Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#201 erstellt: 01. Mrz 2011, 23:14

Rauchender_Kopf schrieb:

Denn man findet euch leider gar nicht auf der Karte:


Ich bin da schon ewig eingetragen und finde mich auch
Bernd1963
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:12
Moin,


grappus schrieb:
moin,
dann rührt sich mal noch ein neumünsteraner.
bin 53 jahre und ein alter anologie (fat bob und so...)
und deshalb mehr im aaa unterwegs.
wollte mich zumindest mal gemeldet haben.....
grüße aus nms
christian :)


dann sind wir ja schon 2
Bin 47, Platten hatte ich trotzdem nie.
hab die Analogära nur vom Analog Tape deck kennengelernt.
( AIWA AD-F 660 mit Dolby HX Pro und Dolby C )

mfg
Bernd
MasterRazer
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 02. Mrz 2011, 10:11
Bin viel jünger hab aber auch bestimmt 10 Platten
UND einen Plattenspieler.

Aber sonst doch ehr der Digitalen Welt verschrieben
Was soll an Analog schlecht sein? Jeder wie er will, mag und kennt.

Gruß
Torben
Rauchender_Kopf
Stammgast
#204 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:51
Christian, natürlich kannst Du gern später dazu kommen.

Wu, ich finde nur einen "Wü" (jedenfalls, wenn man draufklickt, wird aus dem "Wu" ein "Wü") mit 0 Beiträgen im Forum.

P.S.: Habe ca. 400 schwarze Scheiben und noch keinen passenden Anschluss an meinem Dual (siehe Profil) für meinen AVR...
Kommt aber bald.
Wu
Inventar
#205 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:56
Mysteriös - aber jetzt sollte es gehen.
-Flow-
Inventar
#206 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:41
Circa 300 mal schwarzes Gold bei mir und seit Kurzem auch wieder einen Plattenspieler.
Und noch 250-300, die ich mal geerbt habe, die ich aber nie höre, da sie nicht meine Musik sind.

Grüße

Flo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#207 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:25
Also:

Nur noch 24 Stunden!



Freue mich auf Euch und morgen!

Pizzeria Milano, 24106 Kiel-Wik, Wiker Str. --18:30 Uhr


Wie gesagt: Bringt gern Hunger mit

-Preise sind zivil und es gibt auch Kleinigkeiten für schmälere Geldbeutel.
Basti_K
Inventar
#208 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:05
Hallo Nordlichter!

Also ich hab gerade nochmal mit Lapinkul telefoniert, war zu faul rüber zu gehen

Er hat morgen definitiv keine Zeit und bei mir haut die Arbeit dazwischen, in der Firma ist einiges liegen geblieben, das muss ich morgen nach Feierabend möglichst alles aufholen.

Und hier noch ein Hilferuf am Rande:
Ich suche dringend jemanden der für mich was sehr kleines Löten kann.
Es dreht sich um etwa 30 Lötpunkte in SMD-Größe.
Falls jemand helfen kann gebe ich weitere Details per PM preis.

Ich wünsche Euch morgen Abend viel Spaß und hoffe beim nächsten mal teilnehmen zu können.

LG
Basti
MasterRazer
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:29
@ Basti_K kannst dich gerne mal bei mir per PN melden.
Löten (SMD) ist mein Täglich Brot


@all: bis morgen Abend
nepumuk12
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:11
Moin!
Hatte mich ja länger nicht gemeldet, wollte aber schnell noch mal melden, dass ich um halb sieben da aufschlagen werde.
Muss zwar gegen halb zehn / zehn wieder weg, aber fürs erste Beschnuppern reicht das ja auch ;-)

Bis später,
Michael
Stigmen
Stammgast
#211 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:19
Ich muss leider auch von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache würd mich aber auf ein eventuelles nächstes Treffen freuen
Rauchender_Kopf
Stammgast
#212 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:35
Rücktrittsrecht ist nicht, Versandkosten fallen trotzdem an...

Im Ernst: Basti, Lapinkul und Stigmen waren ja auch mit "vielleicht" verbucht und es bleibt bei 11 Zusagen, zu denen evtl. 4-5 dazukommen können. Schaun mer mal.

