Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Würzburg

+A -A
Autor
Beitrag
bonesaw
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 30. Jul 2007, 19:05
Ja, war wirklich ein netter Nachmittag.

Landwehrstraße in Schweinfurt fahr ich oft durch ist mir aber noch nie aufgefallen,der Laden. Ist das irgentwo im Hinterhof?. Und der Laden ist auch noch NAD c/o Dynaudio Dealer.

und überhaupt, diese A.C.T. Kistchen sind doch keine Subwoofer. Ein richtiger Sub hat ein ordentlicher Format

tillus30
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 30. Jul 2007, 19:46
Hi,

das Teil ist ja der Hammer aber fehlt aber noch das Schild "Lebensgefahr".

Jürgan
Inventar
#203 erstellt: 31. Jul 2007, 10:04

bonesaw schrieb:

Landwehrstraße in Schweinfurt fahr ich oft durch ist mir aber noch nie aufgefallen,der Laden. Ist das irgentwo im Hinterhof?. Und der Laden ist auch noch NAD c/o Dynaudio Dealer.


Am Telefon hat er mir gesagt das er direkt am Ortseingang sei mit Parkplätzen vor dem Haus.


Gruß
Jürgan
Andi1987
Inventar
#204 erstellt: 31. Jul 2007, 21:05
Von der FH kommend erkennt man den Wagner leicht, auf dem Haus ist ein riesen Pioneer schriftzug
uweskw
Stammgast
#205 erstellt: 19. Aug 2007, 09:54
Hallo,

Habe mir einen Vincent CD S3 geholt
Macht sich recht gut an meiner BC1, hat das Rennen gegen die Playststion aber noch nicht gewonnen.

Habe aber ein Problem!!


Hat jemand eine Ahnung wie ich die defekte Fernbedienung für meinen Cd S3 ersetzen kann?

Habs schon mit einer Universal FB probiert, die hat die Kodes aber nicht gespeichert. Einen Händler der Vincent gibts bei uns(denke ich) auch nicht.

Kennt jemand eine Universal FB die mit dem Vincent funktioniert? Oder gibts hier jemanden dem ich meine zum programieren mal vorbei bringen könnte?


Greez

Uwe S.
bonesaw
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 19. Aug 2007, 12:18
Die Universal FB kannst du in der Regel vergessen. Es gibt ein paar von Logitech die halbwegs was taugen, die kosten dann aber gleich 100€ und mehr.

Was ist an der original FB den kaputt. Ist da nichts mehr zu retten ?.
uweskw
Stammgast
#207 erstellt: 19. Aug 2007, 13:04
Hab schon probiert ein anderes IR Birnchen einzusetzen, genauer gesagt 3 verschiedene. Bringt nichts, kommt kein Signal. Das würde meine Lernfähige erkennen.


Greez

Uwe
Peter_Wind
Inventar
#208 erstellt: 19. Aug 2007, 15:37

bonesaw schrieb:
Ja, war wirklich ein netter Nachmittag.

Landwehrstraße in Schweinfurt fahr ich oft durch ist mir aber noch nie aufgefallen,der Laden. Ist das irgentwo im Hinterhof?. Und der Laden ist auch noch NAD c/o Dynaudio Dealer.

und überhaupt, diese A.C.T. Kistchen sind doch keine Subwoofer. Ein richtiger Sub hat ein ordentlicher Format



Der "Laden" ist nicht im Hinterhof; die Parkplätze aber schon. Wer sehen kann der sieht.

Ein bisschen geht noch:

http://www.hifi-foru...d=142&postID=163#163


[Beitrag von Peter_Wind am 19. Aug 2007, 18:25 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#209 erstellt: 19. Aug 2007, 18:23
Hi Uwe!

Schon mal bei Vincent angefragt?
http://www.vincent-tac.de/de/service.php

Habe die Erfahrung gemacht das da einige Hersteller recht kulant sind Vielleicht hast ja Glück.


