Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Flow-
Inventar
#351 erstellt: 01. Jun 2011, 11:54
So, ich bin leider raus. Bin das Wochenende bei meinen Eltern.
Allen aber viel Spaß.

Grüße

Flo
Bernd1963
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 01. Jun 2011, 19:40
Hallo,
ich bin auch raus, auf dem Balkon
Samstag bin ich da.

bis dann
Basti_K
Inventar
#353 erstellt: 01. Jun 2011, 22:12
Hallo alle zusammen!

Also bei mir stehen bisher alle Zeichen auf "grün".
Werde wohl relativ pünktlich zu beginn der Veranstaltung eintreffen.

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit auf der Strecke Kappeln - Eckernförde - Kiel sucht, ich fahre nen 7-Sitzer
Kleines Spritgeld wäre sehr willkommen.
Würde auch geringfügig von meiner prmären Route abweichen um Mitreisende einzusammeln.

Die Rückfahrt möchte ich voraussichtlich zwischen 22 und 24 Uhr antreten, je nachdem wie sich die Veranstaltung entwickelt und wie fit ich bin, muss noch die ganze Woche arbeiten, auch morgen.

Ansonsten freue ich mich auf rege Kontakte.

Hat jemand was von Torben aus Kiel gehört, kommt er auch?

Gruß
Basti
Rauchender_Kopf
Stammgast
#354 erstellt: 01. Jun 2011, 22:35
Ach so, ich bin natürlich auch dabei.

Und Manfred auch.



P.S. Da manche anscheinend nur die letzten Beiträge lesen:
Kommenden Samstag ab 18:30 Uhr - Pizzeria Milano, Kiel-Wik !
und voraussichtlich dasselbe am 1. Samstag im kommenden Monat usw....


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 01. Jun 2011, 22:36 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 02. Jun 2011, 09:03
Moin Tillmann & Co
@ Basti, die "Vweranstaltung" entwickelt sich immer gleich.
Das Licht geht aus, wir wundern uns über den Stromasufall und machen die Kerze an. irgendwann ahnt dann einer, das das eeigentlich nur der höfliche Rausschmiß ist


Die male, an denen ich dabei war, gung es immer bis 24 Uhr.
Basti_K
Inventar
#356 erstellt: 02. Jun 2011, 14:31

Bernd1963 schrieb:
Das Licht geht aus, wir wundern uns über den Stromasufall und machen die Kerze an. irgendwann ahnt dann einer, das das eeigentlich nur der höfliche Rausschmiß ist

Kerzen vorhanden oder sind die mitzubringen

Die können ja nach Hause gehen, sollen sie halt nen Schlüssel da lassen, wir schliessen dann ab und werfen den in den Briefkasten
Rauchender_Kopf
Stammgast
#357 erstellt: 03. Jun 2011, 05:54
Bernd, nu übertreib mal nicht, sonst nimmt´s noch jemand ernst...
Das Licht wurde gedimmt, und zwar auch nur beim letzten Mal (beim ersten Treff wurde höflich Bescheid gesagt) und das so etwa um halb zwölf -aber Kerzen hat noch keiner von uns angezündet.

Wenn´s wen interessiert: Zugesagt haben für morgen Thorsten F., Bernd, Basti, Wolfgang, Ralf, Andy, Michael und ich.
Wahrscheinlich oder evtl. kommen auch Thorsten B., Torsten ohne h, Holger und Manfred und bestimmt noch irgend jemand, der hier nix geschrieben hat. Schaumama.

Ich habe übrigens noch ne Menge verschiedenes versilbertes LS-Kabel (Oehlbach 1,5 und 2,5), dass ich mitbringe -günstig abzugeben.

Und evtl. verkaufe ich übrigens meine Reckhorn-Subendstufe (A-403).

Ich freu mich auf morgen!
Bernd1963
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 03. Jun 2011, 09:40
Hallo Tillmann, deswegen der


wegen deines Brummeproblems, versuch mal einzukreisen wo das herkommt.

Hast du einen CD Player mit regelbarem Ausgang ?
Dann verbinde die Renkhorn mit dem CD Player.

Ist das brummen noch da ?

FALLS JA

Am Onkyo liegt es wohl nicht.

Chinchkabel nehmen, von einem Bekannten der kein brummen hat.

