Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

hifi freunde im bereich friedberg (bay)

+A -A
Autor
Beitrag
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6952 erstellt: 07. Jun 2013, 14:21
Ich ziehe in einigen Monaten um und bin der Meinung, jetzt schon erledigen zu müssen was ich kann. Dazu gehört eben auch einige Dinge abzugeben
Esche
Inventar
#6953 erstellt: 08. Jun 2013, 08:56

Manfred_Kaufmann (Beitrag #6950) schrieb:
Ich seh morgen Vormittag den Kollegen Heruka in der Hörzone in München, dem könnte ich die Teile mitgeben.


Morgen

Ganz vergessen, was wird denn angehört, N 310?

LG
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6954 erstellt: 08. Jun 2013, 09:00
Hab Dir grad eine PM geschrieben. Hörzone führt heute die Manger Aktiv-Monitore vor
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6955 erstellt: 13. Jun 2013, 12:36
Lautsprecher (2.0) für PC gesucht. Was nimmt man denn da so am besten?

Die Edith meint noch: nicht zu groß, nicht zu teuer, Einsatzzweck: Youtube, Spotify, Hintergrundmusik


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 13. Jun 2013, 13:08 bearbeitet]
Heruka
Ist häufiger hier
#6956 erstellt: 13. Jun 2013, 14:01
Diese habe ich schon gehört und für gut befunden:

Nubert NuPro A10 oder 20
Genelec G-One
Adam Artist (inkl. Digitaleingang) oder A3X
sowie die KRK Rokit oder VXT-Serie

Adam und Genelec kannst du Dir bei Reinhard anhören und ausleihen

Ich weiß allerdings nicht, ob sich das mit Deine Ansprüchen wg. Größe und Budget deckt.
Falls nein, bitte präzisieren.

Aus meinen Tagen bei Media Saturn weiß ich jedenfalls, dass es dort fast nur plärrende Breitbänder gibt.


[Beitrag von Heruka am 13. Jun 2013, 14:02 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6957 erstellt: 13. Jun 2013, 14:41
Die genannten LS wären allesamt interessant aber sind außerhalb des Budgets. Ich hätte preislich eher an sowas gedacht: http://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm

Ich habe auch keine supertolle Soundkarte sondern nutze den Onboard-Sound meines PC


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 13. Jun 2013, 14:44 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#6958 erstellt: 13. Jun 2013, 14:57
Würde da die ESI und KRK Monitore in der Klasse 100-200 Euro empfehlen...

Aber hör sie dir vorher an.

Meine Edirol Ma-15D bekommt man ja nicht mehr, die sind nämlich sehr empfehlenswert. Und ich merk grad wie verwöhnt ich durch die bin, wenn man so sieht was man bei den anderen LS alles nicht bekommt, was bei denen Standard ist....

Adam, Genelec und Co sind schon eher Abhören für den Cubase-User und überdimensioniert.

Absolut Finger Weg von reinen PC-LS, da bekommt man nur noch Schrott.

Die verlinkten M-Audio würde ich meiden, da sie keine Regler für Höhen und Bässe haben, die man für die Anpassung auf den Aufstellungsort fast immer braucht.

Wichtig ist in deinem Fall:

> Aktiv
> 1-2 Eingänge, wenn möglich auch optisch, damit man auch mal Konsolen dranhängen kann
> Schutzgitter/Abdeckung (am PC passiert schnell mal was).
> Regler für Höhen und Bässe, damit man auf den Standort anpassen kann.
> Regler und Anschalter wenn möglich Vorne.

Nebenbei gibt es fast keine gescheiten periswerten Ständer für so kleine LS, was aber Sinn macht, wenn deine Tischplatte nicht Resonanzkörper spielen soll. Ich hab mir selber welche entworfen und bau sie dieser Tage zusammen, ist eigentlich recht einfach.


[Beitrag von Duncan_Idaho am 13. Jun 2013, 15:11 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6959 erstellt: 13. Jun 2013, 20:05
So kompliziert und aufwändig will ich es gar nicht haben. Besser als mein 6.1 von Logitech solls halt sein und das ist nicht schwer.

