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Verkäufer unfreundlich zu jungen Kunden+A -A |
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Autor |
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mamü
Inventar |
18:55
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#52
erstellt: 23. Okt 2005, |
......und da gibts echt welche die sich anstellen ? Das kann man beim Arzt machen, aber so ein Laden hätte mich das letzte mal gesehen. Bye bye Gruss, Marc |
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BMWDaniel
Inventar |
18:55
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#53
erstellt: 23. Okt 2005, |
*lol* Was ist das für ein laden??? Kommt mir vor als man dort auch ein Auto anmelden kann *g* Ich bin mit meinem Händler sowas von zufrieden. Da geb ich lieber bisschen mehr Geld aus und bekomm Service. Auch wenn ich nichts kaufe. Bekomm die gleichen Produkte vielleicht bisschen billiger im Netz aber hab dafür keinen der sich bei defekt oder sowas ein setzt |
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Darmwind_1
Stammgast |
18:57
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#54
erstellt: 23. Okt 2005, |
Grinserle.... Ich red' Vom Grossen C (Con**d) |
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BMWDaniel
Inventar |
19:00
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#55
erstellt: 23. Okt 2005, |
Hmm aso... Naja und wenn du nur wissen willst wo das Klo ist??? was dann??? Nr ziehen *lach* |
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Darmwind_1
Stammgast |
19:03
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#56
erstellt: 23. Okt 2005, |
Nein... Gilt zum Glück nur für die Bauteile-Abteilung... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() *lach* ![]() ![]() Marcus |
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BMWDaniel
Inventar |
19:16
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#57
erstellt: 23. Okt 2005, |
Aso. Naja habt ihr ja noch mal Glück. |
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ChiefThunder
Inventar |
19:26
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#58
erstellt: 23. Okt 2005, |
Hab zwar nicht alle Posts dieses Threads gelesen, will aber auch meinen Senf dazugeben. Ich hab mir gestern mal einen Spaß gemacht und bin in meinem Nadelstreifenanzug zu MM hin und kaum, daß ich 5 Sekunden bei den Lautsprechern stand, kamen ZWEI Herren an, um zu fragen, ob sie mir helfen können. Sonst steht man eine viertel Stunde rum, und niemand kommt. Die "Beratung" ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Wurde mir doch als Erstes ein kleines Böxchen-Set eines amerikanischen Herstellers (den Namen will ich nicht sagen, es wissen eh alle, wen ich meine) empfohlen. Als ich dann aber durchblicken ließ, dass ich doch nicht ganz unwissend in dem Thema bin, wurde .... überhaupt nicht mehr erwähnt. Kleider machen halt Leute! Aber auch, wenn man nicht mehr 20 ist und einen teuren Anzug trägt, bringt das nicht unbedingt Fachkompetenz der Verkäufer mit sich... |
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Darmwind_1
Stammgast |
19:37
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#59
erstellt: 23. Okt 2005, |
Da Siehts man wieder Wer nicht nach geld Aussieht der braucht nichts Erwarten.... ![]() ![]() ![]() ![]() Geld haben ist eins Geld zeigen eine ganz andere ... Marcus |
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Lapinkul
Inventar |
19:58
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#60
erstellt: 23. Okt 2005, |
Manchmal wird aber die andere Seite auch ein wenig verkannt...also nicht unbedingt Service Wüste Deutschland!!! Kunden können wirklich das "letzte" sein. Ich arbeite in einem großen Discounter und habe schon oft überlegt meine Digitalcamera mal mit zur Arbeit zu nehmen und Schnappschüsse von dem zu machen, was Kunden sich leisten. Die stellen z.B. die ersten zwei Lagen Joghurts, die zweite Lage Joghurt recht, die dritte Lage irgendwo oben auf...nehmen sich den aller hintersten Joghurt (der vielleicht ein bis zwei Tage länger haltbar ist) und lassen alles so stehen wie es ist. Da könnte ich abdrehen ![]() ![]() ![]() Frischfleisch in der Tiefkühltruhe...Tiefkühlsachen zwischen den Süßwaren...usw. usw. usw. So viel mal zum Thema Kunden. |
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Darmwind_1
Stammgast |
20:07
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#61
erstellt: 23. Okt 2005, |