Immer noch da ?

Schalte die Tensai ab, brummst immer noch ?



FALLS NEIN

Spätestens am Samstag bekommst du dein 4ten Verstärker innerhalb von 6 Monaten ...

Allgemein

Ich fetz bei sowas die Kabel immer ab und setz diese neu an.
Meinen Vincents hats gut getan. Versuch auch mal die Endstufen an einer anderen Steckdosenleiste zu betreiben.

Heute war es etwas zu früh für all diese Versuche, deswegen hab ich dir das nicht gleich gesagt. Und deine Nachbarn hätten es dir auch nicht gedankt.

Bis morgen

Ich bleibe bis Sonntagabend in Kiel.
Struntor
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 03. Jun 2011, 11:35
Moin zusammen,

ich werde es wohl nicht schaffen, wir sind unterwegs, mist.

Dabei hätte ich so gerne mal mit Herrn Fischer meinen Boxenbauplan durchgesprochen...

Grüße aus Brake
Torsten
Basti_K
Inventar
#360 erstellt: 04. Jun 2011, 12:08

Rauchender_Kopf schrieb:
Und evtl. verkaufe ich übrigens meine Reckhorn-Subendstufe (A-403).

Sollte es dazu kommen bitte ich um sofortigen Anruf

Wir können heute Abend ja schonmal in Vorverhandlung gehen
Bernd1963
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 05. Jun 2011, 02:36
Hallo,
REKORD,
bei Tillmann , Basti und mir wurde es 02.07 Uhr.

Wir hatten noch ein weitergeschnackt. Vor dem Milano.
Der Milanochef fuhr noch mal vorbei und wunderte sich nur.

Wäre es wärmer gewesen, so hätte es sicher noch länger gedauert.


[Beitrag von Bernd1963 am 05. Jun 2011, 21:41 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#362 erstellt: 05. Jun 2011, 03:00
Jo, war wieder nett und informativ, freue mich schon auf´s nächste Mal!

Obwohl wir nach den Absagen vor dem Treffen überraschend auch noch Ralf, Thorsten B, Andy und Stephan vermisst haben, waren wir doch 9 Leute.

Und wir haben uns heute erst nach 24 Uhr "selbst" (ohne freundliche Aufforderung) aus dem Milano befördert, um dann zu fünft noch ne Weile vor der Tür weiter zu schnacken -weiter siehe Bernd...

Edith sagt: ich habe einen beim Zählen vergessen.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 06. Jun 2011, 06:11 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#363 erstellt: 05. Jun 2011, 12:14
Guten Morgen *hrhr*

War eine interessante Runde gekrönt durch Thorstens Teilnahme, der heute vermutlich mit einigen Löchern im Bauch aufgewacht ist
Jedenfalls hatte er nicht viel Leerlauf zwischen den vielen Fragen mit denen fast alle ihn gelöchert haben

Auch für mich waren da einige wichtige neue Erkenntnisse dabei und meine überdurchschnittlich lange Anreise hat sich wirklich gelohnt.

Ich war dann übrigens um 3 wieder zu Hause -.-

@Henrik:
Ich hab gester nicht so 100%ig auf die Pfanne bekommen wie Du Dir die Gehäuse vorstellst, könntest Du das hier nochmal vertiefen, vielleicht kann ich Dir da noch weitere Tipps geben.
Ich wühl schon seit 10 MInuten im Bilder-Thread, finde aber leider nicht den Lautsprecher von dem ich Dir gestern erzählte, naja, bin noch nicht ganz durch, kommt vielleicht noch

Was hältst Du von dem hier?

Edith:
Wer suchet der findet...
Bei diesem Projekt ist der Aufbau mit Spanten schön zu sehen.
Dort wurde mit Biege-MDF (Topan) gearbeitet, geht aber prinzipiell auch mit mehreren Schichten HDF.


[Beitrag von Basti_K am 05. Jun 2011, 12:45 bearbeitet]
Lenni_
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Jun 2011, 18:52
Hi Ihr,

ist ja prima, dass euer Treffen so gut geklappt hat :-)

Wilwarin war spitze, die Linearrays auf der Mainstage haben uns gut durchgeföhnt ;-)

Habt Ihr zufällig schon über einen neuen Termin gesprochen?

