Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Formel 1 - Saison 2008 & Vorfreude auf 2009

+A -A
Autor
Beitrag
m4xz
Inventar
#201 erstellt: 19. Okt 2008, 10:54
Ich schrieb nie, dass es bei McLaren keine Stallorder gibt.
Aber man kann es auch andres lösen als ein Auto auf der Strecke "einfach stehen lassen".
Hätte McLaren hier diese "Chance" gehabt und dies ebenso auffallend durchgeführt, wäre ich mir sicher dass es eine "Investigation" gegeben hätte...

Edit:

Domenicali: "Nein, es war keine Teamorder, Kimi war einfach langsamer, und fährt intelligent und für das Team..."

Soll man da drüber lachen?

Dass Kimi das Auto gerne "weghaut" hat er schon ein paar mal bewiesen, wie intelligent er fährt ist also umstritten.
Zudem war Kimi nicht langsamer, sondern sogar schneller...


[Beitrag von m4xz am 19. Okt 2008, 10:58 bearbeitet]
catman41
Inventar
#202 erstellt: 19. Okt 2008, 10:58
ich gönne Ham. den Weltmeister-Titel, den er nächstes Rennen erreichen wird!

So, muß ebend Droidwars spielen!!

Gruß
Harry
0300_Infanterie
Inventar
#203 erstellt: 19. Okt 2008, 11:03
... also gerade McLaren ist je nun bekannt dafür, dass es KEINE Stallorder gibt:
Denkt nur mal an die Duelle Senna-Prost!!! Oder letztes Jahr...
m4xz
Inventar
#204 erstellt: 19. Okt 2008, 11:09
Ja damals, war es etwas anderes, da haben sich beide Fahrer lieber gegenseitig ins Kiesbett gefahren, als den anderen Fahrer vorbeizulassen

Dennoch ist es sicher mit den Fahrern so abgesprochen, dass im Falle des Falles man seinen Teamkollegen für die Wm vorbeilässt, stell ich mir mal vor.
Eben für das team fahren und nicht nur für sich alleine...

Bei McLaren sind aber die Fahrer selten in dieser Position, einer ist immer richtig gut, der zweite gut, aber doch eindeutig nur "zweite Klasse".
MSC
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 19. Okt 2008, 18:51
Hallo,
ich finde Hamilton hat verdient gewonnen.
Und das Kimi Massa vorbei lässt ist wohl im sinne des Teams.
Auch bei Mercesdes wurden solche Manöver schon gemacht und es gab keine Strafen.Hat sogar der Norbert Haug gesagt nach dem Rennen.
Aber ich denke das Hamilton die WM gewinnt.
Auch wenn mir der Massa lieber wäre.
m4xz
Inventar
#206 erstellt: 19. Okt 2008, 20:58
Massa würd ich die WM nicht gönnen, meiner Meinung nach ist er (noch) nicht gut genug für den Titel.

Er hat in vielen Rennen oft die selben Fehler gemacht und nichts daraus gelernt, auch ist er nicht besonders gut unter schwierigen Bedingungen, da hat er noch viel zu lernen

Hamilton sehe ich als besser an, und macht weniger Fehler, bzw hat auch gelernt sich besser zu beherrschen.

RAI hatte ich damals besser eingestuft, aber auch er macht zu viele Konzentrationsfehler wenns drauf ankommt, und überzeugt nur dann durch exzellente Performance (schnellste Runden zb.) wenn es schon zu spät ist und nichts mehr bringt.
Als er noch bei Mercedes fuhr fiel das nicht so auf, da er meistens wegen des damals schlechten Wagens ausschied...

Ich drücke also HAM die Daumen und hoffe dass er sich diesmal voll im Griff hat, zudem will ich keien Wm Entscheidung am grünen Tisch...
kölsche_jung
Moderator
#207 erstellt: 19. Okt 2008, 23:15

MSC schrieb:
...
Und das Kimi Massa vorbei lässt ist wohl im sinne des Teams.....


und im sinne des reglements verboten und müsste somit bestraft werden!

als HAM den RAI in der Schikane überholt hat und danach passieren ließ, warst du ja sehr phantasievoll, warum HAM bestraft werden muss....

warum (deine Meinung) muss Ferrari hier nicht bestraft werden?

