Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

hifi freunde im bereich friedberg (bay)

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#4951 erstellt: 07. Mai 2010, 14:32
Von meiner seite auch viel spaß beim naimen !

Gr.
Esche
Inventar
#4952 erstellt: 23. Mai 2010, 14:03
Servus,

da ich ja bekanntlich zu wenig bass im raum habe und unter 6 bassquellen nichts vernünftig geht, hat ein besuch bei meinem freund in bad ischl folgendes ergebnis gebracht:





kommt jeweils ein süßer 12 zoll langhub bass (fahrradschlauchsicken) cb rein


Ja langsam wirds dank an stefan


[Beitrag von Esche am 23. Mai 2010, 14:09 bearbeitet]
Touringini
Inventar
#4953 erstellt: 23. Mai 2010, 14:08
Ja Hallo Esche!

Das Projekt geht weiter, und weiter, und weiter.....

So ist das nunmal und ich hoffe die Version MK99xx stellt Dich dann zufrieden.

Viel Spaß beim bassssteln.

LG
Dieter
Esche
Inventar
#4954 erstellt: 23. Mai 2010, 14:14
War ja alles immer schon so in planung, dauert halt bis geld und zeit zusammen trifft. Bass läßt sich halt leider nicht mit einem normalen stereo lautsprecher paar im raum beherrschen, da mud du richtig ran klotzen

Mal sehen wann ich die kisten komplett fertig mache, muss ja noch geschliffen und finish gemacht werden.


Dich dann zufrieden


Mich zufrieden stellen.... niemals !!!

Danke und grüße
Touringini
Inventar
#4955 erstellt: 23. Mai 2010, 14:46
Na Esche,

dann bist Du wahrscheinlich auch nicht damit zufrieden dass Dein Fred die Seite 100 geknackt hat:

Glückwunsch, reife Leistung!

LG
Dieter
hifi_raptor
Inventar
#4956 erstellt: 23. Mai 2010, 15:12
Hi HiFi(ologen)
Schöne Pfingsten an alle!
Sind wahrscheinlich alle in Urlaub

Wollte mal fragen ob und wo was geht für den Juni Stammtisch?

So nebenbei, ich kann den Juli Stammtisch bei mir ausrichten - HiFi von der HD - meine bessere Hälfte weilt an dem WE in Berlin.

Schöne Pfingsten

@Esche - wenn alles fertig ist komm ich wieder zum Ohren putzen! Gruß an Deine Lieben


[Beitrag von hifi_raptor am 23. Mai 2010, 15:13 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4957 erstellt: 24. Mai 2010, 11:56

Esche schrieb:
Servus,

da ich ja bekanntlich zu wenig bass im raum habe und unter 6 bassquellen nichts vernünftig geht, hat ein besuch bei meinem freund in bad ischl folgendes ergebnis gebracht:

kommt jeweils ein süßer 12 zoll langhub bass (fahrradschlauchsicken) cb rein


Ja langsam wirds dank an stefan :prost


Bald wirst Du keinen Platz mehr in Deinem Musikzimmer haben und musst von der Küche aus hören Die Gehäuse sehen toll und professionell gefertigt aus
Esche
Inventar
#4958 erstellt: 24. Mai 2010, 17:05
Danke Manfred, die verarbeitung wäre ohne Stefan nicht möglich.



Bald wirst Du keinen Platz mehr in Deinem Musikzimmer haben und musst von der Küche aus hören


Klar etwas größer wär optisch nat. schöner, die küche bleibt weiter das angekoppelte raumvolumen, da darf leider nichts hifitechnisches stehen, sagt meine frau.



Hörplatz bleibt ja unangetastet, wird man auch kaum sehen die neuen zwei
.... wird durch top sound wieder wett gemacht, da kanns ruhig auch mal enger zugehen ganz ohne opulentes diffusschallfeld.

Gr.