Die ESI unik 04 werde ich mir mal anhören, die würden von der Größe und vom Preis her passen
Duncan_Idaho
Inventar
#6960 erstellt: 13. Jun 2013, 21:05
Die ESI sind nicht schlecht und haben zum Glück die Laustärkeregelung für beide auf der Vorderseite... es gibt nix schlimmeres als getrennte Lautstärke auf der Rückseite.

Auf jeden Fall solltest du zumindest einen Software-Equalizer für die Standort-Anpassung nutzen, sonst kannst du Jakobs Dröhnung erleben und zumindestdie LS vom Tisch entkoppeln.
Heruka
Ist häufiger hier
#6961 erstellt: 13. Jun 2013, 22:03
Für den fröhlichen Selbstbauer:

Bei Strassacker gibt es auch zwei Bausätze, allerdings passiv:
Cheap Trick 209 und Vi-Desktop, ca 50 Euro/Paar ohne Gehäuse

Udo Wohlgemuth hat eine ganze Rubrik für PC-Boxen
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6962 erstellt: 20. Jun 2013, 20:07
Die ESI unik 04 sind jetzt ein paar Tage hier und stellen mich, von der Optik, der Haptik und vom Klang her, mehr als zufrieden Danke für den Markentipp
Duncan_Idaho
Inventar
#6963 erstellt: 21. Jun 2013, 00:54
Aber gerne doch....

wie gesagt, schade daß es meine nicht mehr gibt, die sind noch etwas kleiner und vielseitiger und stehen sogar in vielen Studios als Arbeitsmittel.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6964 erstellt: 25. Jun 2013, 14:20
Interessante Geschichte von Amazon: Amazon

Fürs Auto oder den mp3-Player unterwegs eine feine Sache...
hifi_raptor
Inventar
#6965 erstellt: 25. Jun 2013, 20:56
Servus
hatte die Tage auch drei Alben von Fleetwood Mac (Peter Green) bestellt. Mir wurde das heute mitgeteilt, dass ich das im Cloudplayer habe.
Werde mir das mal ansehen (anhören).
Spiele das gerade ab, die fügen auch ältere Käufe hinzu. Als MP3 alles. Aber für unterwegs zu hören eine coole Sache.

Gruß

P.S. 1500 Song jetzt im Zugriff.........................


[Beitrag von hifi_raptor am 25. Jun 2013, 21:05 bearbeitet]
Heruka
Ist häufiger hier
#6966 erstellt: 03. Jul 2013, 10:48
So, kommenden Samstag ist es dann wider so weit.
Nach null und drei Teilnehmern besteht dieses Mal noch Potenzial nach oben.

Grüße

Thomas
Logan5
Ist häufiger hier
#6967 erstellt: 03. Jul 2013, 14:47
Wieder super. Keine emails bei mir vom Forum angekommen.
Daher hab ich den letzten Stammtisch auch verpasst.
Samstag hätte ich jedoch Zeit.

Zu PC-Lautsprechern: leg mir auch was neues zu. Die Nubert NuPro-100, kommen jedoch erst im Herbst raus.
Dann wären theoretisch meine Harman Kardon Lautsprecher übrig. Haben Mini-Klinke und für PC-Lautsprecher einen guten Klang.

fawad_53
Inventar
#6968 erstellt: 03. Jul 2013, 15:27

Heruka (Beitrag #6966) schrieb:
So, kommenden Samstag ist es dann wider so weit.
Nach null und drei Teilnehmern besteht dieses Mal noch Potenzial nach oben.

Grüße

Thomas

bin leider anderweitig unterwegs - 40 Jahre Abitur im kleiner werdenden Kreis feiern

euch viel Spaß
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6969 erstellt: 03. Jul 2013, 15:51
Ich kann am Samstag leider nicht kommen
Logan5
Ist häufiger hier
#6970 erstellt: 03. Jul 2013, 16:15
Da am Samstag 27° angesagt sind, schlage ich den Biergarten vom El Greco vor.
Duncan_Idaho
Inventar
#6971 erstellt: 04. Jul 2013, 03:07
Beruflich ausgebucht dieses WE.
Logan5
Ist häufiger hier
#6972 erstellt: 04. Jul 2013, 08:20
Ok, bleiben nur Thomas und ich, oder?
Könnte noch Marcus aus Kissing fragen - oder sind 3 zu wenig, Thomas?

