Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 Letzte

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
4-Kanal
Inventar
#3303 erstellt: 12. Jan 2020, 13:53
die "weite" Reise mit dem Zug hat sich gelohnt. Es war nett, Euch kennengelernt zu haben - die einen mehr, die andern weniger. Das geht wohl auch nicht anders bei ca. 15 Personen. Es gabe aber mit einigen unterhaltsame Gespräche. Wenn es sich mal ergibt, würde ich mich mal wieder sehen lassen. Allerdings habe ich hier auch wieder mit diversen Aktivitäten meiner einigen Hobbies zu tun. u.a. 3D Videos bearbeiten und Ton-Abmischungen für eine weitere Quadro-Produktion. Aber für Euch weiterhin viel Spaß beim Treffen.
Und vielleicht laufe ich mit mit dem einen oder anderen bei den HiFi-Tagen in Hamburg über den Weg.

Dietrich
El_Zeh_acht
Neuling
#3304 erstellt: 02. Feb 2020, 20:43
moin in die runde,

am 08.02.2020 ist um 18 h wieder unser treffen im korfu; preetzer strasse 90 in kiel.
eilt in scharen herbei!

ahoi
dorit
4-Kanal
Inventar
#3305 erstellt: 28. Feb 2020, 12:37
nur mal eine Anmerkung. Sollten sich zu unserem Treffen in Hamburg am 21.3.2020 der eine oder andere in Hamburg aufhalten, kann er gerne dran teilnehmen. Dann bitte rechtzeitig Meldung per PN oder hier. Obwohl Hamburg größer ist als Kiel ist unsere HiFi-Gruppe allerdings kleiner. Ihr kennt Euch offenbar bereits seit längerer Zeit.

Dietrich
El_Zeh_acht
Neuling
#3306 erstellt: 10. Mrz 2020, 15:54
moin allerseits,

am 14.03.2020 findet unser allmonatliches treffen im korfu, preetzer strasse 90, in kiel statt. beginn ist um 18.30 h.

bis denn dann

dorit
Hjerte
Neuling
#3307 erstellt: 14. Mrz 2020, 12:27
Moin,
ist die Seite : https://hifi-treffen-kiel.de/index.html
noch im Rennen?
Wo bekommt man die wichtigen Neuigkeiten zu lesen?
Gibt es neue social media möglichkeiten?
Oder ist der HARTE KERN nur auf whatsapp unterwegs?
Gruß Holger
Hjerte
Neuling
#3308 erstellt: 12. Apr 2020, 14:44
Wünsche Denjenigen welche nicht unzufrieden vor ihrer Mehrkanal-Anlage hocken : FROHE OSTERN !
Allen anderen auch!
Gruß Holger
Thies-T
Ist häufiger hier
#3309 erstellt: 13. Apr 2020, 11:14
Moin,
wünsch auch allen hier Frohe Ostern.
Als Oster Beschäftigung habe ich hier 4 Systeme von Ortofon durch gehört.
Ortofon Runde auf dem Woodpeeker. Da für musste mal kurzfristig das Hana ML weichen, ist aber nach Ostern wieder in Betrieb.

Gehört wurden Ortofon MC25FL, Ortofon Vero, Ortofon MC30 Super II und Ortofon Statement.
Ist schon interessant welche Unterschiede die Systeme an den Tag bringen, wobei 2 der Systeme tatsächlich gleich klingen.
Habe das Statement von einem Bekannten zum Probe hören ausgeliehen, aber nach den Hörtest reichen mir dann meine Ortofon Systeme, da ich ja mit dem MC 30 Super II genau die gleiche Abbildung und Auflösung wie mit dem Statement habe.

Viel Spaß allen weiterhin beim Musik hören, womit auch immer
Gruß Thies
El_Zeh_acht
Neuling
#3310 erstellt: 13. Apr 2020, 18:06
moin allerseits,
ich wünsche ein schönes "restostern" & bleibt alle gesund!
und die öhrchen auf für gute musik.:))
ahoi
dorit
Hjerte
Neuling
#3311 erstellt: 02. Aug 2020, 13:29
moin,
ich wünsche allen AKTIVEN hier, eine schöne Vorweihnachtszeit !
Gruß Holger
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3312 erstellt: 06. Aug 2020, 20:48
Hallo, ich hab für Samstag dem 8.8.2020 um 19 Uhr im Korfu unserem Tisch reserviert.
Es geht also endlich wieder los. Sagt bitte den Bescheid für hier im Forum oder unserer WhattsApp Gruppe nicht drin sind.

