stehen,daß es dazu eines SM´s bedarf? :D

So eine:


ist aber schon wieder im Arsch. Die Dinger machen den leckersten Filterkaffee, haben aber einen Konstruktionsfehler.
Bin jetzt auf Espressomaschine umgestiegen - bekommt meinem
Magen auch viel besser.
Friedensreich
Inventar
#9815 erstellt: 13. Jan 2007, 19:10

Röhrender_Hirsch schrieb:
Und das bekanntest Stück von The Fall war "isch bin komplett verkabelt": http://www.youtube.com/watch?v=S46XKa3uj2U


Auch geil! Aber nicht das Bekannteste. Die hatten sogar mal
nen Charthit - isch komm aber gerade nicht drauf.
Hoppi65
Inventar
#9816 erstellt: 13. Jan 2007, 19:12
Ich habe drei und sind auch alle im Eimer Heizung durch
andisharp
Hat sich gelöscht
#9817 erstellt: 13. Jan 2007, 19:12
Meine Philips läuft schon seit 8 Jahren ohne Probleme. Welchen Fehler soll die denn haben?

Die Jungs von damals sind halt die alten Säcke von heute, guckt mal in den Spiegel, wenn ihr euch traut.
Gelscht
Gelöscht
#9818 erstellt: 13. Jan 2007, 19:13
Ich habe etwas für faule Leute,...seit dem ich das Ding habe, trinke ich 3x so viel Kaffee(dunkle Plörre) wie sonst.
Naja,..richtiger Kaffee ist das wirklich nicht!

Röhrender_Hirsch
Inventar
#9819 erstellt: 13. Jan 2007, 19:14
Etwas mehr Stil hätte ich von dir erwartet.
andisharp
Hat sich gelöscht
#9820 erstellt: 13. Jan 2007, 19:15
Eben, so was geht ja gar nicht.
Gelscht
Gelöscht
#9821 erstellt: 13. Jan 2007, 19:17
nun gut,....ich ziehe mich kleinlaut zurück
andisharp
Hat sich gelöscht
#9822 erstellt: 13. Jan 2007, 19:19

Maräntzchen schrieb:
nun gut,....ich ziehe mich kleinlaut zurück

Friedensreich
Inventar
#9823 erstellt: 13. Jan 2007, 19:21

andisharp schrieb:
Meine Philips läuft schon seit 8 Jahren ohne Probleme. Welchen Fehler soll die denn haben?

Die Jungs von damals sind halt die alten Säcke von heute, guckt mal in den Spiegel, wenn ihr euch traut. ;)

War schon meine Dritte. Normalerweise gehen die fast immer nach 1-2Jahren in den Arsch. Ich glaube irgendwas mit den
Bimetallfedern. In dem Prutscherforum gibts dazu nen 1000Seiten Fred.

Ich kann immernoch mit gutem Gewissen in den Spiegel gucken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285