Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Basti_K
Inventar
#501 erstellt: 31. Aug 2011, 15:42

Thorsten-Fischer schrieb:
Hallo zusammen,
werde wohl auch da sein, nur Lange bleiben kann ich auch nicht. Maximal bis 22:00 Uhr muss reichen.

Sollen wir unsere Fragen im Voraus schriftlich bei Dir einreichen, damit Du Deine Antworten schon mal ausarbeiten kannst?

Freue mich Dich wieder zu sprechen, hoffe Du hattest Zeit Dich mit meiner E-Mail zu beschäftigen



Übrigens bei mir 97%
-Flow-
Inventar
#502 erstellt: 31. Aug 2011, 18:34
Hat jemand von euch vielleicht vernuenftige Kopfhörer und könnte ein Paar mitbringen? Insbesondere an AKG K701/K702 und Sennheiser HD600 interessiert.
Ich kann bei Interesse den "Geheimtipp" aus dem Forum, Sennheiser HD-25, mitbringen.

Gruß

Flo
nepumuk12
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 01. Sep 2011, 16:21
Moin zusammen,
ich bin auf einem Geburtstag, werde also nicht vorbei schauen können. Es sei denn dort ist es so langweilig, dass ich kurz vor Schluss noch einmal rumguck...

@Flo: Ich hätte den 701 von Akg, soweit ich weiß hat Bernd den 600er von Sennheiser vielleicht auch den 650. Vielleicht kann man außer der Reihe nen Termin finden.

Grüße,
Michael
Rauchender_Kopf
Stammgast
#504 erstellt: 01. Sep 2011, 20:26

Basti_K schrieb:
...hoffe Du hattest Zeit Dich mit meiner E-Mail zu beschäftigen
....


Nu mach mal den armen Thorsten nicht verrückt...

@ Flow: Wir haben nen echten Kopfhörerfreak aus NMS, der hier vermutlich noch mitliest (bisher aber noch nicht beim Treffen war).

Oi Sin, vllt magst Du Dich ja mal melden...ich weiss Deinen Nick gar nicht mehr, sorry.

Bernd käme ja auch aus NMS, meine aber, er hatte schon vor längerem geschrieben, das er am 3.9. nicht kann...?!

Manfred hätte nen guten Koss. Ich ruf ihn morgen mal an, da er hier vllt selten liest.

@ Jason: Wie immer: 19 Uhr, Pizzeria Milano, Kiel-Wik, Holtenenauer Str./Ecke Wiker Str.
Basti_K
Inventar
#505 erstellt: 01. Sep 2011, 20:37

Rauchender_Kopf schrieb:

Basti_K schrieb:
...hoffe Du hattest Zeit Dich mit meiner E-Mail zu beschäftigen
....


Nu mach mal den armen Thorsten nicht verrückt...

Neej, neej... ich wollt nur nochmal nachhaken damit er bis zum Treffen seine Antowrten ausarbeiten kann, er hat ja diesmal nur begrenzt Zeit

Falls erhöhtes Interesse besteht eine Alesis RA-500 mal zu bestaunen (auch anfassen würde ich ggf. dulden ) kann ich jene mitbringen sofern die Post nicht bummelt...
...Sie ist seit heute unterwegs zu mir
-Flow-
Inventar
#506 erstellt: 02. Sep 2011, 01:05
Hehe, zum Anfassen hätte ich noch eine Samson Servo 120a da (gestern gekommen), zudem sind heute die Gehäuse meiner neuen Lautsprecher geliefert worden.

Auf den Kopfhörertest komme ich gerne zurück!

