Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Umfrage
Schluß mit passiven Hifi
1. Gute Idee, ich bin dabei (59.6 %, 81 Stimmen)
2. Gute Idee, aber nix für mich (25.7 %, 35 Stimmen)
3. Mir egal! (7.4 %, 10 Stimmen)
4. Keine Verbesserung, der Stammtisch war ok! (1.5 %, 2 Stimmen)
5. Eine Verschlechterung, die gemütliche Runde werde ich vermissen! (5.9 %, 8 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Schluß mit passiven Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
fdsa
Stammgast
#803 erstellt: 07. Nov 2006, 01:17
Markus will am Mittwoch wieder seinen Helios mitbringen, da könnten wir dann mal die Video-Qualitäten testen.
Und Benedikt hat jetzt wohl auch seinen 38er Sub da, den könnte man spaßeshalber ja auch mal anschließen.
hat sonst noch jemand Ideen und/oder wünsche? Von Pizza jetzt mal abgesehen.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#804 erstellt: 07. Nov 2006, 01:27
War denn keiner von euch beim Beamertreffen???
fdsa
Stammgast
#805 erstellt: 07. Nov 2006, 11:33
Doch, ich war am Samstag von kurz vor 14 Uhr bis etwa 18 Uhr da. Da war schon die ein oder andere nette Vorführung zu sehen.
Friend_of_Infinity
Inventar
#806 erstellt: 07. Nov 2006, 13:01
Ich werde kommen, allerdings erst nach dem Mintarder Martinszug. Kann also etwas später werden...

Benedikt, bist Du nicht auch dort?
Benedictus
Inventar
#807 erstellt: 07. Nov 2006, 17:39
>Ich werde kommen, allerdings erst nach dem Mintarder Martinszug. Kann also etwas später werden...

>Benedikt, bist Du nicht auch dort?

jau, drei Leuchten durchs Dunkel führen ... ;-)

es trudeln die ersten "Exponate" für die Hausmesse ein, da haben wir vielleicht was zum Spielen da!

bis später,

Benedikt
Friend_of_Infinity
Inventar
#808 erstellt: 07. Nov 2006, 19:58

Benedictus schrieb:
>Ich werde kommen, allerdings erst nach dem Mintarder Martinszug. Kann also etwas später werden...

>Benedikt, bist Du nicht auch dort?

jau, drei Leuchten durchs Dunkel führen ... ;-)



Ich nur zwei...
Docbeat1977
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 07. Nov 2006, 21:42
Hallo

ich komme auch
muss auch erst zum Martinszug

wie oft ist das eigendlich 1x in der Woche Mittwoch's oder 1x im Monat / 14Tägig ??

cu
Docbeat1977
Crazy-Horse
Inventar
#810 erstellt: 07. Nov 2006, 22:09
Ab wann kann man den morgen aufschlagen?

Nicht das ich vor verschlossener Tür stehe, bin ja meist eher dran
Benedictus
Inventar
#811 erstellt: 08. Nov 2006, 13:34

Docbeat1977 schrieb:
Hallo

ich komme auch
muss auch erst zum Martinszug

wie oft ist das eigendlich 1x in der Woche Mittwoch's oder 1x im Monat / 14Tägig ??

cu
Docbeat1977


Einmal im Jahr, halt um St.Martin herum

Nein im Ernst, das Treffen findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt.

bis später,

Benedikt
Killkill
Inventar
#812 erstellt: 08. Nov 2006, 16:20
Wenn alles klappt, werde ich eventuell auch wieder da sein, bin seit ca. 1 Woche aus den USA zurück.

Ich könnte noch zwei Hochwertige LS-Kabel mitbringen. (Genesis Silver Spiral und HMS Gran Finale.

Wenn's Interessiert....

gruß,

KK
Crazy-Horse
Inventar
#813 erstellt: 08. Nov 2006, 17:09
Hey schön wieder von dir zu hören!

