Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Vista oder wat?

+A -A
Autor
Beitrag
Röhrender_Hirsch
Inventar
#301 erstellt: 18. Apr 2007, 17:13
Ich habe hier gerade ein neues Dell Notebook, welches nur mit Vista geliefert werden konnte und auf der Treiber CD nur Vista Treiber vorhanden sind. Auf der Support Seite gibt es zum Glück noch XP Treiber, wobei man aus den angebotenen 102 Stück erstmal die richtigen auswählen muss. Ganz schön nervend, wenn noch nicht mal der Netzwerktreiber von XP unterstützt wird und man mit dem USB-Stick hin und her jonglieren muss.
M.S.T.
Inventar
#302 erstellt: 18. Apr 2007, 18:40

Röhrender_Hirsch schrieb:
Ich habe hier gerade ein neues Dell Notebook, welches nur mit Vista geliefert werden konnte und auf der Treiber CD nur Vista Treiber vorhanden sind. Auf der Support Seite gibt es zum Glück noch XP Treiber, wobei man aus den angebotenen 102 Stück erstmal die richtigen auswählen muss. Ganz schön nervend, wenn noch nicht mal der Netzwerktreiber von XP unterstützt wird und man mit dem USB-Stick hin und her jonglieren muss.
Na jetzt aber. Es ist bekannt das Vista nicht, auf jedem Note laufen kann. Ob das gewollt ist, weiss ich auch nicht, ich habe aber beruflich auf gewissen Rechnern Vista laufen, und da geht es so, aber auch nur so. Also ich würde mir persönlich kein Note mit Vista kaufen, sondern noch abwarten. Als XP rauskam, hatten die Herren auch mindestens ein 1/2 Jahr gebraucht, bis alles lief. Und so wird es auch mit Vista passieren. Gruss.
andisharp
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 18. Apr 2007, 19:43
Lest euch doch mal den Artikel in der neuen c't zur Baustelle Vista durch. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
RoA
Inventar
#304 erstellt: 19. Apr 2007, 08:31

Microsoft bezeichnet die Ausnahmeregeln als „Application Shims“ - Shims sind Klemmstücke oder Ausgleichscheiben, mit denen man einen wackeligen Tisch stabilisiert oder einen Schrank begradigt. Doch ein Holzkeil ist eben keine dauerhafte Lösung.


Ein neues Möbel muß her
Boettgenstone
Inventar
#305 erstellt: 19. Apr 2007, 15:54
oder ein neuer Boden.
RoA
Inventar
#306 erstellt: 03. Mai 2007, 08:05
Bei Heise kann man lesen:


Marktforscher: Noch kein Vista-Effekt bei Grafikchips

Für die Hersteller von Grafikchips ist das erste Quartal 2007 weitgehend enttäuschend verlaufen, auch wenn einzelne Anbieter Grund zur Freude haben. Nach Schätzung des auf Grafik- und Multimedialösungen spezialisierten Marktforschungsunternehmens Jon Peddie Research (JPR) ist der Absatz von Grafikchips im Vergleich zum vorangegangenen Quartal um 5,5 Prozent zurückgegangen. Im Vergleich mit dem ersten Quartal 2006 habe der Absatz um 5,3 Prozent auf insgesamt 78,8 Millionen Einheiten angezogen. Im traditionell schwächeren ersten Quartal stagniere der Absatz in der Regel oder gehe nur leicht zurück, erklärte JPR-Chef Jon Peddie, diesmal sei der Rückgang deutlicher. "Der Vista-Effekt hat sich noch nicht eingestellt, auch wenn Microsoft berichtet, dass die Auslieferungszahlen den Erwartungen entsprechen".


Soviel also zu den euphorischen Umsatzmeldungen von Microdoof.
Boettgenstone
Inventar
#307 erstellt: 03. Mai 2007, 09:46
Morgen,
Wer sagt denn, dass die Erwartungen für den Verkauf hoch gewesen wären

Ausserdem wird sich niemand der nur Arbeitet eine neue Grafikkarte kaufen. Die ersten "Mittelklassekarten" die jetzt draussen sind kosten ja immer noch 200 € wenn man nur 600 für einen Komplettrechner einplant ist das zuviel.