Grüße

Flo
mufasa
Stammgast
#507 erstellt: 02. Sep 2011, 18:42
Hallo,
ich habe morgen ein volles Programm, werde aber im Laufe des Abends dazustoßen.
Viele Grüße
Wolfgang
waldwicht
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 02. Sep 2011, 18:43
ich habe eine frage.. und zwar geht es mir darum das ich mir seid langem die frage stelle ob ich einen (bzw wenn dann zwei) sub(s) möchte oder nicht.

wenn dann "hörner", eckhorn kommt aber nicht in frage da ich schräge wände habe. der raum ist recht klein und ich bin wirklich unsicher ob unsere wg das verträgt.

um nun zur frage zu kommen.. hat eventuell jemand (von den eigenbauern unter euch) hornbässe die entweder nicht im einsatz sind oder gut zu transportieren und lust mal einen "hörtermin" in meiner studentenbude zu machen.

das ganze müsste aktiv sein, ich habe keine sub ausgänge und auch kein equip wie ne ne frequenzweiche/ zweiten verstärker etc.. (kenne mich damit auch nicht aus) eventuell hat das ja einer von euch und wir könnten mal ne probesession machen. ich würde gerne mal hören wie es sich auswirken würde bei verschiedenen frequenzen zu trennen, schauen ob ich hier ne sinnvolle aufstellung hinbekomme und so weiter.

meine dalis lösen in den höhen sehr präziese auf und es kommt mir manchmal etwas extrem vor, bei hohen pegeln (die sie brauchen für gute basswiedergabe) geradezu unangenehm, vorallem bei minimal/electro und stark aufgefallen ist es mir beim neuen foo fighters album welches sehr höhenbetont abgemischt ist.

ich suche da nach einer lösung das ganze für mich angenehmer zu gestalten. das ganze etwas mehr wie soll ich sagen .. die tiefen verstärken, dadurch etwas leiser hören was die höhen angenehmer machen könnte.. und vorallem auch niedrigeren pegeln mehr bass für electro. einfahch mitm equalizer hochdrehen ist keine lösung.


ich habe eine skizze vom raum gemacht, das pink eingefärbte ist die schräge die bis zum bode geht. der raum ist ca 4m x 4m klein, die schräge geht 1,70m in den raum.



ich könnte überall was aufstellen, die beschrifteten möbel sind aber nicht umzustellen, die hörposi gefällt auch. eventuell hat ja einer ne idee.

ich poste hier da ich was anhören will was ja im raum kiel machbar wäre, hoffe das ist nicht unpassend.


edit: ich kann in den raum stellen was ich will. meine freundin mag monsterlautsprecher, wie es aussieht ist egal hauptsache es klingt wie ich das will^^ (muss nur duch eine handelsübliche tür passen und ne treppe hoch^^^)


[Beitrag von waldwicht am 02. Sep 2011, 18:46 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#509 erstellt: 02. Sep 2011, 20:08
Hallo Waldwicht (:

Also "Hörner" und "gut zu transportieren" schliesst sich irgendwie gegenseitig aus

Wenn Dir Deine Hochtöner zu "scharf" sind könntest Du einen Widerstand in Reihe setzen um den Pegel etwas abzusenken.
Welchen Wert der haben soll kan nich nicht beurteilen, aber dadurch kämen die tieferen Frequenzen gleichzeitig etwas mehr zur Geltung.

Vielleicht postest Du mal die Bestückung und einen Schaltplan der jetzigen Weiche, dann kann Dir sicher jemand helfen.

Was den Sub angeht würde ich zwecks Probehören einen "normalen" Aktiven Sub zum testen empfehlen.
Mit der Membrane Richtung schräge stellen und mal mit dem Abstand experimentieren.
Die Schräge kann bei passendem Abstand subjektiv mehr "Schub" bringen, bei unpassendem Abstand kann sie den Bass aber auch Schlucken.
Versuch doch mal die Stellplätze Deiner Boxen etwas zu variieren, vielleicht merkst Du dann schon was ich meine.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 02. Sep 2011, 20:25
hehe ja. hörner transportieren^^ ein großer wagen ist allerdings nicht das problem, mein vermieter liebt das autofahren^^
öööhm.. meine lautsprecher sind dali ikon 6 mk2 .. ich glaube dazu gibt es keinen öffentlichen schaltplan und umlöten würde ich die auch ungern

mit normalen subs testen werde ich mal machen, ich muss schauen ob ich mir irgendwo zwei leihen kann (eventuell ja auch einer von euch der sich etwas auskennt mit aufstellen etc, da könnt ich was lernen), ich könnte mir gut vorstellen das mir das ergebnis gefallen könnte.
als endlösung möche ich das aber nicht, da hätt ich gern was passives, ne endstufe und n controler mit EQ wie im pa bereich um mehr einzustellen, profile zu speichern etc, das wäre halt auch beim testen optimal um alles ausprobieren zu können.