Hoffe du kannst aufschlagen, also bis gleich
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#814 erstellt: 08. Nov 2006, 17:58
Ich komme noch mit zwei Leuten, wieder neue;)

gruß luke
Friend_of_Infinity
Inventar
#815 erstellt: 09. Nov 2006, 14:01
Ich musste nach dem Martinszug nochmal zur Arbeit und schätze, ich war länger dort, als ihr bei Benedikt...

nächstes mal wieder...
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#816 erstellt: 09. Nov 2006, 14:42
naja wir saßen schon so bis 1.50uhr
Crazy-Horse
Inventar
#817 erstellt: 09. Nov 2006, 19:10
Hast du kein Zuahause?
mrt1N
Inventar
#818 erstellt: 09. Nov 2006, 19:29
Für was braucht man ein Zuhause, wenn man seine Zeit mit so viel "Spielzeug" verbringen kann.
Friend_of_Infinity
Inventar
#819 erstellt: 09. Nov 2006, 19:45

ExtendedDVDWatcher schrieb:
naja wir saßen schon so bis 1.50uhr ;)


Dann hätte ich ja noch für 20 Minuten kommen können
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#820 erstellt: 09. Nov 2006, 20:50

Friend_of_Infinity schrieb:

ExtendedDVDWatcher schrieb:
naja wir saßen schon so bis 1.50uhr ;)


Dann hätte ich ja noch für 20 Minuten kommen können :D


eigentlich haben wir nur auf dich gewartet^^
-HiFi-
Inventar
#821 erstellt: 09. Nov 2006, 21:08
...wie macht sich eigt. der A.C.T. bei dir zu Hause?
Friend_of_Infinity
Inventar
#822 erstellt: 10. Nov 2006, 15:14

-HiFi- schrieb:
...wie macht sich eigt. der A.C.T. bei dir zu Hause? :Y


Ich kann mich nicht beklagen, der läuft wirklich super
Killkill
Inventar
#823 erstellt: 07. Dez 2006, 13:45
Wer war denn jetzt auf der World Of Hifi in Neuss. Ich dachte, irgendjemand würde ein feedback in diesem Thread posten. Fühlt euch ermutigt...

KK
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#824 erstellt: 07. Dez 2006, 17:26
Wir waren am Samstag da, aber so viel haben wir nicht unbedingt gehört. Die große Fischer&Fischer, die MBL und eine kleinere mit Kef und Phonosophie.
Da wir so gut wie eh nur schlechte Sitz/Stehplätze hatten, erübrigt ich eine wirkliche Beurteilung.
Die MBL konnte aber auch in der hintersten Ecke des Raumes überzeugen.
Die Anbindung der Fischer&Fischer Dipol Subs an das Dipol System war hervorragend.
Ja Kef und Phonosophie hat mich für den Preis nicht umgehauen.
Die Lef sind gut und günstig, die Phonosophie auch gut aber viel zu teuer!

Übrigens würde ich gerne mal was vorschlagen fürs nächste Treffen!

Wie wärs mit einem Audionet EPS Blindtest??!
An MAP und ART G2 ?!?!
Wer hätte Lust?


Gruß lukas
fdsa
Stammgast
#825 erstellt: 07. Dez 2006, 19:10
Ich hab insgesamt vier Anlagen gehört:

Anlage bis 13.400 Euro
Plattenspieler: Acoustic Solid Machine (2.900 Euro)
Tonabnehmer: Ortofon
CD-Spieler: Meridian G 06 (2.600 Euro)
Phono-Vorstufe: Sonneteer Sedley (1.000 Euro)
Vollverstärker: Octave V 70 (3.900 Euro)
Lautsprecher B: DALI Mentor 6 (3.000 Euro Paar)
Racksystem: Creaktiv
Stecker/Kabel: Harmonix

Hat mir mit der gespielten Musik, viele Live Mitschnitte, absolut nicht gefallen. Kann abr auch an den Aufnahmen gelegen haben.


Anlage bis 270.890 Euro
Plattenspieler: Transrotor Artus (125.000 Euro)
CD-Laufwerk: MBL CD 1621 (15.900 Euro)
D/A - Wandler: MBL D/A 1611 (15.900 Euro)
Vorverstärker: MBL 6010 D (14.330 Euro)
Mono-Endstufe: MBL 9011 (59.800 Euro Paar)
Lautsprecher: MBL 101 E (39.960 Euro Paar)
Racksystem: Copulare Tonbasen „Mozart-Tisch“
Stecker/Kabel: Fadel ART

Die war schon beeindruckend, hat sich wirklich Klasse angehört. Und der Moderator hatte auch einen sehr hohen Unterhaltungswert - wenn auch eher ungewollt.


