Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Leidensgenossen

+A -A
Autor
Beitrag
MH
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:40
Hi,

die letzte Erhöhung der Tabaksteuer hat mich bekehrt. Seit 17 tagen leide ich unter Entzug. Gibt es Leidensgenossen oder sind Hifi Freaks zwangsläufig Nichtraucher?

Gruß
MH
eox
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:03
bin nichtraucher finde es ehrlich gesagt furchbar wenn meine anlage pc's und beamer/leinwand aussehen als hätte man sie in nikotin getränkt...
musste letztens einen raucherpc reparieren...das war furchbar.

aufhöhren ist besser für dich für deinen geldbeutel und deine mitmenschen und technik. also hoffe du hälst durch.
pitt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:11
Ich bin noch Raucher ( solange die alten Preise noch bestehen, aber danach ist Schluß mit lustig) aber nicht im Haus und nicht im Auto ( seit langen Jahren ).

Also noch ein paar Tage dann leide ich mit

mfg Pitt
MH
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:18
hi Eox,

danke für Deine aufmunternde Worte.

@pitt

willst Du einfach aufhören oder hast Du einen Trick in der Hinterhand?

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 07. Mrz 2004, 22:43 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:33
@ MH

es gibt nur einen Trick der klappen kann, sich hinsetzen alles aufrauchen was noch vorhanden ist ( notfalls bis einem schlecht wird ) und dann Schluß.
Eine kostspielige Anschaffung als Belohnung und Anreiß hat auch geholfen ( 1 x Surfbrett und 1 x Rennrad )

Hab ich zweimal gemacht, ein Jahr nicht geraucht und dann rückfällig geworden ( aus einem Sicherheitsgefühl ).
Ich sehe die 1 Jahr-Marke als Knackpunkt.

Ich versuche es auf jeden Fall!

mfg Pitt
MH
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2004, 22:45
hi,

ich habe mir diesmal Nadeln in den Kopf pieksen lassen. der Suchtdruck ist zwar ungebrochen, habe aber bisher niemanden verhauen, was ein echter Fortschritt ist.

Gruß
MH

P.s. meine Placebowässerchen gehen mir langsam aus
Mephisto
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2004, 11:24
Ich habe vor ca. 7 oder 8 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und bin bisher nicht Rückfällig geworden. Aber es gibt auch jetzt noch Situationen in denen ich gerne eine rauchen würde. Aber das ist wirklich nur noch sehr selten. Ich drück allen die Versuchen aufzuhören die Daumen und hoffe das ihr es schafft. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung aufgehört zu haben.

Gruß

Mephisto
SFI
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2004, 11:42
Hi,

exakt am 29.04.2001 habe ich meine letzte Entwöhnungkräuterkippe
geraucht und das nach 7 Jahren und ca. 2000 Schachteln.
Wow jetzt merke ich gerade, was ich da an Geld verpulvert
habe.
snark
Inventar
#9 erstellt: 08. Mrz 2004, 11:46
Hi,

ich habe in der zweiten Grundschulklasse von Freunden "gelernt" dass es "toll" sein muß "Gras" zu rauchen. Also bin ich nach der Schule los auf 'ne Wiese und habe mich dort mit irgendwelchen Halmen bedient. Mir war so schlecht, das hat für ein halbes Leben gereicht.
Seitdem habe ich nur mal eine Zigarre geraucht (bei einer Aufstiegsfeier in der Handballmannschaft) und da mußte ich schleunigst ein WC aufsuchen

