Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
mufasa
Stammgast
#3053 erstellt: 10. Feb 2017, 00:15
Hallo,
ich bin voraussichtlich dabei.
Viele Grüße
Wolfgang
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3054 erstellt: 10. Feb 2017, 01:26
Jo, beinahe vergessen -ist mir heute erst wieder eingefallen, dass Sa Treffen ist.

Also, ich zähl dann mal mit den "Flatrates" zusammen:

Holger
Willi
Rüdiger
Matthias
Thies
Tillmann
Norman
Wolfgang
sind schon mal dabei. - Wer noch?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 10. Feb 2017, 11:42
Moin,
ich bin dabei. Kann gut sein das ich heute Abend schon losfahre.
Ev kommt der Kollege, der mit Norman mal da war, auch noch dazu.
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3056 erstellt: 10. Feb 2017, 12:00
Hallo,

ich freue mich auf morgen und bringe neue Entwicklungen zum Thema Hörerlebniswerkstatt im Mai mit.

Gruß Udo
Karsten1967
Neuling
#3057 erstellt: 10. Feb 2017, 13:17
Moin, ich bin auch wieder mit in der Rund.

Gruß Karsten
Grötter
Ist häufiger hier
#3058 erstellt: 11. Feb 2017, 00:31
Moin,
Jürgen und ich sind wieder dabei,
Bis Morgen
Grüße Manfred
Thies-T
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 17. Feb 2017, 00:29
Hallo in die Runde.

Nur mal ein kleiner Zwischenbericht.
Ich habe mir einen Röhrenvorverstärker mit Fernbedienung für 4 Quellen und Lautstärke gekauft.
Hatte den schon auf der Messe in HH gehört, und da mein Denon PRA1500 ein paar Probleme macht
habe ich mich kurz dazu entschlossen nun den Röhrenpre einfach zu kaufen.
Es wurde mir die Entscheidung noch erleichtert, da ich den auch in Schwarz bekomme.
Morgen wird er in Hamburg bei Open Air Loudspeaker abgeholt.
Bin schon ganz gespannt
Ist ein Audreal XA3200 MK II, und den habe ich 100€ unter aktuellen Listenpreis bekommen.
Hier ein Linke zum Audreal XA3200Mk II

Den Denon werde ich dann mal zerlegen und das Problem suchen, vielleicht auch ein wenig "pimpen"

Werde Berichten Gruß Thies
Grötter
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 17. Feb 2017, 11:26
Moin Thies,
Glückwunsch zur Röhre.
Auf der Herstellerseite gibt es ja nicht wirklich viele Infos über die Endstufe,
130 Watt ist für eine Röhre schon eine Hausnummer.
Hätte gerne auf der Seite ein paar Infos über die Röhrenbestückung gelesen,dann geht die Frage an Dich.
Vorgestern hatte ich meine Röhre an meinen open buffle Lsp. zum ersten mal laufen,ich kann nur sagen
Breitbänder und Röhre das passt.

Grüße Manfred
Thies-T
Ist häufiger hier
#3061 erstellt: 18. Feb 2017, 00:46
Hallo Manfred.

Ja danke. So schnell wollte ich eigentlich nicht, aber der Denon Vorverstärker war echt am nerven.

Der Vorverstärker ist wirklich edel aufgebaut für den aufgerufenen Preis.
Alleine die Fernbedienung ist schon ein echter Eye Catcher
Der Vorverstärker kling jetzt tonal nicht anders wie der Denon in der Anlage, aber der erste Eindruck ist das es etwas "schneller" Kling.
Aber Gut

Die Endstufe die Du gesehen hast ist eine Hybrid. nur die Vorstufe hat Röhren. 6922-Röhrenbestückung.
Ich bring zum nächsten mal den Produktkatalog mit.
Die Röhrenmonos MS-3 oder die MS-6 sind auch sehr interessant.
Wenn ich mal zu zu viel Geld komme dann würde ich die MS-3 Monos schon mal haben wollen.
Das PAar für 2000,- Listenpreis ist ja auch nicht übertrieben
Gruß Thies
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3062 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:23
Moin allerseits, kommenden Samstag ab 19:00 im Blücher treffen wir uns ja wieder!