Gruß
Andreas
Heruka
Ist häufiger hier
#6973 erstellt: 04. Jul 2013, 09:52
Ich bin dabei, wenn mindestens drei Leute zusammengehen.
Logan5
Ist häufiger hier
#6974 erstellt: 04. Jul 2013, 15:33
Kläre ich ab.
Logan5
Ist häufiger hier
#6975 erstellt: 04. Jul 2013, 16:09
Wird wohl nichts. Er muss am Auto schrauben.
Sorry.
hifi_raptor
Inventar
#6976 erstellt: 05. Jul 2013, 19:53
Servus Stammtischbrüder,
fahre am Sonntag in der Frühe nach Südtirol in meinen wohlverdienten Jahresurlaub.
Wird mir am Samstag Abend dann zu eng und zu "weit".

Vui Spass bei Bier zapfen im Garten, ich werde wohl am Montag um 11 Uhr morgens auf der Piazza einen Roten ziehen und es extrem ruhig angehen..................

Happy Weekend

@Frank
habe mich am letzten Samstag in der Hörzone in MUC in Sachen Raumakustik weitergebildet.
Was macht dein Nachwuchs? Alles fit?
Heruka
Ist häufiger hier
#6977 erstellt: 28. Jul 2013, 10:02
Kommender Samstag Biergarten?

Oder sollen wir prophylaktisch bis in den Spätherbst aussetzen,
weil wieder niemand Zeit hat?

Viele Grüße

Thomas


[Beitrag von Heruka am 28. Jul 2013, 13:14 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6978 erstellt: 28. Jul 2013, 12:03
Ich habe kommenden Samstag Zeit und bin dabei
hifi_raptor
Inventar
#6979 erstellt: 28. Jul 2013, 12:16
Servus
wäre auch dabei.
Mein Urlaub geht heute zu Ende...........
Happy Sunday
Beeda
Logan5
Ist häufiger hier
#6980 erstellt: 28. Jul 2013, 13:18
Ich hab auch Zeit.
fawad_53
Inventar
#6981 erstellt: 28. Jul 2013, 18:43

Heruka (Beitrag #6977) schrieb:
Kommender Samstag Biergarten?

Oder sollen wir prophylaktisch bis in den Spätherbst aussetzen,
weil wieder niemand Zeit hat?

Viele Grüße

Thomas

bin auch dabei
Touringini
Inventar
#6982 erstellt: 29. Jul 2013, 17:21
Na priml, bin dabei.
Heruka
Ist häufiger hier
#6983 erstellt: 31. Jul 2013, 20:01
Mahlzeit,

reserviert ist am Sa um 19.00 im Dragone in der Wellenburger Str. 37

Grüße

Thomas
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6984 erstellt: 31. Jul 2013, 20:20
Prima, Danke fürs reservieren
Wellenreiter_72
Neuling
#6985 erstellt: 31. Jul 2013, 21:08
Ich bin auch dabei und bedanke mich auch für die Initiative.
fawad_53
Inventar
#6986 erstellt: 31. Jul 2013, 22:34

Heruka (Beitrag #6983) schrieb:
Mahlzeit,

reserviert ist am Sa um 19.00 im Dragone in der Wellenburger Str. 37

Grüße

Thomas

vielen dank

bis samstag
Heruka
Ist häufiger hier
#6987 erstellt: 01. Aug 2013, 09:32
Bei mir wird es im September aufgrund von Jobwechsel für einige Jahre nach Eggenfelden gehen.
Ab und an werde ich schon noch den 1.Samstag im Monat schaffen,
der 3.8. hat aber eine Hauch von Abschied für mich.
Also bitte keine Kabeldiskussionen, ich will Euch ja in guter Erinnerung behalten
Logan5
Ist häufiger hier
#6988 erstellt: 01. Aug 2013, 09:42
Esche
Inventar
#6989 erstellt: 01. Aug 2013, 12:16
Hi

Schade das zu hören Heruka, umso mehr schmerzt es mich am Samstag keine Zeit zu haben
Einen Sprachkurs wirst Du sicherlich nicht machen müssen, evtl. genauer hinhören?

