Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

hifi freunde im bereich friedberg (bay)

+A -A
Autor
Beitrag
Esche
Inventar
#1351 erstellt: 29. Jun 2006, 21:20
hi thomas,

the esch gefällt mir nicht, denn noch haben wir uns erst ein mal flüchtig gesehen.

du kannst mich gerne esche oder frank nennen.

nicht böse gemeint, ich sag immer gleich, wenn mir was missfällt.

meine daten erhalte ich teils von den herstellern und teilwiese von den vertrieben. auch das wissen um bauteile und einzelchassis hilft sehr viel. so mancher ls wird auch noch mal bei einem bekannten freund vermessen, um relativ neutrale messwerte zu erhalten.

grüße
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1352 erstellt: 29. Jun 2006, 22:22

Esche schrieb:
hi thomas,

the esch gefällt mir nicht, denn noch haben wir uns erst ein mal flüchtig gesehen.

du kannst mich gerne esche oder frank nennen.

nicht böse gemeint, ich sag immer gleich, wenn mir was missfällt.

Hi Frank,
danke für den Hinweis. Nehm ich dir auch net krumm. Im Gegenteil, bin froh wenn mir des jemand sagt!
Vielleicht als kleine Hintergrund-Info, wie ich darauf überhaupt gekommen bin: Zuerst wollt ich "Hi Frank" schreiben. Als ich jedoch vor mich hinschrieb, fiel mein Blick auf eine U2-CD, darauf hin ist mir der Gitarrist "The Edge" - wie ich finde, ein guter Gitarrist - eingefallen ... und da ich Wort- und Sprachspiele liebe, kam so eins zum Anderen ...
Ich weiß, teilweise sehr verworren bei mir


Esche schrieb:
meine daten erhalte ich teils von den herstellern und teilwiese von den vertrieben. auch das wissen um bauteile und einzelchassis hilft sehr viel. so mancher ls wird auch noch mal bei einem bekannten freund vermessen, um relativ neutrale messwerte zu erhalten.

grüße

Bislang hab ich mich nur auf meine Ohren verlassen. Werd mir dann absofort auch die Technischen Daten zu Gemüte führen (Bei Autos, spez. YT, zieh ich mir die Technischen schliesslich auch rein! :)). Ich hoff, dass ich dich da ab und an zu Rate ziehen darf.

Grüße Thomas


[Beitrag von Pink_&_the_Floyd am 29. Jun 2006, 22:23 bearbeitet]
Esche
Inventar
#1353 erstellt: 29. Jun 2006, 22:32
gut, dann ist ja die namensgebung auch geklärt.

sicherlich entscheidet dein hörgeschmack, allerdings will man ja auch hören, was auf dem datenträger tatsächlich gespeichert ist. gewollte verfärbungen sollten nicht die qualität des ls und damit letztendlich das klangliche ergebnis bestimmen.

es hilft einem allerdings wenig, die daten zu lesen, wichtig ist sie zu verstehen (kann ich auch nicht immer) und richtig zu interpretieren. ebenfalls müssen die parameter raum - ls einfach stimmen, sonst bleibt meist wenig von der aufnahme übrig.


es wird leider nie eine perfekte wiedergabe erzeugt werden können, es gilt die fehler möglichst klein zu halten.

grüße
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1354 erstellt: 29. Jun 2006, 22:59

Esche schrieb:
sicherlich entscheidet dein hörgeschmack, allerdings will man ja auch hören, was auf dem datenträger tatsächlich gespeichert ist. gewollte verfärbungen sollten nicht die qualität des ls und damit letztendlich das klangliche ergebnis bestimmen.

Bin B&W vorbelastet durch meinen Herrn Papa... müssen allerdings nicht das NonPlusUltra für mich darstellen
Im Moment ca. 18 Jahre alte Kompaktb-LS T+A Stratos P-20 - (in einer "wunderbar audiophilen Aufstellung": Andre weiß was ich meine ) - ihren Dienst verrichten ... GsD sind die noch nicht kaputt ... hatte vorhin schon die Befürchtung, dass der linke LS defekt sein könnte.


