Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
O.Stier
Stammgast
#151 erstellt: 20. Feb 2011, 20:05
Hallo zusammen,

generell hab ich auch Lust zum Treffen zu kommen.
Wo liegt denn eigentlich so der Altersdurchschnitt?
Ich hoffe ich bin mit meinen 24 Jahren nicht der
Jüngste???

Aus heutiger Sicht wäre der 5.te bei mir einzurichten.

Gruß, Olli
ingope
Stammgast
#152 erstellt: 20. Feb 2011, 20:24
24 geht doch

Ich bin 38... falls es jemanden Interessiert
tobitobsen
Inventar
#153 erstellt: 20. Feb 2011, 20:34
Alter ist doch egal.

Je durchmischter desto besser. Klar hat ein 18 jähriger meist weniger Kohle für Equipment über, aber auch das ist Wumpe und wir haben alle mal klein angefangen.

Ist doch auch spannend von anderen zu lernen. Ich habe z.B noch viel nachzuholen im Bereich moderner Digitaltechnik, dafür könnte ich so manchem wahrscheinlich damit überraschen wie gut Hifi schon in den 70igern war.

Ich bin im übrigen 40.
Basti_K
Inventar
#154 erstellt: 20. Feb 2011, 20:49
Das Alter ist auf jeden Fall egal, eine gemischte Truppe ist, wie meine Vorredner schon sagten, eh viel schöner.

Jede Altergruppe hat unterschiedliche "Fachgebiete" aus denen man berichten und Erfahrung teilen kann.
Ist doch super

Ich bitte alle jüngeren und die schüchternen Älteren natürlich auch, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, springt mit in's kalte Wasser, wird bestimt interessant sich auszutauschen.

Mit 30 liege ich wohl so etwa im Mittelfeld

Gibt's eigentlich in der "Nordtruppe" jemanden mit Messerfahrung / Equipment?
Da steh ich gerade ganz am Anfang, Mikrofon ist schon vorhanden, der Rest, vor allem Erfahrung fehlt noch
MasterRazer
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Feb 2011, 23:41
Bin auch 24
Rauchender_Kopf
Stammgast
#156 erstellt: 21. Feb 2011, 00:50
Willkommen im Kreis, Olli!

Darfst nicht vergessen: Wir kennen uns zum grössten Teil noch nicht bzw. die meisten noch gar keinen aus der Runde...
...also bei den meisten wissen wir das gar nicht mit dem Alter.

Deine Altersgruppe ist aber auf jeden Fall mit ein paar Leuten vertreten! Z.B. Hendrik, aber auch die Wellseer wie Torben usw. sind um Anfang/Mitte 20.

Sonst ist glaube ich alles vertreten und das find ich auch gut so.

Ich bin 37.

@Basti: Kannst Du "Messerfahrung" genauer bezeichnen?
Einmessung per Mikro macht ja jeder mit nem halbwegs modernen AVR, aber Du meinst wohl mehr.
Von Bernd habe ich gerade nen Schallpegelmesser ausgeliehen.
Frequenzgang messen? Keine Ahnung.

Ach, übrigens Kiel hält inzwischen den WELTREKORD auf der Hifi-Map in punkto eingetragene User in Relation zur Fläche oder auch Einwohnerzahl.

Ich meine diese Karte, wie in Beitrag #99 beschrieben:

http://www.hifi-forum.de/map/startseite


Auf der wir mittlerweile fast alle drauf sind -DANKE-,

nur Wu kann ich irgendwie nicht finden...



[Beitrag von Rauchender_Kopf am 21. Feb 2011, 13:56 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#157 erstellt: 21. Feb 2011, 01:22

Rauchender_Kopf schrieb:
@Basti: Kannst Du "Messerfahrung" genauer bezeichnen?
Einmessung per Mikro macht ja jeder mit nem halbwegs modernen AVR, aber Du meinst wohl mehr.
Von Bernd habe ich gerade nen Schallpegelmesser ausgeliehen.
Frequenzgang messen? Keine Ahnung.