Anlage bis 22.300 Euro
CD-Spieler: Phonosophie Impuls 2 (5.900 Euro)
Vorverstärker: Phonosophie Bi-Control (3.700 Euro)
Netzteil: Phonosophie Power Control (1.900 Euro)
Endverstärker: Phonosophie Bi-Stage Twin (4.800 Euro)
Lautsprecher: KEF Reference 205 + Subwoofer
Racksystem: Phonosophie
Stecker/Kabel: Phonosophie

Die war irgendwie langweilig, kann aber auch an der lahmen Musik gelegen habe. Ich glaube, Malte ist dabei sogar eingepennt.


Anlage bis 9.300 Euro
CD-Spieler: MBL 1431 (2.900 Euro)
Vorverstärker: Advance Acoustic MPP 505 (800 Euro)
Mono-Endstufe: Advance Acoustic MAA 705 (1.700 Euro Paar)
Lautsprecher B: Vienna Acoustica Concert G.(3.900 Euro Paar)
Racksystem: Creaktiv
Stecker/Kabel: Silent Wire

Die hat mir sehr gut gefallen, Musik und Kette haben sehr gut gepaßt.




ExtendedDVDWatcher schrieb:
Übrigens würde ich gerne mal was vorschlagen fürs nächste Treffen!

Wie wärs mit einem Audionet EPS Blindtest??!
An MAP und ART G2 ?!?!
Wer hätte Lust?


Macht ihr das mal, würde mich auch interessieren. Ich bin beim nächsten mal aber wahrscheinlich nicht dabei. Meine Freundin hat Geburtstag und sie hat schon anklingen lassen, daß ich da vielleicht zu Hause bleiben sollte.

Grüße!

P.S.: Bekommt man die CDs der High End Society eigentlich nur über deren Webseite?


[Beitrag von fdsa am 07. Dez 2006, 19:24 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#826 erstellt: 08. Dez 2006, 13:16
Hi,

>Wie wärs mit einem Audionet EPS Blindtest??!
>An MAP und ART G2 ?!?!

mein MAP I wird aber nächste Woche abgeholt, steht also wohl nicht zur Verfügung. MAP V2 ist aktuell auch nicht da, sieht also eher schlecht aus für dieses mal.

bis später,

Benedikt
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#827 erstellt: 08. Dez 2006, 17:44

Benedictus schrieb:
Hi,

>Wie wärs mit einem Audionet EPS Blindtest??!
>An MAP und ART G2 ?!?!

mein MAP I wird aber nächste Woche abgeholt, steht also wohl nicht zur Verfügung. MAP V2 ist aktuell auch nicht da, sieht also eher schlecht aus für dieses mal.

bis später,

Benedikt


Achso, okay.

Vielleicht mag ja Markus seine mitbringen?!

Gruß lukas
Crazy-Horse
Inventar
#828 erstellt: 08. Dez 2006, 21:03
Er ist wohl nicht dabei, also fällt das auch flach!
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#829 erstellt: 08. Dez 2006, 21:17
Schade!
Benedictus
Inventar
#830 erstellt: 08. Dez 2006, 22:08
ich hätte zum hören da:

- Phios serienreife Kugelwellenhörner
- die TMR Standard IIIc an den Advance Monos
- die große Advance Vorstufe - mal sehen, wie gut die eingebauten Wandler sind?
- SVS PB10 gegen VSE PSW10 Subwoofer
- etwas Vodoo... wers glaubt, glaubt auch, dass es vom Nikolaus kommt

bis später,

Benedikt
Friend_of_Infinity
Inventar
#831 erstellt: 09. Dez 2006, 23:59
Hi,

Fred wird kommen und bringt seinen (jetzt fertigen) Masterpiece Wandler mit. Er ist inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass sein Laufwerk nicht die betse Wahl ist... das Problem mit dem "Nebengeräusch", welches wir beim letzten MAl noch gehört hatten, ist auch behoben Wir sollten also, wenn Ihr nichts dagegen habt, mal Laufwerke (oder eben Player über ihren Digitalausgang), Wandler und ggfs. auch nochmal Digitalkabel miteinander/gegeneinander vergleichen.

Wäre das o.k.?
Killkill
Inventar
#832 erstellt: 10. Dez 2006, 16:15
@fdsa & Extended DVD watcher,

danke für das feedback zur World of hifi. Wäre gerne da gewesen, war aber zu der zeit leider in london.

Den Masterpiece-wandler würde ich gerne noch einmal hren, der hatte mich schon überzeugt. Haben wir denn was vernünftiges zum vergleich?