Ich sitze auch öfter an der kasse .... Sicherlich Gibt es Auch Ar********* als Kunden Was ich nicht abstreite .... Aber im endeffekt kann es doch nicht sein das du fast egal wo hingehst nur Fachverkäufer Findet die 1. Nicht Wirklich Duchblick haben 2. Nach der äusseren Finanzkraft urteilen (kleidung) 3. Absichtlich (?!) Falsch beraten ....Lagerbestand (muss raus) Es gibt noch mehr Sachen die einem Sauer aufstossen aber die will ich nicht Schreiben ... Wäre äusserst Destruktiv Mfg Marcus |
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Lan-Picario
Inventar |
14:52
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#62
erstellt: 24. Okt 2005, |
Tja ich sag da nur sich selber informieren und alles selber machen. Tja der Mann(Frau) hilft sich selber. Ihr seit ja schließlich alle HiFi Freaks, also in dieser Hinsicht frage ich mich bruachen wir da die Verkäufer ![]() Die Zeitschriften, das Internet und das probehören. Echt da frage ich mich brauchen wir da noch die Verkäufer? Also ich brauche die Verkäufer nur damit sie mir ev. was umstöpseln. Und wenn ich merke diese Person geht auf mich zu (d.h. Gesprächs bzw. Beratungstechnisch naja dann hats ja geklappt) ich sag ja dann nicht nein. Sollte der aber so ein Otto sein. Dann sag ich mir, komm mach Dein Job und lass mich bloß allein, damit ich meine Sachen selber checke. Und wenn ich was kaufen will. Dann sag ich einfach nur ich wollte diese und diese Sache kaufen und Schluß. Gruß Lan-Picario |
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der_eine
Stammgast |
15:59
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#63
erstellt: 24. Okt 2005, |
@gutenmorgen ich bin 23 jahre jung.aber ich sehe aus wie 16,17. man fragt mich sogar nach dem ausweis wenn ich bier kaufen gehe.seitdem geh ich zu praktiker. |
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Darmwind_1
Stammgast |
20:20
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#64
erstellt: 24. Okt 2005, |
Bin zwar 24 aber willkommen im club!!! ![]() Mfg Marcus |
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der_eine
Stammgast |
05:22
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#65
erstellt: 25. Okt 2005, |
neues thema im forum: der club der unter 30 jährigen,von schlechten service geknächteten ![]() @darmwind(irgendwie geiler name) die meisten erzählen dir sowieso nur irgendeinen sch...! sie sind unterbezahlt,überarbeitet und so weiter.getreu dem motto:kriege ich weniger,tu ich weniger. diesen frust lassen sie an den kunden aus.wir werden sowieso niemals als potenzielle kunden angesehen.allein schon wegen unserer kleidung,das äußere erscheinungsbild spielt ja auch ne rolle.wenn du nicht nach geld aussiehst,dann haste verloren.(es sind aber noch lang nicht alle verkäufer gemeint!) wir als hifi interessenten haben unser wissen durch eingene erfahrungen gesammelt,durch gedankenaustausch und weil die ,die schon seit jahren dabei sind uns richtig beraten.die wissen auch das man klein anfängt.da ist es dann egal wie du aussiehst und so. das beste ist aber immer noch,selber irgendwo schlau machen,dann in den laden gehen und sagen genau das will ich! ich habe jahre lang in fahrradläden gearbeitet.als mechaniker und im verkauf.ich muss ganz ehrlich sagen,wenn man sich auf eine beratung von so hochgelobten großhändlern verlässt dann ist man verloren. mein wissen über high-end fahrräder basiert darauf das ich seit 10 jahren knapp dabei bin und eine menge ausprobiert habe.ich bin auch immer gerne für alle fragen offen und treffe im wald auch oft auf ehemalige kunden die mich dann sogar fragen ob ich ihnen was helfen kann. man muss halt einfach geduldig sein,wenn man ein verkäufer ist.sehr viele sinds nicht. mfg der_eine ![]() |
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Schili
Hat sich gelöscht |
07:31
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#66
erstellt: 25. Okt 2005, |
Eine Einstellung (wenn sie denn so ist...) wie sie deutscher nicht sein kann... Frag mal Fachverkäufer in anderen europäischen Ländern, was sie verdienen. In der Regel viel weniger. Trotzdem ist der Service am Kunden dort vorhanden..und zwar selbstverständlich...und nicht nur Ausnahmsweise. Wer einen Job hat, soll ihn gefälligst vernünftig erledigen - basta. Und wenn ihm dann sein spezieller nicht gefällt, soll er sich einen anderen suchen. Ich finde es unöflich und im höchsten Maße peinlich, einem Verkäufer zunächst arrogant oder unfreundlich entgegen zutreten. Aber manches Mal hatte ich schon den Eindruck, dass es erst mit einer gewissen Portion Unfreundlichkeit zu brauchbaren Resultaten kommt. Als 41-jähriger bin ich ja nun nicht mehr ganz jung. Und im Fachhandel bin ich die letzten Jahre immer durchweg mit ausgewählter Höflichkeit behandelt worden. Selbst in Jeans mit T-Shirt und erkennbar mit einer "Ente" vorgefahren... ![]() Was mir