so long
snark
eox
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2004, 13:17
oh in der grunsschule schon? wow was bin ich in einer gut behüteten grundschule gewesen
DrNice
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2004, 17:57
Habe im Spätherbst mit Zigaretten angefangen - war in meinem Zustand allerdings nicht in der Lage, auf Lunge zu rauchen, was eigentlich gar nicht schlecht ist. Seitdem rauche ich Pfeife, Zigarillos oder Zigarre (siehe Avatar *g* - natürlich nicht auf Lunge, süchtig bin ich auch nich. Eben nur Genussrauchen am Wochenende.
Kann mir gur vorstellen, dass es schwierig ist, damit aufzuhören wenn es einen erwischt hat - wünsche Euch jedenfalls viel Glück
stadtbusjack
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:04
Ich rauche nur, wenn ich mit ein paar Freunden was trinke und mir jemand eine anbietet. Aber seit die Kippen teurer geworden sind, habe ich da auch ein richtig schlechtes Gewissen bei
deivel
Stammgast
#13 erstellt: 08. Mrz 2004, 18:40
Ich bin nichtraucher. Habe auch nie soetwas wie Gruppenzwang oder Neugier dahin verspürt.

Vom Gras (nicht das von der Wiese) kann ich mich aber trotzdem nicht fern halten. N paar Züge am Wo-Ende schaden nicht viel mehr als Alkohol, und davon hat mein Körper mit seinen jungen 17 Jahren schon mehr als genug bekommen. Ob krank oder gesund, sterben tut jeder. Und vor 100 Jahren ist die Menschheit auch nicht ausgestorben, weil es Hausmilben oder Giftstoffe gab, man wurde nur nicht so alt ... aber 90 werden und vor mich hin vegetieren will ich eh nicht
Snake
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:40
hi
ich selbst bin zwar nichtraucher aber vor einiger zeit hat mal ein mitschüler von mir eine portion hanf besorgt und geraucht. besorgt hat er sich das zeug übrigens ganz legal-beim klempnerbedarf ihm war nachher so schlecht das er sich eine halbe stunde nicht vom wc bewegt hat.

gruß snake
deivel
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:42
klempnerbedarf ???? Wird das zum abdichten benutzt oder was ?
Also das Hanf was man raucht sind keine fäden die man um die Gewinde rumwindet
Snake
Stammgast
#16 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:49

Also das Hanf was man raucht sind keine fäden die man um die Gewinde rumwindet

eben-aber das muss man mal wissen

gruß snake


[Beitrag von Snake am 08. Mrz 2004, 19:51 bearbeitet]
Andreas_Kries
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:14
Hallo zusammen,

ich habe mit 14 mit dem Selbstdrehen begonnen und nach vielen Versuchen mit 35 - ich war immer noch Selbstdreher - aufgehört - eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Das ist jetzt ungefähr vier Jahre her; rückfällig bin ich noch nicht geworden, ich verspüre auch nur sehr selten mal Verlangen; ein Zuge könnte mich wieder auf die Suchtspur zurückführen, daher kommt für mich - leider - auch kein Genussrauchen mehr in Frage. So genieße ich allerdings meine Fitness beim Sport; es ist schon fein, richtig durchatmen zu können .

Gruß

Andreas
Smutje
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2004, 10:48
Hi!

Der Hanf zum Abdichten von Rohrgewinden (z.B: Wasserleitung) ist schon richtiger Hanf. Aber hier werden die Stängel solange gedroschen, bis nur mehr diese Fasern übrigbleiben.

Ich war vor vier Wochen mit meiner Liebsten auf einem Nichtraucherseminar von Allen Carr. "Einfach Nichtraucher". Wurde von meiner Firma angeboten. Den Partner konnte man auch mitnehmen. Naja, was soll ich sagen. Wir sind Nichtraucher................ausser an den Wochenenden wenn wir weggehen und was trinken.
Dann halten wir´s nicht aus und ziehen uns die brennenden "getrockneten Pflanzen" rein, als ginge es um unser Leben.
Eine Packung am Abend is nix!
Unter der Woche geht´s aber echt gut ohne.
Meine Liebste stillt ihr Verlangen mit Süssigkeiten!!
Mal sehen wie das weitergeht!