Gruß
Jürgan
uweskw
Stammgast
#210 erstellt: 20. Aug 2007, 18:24
Hi

hab die FB heute bestellt.

Werde heute Abend weiter testen:#

Vincent CD S3 vs Playstation

soviel kann ich schon sagen:

im Bass ist der S3 ne ganze Ecke besser..


Greez

Uwe
Jürgan
Inventar
#211 erstellt: 20. Aug 2007, 18:32
Dann kannst Dir den Sub ja vielleicht sparen

Viel Spaß beim Testen

Gruß
Jürgan
uweskw
Stammgast
#212 erstellt: 20. Aug 2007, 19:46
Zu spät, den hab ich nämlich schon,

Aktiv-Sub von Cabasse, nicht der lauteste aber seeeeehr schnell.

Greez

Uwe
Jürgan
Inventar
#213 erstellt: 20. Aug 2007, 20:55
Ich glaube ich sollte Dich mal wieder besuchen kommen

Würde mich echt interessieren wie der Cabasse so abgeht;)


Gruß
Jürgan
uweskw
Stammgast
#214 erstellt: 21. Aug 2007, 07:28
kein problem, melde dich halt
0160 72 15 930

Wie er abgeht?

man bemerkt ihn fast gar nicht, habe ihn nur bis 45 Hz laufen. Also nix spektakuläres, aber das was er macht macht er sehr gut. Bringt einfach die Oktave die bisher gefehlt hat. Und macht Spass.

Greez

Uwe
Duckshark
Inventar
#215 erstellt: 20. Okt 2007, 11:51
Hallo
Ich habe mal eine Frage an alle Würzburger: Könnt ihr mir einen guten PC-Laden empfehlen? Es geht vor allem um Hardware zu einigermaßen vernünftigen Preisen, aber auch Beratung etc.
Gerne auch per PM! Vielen Dank & schönes Wochende!
Jürgan
Inventar
#216 erstellt: 20. Okt 2007, 12:58
Hi!

Der in der Nürnberger Straße neben der Videothek soll recht gut sein. Habe da auch schon paarmal gekauft, Preise waren ok und Ahnung hatten die auch.

Gruß
Jürgan
Sebastian_K
Stammgast
#217 erstellt: 20. Okt 2007, 22:32
Ein Bekannter hat mal im PC's gearbeitet. Beratung soll ganz brauchbar sein und die Preise sind wohl verhandelbar. War aber selbst nie drin.

Sebastian
bonesaw
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 21. Okt 2007, 01:47
Die Läden in der Nürnberger und in der Eichhornstraße sind beides PC´s, Koerner+ Krauth GbR.
Nachdem die mir mal ein falsches USB Slotkabel für mein Mainboard verkauft hatten und mir zu Hause mein Board in Rauch aufging gehe ich da nicht mehr hin.

Mir wurde mal der PC-Laden in der Peterstr. 9 empfohlen, war aber selbst noch nicht drin.
Tector
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 20. Nov 2007, 17:19
Ich bin auch aus Würzburg und da ich ein kleines Problem habe(für mich eigentlich großes) klinke ich mich mal hier mit ein.

Hat jemand von euch eine gute Adresse, wo ich in Würzburg meinen Yamaha Surround Verstärker reparieren lassen kann?

Wäre euch echt verbunden, denn ich weiß echt nicht wo ich den hinbringen könnte.

Grüssle
Holger
bonesaw
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 20. Nov 2007, 20:19
In der Regel werden die Teile sowieso zu Yamaha eingeschickt, dürfte also ziemlich egal sein wo du den Receiver hinbringst. Yamaha ist bei Reparaturen in der Regel sehr schnell, mein Cassettendeck war nach 8 Tagen wieder da.
Tector
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 20. Nov 2007, 20:47
Ah, interessant. Meinst du ich könnte den Verstärker beim MediaMarkt in Reperatur geben (ich hasse MM), oder kannst du mir eine andere Adresse empfehlen?
bonesaw
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 20. Nov 2007, 23:18
Media Markt würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, die wollen was neues verkaufen nicht reparieren. Keine Ahnung wo man da in Würzburg noch hin kann, das einzige was mir einfällt, wo du mal fragen kannst ist der Audio Laden. Die haben auch Heimkino im Angebot.
Peter_Wind
Inventar
#223 erstellt: 20. Nov 2007, 23:20

Tector schrieb:
Ich bin auch aus Würzburg und da ich ein kleines Problem habe(für mich eigentlich großes) klinke ich mich mal hier mit ein.