Esche schrieb:
es hilft einem allerdings wenig, die daten zu lesen, wichtig ist sie zu verstehen (kann ich auch nicht immer) und richtig zu interpretieren.

Bei Autos is sowas einfacher ... Brauch ich halt a bissele Einarbeitungszeit um die zu verstehen ...

Esche schrieb:
ebenfalls müssen die parameter raum - ls einfach stimmen, sonst bleibt meist wenig von der aufnahme übrig.

Deswegen wird bei mir zuerst 'ne Austausch-/Umräumaktion im Wohn/Hörzimmer stattfinden ... und nebenbei noch einiges probehören, ehe ich zuschlage.



Esche schrieb:
es wird leider nie eine perfekte wiedergabe erzeugt werden können, es gilt die fehler möglichst klein zu halten.

grüße

Das ist mir auch schon bewusst geworden

G´rüße Thomas
Esche
Inventar
#1355 erstellt: 29. Jun 2006, 23:18
na ob da ein bisserl einarbeitungszeit genügt

ich arbeite mich schon seit 11 jahren ein.

probehören in dein eigenen 4 wänden ist das a u. o, allerdings sollte man alle alternativen übers wochenende hören. zu große zeitabstände bringen da nichts.

gerade die lautsprecherauswahl im bezug auf die räumlichkeit ist von entscheidender bedeutung, der rest meiner meinug nach fast egal.

das wird schon, testen macht ja auch sehr viel spaß



grüße
Duncan_Idaho
Inventar
#1356 erstellt: 30. Jun 2006, 16:32
Und wie klingt Eschman....?
Esche
Inventar
#1357 erstellt: 30. Jun 2006, 22:21
nach friedhof

grüße
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1358 erstellt: 01. Jul 2006, 01:55
Probehören zu Hause habe ich eh vor ... ich mach momentan "Sondierungs"-Hörsession, welche LS einzuladen sind ...
Testen macht übrigens wirklich viel Spass ...

Anderes Thema:
BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
... und ich verlier meine Wette ... Aber des macht au nix...
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1359 erstellt: 04. Jul 2006, 13:21
Heute Abend machen wir aus den Spagettis Pasta mit Hackfleischsoße Unser Pinky benötigt dann für seinen Avatar die Italien-Fahne Extended Edition (die mit dem Trauerflor)
crazydoc
Stammgast
#1360 erstellt: 04. Jul 2006, 13:34
Rache für FRINGS!!
wobei für den Frings wars zu großer Wahrscheinlichkeit besser so. Ihr wisst wieso??
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1361 erstellt: 04. Jul 2006, 13:36
Warum ?
crazydoc
Stammgast
#1362 erstellt: 04. Jul 2006, 14:06
Na ja, das heute wird ja eher wieder "Krieg" , somit Gelbe Kartenwahrscheinlichkeit für den Frings m.E. >>70% und somit wäre er in Berlin gesperrt, also haben die Spagetthos ihm das Finale ermöglich, den korrekten Ausgang des heutigen Spieles selbstverständlich vorausgesetzt


[Beitrag von crazydoc am 04. Jul 2006, 14:07 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1363 erstellt: 04. Jul 2006, 14:36

crazydoc schrieb:
... den korrekten Ausgang des heutigen Spieles selbstverständlich vorausgesetzt :prost


Daran gibts ja keinen Zweifel
uherby
Inventar
#1364 erstellt: 04. Jul 2006, 15:27
So Pinky - heute abend werden die Pizzadreher in der Luft zerrissen-spätestens beim Elfmeter-Schießen.

Muß schon sagen, daß die "Pfurza-Italia" ne ziemlich linke Tour mit unserem Frings veranstaltet haben.