Viele Grüße vom Blücher,
Lenni
Bernd1963
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 05. Jun 2011, 21:40

Lenni_ schrieb:
Hi Ihr,



Habt Ihr zufällig schon über einen neuen Termin gesprochen?

Viele Grüße vom Blücher,
Lenni


Wir treffen uns immer am 1 Samstag um 18.30 eines Monats im Milano Kiel Wyk. Der nächste Termin wäre also der 2 Juli.

Selbstverständlich können auch Fans außerhalb von Schleswig Holstein kommen. Ideal wäre es ,etwa 1 Woche vor dem Termin, dieses Thread zu beobchten, ist ja nicht so aufwendig.

Dazwischen treffen sich viele aber auch noch. Die Kieler Woche wird uns auch noch einige Möglichkeiten bieten uns zu treffen und in freier Wildbahn PA Anlagen zu luschern.
Stigmen
Stammgast
#366 erstellt: 05. Jun 2011, 22:23


Wilwarin war spitze, die Linearrays auf der Mainstage haben uns gut durchgeföhnt ;-)


Dem kann ich nur zustimmen, wir hätten da ja auch mal n Meeting machen können

Falls du Samstag 0:00-1:00 bei arrested development warst:
Grad zum Schluss das Basssolo war seehr lecker auf den Boxen
Danach haätten sie gern noch n paar von den Subs zur Elektro-Stage bringen können^^

Nachtrag:
Falls dich auch interessiert hat welche Boxen da so gut geklungen haben:
Datenblätter
9x VT-28 und 5xEL-218

Mir gefällt übrigens die Beschreibung "Subwoofer und Infraschall-Effektlautsprecher"


[Beitrag von Stigmen am 06. Jun 2011, 10:46 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#367 erstellt: 05. Jun 2011, 22:46

Bernd1963 schrieb:
Wir treffen uns immer am 1 Samstag um 18.30 eines Monats im Milano Kiel Wyk. Der nächste Termin wäre also der 2 Juli.

So wurde es zumindest wieder von den Anwesenden "beschlossen".
Und der erste Samstag im Monat dürfte auch für alle mit begrenztem Budget ganz passend sein

Was den Ort angeht möchte ich drauf hinweisen, dass darüber gesprochen wurde im Sommer
evtl. in eine Biergarten ähnliche Freiluft-Location umzuziehen.

Das war schon reichlich warm im "Hinterzimmer" des Milano.

Thorsten Fischer hat übrigens angedeutet, dass er gern wieder teilnimmt sofern er es entsprechend einrichten kann.
Seine Anwesenheit hat, wie ich finde, das Treffen besonders für alle Selbstbaufreunde noch
interessanter gemacht, denn er steht gern Rede und Antwort zu allen Aspekten im Selbstbau,
aber auch Hifi allgemein.

Gruß
Basti
Hendrik_B.
Inventar
#368 erstellt: 05. Jun 2011, 23:53
Moin Basti!

Danke für deine Tipps, die Boxen von THWO habe ich ebenfalls im Thread gesehen, danke fürs wieder ins Gedächtnis zurückrufen. Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt mit ihm aufnehmen.

Oder halt meine "Scheibchen-Technik"

Naja mal sehn, wie teuer so eine CNC-Orgie wird...

Achja, hier mein Link:
http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=335
Rauchender_Kopf
Stammgast
#369 erstellt: 06. Jun 2011, 06:44
So, oben erstmal korrigiert:
Wir waren trotz der vielen Absagen also sogar zu neunt.

Laut einer Liste von mir sind´s übrigens mittlerweile rund 30 Leute, die mindestens schon mal klares Interesse bekundet haben, -davon zählt mindestens die Hälfte zum "engeren Kreis".

Bernd hatte ja schon vor längerem mal ne andere Location (draussen) angeregt und ich habe nun wiederholt hin- und herüberlegt, bin aber doch für

Stetigkeit.

Von anderen Treffen kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass das sehr wichtig ist.


Im April hatten wir wie geschrieben deshalb ja auch beschlossen, alles (Zeit/Ort) so zu belassen.

Ich fand auch, das man am Milano (haben wir ja bis gegen 21 Uhr gemacht) gut draussen sitzen kann (so laut ist die Holtenauer hier nicht) und dann flexibel nach drinnen wechseln.