Die normalanwender die ich kenne und Vista benutzen (aber das ist ja so bunt und schön ) die bemerken garnicht das ihr Rechner langsamer geworden ist.
Ein paar meiner Zockerfreunde sind zwar gleich umgestiegen, boaah geil DX10 , nachdem es die ersten Probleme gab, meistens Hardwaresachen welche noch nicht behebbar waren und eben Softwareprobleme zu langsam, inkompatibel, wurde auf einmal ganz schnell wieder zu XP gewechselt
Curd
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 03. Mai 2007, 10:33
Immer die gleiche Story

Und....
Quelle mediacontrol:

Unter den 10 meist verkauften Computerbüchern:

4 die sich um Vista drehen...
2 die sich mit XP beschäftigen...
2 Grundlagen Heftchen
und nur 2 Software Anwendungen - beide Excel

Also 60% die einem das OS - versuchen - erklären
catman41
Inventar
#309 erstellt: 03. Mai 2007, 10:49
Moin,

das mit dem schleppenden Grafikchip-Verkauf kann man übrigens auch hier:

http://www.computerb...ikchipverkauf_vista/

lesen.

Gruß
Harry


[Beitrag von catman41 am 03. Mai 2007, 10:50 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 03. Mai 2007, 12:04
Für Vista sind keine DX10-Chips notwendig, sondern nur für Spiele, die darauf basieren. Die gibt es aber noch gar nicht. Vista läuft auch prima mit DX9-Chips, die in fast jedem neuerem PC bereits drin sind.
PrahsDCL
Stammgast
#311 erstellt: 03. Mai 2007, 14:47
HI

Vista ist nicht meins!!

Ich bleib bis auf weiteres bei XP Professional!!

Vorteil von Vista: DX10

Nachteile:

- Bei Excel können die Makros nicht aktiviert werden
- viel Speicherplatzverbrauch für Installation
- starker Grafikchip
.
.
.
.
.
.
.


Prahs
Wraeththu
Inventar
#312 erstellt: 03. Mai 2007, 15:00
DirectX 10 würde ohne jegliche Probleme auch mit Windows 2000 funktionieren, vermutlich auch mit NT 4.0, nur passt das eben Microsoft nicht mehr in den Kram.
Ähnl9ich sieht es beim MediaPlayer und mein Internetexplorer aus (nur bruacht diese Programme halt nun mal wirklich keiner da es genug weitaus bessere Konkurrenz gibt)

Dafür funktioniert bei Dingsda aber das vorher hoch gelobte Directsound nicht mehr (stünde vermutlich em Rauscherzeuger im Wege)
PrahsDCL
Stammgast
#313 erstellt: 04. Mai 2007, 09:44
Hi

Aber ganz ehrlich: Ist nicht Visa eine verkapte Kopie von Mac OS X?????

Hab jetzt ein Video gesehen, wo die "Unterschiede" herausgearbeitet wurden!!

Is ja tlw. fast lächerlich!!

lg

Prahs
RoA
Inventar
#314 erstellt: 04. Mai 2007, 10:03
Vista ist eine Kopie von XP mit aufgesetztem DRM und sonstigem Schnickschnack ohne zusätzliche Funktionalität, in Bezug auf Multimedia sogar eingeschränkter Funktionalität.

XP ist auch keine verkappte Kopie von Mac OS, sondern ein Plagiat.
Boettgenstone
Inventar
#315 erstellt: 04. Mai 2007, 14:42
Wenns so ist (kenne Mac Os X nicht) dann solten sie die Programmierung nach China abtreten die können das besser

Hal MP3 player aus China


kleinhorn
Stammgast
#316 erstellt: 04. Mai 2007, 15:21
Der Tipp wäre gewesen: abwarten bis mindestens das zweite Servicepack raus ist, zumal xp noch bis 2014 unterstützt wird. Vista braucht keiner, der ein laufendes xp hat.Wenn Dein Notebook mit Vista ausgeliefert wurde, sollte man davon ausgehen, dass es Vistakompatibel ist. Probleme mit Treiberanpassungen sind im Moment noch völlig normal. Eine hilfreiche Seite ist www.winfuture.de. Da gibt es auch einen Test hinsichlich Vista-Tauglichkeit...wer es wissen will....
PrahsDCL
Stammgast
#317 erstellt: 04. Mai 2007, 19:47
@ kleinhorn

Ganz meine Meinung!!