Ja, es geht mir um das entwicklungstechnische Messen.
Automatisches AVR-einmessen sollte wohl -spätestens mit Handbuch- trivial sein

Ich will in naher Zukunft einen gewissen 2-Weger-Bausatz mit einem bässeren Unterbau versorgen, aber auch grundsätzlich akustisches Messen zu Entwicklungszwecken..
Nebenbei möchte ich mich zwischendrin dann auch noch befähigen TSPs zu messen...

Hab mir schon einiges angelesen dazu und -wie schon geschrieben- auch schon ein Mikrofon beschafft (Danke an eltipo der die Dinger baut), aber ein paar Tipps von "alten Hasen" schaden nicht... naja, das wird nicht in den nächsten 14 Tagen hochaktuell.. erstmal muss noch die Messbox und eine gescheite Soundkarte her...
Rauchender_Kopf
Stammgast
#158 erstellt: 21. Feb 2011, 01:44
Verstehe, wenn auch nur ansatzweise...

Aber ein paar Boxenselbstbauer haben wir ja in unseren Reihen!
Mal schauen, ob einer sich auskennt...

Fragen könntest Du Bernd, Struntor (Torsten) oder Stigmen, die sich hier alle schon mal zu Wort gemeldet haben.
Bernd hat evtl. auch passende Bücher?

So, nun aber genug Off-Topic...

Leute, ich wäre froh, wenn alle diejenigen, die noch nichts gesagt haben zum Treffen am 5.3. um 18:30 Uhr, sich nochmal hier melden:

Steffen (G.Loomis), Struntor, Basti, Stigmen, Stefan (mrbig 1206) und Henning (Stadtkeks):

Kommt Ihr am 5.3. oder wann könnt ihr es sagen?


Andy und Torben hatten sich ja auch noch nicht festgelegt.

Wenn es auch nicht jeder vorher sagen kann:
Wenigstens so ganz grob muss ich es wissen, da es gut möglich ist, dass wir mit zuviel Leuten den Rahmen des Milano sprengen. Jedenfalls fänd ich es schöner, wenn wir an einen Tisch passen.

Es können noch weitere, die hier noch nicht gepostet haben, dazu kommen. Neben denen und all den oben genannten "Vielleichts" sind wir jetzt aber schon ca. 9 Leute. Bei 15 und mehr würde es in dem Laden eng. Im Moment bleibt´s erstmal beim Milano (ist auch gemütlicher als z.B. Forstbaumschule), aber ich würde da gern Montagabend reservieren, allerspätestens Mittwoch.

Bitte meldet Euch!
Basti_K
Inventar
#159 erstellt: 21. Feb 2011, 03:14
Ich kann mich leider erst relativ kurzfristig festlegen, bei mir können leider einige Faktoren immer mal wieder dazwischen funken.

Bisher steht der Daumen eher nach oben, aber unter vorbehalt.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 21. Feb 2011, 12:42
Hallo,
also Erfahrung in HiFi boxen messen hab ich nicht.
Das ist eher so eine Art Interpolation.

Einfach eine Cd mit zig frequenzen drauf und 1 schallpegelmeßgerät kaufen , oder leihen

Dann stellt du Musik an, und zwar in deiner bevorzugten lautstärke, aber auch nicht mehr.
Nun mißt du mit Rosa Rauschen die Lautstärke.
Danach spielts du alle Frequenzen ab.

Und dann sorgst du dafür, das aus den Meßpunkten ein
Frequenzgang gezeichnet wird.

Es muß also alles notiert werden.
Mir steht das bald bevor, denn ich renovier gerade meine ACR Isostatic RP 200 MK1. Dann werde ich meine Vincent wohl das erste mal ausreitzen. Die Fidelity Topas hat 3 mal aufgegeben.

Als Buch für Anfänger empfehl ich
Das Llautsprecherhandbuch von Bernd Stark.