jedoch letzte Woche im MM passiert ist, ließ mich sehr nachdenklich zurück. Also: Ich hatte einem Freund, der sich im MM eine drastisch reduzierte Anlage gekauft hatte versprochen, sie ihm aufzubauen und anzuschließen. Gekauft hatte er sich einen Yamaha RXV 630 RDS und das Infinity Modulus. Bei Anschließen hatte ich Probleme das On Screen-Display aufzurufen. Die Bedienungsanleitung half mir nicht weiter. Also ging ich am nächsten Tag in den MM. Folgendes Gespräch kam(nachdem ich nach zehn Minuten einen ca. 45-jährigen Verkäufer endlich an der Angel hatte..) zustande: K(Kunde): "Guten Tag. Ich hab letzte Woche das Infinity..." V(Verkäufer): "Infinity führen wir nicht!" K: (Den Verkäufer musternd): Dann hab ich wohl bei ihnen Hehlerware gekauft, wenn sie das Modulus-System nicht führen..ich hab die Rechnung übrigens bei..." V: "Ach so - ja . Das hatten wir ja in kleinen Stückzahlen hier. Ich bin erst seit ein paar Tagen in dieser Abteilung. K: (noch völlig gelassen..) Na ja, um das Infinity gings auch gar nicht. Ich wollte ihnen sagen, dass es mit einem Yamaha XY zu samen gekauft wurde.." V: "Jaaaaaa, und ?" K: "Ich dachte, sie könnten mir weiterhelfen. Ich bekomme das OSD nicht zum Laufen." V.: "Aha. Haben sie die Bedienungsanleitung bei?" K: "Äh , nein. Aber ist das OSD nicht bei den Yammis immer gleich aufzurufen?" V: "Natürlich nicht! Bringen sie die Bedienungsanleitung mit, dann können wir... K: "Schaun sie: Da steht das Gerät.." V: "Bringen sie die Bedienungsanleitung..." (wendet sich vom Kunden ab... Die folgenden vier Sätze, die ich dann mit dem Verkäufer wechselte, möchte ich dem Leser vorenthalten...sie ware3n schon recht heftig... Plötzlich fiel dem Verkäufer nach einem kurzen Beratungsgespräch mit einem Kollegen ein, wie denn das OSD funktioniert und das es natürlich fast bei allen Yammis halbwegs identisch aufzurufen ist. Und die Verbindung wurde mir vor Ort mit dem passenden Kabel vorgeführt... Eigentlich traurig sowas.... Der hattte zunächst schlicht keinen Bock...und solange sowas noch vorkommt, soll mir bitte keiner was von unterbezahlt oder überarbeitet erzählen. Ich muß meinen Job auch immer anständig machen...da gibt es keine Ausreden für... In Dublin ist mal ein Mitarbeiter eines Elektronik-Geschäft nen Kilometer mit mir durch die Innenstadt gelaufen, um mir ein anderes Geschäft zu zeigen, welchers den Artikel führt...wäre in D wohl undenkbar... Gruß, Schili(war glaube ich etwas am Thema vorbei, wollte ich euch aber nicht vorenthalten...) ![]() |
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der_eine
Stammgast |
08:37
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#67
erstellt: 25. Okt 2005, |
das war nicht am thema vorbei,glaub ich, ![]() 41 ist noch kein alter. wenn man selber aus dem service kommt und weis was die kunden wollen und die gedankengänge der kunden richtig interpretieren kann dann ist man auf der sicheren seite.wenn ein kunde zu mir kam und ganz normal fragte :ich will mir ein fahrrad kaufen,aber was würde zu mir passen? dann geht man auf ihn ein und fragt nach den bedürfnissen,zeigt beispiele und fragt ihn richtig aus damit er mit nem lächeln den laden verlässt. das erwarte ich als kunde in anderen branchen,ob sei es jetzt hifi oder anderes. aber ne 2cv find ich klasse. ich werde fast überwiegend abgespeist,wegen meines aussehens.getreu dem motto:kleider machen leute! wenn ich mich mal auten darf:ich höre hardcore und gabber als musik,hatte auch ne zeit lang ne glatze,trage nike,fred perry und auch lonsdale(weswegen am meisten schief angeschaut wird,da man einfach zu viel in diese marke reininterpretiert.für mich ist es sportbekleidung und keine politische enstellung!!!). allein schon wenn ich nach sch....u fahre wegen kabel oder ner kleinigkeit,frage dann eine service(?)-kraft wo ich den artikel finde,wenn ich ein bissel blind bin,dann lerne ich ertsmal 2 drittel der belegschaft unfreiwillig auf smalltalk-basis kennen bis ich "zufrieden" wieder rausgehe.das fühlt sich dann so an ![]() ![]() ich meine wirklich,wenn man service erwartet muss man lange danach suchen. auch ein gutes beispiel ist wenn im baumarkt ein fahrrad aus aluminium verkauft wird,man geht aber mit nem magneten hin und zeigt ihnen das es eindeutig stahlist,oder die beste legierung aller zeiten ![]() (ich glaube das ist ein wenig vorbei ![]() ich wurde aber auch schon von kunden blöde abgemacht.aber auch denen muss geholfen werden. vorallem jungen kunde.eine schlechte resonanz spricht sich sehr schnell rum. mfg der_eine ![]() |
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Lan-Picario
Inventar |
10:15
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#68