lg

Prahs
Wraeththu
Inventar
#318 erstellt: 05. Mai 2007, 22:23
Die Sache mit DirectX 10 hat sich dann wohl auch erledigt:

http://www.pro-linux.de/news/2007/11115.html
RoA
Inventar
#319 erstellt: 06. Mai 2007, 08:05
Interesting. Wobei ich annehme, dass sich Vista jedenfalls nicht wegen DirectX 10 durchsetzen würde, denn die Akzeptanz bei von Vista bei Spielern ist derzeit praktisch bei null. Spieleentwickler, die ausschließlich auf Vista setzen, hätten insofern ein Problem. Außerdem: Vollmundige Ankündigungen gab es bislang bei jeder neuen Version von DirectX, und so groß waren die "Quantensprünge" in der Praxis dann doch nicht.
RoA
Inventar
#320 erstellt: 27. Jun 2007, 18:28
Tja,

was wir alle vermuteten ist jetzt amtlich:

Gartner: PC-Markt wächst ohne merklichen "Vista-Effekt"


Um 11,1 Prozent auf 257,1 Millionen Stück werden die PC-Verkaufszahlen nach Einschätzung der Marktforscher von Gartner im laufenden Jahr steigen. Dabei können die Hersteller jedoch kaum von Microsofts neuem Betriebssystem profitieren, das zum Jahresauftakt an den Start ging. "Unseren Marktdaten aus der ersten Jahreshälfte zufolge hatte Vista keinen signifikanten Einfluss auf die Kaufentscheidungen für neue PCs oder den Ersatz von älteren Systemen", erklärt George Shiffler, Research Director der Client Platforms Markets Group bei Gartner, und bestätigt damit seine Prognose aus dem Frühjahr. Daran werde sich auch auf absehbare Zeit nichts ändern, so lange Microsoft keine aggressiveren Marketingmaßnahmen ergreife.


Stellt sich die Frage, wie diese Marketingmaßnahmen aussehen sollen. Den Brilliance kann schließlich auch nichts mehr retten.

Der Spiegel schreibt:


Für die Entwicklung des Windows XP-Nachfolgers Windows Vista nahm man sich reichlich Zeit. Mit zwei Jahren Verspätung kam die Software im Januar endlich in die Läden - und liegt dort teilweise immer noch.

Vielen Anwendern sind schlicht die Preise zu hoch. 139 Euro kostet die kleinste Version - die Ultimate Edition schlägt gar mit 549 Euro zu Buche. Damit nicht genug: Vielen Anwendern sind die Hardware-Anforderungen zu hoch. Warum sollte man in die neue Software investieren, wenn man auf dem alten Rechner doch nur einen Bruchteil ihrer Funktionen nutzen kann?

Viele Anwender verschieben den Umstieg deshalb bis zum nächsten Rechnerkauf, denn auf dem wird Vista schon installiert sein.

Zu kämpfen hat die Software aber vor allem in den Unternehmen. Trotz der hochgelobten verbesserten Sicherheit von Vista werden 90 Prozent der Bürocomputer weiter mit Windows XP ausgeliefert.


Das muß man wohl nicht weiter kommentieren. Im Grunde eine unzulässig verkürzte Wiedergabe der Realität, denn auf den meisten Systemen läuft Vista immer noch nicht zufriedenstellend. Auf den Titelseiten der meisten PC-Zeitschriften ist Vista (fast) kein Thema. Warum nur?
andisharp
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 27. Jun 2007, 18:34
Weil es überflüssig ist, wie ein Kropf. Irgendwann erscheint dann XP Reloaded und Vista wird für Daddelkisten verramscht.
RoA
Inventar
#322 erstellt: 27. Jun 2007, 20:16

andisharp schrieb:
Weil es überflüssig ist, wie ein Kropf.


Das sieht mein Freund hier aber anders:



Allerdings läuft er nicht unter Vista.
RoA
Inventar
#323 erstellt: 28. Jun 2007, 13:39
Und noch ein Sargnagel für Vista:

Vista-Spiele unter Windows XP spielen


Die Hackergruppe Razor1911 hat einen Crack veröffentlicht, der es erlaubt, die sonst nur unter Windows-Vista lauffähigen Spiele Halo 2 und Shadowrun auch unter Windows XP zu installieren.
...
Microsofts Pläne, Spielern den Umstieg auf Windows Vista schmackhaft zu machen, wären somit durchkreuzt.