Zum Messen braucht man "nur" Meßsoftware, eine externe USB Soundkarte und ein Micro. Die Meßsoftware kann man schon für 54 € bekommen. richtig gute kostet 200 €.

ich bin übrigends 47, das Alter spielt bei gleichen Interessen meist keine Rolle. Im Gegenteil, es macht dann erst richtig Spaß.
Stigmen
Stammgast
#161 erstellt: 21. Feb 2011, 13:03
Ich muss mich leider BAsti anschließen, ich schreibe den Montag darauf eine Klausur, wenn alles so läuft wie nach Plan bin ich dabei (wenn auch nich bis in die tiefe Nacht), also auch bei mir ein Ja mit Vorbehalt.

Was das Messen angeht kann ich auch nicht weiter helfen, hab bislang ers Needles nachgebaut.. wobei langsam die Zeit reif ist für was neues (unter anderem vermutlich ein CT245 :/)

Bin übrigens 23, freu mich auch wenn das möglichst durchmischt wird
Basti_K
Inventar
#162 erstellt: 21. Feb 2011, 13:22

Bernd1963 schrieb:
Zum Messen braucht man "nur" Meßsoftware, eine externe USB Soundkarte und ein Micro.

Dem kann ich so nur bedingt zustimmen.

Es wird oft auch ein Mikrovonvorverstärker benötigt.
Dann kann man schonmal akustisch messen.
Ich will aber noch darüber hinaus, Stichwort: ARTA-Messbox

Endziel ist eine kleine Kiste mit allem drin was nötig ist, die dann mit wenigen Handgriffen am Lappi oder einem beliebigen PC mit entsprechender Software angeschlossen werden kann. Ein kompletes Messsystem.
MasterRazer
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 22. Feb 2011, 17:01
Moin moin,

also ich sag mal zu
Mit Andi Tel. ich nachher.

Dann bis zum 5´ten.

Gruß Torben
Rauchender_Kopf
Stammgast
#164 erstellt: 22. Feb 2011, 18:10
Freut mich, bis dann!!

Ich fass mal zusammen, da ich heute Abend auch reservieren will:

Zugesagt haben:
Hendrik, Ingo, Bernd, Florian, Henning, Michael, Torben, Wu, Stephan und ich selbst.
Das macht allein schon 10.

Klares Interesse, nur wegen des Datums noch keine ganz feste Zusage von Olli, Stigmen, Basti und Andi.

Steffen muss eigentlich kommen, da wir das Treffen ja u.a. wegen seiner Mathe-Abschlussklausur verlegt haben... Steffen, lang nix gehört von Dir...

Ein "spontan noch, wenn´s reinpasst" gibt´s von Reinhold und Manfred. Letzterer hat hier noch nicht gepostet, aber es gibt ihn trotzdem -ich durfte gestern seine klasse Anlage hören und heute laufen seine Visaton Vox 253 bei Ebay aus...nur mal so nebenbei...

Struntor, Tobi, Laschi und Stefan aus Büdelsdorf haben leider noch gar nicht gesagt, ob sie am 5.3. kommen oder nicht. Bitte meldet euch hier nochmal zu Wort.

Aktueller Stand: 10-21 Leute. Hm, bisschen genauer bräucht ich´s noch wegen der Reservierung morgen!
Rauchender_Kopf
Stammgast
#165 erstellt: 22. Feb 2011, 18:13
Ach so, zur geplanten Location:

Nach heutigem Stand wird es zwar schon knapp mit dem Milano, aber ich würd da trotzdem morgen reservieren mit (notfalls) Option auf einen 2. Tisch. Der grösste Tisch (bzw. 2 nebeneinander) ist da übrigens gleich hinterm Eingang und neben der Kasse, aber das finde ich ungemütlich und bei 12 Leuten max. ist da ausserdem Schluss und es gäbe keinen Nachbartisch, den man hinzunehmen könnte. Deshalb habe ich den hintersten Raum ins Auge gefasst -da gäbe es meine ich Platz für 9-10 bzw. mit noch nem Tisch rund 15 Leute.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 22. Feb 2011, 18:27 bearbeitet]
O.Stier
Stammgast
#166 erstellt: 22. Feb 2011, 22:24
Nabend,

also zu 99% bin ich am 5.ten dabei.
Das eine Prozent lasse ich mal offen, falls ich die
Treppe runterstürze

Schöne Grüße,
Olli
tobitobsen
Inventar
#167 erstellt: 22. Feb 2011, 22:29
ich schaffe es am 05.03 nicht, bin aber zu einem anderen Termin gern dabei.