Dieser Vorteil schlägt imho besonders bei schlechtem/wechselhaften Wetter zu Buche.

Was ich richtig schlecht finden würde, wäre ein auf den letzten Drücker verlegtes Treffen, weil das Wetter doch nicht mitspielt.

Ich votiere also ganz klar dafür, Ort und Tag so zu belassen.

Der erste Samstag im Monat wurde eh nie in Frage gestellt und Basti hat ja auch recht.

Einzig ne Verlegung auf 19 Uhr fänd ich sinnvoll, grad in der "schönen Jahreszeit".
Noch später nicht, da einige früher losmüssen.

Deshalb mein Vorschlag:

Samstag, 2.Juli, Pizzeria Milano, Kiel-Wik, ab 19 Uhr.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 06. Jun 2011, 06:47 bearbeitet]
O.Stier
Stammgast
#370 erstellt: 11. Jun 2011, 22:30
Hallo zusammen,

war zwar noch nicht beim Treffen am Start,
aber denke auch, das ein fester Treffpunkt wichtig
ist.

Jedenfalls werde ich am 02.07. wohl auch mal dabei
sein.

Gruß, Olli
Bernd1963
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 12. Jun 2011, 13:34
Hallo,
ich war gestern in der O2 World beim Roger Waters Konzert THE WALL. Hammer, das war vom Sound her wohl das Beste was ich Live erlebt hab. Die Videotechnik verblüfte nur.
Inhaltlich und musikalisch vom Feinsten. Ich bin schon auf das "Pink Floyd" Konzert am Donnerstag auf der Kieler Woche gespannt. Die Pink Floyd Tribute Band "Speak to me" kommt übrigens aus Kiel. Donnerstag noch vor 22 uhr könnt ihr mich garantiert vor der Max Bühne treffen.
Stigmen
Stammgast
#372 erstellt: 12. Jun 2011, 16:48
wer hat da denn die Planung geacht.. gleichzeitig spielen auf der Rathausbühne "Brothers in Arms" von denen ich hier schonmal geschwärmt hatte
Bernd1963
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 13. Jun 2011, 16:54
Hallo,


Stigmen schrieb:
wer hat da denn die Planung geacht.. gleichzeitig spielen auf der Rathausbühne "Brothers in Arms" von denen ich hier schonmal geschwärmt hatte


ich nicht, ich wollte beide Gruppen sehen.
hab mich schon gefreut, MI "Speak to Me" und Donnerstag "Brothers in Arms". Ich sehe mir "Speak to Me" zwar noch mal am 26.7 im LOGO an, aber trotzdem entscheide ich mich für die Pink Floyd Tribute Band. Bestimmt trifft man da auch den einen oder anderen wieder

Am Samstag gehts nach Düsseldorf
nepumuk12
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 16. Jun 2011, 15:55
Hallo Bernd,
ich war auch bei Roger Waters in Hamburg allerdings einen Tag vorher. Hinsichtlich der Show also Videos, Projektionen, Puppen usw. kann ich Dir voll zustimmen. Es war unglaublich beeindruckend und hat die Atmosphäre des Albums super widergespiegelt und auch für heutige Zeiten sehr gut eingefangen. Sowas habe ich noch nie gesehen!
Was die Musik und den Klang angeht kann ich für den Freitag nur sagen, dass es bestenfalls enttäuscht war, eher beschi... Das Album lebt eigentlich von Dynamik und Spannungsbögen, sich langsam steigerndem Wahnsinn der Hauptfigur und den krassen Stimmungsschwankungen, die sich auch in der Musik widerspiegeln. Bei uns war es nun aber so, dass der Pegel von Beginn an keinerlei Dynamik/Steigerung und Entwicklung zugelassen hat, über allem Hall lag und häufig gedröhnt hat. So wurde musikalisch nichts von der Stimmung der Platte transportiert. Dazu kommt, dass Waters teilweise sehr offensichtlich auf Playback zurückgegriffen hat. Höhepunkt war der Versuch eines Gitarrensolos in Comfortably Numb von diesem Kilmester oder wie er hieß, das aus meiner Sicht mit Pink Floyd so viel zu tun hatte, wie Bill Clinton mit dem Zölibat.
Für mich hat es sich also überhaupt nicht gelohnt und ich bin mir sicher, dass es musikalisch bei "Speak to me" auf der Kieler Woche besser wird als bei diesem Wanderzirkus in Hamburg.