Mfg Bernd
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 08. Sep 2020, 10:17
llo,
am 12.09.2020 findet unser nächstes Stammtischtreffen um 19 Uhr statt.
Natürlich wieder im Korfu , Preetzer Straße 90

Die Plätze sind reserviert.
Abstand oder Platzprobleme hatten wir das letzte mal nicht.

Wer weiß schon ob er kommt ?
Sagt es ruhig weiter
Mr.Undercover
Stammgast
#3314 erstellt: 11. Sep 2020, 08:26
Hallo,
ich war noch nie dabei. Kann man sich Euch noch anschließen? Oder ist es, zumindest für morgen, schon zu spät?
Viele Grüße
Kai
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3315 erstellt: 13. Sep 2020, 07:54
Entschuldige bitte, ich hab hier nicht ehr gelesen. Nach dem Corona Start waren wir nur wenige.
Du hättest tatsächlich einfach kommen können. Schwierig wird es wesr ab 15 Perslnen. Das hatten wir aber schon länger nicht mehr.
Die meisten kommen aus Kiel. Treffen finden daher auch so mal statt. Zum gemeinsamen Samen hören usw.

Die Gruppentreffen sind immer am 2 Samstag eines Monats um 19 Uhr im Korfu,Preetzer 90 in Kiel.
Der nächste Treff ist somit der 10.10.20 19.00 Uhr.

Was machst du so in Sachen HiFi ?
Mr.Undercover
Stammgast
#3316 erstellt: 13. Sep 2020, 20:45
Hi,
kein Problem, ich habe halt zu spät mein Interesse bekundet. Und einfach so bei Euch reinplatzen wollte ich natürlich auch nicht.
Vielleicht klappt es dann am 10.10.

Mit dem Thema HiFi/Heimkino beschäftige ich mich seit über 20 Jahren. In dieser Zeit ist natürlich das eine und andere Gerät gekommen und wieder gegangen. Dies betrifft besonders die Elektronik, die Lautsprecher bleiben dann doch über viele Jahre da. Alles dient natürlich dem Ziel, den besten Klang zu erzielen, wobei die Raumakustik auch eine große Rolle spielt.
Im Moment ist bei mir das Thema Musik Streaming mit Roon ganz aktuell.
Ich baue jedoch selbst keine Geräte oder Lautsprecher, falls Deine Frage darauf zielte. Ich habe zwar einen technischen Beruf, bin aber für Lautsprecherbau oder Ähnliches handwerklich zu unbegabt. Leider.

Spielt in Eurer Runde auch Heimkino eine Rolle oder seid Ihr ausschließlich dem Thema Hifi zugewandt?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3317 erstellt: 10. Okt 2020, 12:18
Hallo, nein überhaupt nicht.
Wir haben von Motoren bis Fotografie usw immer viel zu erzählen. Im Moment hat einer sich eine CNC Fräse gebaut usw usw.
Das wird heute Abend wieder sehr spannend.
Heute ist das HiFi Treffen wieder um 19 Uhr im Korfu , Preetzer Straße 90 in Kiel.
Einfach kommen.
Die freuen sich vom Korfu.
Mr.Undercover
Stammgast
#3318 erstellt: 10. Okt 2020, 23:51
Tut mir sehr Leid, mir ist was dazwischen gekommen Ich versuche aber beim nächsten Mal dabei zu sein.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 10. Jan 2022, 23:56
Unser HiFi Treffen findet dieses Mal am 15 Januar 2022 statt.
Allerdings nicht in der alten Räucherei in Kiel sondern im Kavala. Schöneberger Straße 171 in Kiel. 19 Uhr

Normalerweise findet unser monatliches Treffen immer am 2 Samstag eines Monats um 19 Uhr in der alten Räucherei statt.

Bedenkt das die 2GPlus Regel gilt.
Es wurde für 10 bis 15 Leute reserviert.

Mag
BERND
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085