Gruß

Tobi
ingope
Stammgast
#168 erstellt: 22. Feb 2011, 22:32
Wenn bei 12 Leuten schon Shluß ist, sollten wir da nicht
auf eine alternative ausweichen?
Wenn wirklich 12 oder mehr kommen wird das bestimmt sehr
"gequetscht" und eng?

Trauma - Turmzimmer?
Sinclair
Stammgast
#169 erstellt: 23. Feb 2011, 00:25
Ingo, alte Düse.. wie klein die Welt doch ist. Da schreibt man hier 5 Jahre nix und trifft sich dann zufällig wieder.
Was machen die Nikons, oder bist du inzwischen ins andere Lager gewechselt?

Am 5.3 muss ich arbeiten - also viel Spaß

Gruß,
Marian
Struntor
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 23. Feb 2011, 00:57
Moin,

ich werde zu 90% auch reingucken. :-)

Mein Kleiner ist gerade 4Monate, da kann man eigentlich gar nicht so richtig planen, aber ich werde alles versuchen.

Gruß
Torsten
Rauchender_Kopf
Stammgast
#171 erstellt: 23. Feb 2011, 02:17

O.Stier schrieb:
Nabend,

also zu 99% bin ich am 5.ten dabei.
Das eine Prozent lasse ich mal offen, falls ich die
Treppe runterstürze

Schöne Grüße,
Olli


Okay, also das gilt für mich dann auch.
Aber nur, wenn ich ganz doll stürze!

Tobi, Marian: Schade!

Marian, Du kannst dann aber später auch mal kommen und Dich mit Ingo und mir über´s Fotografieren austauschen!

Torsten kommt also auch.

@Ingo:
Nee, warte mal: Zur Trauma kommt man mit Bus schlecht hin, wenn man nicht gerade an der passenden "Busroute" wohnt.
Beim Milano halten die Linien 11, 91, 501, 502, 900, 901 vor der Tür und etliche weitere 500m entfernt(Feldstr.).
Ausserdem ist es für uns 4 Wiker vor der Tür, was für 2 von uns aus zeitlichen Gründen am 5.3. auch wichtig ist(sonst wohl nicht so).

Okay, das muss passen, klar!

Aber ich schau mir das morgen mal an.

Im hinteren Zimmer sollten 15-18 Leute an beide Tische passen. Und der ein oder andere fällt nachher spontan eh aus, ist immer so. Also, das würde reichen.

Aber genug der Wasserstandsmeldungen/Schätzungen, ich schau mir das Milano morgen Abend nochmal an und werde ggf. dann auch reservieren.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#172 erstellt: 23. Feb 2011, 03:38
P.S. Ach so, ich BIN Nikonist, und Stephan ("VisualDigits") übrigens auch! *Off-Topic-Ende*
Keijin
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 23. Feb 2011, 08:15
So melde mich auch mal kurz zu Wort (Arbeit raubt mir grad so ziemlich meine ganze Freizeit und das als Student ... dafür bleiben ein paar Taler für HiFi hängen ).

Bin am 5.3. mit meinem Geburtstag feiern beschäftigt ... Aber bei einem zweiten Treffen wäre ich dabei.

