Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
sergioleone
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 14:36
Moin,

da ich aus beruflichen Gründen nach Kiel gezogen bin, hoffe ich das es auch in Kiel ein paar HiFi Freunde gibt ?
LEECH666
Stammgast
#2 erstellt: 12. Aug 2009, 15:08
Es gibt also doch Kieler hier in diesem Forum!

Als Hifi-Freund würd ich mich jetzt noch nicht bezeichnen, ich bin eher Hifi-Einsteiger. Aber durchaus ein Intressierter .

Mir schwirren dutzende von Selbstbau-Projekten (Nachbauten) im Kopf herrum, für die mir meist die Zeit und Know-How fehlt um sie durchzuziehen. Fest angedacht ist aber mit meinem Tischlerkollegen die ULB-8-Pro Tops und den zugehörigen SUB aufzubauen. Ich warte nur noch auch die Teile . Aber das ist sind ja auch eher PA-Komponenten.

Ein Paar "Needles" kommen evtl. auch noch fürs Wohnzimmer und eigentlich wollte ich auch noch ne LM3886 Endstufe aufbauen (mit selbstenwickelten Platinen). Aber im Moment hab ich einfach sehr wenig Zeit.

Gruß aus Kiel,
Florian


[Beitrag von LEECH666 am 12. Aug 2009, 15:18 bearbeitet]
sergioleone
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 15:59
das mit der Zeit kenn ich, zum Glück arbeite ich in der Branche... insofern verbringe ich eh meine Zeit mit High ENd und anderen Spielsachen...
mal sehen wann sich ein dritter Kieler hier meldet...
LEECH666
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2009, 09:08
Ja ich hab schon die Yacht und die Luxus-Ausstattung auf den Bildern gesehen, die auf deiner Seite aus deinem Profil verlinkt sind. Sieht gut aus ...

High-End ist leider nicht mein Preissegment. Ich bin mehr so der kleine (durchstartende) DIY-Typ.
Vermutlich sind aber auch meine Ohren durch zuviel Heavy Metal beschädigt, so dass ich High-End-Equipment vermutlich eh nicht soviel mehr als der gehobenen Mittelklasse abgewinnen würde.
Oder anders ausgedrückt: Meine Ansprüche sind nicht so hoch.

Gruß
Florian
sergioleone
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 16:27
ja high end ist das eine, wir bieten auch bezahlbares geiles HiFi an, z.B. Wharfdale,Quadral System Fidelity an.. auch günstiges kann richtig Spass machen..
LEECH666
Stammgast
#6 erstellt: 14. Aug 2009, 14:45
Zugegeben, die beiden Marken sagen mir garnichts. Aber ich bin halt auch noch ein kleiner Hifi-Nuppel (Noob), der noch recht grün hinter den Ohren ist.

Ich hab nur mal eben nach der Wharfdale Evo 40 gegoogelt, und die (bzw. das Paar) scheint auf jeden fall bezahlbar zu sein, sprengt aber trotzdem meinen finanziellen Ramen. Ich hab (vorerst) keine >= 500 Euro übrig, da schau ich mich eher mal auf dem Gebrauchtmarkt um.

PS: Sonntag ist Flohmarkt auf'm "Garten-Center Dehner"-Parkplatz.

Letzen Sonntag gab's bei IKEA schön aussehende Axiom-Regalboxen, ich konnte aber mit der Marke nichts anfangen. Jetzt weiß ich das Axiom = Elac ist (bzw. Elac hat Axiom gekauft). Mal sehen, vielleicht sind sie Sonntag wieder da .


Gruß Florian


[Beitrag von LEECH666 am 14. Aug 2009, 14:47 bearbeitet]
G-Loomis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2009, 21:08
Kieler an die Macht

Gibt ja doch welche hier. Moiners.

Ich bin auch eher Einsteiger im HiFI-Bereich. Werde aber die kommenden tage upgraden.

Also ich hoffe hier finden sich noch ein paar mehr Leute.
Stammtische finde ich immer sehr Interessant.
Kenne das vom Fliegenfischerstammtisch.