Gruß DIDI


[Beitrag von Smutje am 09. Mrz 2004, 11:14 bearbeitet]
qnorx
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2004, 18:49
Habe vor 4.5 Jahren aufgehört zu rauchen. Der Wunsch war schon länger da. Hatte aber in meinen Umfeld all die Leute gesehen, die's versucht haben und gescheitert sind (erschrekend viele). Habe die etwas beobachtet und herausgefunden, dass sich die meisten gar nicht wirklich aufs Aufhören konzentrierten. Bei vielen war das so eine spontane Eingebung: ich könnte ja mal eben aufhören. Sowas klappt nicht.

Es muss eine innere Überzeugung sein. Kein Druck in der Art "ich muss jetzt". Sondern ein "ich will jetzt".

Ich habe also gewartet bis sich dieses Wollen so richtig in mir gesetzt hat. Bis es einfach klar war, dass ich jetzt aufhöre. Und dann war's eigentlich ganz einfach.

Ich habe einen Tag festgesetzt. Am Abend ganz normal wie immer die letzte Zigarette vor dem Schlafen gehen. Keine Rituale wie letzte Zigarette oder Feuerzeuge wegschmeissen oder was den Leuten so alles in den Sinn kommt. Ich hatte nebst meiner Bereitschaft und meinem Willen aufzuhören, eigentlich nur ein Hilfsmittel; ich machte mir klar, dass zu Rauchen aufzuhören nicht ein übergrosses unfassbares Ziel ist, sondern einfach nur bedeutet, keine nächste Zigarette mehr anzuzünden. Ich muss nicht gegen tausende Zigaretten die ich noch rauchen könnte kämpfen, sondern nur gegen diese eine, die die nächste sein könnte. Das ist der Gegner, der Feind. Und wäre doch gelacht, wenn eine dumme kleine Zigarette gegen meinen Willen gewinnen würde.

Bis heute war das erfolgreich. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass das auch so bleiben wird.

Übrigens: Keine Angst vor den ersten zwei, drei Tagen. Der körperliche Entzug des Nikotins machte mich zwar etwas launisch und mürrisch, aber das geht schnell vorbei und ist halb so schlimm. Mein Tipp: Hört nicht in den Ferien auf, sondern mitten im Berufsleben, am besten dann, wenn ihr zwar keinen Stress aber genügend zu tun habt. Dann habt ihr nämlich auch keine Zeit Euch über das Nichtrauchen Gedanken zu machen. Ausserdem war das Rauchen ein integraler Bestandteil meines Tagesablaufes, da gab's viele Riten, z.B. nach dem Essen zum Verdauen, eine zum konzentriert Nachdenken, etc. Nun muss das alles neu trainiert werden. Der Tagesablauf muss nun ohne die antrainierte Zigarette funktionieren.
Und natürlich, geht dem Rauch und den Rauchern die ersten paar Wochen aus dem Weg. Mich hat der Geruch einer GUTEN Zigarette dann und wann in der Nase gekitzelt. In diesem Augenblick muss dann der "nächste Zigarette bekämpfen" Reflex einschalten, auf dem Absatz kehrt und die Sache ist erledigt. Das ist wirklich so einfach.

Nochmal: Hört erst auf, wenn ihr innerlich voll dazu bereit sind und setzt Euch nicht unter Druck resp. lasst Euch nicht unter Druck setzen. Wer 15 Jahre geraucht hat, kann sich auch noch ein halbes Jahr Zeit nehmen, den Entschluss so richtig zu verinnerlichen. Nur wer aus eigener Motivation aufhört, hat meiner Meinung nach die Chance durch zu kommen. Ihr tut das für Euch und für niemanden sonst.

Allen die's versuchen wünsche ich einen starken Willen!
Andreas_Kries
Stammgast
#20 erstellt: 09. Mrz 2004, 19:25
Hi,

qnorx hat sehr gute Tipps gegeben! Aber mit einem bin ich nicht ganz einverstanden. Ich meine, dass es gerade in den Ferien gut ist aufzuhören, da dann der andere Stress wegfällt. Schreibtischarbeiter sollte man sich dann auf Hobby oder Handwerk konzentrieren und so Abstand vom normalen Alltag gewinnen.