Grüße aus Büdelsdorf
ingope
Stammgast
#174 erstellt: 23. Feb 2011, 09:43
@ Marian - Ha... dich zu wieder zu treffen
Ne ne ich bin nach wie vor Nikonianer nur mit deutlich weniger Zeit als früher

Ist das erst 5 Jahre her? Kam mir deutlich länger vor.
Rest können wir ja per PN besprechen bevor es hier zu sehr OT wird

@ Rauchender Kopf - oki dok, dachte nur bevor es zu eng wird.
Intim ist ja nett aber zu intim wird dann irgendwann zu kuschelig
Und bei meiner (Körper)größe will mich keiner auf dem Schoß haben
Rauchender_Kopf
Stammgast
#175 erstellt: 23. Feb 2011, 11:50
Ah, deshalb hast du Bedenken wegen des Platzes im Milano...

Aber sagt man wirklich "Nikonianer" -ups. Dann war vlt. doch noch ein Canonist im Hinterkopf...

Aber *OT-Ende" jetzt bin ich Cantonist und das gleich 4fach -siehe Profil. So, da hab ich jetzt aber mal elegant die Kurve gekriegt.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 23. Feb 2011, 11:51 bearbeitet]
plast.sabot
Stammgast
#176 erstellt: 23. Feb 2011, 12:29
Ich bin am 5. auch definitiv dabei.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 23. Feb 2011, 13:32
Hallo,
wir müssen ja nicht die ganze Zeit im Milano verbringen.
Die 4 Wiker können sich jederzeit treffen, da wär das schon interessant woanders hinzugehen. Vermutlich werden aber doch viele im letzten Moment abspringen. Ich kenn kein Usertreffen , wo das anders lief. Nicht mal bei denen aus meiner FIDO Zeit.

Am 18.3 werden sich bestimmt einige in der Traum GmbH treffen. Dort spielt die Kieler Pink Floyd Tribute Band SPEAK TO ME. Ich hab die schon im LOGO gesehen.

Am 22.6. spielen die im rahmen der Kieler Woche aud der MAX-BÜHNE vor dem Hauptbahnhof.
Stigmen
Stammgast
#178 erstellt: 24. Feb 2011, 00:41
Wo das OT grade angebrochen ist:
Am 26.06.2011 kommen "Brothers in Arms - A Tribute to the Dire Straits" wieder zur Kieler Woche, von denen war ich letztes Jahr sehr angetan!
Rauchender_Kopf
Stammgast
#179 erstellt: 24. Feb 2011, 08:40

Bernd1963 schrieb:

wir müssen ja nicht die ganze Zeit im Milano verbringen.
Die 4 Wiker können sich jederzeit treffen, da wär das schon interessant woanders hinzugehen.


Klingt schwer nach ner Meuterei...
Ich habe es übrigens gestern Abend nicht geschaftt und schau mir heute Abend die Räume noch mal an.



Bernd1963 schrieb:

Vermutlich werden aber doch viele im letzten Moment abspringen. Ich kenn kein Usertreffen , wo das anders lief.


Hatte ich ja schon am Telefon gesagt: Ja! So ist es meistens.
Wenn auch nicht viele, aber 2 oder 3, die eigentlich zugesagt hatten, vielleicht.
"Viele" sind es immer bei den "Vielleichts".
Deshalb wird das Milano auch reichen und ich rechne mit 10-15 Leuten.



Bernd1963 schrieb:
Am 18.3 werden sich bestimmt einige in der Traum GmbH treffen. Dort spielt die Kieler Pink Floyd Tribute Band SPEAK TO ME. Ich hab die schon im LOGO gesehen.

Am 22.6. spielen die im rahmen der Kieler Woche aud der MAX-BÜHNE vor dem Hauptbahnhof.


Wer mag, kann sich ja ranhängen wie bei @Stigmen Dire Straits -kann man sich ja auch hier verabreden, wenn´s nicht "ausufert". Sonst per PN.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 24. Feb 2011, 10:09
Moin,


Stigmen schrieb:
Wo das OT grade angebrochen ist:
Am 26.06.2011 kommen "Brothers in Arms - A Tribute to the Dire Straits" wieder zur Kieler Woche, von denen war ich letztes Jahr sehr angetan!