Holger
Matthias
Norman
Willi
Rüdiger
und ich
kommen schon mal.

Wer noch?
Thies-T
Ist häufiger hier
#3063 erstellt: 09. Mrz 2017, 02:42
Hallo.
Ich bin nicht dabei.
Unser Hochzeitstag jährt sich wieder und bin für ein paar Tage im Urlaub.
Bis im April dann.
Gruß Thies
mufasa
Stammgast
#3064 erstellt: 09. Mrz 2017, 08:46
Moin,
ich werde voraussichtlich nicht dabei sein und wünsche euch viel Spaß.
Viele Grüße
Wolfgang
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3065 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:57
Hallo,
ich bin auch da.
Vorher bin ich noch bei Andreas. Er kommt morgen auch.
Udo wollte uns morgen etwas zur Ausstellung im Mai erzählen.
Er wird also auch dabei sein.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3066 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:04
Hallo,
bisher also

Holger
Matthias
Norman
Willi
Rüdiger
Tillmann
Bernd
Andreas
Udo
Karsten


[Beitrag von Bernd1963 am 09. Mrz 2017, 12:01 bearbeitet]
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:03
Moin,

Wir haben am Samstag den Tag der offenen Tür in der Musikschule. Das wird aus Erfahrung sehr stressig werden. Trotzdem plane ich zu kommen.
Ich hatte schon einmal mit Norman über Termine zu einer Preview gesprochen, in Vorbereitung auf die Hörerlebniswerkstatt im Mai. Zwei Termine im März bieten sich an: 25:und 26. März, 01. und 02. April oder ein Termin in den Osterferien. Dann können Norman und Manfred und Jürgen und wer noch will, ihre Konstruktionen einspielen. Zuhören ist möglich und gewünscht. Darüber möchte ich am Samstag mit Euch sprechen

Gruß
Udo
Karsten1967
Neuling
#3068 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:04
Hallo Alle ich bin auch wieder dabei.

Gruß Karsten
Grötter
Ist häufiger hier
#3069 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:43
Moin,
Jürgen und ich sind wieder dabei.
Grüße Manfred
Quik'
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:38
Hallo zusammen,

hat wer unter uns Kielern Lautsprecher von XTZ? Z.B. die 99.25 oder 99.36?
Bin aktuell auf der Suche nach neuen Lautsprechern, welche meine T+A T160e ersetzen sollen. Würde die XTZs liebend gerne mal probe hören.

Beste Grüße

Thomas
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3071 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:27
Hallo,
Andre hat Lautsprecher von XTZ. Ich weiß aber nicht welche.
Forenname ist guennii ,ob er heute kommt kann ich leider nicht sagen.


[Beitrag von Bernd1963 am 11. Mrz 2017, 12:25 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:31
Hallo,
ich hab diesen Thread mal durchforstet. Aber von hinten ger
Tolle Bilder, tolle Stories.

Ich hab versucht die Buddy Liste abzugleichen.
Jeder der in diesem Thread mal etwas geschrieben hat, ist in meiner Buddy Liste.
Ganz praktisch. So kann man sehen wer gerade wo einen Beitrag geschrieben hat.
Im Moment sind es 76 Leute. Eigentlich sind es 79, aber 3 haben sich hier im Forum selber gelöscht.
Je weiter oben einer steht desto kürzer war die Offlinezeit.

Am 11 Oktober 2012 waren wir beim Treffen im Milano 17 Personen.
Ihr wist schon, da wurde es echt eng. Es war auch das einzigste mal, das eine Frau dabei war

hmm

was passiert eigentlich wenn man die Leute alle mal anschreibt ?


[Beitrag von Bernd1963 am 11. Mrz 2017, 12:46 bearbeitet]
Hjerte
Neuling
#3073 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:56

was passiert eigentlich wenn man die Leute alle mal anschreibt ?


Einstmals hätte ich gesagt : Ein Baum muß sterben, für Briefpapier , Umschläge und Briefmarken !

Trotzdem noch einen schönen Tag.