erstellt: 25. Okt 2005, |
Vielleicht ist die Mentalität der Deutschen so sodass diese unfreundlichkeit im Service einpflanzt?! Oder es gibt viele unzufriedene Gesichter. Ich merke schnell wenn jemand unausgeglichen, nervös ist oder Vorurteile hat. Dann erwarte ich schon keinen Service mehr. Das schlimmste aber für mich ist, dass man aber manchmal veräppelt wird. Es wird einem dies und jenes vorgegaukelt und dann stimmt es nicht. Dennoch ist man in diesem Glauben und kauft sich das Zeug. Dann aber ist man irgendwann unzufrieden und kauft sich bald wie möglich wieder was Neues und dann ev. wird man wieder auf den Arm genommen. Mit anderen Worten Hauptsache Provision und Profit machen. Aber mit dreckigen Tricks und das kann man als Laie wenn man keine Ahnung von der Materiehat nicht durchschauen. Das finde ich das Schlimmste. |
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der_eine
Stammgast |
10:26
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#69
erstellt: 25. Okt 2005, |
es wird einem alles angedreht wenn man ein laie ist.und zufrieden ist man dann immer noch nicht.es ist traurig was mit deutschland und dem service passiert.ich frage mich immer wieder ob es wirklich zuviel verlangt ist eine kompetente fachberatung zu bekommen,welche sich dann noch,gott sei´s gepriesen,auf einer freundlichen,harmonischen ebene abspielt. oder man bekommt eine fachberatung,die rein auf auswendiggelernten ingeneurwissen basiert.wenn man dann noch fragt:was heißt das jetzt? ich habe schon die antwort bekommen:so wie ich´s gesagt habe! so wurde ich auch schon abgefertigt. |
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Darmwind_1
Stammgast |
10:27
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#70
erstellt: 25. Okt 2005, |
naja zum thema unfreundlich hatte ich auch schon was gepostet in diesem Fred -> mikromarkt (fernseher...) |
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der_eine
Stammgast |
10:39
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#71
erstellt: 25. Okt 2005, |
@darmwind ich habe 53,6 kg und die leute denken sowieso das ich nichts auf die kette kriege.aber ich konnte schon oft überzeugen das was geht.und wie dann was geht!!! ![]() |
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Darmwind_1
Stammgast |
10:44
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#72
erstellt: 25. Okt 2005, |
Sag mal sind Wir Verwandt ? ![]() ![]() Ich Bekomme Auch ordentlich was weg -> dann und wann mal ein paar umzüge... ![]() Nee Jetzt mal ohne flachs ...Nur weil man "Schmalbrüstig" aussieht heisst das nicht das man das auch ist!!! Um mal mit Vorurteilen Aufzuräumen MFG Marcus |
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Lan-Picario
Inventar |
10:49
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#73
erstellt: 25. Okt 2005, |
Oder haben die in Deutschland die Verkäufer immer so schlechte Laune was weiß ich. Haben die finanzielle Probleme, ist denen die Freundin abgehauen, haben die das Auto zu Schrott gefahren oder haben die Freunde die beleidigt ich weiß es ja nicht. ![]() Irgendwelche Gründe muß doch so ein Verhalten produzieren. Jeder von uns hat mal schlechte Laune, aber man soll es nicht an Andere auslassen. Man soll sich zusammenreißen. Und wenn man die Möglichkeit hat Abstand von allen anderen Mitmenschen haben. Also so mache ich es immer. Aber ich schnauze niemals einen an, wenn ich mies drauf bin. Und vorallem wenn ich meine Arbeit machen muß, dann muß es halt. |
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Darmwind_1
Stammgast |
10:58
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#74
erstellt: 25. Okt 2005, |
Naja ........... ![]() Das erzähle mal meinem Frauchen ![]() ![]() Aber ersthaft: Wo Bekommt man noch guten Guten SERVICE ??????? Ich gehe schon Lange nicht mehr zu den Grossen wie MM,mikromarkt,Satrum (oder wie heisst der?) Weil Situation da überall die gleiche ist ... Aber: Die Kleinen sind so Furchtbar schwer zu finden.... Eher dort treibe ich mich rum da "holt man das meiste raus" und geht ZUFRIEDEN mach hause. Ausserdem sind Die eher in der lage Einen in irgenteiner weise zufriedenstellend zu beraten (Es gibt leider auch dort Schwarze Schafe) Edit: Dann Müssten die bei.... Schawul sein,begeisterte Radfahrer sein,und klamotten aus der kleidersammlung tragen ![]() (Weil kein Geld ,Freundin weg,Auto schrott) Marcus [Beitrag von Darmwind_1 am 25. Okt 2005, 11:02 bearbeitet] |
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Lan-Picario
Inventar |
11:05
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#75
erstellt: 25. Okt 2005, |
