Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Formel 1 - Saison 2008 & Vorfreude auf 2009

+A -A
Autor
Beitrag
Bestdidofan
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 03:48
Hallo zusammen

Heute Nacht um 5:30 Uhr geht es ja wieder los.

Hier ist dann der passende Thread dazu


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 16. Mrz 2008, 06:03 bearbeitet]
Luquiola
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 06:08
Ich freue mich echt auf die neue Saison, bin echt gepannt wie es heute ausgeht.
Bestdidofan
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 06:14
Moin Luquiola

Ja, es hat sich mal wieder einiges geändert... und einige Piloten haben das Cockpit gewechselt.

Die Quali verlief teilweise auch etwas unerwartet


Schöne Grüße

Bestdidofan
LiK-Reloaded
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:32
Hallo zusammen

Das Quali versprach wirklich eine sehr spannende Saison. Ich finde es prima, dass wieder vermehrt die Piloten gefragt sind, als die Elektronik. Das trennt die Spreu vom Weizen. Btw.: Wo war Ferrari? Total blamable Geschichte, wenn sogar ein "ganz alter Hase" wie Nakajima in so einem "überlegenen Spitzenauto" Punkte holt...

Das Rennen an sich war sehr ereignisreich, aber eher weniger spannend, oder..?! Wenigstens das Treppchen war schön bunt gemischt. Und Rosberg gönnen wir das ja auch...

Hoffentlich bleibt Silber nicht so überlegen. Dann wirds nichts mit spannend. Auch wenn ich Hamilton sehr erfrischend finde. Das will ich nicht sehen!

BMW ist anscheinen dran.

Renault leider erschreckend schwach, wie gehabt. Da hilft auch ein Alonso nüx...

Ross Brawn bei Honda! Schumis "Superhirn" ist offensichtlich käuflich. Hätt ich ihm echt nicht zugetraut...

Interessant, dass einige Autos nach der Safetycar-Phase zum Tanken geholt werden. Wofür bekommen die Strategen ihr Geld?

Barrichello wird im Nachhinein anscheinend noch disqualifiziert wegen Überfahren der Roten Ampel in der Boxengasse. Räikkönen erbt doch noch einen Punkt.

Insgesamt halte ich den Auftakt für steigerungsfähig. Melbourne ist glücklicherweise nicht wirklich charakteristisch. Somit bleibt die Hoffnung auf eine (erneut) spannende Saison. Ich freue mich


...und Rolex-Ralle ist auch endlich da wo er hingehört. In der (mittlerweile) langweiligsten Rennserie der Welt...
MSC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 02:29
So jetzt hat Ferrari mal zurück geschlagen,aber mal sehen ob der Motor auch im Rennen hält!
Wer steht morgen früh noch zum gucken auf außer ich?
Cattivo
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2008, 02:30
Ich habe den Wecker schon gestellt
MSC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2008, 03:47
Wenn das so weiter geht kann ich gleich wieder auf bleiben.
kölsche_jung
Moderator
#8 erstellt: 23. Mrz 2008, 04:22

Loch_im_Kopf schrieb:
....
Hoffentlich bleibt Silber nicht so überlegen. .....


und wenn es nicht reicht die jedesmal 5 plätze nach hinten zu setzen, kriegen sie halt mal startverbot...

die formel1-justiz hat mal wieder zugeschlagen....lachhaft

klaus
LiK-Reloaded
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:14

kölsche_jung schrieb:
und wenn es nicht reicht die jedesmal 5 plätze nach hinten zu setzen, kriegen sie halt mal startverbot...

die formel1-justiz hat mal wieder zugeschlagen....lachhaft

Ach,

ich fands schon gerechtfertigt. Kann ja nicht sein, dass einige schon spazieren fahren, obwohl das Qualifing noch läuft. Der Spannung im Rennen ist so ein "klitzekleiner Eingriff" in die Startaufstellung natürlich auch absolut dienlich...

Ja, ansonsten sind die wohl Roten wieder da. Kimi völlig fehlerfrei und erschreckend überlegen. Bleibt zu hoffen, dass die sich noch oft selber schlagen...

Kubica wird endlich mal für seine guten Leistungen belohnt. Ich mag das ja kaum sagen, aber der olle Pole hat unseren Nick ganz gut im Griff. Letzte Saison war er eigentlich auch oftmals schon stärker. Hatte nur immer sehr viel Pech...