Nur noch 3 Stunden...!
Hendrik_B.
Inventar
#213 erstellt: 05. Mrz 2011, 17:55
Das sieht doch schonmal ganz gut aus!

Könntet ihr mir ein schönes Plätzchen freihalten? Ich komm ja wie angekündigt wegen beruflichen Verpflichtungen ein wenig später
Bis nachher!
Lg
grappus
Stammgast
#214 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:37
moin,
und sorry.....meine erkältung läßt ein kommen nicht zu.
ich versuch es das nächste mal....
grüße ausnms
christian
Rauchender_Kopf
Stammgast
#215 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:40
Gute Besserung, Christian!

Da ich Dich noch gar nicht als Zusage gebucht hatte und Manfred
(hat hier noch nicht gepostet,
Boxenselbstbauer/Highend-Stereohörer/Eton, Visaton...wenn ich das mal verraten darf...)

mir vorhin sagte, dass er jetzt auch kommt, stehen trotzdem

edit: 13 Zusagen und einige "Vielleicht".

Bis nachher!



[Beitrag von Rauchender_Kopf am 05. Mrz 2011, 19:55 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#216 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:38
Schade, gar kein livestream vom Treffen, oder hab ich was verpasst?
ingope
Stammgast
#217 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:37
Sorry

Ich hing bis 22.30 Uhr beim Kunden fest.
Bin jetzt gerade zuhause und habe was gegessen.

Mit Arbeit kann man sich das ganze Leben versauen

LG
Ingo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#218 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:24
Schade @Ingo und die anderen, die es nicht geschafft haben.

Es war sehr nett, finde ich, und habe auch reichlich "Input" bekommen.

Wir waren 12 (oder doch 13?) Leute und die Hälfte hat es noch bis gegen 24 Uhr "ausgehalten".

Wir werden uns weiterhin jeden ersten Samstag im Monat um 18:30 Uhr treffen!

Ort muss evtl. diskutiert werden(?), ich persönlich votiere wegen der Gemütlichkeit und gutem Essen (und man bekommt da auch locker 15 Leute "auf eine Ecke" in dem hinteren Raum) zunächst mal weiter für´s Milano.
-Flow-
Inventar
#219 erstellt: 06. Mrz 2011, 03:58
War eine schöne Runde mit interessanten Gesprächen. Das Milano ist ok, außerdem gibt es dort die Pizza Florian, die übrigens auch gut schmeckt!

Bis zum April.

Gruß

Flo
Bernd1963
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:51
Moin,
und ich dachte ich bin der erste , der was zum Treffen schreibt.

Das Treffen fand ich super. Die Mischung an leuten war richtig gelungen. Wir sollten uns auf alle Fälle weiterteffen. Allerdings bin ich dafür alles so fets zu reglementieren. HiFi hat etwas mit Spaß zu tun. Im Frühjahr usw weiter ist dann mal Outdoor angesagt , was meint Ihr ?

Trotzdem, was Tillman da angestoßen hat ist schon klasse.
Ach, andere leute aus anderen Bundesländern dürfen auch kommen.

Wegen dem AKG K 701 guck ich noch, ob ich da was hier hab.
Richtig spannend dürfte es werden, wenn mal eine Kiel-HiFi-Forum Referenz Box entwickelt wird .

So, muß leider versuchen etwas Platz in der Wohnung zu schaffen. Bis dann
Basti_K
Inventar
#221 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:26

-Flow- schrieb:
außerdem gibt es dort die Pizza Florian, die übrigens auch gut schmeckt!

Was'n da drauf?


Bernd1963 schrieb:
Richtig spannend dürfte es werden, wenn mal eine Kiel-HiFi-Forum Referenz Box entwickelt wird .

Referenz hin oder her, aber wenn sich aus diesem (und den folgenden) Treffen eine mehr oder weniger feste Gruppe hier im Norden bildet sind gemeinsame Entwicklungen sicher nicht ausgeschlossen.

Schade, dass Murray nicht mehr in Kiel gastiert.

Ist das jetzt definitiv fest besprochen mit dem ersten Samstag im Monat?