Wenn man es dann drei Wochen geschafft hat, kommt es natürlich bei der Arbeit zur Nagelprobe. Bei mir war der entscheidene Punkt die erste Klausur, die ich als Nichtraucher zu korrigieren hatte; als ich das geschafft hatte, war ich ziemlich zuversichtlich. Aber es ist mir leichter gefallen, da ich zu diesem Zeitpunkt schob fünf Wochen ohne blauen Dunst war.

Gruß

Andreas
snark
Inventar
#21 erstellt: 10. Mrz 2004, 17:19
Hi,

vielleicht wäre das eine kleine Motivations-Stütze ?

so long
snark
Mephisto
Stammgast
#22 erstellt: 10. Mrz 2004, 17:32
Ist zwar ne witzige Idee, aber nicht hilfreich. Ganz im Gegenteil.

Jedesmal wenn du es siehst, wird es dich ans Rauchen erinnern. Und einfach nicht daran zu denken ist das beste was man machen kann.

Meph
drachenbremser
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mrz 2004, 13:33
Hallo zusammen und MH,

ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr im August 03 das Rauchen aufgehört, nachdem ich zwölf Jahre geraucht habe. Einfach von heute auf morgen keine mehr in den Mund gesteckt. Davor abends im Bett die letzte und morgens zur Begrüßung die erste. Dazwischen kam ich so auf 1 1/2 Packungen am Tag. Der Entzug dauerte bei mir nur 2 Tage und jede Erkältung ist eigentlich schlimmer. Schwieriger die Situationen in der Zeit danach in denen man gewohnheitsgemäß gequalmt hat wie auf Parties, in der Kneipe, beim Fußball schauen, Musikhören etc. Aber auch hier wird das kurzfristige Verlangen immer seltener und ist auch meistens schnell wieder verschwunden. Ich habe mir aber vor einer Woche erlaubt auf einer Hochzeitsfeier eine dicke Zigarre zu rauchen. Natürlich nicht auf Lunge. War ganz ok aber auch nicht der Überreißer. Und rückfällig geworden bin ich auch nicht.
Also MH, denk daran: Abstinent bleiben wird zwar mit der Zeit immer leichter aber ganz geschafft hat man es als ehemaliger Raucher wohl nie. Die Gefahr bleibt immer vorhanden sich in einem unbedachten Moment mal wieder eine anzuzünden. Letztendlich ist man immer selbst derjenige, der sich eine ansteckt und niemand anderes.
Ach ja, noch ein Tip. Kauf Dir doch von Deinem ersten gesparten Geld ein paar schöne Quadrallautsprecher. Für Dich als alten Quadralfan sollte das doch 'ne riesen Motivation sein.

Gruß vom
drachenbremser
MH
Inventar
#24 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:13
hi drachenbremser,

mir fällt es wirklich schwer - psychisch und mittlerweile auch physisch (habe bestimmt 10kg zugelegt). Ich werde es definitiv nicht schaffen und warte schon auf den passenden Anlass um wieder loszuqualmen.

Gruß
MH

P.s. das mit den Quadrals war ironisch gemeint, oder?
drachenbremser
Stammgast
#25 erstellt: 12. Mrz 2004, 15:56
Hi MH,

wenn der angeblich passende Moment gekommen ist, nicht direkt eine anzünden, sondern noch zehn Minuten warten und wenn es dann immer noch nicht besser geworden, dann von mir aus eine nehmen.

PS: Dem aufmerksamen Leser fällt Deine besondere Beziehung zu Quadrallautsprechern durchaus auf.
fcspat
Stammgast
#26 erstellt: 12. Mrz 2004, 20:36
Hi MH!!!

Werde auch bald wieder einen Versuch starten.

Hatte im letzten Jahr einen "Entzug" und ich habe es leider nur 3 Monate durchgehalten.
(eine Geburtstagsparty führte mich leider wieder in Versuchung)

Aber bald bin ich wieder reif für einen neuen Versuch!!