Die Meinung der FIA ist ja klar, es ist Ferrari also wird nicht bestraft.

und, bevor du rumerzählst, es sei doch niemand geschädigt .... wenn irgendwer RAI auf Platz 2 gewettet hat .....
Helfari
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 19. Okt 2008, 23:21

kölsche_jung schrieb:

MSC schrieb:
...
Und das Kimi Massa vorbei lässt ist wohl im sinne des Teams.....


und im sinne des reglements verboten und müsste somit bestraft werden!

als HAM den RAI in der Schikane überholt hat und danach passieren ließ, warst du ja sehr phantasievoll, warum HAM bestraft werden muss....

warum (deine Meinung) muss Ferrari hier nicht bestraft werden?

Die Meinung der FIA ist ja klar, es ist Ferrari also wird nicht bestraft.

und, bevor du rumerzählst, es sei doch niemand geschädigt .... wenn irgendwer RAI auf Platz 2 gewettet hat .....
Da müsste man natürlich erstmal checken, ob ein Fahrer bestraft werden kann, weil er absichtlich langsam fährt. So wie das von Ferrari im Interview angedeutet wurde, war da ja garkein Kommando notwendig, schließlich seien das ja beides intelligente Jungs

Ansonsten kann ich meine Meinung nur nochmal wiederholen, die Regel ist scheiße. Machen tut es doch außerdem sowieso jeder, nur istes manchmal eben nicht so offensichtlich.


[Beitrag von Helfari am 19. Okt 2008, 23:22 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#209 erstellt: 19. Okt 2008, 23:35
Ich verstehe aber nicht warum gegen Ferrari keine Untersuchung eingeleitet wird!?
Bei jedem anderen Team wäre das schon längst der Fall...

Auch wenn am Ende keine Bestrafung hervorgeht, aber nicht mal anschaun die Sache?
Immerhin fanden das einige Leute nicht ganz in Ordnung, von der FIA wurden schon weniger offensichtliche Teamorder geahndet.
Bestdidofan
Inventar
#210 erstellt: 21. Okt 2008, 01:02
Hallo wieder

Schon gelesen, was auf die Formel1 zukommt



Die FIA-Liste an die FOTA: Drei Optionen

Max Mosley hat den Teamchefs einen Brief geschrieben, darin geht es um Kostenersparnis und neue Motorenregeln für die kommenden Jahre.

Vor dem Treffen von FIA-Präsident Max Mosley mit FOTA-Chef Luca di Montezemolo am Dienstag in Genf sandte Mosley einen Brief mit den folgenden Vorschlägen an die Teams.
2009


Besprechung mit den FOTA-Technikern wie man am besten die eingefrorenen Motoren für die kommenden Saison auf ein Leistungslevel bringen kann - und das zu minimalen Kosten.
2010-2012


Die FIA schlägt drei Varianten vor:


* Option 1: ein homologierter Motor, der von einem Einheitshersteller produziert wird. Die Hersteller dürfen den gleichen Motor - unter strenger Aufsicht - selbst bauen, allerdings nicht das Getriebe.

* Option 2: Eine Gruppe an Teams erhält einen Motor nach aktuellem Reglement, aber zu viel geringeren Kosten von einem Einheitshersteller. Andere Motoren unterliegen strengen Kontrolle, um Leistungsunterschiede zu verhindern.

* Option 3: Ein Vorschlag der FOTA mit entsprechenden Garantien. Unabhängige Teams erhalten komplette Antriebsstränge für weniger als 5 Millionen Euro pro Saison, dazu gehören 30.000 Testkilometer und Unterstützung an der Strecke.