Viele Grüße,
Michael


[Beitrag von nepumuk12 am 16. Jun 2011, 16:33 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 17. Jun 2011, 09:14
Hallo,
ich saß beim Konzert im Block I12 Reihe 7 Platz 1. Das ist der Block hinten links im Innenraum. Platz 1 ist die rechte Seite davon, direkt am Gang.
Den Technikblock hatte ich also gleich rechts neben mir. Der Tontechniker war etwa 2m vor und 2 rechts neben mir.

Den Klang von Roger Waters hätte ich mir bei Amy McDonald gewünscht. Bei Ihr mußte man raten, was sie gerade singt. Die Stimmwiedergabe wurde voll von Bass übertönt.

Zugegeben, Roger Waters glich einem Erdbeben, aber einem sehr tieffrequenten. Die Bombaststücke und die ruhigen Stücke waren zwar nicht so unterschiedlich laut und dynamisch wie auf der CD, aber das ist ein Konzert und die Anlage ist nur eine PA Anlage. Die Klangqualität konnte schon mit der AIDA Taufe mithalten. ich würde sagen tontechnisch das beste was ich je auf einem Konzert gehört habe. Da könnte bestenfalls nur noch Michael Jackson auf dem Nordmarksportfeld in Kiel mithalten.

Donnerstag wird super, im Logo klangen "Speak to Me" sehr gut, aber da dröhnte eine Tür mit, die ich dann mit vollem Körpereinsatz beruheigen mußte. Das Problem wird es am Donnerstag nicht geben.


Wo hast du gesessen ?
Ich glaub die Leute seitwärts wurden nicht so gut beschallt.
Gut möglich, das die Technik die Anlage erst bei voller Halle am Freitag richtig abstimmen konnte. Man kann ja nicht mal schnell 17000 Statisten holen um eine Alage einzumessen.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 17. Jun 2011, 09:19
Hallo,
heute bin ich um 19.30 uhr bei der RSH Bühne an der Hörn.
Dort Kommt XAVIER NAIDOO & DIE SÖHNE MANNHEIMS.
Ich versuch immer in der Nähe der Tontechnik zu kommen, am besten direkt davor.

Wegen eines neuen Sicherheitskoncepts gibt es zum Gelände nur 2 Zugänge, man soll rechtzeitig da sein. Das Mitbringen von Glasflaschen ist verboten.

nach dem xavier naidoo Konzert flitz ich zum Ostseekai. Von THE HOOTERS seh ich mir noch an, was geht. Die fangen um 21 Uhr an.

Morgen um 8.21 Uhr gehts dann von Kiel Hbf nach Düsseldorf.
nepumuk12
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 17. Jun 2011, 16:28
Hi Bernd,
dann hattest Du Freitag wahrscheinlich mehr Glück! Ich saß nicht weit weg von Deinem Platz und wie gesagt, es war nur mies.
Wie man sich XAVIER NAIDOO & DIE SÖHNE MANNHEIMS antun kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben, ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß!
Bis denn Michael
Rauchender_Kopf
Stammgast
#378 erstellt: 19. Jun 2011, 06:15
Gerade entdeckt (Beitrag #11):

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-3792.html

Wusstet Ihr das?
War vor meiner Zeit in Kiel...

Unser nächstes Treffen findet -nachdem ich mit etlichen mal drüber gesprochen habe- diesmal (und bis auf weiteres) erst um 19 Uhr
ansonsten aber wie gehabt, 1.Samstag ím Monat in der Pizzeria Milano statt.

Also 2.Juli, 19 Uhr, MILANO, Kiel-Wik!

Schon unser 5.Treffen...gerade, da es in der "schönen Jahreszeit" schon so gut läuft, dürfte also nun also ne regelmäßige Geschichte daraus geworden sein!

Freue mich wie immer über Rückmeldungen!
Ist ja schon übernächsten Samstag.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 19. Jun 2011, 06:17 bearbeitet]
EXODOS
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 19. Jun 2011, 14:49
Ahoi,

war hier lange nicht Aktiv. Durch eine nette Mail von Rauchender_Kopf, bin ich aber auf diesen Thread aufmerksam geworden. Werde schauen das ich beim nächsten Treffen dabei bin. Mir juckten langsam auch mal wieder die Finger...