Dafür gibt's nur eins: Rache

Spätestens 23.30 heißt es für Pinky un d seine Fans:



und für Deutschland:



[Beitrag von uherby am 04. Jul 2006, 15:27 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1365 erstellt: 04. Jul 2006, 16:03
[quote="uherby"]

Mein Tip zum Schluß für Deutschland:

Achtelfinale - ja
Viertelfinale - wahrscheinlich
Halbfinale - nein

Weltmeister? - Selten so gelacht. [/quote]


Hier lallt der Flachmann


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 04. Jul 2006, 16:06 bearbeitet]
uherby
Inventar
#1366 erstellt: 04. Jul 2006, 17:06
@ Manni,

man kann sich ja wohl mal irren, oder?

Kann ich was dazu, daß die Nationalelf inzwischen ebenso dopt wie die Radler? Scheint aber zu helfen.
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1367 erstellt: 04. Jul 2006, 18:35

uherby schrieb:
So Pinky - heute abend werden die Pizzadreher in der Luft zerrissen-spätestens beim Elfmeter-Schießen.

Muß schon sagen, daß die "Pfurza-Italia" ne ziemlich linke Tour mit unserem Frings veranstaltet haben.

Dafür gibt's nur eins: Rache

Spätestens 23.30 heißt es für Pinky un d seine Fans:

images/smilies/insane.gif

und für Deutschland:

:*

Ehrlich gesagt, ich schrei heut für die Unsrigen. U.a. wegen Frings und wegen dem "Elfer" im Achtelfinale. Und unsere haben wirklich super gespielt ... und sind verdient weiter ...
Das Spiel am Freitag war des spannendeste Spiel was ich jeh erleben durfte... Die Unterarme und -beine waren dermassen kribblig, dass ich nach dem Argentinien-Spiel einen 'nen Schnaps braucht hab.

BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
BERLIN!!! BERLIN!!! WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

PS: Hoffentlich verlier' ich meine Wette mitm Arian ... Hoffentlich ...
Duncan_Idaho
Inventar
#1368 erstellt: 04. Jul 2006, 18:56
So... Portugal gewonnen.... D auf dem vierten Platz.....

Zumindest bei den Konsolenfußballweltmeisterschaften.....
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1369 erstellt: 04. Jul 2006, 19:06
Darauf fällt mir nur ein:


Was macht ein Holländer, wenn die holländische Elf die WM gewonnen hat?

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Playstation aus...


Duncan_Idaho
Inventar
#1370 erstellt: 04. Jul 2006, 23:09
Schon wieder ein Thriller.... mal sehen ob es wieder Elfmeter wird.
Duncan_Idaho
Inventar
#1371 erstellt: 04. Jul 2006, 23:27
Ich sehs schon... Pink darf die Kohle einstreichen....
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1372 erstellt: 05. Jul 2006, 00:39
Was heißt Kohle einstreichen... Ich streich ein Essen ein ... Leider ... aber Wette is Wette ...

Aber Kopf hoch... wir haben noch ein Spiel vor uns und können noch WM-3ter werden!!!
Zu dem hat unsere Mannschaft wirklich schönen Offensivfussball gezeigt und war für mich bis dato die beste Mannschaft des Turniers ...

Des 2:0 war unverdient; aber aufgrund vom Schock des ersten Treffers erzielt ... Das erste allerdings war definitiv vermeidbar gewesen, wenn einer der 4 Jungs auf den Andrea Pirlo mitm Ball gegangen wäre ...

Trotzdem a Guts Nächtle miteinand ...
uherby
Inventar
#1373 erstellt: 05. Jul 2006, 17:06
@Manfred,

na - lag wohl mit meiner Annahme doch nicht so falsch:

[quote]Mein Tip zum Schluß für Deutschland:

Achtelfinale - ja
Viertelfinale - wahrscheinlich
Halbfinale - nein

Weltmeister? - Selten so gelacht. [/quote]
[/quote]

Von wegen F(l)achmann

Jetzt bist du dran.

Mein Tip - Die Franzen werden Weltmeister. Das beste Spiel was überhaupt in dieser WM gelaufen ist war nun mal Frankreich gegen Brasilien. Wie Zinedine Zidane aus dem Mittelfeld heraus die Flanken derart präzise rausgedroschen hat - alle Achtung. Wird heute wohl wieder ein Knüllerspiel.