Schade!
Boettgenstone
Inventar
#324 erstellt: 28. Jun 2007, 15:05
Geil
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#325 erstellt: 04. Jul 2007, 16:59
Auf meinem neuen Notebook war Vista leider vorinstalliert....
Wusstet Ihr, dass es mit der Standartkonfiguration ziemlich unmöglich ist, ein Netzwerk zwischen Vista und Xp aufzubauen?
Das is mal n echter Knüller:)

MfG Philipp
RoA
Inventar
#326 erstellt: 04. Jul 2007, 17:13

NochWenigerAhnung schrieb:
Wusstet Ihr, dass es mit der Standartkonfiguration ziemlich unmöglich ist, ein Netzwerk zwischen Vista und Xp aufzubauen?


Nein, das wußte ich nicht. Aber ich habe es mir gedacht, denn Win98 und XP war auch nicht ganz einfach.


Auf meinem neuen Notebook war Vista leider vorinstalliert....


Ich hätte es auch runtergenommen und XP raufgespielt. Warum hast Du das Laptop nicht gleich mit XP oder ohne BS gekauft? Dabei hättest Du sogar noch Geld gespart.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#327 erstellt: 04. Jul 2007, 21:47
War halt ein Sonderangebot....
Notebooks mit 2gb Arbeitsspeicher und etwas größerem Akku für 900€ sind halt rar gesäht^^
Außer dem Netzwerk (für das Ich bis jetzt auch keine funktionierende Lösung ergooglen konnte) und der Stabilität (wer hätte das gedacht^^) hab Ich sonst noch keine Probleme mit Vista feststellen können....Am meisten Ärger hab Ich mit Norton (auch vorinstalliert)....
MfG


[Beitrag von NochWenigerAhnung am 04. Jul 2007, 21:47 bearbeitet]
PrahsDCL
Stammgast
#328 erstellt: 05. Jul 2007, 14:03
HI

Habt ihr schon gehört - Vater lies jetzt seine Tochter auf

V I S T A

Taufen!?

Ist das nicht ein bisschen übertriebene liebe zu Gates??

lg

Prahs
RoA
Inventar
#329 erstellt: 05. Jul 2007, 14:36
Das stimmt so nicht! Vista ist der Nachname und die Kleine heißt mit Vornamen Hastala. Pappa ist nämlich Arnold-Fan!
Röhrender_Hirsch
Inventar
#330 erstellt: 05. Jul 2007, 14:41

PrahsDCL schrieb:
HI

Habt ihr schon gehört - Vater lies jetzt seine Tochter auf

V I S T A

Taufen!?

Ist das nicht ein bisschen übertriebene liebe zu Gates??

lg

Prahs



Zum Glück ist es kein Junge geworden. Der hätte vermutlich sein gesamtes Leben unter dem Namen

L O N G H O R N


leiden müssen.
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#331 erstellt: 05. Jul 2007, 15:51
Longhorn hat doch was....Fast so geil wie Ofenrohr;)
MfG
RoA
Inventar
#332 erstellt: 23. Jul 2007, 09:39
Langsam wird es offiziell:

Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista


"Die gesamte Industrie ist enttäuscht über Windows Vista", sagte Acer-Präsident Gianfranco Lanci der Financial Times Deutschland: Mit dem weltweit viertgrößten PC-Hersteller Acer wirft erstmals ein großer PC-Hersteller dem Softwarekonzern Microsoft vor, gravierende Fehler bei seinem neuen Betriebssystem Vista gemacht zu haben.

Noch nie zuvor in der Geschichte der PC-Branche habe eine neue Windows-Version den Absatz von Computern derart wenig angekurbelt wie Vista; das werde sich auch im zweiten Halbjahr nicht ändern. Für Acer ergibt sich aus der Analyse der Marktsituation aber anderes: Computerbauer und Zulieferer hätten nach dem Start von Windows Visa Ende Januar einen Wachstumsschub erhofft. Lanci glaubt aber nicht, dass sich jemand wegen Vista einen neuen PC kauft. Oftmals würden besonders Geschäftskunden darum bitten, das alte Betriebssystem Windows XP aufzuspielen. Obwohl die Branche Jahre auf Vista gewartet habe, sei die Software beim Start immer noch nicht zu 100 Prozent ausgereift gewesen. "Die Stabilität ist sicher ein Problem", betonte Lanci.