Gruß
Basti
Rauchender_Kopf
Stammgast
#222 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:38

Basti_K schrieb:


Ist das jetzt definitiv fest besprochen mit dem ersten Samstag im Monat?


Jepp!
Haben wir im Laufe des späteren Abends so beschlossen:
Jeder erste Samstag im Monat um 18:30 Uhr steht!


Zu Bernd sagte ich schon: Man kann sich ja auch mal extra treffen, z.B. zu nem Konzert oder so.

Kann ja auch gern hier gepostet werden (Vorschläge).

Der monatliche Treff ist aber wichtig, damit es was Stetiges gibt.
Natürlich kann der im Mai oder Juni auch mal draussen sein, meine ich. Schaumama.
-Flow-
Inventar
#223 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:33

Basti_K schrieb:

-Flow- schrieb:
außerdem gibt es dort die Pizza Florian, die übrigens auch gut schmeckt!

Was'n da drauf?



Salami, Tomatensauce, Mais, Spinat und Feta war das glaube ich.

Grüße

Flo
nepumuk12
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:33

Salami, Tomatensauce, Mais, Spinat und Feta war das glaube ich.


Peperoni habe ich bei Dir auch gesehen, oder?

Ich fand es auch sehr nett, war ne lustige Runde und nächstes Mal kann ich sicherlich auch länger. Vielleicht ergibt sich mit den Wikern mal ein Probehören in nächster Zeit.

Grüße,
Michael
-Flow-
Inventar
#225 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:55
Stimmt! Peperoni waren auch drauf.
plast.sabot
Stammgast
#226 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:39
Ich fand den Abend auch sehr nett.
Freue mich schon aufs nächste Treffen.
Und ich bringe dann mal eine kleine Musik-Zusammenstellung auf CD mit.
So 5-10 Rohlinge sollten doch erstmal reichen?
Verwende dafür dann Sony CD-R audio premium.
Wer Interesse hat zahlt nen Euro...
Schönen Wochenstart allerseits!
-Flow-
Inventar
#227 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:21
Immer gerne Andi. Da fällt mir ein, dass ich die auch noch was mitbringen kann!

Gruß

Flo
Hendrik_B.
Inventar
#228 erstellt: 07. Mrz 2011, 11:26
Moin!
Also mir hat das Forumtreffen echt gut gefallen, ich bin beim nächsten Treffen zu 90% auch wieder dabei!


Verwende dafür dann Sony CD-R audio premium.


Wunderbar;)
Ich nehm dann eine!

MasterRazer
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:04
Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Lustiger Haufen mit einer guten mischung aus Leuten.

Also das Milano ist schon ein etwas "anderer" Laden.
Ein Italiener der von Pakistanis oder so geführt ist
Sehr lustig fand ich das.
Aber die waren alle super freundlich und gemüdlich war es auch. Haben sogar für uns länger gemacht.

Werde evtl. auch ne CD mitbringen.

Gruß
Torben
Basti_K
Inventar
#230 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:47

MasterRazer schrieb:
Also das Milano ist schon ein etwas "anderer" Laden.
Ein Italiener der von Pakistanis oder so geführt ist
Sehr lustig fand ich das.

Das kenn ich irgendwoher...
Falls wir mal ein Forentreffen in Kappeln machen könnt Ihr wählen zwischen:
Dönerbude - Pakistani
Italiener - Pakistani
Deutsche Küche mit viel klassischen Fischgerichten gemixt mit indischen Gerichten - Inder
Deutsche Küche mit vielen Nudelgerichten und Pizzen - Inder


naja...