mit der aufstellung der dalis habe ich schon viel experimentierta, sie stehen eigentlich sehr gut (glaube ich) wenn ich sie so stelle das ich mehr bass habe kommt der durch die schräge nicht mehr klar und trocken sondern etwas verwaschen und es "dröhnt" zu sehr und mit der schräge im rücken ists nicht auszuhalten.
ich denke subs sind da schon die lösung der probleme, auch für filme sicher sicher nett.
ich würds halt gern mal testen ohne einem laden was ausleihen zu müssen ohne es am ende zu kaufen, da hab ich kein gutes gefühl, vorallem nicht da ich sehr gut beraten wurde in meinem stammladen und die leute dort ungern "bescheißen" würde, das kommt nicht in frage. das ist der grund weshalb ich es hier poste

beste grüße andreas


[Beitrag von waldwicht am 02. Sep 2011, 20:27 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#511 erstellt: 02. Sep 2011, 20:49
Nen Sub halbwegs optimal aufstellen ist nicht soo schwer.

Zuerst stellst Du ihn auf den Hörplatz und lässt Musik laufen.
Dann gehst Du durch den Raum und hörst wo der Sub am lautesten ist, bzw. wo er für Dich am besten klingt.
Da stellst Du ihn dann hin, funktioniert meissten ganz gut.
waldwicht
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 02. Sep 2011, 20:51
oh danike das ist ja ein guter tip in 3 sätzen, ich werde mir das merken!
wieso schreiben andere darüber ganze bücher^^..
Norgi
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 02. Sep 2011, 22:49
Moin

Das Milano ist ja leider voll weit weg vom Bahnhof

Ich muss leider bis 20 uhr arbeiten und wäre erst gegen 21:15 am Bahnhof.

Lohnt es sich dann noch dazuzustoßen? Und kommt vllt. jemand von euch auch erst so spät mitm Auto, der mich vom Bahnhof mitnehmen könnte?

lG Daniel
Bernd1963
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 03. Sep 2011, 08:14
Hallo,
ich bin um 10 Uhr auf einem Workshop / Seminar.
Das ganze geht bis etwa 17 Uhr. Kann sein das es dann privat weitergeht. Falls Zeit bleibt komm ich nach Kiel.
Vermutlich würde ich dann direkt zum Bahnhof gehen. Meinen Sennheiser HD 600 kann ich dann allerdings nicht mitbringen.

mfg
Bernd
-Flow-
Inventar
#515 erstellt: 03. Sep 2011, 14:58
Werde wohl ein wenig später kommen, möchte vorher noch meine Lautsprecher fertig fräsen.
Das mit den Kopfhörern eilt ja nicht.


[Beitrag von -Flow- am 03. Sep 2011, 14:58 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#516 erstellt: 03. Sep 2011, 17:04

Norgi schrieb:
Ich muss leider bis 20 uhr arbeiten und wäre erst gegen 21:15 am Bahnhof.

Lohnt es sich dann noch dazuzustoßen? Und kommt vllt. jemand von euch auch erst so spät mitm Auto, der mich vom Bahnhof mitnehmen könnte?

Könnte ich machen, dann muss aber noch jemand als Navigator mitkommen, ich verfahre mich in der Innenstadt immer gnadenlos

Die Alesis ist übrigens pünktlich heute mittag hier eingetroffen, sogar in kompletter Originalverpackung
Norgi
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 03. Sep 2011, 20:18
Moin

Bin leider jetzt erst zuhause, wenns klappt ruf mich bitte mal an, handynummer send ich dir per PN, wenn nicht fahr ich Bus. Dankeschön


lg Daniel
Rauchender_Kopf
Stammgast
#518 erstellt: 04. Sep 2011, 00:48
War doch wieder nett -letzte 4er Runde draussen vorm Milano ging eben zuende und vorher waren wir 9 Leute.