SUPER, die hab ich schon ein paar mal gesehen.
Auch die Orginalen in Berlin und Hamburg.

Sehr empfehlenswert

INVISIBLE TOUCH
KING QUEEN
ECHOES

Zur Kieler Woche versuch ich mir immer frei zu halten.
Kim Wilde hab ich auch mal da gesehen. Am kommenden Freitag (4.3) zieh ich mir ihr Konzert im CCH rein.

mfg
Bernd
Rauchender_Kopf
Stammgast
#181 erstellt: 24. Feb 2011, 22:54
Ich mag Kim Wilde nicht.

Nun aber zu unserem Treff:

Ich habe uns im Milano den hinteren Raum für den 5.3 ab 18:30 Uhr reserviert!

Da passen an 2 auf Eck gestellte Tische schon mind. 10 bis (eher) 12 Leute. An den dritten Tisch (steht dicht daneben, kann man auch dazu stellen) passen nochmal 5-6 Leute. Das passt dann schon.

Ich freu mich drauf!
G-Loomis
Stammgast
#182 erstellt: 24. Feb 2011, 23:01
Moin Männer

Danke das ihr extra auf mich Rücksicht genommen habt

Aber ich muss für den 5. leider ne Absage erteilen. Das We bin ich leider nicht in Kiel.

Ich versuche auf jeden Fall zum nächsten Termin da zu sein.

Wu, lange nicht mehr gesehen

Der erste Anlauf damals hat sich ja leider schnell wieder verlaufen.

Schönen Gruß
-Flow-
Inventar
#183 erstellt: 25. Feb 2011, 22:50
Hm, ganz verpasst, dass hier ja Altersfragen aufkamen

Ebenfalls 23.

Zum Messen: Wäre ebenfalls höchstinteressiert! Habe zwar einen selbstgebauten Zweiwegerich, aber nur mit schlecht abgestimmter 6db/Okt. Weiche.
Vor allem TSP-Messungen würden mich interessieren.

Ansonsten: Bis nächste Woche!

Grüße

Flo
Basti_K
Inventar
#184 erstellt: 26. Feb 2011, 02:40
Den Lapinkul hab ich heute getroffen und auf das Treffen aufmerksam gemacht.
Er hatte die PM von Tilmann auch gelesen aber den Thread nicht näher angesehen.

Er wäre grundsätzlich interessiert war sich aber noch nicht sicher ob er Zeit hat am 5.

Wenn alles passt kommen wir zusammen, aber ich kann aktuell auch noch nichts genaues sagen.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 26. Feb 2011, 12:47
Hallo,


Bernd1963 schrieb:
Moin,


Stigmen schrieb:
Wo das OT grade angebrochen ist:
Am 26.06.2011 kommen "Brothers in Arms - A Tribute to the Dire Straits" wieder zur Kieler Woche, von denen war ich letztes Jahr sehr angetan!


SUPER, die hab ich schon ein paar mal gesehen.
Auch die Orginalen in Berlin und Hamburg.

Sehr empfehlenswert

INVISIBLE TOUCH
KING QUEEN
ECHOES

Zur Kieler Woche versuch ich mir immer frei zu halten.
Kim Wilde hab ich auch mal da gesehen. Am kommenden Freitag (4.3) zieh ich mir ihr Konzert im CCH rein.

mfg
Bernd


Hab gerade gesehen, das die "Brothers in Arms" am 23.6 auf dem Rathausplatz auftreten.
LINK zur Homepage

mfg
Bernd
Rauchender_Kopf
Stammgast
#186 erstellt: 27. Feb 2011, 13:18
So, ich fass nochmal zusammen:

Zugesagt für den 5.3. haben:
Hendrik, Ingo aus RD, Bernd aus NMS, Torsten(Struntor), Wu -lang nix gehört von dir!, Torben(MasterRazer), Stephan (VisualDigits), Flo (Flow), Andi(past.sabot), Michael(Nepumuk), Olli und ich.
Macht allein schon 12 "feste" am kommenden Samstag.