Hat jemand von euch eine gute Adresse, wo ich in Würzburg meinen Yamaha Surround Verstärker reparieren lassen kann?

Wäre euch echt verbunden, denn ich weiß echt nicht wo ich den hinbringen könnte.

Grüssle
Holger


Bring ihn doch da hin wo Du ihn gekauft hast. Wo ist das Problem?
Duckshark
Inventar
#224 erstellt: 20. Nov 2007, 23:36
Ich weiß nicht, wie es bei Yamaha ist, viele andere Hersteller haben einige Servicepunkte in Deutschland für ihre Produkte. Diese sollten über das Internet rauszubekommen sein und entweder fährst du hin oder du schickst das Teil.
Jürgan
Inventar
#225 erstellt: 21. Nov 2007, 20:08
Wenn die Garantie evt. schon abgelaufen ist würde ich mich (übers Netz/ besser Telefon) direkt an Yamaha wenden.

Im anderen Fall, wenn noch Garantie da ist, an den Verkäufer.

Habe mit Yamaha (direkt)ganz gute Erfahrungen machen können, allerdings gings da um einen CD Brenner für den PC.


Gruß
Jürgan
Andy_P11
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 20. Feb 2008, 14:52
Hallo Leute,

lebt Ihr noch? Ich wohne in Rimpar, studiere aber in Schweinfurt.
Bin zurzeit auf der Suche nach nem kleinen/feinen aktiven Subwoofer ( klicke hier)und vielleicht kann mir jemand aus der Region ein paar Tips geben...

Vielleicht gibts ja bald mal wieder ein kleines HiFi treffen hier in der Umgebung?

Viele Grüße
Andy
Jürgan
Inventar
#227 erstellt: 20. Feb 2008, 19:27
Moin moin!

Also ich glaube ich lebe noch

Zum Thema Sub würde ich Dir mal raten die SVS Modelle näher ins Visier zu nehmen.SVS

Velodyne kenne ich leider nur vom Namen her.



Gruß
Jürgan
Schwinni
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:18
Hi Würzburger,

weiß jemand von euch, ob es in Würzburg (und Umgebung) jemanden gibt, der mir die TSP eines Subwoofers messen kann?

Danke und Gruß,
Christian
Sebastian_K
Stammgast
#229 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:32
Habe das mal der Soundkarte und der Gewichtsmethode gemacht. Die Soundkarte sollte allerdings schon bischen was taugen. Aber sonst braucht man halt echt fast garnichts. Glaub ein paar Widerstände, aber die kann man ja auftreiben. Im Messtechnik-Forum steht jedenfalls alles was man braucht. Inklusive Link zu konstenloser Software.
Wie genau meine Messung dann letztenendes war kann ich nicht sagen, aber der Sub hört sich schon relativ vernünftig an.

Ich selbst kann dir leider nicht mit dem Messen helfen, weil ich nicht mehr in Würzburg wohne.

Gruß,
Sebastian
bonesaw
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:40
Ich wüsste in WÜ jetzt auch niemanden der das macht. Die näheste Adresse die ich kenne wäre die hier
fehlermeldung_2000
Inventar
#231 erstellt: 06. Jul 2009, 20:14
wollt nur mal wieder hallo sagen. Es gibt mich noch. Euch auch?
fantasy1990
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 25. Jul 2009, 18:26
Hi,

ich komme aus Waldbüttelbrunn
bin 18 Jahre alt

Wollte mich nur mal vorstellen, hab den Thread grad gefunden

Gruß
Andreas_Grimm
Stammgast
#233 erstellt: 15. Aug 2009, 21:47
Hi,
hab ihn auch grad gefunden. Kommen aus Deiner Nachbarschaft.
Kleinrinderfeld.