Nick mit "Anfängerfehler am Start. Das Rennen damit eigentlich gelaufen...

Trulli (eigentlich der Toyota) überraschend stark! Warum bekommen Fahrer wie er, oder auch Webber kein gescheites Auto? Die beiden fahren ihre Teamkollegen eigentlich grundsätzlich in Grund und Boden. Ja, wie seinerzeit unser Schumi.

Ok, Coulthard ist schon seit gefühlen 15 Jahren über wie ne Schippe Sand. Der war bei McLaren schon nicht in der Lage ein gutes Auto entsprechend zu qualifizieren. Warum der damals überhaupt wieder ein Cockpit bekommen hat..?! Red Bull will doch eigentlich die jüngeren Leute ansprechen. Warum blockiert dann dort so ein "alter Sack" schon seit vielen, vielen Jahren ein Auto? Warum wird da nicht endlich einem jungen, schnellen Mann mal eine Chance gegeben?

Hamilton alles andere als souverän! Unter Druck neigt der Bursche anscheinend zu Fehlern. Wie schon am Ende der letzten Saison...

Williams leider komplette Fehlanzeige.

Spannung eigentlich auch...
Bestdidofan
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:50
Hallo wieder


Loch_im_Kopf schrieb:

Hamilton alles andere als souverän! Unter Druck neigt der Bursche anscheinend zu Fehlern. Wie schon am Ende der letzten Saison...


Na ja... heute hat wohl die Crew beim Boxenstopp nicht so richtig gearbeitet



Spannung eigentlich auch...
:prost


Das stimmt leider allerdings. War heute nicht annähernd so spannend wie Melbourne


Schöne Grüße

Bestdidofan
Cattivo
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:58
Das frühe aufstehen hat sich für dieses doch recht lahme Rennen nicht so wirklich gelohnt.
Etwas Regen hätte da sicher Wunder gewirkt.
MSC
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:12
Fand das Rennen nicht langweilig,aber es fehlen in der Formel 1 einfach mehr Überholmanöver!
Aber da wird sich nicht viel tun denke ich.
Würde nur gerne wissen was mit Massa war das er sich gedreht hat!
Cattivo
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mrz 2008, 21:43
Massa hat den Randstein zu hart erwischt - und dann hat es ihn erwischt. Klassischer Fahrfehler.
MSC
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:27

Cattivo schrieb:
Massa hat den Randstein zu hart erwischt - und dann hat es ihn erwischt. Klassischer Fahrfehler.


Danke für die Antwort,bin gleich nach Renn ende eingeschlafen.
LiK-Reloaded
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2008, 14:40
BMW rulez!



Erste Pole für die Bayern! Da bin ich ja mal gespannt wer morgen, wann, warum, wie lange fährt und überhaupt. Schön bunte Reihe jedenfalls, könnte endlich interessant werden...

...am interessantesten sind momentan wirklich die teaminternen Duelle. Die Abstände/Zeitunterschiede sind teilweise wirklich bemerkenswert. Und ich meine nicht nur Coulthard/Webber...
LiK-Reloaded
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2008, 14:43
...ich habe sogar noch einen "polnischen BMW" gefunden:

valdezz
Inventar
#17 erstellt: 06. Apr 2008, 13:56
hallo leute,
ich klinke mich jetzt erst in den ganzen rennzirkus ein, weil ich das auftaktrennen wegen urlaub leider verpasst habe (wobei der urlaub sicherlich besser war ). also heute das erste rennen der saison, das ich sehe.

ich hab also auch noch keine ahnung, was es jetzt schon wieder für neue regeln gibt bzw wer bei wem fährt

allerdings hab ich schon gemerkt, dass renault dieses jahr auch wieder recht schwach zu sein scheint. sehr schade aus meiner sicht...


aber ich denke, ich werde den ganzen zirkus sowieso nicht mehr so konsequent verfolgen wie die letzten jahre
LiK-Reloaded
Inventar
#18 erstellt: 06. Apr 2008, 20:43
Hi Valdezz,

das nenne ich mal "nen gescheiten Urlaub". Die Saison ist schon halb wieder vorbei...

Du hast Recht. Renault ist im Mittelmass versunken. Heftiger Kampf von Alonso mit einem Honda um Platz 10. Mangelnde Verbissenheit kann man dem Doppelweltmeister jedenfalls nicht vorwerfen...

