Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Würzburg

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgan
Inventar
#251 erstellt: 01. Jun 2013, 12:06
Also ich bin aufgewacht

Mal schauen ob sich hier mal wieder was tut.



Gruß
Jürgan
Anpera
Inventar
#252 erstellt: 01. Jun 2013, 13:06
Hier hier hier ;-)
Wo habt ihr denn vor Anschaffung der LS Probegehört? Ich war beim Audio-Laden im Frauenland und MD-Sound in Weyersfeld (ca. 30 Min Autofahrt außerhalb, bei Karlstadt).
Jürgan
Inventar
#253 erstellt: 01. Jun 2013, 14:39
Bei mir wars bei den Monitor Audios ein klassicher Blindkauf
Hat aber trotzdem genau gepaßt da ich schon vor ca. 25 Jahren Stereotechnisch unterwegs war und dank der Erfahrungsberichte und Klangbeschreibungen im Forum hier bin ich zu meinen Monitor Audios gekommen und bereue es bis heute nicht
Beim SVS Sub war es ähnlich

Im Laufe der Jahre konnte ich natürlich auch so einiges anderes bei diversen Forumsmitgliedern hören und es war jedesmal ein Erlebnis für sich

Aktuell denke ich über einen Verkauf des 5.0 MA Sets nach da ich auf die nächstgrößere RS Serie aufrüste - dieser Hersteller hat definitiv meinen Hörgeschmack getroffen

Gruß
Jürgan
Anpera
Inventar
#254 erstellt: 01. Jun 2013, 14:43
Beim Probehören hat bei mir Wharfedale Opus 2-2 und die Klipsch RF 7 II das Rennen gemacht - geworden ist es dann doch eine Newtronics Temperance III (Selbsbau)..
Wurde auch anhand von Klangbeschreibungen ausgewähl - habe es auch nicht bereut :-)
daniel1990**
Stammgast
#255 erstellt: 01. Jun 2013, 15:25
Hey hier regt sich ja mal was :-)

Weis zufällig jemand ob es im raum würzburg i-einen gebraucht Hifi Laden gibt?

MfG

Daniel
Anpera
Inventar
#256 erstellt: 01. Jun 2013, 15:25
Gebrauchladen kenne ich keinen.
Trymon
Stammgast
#257 erstellt: 01. Jun 2013, 21:12
Da sind ja tatsächlich ein paar aus der Gegend aufgewacht.
Einen Laden für gebraucht HiFi kenne ich auch nicht. Fürchte, dass Würzburg dafür irgendwie zu klein ist. Andrerseits könnte das auch eine nette Marktlücke sein.

Meine Kopfhörer habe ich blind gekauft und für Selbstbau bleibt einem ja quasi nur der Blindkauf. Beim aktuellen Projekt CT218 jedenfalls. Für die Spirit 5 werde ich mich nach FFM begeben und diese dort erst mal Probehören ehe ich den Bausatz kaufe.
Anpera
Inventar
#258 erstellt: 01. Jun 2013, 21:20
Jep, in Frankfurt kann man einige DIY-LS probehören.
Ist ja nur ne Std mit Zug oder Auto
Trymon
Stammgast
#259 erstellt: 01. Jun 2013, 21:35
Ja aber leider haben die Jungs nur Mo - Fr offen. Samstag ist geschlossen. Ist natürlich eher ungünstig für die Arbeitstätigen Menschen. ^^
Infernale
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 03. Dez 2013, 14:24
Hallo
ich bin zwar aus dem Taubertal und nicht direkt aus Würzburg, möchte mich aber künftig beteiligen. Mag Platten und Stereomusik.
Helmut
Anpera
Inventar
#261 erstellt: 03. Dez 2013, 17:32
So viel ist hier nicht los^^
Infernale
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 03. Dez 2013, 18:11
Die Hoffnung nicht aufgeben !

War grad im Keller und hab mit Knochenleim nen Untersetzer für die Boxen geleimt

Mal sehen vielleicht ergibt sich ja doch was
daniel1990**
Stammgast
#263 erstellt: 04. Dez 2013, 19:35
Ja ich bin auch noch da kaum zu glauben;-) Taubertal ist ja nicht so weit weg :-) und die intressen sind schonmal die gleichen :-)
tobotron
Stammgast
#264 erstellt: 04. Dez 2013, 19:53
Bin auch ein Würzburger seit Juli
Infernale
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Dez 2013, 20:10
Hallelujah,
da geht ja doch wieder was.