Gruß Holger
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:03
Hallo,

Briefpapier ? Dazu müßte man schon Zeit und auch die Adressen haben.
Ein Buddy ist ja nichts weiter als das was ihr in eurem Profil angegeben hat.
Im Profil kann ich auch sehen wer was geschrieben hat.
Guck mal auf die rechte Spalte. Buddies und unten Buddy-Verwaltung.

hehe , 2 Schreibweisen
Hjerte
Neuling
#3075 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:23
Ach Bernd, ich schrieb doch : Einstmals

Heute würde ich POSTWERTZEICHEN sagen
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3076 erstellt: 11. Mrz 2017, 15:17
Mir geht´s nach kieferchirurgischer OP noch nicht wieder so gut wie erhofft,
somit kann ich heute Abend nur spontan entscheiden...
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3077 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:37
Moin zusammen,

habe soeben mit Manfred den Termin für die Preview in der Musikschule besprochen. Es geht los am Samstag, den 25. März 2017.
Beginn gegen 14.00 Uhr im Bandprobenraum, wo auch im vergangenen Jahr die Hörerlebniswerkstatt stattgefunden hat.
Vorgeführt werden:
1. Manfreds Open-Baffle
2. Die Kombi von Norman
3. ???
Wer etwas zur Vorführung beitragen möchte, immer nur zu! Ruft mich an, schreibt mir oder oder....
Ich kann mir vorstellen meine jetzt fertigen TAFAL einmal vorzustellen.

Gruß
Udo
stenax
Ist häufiger hier
#3078 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:59

Rauchender_Kopf (Beitrag #3076) schrieb:
Mir geht´s nach kieferchirurgischer OP noch nicht wieder so gut wie erhofft,...

Gute Besserung!
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3079 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:34
Danke!
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3080 erstellt: 21. Mrz 2017, 22:03
Moin aus Rendsburg,

Die Preview für die Hörerlebniswerkstatt findet am kommenden Samstag, den 25.03. ab 14:00 Uhr statt.

In erster Linie geht es um die Abstimmung von Normans Anlage und Manfreds OpenBaffle.

Ich werde meinen Verstärker zur Verfügung stellen und auch meine TAFAL vorstellen. Bringt Musik mit, CD und Platte.

Herzliche Einladung an die Mitglieder des Stammtisches.

Ach ja, wo findet das Ganze statt? Wie im letzten Jahr, in der Rendsburger Musikschule im Bandprobenraum.

Gruß
Udo
Joern_Carstens
Stammgast
#3081 erstellt: 04. Apr 2017, 16:25
Moin

nächster Stammtisch - jetzt Samstag 8.04. ?

(bin ein bißchen aus dem Takt) - aber gern mal wieder dabei !
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 05. Apr 2017, 09:23
Moin aus Rendsburg,

Bin dabei.

Udo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3083 erstellt: 05. Apr 2017, 21:01
Moin,

ich auch, plus die üblichen "Dauergäste", bisher kommen also:

Holger
Matthias
Norman
Willi
Rüdiger
Udo
Jörn
und ich.
Grötter
Ist häufiger hier
#3084 erstellt: 07. Apr 2017, 10:28
Moin,
Jürgen und ich sind dabei,bis Sa.
Grüße Manfred
Thies-T
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 07. Apr 2017, 14:22
Ich bin auch dabei.
Gruß Thies
Karsten1967
Neuling
#3086 erstellt: 07. Apr 2017, 18:00
Ich bin auch dabei
Gruß Karsten


[Beitrag von Karsten1967 am 07. Apr 2017, 18:01 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3087 erstellt: 08. Apr 2017, 12:54
Hallo,
hier mal die Liste, ich steh auch drauf.


Jürgen
Manfred
Thies
Karsten
Bernd
Holger
Matthias
Norman
Willi
Rüdiger
Udo
Jörn
Tillmann

Wer noch ?


[Beitrag von Bernd1963 am 08. Apr 2017, 12:57 bearbeitet]
Grötter
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 23. Apr 2017, 10:38
Moin,
ich habe mir noch ein open Baffle gebaut,Holz,Weichenbauteile und den Bass hatte ich noch liegen,
nur den Tang Band W 5-2106 habe ich zugekauft.

Ziel der Aktion war,es muss auch kleiner gehen,gerade in meinem kleinen Hörraum.