Auf Platz 12 für mich die Sensation des Jahres! Fisico zeigt was in einer "vermeintlichen Gurke" so alles geht. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen. Erstmals angekommen, und als Letzter. Unser klavierspielendes Wunderkind hat letztes Jahr eine ziemlich dicke Lippe riskiert! Man sollte sich immer in erster Linie an seinem Teamkollegen messen. In einem gescheiten Auto würde er auch auf "Hamilton-Niveau" und (wieder) mit ihm um die Wette fahren... Ja,ja... Diese Saison habe ich von Herrn Sutil noch gar nichts derartiges gehört. Warum nur?

Ok, Hamilton fährt dieses Jahr ja auch nicht mehr auf "Hamilton-Niveau" (Er bestätigt erneut meine Einschätzung vom letzten Rennen). Heidfeld meinte, dass macht jetzt der Herr Kovalainen. Auch ein Statement.

Weiss-Blau ist fast dran. Zum Spannung erzeugen reichts aber leider noch nicht. Ganz vorne gähnende Langeweile. Wenigstens wechseln sich die Roten jetzt ab. Massa mal fehlerfrei. Wenn das die einzige Spannung bleibt...
dj_kebbi
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2008, 09:36
kovalainen

dieser fahrer hat es auch schon weit geschafft

fuhr erst ganz unten mit und jetzt guckt ihn euch an was er geschafft hat

hamilton hat alles verpazt ist auch mal gut so


als echter "ferrari" fanatiker ist das nur gut


obwohl ich wirklich nur formel1 geguckt habe wegen M.Schumacher
valdezz
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2008, 19:48
alles in allem geschlagene 6 wochen davon war aber leider nur eine "richtiger" urlaub, sprich ausland


tja, das mit renault verstehe wer will, vor gar nicht all zu langer zeit ein spitzenteam, das den ton angegeben hat und nun sowas...


bei bmw ist es genau umgekehrt, die sind auf dem aufsteigenden ast, immerhin ein trostpflaster
LiK-Reloaded
Inventar
#21 erstellt: 11. Mai 2008, 16:39
Schaut überhaupt noch jemand?

5. Rennen, zum ersten Mal Spannung und sogar Überholmanöver. Dank an Kimi und Mercedes.

In Monaco ist wegen der fehlenden Fahrhilfen bestimmt richtig der Teufel los. Da werden einige schon im Quali die Sau raus lassen alles auf eine Karte setzen...
Bestdidofan
Inventar
#22 erstellt: 12. Mai 2008, 13:01
Ja, ich gucke noch -trotz MEGAWETTER

Gestern war es echt ein cooles Rennen

Freue mich auf Monaco


Schöne Grüße

Bestdidofan
LiK-Reloaded
Inventar
#23 erstellt: 25. Mai 2008, 10:19
In Monaco ist auch MEGAWETTER,

Es regnet nämlich junge Hunde! Ich erinnere mich an ein Regenrennen dort, das war das reinste Chaos...


[Beitrag von LiK-Reloaded am 25. Mai 2008, 11:25 bearbeitet]
LiK-Reloaded
Inventar
#24 erstellt: 25. Mai 2008, 10:46
Ich musste echt googeln, so lange ist das schon her. Es kamen nur vier! Autos ins Ziel, Frentzen im völlig unterlegenen Sauber hätte fast gewonnen. Das war irre. Und 1996.

Schumacher hatte recht früh und trotz Poleposition (2. Damon Hill) seinen Ferrari irgendwo an der Mauer geparkt. Sieger war Olivier Panis im Ligier. War auch ne absolute Gurke damals, eigentlich...

Das waren noch Zeiten als F1 richtig Spass gemacht hat!
LiK-Reloaded
Inventar
#25 erstellt: 25. Mai 2008, 11:24
kölsche_jung
Moderator
#26 erstellt: 25. Mai 2008, 11:40

Loch_im_Kopf schrieb:

Das waren noch Zeiten als F1 richtig Spass gemacht hat! :)


danke für die infos, das lesen war spannender als gleich das zusehen .....

klaus
Cattivo
Stammgast
#27 erstellt: 25. Mai 2008, 12:37
Das Rennen war 1996 wirklich schon etwas besonderes, allerdings hatte es auch einen Nachteil - bin nass geworden bis auf die Knochen.
Wir saßen auf der Tribüne am Schwimmbad und die hat leider kein Dach
gt508
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Mai 2008, 12:54
Bin gespannt wie´s heute beim GP von Monaco ausgehn wird.. Tippe Räikkönnen wird siegen. An 2. Stelle Massa?!.