2013


Ab der Saison 2013 wünscht sich die FIA einen High-Tech-Antriebsstrang in den F1-Boliden, der neben der Rückgewinnung aus Bremsenergie auch Energie aus dem Auspuffsystem und sonstiger Hitze gewinnen soll. Dabei stehe die FIA neuen Ideen offen gegenüber, so lange die Kosten für die Entwicklung, Wartung und Produktion des Antriebsstrangs sinken und die Antriebsstränge auch unabhängigen Teams zu minimalen Kosten zur Verfügung gestellt werden.
Chassis


Der FIA schweben Einheitsteile für mehrere Bereiche des Chassis vor, zum Beispiel Einheitsaufhängungen und Räder, ein Standardunterboden und andere Teile, die aktuell viel Geld kosten, aber nicht zum Spektakel für die Fans beitragen. Auch Maßnahmen wie eine Mindesthöhe für den Schwerpunkt, Einschränkungen bei bestimmten Materialien oder die Homologation bestimmte Komponenten sind ebenfalls im Gespräch.
Rennablauf


Die FIA akzeptiert Vorschläge, um das Rennformat zu ändern und die Kosten zu senken. Dabei sollen vor allem Dinge gekürzt werden, welche die Fans nicht sehen, etwa die Telemetrie, aber weniger Bestandteile wie das Nachtanken, welches für die Show wichtig sei. Die FIA erwartet sich auch Vorschläge zur Verteilung der Boxen und des Platzes in der Boxengasse.
(Quelle: Formel1.de)




Schöne Grüße

Bestdidofan
LiK-Reloaded
Inventar
#211 erstellt: 21. Okt 2008, 09:11
Ja geil!

Was ich von der Idee mit den Einheitsmotoren halte habe ich ja schon lezte Woche kund getan. Mir ist allerdings auch noch leicht unklar, warum so ein Motor 5 Millionen kosten soll/ muss, wenn doch gespart werden soll? Reicht nicht einer aus der Formel 3000? Oder irgendein fetter Ami-V8-Block mit ordentlich Leistung für 5000,-? Oder gar irgendeinen Standard Block aus laufender Produktion, begrenzt auf 100KW? Dann haben alle die gleiche Leistung!

Zum nicht überholen reichen die auch allemal. Und man könnte weiterhin in die Startaufstellung eingreifen, manipulieren wie man will, die Fahrer meinetwegen fürs Nase bohren bestrafen bis am Ende "der Richtige" oben steht. Wäre ja auch viel einfacher, wenn die Autos nicht so schnell sind..?!

Mal zur Verdeutlichung: Das Motorenreglement ist momentan eingefroren! Es darf gar nichts verändert werden und eigentlich können auch keine Kosten entstehen, wenn man sich nur an die eigenen, selbst aufgestellten Regeln halten würde! Allerdings wähnen sich gewisse Konstrukteure im Nachteil und entwickeln trotzdem fleissig weiter... Deswegen muss gespart werden, das macht natürlich Sinn!

Wir verbieten natürlich nicht den ganzen ultrateuren aerodynamischen Schwachsinn, der seit vielen Jahren verhindert, dass Autos hintereinander her fahren und sich überholen können. Wir verbieten nicht das Tanken, weils da ja gelegentlich so hübsch brennt und manchmal sogar Mechaniker über den Haufen gefahren werden. Wir wollen ja schliesslich Show! Wir fliegen den ganzen Krempel rund um den ganzen Erdball und beleuchten Nachts ganze Metropolen, damit Mutti zur gewohnten Zeit F1 schauen kann. Wir malen die Rillen unserer Reifen grün an und verbieten zum "sparen" dann einfach die Motoren...

Es wird anscheinend wirklich Zeit, einfach auszumachen und die Glotze aus dem Fenster zu werfen. Ich empfehle jedem "Fan" einmal einen kleinen Besuch beim Breitensport am Nürburgring. Einfach mal (kostenlos und ohne Werbepausen) im Brünnchen stehen und den Amateuren oder Profis beim Motorsport (zwei wichtige Worte: Motor und Sport ) zuzusehen. Vielleicht einfach mal bei der VLN über den Zaun sehen und richtiges "Benzin" schnuppern. Sich mal anschauen wie "Rennen" eigentlich geht und was "Fahren" wirklich bedeutet. Vielleicht sogar einfach mal die eigene Schleuder ganz vorsichtig über die Nordschleife treiben...