[Beitrag von Esche am 24. Mai 2010, 17:08 bearbeitet]
uherby
Inventar
#4959 erstellt: 27. Mai 2010, 23:13
Hi Freunde,

ja - ich lebe noch. Ist ja ne geraume Zeit her, als ich das letzte Mal hier meinen Senf zum Besten gegeben habe.

Frank - wenn du keinen Platz mehr hast, ich kann mit 35 qm Kellerraum dienen. Da läßt sich nen Heimkino inkl. Stereoraum installieren.

Wirste ja am WE sehen. Also, wenn kein Platz mehr da ist, ich stell die Teile gerne so lange bei mir unter.

Bis ich meine Anlage wieder in Betrieb habe, wird noch ne geraume Zeit vergehen.

Gruß an Alle...

Esche
Inventar
#4960 erstellt: 28. Mai 2010, 10:01
Ja uwe für 40x40 ist immer platz


Also, wenn kein Platz mehr da ist, ich stell die Teile gerne so lange bei mir unter.


Das würden wohl so einige anbieten, aufwändiges mehrschichtgehäuse mit matrix

Also bis samstag
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4961 erstellt: 28. Mai 2010, 14:10

uherby schrieb:
Hi Freunde,

ja - ich lebe noch. Ist ja ne geraume Zeit her, als ich das letzte Mal hier meinen Senf zum Besten gegeben habe.

Prima, ich habe unsere Zoffereien schon soooooo vermisst. Welcome back, Uwe
hifi_raptor
Inventar
#4962 erstellt: 29. Mai 2010, 13:57
Hi HiFi(ologen)
bin beim kommenden Stammtisch nicht dabei, bin auf dem Königsplatz bei Clapton / Winwood

ich wünsch' Euch schon mal viel Spass.

Wie gesagt wenn Ihr Lust habt Juli bei mir.

Happy Weekend Peter
Heruka
Ist häufiger hier
#4963 erstellt: 30. Mai 2010, 08:46
Vorschläge ?

Gruss

Thomas
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4964 erstellt: 30. Mai 2010, 09:44
Ich habe Zeit und wäre dabei. Der Andechser in Mering um 19 Uhr wäre mein Vorschlag
fawad_53
Inventar
#4965 erstellt: 30. Mai 2010, 13:21
Hallo zusammen,

ich habe zeit und wäre dabei

Mering würde ich dann bei Bedarf reservieren, andere Vorschläge natürlich willkommen

Gruß

Friedrich
Touringini
Inventar
#4966 erstellt: 31. Mai 2010, 10:06
Hallo Kollegen,

dann lassen wir doch den Andechser für nächsten Samstag 19.00 Uhr einfach mal stehen.

Bin dabei,
Grüße Dieter
Mstrusch
Stammgast
#4967 erstellt: 31. Mai 2010, 11:46
Hallo Friedrich,

ich wollte mich nochmals bei Dir für den Probehörtermin letzten Samstag bedanken.
Hat mir richtig Spass gemacht!

Leider kann ich am Stammtisch nächsten Samstag nicht teilnehmen, da ich auf eine Hochzeit eingeladen bin.

Das Wochenende im Juli ist aber schon vorgemerkt bei mir!

Viele Grüße
Markus
Esche
Inventar
#4968 erstellt: 31. Mai 2010, 12:12
Servus,

mit samstag muss ich mal sehen.


Leider kann ich am Stammtisch nächsten Samstag nicht teilnehmen, da ich auf eine Hochzeit eingeladen bin


Hi leider kennt dich hier auch noch gar keiner, daher ist dein kommentar zumindest für mich überraschend. Kontakt kommt also über naim äh.. bzw. Hifi Concept

Da bleibt mir dann nur noch ein willkommen hier
Heruka
Ist häufiger hier
#4969 erstellt: 31. Mai 2010, 12:34
Bin auch dabei

Bis Samstag

Thomas
Mstrusch
Stammgast
#4970 erstellt: 31. Mai 2010, 12:49
Hallo Esche,

richtig. Friedrich hatte das am Samstag erwähnt...
Ich wollte mich jetzt nicht hier selbst einladen


Wir hatten auch schon mal Kontakt, telefonisch.

