Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2953 erstellt: 06. Jul 2016, 15:56
Hallo,

freue mich schon drauf. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich da sein.

Gruß
Udo
mufasa
Stammgast
#2954 erstellt: 06. Jul 2016, 19:54
Moin,
ich bin auch wieder dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Grötter
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 08. Jul 2016, 16:45
Moin,
ich kann leider nicht,aber Jürgen ist dabei.
Grüße Manfred
Joern_Carstens
Stammgast
#2956 erstellt: 08. Jul 2016, 16:45
Moin

werd auch mal wieder reinschauen.
Vermutlich eher einen Tick "zu spät".

Bis dann, freu mich drauf !
Karsten1967
Neuling
#2957 erstellt: 09. Jul 2016, 16:46
Moin Moin bin auch wieder dabei
Gruß Karsten
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 09. Jul 2016, 17:19
hallo,
ich und Karsten kommen auch. ich bin schon in kiel
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2959 erstellt: 07. Aug 2016, 00:23
Kommenden Samstag ab 19 Uhr ist wieder Treffen im Blücher.

Willi
Holger
Rüdiger
Thies
Matthias
und ich
kommen schon mal.

Wer noch?
Thies-T
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 07. Aug 2016, 11:22
Hallo,

ich muss leider für Samstag absagen.
Habe einen Termin in Aukrug den ich nicht absagen kann, und werde von dort nicht vor 21-22Uhr zurück sein.
Schade, ich war das letzte mal ja auch schon nicht dabei.

Gruß Thies
Grötter
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 10. Aug 2016, 17:49
Moin,
ich bin Samstag dabei.
Gruß Manfred
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 10. Aug 2016, 19:38
Hallo,

werde Samstag auch kommen. Tibor hat mir heute gesagt, dass er auch kommen wird.

Wer hat die Telefonnummer von Willi. Möchte ihne noch an die Fotos erinnern, die er in der Hörwerkstatt gemacht hat.

Gruß

Udo
mufasa
Stammgast
#2963 erstellt: 10. Aug 2016, 20:29
Hallo,
ich bin am Samstag auch dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2964 erstellt: 10. Aug 2016, 23:42
@Udo: Willis Nr. habe ich, nur gerade nicht zur Hand, sorry.
Manfred, Jürgen oder vllt Holger könnten die auch haben, schätze ich.
nullzie
Neuling
#2965 erstellt: 12. Aug 2016, 13:53
Moin!

Ich werde am Samstag mal wieder reinschauen.

LG,
Nils
Grötter
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 07. Sep 2016, 18:34
Jürgen und ich sind am Sa. im Blücher,
kommt noch wer?
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2967 erstellt: 07. Sep 2016, 20:49
Ich auch.

Damit jetzt aktuell schon mal

Nils
Manfred
Jürgen
Willi
Holger
Rüdiger
ich.

Wer noch?
mufasa
Stammgast
#2968 erstellt: 07. Sep 2016, 22:12
Hallo,
ich bin auch wieder dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
nullzie
Neuling
#2969 erstellt: 08. Sep 2016, 08:02
Moin!

ich kann leider nicht kommen, der Post oben galt dem letzten Treffen. Allerdings habe ich die 0,047µF-Kondensatoren gefunden, die jemand haben wollte...Vielleicht bekommen wir ja trotzdem eine Übergabe hin.

VG,
Nils
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 08. Sep 2016, 09:11
Moin,

wenn nichts dazwischenkommt, werde ich auch dabei sein.

Nils, ich bin derjenige, der diese Kondensatoren gesucht hat.

Gruß
Udo
Karsten1967
Neuling
#2971 erstellt: 10. Sep 2016, 16:48
Moin,ich werde heute Abend auch wieder dabei sein.
Gruß Karsten
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 22. Sep 2016, 12:13
Moin aus Rendsburg,

Die Analogtage in Krefeld werfen ihre Schatten voraus. Wie schon beim letzten Stammtisch angekündigt, habe ich den Bus der Musikschule organisiert. Der hat Platz für neun Personen, dann wird es allerdings eng. Bis jetzt weiß ich von Jürgen, Tibor, Willi, Rüdiger, Thies und mir, dass wir sechs Ende Oktober nach Krefeld fahren wollen. Es wäre also noch Platz im Bus. Der Preis für Miete und Kraftstoff beläuft sich auf ca. 380,- - 400.- € je nach gefahrenen Kilometern.
Wer vom Stammtisch noch mitfahren will, sollte sich an mich wenden, gerne über PM oder 0173-9088222.

Im Moment sind folgende Dinge noch nicht geklärt:

1. Übernachtung
2. Wann fahren wir los?, am Freitag oder am Samstag? Davon hängt dann auch wieder die Übernachtung ab!