Das steht bereits schön gekühlt bereit.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1374 erstellt: 05. Jul 2006, 18:20
Na ja, ich lag mit meinen Prognosen ja schon seit dem 1/8-Finale daneben

Ich glaube aber, dass es die Italiener packen werden. Finalgegner ist hoffentlich Frankreich.

Wir sollten uns vielleciht mal wieder über was unterhalten von dem wir zumindest ein klein wenig Ahnung haben z.B. HIFI. Ich will endlich die Thiel sehen + hören.

Gruß
M.
fawad_53
Inventar
#1375 erstellt: 08. Jul 2006, 20:50

Manfred_Kaufmann schrieb:


Wir sollten uns vielleciht mal wieder über was unterhalten von dem wir zumindest ein klein wenig Ahnung haben z.B. HIFI. Ich will endlich die Thiel sehen + hören.

Gruß
M.


Hallo,
bin gerade aus dem sonnigen Italien zurück gekommen.

Wann möchtest Du die Thiel denn hören?

Gruß

Friedrich
Duncan_Idaho
Inventar
#1376 erstellt: 09. Jul 2006, 00:48
Jungs... wir brauchen einen neuen Stammtischtermin.... wie sieht es bei euch in Richtung der nächsten drei Wochenenden aus.... wer kann?
fawad_53
Inventar
#1377 erstellt: 09. Jul 2006, 12:15

Duncan_Idaho schrieb:
Jungs... wir brauchen einen neuen Stammtischtermin.... wie sieht es bei euch in Richtung der nächsten drei Wochenenden aus.... wer kann?

Genau, das stimmt, ich habe auch schon Durst.

Teilnehmen könnte ich am 14.7., 15.7. und 21.7., als Gastgeber fungieren könnte ich am 28.7.

Gruß
Friedrich
Duncan_Idaho
Inventar
#1378 erstellt: 09. Jul 2006, 12:29
Also wie seiht es beim Rest am 14 aus und wo treffen wir uns.....?

Bei dem aktuellen Wetter könnte ich ja meine Bude als Ausgangspunkt vorschlagen..... und danach in den Innenhof der Goldenen Gans selbstgebrautes Bier im kühlen Schatten genießen. Die Küche ist auch nicht zu verachten.... am Buffet kann sich jeder den Teller mit Köstlichkeiten vollschaufeln..... Alternativ hätten wir noch einen Ägypter zur Hand bei dem man entweder europäisch oder arabisch Essen kann (normaler Tisch und Besteck vs. Sitzrunde ohne Schuhe im Separee mit Pfoten essen).
dave4004
Stammgast
#1379 erstellt: 09. Jul 2006, 14:21
hallo,

nächstes WE klappt bei mir nicht, da ich am Samstag auf dem Depeche Mode Konzert in Leipzig bin.
Mir wär der 21.07. lieb, da hätte ich dann auch noch frei.

Gruß

david
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1380 erstellt: 10. Jul 2006, 13:45
Ich bin für den von Friedrich vorgeschlagenen 28.07.06 mit vorheriger Listening-Session. Am 14. kann ich leider nicht.

Gruß
M.
uherby
Inventar
#1381 erstellt: 10. Jul 2006, 15:26
Hallo Jungs,

der 28.07. würde mir auch gut passen. Wäre dabei - vorher keine Chance. Bin die Wochenenden mal wieder beruflich im Einsatz.
Duncan_Idaho
Inventar
#1382 erstellt: 10. Jul 2006, 15:34
28.wäre mir auch recht... ist zwar Bürgerfest ab da.. aber man muß ja nicht gleich am ersten Tag dabei sein.
fawad_53
Inventar
#1383 erstellt: 10. Jul 2006, 16:06
Dann stell ich schon mal den Wein warm und das Bier kalt.

Anfahrtsplan kommt per PM

Wer kommt?