War vorhin noch auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Bratworscht.
Auf dem Rückweg dann noch zu H2O und zwei Platten mitgenommen. Nazareth und The Moody Blues.
Bin grad am reinhören.

Was hört Ihr so?
Anpera
Inventar
#266 erstellt: 05. Dez 2013, 00:35
Zu Musik komme ich kaum noch. Schade. Denn meine Newtronics können das echt sehr gut! Zuletzt habe ich mich durch diverse Alben von "perfect circle" gehört. Mal was anderes und die Aufnahmequalität ist hervorragend :-)
Kekskopf
Stammgast
#267 erstellt: 16. Jan 2014, 21:43
Hei, ich wohn ja bei WÜ sozusagen um die Ecke!
Falls es mal ein Treffen geben sollte werde ich das verfolgen
tobotron
Stammgast
#268 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:16
An die Würzburger hier:

Gibt's hier jemanden, der ne kleine Werkstatt bei sich hat, und mich gegen eine Gegenleistung ein paar Chassisausschnitte fräsen, ein bisschen, furnieren, schleifen etc. lässt? Meine Wohnung ist dafür leider nicht geeignet, möchte aber meine Maxi-Al fertig bauen.

Oberfräse, Flachdübler etc. ist vorhanden – mir fehlt nur ein passender Raum (idealerweise mit Absaugung, wenn nicht kauf ich eben eine).

Kann mir da jemand weiter helfen? Am liebsten via PM melden...

Viele Grüße
Tobias
Dayman
Inventar
#269 erstellt: 08. Jul 2014, 16:19
Hallo liebe Würzburger!

Ich bin relativ neu hier zum studieren und möchte demnächst mal einen Rundgang machen,
mein frisch verdientes Ferienjobbudget wieder entscheidend kürzen.

Gibt es hier sehenswerte Hifi-Läden? (Interessiert bin ich vor allem in Boxen (gerne auch aktive Monitore), KH, sowie CDs und/oder Platten)
Meine ersten Anlaufstellen, die ich gefunden habe:

Allegro Home, Am Kuhberg 9a
Audioladen, Kliebertstraße 3
Audiophile Schallplatten und CDs, High-End Equipment, gehört zu Sieveking Sound, wenn ich das richtig verstehe, Bohlleitenweg 55

Gibt es in und um Würzburg (habe ein Auto) noch weitere Läden, die ich mir nach meiner Klausurenzeit mal anschauen könnte?

LG, Daniel
tobotron
Stammgast
#270 erstellt: 08. Jul 2014, 17:07
Hallo Daniel und willkommen in Würzburg

Das h2o fehlt noch in deiner Aufzählung:
http://www.h2o-records.de
Dayman
Inventar
#271 erstellt: 08. Jul 2014, 17:34
Danke dir !

Der Laden klingt doch ziemlich interessant. Werde mich wohl mal nächsten Montag/Dienstag auf die Socken machen,
Vorlesungszeit ist vorbei und Klausur erst wieder am Donnerstag, da ist das gerade die richtige Ablenkung
Anpera
Inventar
#272 erstellt: 08. Jul 2014, 17:53
MD-Sound in Weyersfeld; ist allerdings n bisschen zu fahren:
http://www.md-sound.de/

Im Audioladen war ich selbst schon, sehr nett. Allegro kannte ich bis dato noch gar nicht.
Dayman
Inventar
#273 erstellt: 08. Jul 2014, 18:46

Anpera (Beitrag #272) schrieb:
MD-Sound in Weyersfeld; ist allerdings n bisschen zu fahren:
http://www.md-sound.de/

Im Audioladen war ich selbst schon, sehr nett. Allegro kannte ich bis dato noch gar nicht.


Die Seite ist auch wirklich vielversprechend. Google Maps sagt mir, wenn ich mal wieder aus der Heimat komme (Bad Neustadt/Saale)
ist das gar kein so gewaltiger Umweg, dann könnte ich das noch unterwegs mit einbauen.