Moin
Wu
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2009, 18:46
Es gibt schon lange Kieler in diesem Forum! Schön, dass ich nicht alleine bin
LEECH666
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2009, 10:21
Schön schön, da kommt ja einiges zusammen.

Ich hab mal einen Link zu diesem Thread hier in meine Signatur aufgenommen.
Vielleicht leitet dieser "Leuchtturm" noch mehr in den Wogen des Forums verstreute/verlorene Kieler hierher in die Förde.

Gruß
Florian


[Beitrag von LEECH666 am 31. Aug 2009, 10:21 bearbeitet]
Wu
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2009, 10:33
Dann müssen wir ja wohl bald mal ein Treffen organisieren
LEECH666
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2009, 10:50
Warum nicht?

(Bin aber noch ein kleiner Audio-Noob, bei mir ist alles noch im Aufbau, aber wissen Abgreifen ist immer gut.)
Wu
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2009, 10:55
Lass uns mal schauen, wie viele hier noch eintrudeln. Dann können wir ja mal für September/Oktober ein Treffen in einem geeigneten Lokal zum "unverbindlichen Kennenlernen" verabreden.
LEECH666
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2009, 11:17
Ja, so dachte ich mir das eigentlich auch.

Im Sperrmüll-Thread (Hifi-Klassiker) war auch noch einer, der kannte sich damit aus "wie tief die Geräte beim Recycling-Hof in den Kontainer fallen" ( ), als ich darüber redete dort mal zu schauen, ob's da was abzugreifen gibt. Der scheint also auch aus Kiel oder Umgebung zu kommen.

Nickname war irgendwas mit "b" am Anfang. Vielleicht hat der ja auch lust. Ich schau nochmal nach ...

Gruß
Flo

//EDIT


BolleY2K schrieb:
Da hier in Kiel alles aus 2 Meter Höher von einer Leiter in den Container fliegt - forget it...

Glück hat man höchstens bei Freunden / Verwandten auf dem Speicher oder im Keller.


Bolle, wo bleibst du?


[Beitrag von LEECH666 am 31. Aug 2009, 11:48 bearbeitet]
Wu
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2009, 11:53
Schick ihm doch 'ne PM...
LEECH666
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2009, 13:02
Jo hab ich erledigt ...
BolleY2K
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2009, 15:12
Hallo,

es gibt auch noch mehr Kieler, die hier unterwegs sind, ich kenne mindestens 2, mit denen ich auch befreundet bin und die sich für Home- und Car-Hifi interessieren.

Zwangloses Treffen klingt doch nett, ich schlage für den Anfang eine Bar / Cafe vor, später kann man bei Sympathie ja auch den einen oder anderen Hörtermin ausmachen.

LG,

Fabian
LEECH666
Stammgast
#17 erstellt: 31. Aug 2009, 19:02
Hehe, bei mir gibt's noch nicht so viel zu hören.


Aber das wird schon noch.

Gruß
Florian
Wu
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2009, 19:04
TraumGmbH oder Oblomov wären z.B. zwei geeignete Orte. Und ich hätte es nicht weit
G-Loomis
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2009, 19:22
Ich fange zwar auch gerade erst an was das Thema Heimkino und Stereo angeht, aber an einem Stammtisch währe ich auf jeden Fallinteressiert.

Hm... Ich hätt ja mal gesagt in der Heinrich Bar kann man sich nett niederlassen.
Denn hätte ich es nicht ganz so weit


[Beitrag von G-Loomis am 31. Aug 2009, 19:23 bearbeitet]
Wu
Inventar
#20 erstellt: 31. Aug 2009, 20:31
Ich bin bezüglich des Ortes völlig leidenschaftslos....
G-Loomis
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Aug 2009, 20:53
Geht mir ähnlich. Freu mich auch immer mal was neues kennen zu lernen. Das Oblomov kenne ich z.B. noch nicht.
LEECH666
Stammgast
#22 erstellt: 01. Sep 2009, 12:01
Nähe Bergstraße wäre optimal für mich, aber in den Lokalen dort kann man sich aber nicht so gut unterhalten.