Friedrich


[Beitrag von fawad_53 am 10. Jul 2006, 17:17 bearbeitet]
crazydoc
Stammgast
#1384 erstellt: 10. Jul 2006, 17:17
am 28.07.werd ich wohl weg sein, aber es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben. Falls ich doch da sein sollte, laß ichs euch wissen
Duncan_Idaho
Inventar
#1385 erstellt: 10. Jul 2006, 19:26
Dan notier ich mal:

Duncan
fawad
Manfred
dave
uherby
Martin
Pinky

Wie sieht es mit dem Rest aus?


[Beitrag von Duncan_Idaho am 10. Jul 2006, 23:41 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#1386 erstellt: 10. Jul 2006, 19:27
da ich Freitags wie immer eher nicht kann, werde ich mich leider wieder nur ganz eventuell kurzfristig entscheiden können.
Esche
Inventar
#1387 erstellt: 10. Jul 2006, 20:11
mal sehen, ist noch nicht klar



grüße
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1388 erstellt: 10. Jul 2006, 20:12
@Beasty

Junge, gib Dir einen Ruck. Uns erwarten Naim-Elektronik und Thiel-LS
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1389 erstellt: 10. Jul 2006, 23:02

crazydoc schrieb:
am 28.07.werd ich wohl weg sein, aber es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben. Falls ich doch da sein sollte, laß ichs euch wissen
:prost

Damit mir aber net die Wette vergisst und dich ausm Staub machst ...


Duncan_Idaho schrieb:
Dan notier ich mal:

Duncan
fawad
Manfred
dave
uherby

Wie sieht es mit dem Rest aus?

+ Pinky
fawad_53
Inventar
#1390 erstellt: 10. Jul 2006, 23:06

Duncan_Idaho schrieb:
Dan notier ich mal:

Duncan
fawad
Manfred
dave
uherby

Wie sieht es mit dem Rest aus?


+ Martin , der nicht im Forum postet, aber auch Musik (naim) hört
Duncan_Idaho
Inventar
#1391 erstellt: 10. Jul 2006, 23:44
So.... Aktion Entrauchung abgeschloßen.... mein kleiner Onkyo A905X riecht nur noch etwas nach Essig.... und ansonst stinkt er nicht mehr nach Rauch.... funktioniert.... was will man mehr.... bring ich mal zum nächsten Stammtisch mit.

Jetzt kann ich dann im Lauf der Zeit die restlichen drei Komponenten entrauchen....
crazydoc
Stammgast
#1392 erstellt: 11. Jul 2006, 11:15
@pinky: genau wegen der horrenden Wettschulden mache ich mich jetzt dauerhaft aus dem Staub

Du Italienerfreund!!grins. Wissen eigentlich alle hier, dass DU schuld an der halbfinalniederlage bist?? Verräter
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1393 erstellt: 11. Jul 2006, 17:49

Duncan_Idaho schrieb:
So.... Aktion Entrauchung abgeschloßen.... mein kleiner Onkyo A905X riecht nur noch etwas nach Essig.... und ansonst stinkt er nicht mehr nach Rauch.... funktioniert.... was will man mehr.... bring ich mal zum nächsten Stammtisch mit.

Jetzt kann ich dann im Lauf der Zeit die restlichen drei Komponenten entrauchen....

Da fällt mir ein: Wolltest den nicht schon letzten Freitag mit zu mir mitbringen?


crazydoc schrieb:
@pinky: genau wegen der horrenden Wettschulden mache ich mich jetzt dauerhaft aus dem Staub

Horrend triffts bei mir
Hab am Sonntag des Finale zusammen mit ein paar anderen beim Italiener geschaut, allerdings als Deutschland-Fans. Der Kellner fragte etwas ungläubig als ich folgendes bestellte, ob ich das wirklich alles esse:
— Bruschetta "Parma" mit Parmaschinken, Mozarella und Rucola als Vorspeise
— Calamari alla griglia incl. Kartoffeln und gemischtem Salat
— Pizzabrot mit Knoblauch

... und das Beste: Ich hatte danach noch Hunger


crazydoc schrieb:
Du Italienerfreund!!grins. Wissen eigentlich alle hier, dass DU schuld an der halbfinalniederlage bist?? Verräter
:prost

Gut, vor der WM hab ich gesagt, Italien wird Weltmeister. Im Halbfinale hab ich allerdings wirklich gehofft, dass ich meine Wette verliere ...