Gruß
Christian
Rauchender_Kopf
Stammgast
#380 erstellt: 19. Jun 2011, 23:38
Fein, auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an Dich!

Und an alle nochmal der Hinweis auf ein klasse Sonderangebot von BPA zur Zeit, den mit dem "berühmten" Markaudio CHR-70 baugleichen OmnesAudio BB4.AL (Breitbänder) für aktuell dort nur 23€/Stück:

http://oaudio.de/Lau...udio-BB4AL::756.html

Damit werde ich ein paar ultra-kompakte Regal-LS bauen.

Ihr könnt die Chassis (Versandkosten entfallen) auch direkt bei www.akustik-art.de in Kiel-Suchsdorf bestellen!

Den Laden möchte ich Euch sehr ans Herz legen, nachdem ich neulich das erste Mal nach dem Umzug dort war. Besuch lohnt!

Demnächst folgt auch noch ne kleine Fotoreportage von mir über die neuen Räume, die ich hier verlinken werde.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 20. Jun 2011, 13:02
Hallo,
heute bin ich bei der MAX Bühne am Hauptbahnhof.
CHILD IN TIME aus Kiel spielt dort. Deep Purple natürlich. Laut der max-bühne spielen die sogar 3 Stunden.
15.00 - 18.00 Uhr Child in Time - MAX Bühne
19.30 - 21.15 Sunrise Avenue - RSH Hörn Bühne
21.00 - 24.00 Barock - MAX Bühne

Da bin ich mal gespannt.
Xavier Naidoo und The Hooters waren gut.
Roger Waters in Düsseldorf ein Erlebnis, aber die Plätze in Hamburg waren besser.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 22. Jun 2011, 09:48
Hallo,
heute check ich mal die Akustik auf dem Rathausplatz
SWEET und SLADE, einige von uns kennen die bestimmt noch.
Ab 20.30 Uhr.
plast.sabot
Stammgast
#383 erstellt: 22. Jun 2011, 10:39
Gestern Abend Pink Cover Band vorm Hauptbahnhof.
Super Unterhaltung!
Bernd1963
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 22. Jun 2011, 15:12
Hallo,

plast.sabot schrieb:
Gestern Abend Pink Cover Band vorm Hauptbahnhof.
Super Unterhaltung! :D


ich wollte zu Human League, aber ich hatte Nachmittags verpennt. Bei der Hörn lassen die ja jetzt nur 8000 Leute rein. Auf morgen freu ich mich schon (Speak to Me), und auf Sonntag ( SAGA).
Pink Trouble hatte ich schon 2 mal gesehen. Ich find die Musik gut und die Cover Band war es auch.
Sieht ma sich heute auf dem Rathausplatz ? Ich steh mesitens vor dem Mischpult, da ist die Akustik am besten .
Rauchender_Kopf
Stammgast
#385 erstellt: 24. Jun 2011, 00:57
Speak to me war gut, der Sound okay -evtl morgen noch Barclay James Harvest, zu mehr komm ich dies Kieler Woche wohl nicht.
Stigmen
Stammgast
#386 erstellt: 24. Jun 2011, 11:23
Brothers in Arms waren sehr gut, fand den Sound an der Rathausbühne auch echt Top
Bernd1963
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 24. Jun 2011, 12:45
Hallo,
bei "Speak to Me" gab es Anfangs echt Probleme mit der Tontechnik. Ein Soundcheck gab nicht mehr. Nach einer halben Stunden war dann alles ok. Die Gruppe spielte die Musik von Pink Floyd nicht so düster wie man es sonst gewohnt ist.

Meckern auf höchstem Niveau, denn selbst die Orginalen klangen nie gleich, ließen immer mal wieder neue Elemente einfließen.

Speak to Me macht das auch, am 26. Juli bin ich wieder dabei.
Im LOGO in Hamburg.

Schade das Brothers in Arms zeitgleich gespielt haben.
Denn die sind echt Hammer. ich hab sogar eine DVD von denen.