Allen viel Spaß



LG
Wellenreiter_72
Neuling
#6990 erstellt: 01. Aug 2013, 12:33
Ich komme zwar am Samstag und freue mich auch schon. ich weiß allerdings nicht, was mit der Nachricht, die ich vor ca. 1 Jahr geschrieben habe jetzt nocheinmal passiert ist.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6991 erstellt: 01. Aug 2013, 15:31
@Frank
Bist Du am Samstag zu Hause? Ich würde dann die Cornerblocks vorbeibringen, so gegen 18:45 Uhr
hifi_raptor
Inventar
#6992 erstellt: 02. Aug 2013, 17:39
Oiso bis moang
@Friedrich
Arbeit oder Urlaub? Mitfahrgelegenheit?
Servus
fawad_53
Inventar
#6993 erstellt: 02. Aug 2013, 22:11

hifi_raptor (Beitrag #6992) schrieb:
Oiso bis moang
@Friedrich
Arbeit oder Urlaub? Mitfahrgelegenheit?
Servus

servus peter

ich werde von zu hause aus nach augsburg fahrn.


wie fährst du? autobahn oder b2 ?

wenn du über mering fährst, würde ich sehr gern mitfahren

bis später


[Beitrag von fawad_53 am 03. Aug 2013, 09:15 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#6994 erstellt: 03. Aug 2013, 11:55
servus friedrich
da ich mit cc unterwegs bin ist autobahn wenig interessant und voll
zurück ist noch zu klären
aber mehring geht immer
also bei dem wetter b2 und beach boys
wann bei dir?
beeda
fawad_53
Inventar
#6995 erstellt: 03. Aug 2013, 12:05
ich bin daheim am nachmittag ab 16:00 uhr
komm einfach wann du Lust hast
auf einen Kaffee oder ein Kaltgetränk
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6996 erstellt: 03. Aug 2013, 22:55
Wieder zu Hause. Dir Rückfahrt war begleitet von Starkregen und einem atemberaubenden Blitzspektakel

Grüße an alle und bis zum nächsten Mal
hifi_raptor
Inventar
#6997 erstellt: 04. Aug 2013, 13:13
Servus
bin dem schlimmsten offensichtlich entgangen.
Ein paar Erleuchtungen, kurz vor Tag hell
Heute gibts in Musicload Alben in WAV für 4,99 Euronen. Werde wohl vier mal zuschlagen.
Es gibt viel zu hören saugen wirs an.
Happy Sunday

P.S. vom Balkon mit einem Hugo


[Beitrag von hifi_raptor am 04. Aug 2013, 13:14 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#6998 erstellt: 04. Aug 2013, 16:08
@Wellenreiter
schau mal hier: http://www.audio.de/...-design-1530977.html
Zum Thema gestern am Stammtisch.

Gruß
fawad_53
Inventar
#6999 erstellt: 05. Aug 2013, 06:57
Nachtrag zum Stammtisch:

es war schön, euch mal wieder zu sehen, ich wusste, es fehlt mir was

gestern habe ich mir den Nachlass eines älteren Herrn angesehen. die Frau hatte gesagt: das sind noch ein paar Lautsprecher,

Was war da?

6 Studiobandmaschinen vom feinsten

eine Menge großer Boxen, meist Visaton und viele Chassis von Kef, Focal und Altec

ich mach mal ne Liste

Gruß
Touringini
Inventar
#7000 erstellt: 05. Aug 2013, 17:31
Respekt fawad_53,

dann brauchst Du ja meine Revox-Bandmaschine gar nicht mehr.

Weiter so........
fawad_53
Inventar
#7001 erstellt: 05. Aug 2013, 18:28

Touringini (Beitrag #7000) schrieb:
Respekt fawad_53,

dann brauchst Du ja meine Revox-Bandmaschine gar nicht mehr.

Weiter so........



ich soll das meiste verkaufen - die Dame braucht das Geld
Logan5
Ist häufiger hier
#7002 erstellt: 12. Aug 2013, 13:41
Ich war am Freitag wieder mal beim Lotus-Stammtisch. Und wie so oft, decken sich die Hobbys der Lotus-Fahrer auch in anderen Bereichen (Uhren / Technik / Hifi).

Hier die Sselbstbau-Anlage eines der Stammtischler (kommt vielleicht auch mal zum Hifi-Stammtisch mit).

Selbstbau von Ralf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976