Ja, war ziemlich überrascht, die haben sogar Stax und Hifimänner, aber die sind wohl erstmal außerhalb meines Budgets.
Zu Allererst suche ich ein paar kompakte, dann kann man weiterschauen,
meine Freundin bringt mich um, wenn ich den geplanten Urlaub für ein paar 'alberne Kopfhörer' streiche
tobotron
Stammgast
#274 erstellt: 06. Aug 2014, 12:27
Noch ein Tipp für Platten:

http://www.yelp.de/biz/monophon-würzburg
Infernale
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 04. Sep 2014, 20:04
Mal ne ganz andere Frage an die Leute hier im Stammtisch,

grüßt Euch übrigens alle,

wer repariert Plattenspieler hier in der Gegend und wer führt Wartungsarbeiten an Plattenspielern durch.
Habe einen Dual 1019 dem ich ein neues Cinch-Kabel anpassen müsste und ich hab hier einen Pioneer PL-55x der plötzlich immer langsamer läuft und droht stehen zu bleiben.

Cinch-Kabel habe ich da und für beide Dreher auch die Service Manuals.

Kann mir da jemand helfen? Fahre auch gerne ein paar KM und habs auch nicht wirklich eilig, da noch zwei Intakte Dreher ihre Arbeit verrichten.
Gruß von Helmut
kalrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 10. Jan 2015, 11:16
bin wahrscheinlich zu spät - aber zum oben genannten "Audioladen" schicke ich immer leute, die mich fragen
Bisher waren sie alle zufrieden. Meinen alten Dual haben sie vor einigen Jahren auch erfolgreich restauriert!
Infernale
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 10. Jan 2015, 11:19
Hallo und willkommen hier in der Runde

Welchen Audioladen meinst du denn genau?
Helmut
kalrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 10. Jan 2015, 11:43
Hi,
Meinte DEN Audioladen

Audioladen, Kliebertstraße 3
http://www.audioladen.de

War leider selber lange nicht mehr persönlich dort. Sehe nur immer die Ergebnisse - und die waren bisher immer super! (Ging aber in meinem Fall zu 99% um Disko Dreher)
Infernale
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 10. Jan 2015, 12:32
Hallo

diese Seite hatte ich auch schon gefunden aber ich kann leider keinerlei Hinweis darauf erkennen dass die auch reparieren und nicht nur verkaufen.

Helmut
kalrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 10. Jan 2015, 12:39
Hi Helmut,

stimmt - das steht echt nicht auf deren Website!
Ich hatte zuletzt im Sommer letzten Jahres 2 Technics SL - 1210 hinbringen lassen. Die haben sie wohl ohne Probleme gerichtet!

Nicht auf Hifi direkt spezialisiert, aber nach meinem Eindruck sehr gut, ist auch steinigke in Waldbüttelbrunn.
Da würde ich bei Interesse einfach mal vorbeifahren oder anrufen.
Die machen zwar mehr Show und Eventtechnik, aber sie vertreiben und reparieren imho auch Plattenspieler
Anpera
Inventar
#281 erstellt: 10. Jan 2015, 12:53
MD-Sound in Weyersfeld ist auch in ca. 45min von Wü aus erreichbar:
http://md-sound.de/
Infernale
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 10. Jan 2015, 12:53
Mein Dual ist inzwischen komplett überarbeitet. Kabel gelötet und alles neu geschmiert bzw die Lager neu gefettet.
Für den Pioneer zeichnet sich auch eine Lösung ab.
Danke für die Hinweise.
Darf ich annehmen dass du als DJ arbeitest?

Helmut
kalrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 10. Jan 2015, 13:00
Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage!

Ich befürchte, dass ich meinen HIFI Plattenspieler (vom Vater geklauter Dual 731q) wohl mittelfristig auch zu einem der Läden bringen muss, da die Automatik nicht mehr will - und ich die doch so cool finde

Aber ich freue mich, dass eine Stadt wie Würzburg hier zumindest einen "virtuellen" Stammtisch hat!
Infernale
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 10. Jan 2015, 13:12
Warum bekennst du dich schuldig?

DJ ist nix unehrenhaftes und wenn ich mir anschaue dass ich auch 3 Plattenspieler hier im Zimmer betreibe um meine etwa 1000 Platten zu hören ist das auch manchmal so wie bei nem DJ.

Nur Scratchen tu ich mit meinen Platten nicht.