Aber leider soll es auch in Monte Carlo regnen
LiK-Reloaded
Inventar
#29 erstellt: 25. Mai 2008, 13:09
Cattivo, du warst Live dabei??? Wahnsinn! War immer mein Traum, einmal Live in Monaco...

Ansonsten sind die Rennen im TV weit besser zu verfolgen.

gt508, wieso leider? Wird doch Zeit dass mal etwas passiert und Spannung aufkommt diese Saison... Wenns nur halb so interessant wird wie ´96...

Im Porsche Supercup heut Morgen waren alle sehr diszipliniert. Trotzdem spannend, viele Rutscher, Verbremser...

Ich freu mich!
Cattivo
Stammgast
#30 erstellt: 25. Mai 2008, 13:18
Richtig gut war damals, dass man ohne Berechtigung ins Fahrerlager kam. Man musste nur unter der Tribune durch

Mittlerweile wurde dort ja alles umgebaut und nichts ist mehr so wie in den 90ern.
valdezz
Inventar
#31 erstellt: 25. Mai 2008, 16:24
raikkönen wird der neue montoya, oder wie? wenns schon nix mit überholen wird, dann wenigstens abschießen... schade für sutil


aber ansonsten ein sehr schönes rennen, monaco eben
MSC
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Mai 2008, 16:27
Ja,ist mehr als ärgerlich für Adrian Sutil!
Und die Ferrari,Fahrer wie auch das Team haben heute nicht so gut gearbeitet!
kölsche_jung
Moderator
#33 erstellt: 25. Mai 2008, 17:19

valdezz schrieb:
raikkönen wird der neue montoya, oder wie? wenns schon nix mit überholen wird, dann wenigstens abschießen... schade für sutil


aber ansonsten ein sehr schönes rennen, monaco eben :)


jeder Nicht-Ferrari-Fahrer würde dafür wahrscheinlich bestraft werden ......

schönes Rennen, aber wenn ich so arbeiten würde wie die, könnte ich in 3 Monaten Hartz4 anmelden.....

klaus
Cattivo
Stammgast
#34 erstellt: 25. Mai 2008, 17:21
Das hatte der Adrian wirklich nicht verdient. Da hat es uns auch den Atem gestockt, als wir das gesehen haben. Vom Kimi, dem Weltmeister. Der muss doch wissen wann ein Force India bremst und wie sich sein Wagen kalt verhält.

Ansonsten sehr unterhaltsam. Was ein bisschen Regen doch ausmacht.
LiK-Reloaded
Inventar
#35 erstellt: 25. Mai 2008, 17:37
Ja Wahnsinn,

da hatte ich ja nicht zu viel versprochen..?! Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach der bisherigen Saisonleistung so schnell mal mit Sutil mitfiebern würde. Und am Ende gewinnt der, der nur einmal an die Wand gefahren ist...

So kanns von mir aus weitergehen!
LiK-Reloaded
Inventar
#36 erstellt: 08. Jun 2008, 21:00
BMW rulez again!



...und 1:0 für Polen! Wieder ein ereignisreiches und spannendes Rennen und keiner hats gesehen, weil alle grad die Deutschlandfahne schwenken müssen.

Diese neue Safetycar-Regel fand ich von Anfang an zum k... Autos, die tanken wollen, dürfen nicht und Autos, die getankt haben, dürfen nicht wieder raus. Das ging bereits 100 Jahre vorher und auch in allen anderen Rennserien ohne diese bescheuerte Regel und dass man das Rennen dermassen "manipuliert".
kölsche_jung
Moderator
#37 erstellt: 09. Jun 2008, 09:05

kölsche_jung schrieb:

valdezz schrieb:
raikkönen wird der neue montoya, oder wie? wenns schon nix mit überholen wird, dann wenigstens abschießen... schade für sutil


aber ansonsten ein sehr schönes rennen, monaco eben :)


jeder Nicht-Ferrari-Fahrer würde dafür wahrscheinlich bestraft werden ......

klaus


hamilton muss im nächsten rennen 10 plätze nach hinten! wegen dummheit, auf die strafe für kimi gegen sutil müssen wir wohl noch ein wenig warten...... und ehrlich gesagt, hamilton hat es echt verbaselt aber ... wer rechnet bitte bei nem AUTORENNEN mit ner roten Ampel? schon dämlich, Kimi ist da vor zwei wochen viel absichtlicher rangegangen (was eigentlich viel eher bestraft werden müsste)

klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 09. Jun 2008, 09:06 bearbeitet]
Cattivo
Stammgast
#38 erstellt: 09. Jun 2008, 14:13
Das ist halt das große Problem.
Erst kommt die FIA, dann kommt Ferrari und nach einer langen Pause der Rest.