Ich habe auch das Gefühl manche haben die Begeisterung ihres Jobs verloren. Denen geht alles am A... vorbei. Die meisten haben wie gesagt von Tuten und Blasen keine Ahnung. So nach dem Motto wir haben unsern Job und machen uns einen Lenz. Ich frage mich manchmal was die da machen die stehen gucken und geben ab und zu in ihren Computern was ein. Aber das wird doch richtig langweilig dann helfe ich lieber und berate gerne. Dann hat man auch mit Leutchen die man dann mit der Zeit immer besser kennt ein Schwätzchen und die Zeit geht immer schneller. Was ich nur blöd finde. Sagt mal die müssen doch nicht 11 Stunden von Montag- Samstag da rumhocken also von 9:00- 20:00 Uhr das wäre nämlich ne Tortur, dann könnte ich das Miesgrimmige Verhalten auch verstehen! |
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der_eine
Stammgast |
11:07
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#76
erstellt: 25. Okt 2005, |
@darmwind weiß nich ob wa verwandt sind.wass hörste für musik? ![]() meine freundin hat zwar oft schlechte laune,aber sie lässt sie nicht an den kunden aus.sie sagt die können ja nichts dafür.da hatse recht. kleine gemütlich läden sind mit das coolste.so hats bei mir mit den fahrrädern angafangen.da haste kaum bis garkeinen stress. man bekommt das was man will.oder internet eben.ich finds aber angenehmer wenn man in nen laden reingeht,sich mit den leuten unterhält und nen kaffee´ trinkt.das persönliche fehlt heutzutage einfach bei den umsatzgeilen großkonzernen die nach dem fliefband-prinnziep abfertigen:rein und weg! aber dann steht da wieder die finanzielle.jeder versucht zu überleben.und dann denken die großen :auf 100 mehr oder weniger kommts nicht an. hauptsache der rubel rollt! ich überlege mir gerade nen avatar.super mario1 in ordnung? |
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der_eine
Stammgast |
11:11
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#77
erstellt: 25. Okt 2005, |
die ham nen dienstplan wie im amt.von 8 bis 12 frühstück,von 12 bis 5 mittag. geöffnet bis 5. ![]() das arbeitsklima und auch die eigene einstellung zählen viel.man muss das machen warauf man lust hat.ich will tischler werden und kein gas-wasser-onkel. dann ist das wieder was anderes. |
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Darmwind_1
Stammgast |
11:19
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#78
erstellt: 25. Okt 2005, |
Welchen Mark meinst du die meiste Habsen von 8.00 bis 20.00 abzüglich einer std. pause bleiben noch 11(!!!!!!!!)STD also 11std an der kasse und man ist klinisch tot (ich weiss wovon ich rede) @der eine: Ich Bin so in rock/metalecke zu finden manchmal ein wenig POP-Gedüns (Hiphip,würg) Machmal auch noch guten 90er Sound: Dune,Mr president u.DGL. Das war noch musik Aber der SCH**** heute ... Schnappi ist ein ganz gutes beispiel(Reiher!) Marcus |
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Lapinkul
Inventar |
11:23
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#79
erstellt: 25. Okt 2005, |
Ich kenne das allerdings auch...und das kann schlauchen!!! |
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der_eine
Stammgast |
11:27
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#80
erstellt: 25. Okt 2005, |
@darmwind mein stil beschränkt sich auf sowas ![]() ist jetzt nur ein beispiel.war nicht da. ich hatte irgendwo mal nen schnappi-shooter gesehen. ![]() ![]() sag mal was hat das fahrrad in deinem profil zu bedeuten? ![]() [Beitrag von der_eine am 25. Okt 2005, 11:30 bearbeitet] |
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Darmwind_1
Stammgast |
11:30
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#81
erstellt: 25. Okt 2005, |
Naja für die telefraggles und Kückenmonster gibbet sowas auch !!!! Edit: @der eine Meinst mich ? Mfg Marcus [Beitrag von Darmwind_1 am 25. Okt 2005, 11:32 bearbeitet] |
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der_eine
Stammgast |
11:37
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#82
erstellt: 25. Okt 2005, |
warum fragst du? ![]() ja,meinte dich. |
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Darmwind_1
Stammgast |
11:41
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#83
erstellt: 25. Okt 2005, |
![]() ![]() Ich arbeite neben her auch in einem Fahrradladen 8Aber mehr als Mechaniker (Dreckige Hände sind was tolles ![]() Und zweitens ist mein fahrrad mein auto ... dementsprechend wird es gehegt und gepflegt (Alles was anfällt kann ich ja selbst ! ![]() Mfg Marcus |
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kalia
Inventar |
11:45
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#84
erstellt: 25. Okt 2005, |