MfG

Andreas
fd150
Stammgast
#234 erstellt: 28. Aug 2009, 10:44

Andreas_Grimm schrieb:
Hi,
hab ihn auch grad gefunden. Kommen aus Deiner Nachbarschaft.
Kleinrinderfeld.

MfG

Andreas


Bei Grimm und "Kleerinnerfäld" denk ich an Spedition Grimm....

Viele Grüße aus Kitzingen!
Andreas_Grimm
Stammgast
#235 erstellt: 28. Aug 2009, 11:43
Morgen,
ja bist verdammt nah dran. Aber mit der hab ich nix zu tun außer den gleichen Namen und das ich die Familie kenn.
rat666
Inventar
#236 erstellt: 02. Okt 2009, 20:31
Hi,

obwohl ich ja schon lange im HF unterwegs bin ist mir der Würzburg Fred noch nie aufgefallen (vielleicht komme ich auch zu selten aus meinem "Infinity-Liebhaber Tread" raus) .

Wie sieht es denn aus, findet da mal wieder ein Stammtisch statt?

ich komme aus einem Vorort von Würzburg und bin ja echt begeistert wie viele "Nachbarn" heir unterwegs sind .

Gruß

oliver
MortenP11
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 14. Dez 2009, 16:26

Andreas_Grimm schrieb:
Hi,
hab ihn auch grad gefunden. Kommen aus Deiner Nachbarschaft.
Kleinrinderfeld.

MfG

Andreas


Nicht ganz nachbarschaft. Marokko - mein zuhause. Servus zusammen!
fd150
Stammgast
#238 erstellt: 18. Dez 2009, 19:26
Ausgewandert? But born in the Spicecastle/Lower Franconia area?
Anpera
Inventar
#239 erstellt: 07. Feb 2010, 22:49
Gruß aus BURGGRUMBACH! Kleines, aber feines kaff, hinter Estenfeld/Kürnach
Anpera
Inventar
#240 erstellt: 02. Jul 2010, 00:51
http://www.audioladen.de/

Hab ich grade durch Zufall entdeckt!
andi5586
Neuling
#241 erstellt: 13. Feb 2011, 11:52
Hallo liebe Würzburger,

ich wollte mal fragen wo ihr euer Holz kauft und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.
Ich für meinen Teil habe bisher bei Obi und Hornbach gekauft. Hornbach ist billiger, aber die Zuschnitte wesentlich ungenauer. Teilweise haben die "Kurvenschnitte" eingebaut . Obi kostet ein bisschen mehr, aber bisher hat fast alles bis auf den Millimeter gepasst (ich war im Gewerbegebiet Ost, gegenüber der Baywa).
Also, ich freu mich auf eure Erfahungen und vielleicht tut sich ja ne neue Quelle auf.

Grüße
Andi
Andy_P11
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:36
Hallo Würzburger,

gibt es hier am Stammtisch noch Leben?

Ich komme aus Landkreis Würzburg (10km) und bin 2007 in Home Hifi eingestiegen (damals und jetzt noch als Student .Den Stammtisch hier habe ich aber irgendwie übersehen... Bin seitdem stolzer Besitzer von Triangle Zephyer XS an einem NAD L53 und ordentlich Verkabelt ;-) Bewegte Bilder gibts bei mir seit neuestem über nen Loewe Aventos (Röhre), aber das nur am Rande. HiFi-Komponenten habe ich mir in Schweinfurt bei Fachhändler zugelegt (kompetente Beratung, Hörproben zu Hause kein Problem, konnte damals für Auslaufmodell bzw. Austellungsstücke unschlagbaren Preis machen)

Daher kann ich EP Wagner in Schweinfurt, Landwehrstraße 45 (im weiteren Würzburger Umfeld) noch empfehlen. Ich weiß zwar nicht was der mit "EP" zu tun hat, da steht aber einiges feines im Laden ;-)

Nach Abschluss meines Studiums hoffe ich dann mich HiFi-mäßig ein bisschen verändern zu können: Da stehen bei EP Wagner so schöne Vroemen im Laden

Soviel mal zu mir und einer zusätzlichen HiFi-Location.