Benedict, hast du deinen großen Teac SACD noch?

Gruß,

Stefan
Benedictus
Inventar
#833 erstellt: 10. Dez 2006, 23:10
Hi,
Laufwerk/Wandler wär schon okay, ich kann ja meine "getunten" Digitalausgänge dagegen halten. Den TEAC habe ich nicht mehr, nein. Ein analog und digital BDE-getunter Sony SCD-XA3000 ES ist aber da.

bis später,
Benedikt
Killkill
Inventar
#834 erstellt: 12. Dez 2006, 15:01
Das nächste Treffen wäre diesen Mittwoch? Also morgen?
Wenn ja, dann wäre ich wohl auch dabei....

Gruß,

Stefan
Crazy-Horse
Inventar
#835 erstellt: 12. Dez 2006, 23:07
Ich werde dieses mal auch nicht teilnehmen, habe noch ein paar andere Sache zwischen denen ich mich entscheiden muss, da habe ich den Stammtisch einfach mal gestrichen um ein wenig mehr Freiraum zu haben.

Für eine Verschiebung um eine Woche bin ich zu haben, sollte die Überlegung aufkommen.

Gruß
Dennis
strgaltdel
Stammgast
#836 erstellt: 13. Dez 2006, 22:31
Hi Jungs,

heute Abend ist leider etwas dazwischengekommen.
Hier gab´s kurzfristig einen Krankheitsfall, der gepflegt werden will...

Also dann, hoffe ihr habt mal wieder ausgiebeig Spass.


Grüße
udo
Phio
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 14. Dez 2006, 15:56
High zusammen!

Unser Advents-Stammtisch war mal wieder höchst informativ.
Nach der üblichen Pizza-Eröffnung (Mampfquote: 50%) mit Andechser gab es eine ausführliche Laberrunde mit allerneusten Infos zu Benedicts Subwoofern und Projektoren.

Alsdann wurde gelauscht. Die TMRs kann man mit den Advance-Acustic Monoblöcken zu Leben verhelfen. Das kam ziemlich gut. Die Kette passt. Dann haben wir mit meinen Kugelwellenhörnern mal nachgehört, was auf der neuen Pink-Floyd so alles drauf ist.

Es war ein sehr vergnüglicher Vorweihnachtsstammtisch.

Viele Grüße,

Carsten
fdsa
Stammgast
#838 erstellt: 14. Dez 2006, 19:53
Schön, daß ihr einen schönen Abend hattet und Danke für die Info.
Ich wäre ja gern gekommen aber leider gings nicht. Wo habt ihr denn die Pizza bestellt? Wie immer? Markus wollte den Laden ja nach dem letzten Stammtisch boykottieren.

Grüße!
baumi88
Inventar
#839 erstellt: 14. Dez 2006, 20:26
Hi

Habt ihr den SVS PB10-ISD und den VSE PSW10 vergleichen können?

Würde mich interessieren aber ~600km sind n bissl weit
Benedictus
Inventar
#840 erstellt: 14. Dez 2006, 21:16
Hi,

ein netter abend in gemütlicher Runde war das wieder. Wir haben auch eine Menge geschafft. Schade, dass der Michael mit dem Herrn Bühler so spät kam, da haben wir uns seines Wandlers nicht mehr angemessen annehmen können.
Die Pizza war wieder von gegenüber und sehr sehr lecker. Die Subwoofer waren nur kurz dran, das müssen wir nochmals ausführlicher angehen. Der VSE ist aber auf jeden Fall besser ausgestattet und besser verarbeitet. Vom Klang her müssen wir das nochmal verifizieren beim nächsten Mal, geht aber auch in diese Richtung.
Carsten hat festgestellt, dass seine Bässe bei ihm viel mehr Druck machen als bei mir (was ihm bei anderen Vorführräumen auch schon passiert ist) und will da nochmal dran gehen, dass der Bass auch bei mir druckvoller wird.

bis später,

Benedikt


[Beitrag von Benedictus am 14. Dez 2006, 21:18 bearbeitet]
Docbeat1977
Ist häufiger hier
#841 erstellt: 16. Dez 2006, 15:15
Hallo,
habt Ihr schon ein Höhr Termin für 2007

mit Grüssen
Docbeat1977
Crazy-Horse
Inventar
#842 erstellt: 16. Dez 2006, 15:58
Ich würde spontan auf den 10.1.2007 tippen.
Docbeat1977
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 16. Dez 2006, 21:25
Hi,

kommen da eigendlich HIFI Leute oder AV Fan's ?
ich demotiere gerade die AC3 Technik, kein Bock mehr auf Dolby Digital u.d.w.M.