Also, halte durch!!
Drücke Dir mal die Daumen!!!

Bye
Pat
Bass-Oldie
Inventar
#27 erstellt: 15. Mrz 2004, 22:28

PS: Dem aufmerksamen Leser fällt Deine besondere Beziehung zu Quadrallautsprechern durchaus auf.


MH und Quadral?
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett?
drachenbremser
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mrz 2004, 12:45
Hi Bass-Oldie,

das schmale Brett war eher als Wink mit der Holzhütte gemeint. Oder willst Du etwa behaupten MH hätte keine besondere Beziehung zu Quadrallautsprechern, welche man ja eher als gespalten bezeichnen kann?

Ich bin jedenfalls der Meinung - und deshalb komme ich bei diesem Thema auf den Plan - dass die Firma aus Hannover durchaus in der Lage ist mit einigen Produkten in der Liga der besten Lautsprecher mitzuspielen, siehe Aurum Vulkan oder Titan. Ich spreche da, wie sonst, natürlich aus eigener Erfahrung.

Ich hoffe aber dass der gute MH bis jetzt immer noch davor zurückgeschreckt ist sich die erste Lunte wieder anzuzünden.

Gruß vom drachenbremser
Bass-Oldie
Inventar
#29 erstellt: 16. Mrz 2004, 12:54
Hi drachenbremser,


willst Du etwa behaupten MH hätte keine besondere Beziehung zu Quadrallautsprechern, welche man ja eher als gespalten bezeichnen kann?


ich stehe bei deiner Mail zugegeben vöööllig auf der Leitung.
WAS willst du mir bzw. MH eigentlich sagen?

Geht das auch mit etwas mehr Klartext?
drachenbremser
Stammgast
#30 erstellt: 16. Mrz 2004, 13:15
ganz einfach, ich wollte MH gemäß dem Sinn dieses Threads, ein paar Tipps und Erfahrungen mit auf den Weg geben, die ihm helfen das Rauchen aufzugeben. Das Thema Rauchen ist meinerseits schließlich auch noch nicht abgehakt und ich kann seine Situation sehr gut nachvollziehen.
Auf der anderen Seite bin ich beim durchstöbern dieses Forums an der einen oder anderen Stelle auf Beiträge von ihm gestoßen, die ich gelinde gesagt als zufrieden Besitzer von Quadral Aurum Vulkan-Lautsprechern nicht ganz nachvollziehen kann. Mit Statements wie "...ich habe keine bevorzugte Lautsprechermarke weil es einfach zuviele gute Hersteller gibt. Nicht dazu gehört auf jeden Fall: Quadral" kann ich ohne weitere Begründungen nicht viel anfangen.

Gruß vom drachenbremser
MH
Inventar
#31 erstellt: 16. Mrz 2004, 13:35
hi Drachenbremser,
hi Pat,

erstmal vielen dank für Eure moralische Unterstützung. Ich bin sauber geblieben und momentan auch ganz zuversichtlich. Seit samstag treibe ich wieder etwas Sport und arbeite dran irgendwann meine Fußspitzen wieder sehen zu können. mein Geruchs- und Geschmacksempfinden hat sich in den letzten Tagen drastisch verbessert. Das ist nicht immer angenehm und treibt die Wasserrechnung in die Höhe.

Zum Thema Qudral:

lieber Drachenbremser(Ruder-, Segel- oder Flugsport?),

Du solltest meine Kommentare nicht auf die Goldwaage legen. Auf den von Dir angesprochenen Boxen kann man durchaus vernünftig Musik hören und auch genießen. Ich tue mich jedoch sehr schwer mit Firmen die wie Quadral, Magnat, Infinity oder auch Canton Listenpreise ansetzen die jenseits von Gut und Böse sind.

Die Titan ist eine beeindruckende Box. Bei einem Listenpreis von 25.000 DM (glaube ich mich zu erinnern) muss sie sich mit Mitbewerbern messen die in einer anderen Liga spielen.