Nun ja So als Einzelhändlerin kann ich diesen verallgemeinernden Spruch : Servicewüste Deutschland ja offengestanden nicht mehr so ganz hören ![]()
Ihr mögt ja alle nette Kunden sein, aber tatsächlich laufen da draussen auch nicht ganz selten Menschen rum, die meinen sie könnten sich alles rausnehmen, schliesslich lebe man ja von ihnen... Um mal was ganz Harmloses, alltägliches als Beispiel zu nehmen: ziemlich ungehalten reagierende Kunden, wenn man ihnen freundlich lächelnd auf den Spruch: "Hab ich aber bei ebay für xx.- gesehen" antwortet: "Schön, dann kaufs halt bei ebay" Schön auch, wenn man über eine Stunde länger bleibt, weil der Kunde es erst 5min vor Feierabend geschafft hat in den Laden zu kommen, sich einmal rundum beraten lässt, um dann so geringfügige Rabatte von 50% haben zu wollen, weil man sei ja Hartz 4 Empfänger, das Geld sei knapp... Nichts gegen Hartz 4 Empfänger, aber ist man da so in Zeitknappheit, dass man es nichtmal schafft innerhalb der Ladenöffnungszeiten aufzutauchen? ![]() Sehr nett auch, wenn (Neu)Kunden angeblich Rabatte mit der Kollegin oder gar dem Chef (?) ausgehandelt haben...ich weiss ja nicht, wo sowas funktioniert - nur, wenn ich mal eine Vertretung hab, dann sprech ich auch mit der ![]() Mit ähnlichen Geschichten könnte ich hier Seiten füllen und ich habe das Gefühl das hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Bei mir überwiegen zum Glück die netten Kunden, insofern reicht mein schwarzer Humor noch um mit den weniger netten klarzukommen, mag bei anderem Angebot, anderer Geschäftslage anders sein. Damit will ich schlechten Service gar nicht wegreden, aber so Aktionen (Lautstärkeregler als Rache usw) verbessern die Situation sicher nicht. Bisher hab ich in Hifi-Geschäften (zu Grossmärkten gehe ich ohnehin und aus Prinzip nicht)eine halbwegs gute Behandlung eigentlich immer mit ein paar freundlich gesprochenen offenen Worten....und die optimalen Vorbedingungen (Mann im Nadelstreifenanzug) bringe ich nun auch nicht grad mit ![]() Gruss Lia |
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Darmwind_1
Stammgast |
11:57
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#85
erstellt: 25. Okt 2005, |
Sorry Jetzt nichts gegen dich... Ich weiss auch das es SEHR Seltsame "wesen da draussen" Gibt....! Ich kenn diese "Abtrünnigen" auch... Vor allem die Rentner die UNBEDINGT am SAMSTAG kurz VOR 20UHR (!!!) noch EINKAUFEN MÜSSEN !!!! und sich dann noch Darüber AUFREGEN das sie so LANGE WARTEN weil gerade andere Leute AUCH UM DIESE ZEIT Einkaufen KÖNNEN..... Soviel zum thema verständnis (das fehlt mir in diesem Fall) Nicht Dementieren -> DAS IST SO... ABER: Es Kann und darf nicht sein das der überwiegende teil der Verkäufer NUR Schlechte Laune und NUR unzureichend erklärt/berät .... (Nach Oben genannten text sicherlich Irgentwo zu verstehen) Mfg marcus ![]() |
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der_eine
Stammgast |
11:58
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#86
erstellt: 25. Okt 2005, |
@darmwind das finde ich gut.was fährste fürn rad? das ist zur zeit mein baby.bau die jr.t nur noch auf eine ein-brücke um. ![]() ![]() @lia mit meinen aussagen bezeichne ich nur große händler.die einzelhändler sind viel stressfreier und man hat das gefühl besser beraten zu sein .dafür bezahle ich auch lieber ein wenig mehr für die ware.man bezahlt ja nicht nur die ware sondern auch den service der dahinter steckt.so kenne ich das von meinen jobs.da habe ich dann immer gesagt:bring rein ich mach das schon. ich kann aber auch verstehen das man total abblockt wenn die kunden mit ebay ankommen.ich durfte schon soviele gabeln und so von ebay reparieren,das kann man garnicht mehr zählen.und die wollen das dann noch für sehr günstig bekommen wenn man das komplett wieder instandsetzen muss. wenn die leute kein geld für manche ware haben müssen sie sparen,das lernt man schon als kind und da können die nicht auf utopische prozentzahlen hoffen. mfg der_eine |
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der_eine
Stammgast |
12:00
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#87
erstellt: 25. Okt 2005, |
wenn das jetzt zu weit ab ist,möge man mir verzeihen ![]() |
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Darmwind_1
Stammgast |
12:13
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#88
erstellt: 25. Okt 2005, |
Naja ok Dein material Spielt in einer Etwas anderen Liga als Meins... Kann leider Kein PIC schicken/stellen da meine DIGI-CAM geschrottet ist... Soviel Vorweg: ALU-Rahmen,HARDTAIL,Federgabel SUNTOUR XCC(Nichts Besonderes aber OK),Schaltung wird noch Geändert(>XT),Stino V-Brake Vorn und Hinten(ankert wie Sau ![]() ![]() ![]() (oder so Ähnlich) Soviel Zum Überblick... Sorry Zweck's T.O.T. EDIT: Finde deins Aber schön Dezent (Für das Verbaute Material) Mfg Marcus [Beitrag von Darmwind_1 am 25. Okt 2005, 12:15 bearbeitet] |