Nur genau betrachtet war es ein doppelter Team-Fehler, denn Hamilton hat durch den Boxenstop zwei Plätze verloren. Was haben die da eigentlich so lange gemacht? Und warum wird er über Funk nicht zeitig auf das Rotlicht hingewiesen? Das gleiche gilt ja auch für Nico.

Verstehen kann das doch keiner.
Die Regeln sind bekannt, aber kein Team stellt sich darauf ein. Honda auch nicht. Kann man die Wagen nicht mit zwei Runden Spritreserve zum Stop holen, damit man bei einer Safty-Car-Phase die geschlossene Boxengasse überbrücken kann?

Das der Boxenausgang geschlossen wird, wenn das Safty-Car mit dem Feld vorbei fährt, weiß auch jedes Team. Aber warum darauf achten und die Fahrer warnen?

Kann da wirklich nur den Kopf schütteln.
LiK-Reloaded
Inventar
#39 erstellt: 20. Jul 2008, 17:13
Mir war mitten im Rennen schon klar was ich hier gleich schreiben würde:

Mercedes schlägt Hamilton und Renault gelingt die Sensation, aber dann kam ja doch noch alles anders.

Briatore hat offenbar als einziger verstanden, wie man diese neue, absolut bescheuerte Safetycar-Regel aushebelt: Einfach schneller sein und tanken bevor die Boxengasse geschlossen wird. So einfach kann "moderner" Rennsport sein. Man braucht weder einen guten Fahrer, noch ein gutes Auto um aufs Treppchen zu fahren. Einfach schnell Tanken, wenn etwas passiert. Sowas wollen wir sehen...

Nicht verstanden habe ich, dass Kovalainen nach Hamiltons Stop sogar noch von 4 auf 6 fällt, während "das Jungchen" einfach an die Spitze fährt als wenn es gar nichts wäre. Auch wenn Massas Ferrari weidwund war, eine absolut überzeugende Leistung!

Besonders negativ aufgefallen ist mir der heute offenbar völlig übermotivierte Alonso. Der hatte anscheinend nicht seinen allerbesten Tag. Dafür wird er jetzt auch nen ganz schön dicken Hals haben, wenn Piquet im mit dem Pokal vor der Nase rumwedelt...

Noch negativer waren eigentlich nur die Vorberichte von RTL. Wenn interessiert eigentlich was solche "Experten" wie dieser Godoj, Gomez oder gar der Klitschko zu sagen haben??? Ok - ein absolutes Highlight war natürlich auch der Vortrag der deutschen Hymne durch Herrn Fischer! Wie hätten wir uns wohl noch mehr blamieren können? Hmmm, Plan B vielleicht...
kölsche_jung
Moderator
#40 erstellt: 08. Sep 2008, 08:53
der thread scheint nicht grad überbevölkert....

hat das was mit der politik in der F1 zu tun?

Ich werde jedenfalls soweit das Urteil gegen Hamilton (Hamilton im Zweikampf gegen Raikönnen, Abkürzung durch die Schikane, lässt sich dann sofort von Raikönnen überholen=25 sec strafe) bestand hat (Mercedes hat Einspruch eingelegt), nie wieder ein F1-Rennen sehen.