[Beitrag von LiK-Reloaded am 21. Okt 2008, 09:17 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#212 erstellt: 21. Okt 2008, 12:01
mein vorschlag....

den ganzen teuren Krempel verbieten, stattdessen wird allen Teams dieses fortschrittliche Fahrzeug als Einheitsfahrzeug zum Einheitspreis angeboten.
Eingebaut wird noch eine DDC (DriveDistanceControl) bei zu nahem Auffahren wird automatisch abgebremst .... sogenannte "Perlen auf der Kette-Automatik"
Dann kann das Boxenteam auch abgeschafft werden, oben genanntes Fahrzeug hat eine Reichweite von weit über 500km und die Reifen halten etliche 1000km.

Das einzig wirklich teure ist dann das von den "Herstellern" selber anzufertigende Markenemblem, viel Spaß


aber mal im Ernst
wenn Ersparnis, dann richtig .... mit diesem Fahrzeug wäre dem Umweltschutz genüge getan, den ganzen technischen Schnick-Schnack könnte man sich sparen und der stärkste Fahrer wär der schnellste....

auf die FIA
Helfari
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 21. Okt 2008, 12:04

kölsche_jung schrieb:

aber mal im Ernst
wenn Ersparnis, dann richtig .... mit diesem Fahrzeug wäre dem Umweltschutz genüge getan, den ganzen technischen Schnick-Schnack könnte man sich sparen und der stärkste Fahrer wär der schnellste....

auf die FIA
Besser nicht, sonst haben wir bald auch noch so einen Dopingsumpf wie im Radsport
0300_Infanterie
Inventar
#214 erstellt: 21. Okt 2008, 18:06
... und wo ist irgendwann der Unterschied zwischen F1 und der Champcar-Serie???
So´n Mist hab ich echt schon lange nicht mehr gehört
m4xz
Inventar
#215 erstellt: 21. Okt 2008, 18:36
Wenn das so weiter geht sehe ich mir die DTM und GT Serien an, die haben dann noch richtige Motoren mit richtigem Sound.
Vor allem die GT und LeMans Fahrzeuge haben oft einen SOund der dir das Kribbeln in den Magen treibt, sowas fehlt der Formel 1 schon lange mit ihren hochgezüchteten "Rasenmähermotoren"

Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das mit Einheitsmotor klappen soll, welcher Motor soll denn verbaut werden, Mercedes, Ferrari, BMW, Porsche, Honda, Renault...??
Glaube nicht dass zb Mercedes mit einem Renault oder Farrari Aggregat fahren wird, dasselbe gilt umgekehrt
Wenn dann müsste es ein "neutraler" Lieferant sein...
Gegen Porsche zb hätte ich nichts, weiss aber auch nicht wieviel es kosten würde wenn die wieder einen F1 Motor basteln müssten..

Aber wenn es so weiter geht wird aus der ehemaligen "Königsklasse" eine Einheitsserie wie wir schon 100 andere hier auf dem Planeten haben.
MSC
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 22. Okt 2008, 00:13
Ich finde es gibt viel zu viel Regeln.
Man sollte einfach mal die F1 Teams machen lassen und wenn sie 3000PS haben,dann haben sie eben soviel.
Es ist die Königsklasse und wird immer mehr zu Einheitsklasse.
Wenn es so weiter geht ist die DTM bald schneller als die F1.
Lasst die Fahrer doch mal wieder Autos mit viel Leistung und satt PS fahren,es soll doch die Königsklasse sein.
Warum dann alles begrenzen?
Das ist echt zum kotzen.
LiK-Reloaded
Inventar
#217 erstellt: 22. Okt 2008, 07:08
Mich würde mal ernsthaft interessieren, was an der DTM wohl besser sein soll als an der F1? Ich würde sogar noch weiter gehen und gerne fragen: Was - ok, ausser dem Sound der Motoren - ist (heute noch) gut (für einen Rennsportfan akzeptabel), in der ehemals besten und erfolgreichsten internationalen Tourenwagen-Rennserie? Das würde mich wirklich interessieren! Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, woher zuletzt die Zuschauerscharen kamen.
m4xz
Inventar
#218 erstellt: 22. Okt 2008, 18:36
DIe richtigen Tourenwagen, wie zb die in Le Mans fahren, die haben richtig guten Sound