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der_eine
Stammgast |
12:31
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#89
erstellt: 25. Okt 2005, |
wiso soll deins nicht gut sein?es kommt auf die bedürfnisse an!!!mein enduro,bis auf kleinkram annähernd 6 jahre alt,fährt gut.nur die gabel halt umbauen.wenn die hayes warm ist dan ist es wie gegen ne mauer fahren.ZU!mehr machtse nicht.die strebe heißt kettenstrebe. danke für die blumen.bei fragen und allem anderen mailen. wir müssen beim thema bleiben. wird nicht nochmal passieren,versprochen. aber weil es so wenig kleine läden bei mir gibt muss ich nunmal bestellen oder auf hifi-riesen zurückgreifen.das ist das problem.wenn man was braucht muss man sich den sch... halt nochmal antun und sich wieder verarschen ![]() ansonsten im forum anmelden und fragen. aber mich würde echt interessieren warum die meisten verkäufer so blöde sind. mein bruder und ich wollte uns mal ne 25er holen.roller.sind zum händler,wollten nen freak fragen wie es mit dem roller aussieht,dann sagt der:moment,ich habe zutun.und dann geht der zu nem anderen,besser betuchten kunden und fragt was er für IHN tun kann. da kam ich mir irgendwie komisch vor ![]() sowas gibts echt überall,und man kann nichts dagegen machen. |
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Darmwind_1
Stammgast |
12:41
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#90
erstellt: 25. Okt 2005, |
Na Da.... Würde ich rabatz machen das kannst du aber glauben !!! So marke "Die Wollen gar keinen Gewinn machen!!" ist nicht das erste mal das ich sowas höre und wäre nicht das erstemal mal as ich so handeln Täte... P.s.: Das mein Rad schlecht ist hab ich nicht gesagt ... Ich hab nur gemeint deins Spielt in einer anderen liga... Marcus |
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Jack-Lee
Inventar |
12:44
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#91
erstellt: 25. Okt 2005, |
War vor ein paar Tagen im Pro Markt, ENDLICH ein kompetenter Mitarbeiter... haben uns ausführlich über ne halbe stunde unterhalten, und ich wollt eigentlich nur nach dem Preis einer Vector 77 fragen ![]() ![]() Smalltalk is auch mal ganz schö |
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Darmwind_1
Stammgast |
12:49
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#92
erstellt: 25. Okt 2005, |
^^^^^Leider hat das Seltenhietswert!!^^^^^^^^^ Marcus |
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der_eine
Stammgast |
12:54
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#93
erstellt: 25. Okt 2005, |
@darmwind sorry,dann hab ichs falsch verstanden.haupsache man ist zufrieden.hab zuviel reiniterpretiert,wegen (Nichts Besonderes aber OK) , ![]() @jack-lee sag,erzähl,wie war das gefühl?war es warm und wohlig? ![]() sorry aber man hörts echt selten.das man zufrieden ist. das smalltalk von nütze ist wissen wir ,machts was lockerer,aber wissen das auch die anderen verkäufer? sehr oft NICHT!!! |
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Lan-Picario
Inventar |
13:37
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#94
erstellt: 25. Okt 2005, |
Was schlimm geworden ist wie schon der_eine sagt, dass die bei ebay was holen und dann sehr günstigen Preis für eine Reparatur haben wollen. Darauf wollte ich eingehen. Tja wie kommts zu so ner Entwicklung und auch die Sache dass immer mehr aus dem Netz gekauft wird so nach dem Motto hauptsache billig. Deutschland ist arm geworden und die Leute wollen immer mehr sparen. Luxusartikel werden nicht mehr so rosig wie früher abgesetzt. Sprüche wie aus ner Werbung (vergessen) billig will ich oder Saturn Geiz ist geil. Die Marketingforscher überlegen da schon ordentlich das kommt nicht von so ungefähr. Und was ich auch bemerkt habe, dass es immer mehr Ramsch auch gibt hauptsache billig. Immer mehr Dönerbuden, Internetcafes (machen viele Ausländer) und so Klamottenläden weiß ich nicht wie Kik oder sonstige Billigläden früher gabs auch das Urban. Wenn ihr alle das kennt wißt ihr wovon ich rede. |
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Darmwind_1
Stammgast |
13:45
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#95
erstellt: 25. Okt 2005, |
"Billig Hey, Stehst du doch drauf" Zitat aus der werbung Klar sicher hast du recht! aber da stellt sich mir die Frage wie Manche Kleinen Läden es schaffen TROTZDEM noch unter dem preis zu bleiben Den Zum bespiel die grossen haben Wollen !!! Das ist so eine kleine Abnormität nebenbei... Fazit: So Preiswert ("BILLIG") Können Die grossen gar nicht sein !!!! |