Heute geh ich zum Ostseekai, SILLY, danach , oder wenn die nicht so gut sind, geh ich zum Rathausplatz. BARCLEY JAMES HARVEST. Hier eine Info aus dem Netz.
Fördeflüsterer - Classic-Open-Air mit Barclay James Harvest und Ekaterina Isachenko
Basti_K
Inventar
#388 erstellt: 24. Jun 2011, 20:31
Na, dann habt Ihr ja nächstes Wochenende jede Menge zu erzählen

Wer ist denn beim Treffen wieder dabei?

Bei mir stehen bis jetzt alle Zeichen auf grün
Bernd1963
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 25. Jun 2011, 11:04
Hallo,

Basti_K schrieb:
Na, dann habt Ihr ja nächstes Wochenende jede Menge zu erzählen

Wer ist denn beim Treffen wieder dabei?

Bei mir stehen bis jetzt alle Zeichen auf grün :)


naja bis zum 26 JULI sind es schon noch ein paar Wochenenden. Im LOGO waren Speak to me ja der Hammer.
Auf der Max Bühne wurde Pink Floyd ja etwas ungewöhnlich gespielt. Da waren die einen oder anderen Töne ja naders betont asl auf den LIVE Alben des Orginals, die ja als Referenz dienen. Das Konzert kostet im LOGO 11.70 €.

Wie war Barcley James Harvest ?

Was ich heute mach weiß ich noch nicht.
Morgen bin ich ganz sicher am Ostseekai - SAGA 20 Uhr
Basti_K
Inventar
#390 erstellt: 25. Jun 2011, 21:57
Kurze Zwischenmeldung, meine "Ampel" ist heute Nachmittag auf orange umgesprungen.
Mein Zweitwagen (der demnächst mein Hauptfahrzeug wird) braucht noch ein wenig finanziellen Beistand, sonst wird's nix mit dem TÜV

Ich schau mal, dass es trotzdem klappt kann aber nix versprechen.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#391 erstellt: 25. Jun 2011, 22:30
Basti, dann wünsch ich mal gutes Gelingen dafür!


Bernd1963 schrieb:

naja bis zum 26 JULI sind es schon noch ein paar Wochenenden.


Unser nächstes Treffen ist am 2.Juli -nächsten Samstag, wie hier geschrieben.

In jedem Fall haben schon mal ein paar Leute zugesagt, aber ich denke mal, nächste Woche werden wir schlauer sein.

Im Milano sag ich jetzt immer, dass wir ca. 6-10 Leute werden -und das passt dann auch.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 27. Jun 2011, 20:58 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#392 erstellt: 25. Jun 2011, 23:44

Rauchender_Kopf schrieb:
Basti, dann wünsch ich mal gutes Gelingen dafür!

Das steht außer Frage, aber das tut unerwartet im Geldbeutel weh...
Ne ordentliche Pumpe kostet knapp 75 Euro

Das Geld wollte ich ich eigentlich in Holz für meinen Sub investieren, jetzt muss ich den wieder auf die Warteliste setzen
Basti_K
Inventar
#393 erstellt: 26. Jun 2011, 16:17
Gute Nachricht: die Benzinpumpe läuft wieder!
Es lag an den Kontakten direkt an der Pumpe, die waren stark oxidiert.
Also ist mein Budget wieder etwas entspannter...


[Beitrag von Basti_K am 26. Jun 2011, 16:24 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#394 erstellt: 27. Jun 2011, 21:04
Fein!

Also, unser Treffen ist ja schon in 5 Tagen, also kommenden Samstag, natürlich!

Ich weiss nur, dass Hendrik(später), Du, Manfred und ich in jedem Fall schon mal dabei sein wollen.
Und Olli, Christian und Lenni wollten wahrscheinlich auch kommen(noch nicht sicher), siehe oben.

Mit dem einen oder anderen telenier ich die Tage nochmal.

Ansonsten hüllt sich die grosse Mehrheit mal wieder in geheimnisvolles Schweigen...
mufasa
Stammgast
#395 erstellt: 28. Jun 2011, 00:52
Hallo Tillmann,
ich werde am Samstag voraussichtlich auch dabei sein, wenn mir meine Gesundheit nicht wieder einen Streich spielt.
Viele Grüße
Wolfgang
Rauchender_Kopf
Stammgast
#396 erstellt: 30. Jun 2011, 21:47
Aktuell sind bis jetzt Wolfgang, Manfred, Hendrik, Basti, Thomas und Tillmann und wahrscheinlich Olli, Christian und Lenni dabei.