Nächstes Treffen ist "wie immer":

Sa, 1.Oktober, 19:00 Uhr, Pizzeria Milano, Kiel-Wik.

Bast wurde heute zum zweiten Gruppenleiter unserer HSG im Nachbarforum "gewählt".

Danke, dass Du mich unterstützt!
Bisher gibt´s dort ja noch nicht so furchtbar viele Anmeldungen...


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 04. Sep 2011, 00:52 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#519 erstellt: 04. Sep 2011, 01:28
So, ich bin dann auch zu Hause angekommen, wohl mal wieder als Letzter, wegen der recht langen Strecke und teilweise dichtem Nebel unterwegs.

Tillmann:
Ich schenk Dir noch ein "i"

Ja, vielen Dank allen Unterstützern meiner Wahl

Jetzt fehlen nur noch einige Anmeldungen zur HSG Kiel


Das Treffen hat meinen Erwartungen wieder voll und ganz entsprochen, nette "Benzingespräche", Fachsimpelei und Offtopic (Smalltalk).
Obwohl ich ein wenig später dran war als ich wollte waren wir Anfangs ja nur zu viert, aber schon nach kurzer Zeit trudelten dann auch fast alle anderen ein die Ihr erscheinen angekündigt hatten.

Das offene Ende wurde mal wieder ausgiebig genutzt, so standen wir mal wieder noch eine Stunde vor der Tür als die Lichter schon erloschen waren.

Freue mich schon aufs nächste mal und kann dann hoffentlich schon von meinem Subwoofer berichten, dessen Konzept bei einigen auf Interesse stieß.

Ich grab mich noch schnell durch ein paar Foren und dann heisst es ab in die Falle.

Gruß
Basti
-Flow-
Inventar
#520 erstellt: 04. Sep 2011, 18:57
So, dann will ich mich auch mal melden.

Für mich war es ja das zweite Treffen überhaupt mit euch und ich muss sagen, dass ich wirklich viel Spaß hatte. Das Essen war sehr gut und nicht zu teuer und die Gespräche spaßig und interessant.
Habe jedenfalls Einiges vom Treffen mitgenommen. Freut mich, dass die Selbstbaufraktion in Kiel nicht gerade klein und offenbar wachsend ist.

In diesem Sinne vor allem auch Dank an Tillmann, dass du das Treffen in's Leben gerufen hast und immer hinterher bist, dass auch wirklich Leute kommen.

Grüße

Flo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#521 erstellt: 09. Sep 2011, 02:47
Wer auch nur im allerentferntesten mit DIY zu tun hat/hatte/haben wird: Lloyte, bitte meldet euch doch mal an:

HSG Kiel und Umgebung
Rauchender_Kopf
Stammgast
#522 erstellt: 09. Sep 2011, 02:50
P.S. Tut nicht weh und keinerlei Daten werden damit öffentlich...
mufasa
Stammgast
#523 erstellt: 12. Sep 2011, 19:04
Hallo Leute,
hier ein Tip für alle, die wie ich an der Nadel hängen:
Am 2. Oktober ist im Legienhof in Kiel in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr wieder Schallplattenbörse. CDs werden aber auch angeboten
Ich selbst bin leider verhindert.
Viele Grüße
Wolfgang
Bernd1963
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 13. Sep 2011, 10:27
Hallo,
hat jemand von euch schon mal Moosgummi auf MDF verklebt ? Womit geht das am besten ? Ich tob wieder bei eBay rum ...
waldwicht
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 13. Sep 2011, 12:29
epoxydharz taugt da sehr gut. ist aber auch sehr teuer.
Stigmen
Stammgast
#526 erstellt: 13. Sep 2011, 12:58
könnt mir vorstellen dass da sowas wie pattex auch noch reicht
holly65
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 13. Sep 2011, 17:36
Moin,

da ich mit Tillmann seit einiger Zeit in Kontakt stehe und er so nett war mich nach Kiel einzuladen
gebe ich nun auch hier mal bescheid das ich zum Treffen am 01.10. bei euch aufschlagen werde.