Nicht das einzige. Offenbar versetzt Vista die amerikanischen Behörden in die Lage, sich in die Rechner einzuhacken, jedenfalls verdichten sich die Hinweise in diese Richtung: Guckst Du hier! oder hier!
jan.s
Stammgast
#333 erstellt: 23. Jul 2007, 10:01
hallo
die sache mit den hintertueren in vista haelt sich ja erstaunlich lange. ernsthafte beweise gibts dafuer aber nicht.
mit der netzwerk-geschichte: wenn man weiss was man macht, ist das mit keiner windows-version ein problem (und war es auch frueher nicht).
sich ein netzwerk automatisch von windows einrichten zu lassen, war aber noch nie gut (und wirds wohl auch nie werden).

es ist schon wirklich erstaunlich. jeder der irgendwann mal gelernt hat, wie man einen computer einschaltet, meint auch gleich diesen benutzen zu koennen. es ist vermutlich einer der groessten fehler von winzigweich, die bedienung teilweise so kinderleicht gemacht zu haben. die richtige konfiguration und problembehebung wurde aber durch viel oberflaeche eher noch schwerer gemacht. das ergebnis: die normalen daus bekommen es weniger auf die reihe als unter linux (dafuer gibt es viel mehr von ihnen) und die leute die wissen was sie tun, haben ein brauchbares system (nachdem sie die huerden der grafischen konfiguration umgangen oder ueberwunden haben)
casesdaily
Stammgast
#334 erstellt: 23. Jul 2007, 12:41
Windows Vista : Windows XP = Windows ME : Windows 98 (SE)

Ich bin auf meiner Windows XP Installation geblieben, obwohl ich Windows Vista Business kostenlos von meiner Uni (über MSNDAA oder wie das heißt) bekomme, ganz einfach, weil ich mit XP zufrieden bin - warum also umsteigen und sich selbst Stress machen? Zumal Vista überhaupt gar nichts enthält, was es im Vergleich zu XP entscheidend besser macht. Und DirectX 10 ist kein Argument - wenn ich spielen will kaufe ich mir eine Playstation, sofern ich überhaupt Zeit fürs Spielen aufbringen kann/möchte; da spare ich mir die jährlichen Aufrüstkosten sowie die 200 Watt, die alleine die aktuellen Grafikkarten verbraten.

Ich habe auch noch eine Linux-Installation, unter der wird ernsthaft gearbeitet, Windows ist nur zum Spielen da.
LiK-Reloaded
Inventar
#335 erstellt: 26. Jul 2007, 15:01

casesdaily schrieb:
...da spare ich mir die jährlichen Aufrüstkosten sowie die 200 Watt, die alleine die aktuellen Grafikkarten verbraten.


Du glaubst doch nicht dass eine PS3 weniger verbraucht..?! Ich habe gerade zufällig in einem anderen Thread gelernt, dass sie auch etwa 180-200W verheizt, auch im Leerlauf...


...im Übrigen bin ich wahrscheinlich der einzige richtige Vista-User hier. Auch nur weil ich einen neues Notebook gekauft habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden.
Oder sagen wir: Ich habe mich mit den Pannen von Vista arrangiert
jan.s
Stammgast
#336 erstellt: 26. Jul 2007, 15:16
hallo

...im Übrigen bin ich wahrscheinlich der einzige richtige Vista-User hier. Auch nur weil ich einen neues Notebook gekauft habe. ...

habe auch grade ein neues notebook gekauft. wenn ich vista genommen haette, haette ich abstriche bei der hardware machen muessen. also hat es wieder winxp gegeben.
dabei haette ich gerne ne vistalizenz fuers regal gehabt. nun hab ich eben ne xp-lizenz mehr

mein fazit: wenn ich treiberprobleme mit neuster hardware haben will, tuts auch linux. bei aelterer hardware ist linux ohnehin die bessere wahl.
bei xp gibts kaum ueberraschungen. und bei 4 gig arbeitsspeicher laeuft es sogar fluessig
PrahsDCL
Stammgast
#337 erstellt: 26. Jul 2007, 17:53

Du glaubst doch nicht dass eine PS3 weniger verbraucht..?! Ich habe gerade zufällig in einem anderen Thread gelernt, dass sie auch etwa 180-200W verheizt, auch im Leerlauf...