Ich glaube bei Saturn steht noch eine Vulkan. Werde ich mir bei Gelegenheit nochmalig anhören.

Versöhnlichen Gruß
MH
Bass-Oldie
Inventar
#32 erstellt: 16. Mrz 2004, 13:41
Aha, kaum schreibt man vollständige Sätze, schon geht's

Merci
drachenbremser
Stammgast
#33 erstellt: 16. Mrz 2004, 15:57
Genau! Ab jetzt nur noch vollständige Sätze .

Im Saturn, rechts neben Fat Bob steht die Vulkan und auf dem Weg dahin läuft man an der Titan vorbei. Die kostet allerdings keine 25.000,- DM, das war die Titan V, sondern "nur" 3.200,- EUR und ist aktuell an eine NAD-Kombi angeschlossen.
Kannst ja einen Kommentar abgeben, wenn sich die Gelegenheit ergeben hat die Vulkan zu hören.

Bis dahin wünsche ich einen festen Willen, denn nur darauf kommt es an. Und immer daran denken: Es wird mit jedem weiteren Tag leichter das Rauchen sein zu lassen.

Gruß vom
drachenbremser
MH
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2004, 20:13
Hi,

ich habe bisher nur eine ganz alte Titan und jene besagte für rund 25.000 DM gehört. 3.200 Euro wäre allerdings ein fairer Preis und ich müsste einige Aussagen bezüglich Quadral revidieren.

Drachenbremser, mach mich nicht fertig. Du bist schuld wenn ich gleich wieder vulkanisch qualme.

Gruß
MH
fcspat
Stammgast
#35 erstellt: 16. Mrz 2004, 21:58
@mh

Laß´ die Finger von den Stengeln!!!

.....Du wirst doch nicht wegen einer Quadral wieder anfangen wollen zu smoken!!!

Bye
Pat
MH
Inventar
#36 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:35
hi Pat,

nicht einmal wegen einer Quadral. Da müsste schon Magnat und Quadral auf einmal kommen....und vielleicht noch Orbid.

Sorry Drachenbremser, ich konnte einfach nicht anders.

Gruß
MH
drachenbremser
Stammgast
#37 erstellt: 17. Mrz 2004, 11:24
Manchmal ist es besser erst mal eine Nacht drüber zu schlafen.

Nicht nur, dass ich hier mit Quadral nicht ernst genommen werde, jetzt ist man auch noch zur Witzfigur verkommen. Andererseits wußte ich bis jetzt nicht, welche obstrusen Formen die Rauchentwöhnung annehmen kann. War bei mir jedenfalls bei weitem nicht so dramatisch.
Die 3.200,- EUR für die Aurum Titan waren aber als Stückpreis gemeint, was Dir jetzt womöglich neues Futter bietet.

"vulkanisch qualmen" war allerdings wirklich gut, das muß ich Dir lassen.

Gruß vom drachenbremser


[Beitrag von drachenbremser am 17. Mrz 2004, 11:25 bearbeitet]
MH
Inventar
#38 erstellt: 17. Mrz 2004, 20:38
hi drachenbremser,

ich habe eine Nacht drüber nicht geschlafen, Höllenquadralen gelitten und nehme reumütig alle Schuld auf meine Kappa.

Kommst Du aus dem Kölner Raum? Oder war das aktuelle Saturn Angebot nur ein Bluff?

Gruß
MH

Auch heute raucht nur der Verstärker
snark
Inventar
#39 erstellt: 17. Mrz 2004, 20:40
@MH

Auch heute raucht nur der Verstärker


Klasse Spruch Weiterhin viel Glück bei der "Entseuchung" wünscht snark
Hörzone
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 17. Mrz 2004, 21:45
Hallo MH

das wird besser....
so nach 4 Wochen sind normalerweise alle Enzugserscheinungen weg. Nur der Kopf ist immer noch beim Rauchen.
Hab nach 28 Jahren qualmen (2 Schachteln täglich) vor 2 Jahren aufgehört.
Es geht, und es geht dir besser danach (bin im gleichen Jahr einen Marathon gelaufen)
Kopf hoch, und halte durch
Reinhard
MH
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2004, 21:56
@snark
Quark macht stark

@hörzone
komm Du mir bloss mit Marathon. Das ist weiter als zum Bäcker, oder? Gut geteert ist halb gefedert - nee der passt nicht.

ich sitze hier täglich 14 Stunden auf einem Hintern der immer breiter wird und in den letzten 3 Wochen beängstigende Dimensionen angenommen hat.