mit Grüssen
Docbeat1977

ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#844 erstellt: 16. Dez 2006, 21:37

Docbeat1977 schrieb:
Hi,

kommen da eigendlich HIFI Leute oder AV Fan's ?
ich demotiere gerade die AC3 Technik, kein Bock mehr auf Dolby Digital u.d.w.M.

mit Grüssen
Docbeat1977

:angel


Ne Mischung daraus! Eher Leute die gerne Musik hören und Filme gucken;)
Killkill
Inventar
#845 erstellt: 17. Dez 2006, 23:57
Hi docbeat,

warum keinen Bock mehr auf 5.1? Kannst du das mal begründen, würde mich interessieren, was die beweggründe dafür sind.

Gruß,

KK
strgaltdel
Stammgast
#846 erstellt: 22. Dez 2006, 14:59
Hi Jungs!

so schnell kann´s gehen
war wieder ein nettes Jahr mit Euch.

Wünsche allen daher ein frohes Fest,
Gesundheit,
und einen guten Rutsch ins neue Jahr


und viel Spass mit dem Hobby im neuen Jahr
Wie sehen uns beim nächsten Stammtisch


PS
funzt der email verteiler eigentlich noch?
wollte das eigentlich mailen, wurde aber verworfen
"You're not allowed to send to this list"
früher ging´s mal

Grüße
Udo
Killkill
Inventar
#847 erstellt: 22. Dez 2006, 18:12
Oh ja, auch so!

Gruß,

KK
Dragonsage
Inventar
#848 erstellt: 06. Jan 2007, 03:42
Nächste Woche Mittwoch, oder?
Benedictus
Inventar
#849 erstellt: 06. Jan 2007, 03:44
äja!

-Benedikt-
fdsa
Stammgast
#850 erstellt: 11. Jan 2007, 14:38
Das wichtigste Fazit des gestrigen Abends nehm ich mal vorweg - Chefstöpsler Dennis hat gefehlt.

@Dennis
Wo warst Du?


Über den Rest berichten vielleicht besser die anderen, da hat nämlich meine Hörerfahrung nicht ganz ausgereicht.
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#851 erstellt: 11. Jan 2007, 15:18
ja berichtet mal;)
Killkill
Inventar
#852 erstellt: 12. Jan 2007, 19:48
So, dann will ich mich mal erbarmen:

Alles hier ist eher subjektiv, und hat nicht den Anspruch von allen genau so abgenickt zu werden (Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass wir tendenziell eine sehr ähnliche Meinung zum Gehörten hatten).

Ich fand' es sehr informativ und unterhaltsam, auch wenn wir nur 6 Leute waren (Udo, Michael, Karsten, Markus, Benedikt und Dirk (?)). Ist aber zum Hören durchaus sinnvoll, wenn es nicht soooo voll ist.

Als erstes hatten wir eine Kette bestehend aus Audionet CD Player (Ich glaube das ist der Player den wir schon öfter benutzt haben), eine teure Audionet Vorstufe, an einer kleinen Atoll Endstufe angeschlossen. NF Kabel kamen von Dolphin , LS Kabel waren mir nicht bekannt. Gehört wurde an Carstens modularer Horn-Kombination, für die er ja den stolzen Preis von 11.800€ aufrief.

Klangbild hatte mir auf Anhieb bis auf den wirklich guten Bass nicht so gefallen, insbesondere Stimmen waren etwas im Hintergrund zu finden. Oben rum war es wieder besser aufgelöst, aber klang ein wenig nach "Wanne", nicht im Sinne voin zuviel BAss und Höhen, sonern einem Loch in den Mitten. irgendwie fehlte mir etwas dort.

Wir tauschten dann die Dolphin NF-Kabel gegen Fast Audio Starline mit den ominösen Bullet Plug Steckern, und der Effekt war - Überaschung - doch deutlich hörbar. Der Bass wurde straffer, schneller and präziser, und ein ähnlicher Effekt war bei den Höhen auch zu konstatieren, auch wenn sich an der Klangbalance nichts geändert hatte. Hier kam mehr Durchzeichnung ins Klangbild. Subjektiv erschien es bei gleichem Pegel, als wenn jemand 2 db lauter gemacht hätte, den Eindruck hatte ich gleich zweimal in Folge beim Umstieg auf die Bulletplugs.