Hoffe den Stammtisch wieder reanimieren zu können!

Viele Grüße
dummy05
Neuling
#243 erstellt: 24. Apr 2011, 20:36
Hallo,

wohne schon länger nicht mehr in WÜ !

Frage an euch daher:
Gibt es den Zimmermann noch ???
Hatte immer gutes HIFI/High End...

Gruss
Audioanalyse
Schaut ab und zu mal vorbei
#244 erstellt: 15. Jun 2011, 13:35
so ich grüße auch mal in die runde
wohne schon ne weile in wü und bin überascht das es noch hifi freunde gibt
schade das sich so wenig leute mit dem begriff musik idendifizieren können.
ich selber hab schon einige boxen projekte gebaut und bin zur zeit wieder dabei.
ich bin ja immer noch der meinung das der richtige schallwandler die umkehrung eines microphones ist.
nur erst mal einen breitbänder finden der tatsächlich alle frequenzen abdeckt
was läden in würzburg angeht....,nun ja einen bei dem man in ruhe und mit zeit sich geräte anhören kann gibt es wohl nicht bzw die auch geräte im bezahlbarem rahmen haben.
oder haben nur geräte im angebot die mir technisch bzw optisch gar nicht zusagen.

leider kommt ja heutzutage die anfassqualität,puristische bauweise zu kurz und wird zuviel gemogelt bzw gesoundet.

ich wink mal in die runde.

salute,audioanalyse
fehlermeldung_2000
Inventar
#245 erstellt: 29. Jun 2011, 17:30
hat eigentlich einer der Stammtischbrüder eine Duetta zum Probehören? Würde mich mal interessieren.
Anpera
Inventar
#246 erstellt: 31. Aug 2011, 16:14
Schonmal jemand von euch was von http://www.allegro-hifi.de/ gehört? Bin grade auf die Homepage gestoßen...

Ich kannte bislang nur den AudioLaden im Frauenland...
daniel1990**
Stammgast
#247 erstellt: 28. Jul 2012, 12:18
Hi ich komm aus Ochsenfurt :-)

Kennt ihr ein Geschäft (bastler) der alten Verstärkern wieder zu neuem Glanz erwecken kann/will?

Und generell ein gutes Hifi Geschäft?


MfG

Daniel
Anpera
Inventar
#248 erstellt: 28. Jul 2012, 12:22
Versuchs mal beim Audioladen im Frauenland.
Ob der alte Kisten repariert weiß ich aber nicht.
Ist auch der einzige Laden in Wü, den ich kenne...mehr findet man dann im Frankfurt oder Fulda (Hifi Gärber)
daniel1990**
Stammgast
#249 erstellt: 28. Jul 2012, 13:55
In Igersheim soll es 1 Geschäft geben der alte Verstärker repariert.
Aber genau weis ich das auch nicht ich wawr noch die dort.
Trymon
Stammgast
#250 erstellt: 31. Mai 2013, 23:30
Oh es gibt doch tatsächlich einen Würzburger Thread. Ich zähle mich dazu.
Es ist ja hier ein wenig eingeschlafen, aber vielleicht wachen ja ein paar wieder auf.
Im HiFi Bereich bin ich Kopfhörer-Technisch recht gut aufgestellt, ansonsten versuche ich mich im Moment im Selbstbau von Lautsprechern.
Jürgan
Inventar
#251 erstellt: 01. Jun 2013, 12:06
Also ich bin aufgewacht

Mal schauen ob sich hier mal wieder was tut.



Gruß
Jürgan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347