No - no - Mal nicht die PS3 schlecht machen - bin Besitzer von so nem Traumteil!

Mir ist der Stromverbrauch verglichen mit dem was sie kann aktzeptiert!

Vor allem ist das ja nicht nur ne grafikkarte sondern auch BlueRay-Laufwerk/Prozessor usw. Zeig mir bitte einen vollwertigen PC mit den selben Leistungsdaten wie die PS3, der weniger verbraucht!?? PS3 ist auch vollwertiger PC (man kann Linux Yellow Dog installieren!)

Aber nun genug von PS3!!!!!!!!

Bezüglich Vista: Ich kaufe mir glaube ich so lange keinen neuen Laptop (brauche meinen hauptsächlich zum Arbeiten) bis nicht ein neues Windows BS herausen ist - oder ich nehm mir Apple+Mac!!

lg

Prahs
RoA
Inventar
#338 erstellt: 14. Sep 2007, 09:36
Frisch bei Heise:


Microsoft spielt heimlich Updates ein

Mehrere Anwender staunten nicht schlecht, als sie in ihr System-Ereignis-Log schauten: Microsoft hatte offensichtlich Updates ausgeliefert und eingespielt, obwohl die Anwender lediglich über neue Updates informiert werden wollten. Das Unternehmen hat diese Beobachtung jetzt bestätigt und das Vorgehen verteidigt.

Durch das heimliche Vorgehen verspielt das Unternehmen das Vertrauen der Anwender. Bereits im März haben es die Redmonder arg strapaziert, als bekannt wurde, dass Microsoft von den weitreichenden, sich selbst in einem Privacy Statement eingeräumten Möglichkeiten tatsächlich Gebrauch macht und bei jedem Update Informationen über den Rechner an Microsoft-Server schickt.


Ein weiterer Weg, den Bundestrojaner zu installieren...
RoA
Inventar
#339 erstellt: 21. Sep 2007, 10:43
Na also:


Studie: Verkaufserfolg von Windows Vista bleibt im Schatten von XP

Um fast 60 Prozent niedriger als beim Verkaufsstart von Windows XP liegen die Verkaufszahlen der Vista-Pakete im US-Einzelhandel binnen der ersten sechs Monate seit Markteinführung. Zu dieser Einschätzung gelangten die Analysten der NPD Group in einer aktuellen Studie.


Vor einem halben Jahr wurde noch getönt, daß Vista sich doppelt so schnell am Markt durchsetzen wie XP. Woran mag es liegen, dass dem nicht so ist?
andisharp
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 21. Sep 2007, 10:51
Den Schrott will halt keiner haben, wozu auch?

Wer will schon ein OS, das sich eigenmächtig deaktiviert, weil MS fälschlich meint, man betreibe eine Raubkopie
catman41
Inventar
#341 erstellt: 26. Sep 2007, 11:08
Moin,

Vielleicht kriegt Microsoft wieder "eins zwischen die Augen"!

Es geht um die heimlichen Update's - die Microsoft eingeräumt hat.

http://www.computerb...ige_windows-updates/

Gruß
Harry
Curd
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 26. Sep 2007, 12:51

catman41 schrieb:
Moin,

Vielleicht kriegt Microsoft wieder "eins zwischen die Augen"!

Es geht um die heimlichen Update's - die Microsoft eingeräumt hat.

http://www.computerb...ige_windows-updates/

Gruß
Harry


Deutscher Juristendschungel
Albern.
catman41
Inventar
#343 erstellt: 26. Sep 2007, 20:26
@rollo1,

Wieso?

bitte begründe Deine Annahme!

Wenn man das immer gleich als "Albern" abtut, wird sich nie was ändern

Gruß
Harry

p. s. ich lasse mich gern belehren
Master_J
Inventar
#344 erstellt: 26. Sep 2007, 20:43
Hast Du die Kommentare in o.g. Link gelesen?

Den Updater selbst zu updaten ist doch ganz im Sinne des Anwenders.
Und die "veränderten Daten" sind letztendlich nur Programmcode; nichts von Deinen eigenen Daten.

Gruss
Jochen
Curd
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 26. Sep 2007, 20:47

Master_J schrieb:
Den Updater selbst zu updaten ist doch ganz im Sinne des Anwenders.