Damit wir alles eintüten können, bitte ich um schnelle Benachrichtigung! Jürgen und ich wollen dann am Dienstag der nächsten Woche darüber reden und entscheiden, wie es weitergehen soll. Wir werden Euch natürlich darüber so bald wie möglich berichten. Über Tipps, wo man wegen Übernachtung anfragen sollte, sind wir sehr dankbar.

Gruß
Udo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2973 erstellt: 05. Okt 2016, 23:38
Moin Allerseits, bin spät dran, sorry -aber wegen Reesvierung natürlich mal wieder wichtig.

Am kommenden Samstag treffen wir uns wieder ab 19 uhr im Blücher.

Es kommen aktuell schon mal
Holger
Matthias
Willi
Rüdiger
und ich.

Wer noch?
mufasa
Stammgast
#2974 erstellt: 06. Okt 2016, 06:51
Moin,
ich bin auch wieder dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 06. Okt 2016, 10:43
Moin,

ich werde auch kommen und bringe auch die Info für die Fahrt nach Krefeld mit.

Gruß
Udo
Grötter
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 06. Okt 2016, 20:33
Moin,
Jürgen und ich sind dabei.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 08. Okt 2016, 10:39
Moin Jungs,

ich bin heute in Kiel. Die Vorraussetzungen das ich kommen kann sind gut.
Wie ist das mit der Küche im Blücher ? Ist die fit für Westernburger mit Pommes ?

Lenni_
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 08. Okt 2016, 13:16
Hallo Männer,

ich kann heute leider nicht, bin auf nem Geburtstag eingeladen :-(

Werde mir nächsten Monat definitiv freihalten für das Treffen

Viel Spaß euch allen,
Lenni
Thies-T
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 08. Okt 2016, 13:38
Hallo, ich werde auch da sein.
Bis dann Thies
Grötter
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 19. Okt 2016, 18:33
Moin,
bin mal wieder am Bauen,so soll es aussehen.
Open Baffle
Open Baffle

Die Chassis habe ich schon.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2981 erstellt: 19. Okt 2016, 19:13
Interessant!

Danke für´s Posten.

Und welche Chassis sind das?
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 19. Okt 2016, 19:18
Hallo Manfred,

der Dipol sieht sehr schön aus. Vielleicht kannst Du etwas dazu schreiben, ich bin nämlich sehr neugierig. Das Ding wird in Deinem großen Wohnzimmer bestimmt gut klingen. Würde mich freuen, es einmal hören zu dürfen. Dipole haben ihre eigene Fazination und können richtig süchtig machen.
Viel Spaß beim Aufbau!

Gruß Udo
Grötter
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 19. Okt 2016, 20:46
wenn die Jungs laufen kann gerne probegehört werden.
Tieftöner ist ein richtiger Junge von 15" - Eminence Alpha 15A
Breitbänder ist der Fostex FE-103En.
Bin auch mega gespannt.
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2984 erstellt: 20. Okt 2016, 06:40
Da düngt mir doch, dass Du vllt schon vor gut 2 Monaten mal was sagtest von Verwendung
eines PA-Tieftöners bzw. auch Dipol...

...sorry, bin manchmal n bisschen gestresst und vergess so Manches wieder.
Daher auch beim letzten Hifi-Treffen glatt vergessen, mich abzumelden...pfui!

Der Breitbänder hat wohl ne Polypropylenmembran?
Nix gefunden dazu.
Hjerte
Neuling
#2985 erstellt: 21. Okt 2016, 23:10
Der Breitbänder hat wohl ne Polypropylenmembran?

Nee : Bananenfasern !

Sagt zB : https://www.hifisoun...03-En-Breitband.html

Gruß Holger
Grötter
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 22. Okt 2016, 18:45
Moin,
heute habe ich das Holz gekauft,aber mit den Ausfräsungen in das 38 mm. Buchenholz wird das wohl nichts mit Bordmitteln.
Werde mich da mal an eine Tischlerrei wenden,auch wegen der Radien für die Chassis.
Heute habe ich nocheinmal den 15 zöller ausgepackt,man ist das ein Otto.
Grüße Manfred


[Beitrag von Grötter am 22. Okt 2016, 20:38 bearbeitet]
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 24. Okt 2016, 23:16
Moin Jungs und Mädels,

an der Stelle möchte ich mich in der netten Runde hier auch mal vorstellen und hoffe auf diesem Wege neue Bekanntschaften im Raum Kiel zu machen.

Meine Name ist Alex, werde in wenigen Tagen 38 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten den ersten Schritt in die wunderbare Welt der Audiophilie gewagt. Von da an hat sie mich vollends in ihren Bann gezogen, dem ich nicht mehr entkommen kann.