Hier ein kurzer Bericht vom heutigen Forentreffen XXS bei Torben:

Wie klein die Welt doch ist, da kennt man sich doch schon

und prompt, wie sollte es anders sein, erstmal 'ne Runde festgeschnackt und zu spät den Rückweg angetreten

@Torben:
Mach Dir bitte keinen Stress wegen dem löten, bis übermorgen reicht auch dicke

Gruß & schönen Abend noch
Basti


[Beitrag von Basti_K am 07. Mrz 2011, 22:52 bearbeitet]
Stadtkeks-Kiel
Neuling
#231 erstellt: 08. Mrz 2011, 03:02
Hallo Leute,
Tut mir leid daß ich am Samstag nicht gekommen bin, wo ich doch fest zugesagt habe. Doch am Samstag passierte dann etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Meine noch Ehefrau und ein Freund von ihr wurden schon seit längerem von "rechten Schlägern bedroht und ich habe diese dann in der Rendsburger Landstr.20 (Votzenbunker, wer den kennt weis was da los ist!) aufgesucht und wollte die Sache gütlich klären. Nach 2,5Std liessen Sie uns dann laufen und ich sehe jetzt so wie auf dem Avatar aus, das hoffentlich zu sehen ist. Meine Oberlippe war am Samstag jedenfalls so matsch, das Ihr mich nicht verstanden hättet, wenn ich noch gekommen wäre um euch zu erzählen was passiert ist. Die Polizei habe ich auch erst am Sonntag eingeschaltet, musste mich erst vom Schock erholen. Meine Frau und ihr Freund mussten das ganze 2 1/2 Stunden mitansehen, wie die mich mit Fäusten, Füßen und Knien bearbeitet haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das waren Geistig-Behinderte Monster!!! Solche Leute habe ich noch nie gesehen. Der absolute Hammer!!! Meine Frau hatte Todesängste und ich auch. Mit denen war überhaupt nicht zu reden. Die konnten auch nicht richtig sprechen/artikulieren. Die waren total unterbelichtet!
Ich schreib euch das hier nur weil es mir irgentwie peinlich ist,die Verabredung nicht eingehalten zu haben. Schliesslich waren Plätze reserviert worden und das geht mir nicht einfach so am Arsc... vorbei. Normalerweise ist auf mich Verlaß.
Ich freue mich aber trotzdem daß ihr einen schönen Abend hattet. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei. Macht Euch bloß keine Sorgen, ich kriege das schon alles wieder geregelt.
Grüße aus der Brunswik/Dreiecksplatz
Stadtkeks/Kiel
Rauchender_Kopf
Stammgast
#232 erstellt: 08. Mrz 2011, 04:28
Moin allerseits,

@Henning: Mensch, so´n Schiet -aber mach Dir bloss kein Kopp wegen dem verpassten Treffen: Bist Du eben nächstes Mal dabei. Deine Anzeige hat dann hoffentlich Konsequenzen. Gute Besserung!

@Hendrik/Wu:
Test-/Vergleichshören am Freitag bei mir fällt aus!
Warum? Deshalb:

@all: Kann in Kürze mit meinen eigenen Boxen "vergleichshören", hier mein neuster Erwerb, 2 Duetta TOP:

http://cgi.ebay.de/w...790&autorefresh=true

Ich weiss, ich bin vollkommen wahnsinnig -hatte ich doch gerade meine 5 Cantöner passend zusammen.
Aber ich werde direkt bei mir meine jetzigen Fronts (Karat M90) mit den Duettas vergleichen und ggf. dann wenigstens nen neuen Center bauen -oder meine Cantöner sind im Vergleich doch so unwesentlich schlechter, dass ich die neu erworbenen Boxen wieder verscherbel.

Das ginge sicher ohne Verlust -allein die Speakerkabel haben mal rd. 200€ gekostet und die Weichen sind durchweg mit teuren Teilen bestückt -kein Standard.

Dann wäre ich aber zumindest um eine Erkenntnis reicher und das soll´s mir wert sein. Auch einen Verstärkertausch schliesse ich nicht aus.

Aber vielleicht übertreffen ja die Duettas wie erhofft die Karats...?!

Ich suche jetzt ne günstige Spedition, da ich mir schon die ganzen Duettas mit den Gehäusen kommen lassen will. Habe ne Suchanfrage im Net laufen.

Wenn jemand ne Idee hat -sagt Bescheid!
Oder einer von Euch ist mal im Raum Stuttgart...?


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 08. Mrz 2011, 05:05 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#233 erstellt: 08. Mrz 2011, 04:33
P.S. Ich meine, der Inhaber vom Milano ist Inder.