Ich hatte mal vor ner Weile (6 Monate) bei Dir angerufen und wir haben uns kurz unterhalten.
Hatte damals von hifi+wohnen Deinen Kontakt erhalten, vielleicht erinnerst Du dich noch?!

Markus
Esche
Inventar
#4971 erstellt: 31. Mai 2010, 13:12

Ich wollte mich jetzt nicht hier selbst einladen


Nein ich habe es auch nicht böse gemeint, du bist nur so aus dem "nichts" gekommen, hoffe du kannst das verstehen

Selbstverständlich bist du willkommen.


Wir hatten auch schon mal Kontakt, telefonisch.

Ich hatte mal vor ner Weile (6 Monate) bei Dir angerufen und wir haben uns kurz unterhalten.
Hatte damals von hifi+wohnen Deinen Kontakt erhalten, vielleicht erinnerst Du dich noch?!



Richtig, du wolltest den er4 mal hören. Wie geht es deiner kleinen tochter, alles glatt gegangen.

Na dann bist du mir zumindest doch schon per. bekannt, also was will ich mehr.

Gr.


[Beitrag von Esche am 31. Mai 2010, 13:13 bearbeitet]
Mstrusch
Stammgast
#4972 erstellt: 31. Mai 2010, 13:29
Alles bestens, danke der Nachfrage Esche.
Leider sind die freien Wochenende aber deutlich zurückgegangen, der Grund warum Du auch nichts mehr von mir gehört hast...

Der ER4 interessiert mich aber immer noch

Wiegesagt, ich würde mich freuen (hoffentlich) im Juli am Stammtisch teilzunehmen zu können...


Gruß
Markus
fawad_53
Inventar
#4973 erstellt: 03. Jun 2010, 09:51
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Tisch reserviert,

wer kommt?

Bitte um Rückmeldung bis heute abend, damit ich bei Bedarf umdisponieren kann

schönen Feiertag

Gruß

Friedrich
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#4974 erstellt: 03. Jun 2010, 10:29
Guten Morgen zusammen,

ich komm' leider net. Bin durch 'nen saftigen grippalen Infekt im Bewegungsrahmen eingeschränkt und bis Dienstag krankgeschrieben. :((

Vg
Pinky
Duncan_Idaho
Inventar
#4975 erstellt: 03. Jun 2010, 10:55
Gute Besserung.

Bin auch nicht dabei, da ich zuviele Aufträge zu erledigen habe.
fawad_53
Inventar
#4976 erstellt: 03. Jun 2010, 11:18
Hallo Pinky

auch von mir gute Besserung
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4977 erstellt: 03. Jun 2010, 11:24
Pinky, gute Besserung

Da ich mich bester Gesundheit erfreue sage ich für den Samstag zu
Heruka
Ist häufiger hier
#4978 erstellt: 03. Jun 2010, 11:33
Dabei
Esche
Inventar
#4979 erstellt: 03. Jun 2010, 12:27
Ebenso dabei
Touringini
Inventar
#4980 erstellt: 03. Jun 2010, 13:53
War von Anfang an dabei....

Grüße,
Dieter
fawad_53
Inventar
#4981 erstellt: 03. Jun 2010, 14:16
dann sind wir 6

Dieter
Manfred
Thomas
Frank
Martin

und ich




PS: Ich habe meinen Gerätepark gesichtet und würde mich von ein paar Geräten trennen

Einsteiger- oder Zweitanlage: Teac CR255 schwarz mit 2 schwarzen Celestion 3, die ersten CB nicht BR

Vintage oder nicht? Luxman L4/T4/K5 in OVP

Preisvorstellung habe ich nicht, wieviel ist so etwas wert?