Michael hatte das gleiche Kabel (Fast Audio Starline) als symmetrisches Kabel ersteigert, und wir nutzten nun die XLR Verbindung zwischen CD und Vorstufe um die Anschlusssysteme zu vergleichen.

Der Effekt war überraschend groß, denn das Klangbild viel wieder leicht in sich zusammen, Bass und Höhen verloren an Fokus. Insgesamt war ich von diesem Effekt doch stark überrascht, hatte der symmetrischen Verbindung etwas mehr zugetraut.

Als Drittes wollten wir nun das Fast Audio Kabel mit konventionellen Neutrik-Steckern hören. Dies wurde duch einen ungewöhnlichen technischen Defekt, der hier nicht weiter ausgeführt werden soll, jedoch zunächst verhindert.

Wir stiegen als nächstes auf die von Michael mitgebrachte Mal Valve Preamp 1 Röhrenvorstufe um, die sich schon warmlaufen durfte.

Mir gefiel das Klangbild der Röhre an Karstens Hörnern besser, als an der teuren Audionet:

Stimmen waren jetzt wieder ausgeglichener, und der Grundton kam wärmer und voller, was dem Klangbild zumindest nach meinem Geschmack sehr entgegenkam. Ein tpyischer Röhrencharme entwickelte sich, und vor allem Stimmen klangen nun meiner Meinung nach natürlicher, echter und bekamen die verdiente Position innerhalb der Aufnahme.

Nicht verschwiegen werden soll jedoch, dass die Audionet an beiden Frequenzenden also im Tiefbasskeller und an den obersten Höhen "Mehr" machte, und wahrscheinlich damit auch linearer abgestimmt war.
Trotzdem sagte mir die Mal Valve an den Hörnern deutlich mehr zu. Zum ersten mal klang es meiner Meinung nach richtig gut. Aber leider nur in einem eher begrenzten "Sweet Spot" in der Mitte, da das Horn doch stark bündelte. Beim Neu Justieren der Boxen wurde es aussen besser, aber innen verlor dieser Sweet Spot ein wenig an Fokus.

Durch die Zuhilfename von qualifiziertem Fachpersonal konnte der oben erwähnte Kabeldefekt zwischenzeitlich behoben werden (Danke, Benedict!)und wir konnten doch noch die Bullet Plugs mit den Neutrik Cinchsteckern am gleichen Kabel vergleichen. Hier stellte sich ein ähnlicher Effekt ein, wie bei den symmetrischen Verbindungen und wie beim Austausch des Dolphin, wenn auch nach Meinung der Anwensenden nicht ganz so krass wie vorher. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Unterschiede die der Stecker machte größer waren als die Unterschiede der Kabel die sie transportierten, aber das haben wir nicht nochmal explizit verglichen.

Fazit: Die Bullet Plugs taugen was, Carstens Boxen mögen Röhren lieber als Transistoren, und Michael hat Probleme mit guter Musik. ;-)
Wir sollten ebenfalls vielleicht etwas früher anfangen zu hören und auch die Anlage früher aufbauen.

Ach ja, last not least: die Atoll Endstufe (Ich glaube die Typenbezeichnung war "ATM 100") hat sich für knappe 750€ Listenpreis meiner Meinung nach sehr wacker geschlagen, und alle Veränderungen hörbar durchgereicht. Das hätte man bei dem preis nicht unbedingt erwartet. Preistipp!

Gruß,

KK (Stefan)

Benedikt, wilst du vielleicht noch den visuellen Sony-SACD Player Vergleich hier abbilden? Den fand ich ebenso denkwürdig, bestürzend und unterhaltsam.


[Beitrag von Killkill am 12. Jan 2007, 19:56 bearbeitet]
Dragonsage
Inventar
#853 erstellt: 14. Jan 2007, 19:49

Killkill schrieb:

Ach ja, last not least: die Atoll Endstufe (Ich glaube die Typenbezeichnung war "ATM 100") hat sich für knappe 750€ Listenpreis meiner Meinung nach sehr wacker geschlagen, und alle Veränderungen hörbar durchgereicht. Das hätte man bei dem preis nicht unbedingt erwartet. Preistipp!

Das freut mich als Atoll Besitzer!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328