Wenn ich da an einen Mercedes CLK LM denke, der beim Mikro vorbeifährt stellt es mir die Haare auf
Ein Sound der zeigt, dass das Auto Power hat, und vor allem Hubraum.

Die Formel 1 hingegen ist aber was besonderes da es keine EInheitsserie ist, und wenn sie das dann doch wird, dann kann ich mir auch was anderes anschaun. Weil nur wegen Fahrernamen muss ich mich nicht auf eine Serie spezialisieren.

Dauert wohl nicht lange bis ein Nascar schneller ist, obwohl, sind sie das nicht schon?
Ich weiß Nascar ist ein schlechter Vergleich, aber das beste Beispiel für eine "Einheitsserie"
0300_Infanterie
Inventar
#219 erstellt: 02. Nov 2008, 21:54
Das war ja mal ein spannendes F1-Finale!

Glückwunsch an Hamilton
Helfari
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 02. Nov 2008, 21:58

0300_Infanterie schrieb:
Das war ja mal ein spannendes F1-Finale!

Glückwunsch an Hamilton :hail
Und alles nur weil Glock ein paar Sekunden zu lahm war

Jetzt ist also Kreativität gefragt: Wie könnte man Hamilton noch bestrafen

Das Rennen war jedenfalls wirklich spannend bis zu letzten Sekunde.
m4xz
Inventar
#221 erstellt: 02. Nov 2008, 21:59
Das Rennen hatte es in sich, also später kann eine Wm Entscheidung nimmer entschieden werden...
Ein paar hundert Meter vorm Ziel

HAMILTON IST WM!

Aber wer weiß vlt hat Glock Hamilton mit Absicht noch vorbei gelassen
Bestdidofan
Inventar
#222 erstellt: 02. Nov 2008, 22:03
Hallo wieder

Geiles Rennen


Glückwunsch an Hamilton


Schöne Grüße

Bestdidofan
LiK-Reloaded
Inventar
#223 erstellt: 02. Nov 2008, 23:09
Ja Wahnsinn!

Auch wenn die Saison stellenweise so ätzend wie nie war, so gab es doch ein absolut irres Finale. Das hätte man sich spannender nicht einmal ausdenken können. Die Entscheidung in der allerletzten Kurve! Es geht also auch ohne die Funktionäre..?! Das ist für mich Rennsport der wieder Lust auf F1 und die neue Saison macht.



Natürlich sehr traurig für Ferrari und Brasilien so knapp und tragisch zu verlieren - etwas zu früh gefreut! Aber Massa präsentiert sich als sportlich fairer Zweiter. Sehr sympathisch!

...und einige Kommentare hier sind auch weiterhin an Dummheit und Einfältigkeit nicht mehr zu überbieten.
Helfari
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 02. Nov 2008, 23:53

Loch_im_Kopf schrieb:
...und einige Kommentare hier sind auch weiterhin an Dummheit und Einfältigkeit nicht mehr zu überbieten. ;)
Ich wette du meinst mich
m4xz
Inventar
#225 erstellt: 03. Nov 2008, 01:12
Den brasilianischen Fans habe ich es gegönnt dass Massa nicht WM geworden ist.