Begonnen hat alles Silvester 2015/16 als ich in Hamburg bei einem guten Freund saß und seine Anlage bestaunte. Ich fragte mich, warum ich eigtl. immer sehr viel Wert darauf lege, dass bei Auftritten und Aufnahmen alles stimmig klingt und vor allem mein Instrument (Schlagzeug) genau die Töne produziert, die in meiner Vorstellung herumschwirren, aber genau jenes gar nicht in meinen eigenen vier Wänden bezüglich der Beschallung des Raumes umsetze.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein deutlich älteres 5.1 Brüllwürfel System der Marke Universum im Wohnzimmer platziert, was zwar den eigtl. Sound des Fernsehers verbesserte, mir aber ansonsten nicht gefiel. Bemerken muss ich, dass ich zu dem Zeitpunkt 95% meiner Musik und Filme über meine geliebten DT-990 Pro Kopfhörer hörte.

Auf der Suche nach guten Empfehlungen meldete ich mich in diesem Forum an. Es begann die Phase des Lesens, des Recherchierens und natürlich des Abwägens. Direkt einige hundert Euro zu investieren, um dann festzustellen, dass es doch nicht das richtige ist, widerspricht meiner Natur.

Ich entschied mich zuerst für einen gebrauchten, aber sehr gepflegten, älteren Denon-1912 AVR und dazu ein paar Denon SC-M40 Regallautsprecher, da diese für den geringen Preis unfassbar gute Bewertungen bekommen haben. Beide Lieferungen kamen am selben Tag. Somit konnte ich direkt Probehören und erkannte sofort den Unterschied zu den Brüllwürfeln. Da bei Filmen die Dialoge teilweise untergingen, besorgte ich mir ein paar Wochen später einen Center Lautsprecher der Marke Wharfedale. Warum sollte es Wharfedale sein? Nun, ich hatte bei einem Bekannten die Diamond 10.4 gehört und habe mich quasi vom Fleck weg in den Sound verliebt. Kenne viele andere Marken vom Sound her z.B. ELAC, Nubert, Magnat, Teufel ..., aber mir fehlte doch immer mal wieder das eine oder andere Quäntchen bei den jeweiligen Lautsprechern.

Nun sind einige Monate durchs Land gezogen, die Wohnung wurde renoviert bzw wird noch und es mussten einige Dinge endlich mal den Weg in glückliche Käuferhände finden. Dadurch hat sich nun ein kleines finanzielles Polster aufgetan, welches ich gerade für die nächste Anschaffung verwende.

Nun konnte ich auch noch sehr preiswerte Diamond 10.5 ergattern, die heute hätten ankommen sollen, wenn dann der DHL-Mensch nicht beschlossen hätte Feierabend zu machen. Schrecklich ist das! Man fühlt sich gleich wieder wie ein kleiner Junge unter dem Weihnachtsbaum, der dann gesagt bekommt, dass heute erst der 23. Dezember ist und er noch einen Tag auf die Geschenke warten muss.

Natürlich gibt es immer bessere Lautsprecher, die einem evtl. noch mehr zusagen, aber ich denke für den weiteren Schritt in die Welt der Audiophilen wird es erstmal ausreichen. Zu dem konnte ich noch zwei Bipole Diamond 10.DFS erwerben, so dass einer einheitlichen Klangkulisse nichts mehr im Wege stehen soll. Warum Bipole? Nun, zum einen mag ich den so direkt ortungsbaren Sound nicht und zum anderen habe ich bei einer Raumgröße von knapp 14m² nicht viel Platz für das weitere Stellen von Ständern oder dergleichen. Sollte mir das Setup nicht gefallen, kann man sie wieder verkaufen.

So, genug getextet und vorgestellt. Ist ja auch schon ein kleiner Taschenroman geworden und Blumenkohl auf den Augen hat ja auch keiner gerne Freue mich auf regen Kontakt!

Cheers, Alex


[Beitrag von _-Marv-_ am 24. Okt 2016, 23:18 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2988 erstellt: 26. Okt 2016, 15:43
Moin Alex,
erstmal herzlich willkommen hier im Kieler Thread und danke für Deine
Vorstellung!

Zu Deinen Komponenten kann ich selbst leider nicht viel sagen...

Insgesamt muss man ja auch sagen, dass unser Thread hier schon seit Langem recht eingeschlafen wirkt.
Unsere Treffen (immer am 2.Sa im Monat ab 19h im "Blücher") sind es aber keinesfalls!
Dazu auch herzliche Einladung an Dich!
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 26. Okt 2016, 23:38
Das heißt, dass das nächste Treffen quasi am 12.11 statt findet. Richtig?