Was gegen Ende der letzten Saison lief .... ließ ja schon vermuten, dass von irgendeiner Seite stark in Richtung "Pro-Ferrari" eingegriffen wurde, aber reine Vermutung.
Was jetzt abgeht kann ich allerdings nur als Schiebung bezeichnen.
Dann sollte man auch konsequent sein. Mein Vorschlag: "Die Ferraris dürfen per Reglement immer aus Reihe eins starten und bekommen Überholverbotsschilder ans Heck. Wer dann überholt wird disqualifiziert."

und .... nein, ich bin weder mercedes (mclaren) noch ferrari-fan, noch find ich massa, raikönnen, hamilton oder kovalainen irgendwie toll, ich schau halt nur seit vielen vielen jahren F1 und find das langsam nur noch peinlich.

klaus
MSC
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 08. Sep 2008, 10:14
Und was sagst du als vor 2 oder 3 Jahren die sch*** Reifenregel eingeführt wurde nur damit Ferrari nicht mehr allen weg fährt?
Also ich finde nicht das alles für Ferrari gemacht wird und diese Anmaßung der Schiebung ist auch aus der Luft gegriffen.
Normal hätte Mercesdes dieses Jahr aussetzten müssen für ihre Spionage Sache vom letzten Jahr,aber das konnten die net machen.
Weil dann jede Menge Zuschauer nicht mehr gucken würden.
Ich seh das so das jedes Jahr (oder alle paar Jahre) ein anderes Team öfter bestraft wird wie andere.
Jetzt ist halt mal Mercesdes dran.....
Was ich trotzdem nicht toll finde,auch wenn ich Ferrari Fan bin.
Und alles hat zwei Seiten.
Cattivo
Stammgast
#42 erstellt: 08. Sep 2008, 10:24
Regeln, die in jeder anderen Rennserie seit Jahren bestand haben, werden in der F1 für Ferrari einfach außer Kraft gesetzt. F1 steht nicht für Formel 1, das steht für Ferrari 1. Mir fällt dazu auch nicht viel ein. Die Zuschauer schwinden von Jahr zu Jahr immer mehr und die Leisten sich eine Farce nach der anderen.

Lewis überholt Kimi, weil dieser ihn in der Schikane abdrängt und er einen Unfall vermeiden will. Daraufhin geht er vom Gas, lässt Kimi vorbei und befindet sich komplett hinter ihm. Das wird immer so praktiziert und ist nach den Regeln. Was bitte gibt es da zu bestrafen?

Kimi lässt sich dann direkt wieder überrumpeln und überholen. Peinlich. Kimi schrottet seinen Wagen ohne Fremdeinwirkung in der Streckenbegrenzung. Auch peinlich. Und dann dafür auch noch mehr Punkte fordern und bekommen ist Schiebung.

Hätte man als Begründung die Kampflinie von Lewis angeführt, als er sich im Anschluss gegen Kimi gewährt hat, das hätte man ja noch zähneknirschend hinnehmen können. Doch so nicht.

Aber dafür ist Ferrari ja bekannt. Wenn der Wagen mal nicht funktioniert wird die Strecke umgebaut. Die Schikane auf dem Nürburgring wurde damals auch extra für den Ferrari angepasst. Nur ein Beispiel.

Deinen Vorschlag Klaus hat Ferrari mit Sicherheit schon vor Jahren eingereicht und versucht den bis heute durchzuboxen.

Ich verliere auch so langsam den Spaß an der ganzen Sache.
Teamorder ist verboten, jedoch sowas wird öffentlich zugelassen.
MSC
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 08. Sep 2008, 10:31

Cattivo schrieb:
Lewis überholt Kimi, weil dieser ihn in der Schikane abdrängt und er einen Unfall vermeiden will. Daraufhin geht er vom Gas, lässt Kimi vorbei und befindet sich komplett hinter ihm. Das wird immer so praktiziert und ist nach den Regeln. Was bitte gibt es da zu bestrafen?

Kimi lässt sich dann direkt wieder überrumpeln


Ich seh das anderst und würde auch sagen das wenn Hamliton nicht abgekürzt hätte.Und dann Kimi vorbei lassen musste,
wäre Kimi nie so überrumpelt worden.
Also hatte Hamilton doch einen Vorteil aus der Aktion.
Und siehe da man kann alles von zwei Seiten sehen.
kölsche_jung
Moderator
#44 erstellt: 08. Sep 2008, 10:34
die sch....reifenregel traf aber alle ....
die betrugsvorwürfe gegen mclaren .... naja, was da wirklich passierte werden wir wohl nie erfahren, hat renault nicht tatsächlich spioniert.... warum hat hamilton letztes jahr den WM-titel weggeschmissen.... aber das sind alles spekulationen!

das was da gestern passierte, war allerdings regelkonform (das Duell Ham-Rai) und offensichtlich (der Beschiss der Stewards).

wo bitte siehst du einen Regelverstoß?