@Bernd1963 Weißleim geht auch - Fläche muß liegen, beidseitig vollflächig gleichmäßig dünn einschmieren,
auflegen + andrücken + gleichmäßig beschweren (da reicht eine andere Platte), einen Tag warten.

grüsse

Karsten
-Flow-
Inventar
#528 erstellt: 13. Sep 2011, 19:58
Meine Lautsprecher sind übrigens jetzt fertig furniert. Leichter als befürchtet.

img_0215v7iy

img_0217q74g
Rauchender_Kopf
Stammgast
#529 erstellt: 15. Sep 2011, 20:46
Die muss ich irgendwann mal "live" sehen...

Welches Holz ist das?
Basti_K
Inventar
#530 erstellt: 15. Sep 2011, 21:30

Bernd1963 schrieb:
Hallo,
hat jemand von euch schon mal Moosgummi auf MDF verklebt ? Womit geht das am besten ? Ich tob wieder bei eBay rum ... :)

PVC-Kleber mit einem Flächenspachtel gleichmässig auftragen, mit ner Schaumgumnmirolle auflegen und evtl. mit einer Platte beschweren.

Flo:
Schick schick, ist das Zebrano-Furnier?
Rauchender_Kopf
Stammgast
#531 erstellt: 15. Sep 2011, 21:45
P.S. Nebst Karsten aus Hannover (willkommen in Kiel!!) komme ich auch zum nächsten Treffen am 1.10. --Wer noch??
waldwicht
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 15. Sep 2011, 21:55
dieses mal komme ich! letztes kam mir leider etwas dazwischen. ich brauche eh ein paar eigenbau fachmänner die mal über eine skizze schauen müssen.

die ls sind schick, sehen mir aber definitiv viel zu klein aus! also für meine bedürfnisse


[Beitrag von waldwicht am 15. Sep 2011, 21:55 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#533 erstellt: 15. Sep 2011, 22:23
Das ist Makassar.

Die Lautsprecher sind auch nicht für Hifi an sich gedacht, sondern für meinen Schreibtisch als Nahfeldmonitore.

Grüße

Flo
waldwicht
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 15. Sep 2011, 22:47
aaah ok. ich hoff das hab ich nicht schon irgendwo überlesen.
Hendrik_B.
Inventar
#535 erstellt: 16. Sep 2011, 00:06
Nabend!

Ich bin auch wieder dabei und freue mich auf Holly 65, den man ja ausm DIY Bereich aus dem Forum hier kennt.

Schön dass du die Reise auf dich nimmst!
Basti_K
Inventar
#536 erstellt: 16. Sep 2011, 09:11
Ich halte mein Versprechen und bin auch wieder dabei

Vielleicht bring ich dieses mal ein paar Pläne meiner künftigen Beschallungsmöbel mit

An meinem Subwoofer gab es ja letztes mal reges Interesse, dann sollt ihr zumindest schonmal auf Papier was zu sehen bekommen
Bernd1963
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 16. Sep 2011, 09:13
Hallo,


Rauchender_Kopf schrieb:
P.S. Nebst Karsten aus Hannover (willkommen in Kiel!!) komme ich auch zum nächsten Treffen am 1.10. --Wer noch??


ich hab lngsam Entzugserscheinungen , ich komm auch am 1.10. Meinen Sennheiser HD 600 bring ich auch mit.
Genug Profibastler sind ja immer dabei. Tillmann schrieb mir das Kartsen aus Hannover , ich wollte mit Tillmann mal zu ihm hinfahren, und ev auch Thorsten, kommt.

Bernd1963
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 16. Sep 2011, 09:21
Hallo,


-Flow- schrieb:
Das ist Makassar.