[Beitrag von fawad_53 am 03. Jun 2010, 16:29 bearbeitet]
schnapsmax
Stammgast
#4982 erstellt: 04. Jun 2010, 13:04
Tach zusammen und willkommen zurück UUUUWEEEEE
schön, Dich wieder zu lesen
Da fällt mir grad ein, dass mich jemand gefragt hat, ob man für nen Plasma Sync 5000W leisere Lüfter bekommt...
Ich muss mal meine Süße fragen, ob wir Samstag noch reinquetschen können - das WE ist sowas von vollgepackt...
wenn ich nicht erscheine, wünsch ich euch schon mal viel Spass.
Max
Logan5
Ist häufiger hier
#4983 erstellt: 04. Jun 2010, 13:23
Ich komm auch, wenn noch Platz ist. Leider hab ich wieder keine Benachrichtigung bekommen und erst jetzt eben gelesen, dass was 'zam geht.
Touringini
Inventar
#4984 erstellt: 04. Jun 2010, 13:31
Hallo Friedrich,

die Luxman wirst Du schon los - da gibt es einen Markt für.
Wird normalerweise etwas teuer für den Lux-Käufer. Deine Teile schätze ich auf ca. 600,-- bis 1.500,-- Taler.
Selbst habe ich keinen aktuellen Bedarf, mein Museum ist schon gut gefüllt.....
Grüße,
Dieter
schnapsmax
Stammgast
#4985 erstellt: 04. Jun 2010, 14:04
meine Süße gibt grünes Licht wir werden aber etwas später als 19:00 Uhr aufschlagen. Ihr werdet ja nicht nach einer Stunde fluchtartig den Saal verlassen...oder?
Kann 20:00 Uhr werden bei uns.


[Beitrag von schnapsmax am 04. Jun 2010, 15:18 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#4986 erstellt: 04. Jun 2010, 22:57

fawad_53 schrieb:
dann sind wir 9

Dieter
Manfred
Thomas
Frank
Martin
Max
Bea
Andreas

und ich




Manfred_Kaufmann
Inventar
#4987 erstellt: 05. Jun 2010, 14:08
Kann jemand einen Technics SL-QD33 als Zweit-, Dritt- oder Viert-Plattenspieler brauchen? Ich hätte einen für lau abzugeben...
Touringini
Inventar
#4988 erstellt: 05. Jun 2010, 15:41
Hallo Manfred,

bring den Dreher bitte mit, meine kleine Schwester wird sich freuen.

Grüße,
Dieter
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4989 erstellt: 05. Jun 2010, 16:02
Geht klar Dieter. Ich wische vorher sogar noch etwas Staub
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4990 erstellt: 06. Jun 2010, 12:20
hifi_raptor
Inventar
#4991 erstellt: 06. Jun 2010, 13:49
Hi HiFi(ologen)
ich hatte gestern nach Berlin das nächste erstklassige Konzerterlebnis.

Ihr hattet auch einen netten Abend?

Gruß und schönen Sonntag
Touringini
Inventar
#4992 erstellt: 06. Jun 2010, 16:28
Ja, schön war es....

@peter
Hab im Radio ein bisschen Königsplatz hören können - Clapton hat aber schon eine "slow hand"!

@frank
Viel Erfolg beim Einkauf der TSA 4/700. Da Du keine Brücke schaltest kann die Schaltnetzteil-Stufe das locker ab, Du wirst staunen.

@manfred
Bei mir gab es gestern noch MTV am Ring mit Slayer, Sportfreunde, Gossip, Jan Delay(wie der Namer schon sagt) und Linkin Park.
Best Act war eindeutig "Heavy Cross" Gossip. Um die Gesundheit der Dame mache ich mir ernste Sorgen.