Und wegen der positiven Resonanz:

Also wieder im Milano

Samstag, 2. April um 18:30 !!


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 09. Mrz 2011, 02:13 bearbeitet]
MasterRazer
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:08
Da melde ich mich doch schon mal zum hören der Duetta Top an
Basti_K
Inventar
#235 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:23

MasterRazer schrieb:
Da melde ich mich doch schon mal zum hören der Duetta Top an :prost

ZUGESCHLAGEN!!
Wu
Inventar
#236 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:37

Rauchender_Kopf schrieb:
Samstag, 2.März um 18:30 !![/b]


Du meinst vermutlich den 2.April Da werde ich wohl nicht können
Rauchender_Kopf
Stammgast
#237 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:29
Wieso, 2.April -hab ich doch geschrieben...

Günstigstes Speditionsangebot für Transport meiner Duettas ist leider 80,-€ ohne Angabe der Versicherungshöhe -sonst 98€ mit 600€ Versicherung.
Schluck. Na, werd ich wohl morgen in Auftrag geben, will ja die Duettas mit dem schönen fetten 34mm-Gehäuse und nicht ohne.

Da werd ich wohl den Rest des Monats nix auf Brot essen.
Ausser Wu kauft meine Cantöner...aber erstmal den Test abwarten.

Probehören bei mir @Torben Michael Hendrik Wu -klar, machen wir.

@Torben und Andy: Wenn ihr was brennt: Ich nehm jew eine.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:33
Hallo,
da hast du mit der Spedition ja echt Göück gehabt. Welche ist es denn ? Eigentlich merkwürdig das noch keine Spedition sich für ebay speziell anbietet. Hermes und DHL haben ja "ebay Angebote".

Du willst jetzt auch einen passenden Center bauen ?
Vorgestern sagte ich noch "In spätetstens 2 Jahren baust du eigene Boxen."

Welchen Impedanzgang hat die Duetta ?
Die Fidelity Topas MK II wiegt ja nicht so viel, und die ist im Grunde so gut , wie eine Burmester 850.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#239 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:14

Bernd1963 schrieb:
Du willst jetzt auch einen passenden Center bauen ?


Erstmal abwarten, ob die Canton mit Ihrer lebendigen Spielart der Duetta in der Gesamtwertung nicht doch ein "Patt" abringt -dann behalte ich sie nämlich (und hätte ein paar Duetta Top anzubieten...!).

Impedanzgang hast Du ja inzwischen gefunden...

Spedition ist irgend ´ne ganz kleine. Eine andere wollte knapp das Doppelte...

Die Duettas kommen wohl spätestens Mo/Di, mal schaun.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 10. Mrz 2011, 18:06 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 10. Mrz 2011, 11:21

Rauchender_Kopf schrieb:

Bernd1963 schrieb:





Spedition ist irgend ´ne ganz kleine. Eine andere wollte knapp das Doppelte...

Die Duettas kommen wohl spätestens Mo/Di, mal schaun.


Genau deswegen wollte ich ja wissen, wo du die gefunden hast. Wird bestimmt noch ein paar andere Leute interessieren.
Schreib mal mehr darüber. Mal sehen wie alles so geklappt hat. Kommen die LS heute/ morgen oder erst am 17.3 / 18.4 ?
Wegen meiner WE Planung ...
Rauchender_Kopf
Stammgast
#241 erstellt: 10. Mrz 2011, 18:09
Die Spedition habe ich durch shiply.com gefunden.

edit: Heisst "Logologistik".

edit 2: Die Boxen sollen voraussichtlich Mitte/Ende nächster Woche kommen.

Dafür sind gestern meine 2x Karat 705CM und 1x Karat M90 ("Center") gekommen.
Komme nur gerade nicht mal zum Auspacken.


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 10. Mrz 2011, 22:49 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:59
Hallo,


Rauchender_Kopf schrieb:
Die Spedition habe ich durch shiply.com gefunden.

edit: Heisst "Logologistik".

edit 2: Die Boxen sollen voraussichtlich Mitte/Ende nächster Woche kommen.