Die Lautsprecher sind auch nicht für Hifi an sich gedacht, sondern für meinen Schreibtisch als Nahfeldmonitore.

Grüße

Flo


Also da reichen 10 * 20 cm immer aus.
Ich würd sagen das bei Nahfeldmonitore die Rundstrahleigenschaften entscheidener sind.
Übrigends, auch Nahfeldmnitore sind sehr gut für HiFi, ich hab mal Mini-Vollbereichtelekrostaten gehört, 4000 DM .- das Paar, klagen toll, bichen bassarm , aber sonst top, abgehen vom Rundstrahlverhalten.
-Flow-
Inventar
#539 erstellt: 16. Sep 2011, 11:13
Naja, das Rundstrahlen beim Monitor ist ja gerade nicht so wichtig, kann ihn ja sehr gut auf meinen Hörplatz ausrichten.

Ist übrigens 13er MT mit HT und 16,5er PM.

Über den HD600 würde ich mich übrigens richtig freuen! Ich steck' dann auch meinen HD25 ein.


[Beitrag von -Flow- am 16. Sep 2011, 11:14 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 16. Sep 2011, 15:59

-Flow- schrieb:
Naja, das Rundstrahlen beim Monitor ist ja gerade nicht so wichtig, kann ihn ja sehr gut auf meinen Hörplatz ausrichten.

Ist übrigens 13er MT mit HT und 16,5er PM.

Über den HD600 würde ich mich übrigens richtig freuen! Ich steck' dann auch meinen HD25 ein.




Am Arbeitsplatz bewegst du dich aber doch in kurzer Entfernung zu den Boxen hin und her. Mich stört das schon bei den PC Lautsprechern. Deshalb hab ich am PC einen Kopfhörer. Ich hör ohnehin gern mit Kopfhörer.

Das war wegen den Typen unter mir schon notwendig...
Echt krass das mit 48 immer noch die Probleme eines 20 jährigen hat.

Der Typ ist ausgezogen, ich hab gewonnen.

Klein sind deine Boxen nicht gerade.
Posdus Görlich hatte mal Ende der 80er tolle Nahfeldmonitore. Nur nannten sie die Studiomonitore.
13er TMT mit 27er Kalotte.
nepumuk12
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 16. Sep 2011, 16:25
Moin zusammen,
ich werd nach derzeitigem Stand wohl auch wieder vorbeikommen. Könnte dann den AKG 701 und nen Shure SRH-240 mitbringen. Allerdings bräuchte man dann ne Quelle, um vergleichen zu können. Mein Handy kann flacs abspielen, wäre also ganz gut (Musikwünsche willkommen); ohne mobilen KHV (den ich nicht hab) aber mindestens für den Sennheiser zu schwach auf der Brust... Versuch macht kluch.

Monitore am Arbeitsplatz hab ich auch: Hansa Akkustik Studio 20, gefällt gut, Unterm Schreibtisch dann aber nen Subwoofer :-)

Bis denn,
mcihael


[Beitrag von nepumuk12 am 16. Sep 2011, 16:26 bearbeitet]
-Flow-
Inventar
#542 erstellt: 17. Sep 2011, 02:36
Ich könnte vielleicht meinen Laptop inkl. Interface mitbringen, sollte einen KHV eingebaut haben.

Der K701 würde mich brennend interessieren.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 17. Sep 2011, 10:26

nepumuk12 schrieb:
Moin zusammen,
ich werd nach derzeitigem Stand wohl auch wieder vorbeikommen. Könnte dann den AKG 701 und nen Shure SRH-240 mitbringen. Allerdings bräuchte man dann ne Quelle, um vergleichen zu können. Mein Handy kann flacs abspielen, wäre also ganz gut (Musikwünsche willkommen); ohne mobilen KHV (den ich nicht hab) aber mindestens für den Sennheiser zu schwach auf der Brust... Versuch macht kluch.