Gruss
Jochen


@Harry
Genau das was Jochen angemerkt hat wäre meine Begründung

catman41
Inventar
#346 erstellt: 26. Sep 2007, 21:07
Moin,

na wenn das so ist, ist ja alles im Lot!

Und Microsoft hat keine Chance auf dem Wege nähere Info's etc. zu erhalten!?

Denn macht sich der Anwalt, bzw. die Anwälte bestimmt unnötige Arbeit!

@Master_J,


Hast Du die Kommentare in o.g. Link gelesen?


Sicherlich habe ich ihn gelesen - hätte ihn jawohl sonst nicht entdeckt

Gruß
Harry

P. S. Nur gut das wir alle so blauäugig sind - besonders wenn es um Microsoft geht


[Beitrag von catman41 am 26. Sep 2007, 21:09 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 26. Sep 2007, 21:21

catman41 schrieb:


P. S. Nur gut das wir alle so blauäugig sind - besonders wenn es um Microsoft geht


Was das Datensammeln angeht ist Google schlimmer
Sind nur noch nicht so im öffentlichen Fokus wie M$.

Master_J
Inventar
#348 erstellt: 26. Sep 2007, 21:25

catman41 schrieb:
Und Microsoft hat keine Chance auf dem Wege nähere Info's etc. zu erhalten!?

Sicher doch.
Hast Du was zu verbergen?

Es gibt aber eh viel unauffälligere und effektivere Wege.
Da liegt die Gefahr!
Ja, und dagegen sind die Updates auch da...


catman41 schrieb:
P. S. Nur gut das wir alle so blauäugig sind - besonders wenn es um Microsoft geht

Zwingt Dich ja keiner, ein Produkt dieser Firma zu verwenden.

Alternativen sind sogar kostenlos (in der Anschaffung!).

Gruss
Jochen
catman41
Inventar
#349 erstellt: 26. Sep 2007, 21:49
@Master_J,


Hast Du was zu verbergen?


quatsch!!

Mein Komplettsystem ist mittlerweile 5 Jahre alt und funktioniert mit XP Home-Edition (war bereits installiert) mehr als prima.


Es gibt aber eh viel unauffälligere und effektivere Wege.
Da liegt die Gefahr!
Ja, und dagegen sind die Updates auch da...


auch das ist mir bekannt!

Ich habe nur auf den Kommentar reagiert, weil im Moment jeder, bzw. viele über MS schimpft/schimpfen.

Gruß
Harry

P. S. Entschuldigung das ich geboren wurde


[Beitrag von catman41 am 26. Sep 2007, 21:50 bearbeitet]
RoA
Inventar
#350 erstellt: 27. Sep 2007, 09:25
Boah,

hier ist ja wieder richtig Leben in der Bude.


Master_J schrieb:
Den Updater selbst zu updaten ist doch ganz im Sinne des Anwenders.


Nicht unbedingt. Ich will keine Zwangsupdates, keine Backdoor oder sonstige undokumentierte Veränderungen am System, die ich nicht überblicken kann, und habe die Update-Funktion deshalb ganz abgestellt. Dafür habe ich extra ein Utility-Program installiert.

Wenn ich die Update-Funktion auf Info gelassen hätte, würde ich das Zwangs-Update als unzulässigen Eingriff in mein System ansehen. Im übrigen gibt es meines Wissens nach weder eine vollständige Dokumentation darüber, was bei dem Update verändert wurde noch eine plausible Begründung, warum der Updater ohne diesen Eingriff nicht so funktionieren würde wie gewohnt.

So gesehen begrüße ich die Anzeige, schließlich gelten die Hackerparagrafen für alle und damit auch für Microdoof. Allerdings glaube ich nicht, daß dabei viel rüberkommt, hier geht es mehr um das Prinzip.

XP ist definitiv das letzte Betriebssystem von Microdoof, das bei mir zum Einsatz kommt. Die Gründe hierfür sind bekannt.
catman41
Inventar
#351 erstellt: 27. Sep 2007, 10:34
@RoA,

genau das ist es gewsen, was ich zum Ausdruck bringen wollte!

Bin halt nicht so wortgewannt wie andere.

Gruß
Harry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBitcrowler
  • Gesamtzahl an Themen1.551.404
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.560