Ich bin, was die Örtlichkeiten angeht, auch flexibel. Mein Fahrrad bringt mich zuverlässig ans Ziel.

Gruß
Florian


[Beitrag von LEECH666 am 01. Sep 2009, 13:24 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#23 erstellt: 02. Sep 2009, 14:51
Trauma ist laut, Oblomow nur wenn ich muss und Bergstraße halte ich nicht für wirklich geeignet.

Forstbaumschule?
LEECH666
Stammgast
#24 erstellt: 02. Sep 2009, 15:34
Naja ... Bergstraße war auch nicht wirklich ernst gemeint. Deshalb auch der Smilie.

Wie gesagt, ich bin für alles offen, solange es nicht pikfein mit Schlips- und Anzugspflicht ist.

Gruß
Florian
sergioleone
Inventar
#25 erstellt: 18. Sep 2009, 08:08
und was ist nun der Status ?

Mein Vorschlag phollkomplex / Brunswiker Str 55 ?
ruhiges Lokal, faire Preise und man gute Sitzmöglichkeiten....
Wu
Inventar
#26 erstellt: 18. Sep 2009, 20:26
Dann müssten wir mal einen Termin festlegen. Wie wäre der 9. Oktober?
sergioleone
Inventar
#27 erstellt: 26. Sep 2009, 15:28
gerne. ich bin dabei am 9.10. um 18:00 Uhr ? im Phollkomplex ? , Brunswiker Str.

Teilnehmer:

Wu - ?
Sergioleone - Krey bin dabei
G-Loomis -
LEECH666 - Florian
BolleY2K -
BolleY2K
Inventar
#28 erstellt: 26. Sep 2009, 16:22
Der Termin ist gut, der Laden ist ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Geschmack.
Wu
Inventar
#29 erstellt: 26. Sep 2009, 20:38
Ich kenne den Laden nicht. Aber für ein erstes Treffen kommt es doch erstmal mehr auf die Teilnehmer an

18h könnte klappen...
sergioleone
Inventar
#30 erstellt: 28. Sep 2009, 16:36
Also wären wir schon mal zu dritt , ortswechsel sind jederzeit möglich....
G-Loomis
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Sep 2009, 17:46
Moiners

Ok den Termin merke ich mir mal. Kann leider erst in 3-4 Tagen was genaues sagen, da an dem we eine Freundin von München nach Kiel zieht. Muss das nochmal genauer abklähren.

Ansonsten bin ich dabei.

So langsam gibts auch was bei mir zu hören
Wu
Inventar
#32 erstellt: 29. Sep 2009, 18:45
Wir sollten in der nächsten Woche noch mal "Inventur" machen, wer alles dabei ist. Ich habe mir den Termin jedenfalls weiter freigehalten...

Ich hoffe, Bolle2YK wird für dieses eine Mal auch die Lokation tolerieren...
BolleY2K
Inventar
#33 erstellt: 29. Sep 2009, 19:46
Ich kann halt mit Kunst nix anfangen und politisch bin ich eher verdrossen...

Termin steht aber!
Wu
Inventar
#34 erstellt: 29. Sep 2009, 20:13
Zur Not ziehen wir nach dem Kennenlernen in den nächsten Laden
BolleY2K
Inventar
#35 erstellt: 30. Sep 2009, 10:08
Achja, was dagegen wenn ich noch 2 andere Freunde aus Kiel frage, einer auch Heimkinofan, der andere Home-Hifi & Car-Hifi?

plast.sabot und masterrazer hier im Forum btw...