Eigentlich geht es doch nur darum, die WM "spannend" zu halten ... und das Ferrari am Ende beide Titel holt.

die zwei seiten dieser abenteuerlichen regelauslegung seh ich übrigens nicht.
MSC
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 08. Sep 2008, 10:42
Schau dir die Scene nochmal in Ruhe an.
Von Anfang bis wo Hamilton Kimi überrumpelt.
Und wenn du dann nicht siehst das das Überrumpeln als Vorteil von Hamilton gesehen werden kann,hast du halt ne andere Auffassung.
Ich finde die Strafe auch nicht toll,aber es gab auch schon Strafen gegen Ferrari oder andere die ich net so toll fand.
Cattivo
Stammgast
#46 erstellt: 08. Sep 2008, 10:50
Die Szene kann man sich anschauen so oft man will.

Er hat seinen Gegner wieder nach vorne gelassen, damit ist dem Reglement genüge getan. Da gibt es nichts zu diskutieren und wäre in einer anderen Rennserie auch nie zur Sprache gekommen.

Nebenbei bemerkt war Kimi in dieser Phase so langsam, dass er eh keine Chance hatte. Der erste Angriff erfolge ja schon vor der Schikane. Hätte Kimi ihm da etwas Luft gelassen wäre er vorbei gewesen.
MSC
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 08. Sep 2008, 10:52
Wenn du es sagst.
Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen.
kölsche_jung
Moderator
#48 erstellt: 08. Sep 2008, 11:19
ich seh das genauso wie "cattivo"

hamilton fährt neben der schikane her, ist deshalb vor raikönnen, lässt diesen passieren, raikönnen ist vorne ... allerdings fährt er so langsam, dass hamilton ihn, obwohl er eigentlich langsamer sein müsste, sofort wieder kassiert.

wo ist das problem?

@msc
ich seh das überhaupt nicht so, dass du einen streit vom zaun brechen möchtest, weder dein "tonfall" noch der inhalt dessen, was du schreibst, geben da geringsten anlass. ich wär trotzdem für eine erläuterung deiner sichtweise dankbar, möglicherweise hast du ja sogar recht.

mein problem ist ja nicht, dass Mclaren-Mercedes bestraft wird, sondern dass ich diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen kann.

klaus
LiK-Reloaded
Inventar
#49 erstellt: 08. Sep 2008, 11:29

kölsche_jung schrieb:
Eigentlich geht es doch nur darum, die WM "spannend" zu halten ...

Und das ist auch nicht das erste Mal, dass die Regeln zugunsten der Spannung verbogen werden. Letztendlich tut sich die F1 keinen Gefallen damit. Rennen sollten auf der Strecke entschieden werden, nicht am grünen Tisch! Ansonsten können die Funktionäre und Kommissare auch gleich selber an den Start gehen. Wäre doch auch viel billiger...

Ich sehe weder einen Regelverstoss, noch irgendeine Notwendigkeit für ein Eingreifen der "Komissare". In meinen Augen gehts da nur um Kohle und Quote. Lächerlich und unglaubwürdig. Einmal mehr.
Cattivo
Stammgast
#50 erstellt: 08. Sep 2008, 11:38
Leider verbiegen die die Regeln nie gegen Ferrari.

Als Michael Schumacher immer früher in der Saison seinen Titel sicherte hat es keinen gejuckt. Doch wehe es kommt ein anderes Team in die "Gefahrenzone", da wird dann angepasst.

Nur das sehr viele Fans sich durch so ein Verhalten von dem Sport abwenden, das wollen die Verantwortlichen nicht wahr haben.
valdezz
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2008, 11:59
ich verfolge die formel 1 inzwischen auch so gut wie nicht mehr, es macht einfach keinen spass mehr. es geht nicht mehr wirklich ums fahren. das hat sich in den letzten jahren schon gezeigt, als immer neue und unsinnigere regeln dazu kamen und im stündlichen rhythmus geändert wurden...
ich hab dieses jahr 2 rennen gesehen, und nächstes jahr werden's wohl noch weniger.


und das mit ferrari ist so eine sache. dass die roten bevorzugt behandelt werden, will ich nicht sagen. eine besondere stellung haben ise allerdings inne.
nicht alles wird für ferrari gemacht, manches läuft (selten) auch gegen sie.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001