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Lapinkul
Inventar |
13:49
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#96
erstellt: 25. Okt 2005, |
Was haltet ihr denn von der Beratung in Discountern? Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt... Jetzt noch ein wenig Off-Topic wegen Fahrrad ![]() Was haltet ihr vn folgendem Fahrrad, ist dafür noch ein paar Euro zu bekommen? ![]() [Beitrag von Lapinkul am 25. Okt 2005, 13:50 bearbeitet] |
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der_eine
Stammgast |
13:51
![]() |
#97
erstellt: 25. Okt 2005, |
genau meine meinung. hab auch schon im tv nen artikel gesehen,die hatten en schild über der tür "nix ebay". deutscland ist nun mal arm.deswegen bau ich mittlerweile mit tang band chassi´s meine sachen.die sind nicht teuer. wenn man kein geld hat muss mann auf luxus verzichten,oder sparen. kann es auch daran liegen das die verkäufer so gefrustet sind?wenn keiner mehr etwas zum offiziellen vk mehr kaufen will und den handel als basar missbraucht,machste guten preis und so,kann ich mir vorstellen das ich als verkäufer auch irgendwann genervt bin. aber die an die wir geraten haben noch nicht einmal mehr bock auf ein vernünftiges verkaufsgespräch einzugehen. die scheren dann wieder alles über einen kamm. dieser thread gefällt mir ziemlich gut,ohne witz. ![]() die fußgängerzone bei mir besteht fast nur noch aus ramschläden.sparen ist ja ok,aber doch bitte nicht auf kosten von fachhändlern. bei mir gabs damals die erste inspektion aufs fahrrad umsonst,service eben. die münze hat ja 2 seiten. ich finde das zumteil auch dreist wenn man ebay-gedöns im fachhandel reparieren lässt und sich dann wundert warum die reparatur den kaufpreis übersteigt. aber man kann es dene freundlich sagen wie teuer es ist ,ob sies machen lassen ist dann deren sache. genauso wie die auch einen gewissen service verdient aben,wie andere kunden auch,kann ich doch wohl in der rolle des kunden auch nen service verlangen,oder? |
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Hüb'
Moderator |
13:53
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#98
erstellt: 25. Okt 2005, |
Beratung?...Discounter?...Ich bekomm' das Wortpaar irgendwie nicht zusammen... ![]() ![]() ![]() |
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Darmwind_1
Stammgast |
13:54
![]() |
#99
erstellt: 25. Okt 2005, |
Welce Beratung bei Discountern meinst du ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist Doch anständig das fahrrad (Für ein Rennrad) Da Bekommst du garatiert noch was anständiges Raus |
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der_eine
Stammgast |
13:56
![]() |
#100
erstellt: 25. Okt 2005, |
@Lapinkul das rad dürfte neu nicht mehr als 600 euro kosten.ist ein einfaches crossrad mit ner sora auf nem normale alu rahmen. wieviel hast du denn bezahlt?frag mal hier ![]() kann man bei discountern von service und beratung sprechen? ![]() |
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Darmwind_1
Stammgast |
14:01
![]() |
#101
erstellt: 25. Okt 2005, |
Klar!!!!! ![]() Beratung: Was kostet das ? -Euro Service: Noch Eine Tüte der herr ? *LOL* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lachhaft! ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Marcus [Beitrag von Darmwind_1 am 25. Okt 2005, 14:03 bearbeitet] |
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Lapinkul
Inventar |
14:07
![]() |
#102
erstellt: 25. Okt 2005, |
Das mit der Discounter Antwort habe ich nahezu erwartet. Ich find allerdings schon, das wir uns in unserem Laden genügend Zeit (so weit möglich) für den Kunden nehmen und das ist auch schon sehr wichtig. Eine Beratung kann allerding wirklich nur sehr bedingt stattfinden...ein Kunde wollte von mir mal eine Beratung wegen Wein und ich konnte ihm nur sagen: "Das ich mit Wein nicht auskenne"! Darauf erwiderte er nur: "Das ich doch wissen muß was ich verkaufe". Dann habe ich ihn höflichst darauf hingewiesen, das er sich in einem Discounter befindet und bei Beratung bitte ein Fachgeschäft aufsuchen sollte. Es gibt wirklich schon einige Kunden die nur 1,99€ für einen Artikel ausgeben wollen, aber 10Minuten beraten werden wollen welche Inhaltsstoffe in dem Artikel enthalten sind. Und selbst diese Zeit nehme ich mir teilweise, dem Kunden die Inhaltsstoffe vorzulesen...die Zeit fehlt mir dann meist wieder an anderen Ecken und Kanten ![]() Danke für die Fahrrad Tipps ![]() |
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