[Beitrag von BolleY2K am 30. Sep 2009, 10:09 bearbeitet]
Wu
Inventar
#36 erstellt: 30. Sep 2009, 17:18
Ne, warum sollte man was dagegen haben?
sergioleone
Inventar
#37 erstellt: 05. Okt 2009, 13:25
Ich bin nachwie vor dabei... es kommen dann noch Andrea & Henning auch Surround Fans wie ich...

mit dem Rest hier im Forum wird das schon eine große Truppe werden.
Wu
Inventar
#38 erstellt: 05. Okt 2009, 16:57
Ich bin auch dabei. 18 Uhr. Woran erkennen wir uns denn?
sergioleone
Inventar
#39 erstellt: 06. Okt 2009, 16:12
ich werde nen großen Beyerdynamic Ohrhörer in schwarz auf dem Tisch liegen haben.. ich werde ein Tisch in der Nähre vom Eingang besetzen...

gibts eigentlich irgendwelche Themenwünsche ?
BolleY2K
Inventar
#40 erstellt: 06. Okt 2009, 18:44
Kennenlernen? Hörtermine abmachen? Über die Beschallung der Lokalität lästern?

Achja - mit Anhang oder ohne?

LG!
Wu
Inventar
#41 erstellt: 06. Okt 2009, 20:43
Kommt wohl drauf an, wie HiFi-begeistert der Anhang ist. Ich komme ohne
sergioleone
Inventar
#42 erstellt: 07. Okt 2009, 14:47
ich auch...
BolleY2K
Inventar
#43 erstellt: 07. Okt 2009, 15:04
Gut, ich dann auch.
sergioleone
Inventar
#44 erstellt: 07. Okt 2009, 16:15
schlechte Nachrichten.... mein Kollege hat am Freitag einen wichtigen Termin, insofern kann ich erst um 20:30 !!! Leider....,
und wir haben noch die Kollegen von Creaktiv zum Thema Elektrosmog und Einstreuungen geladen... also wer Lust hat auf ein paar interesante Streitthemen ist herzlich eingeladen.


Freitag 9.10. 15:00 Workshop Elektrosmog im Sophienblatt 5 bei Leatec
Wu
Inventar
#45 erstellt: 07. Okt 2009, 16:19
Das ist schade - kommen denn die anderen angekündigten oder sind "Bolle" und ich dann alleine?
BolleY2K
Inventar
#46 erstellt: 07. Okt 2009, 16:21
Von Einstreuungen kann ich ein Lied singen, ich hab mal im Labor bei den Ings an der CAU gearbeitet... Das kann ein echter Krampf werden bei Messaufbauten.

Wäre interessant zu wissen, wer jetzt alles kommt - verbindlich.
Wu
Inventar
#47 erstellt: 07. Okt 2009, 16:23
Also, ich komme immer noch.
BolleY2K
Inventar
#48 erstellt: 07. Okt 2009, 16:24
Ja aber wenns bei 2 Leuten bleibt, können wir uns auch bei Garips treffen...
Wu
Inventar
#49 erstellt: 07. Okt 2009, 16:54
Wenn wir nur zu zweit sind, können wir ja weiterziehen. Aber wir sollten m.E. erstmal den Treffpunkt "checken"...
sergioleone
Inventar
#50 erstellt: 08. Okt 2009, 12:55
wenn jemand ne mobilnr rausschickt melde ich mich und komme nach... Döner bei Garips klingt gut....
BolleY2K
Inventar
#51 erstellt: 08. Okt 2009, 13:03
Also sind wir zu 2,5t oder sehe ich das falsch? Leech, Loomis - nix mehr?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CanJam 2014 in Deutschland
Heimkino-Partner Frankfurt Rhein-Main hat "Heimkino-Tage" am 14.-15. November
Such Hifi Stammtisch raum Marbach am Neckar
Kopfhörer
Car Hifi Meeting in Zürich
Hifi Stammtisch Rheinland-Pfalz
Der "Fehler-Pranger"
Viecher Transport
Vatertag 2014 in Hamburg
Fehler protection off

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Top Hersteller Widget schließen

  • Samsung
  • LG
  • Yamaha
  • Panasonic
  • Sony
  • Canton
  • Denon
  • Philips
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.503 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedSonnenanbeter78
  • Gesamtzahl an Themen1.237.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.781.788