Monitore am Arbeitsplatz hab ich auch: Hansa Akkustik Studio 20, gefällt gut, Unterm Schreibtisch dann aber nen Subwoofer :-)

Bis denn,
mcihael


Vielleicht bring ich einen Marantz CD 46 mit, der hat einen regelbaren Kopfhörerausgang. Und ein Stromeingang 220-230 V . @ Tillmann, kannst du mal checken ob beim Milano Steckdosen sind?

Aus Neumünster kommt doch noch so ein Kopfhörerspezi, wer war das noch? Jecklin Float wär doch auch mal was.
Oder AKG K 1000
Stigmen
Stammgast
#544 erstellt: 17. Sep 2011, 12:14
Freunde, nachdem ich die letzten Male "fremdverschuldet gefehlt" hab, hab ich mir den nächsten Termin direkt selbst verbaut. Da an dem Tag meine letzte Klausur geschrieben wird, gibts ne riesen Sause.
Da ich aber in der letzten Zeit immer häufiger im Forum unterwegs bin und mich das Basteln nich so recht loslässt UND ich demmnächst denn auch noch Praktikum bei einem namhaften Kieler Boxenhersteller machen werde, stehen die Chancen gut, dass ich es denn beim nächsten mal es nichtmehr aushalte und alles stehen und liegen lasse..
holly65
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 17. Sep 2011, 15:25
Moin,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Wenn Interesse besteht bringe ich eine (DIY) einstellbare Spule und mein LCR Multimeter mit.
Besonders für Lautsprecher Bastler könnten einstellbare Spulen interessant sein
da ein ausreichend großes Spulen Sortiment für Eigenentwicklungen doch recht teuer ist.

grüsse

Karsten
Bernd1963
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 17. Sep 2011, 16:56

holly65 schrieb:
Moin,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Wenn Interesse besteht bringe ich eine (DIY) einstellbare Spule und mein LCR Multimeter mit.
Besonders für Lautsprecher Bastler könnten einstellbare Spulen interessant sein
da ein ausreichend großes Spulen Sortiment für Eigenentwicklungen doch recht teuer ist.

grüsse

Karsten


Klar, gibts Interesse. Vor allem wo man die kaufen kann.
Du hast nicht auch einstellbare Kondensatoren ?

Multimeter ebenso, überhaupt Profizeug, was nicht jeder hat.
das wird beim nächsten mal im Milano ja die reinste Bastelstube.
Basti_K
Inventar
#547 erstellt: 17. Sep 2011, 20:15
Vielleicht sollten wir das Treffen zu Acoustic Art verlegen
Stigmen
Stammgast
#548 erstellt: 17. Sep 2011, 20:57

Basti_K schrieb:
Vielleicht sollten wir das Treffen zu Acoustic Art verlegen :D


... dann komm ich nicht, da gebe ich sonst zuviel Geld aus ;D
Basti_K
Inventar
#549 erstellt: 18. Sep 2011, 00:14

Stigmen schrieb:

Basti_K schrieb:
Vielleicht sollten wir das Treffen zu Acoustic Art verlegen :D


... dann komm ich nicht, da gebe ich sonst zuviel Geld aus ;D

Das lässt sich vermeiden, gib mir einfach draussen dein geld, dann geb ich es aus
Bernd1963
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 19. Sep 2011, 09:52

Basti_K schrieb:

Stigmen schrieb:

Basti_K schrieb:
Vielleicht sollten wir das Treffen zu Acoustic Art verlegen :D


... dann komm ich nicht, da gebe ich sonst zuviel Geld aus ;D

Das lässt sich vermeiden, gib mir einfach draussen dein geld, dann geb ich es aus :D


ich brauch noch 19000 €
Bernd1963
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 19. Sep 2011, 11:21
Hallo,

ich hab vor mir einen Center zu bauen. Der Mitteltöner ist ein Fostex FS 21 RP, im Hochtonbereich kann ich experemntieren. 8 Hochtonmagnetostaten hab ich hier rumliegen.

Im Bereich 50 - 500 Hz such ich noch was vernünftiges. Ich hab da erstmal an den Monacor SPH-6TB gedacht. ich wollte das erstmal hier im Kreis behakeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478