Noch nicht sicher oder einfach nur "vielleicht" gilt für Basti und Lapinkul aus Kappeln, Stigmen, Reinhold und Manfred aus Kiel.
Wären evtl. also bis zu 5 weitere am 5.3..

Grundsätzlich hatte Henning (Stadtkeks) zugesagt, aber noch nix zum 5.3. und auch lange nix mehr geschrieben.
Henning, lebst Du noch?

Laschi hatte auch nur 1x gepostet und sonst als Einziger zum 5.3. noch nix geschrieben.

So oder so, kommen wir für den 5.3. auf 12-19 "angekündigte" Leute -ich rechne mal mit tatsächlich 10-12.

Daneben gibt´s noch 4 weitere Leute, die voraussichtlich beim 2.Treff dabei sein werden: Steffen (G-Loomis), Stephan(mrbig1206) und Keijen aus Büdelsdorf und Tobi aus Lütjenburg.

In jedem Fall, denke ich, ist der Kreis so gross, dass unser Treff längerfristig bestehen wird!


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 27. Feb 2011, 14:48 bearbeitet]
MasterRazer
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 27. Feb 2011, 14:28
juhu dabei

Also bis zum 5´ten


[Beitrag von MasterRazer am 27. Feb 2011, 14:58 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#188 erstellt: 27. Feb 2011, 14:47
Na gut, dann editier ich mich hier auch wieder weg, sonst kapiert´s ja eh keiner, was hier stand...


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 27. Feb 2011, 16:20 bearbeitet]
moritz9147
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 27. Feb 2011, 15:07
Moin Moin,
ich bin auch aus Kiel, habe zwar noch nicht so viel Erfahrung und Budget, bin aber durchaus sehr interessiert. Ich bin ja auch erst 16.

Moritz
Rauchender_Kopf
Stammgast
#190 erstellt: 27. Feb 2011, 15:27

moritz9147 schrieb:
...habe zwar noch nicht so viel Erfahrung und Budget...


Macht doch gar nix, wie hier auch schon mal geschrieben wurde.
Willkommen in der Runde!
Dann bist du auch dabei am Samstag?

P.S.Mache dich und Wu gern nochmal auf meinen Beitrag #99 in diesem Fred (aus Seite 2 unten) aufmerksam....

Denn man findet euch leider gar nicht auf der Karte:

http://www.hifi-forum.de/map/startseite



[Beitrag von Rauchender_Kopf am 27. Feb 2011, 15:29 bearbeitet]
moritz9147
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 27. Feb 2011, 17:58
ich muss morgen nochmal in der schule gucken was die Woche nach dem 5 da so abgeht, wenn da klausuren sind kann ich nicht!!
Aber generell besteht interesse!
moritz9147
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 28. Feb 2011, 19:06
Eine Teilnahme am ersten Treffen wird leider nicht möglich sein, da ich am darauffolgendem Dienstag ein Physikklausur schreiben muss :cut. Bei einem evtl. 2. Treffen wäre ich aber dabei.

Schönen Gruß
Rauchender_Kopf
Stammgast
#193 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:15
Physik kann ja zum. bei Boxenselbstbau auch mal ganz nützlich sein.

Ein nächstes Treffen wird es ganz bestimmt geben.

Olli kann aus persönlichen am 5.3. evtl. doch nicht (vielleicht), aber Wu bringt evtl. noch nen Kollegen mit.

Also laut Euch werden wir 11-19 Leute.