Ich vermisse meinen alten 621 auch ein wenig.

Helmut
kalrian
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 10. Jan 2015, 13:33
Das war eher scherzhaft, selbstironisch gemeint

Scratchen im eigendlichen Sinne tue ich auch weniger bis gar nicht.
Ich habe zwar "scratch" Systeme auf meinen Technics - aber auch nur, weil ich sie günstig dazu bekommen habe..

Von den 1000 Platten bin ich leider noch weit entfernt aber ich arbeite dran!
Bin noch Neuling im "Hifi" Bereich und taste mich langsam an das Thema heran .. (siehe Link)
Manni_L.
Stammgast
#286 erstellt: 26. Feb 2015, 21:47
So, ich muss mich auch mal wieder melden. Ich bin im Besitz eines Tsakiridis Aeolos Röhren Vollverstärkers, den ich gebraucht erworben und repariert habe (neues Lautstärkepoti, neue Polklemmen). Jetzt bräuchte ich noch jemanden der mir das Teil ordentlich einstellen kann ( Bias, Arbeitspunkte usw.) Manual ist leider keins vorhanden und wohl vom Hersteller auch nicht zu bekommen. Kennt jemand hier im Forum jemanden im Raum Unterfranken, der noch mit sowas umgehen kann. Ich hatte bis vor einigen Jahren noch einen alten Mann in Schweinfurt der fit auf Röhren war, mittlerweile ist der leider verstorben. Auch der Vater eines Arbeitskollegen, der mit Röhren umgehen konnte, ist leider nicht mehr.
Kabelsalat100%
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 26. Mai 2015, 12:38
ist das noch aktuell?

kenne elektro beck als reparaturdienstleister für alles mögliche an elektronik. haben mir auch mein surroundsystem mal repariert und kann nichts schlechtes berichten. Hier schreiben sie, dass sie auch Hifi-Anlagen etc. reparieren. Ich kann dir nichts garantieren, aber vielleicht kennen die sich damit noch aus. Vielleicht einfach mal nachfragen, kost ja nix
Infernale
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 26. Mai 2015, 12:43
Hab meinen Plattenspieler inzwischen bei einem Radio- und Fernsehtechnikermeister meines Vertrauens untergebracht und der richtet ihn wieder.

Hab noch ein altes Telefunken Tonbandgerät das auf Mono-Basis mit Röhren arbeitet. Ich nehme an die drei verbauten Röhren sind defekt.

Vielleicht ist ja jemand dabei der sich an so alte Tonbandgeräte rantraut und das wieder richten könnte?
Manni_L.
Stammgast
#289 erstellt: 27. Mai 2015, 18:26
Das hat sich mittlerweile erledigt. Ich dachte das der unterschiedliche Klang der Lautsprecher an unterschiedlichen Einstellungen der Kanäle des Verstärkers liegt. Am Ende wars dann aber ein loses Kabel am TMT einer der Lautsprecher. Jetzt funktioniert alles wieder.
Infernale
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 27. Mai 2015, 18:28
Nein,
hat sich noch nicht erledigt meine Suche nach ner Reparaturmöglichkeit für das Tonband

Grins
HerrFlauschig
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 05. Okt 2015, 19:25
Servus liebe Würzburger.

Gibt es schon einen Stammtisch? Bin neu nach Würzburg gezogen.

LG aus Unterdürrbach

😎🎼🔊
daniel1990**
Stammgast
#292 erstellt: 08. Aug 2023, 11:03
Hi,

wollte mich mal wieder melden ob hier noch jemand aktiv in Würzburg ist nachdem sich in der Gruppe schon seit vielen Jahren nichts getan hat oder es eine andere Gruppe gibt die ich vllt nicht kenne.


Bin momentan auf der suche nach neuen Kopfhörern und habe die Oben genannten Läden mal angeschrieben ob man bei denen auch KH testen kann.
Infernale
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 08. Aug 2023, 11:35
Hallo Daniel

viel Aktivität ist hier in der Tat nicht mehr.

Wenn du ein paar Kilometer fährst bist du in der Reichweite von MD-sound.

Frage dort nach Rene und der wird dich gut beraten und ist sicher in der Lage dir den einen oder anderen Kopfhörer auch vor Ort testen zu lassen.
https://www.md-sound.de

Gruß
Helmut
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949