[Beitrag von Pink_&_the_Floyd am 11. Jul 2006, 17:50 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#1394 erstellt: 11. Jul 2006, 19:57
Am Freitag hat er sich noch fröhlich ausgestunken.... ich glaube nicht, daß du die Essigwolke in deinem Zimmer haben wolltest....
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1395 erstellt: 11. Jul 2006, 20:04
Hätt au nix gmacht, ich hatte dananch noch 'ne Alkoholfahne in meinem Zimmer ...
Mein Bruderherz kam, ohne dass ich davon wusste, um ca. halb zwei mit meinen Spezln im Schlepptau wieder heim ... sehr angeheitert


[Beitrag von Pink_&_the_Floyd am 11. Jul 2006, 20:05 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#1396 erstellt: 11. Jul 2006, 22:32
wo isn das? könnte ich da auch mitmachen als nürnberger?
fawad_53
Inventar
#1397 erstellt: 11. Jul 2006, 22:41

sparkman schrieb:
wo isn das? könnte ich da auch mitmachen als nürnberger?

bei mir

das ist zwischen Augsburg und München und mit der Bahn von Nürnberg aus gut zu erreichen, mit dem Auto bedeutet das viel Landstraßenzeit oder viele Autobahnkilometer

wenn Du die Anfahrt in Kauf nimmst, bist Du ein gerngesehener Gast

Gruß
Friedrich
Duncan_Idaho
Inventar
#1398 erstellt: 11. Jul 2006, 23:38
@Thomas

Traurige Nachricht.... Syd Barret ist vor ein paar Tagen mit 60 gestorben.
crazydoc
Stammgast
#1399 erstellt: 12. Jul 2006, 17:01
@Esche:
ich mach mir bald Sorgen um Dich, man liest Dich kaum mehr

wie gehts deinen Frauen?? Grüß sie mal

@to all: wenn ic mit meinem primare CD höre, was ist der nterschied zw den Modi Stereo und Bypass? was ist klanglich-theoretisch wertiger und wieso?

LG

Arian
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1400 erstellt: 12. Jul 2006, 19:45

Duncan_Idaho schrieb:
@Thomas

Traurige Nachricht.... Syd Barret ist vor ein paar Tagen mit 60 gestorben.

Jep! Hab ich auch gehört ... Aber ich muss gestehen, Pink Floyd war mir vor David Gilmour doch fast a bisserle zu "experimentel"!

Was mir noch einfällt, ich hab vergessen dir die Beggars Opera - Water of change mitzugeben.

crazydoc schrieb:
@to all: wenn ic mit meinem primare CD höre, was ist der nterschied zw den Modi Stereo und Bypass? was ist klanglich-theoretisch wertiger und wieso?

LG

Arian

Ich probiers einmal: Bei Stereo dürften nur 2 LS angesprochen werden, idR die vorderen (Stand-)LS. Bypass wäre demnach die Surround-Lösung über alle LS. Bei reinen Stereoaufnahmen würde ich demnach bei Stereo bleiben, da nur 2 Kanäle auf der CD aufgenommen worden sind.
So erklär ichs mir zumindest. Lasse ich aber gern eines besseren belehren.

LG, Thomas
Esche
Inventar
#1401 erstellt: 12. Jul 2006, 21:08

crazydoc schrieb:
@Esche:
ich mach mir bald Sorgen um Dich, man liest Dich kaum mehr

wie gehts deinen Frauen?? Grüß sie mal

@to all: wenn ic mit meinem primare CD höre, was ist der nterschied zw den Modi Stereo und Bypass? was ist klanglich-theoretisch wertiger und wieso?

LG

Arian



hi arian,

bin gerade im hohen norden und erwarte georg busch

daheim ist alles klar, danke für die nachfrage


und an alle anderen grüße von der ostsee
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494