Wir können ja nochmal am Samstag drüber reden, aber ein monatlicher Treff (z.B. immer der erste Samstag) wär ja vllt ne gute Idee.
Stadtkeks-Kiel
Neuling
#194 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:56
Hallo hier meldet sich Stadtkeks/Henning mal wieder. Ich wurde schon gefragt ob ich denn noch am leben bin.
Bei mir ging in der letzten Zeit alles drunter und drüber. Wollte mich schon in die Psychatrie einweisen lassen.
Hatte mal wieder eine Psychose,(mein ewiges Leiden), habe aber wieder fast alles ins Lot bekommen und bin wieder froh noch am Leben zu sein.
Ich möchte auf jeden fall am samstag mit dabei sein. Kann vielleicht sein das ich nicht so viel zu erzählen weis, bin aber auch gerne ein guter Zuhörer. Ich will mir morgen vielleicht das Milano mal an sehen und gucken wieviel Appetit ich denn so am besten mitbringen sollte.
Machts gut, und bis Samstag 18:30
Stadtkeks-Kiel
Rauchender_Kopf
Stammgast
#195 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:22
Henning, du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mir schon Gedanken in solche bzw. ähnliche Richtung gemacht, weil du früher schon mal geschrieben hattest, dass du länger krank warst.
Ich kannte/kenne schon 2 andere mit der Erkrankung, die es nicht ohne Klinik geschafft haben. Schön, dass du auf diesem Wege wieder "auf den Damm" gekommen bist!

Also, für das Milano sollte man gern etwas Hunger mitbringen. Die Speisekarte ist breit gefächert und mir hat da bisher alles sehr gut geschmeckt.

Ich glaube, die haben keine Website, aber hier ist in klein ne Übersicht der Essensrichtungen zu sehen:

http://www.kielive.d...down%3D1%26fsort%3D1

Hunger darf gern mitgebracht werden, da es schon ein Verzehrrestaurant ist (und keine Kneipe).

Aber es besteht natürlich kein Zwang für den Einzelnen, allemal, da wir ja ne grössere Gruppe sein werden.
Basti_K
Inventar
#196 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:57
Naja, wird wohl niemand Lunchpakete und Getränke mibringen
Der Umsatz ist also gesichert
grappus
Stammgast
#197 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:25
moin,
dann rührt sich mal noch ein neumünsteraner.
bin 53 jahre und ein alter anologie (fat bob und so...)
und deshalb mehr im aaa unterwegs.
wollte mich zumindest mal gemeldet haben.....
grüße aus nms
christian
ingope
Stammgast
#198 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:28
[quote="grappus"]
bin 53 jahre und ein alter anologie (fat bob und so...)
und deshalb mehr im aaa unterwegs.
[/quote]

Na und Komm doch trotzdem mal rum.
Lecker ne Pizza Futtern und was trinken + "Benzingespräche"
sind doch immer gemütlich.
Außerdem scheints in der Lokalität eh sehr kuschelig eng zu werden

Bei mir sieht auch alles noch Chico aus.
Ich muss ja immer so ein bisschen auf den etwas anstrengenden Job meiner Frau rücksicht nehmen (und ihre "Noteinsätze")
Aber das so wohl alles klappen


[Beitrag von ingope am 01. Mrz 2011, 17:29 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#199 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:52

ingope schrieb:

grappus schrieb:

bin 53 jahre und ein alter anologie (fat bob und so...)
und deshalb mehr im aaa unterwegs.


Na und Komm doch trotzdem mal rum.


Was heisst trotzdem...?!

Die Themen Stereo / analog /Vinyl... sind doch extremst stark vertreten in unserer Runde.

Christian, musst Dich bloss mal ein bisschen hier durchlesen bzw. bei dem ein oder anderen mal das Profil angucken!

Du solltest unbedingt vorbeischauen am Samstag...

Gruss
Tillmann
grappus
Stammgast
#200 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:11
moin,
ich arbeite bis 16.30 uhr....wenn ich meine
erkältung bis dahin besser im griff hab´und evt auch erst nach 19 uhr kommen darf will ich bemüht sein.....
grüße aus nms
christian
Wu
Inventar
#201 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:14

Rauchender_Kopf schrieb:

Denn man findet euch leider gar nicht auf der Karte:


Ich bin da schon ewig eingetragen und finde mich auch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249