Dafür sind gestern meine 2x Karat 705CM und 1x Karat M90 ("Center") gekommen.
Komme nur gerade nicht mal zum Auspacken. :(


dan kannst du ja loslegen, 5.0 hast dud ann ja schon.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#243 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:14

Bernd1963 schrieb:

dan kannst du ja loslegen, 5.0 hast dud ann ja schon.


Mnesch Brned, Du schrie st Diene Texte wolh echt n bisschen scnhell...


[Beitrag von Rauchender_Kopf am 10. Mrz 2011, 23:17 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:56
Hallo,

Rauchender_Kopf schrieb:

Bernd1963 schrieb:

dan kannst du ja loslegen, 5.0 hast dud ann ja schon.


Mnesch Brned, Du schrie st Diene Texte wolh echt n bisschen scnhell... ;)


übel was, komisch ist nur, wieso macht man Buchstabendreher ?
Zum Glück passiert sowas Boxen nicht.
Basti_K
Inventar
#245 erstellt: 11. Mrz 2011, 12:29

Bernd1963 schrieb:
übel was, komisch ist nur, wieso macht man Buchstabendreher ?
Zum Glück passiert sowas Boxen nicht.

Wdüre mcih acuh wnduren, wnen die Csiahss scih ptölcizh von aileln udehremn

Wer's nicht lesen konnte gibt seinen Ausweis bitte an der Kasse ab

Gruß
Basti

Haben wir die Wechstaben nun genug verbuchselt?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:38
Hallo,

Basti_K schrieb:

Bernd1963 schrieb:
übel was, komisch ist nur, wieso macht man Buchstabendreher ?
Zum Glück passiert sowas Boxen nicht.

Wdüre mcih acuh wnduren, wnen die Csiahss scih ptölcizh von aileln udehremn

Wer's nicht lesen konnte gibt seinen Ausweis bitte an der Kasse ab

Gruß
Basti

Haben wir die Wechstaben nun genug verbuchselt? ;)


Oder stell dir mal vor, die magneten schwingen und die membran nicht .

Ich mußte heute morgen an den Versuch mit den beiden Hochtönern denken. Daraus ließe sich doch ein toller Center bauen ( hallo Tillmann ) Die Chassis werden auf Schienen geschraubt und bewegen sich. Wenns dumm läuft passiert genau das was du oben liest

Was für Patente wären in der LS Technik eigentlich noch sinnvoll ?
nepumuk12
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:51
@Stadtkeks Klingt abartig! Hoffe Dir gehts besser. Weißt schon was Neues?

@Tillmann Hübscher Neuzugang!! Sag bescheid, wenn Du vergleichst, würde mich sehr interessieren.

Grüße,
Michael
O.Stier
Stammgast
#248 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:52
Hi Leute,

wollte mich auch nochmal zu Wort melden.
War letzten Samstag nicht anwesend, vielleicht
hat Tillmann euch ja erwähnt warum.

Beim nächsten Termin werde ich mal schauen, ob
ich Zeit habe, dann bin ich dabei.

Bis dahin...
Gruß, Olli
Basti_K
Inventar
#249 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:50

Bernd1963 schrieb:
Was für Patente wären in der LS Technik eigentlich noch sinnvoll ?

Irgendwas neues, das alle dann wollen
Bernd1963
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 12. Mrz 2011, 11:11
Moin,


Basti_K schrieb:

Bernd1963 schrieb:
Was für Patente wären in der LS Technik eigentlich noch sinnvoll ?

Irgendwas neues, das alle dann wollen ;)


genau, einen LS zum Beispiel der die Räumlichkeit mit räumlichen Verhalten realisiert. Ich glaub, es gab sogar mal Ansätze dazu. Die ganzen Tonsysteme basieren ja darauf.
YAMAHA war da in der Forschung führend, oder sind es noch.

Und dann wär da noch der Vollbereichsplasmaspeaker
Basti_K
Inventar
#251 erstellt: 12. Mrz 2011, 13:06
Erstmal brauchen wir akustische Supraleiter statt Kupferkabel, damit der Sound auch über weitere Strecken Verlust und Verzögerungsfrei übertragen werden kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084