Der Tb. w 5-2106 ist ein klasse Breitbänder und macht wirklich Spass.
Der Bass ist wie zu erwarten war sehr flott und präziese.



Open Baffle mit Tang Band W 5 - 2106


Open Baffle mit Tang Band W 5 - 2106

Grüße Manfred


[Beitrag von Grötter am 23. Apr 2017, 13:23 bearbeitet]
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3089 erstellt: 23. Apr 2017, 14:17
Hallo Manfred,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Konstruktion. Die techn. Lösungen der Schallwand sehen richtig gut aus.

In Deiner Klangbeschreibung bist Du sehr knapp. Wie klingt es im Vergleich mit dem Fostex Open Baffle? Würde mich sehr interessieren.
Würdest Du die Neue auch zur Hörerlebniswerkstatt mitbringen wollen?

Gruß
Udo
Grötter
Ist häufiger hier
#3090 erstellt: 23. Apr 2017, 14:44
Moin Udo,
der Tang Band ist etwas farbiger und hat auf grund seiner Größe etwas mehr Brust.
Stimmen macht der Tb. wirklich sehr gut,ich nüdel Kari Bremnes rauf und runter.
Die kann ich gerne mitbringen,muss jetzt aber mal schauen ob ich das alles ins Auto bekomme.
Grüße Manfred


[Beitrag von Grötter am 23. Apr 2017, 14:54 bearbeitet]
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 23. Apr 2017, 18:01
Hallo Manfred,

das wäre natürlich eine schöne Sache. Laß uns einfach mal telefonieren.

Gruß
Udo
Joern_Carstens
Stammgast
#3092 erstellt: 24. Apr 2017, 09:41
Moin

Grötter (Beitrag #3088) schrieb:
....
ich habe mir noch ein open Baffle gebaut ...

wo ist denn hier der "gefällt-mir-button" ?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 30. Apr 2017, 13:06
Hallo Leute,
ich bin Samstag und Sonntag garantiert in RD.
Falls möglich auch FR

Die Little Yellow Cap hat es mir besonders angetan.
ich würde das Chassis gern nehmen um es mit den Fostex FS 21 RP zu kombinieren.

Die Daten des TMT lassen ja eine gute Feindymaik zu.

Wer von euch ist auch in RD ?
Karsten1967
Neuling
#3094 erstellt: 03. Mai 2017, 17:19
Moin,
Ich bin auch am Sonntag in Rendsburg und freue mich schon.
Gruß Karsten
Grötter
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 04. Mai 2017, 17:16
Lenni hat für Sa. zugesagt,das freut mich besonders.
LG. Manfred
Joern_Carstens
Stammgast
#3096 erstellt: 05. Mai 2017, 18:23
Moin. Falle leider aus und wünsche allen tolles Wochenende
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 06. Mai 2017, 07:38
Moin,
der Aufbau am Freitag ging bis 22.15. Ma hätte sogar noch weitermachen können.
Jungs, was für ein Aufwand. Nächstes Jahr drehen wir darüber ein Film
Youtube oder so.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3098 erstellt: 11. Mai 2017, 19:21
Beinahe vergessen zu posten -Samstag ab 19 Uhr im Blücher ist
ja unser nächstes Treffen. Ich selbst bin wahrscheinlich dabei, aber sonst schon mal:

Holger
Willi
Rüdiger
Norman
Matthias
Jürgen
Manfred

Wer kommt noch?
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 11. Mai 2017, 19:35
Meiner Einer!

Udo
Bernd1963
Ist häufiger hier
#3100 erstellt: 11. Mai 2017, 21:20
Ich auch
Grötter
Ist häufiger hier
#3101 erstellt: 12. Mai 2017, 09:32
Hallo,
ich kann leider nicht,ich arbeite lieber.
Grüße Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#3102 erstellt: 13. Mai 2017, 11:58
Bei mir bleibt´s unsicher, ob ich komme.

Laut Bernd kommen auch Andreas und Karsten.

Sind jetzt schon mal 11 Leute, lass somit die Reservierung so stehen.
hifi4fun
Ist häufiger hier
#3103 erstellt: 07. Jun 2017, 08:50
Moin aus Rendsburg,

ist der Tisch schon reserviert? Ich würde kommen.

Gruß
Udo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.368