Allerdings fand ich es fies dass Massa erst Weltmeister war, und 2 Sekunden später nicht mehr, tja aber so kanns gehn...
Erst umarmen sich alle in der Box vor Freude, dann gucken alle dumm in die Wäsche
catman41
Inventar
#226 erstellt: 03. Nov 2008, 14:53
ich habe es Hamilton gegönnt!!

gruß
Harry
m4xz
Inventar
#227 erstellt: 03. Nov 2008, 20:22
Ich auch, vor allem da ich denke dass Hamilton der bessere Fahrer ist
Massa fährt sehr gut, wenn die Bedingungen es zulassen.
Aber sobald es regnet sieht man wie oft er im Kiesbett liegt oder rausfliegt, ja sogar mehrmals an der selben Stelle einer Strecke sich dreht

Klar Hamilton macht auch ab und an Fehler, die meisten dadurch dass er sich selber zu sehr unter Druck setzt, oder gesetzt hat, denn er scheint es in den Griff bekommen zu haben.

Wenn man alle Situationen zusammen zählt, ist Massa nicht so gut meiner Meinung nach.
Master11
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Nov 2008, 15:32
Naja ich hätte es ehr massa gegönt aber bald wird vettel wm der färt doch schon in so einem (schlechtem) team sehr gut.
wen der erstmal bei ferari ist wird der wm
Helfari
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 04. Nov 2008, 15:34

Master11 schrieb:
Naja ich hätte es ehr massa gegönt aber bald wird vettel wm der färt doch schon in so einem (schlechtem) team sehr gut.
wen der erstmal bei ferari ist wird der wm
Gut möglich, nächstes Jahr ist er aber erstmal in einem noch schlechteren Auto und dürfte unter normalen Umständen kein Rennen gewinnen.
Master11
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 04. Nov 2008, 15:41
ja das ist klar erstmal nicht aber ich denke in ein paar jahren solte es klappen
NICKIm.
Inventar
#231 erstellt: 04. Nov 2008, 15:43
Hallo zusammen

Für mich hat es irgendwie etwas anrüchiges, dass Glock in der letzten Kurve vor dem Ziel den Hamilton vorbei ziehen liess.

Die offizielle Bergründung zur falschen Reifenwahl ist richtig aber der Überholvorgang d.h. die Art und Weise wie schnell Glock langsamer wurde, empfinde ich als bedenklich.

Es wäre schön, wenn es die F1 in HDTV geben würde

Gruss

- Nicki
Master11
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 04. Nov 2008, 15:46
hallo
ja da kan man sich drüber streiten
es wir aber immer heißen das es an den reifen lag
naja schade das durch soetwas die wm entschiden wurde
MFG
NICKIm.
Inventar
#233 erstellt: 04. Nov 2008, 15:56

Master11 schrieb:
hallo
ja da kan man sich drüber streiten
es wir aber immer heißen das es an den reifen lag
naja schade das durch soetwas die wm entschiden wurde
MFG


Hallo

So ist es.

Wäre es umgekehrt zu Gunsten von Massa gewesen, dann hätte ich gerne die Reaktionen aus dem Stern-Lager gesehen.

Und wo geht nun Alonso hin, bleibt er bei Renault?

Hoffentlich hat Vettel nun nicht mit Red Bull selbst, das vermeintlich-schlechtere Team in der kommenden Saison.

Gruss

- Nicki
Helfari
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 04. Nov 2008, 16:31

NICKIm. schrieb:
Und wo geht nun Alonso hin, bleibt er bei Renault?
Denke mal, dass er bei Renault bleibt. Mit denen scheint er ja wohl klar zu kommen und die beiden Teams, die ein besseres Auto haben werden ihn vorerst nicht einstellen. Natürlich könnte er bei Toyota bestimmt mehr Geld verdienen, er wird vermutlich aber lieber gewinnen wollen.


[Beitrag von Helfari am 04. Nov 2008, 16:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#235 erstellt: 04. Nov 2008, 18:35

Helfari schrieb:
Denke mal, dass er bei Renault bleibt. Mit denen scheint er ja wohl klar zu kommen und die beiden Teams, die ein besseres Auto haben werden ihn vorerst nicht einstellen. Natürlich könnte er bei Toyota bestimmt mehr Geld verdienen, er wird vermutlich aber lieber gewinnen wollen.