Grüße,
Dieter

Edith hat auch was gefunden:
Beim Direktantrieb ist die Achse des Plattentellers gleichzeitig die Achse des Antriebsmotors. Bei einigen Modellen, z. B. Technics 1210, ist der Plattenteller Teil des Motors. Hier wirken die Elektromagnete des Motors direkt auf den Plattenteller, bzw. der Plattenteller liegt auf dem Rotor des Motors auf.
Esche
Inventar
#4993 erstellt: 06. Jun 2010, 17:14

Viel Erfolg beim Einkauf der TSA 4/700. Da Du keine Brücke schaltest kann die Schaltnetzteil-Stufe das locker ab, Du wirst staunen.



Danke für die anteilnahme

http://www.thomann.de/de/the_tamp_d4500.htm

Diese meinte ich
Heruka
Ist häufiger hier
#4994 erstellt: 06. Jun 2010, 17:16
Aus den Seiten des Direct Dricve Museums:

So sieht ein SP-10 von innen aus:

http://web.archive.org/web/20061216234252/de.geocities.com/bc1a69/tech_ger.html
Touringini
Inventar
#4995 erstellt: 06. Jun 2010, 17:40
Die D4-500 sollte auch reichen, Hauptsache Du bekommst sie günstig. Nur 1 HE, das ist aber putzig.....

Grüße,
Dieter
Esche
Inventar
#4996 erstellt: 06. Jun 2010, 18:02
Ja und optisch auch nett anzusehen

Gr.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#4997 erstellt: 06. Jun 2010, 19:33

Touringini schrieb:


@manfred
Bei mir gab es gestern noch MTV am Ring mit Slayer, Sportfreunde, Gossip, Jan Delay(wie der Namer schon sagt) und Linkin Park.
Best Act war eindeutig "Heavy Cross" Gossip. Um die Gesundheit der Dame mache ich mir ernste Sorgen.


Servus Dieter,

ich habs mir komplett aufgenommen und heute gesichtet. Beth Ditto in Unterwäsche war schon ein übler Anblick. Man sollte bei der Dame nur die Stimme, welche sehr gut ist, im Auge haben.

Linkin Park haben gar nicht gespielt, zumindest dieses Jahr.

Slayer war natürlich schon eine Ansage. 95% der Festivalbesucher haben bestimmt einen Kulturschock erlitten, dem Rest hats gut gefallen (mir auch).
Touringini
Inventar
#4998 erstellt: 07. Jun 2010, 09:54
Hallo Manfred,

Du hast Recht, Linkin Park waren nicht am Ring sondern im MTV zu sehen.

Bei Slayer hat auch der AKG nichts geholfen, ich hab jetzt einen Kulturschock......

Grüße,
Dieter
Duncan_Idaho
Inventar
#4999 erstellt: 07. Jun 2010, 10:41
@ Touringini

Du wärst erstaunt, wie kompakt in letzter Zeit im Aufnahmesektor viele sehr gute Geräte geworden sind. Mein Zoom R-16 (16-Spur-Rekorder)entspricht aktuellen professionellen Standards was die Qualität des Klangs angeht, hat aber eine Funktionalität, für die du Anfang der 90er eine ganzes Studio gebraucht hättest, dabei ist das Teil wenig größer als ein A4-Blatt und läuft 4 Stunden mit 6 AA-Zellen, wenn mal keine Steckdose zu Hand ist (und das mit Phantomspeisung der Mikros).

Der T-Amp ist eigentlich nur wegen des HE-Formats so groß, sonst wäre er eine ganze Ecke kleiner.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#5000 erstellt: 07. Jun 2010, 10:44

Touringini schrieb:

Bei Slayer hat auch der AKG nichts geholfen, ich hab jetzt einen Kulturschock......


Duncan_Idaho
Inventar
#5001 erstellt: 07. Jun 2010, 10:59
Slayer muß nicht sein, auch wenn ich Metal mag....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976