Leider feiere ich da meinen Geburtstag, sprich, es wird mir nicht möglich sein vorbei zu schauen. Bin dann aber sehr gerne im Dezember dabei.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2990 erstellt: 27. Okt 2016, 08:09
Super -dann bis zum übernächsten Treffen!
Bernd1963
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 29. Okt 2016, 13:31
Hallo Alex,
dieser Thread ist zwar sehr ruhig. Die Leute sind aber aktiv dabei. Wenn du die Leute als Buddy markierts kannst du auch sehen wer wann wo aktiv war. Dieses Forum ist echt super.

Und das es teuer werden kann mit Gleichgesinnten ist klar. Aber unglücklich ist dabei noch keiner geworden.
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 29. Okt 2016, 14:36
Danke schön für die nette Begrüßung und den hilfreichen Buddy-Tipp.
Grötter
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 03. Nov 2016, 23:06
Moin,
heute habe ich die Lsp. mal lose zusammen gesteckt und mal angehört.
Die ersten Min. waren schrecklich schrill, der hoch und Mittelton zu scharf.
Nach ner Stunde war es schon deutlich besser,die Chassis müssen bestimmt noch eine Zeit lang Spielen,bis es passt.
Die Musik spielt ansatzlos mit einer unglaublichen direktheit und Breitbänder typischen Räumlichkeit,klasse.

15\

Grüße Manfred
hifi4fun
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 04. Nov 2016, 16:17
Hallo Manfred,

Die Lautsprecher sehen richtig gut aus und sollten mit mehr Abstand zur Rückwand auch noch besser klingen, das ist meine Erfahrung mit einem Dipollautsprecher. Ich hatte die Power-Trio von BPA im vergangenen Jahr bei mir im Hörraum und im Bandprobenraum der Musikschule. Dort konnte ich ihnen mehr Raum geben, das haben sie sofort goutiert. Sie klangen noch offener und ansatzloser. Nachdem ich sie wieder zurückschickte, hatte ich wochenlang Entzugserscheinungen.
Ich denke auch, dass die Chassis sich noch einspielen müssen. Wenn sie dann richtig aufgestellt sind,solltest Du vielleicht Deinen Lautsprecher gefunden haben. Wenn Du soweit bist, würde ich mich über eine Einladung zum Probehören sehr freuen.

Bis zum nächsten Stammtisch. (Ich werde kommen)

Gruß
Udo
Grötter
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 04. Nov 2016, 22:25
Hallo Udo,
heute war Jürgen zum Hören hier,der findet das auch richtig gut.
Morgen werde ich sie wieder Zerlegen und das Holz verleimen und Lasieren.
Wenn sie dann wieder laufen,kannst Du gerne zum Hören kommen.
Grüße Manfred
Grötter
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 07. Nov 2016, 20:49
Moin,
fertig-Astrein

Offene Schallwand

15\

15\

Bis Samstag
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#2997 erstellt: 08. Nov 2016, 00:53
Sieht ja schon mal gut aus.

Am kommenden Samstag treffen wir uns ja wieder ab 19 Uhr im Blücher,
diesmal auch wieder mit mir! Einige mehr von uns haben diesmal schon vorzeitig zugesagt,
bis jetzt kommen:

Holger
Matthias
Willi
Rüdiger
Udo
Manfred
und ich.

Wer kommt noch?
mufasa
Stammgast
#2998 erstellt: 08. Nov 2016, 09:21
Moin,
ich bin auch dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
nullzie
Neuling
#2999 erstellt: 08. Nov 2016, 12:03
Moin,

ich kann leider nicht. Nächstes Mal aber hoffentlich wieder.

VG,
Nils
Grötter
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 10. Nov 2016, 16:50
Lenni hat doch auch für Sa. Zugesagt,
Oder?
Grüße Manfred
_-Marv-_
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 10. Nov 2016, 17:46
Wie ich es schon erwähnte, schaffe ich es leider nicht am Samstag, da mein Geburtstag begossen werden will

Bin dann im Dezember definitiv mit dabei. Wünsch' Euch allen ganz viel Spaß!
Thies-T
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 10. Nov 2016, 22:34
Hallo,

ich bin auch dabei.
Wir müssen ja noch den Besuch des Analogforum's nachbereiten

Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3003 erstellt: 12. Nov 2016, 00:08
So traurig es mich grad auch bei all den Zusagen stimmt, aber ich werd´s mit höchster
Wahrscheinlichkeit morgen doch nicht schaffen.

Liege mit fiesem Infekt schon seit 3 Tagen darnieder und keine Besserung absehbar.

Wünsche euch aber natürlich viel Spass!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873