Dies vermute ich auch.

Weisst Du wer das Cockpit von Vettel erhalten wird?
Helfari
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 04. Nov 2008, 18:48

NICKIm. schrieb:
Weisst Du wer das Cockpit von Vettel erhalten wird?
Nein, keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, dass es jemand ganz neues wird.
Gespannt sein darf man wohl auch, ob Piquet sein Cockpit behällt.
Falls ein Team einen erfahrenen Fahrer (klingt doof ist aber so;)) sucht, gäbe es da natürlich ncoh Davidson und Sato.
NICKIm.
Inventar
#237 erstellt: 04. Nov 2008, 19:31

Helfari schrieb:

Falls ein Team einen erfahrenen Fahrer (klingt doof ist aber so;)) sucht, gäbe es da natürlich ncoh Davidson und Sato.


Oder Senna junior?
m4xz
Inventar
#238 erstellt: 04. Nov 2008, 20:19
@ master11:

Mal sehn was aus Vettel wird, das "vermeintlich schlechte" Auto hat eine nicht zu vernachlässigende Rolle gespielt, denn ohne vernünftigem Auto geht in der Formel 1 schon lange nichts mehr, da kan nder Fahrer noch so gut sein

Red Bull mag erstmal auf kurze Sicht gesehn vlt ein Rückschritt sein, auf lange Sicht aber auf jeden Fal ldie richtige Entscheidung, denn hier fließt das Geld bzw mehr davon rein
NICKIm.
Inventar
#239 erstellt: 04. Nov 2008, 20:29

m4xz schrieb:

Red Bull mag erstmal auf kurze Sicht gesehn vlt ein Rückschritt sein, auf lange Sicht aber auf jeden Fal ldie richtige Entscheidung, denn hier fließt das Geld bzw mehr davon rein ;)


Langfristig werden Gelder eingespart bei allen

Das viele Geld alleinig nutzt leider nichts, was man bisher bei Toyota gesehen hat die über den grössten Etar verfügen.

Glaube, dass Toyota 2009 stark sein könnte und BMW keine Verbesserungen zu 2008 haben wird, schade.

Was macht noch der "verrückte" Montoya?
Master11
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 04. Nov 2008, 20:30
hallo
ja richtig ich hoffe das er es mal zu einem spitzem team schaft
MFG
kölsche_jung
Moderator
#241 erstellt: 04. Nov 2008, 20:37

NICKIm. schrieb:
Für mich hat es irgendwie etwas anrüchiges, dass Glock in der letzten Kurve vor dem Ziel den Hamilton vorbei ziehen liess.


Master11 schrieb:
hallo
ja da kan man sich drüber streiten


man sollte halt einfach mal die rundenzeit aller fahrer in der letzten runde vergleichen.....es waren ja noch andere Fahrer auf Trockenreifen unterwegs, wenn die ähnlich langsam waren ..... oder wenn nicht......oder doch, oder was

klaus
NICKIm.
Inventar
#242 erstellt: 04. Nov 2008, 20:38

Master11 schrieb:
hallo
ja richtig ich hoffe das er es mal zu einem spitzem team schaft
MFG




jung


naja
Helfari
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 05. Nov 2008, 19:33
Alonso nun seinen Vertrag bei Ranault verlängert und wird noch mindestens zwei Jahre für sie fahren. Fast schon etwas überraschend ist allerdings, das auch Piquet bleiben darf. War sein Unfall in Malaysia also doch geplant

Ansonsten müssen die Motoren nun drei Rennen halten und die FIA will ihre Strafen transparenter und auch schneller machen. Es sollen u.a. schriftliche BEgründungen und eventuell auch Videobeweise veröffentlicht werden.
NICKIm.
Inventar
#244 erstellt: 06. Nov 2008, 07:32

Helfari schrieb:
Alonso nun seinen Vertrag bei Ranault verlängert und wird noch mindestens zwei Jahre für sie fahren. Fast schon etwas überraschend ist allerdings, das auch Piquet bleiben darf. War sein Unfall in Malaysia also doch geplant

Ansonsten müssen die Motoren nun drei Rennen halten und die FIA will ihre Strafen transparenter und auch schneller machen. Es sollen u.a. schriftliche BEgründungen und eventuell auch Videobeweise veröffentlicht werden.