Vllt gibt ja noch der eine oder andere von Euch Rückmeldung, wär schön!

Irgendjemanden hab ich bestimmt vergessen, sorry, bin grad ´n bisschen am Rotieren...

Freu mich aber wie immer auf Samstag.

Nochmal zur Erinnerung: Ab sofort erst ab 19 Uhr!
Bei schönem Wetter die erste Zeit draussen, sonst gleich drinnen (hinterster Raum), wie zuletzt. Pizzeria Milano, Kiel-Wik!
Basti_K
Inventar
#397 erstellt: 01. Jul 2011, 09:05

Rauchender_Kopf schrieb:
Aktuell sind bis jetzt Wolfgang, Manfred, Hendrik, Basti, Thomas und Tillmann und wahrscheinlich Olli, Christian und Lenni dabei.


Sorry, aber meine Karre (Bremse) streikt, damit kann ich nicht guten Gewissens nach Kiel eiern.
Lenni_
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 01. Jul 2011, 10:09
Moin zusammen,

ich muss mich leider kurzfristig abmelden, mein kleiner Bruder kommt spontan übers Wochenende zu Besuch und den möchte ich mit seinen 15 Lenzen nicht unbedingt mitbringen

Schade

Btw, ich habe letzte Woche in Wellsee zwei pseudo-Needles mit Magnat Coax gekauft. Gehäuse sind (für einen low-cost LS) prima verarbeitet soweit ich das beurteilen kann. Klang ist ebenfalls OK. Ich wollte da eigentlich was anderes draus basteln, komme aber nicht dazu.

Falls jemand Interesse daran hat, bitte melden :-)

(einen älteren Vollverstärker hätte ich auch noch rumliegen (Sony TA-FE500R)..)
Norgi
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 01. Jul 2011, 20:27
Hey

Ich würde echt gerne auch vorbeischauen, kann aber leider schonwieder nicht, weil ich gerade dieses WE am Samstag vorraussichtlich bis 1 Uhr arbeiten muss, wahrscheinlich zum ersten und zum letzten Mal.

Schade drum. Ich wünsche euch trozdem einen schönen Abend und freue mich dann aufs nächste mal.

Liebe Grüße

Daniel
cYpH3r.2oo3
Neuling
#400 erstellt: 01. Jul 2011, 21:57
Hallo erstmal an alle, ich war bisher nicht so aktiv hier, aber das soll sich nun ändern

Ich bin morgen ebenfalls dabei, der Tillmann hat mich mehr oder minder "ins Boot geholt".

Hatten uns heute recht lange bei AkustikArt unterhalten und ich werde morgen wohl auch mit von der Partie sein, freut euch also auf ein neues Gesicht

LG
Sven
Rauchender_Kopf
Stammgast
#401 erstellt: 01. Jul 2011, 23:45
Basti, Daniel u. Lenni: Schade!

Lenni, der Amp interessiert mich, schreib mir doch mal ne Mail/PM. Übrigens finde ich nicht, dass man mit 15 zu jung ist für unsere Themen, ist imho nur ne Frage von Interesse. Frag Deinen Bruder doch mal. In diesem Fred hatte sich auch schon jemand gemeldet, der 16 ist (war aber noch nicht da) und der hat hier auch ein postiven Echo bzgl der Altersfrage bekommen.

Im Milano kann man übrigens auch lecker essen, und es gibt immer Tagesgerichte um 5€ wie z.B. -auch immer- ne Pizza mit etlichen Belägen für 4,90€!

Steht draussen auf dem Schild auf dem Bürgersteig, guckt vllt vorm Reingehen mal drauf.


Sven: Freut mich! Das ging ja flott.

Der Besuch bei Akustik Art hat sich mal wieder sehr gelohnt! Habe auch meine neuen Boxenbausätze abgeholt.

Vielleicht kommt übrigens auch noch Thomas von Akustik Art (von der Hifi-Abteilung / Boxenentwicklung des Ladens), wusste er aber noch nicht genau.

Ausserdem kommt auch Stephan mal wieder, der beim ersten Treffen zuletzt dabei war.

Am Ende werden es wohl mal wieder so 6-9 Leute.

Freu mich auf morgen...!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466