Hallo

Genau.

Die Vertragsverlängerung von Alonso bei Renault haben viele im Vorfeld erwartet und ich denke, dass er dort auch am besten aufgehoben ist

Nelson ist im Prinzip kein schlechter Fahrer. Renault hat bei ihm vorsichtshalber nur für 1 Jahr verlängert

Dass die Motoren 3 Rennen halten müssen, könnte die kommende Sasion spannender machen, da hier theoretisch mit mehr Ausfällen zu rechnen ist.

Gruss

- Nicki
kölsche_jung
Moderator
#245 erstellt: 06. Nov 2008, 11:44

NICKIm. schrieb:
..........

Dass die Motoren 3 Rennen halten müssen, könnte die kommende Sasion spannender machen, da hier theoretisch mit mehr Ausfällen zu rechnen ist.

Gruss

- Nicki


Spannend ist, -meiner Meinung nach- wenn die Autos sich auf der Strecke überholen könnten.
.... schon mal den Begriff: im Windschatten ansaugen gehört?
Da können die Motoren 10 Rennen halten müssen, solang die Hersteller Unsummen dafür investieren, dass hinter ihren Autos miserable Luftverhältnisse für den Aufschließenden herrschen, geht da gar nix .... und billiger wird es auch nicht....

klaus
Helfari
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 06. Nov 2008, 11:47

kölsche_jung schrieb:
Spannend ist, -meiner Meinung nach- wenn die Autos sich auf der Strecke überholen könnten.
.... schon mal den Begriff: im Windschatten ansaugen gehört?
Da können die Motoren 10 Rennen halten müssen, solang die Hersteller Unsummen dafür investieren, dass hinter ihren Autos miserable Luftverhältnisse für den Aufschließenden herrschen, geht da gar nix .... und billiger wird es auch nicht....

klaus
Mal abwarten, wie sich die neuen Aerodynamik-Regeln nun auswirken, denn genau das soll ja erleichtert werden.
LiK-Reloaded
Inventar
#247 erstellt: 06. Nov 2008, 11:49
...ich warte schon seit mindestens zehn Jahren
kölsche_jung
Moderator
#248 erstellt: 06. Nov 2008, 11:54

Loch_im_Kopf schrieb:
...ich warte schon seit mindestens zehn Jahren
:prost


nicht nur du

bisher wurde es aber immer schlimmer

LiK-Reloaded
Inventar
#249 erstellt: 06. Nov 2008, 11:59
Die beste Idee waren die Rillenreifen!

Mechanischen Grip (Motorleistung auch gleichzeitig) abbauen damit noch mehr an der Aerodynamik hängt. Das war damals wirklich ein "genialer Schachzug". Da habe ich mir schon ernsthaft an den Kopf gefasst...

Also vorher war überholen auch schon schwer, aber anschliessend fast unmöglich! Da sehe wir ja nun schon seit etlichen Jahren (nicht). Na ja, soll ja alles besser werden... Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
0300_Infanterie
Inventar
#250 erstellt: 06. Nov 2008, 12:02
... mehr Racing und weniger undurchsichtige Regeln! Aber das bleibt sicher nur ein Traum
kölsche_jung
Moderator
#251 erstellt: 06. Nov 2008, 12:02

Loch_im_Kopf schrieb:
...


vollste Zustimmung meinerseits

ich frag mich nur eines.....

das mit den rillenreifen hat jeder -und zwar vorher- gesagt ... sitzen da nur idioten, war es absicht, welche????????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedserak
  • Gesamtzahl an Themen1.551.508
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.111