Gruß
MH
Hörzone
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:07
hallo MH

ja, du wirst zunehmen... leider.. fast unvermeidlich. Vielleicht doch besser Sport machen, dann wirds nciht so schlimm
Die Gefahr ist die Lust nach Süßigkeiten, war zumindest bei mir so
Gruß
Reinhard
tbird
Stammgast
#43 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:10
na ich hab zwar keine böxlis vor 25tDM, aber dafür n AKAI AM-75 *g*

auch ich bin seit letzten Juni (genau der 26. Juni *g*) clean und werde es auch hoffentlich bleiben!

alles gute zum nichtraucherwerden
fcspat
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:13
@mh

Als ich im letzten Jahr meine 3 Monate durchgehalten habe, hatte ich auch gleichzeitig viel Sport gemacht (Biken)
Erstmal bleibt der Hintern wie er ist (nicht das Dich alle nach her noch JLo nennen )!!!
Zweitens bist Du auch immer gut abgelenkt.

Genau so werde ich es in den nächsten Wochen auch wieder machen.

Hatte in den 3 Monaten ohne Ziggy Stardust kein Gramm zugenommen.
Eher im Gegenteil, ich war rank und schlank wie nie zuvor!!!

@hörzone
Kompliment!!!!
Einen Marathon würde ich auch gerne mal machen.
Aber laufen macht mir echt keinen Spaß.
Dann lieber eine Bergetappe bei der Tour de France.
Ojeee, ist aber bestimmt auch eine Qual!!!

Bye
Pat
snark
Inventar
#45 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:36

Dann lieber eine Bergetappe bei der Tour de France.
Ojeee, ist aber bestimmt auch eine Qual!


Ich bin mal eine mit dem VW-Bus nachgefahren, das war anstrengend genug bei den ganzen Serpentinen !

so long
snark
MH
Inventar
#46 erstellt: 18. Mrz 2004, 00:06
hi Tbird,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen AKAI und Entwöhnung nicht. Anonyme Kippen Anti Initiative?

Ich habe gerade ein Stündchen Eisenstangen in die Luft gehalten und an unterschiedlichen Seilen gezogen. Jetzt gehts mir westlich besser. ist natürlich weder mit einem Marathon noch mit dem warmfahren vor einer Touretappe vergleichbar. Ich habe dafür ja auch noch die halbe Passstraße in der Lunge. (Passstraße? sieht echt merkwürdig aus)

Gruß
MH


[Beitrag von MH am 18. Mrz 2004, 00:35 bearbeitet]
fcspat
Stammgast
#47 erstellt: 18. Mrz 2004, 00:45
LoL!!!




Bye
Pat
MH
Inventar
#48 erstellt: 18. Mrz 2004, 01:11
LoL?

Wie steigert man eigenlich LoL?
Loler
Loliger
noch Lolita
Lolo (im Sinne von noch mehr)

Als EX-Raucher wird man wohl nie wieder richtig Nichtraucher. Gibt es dafür eigentlich einen Begriff? Ich bin momentan trocken passt ja nicht.

@Drachenbremser
bei Vulkanen gibt es diese Unterscheidung doch auch, müsste eigentlich Dein Metier sein.

bessere Vorschläge sind willkommensten
MH


[Beitrag von MH am 18. Mrz 2004, 01:20 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#49 erstellt: 18. Mrz 2004, 08:54
Hmmm, wie wäre es mit "inaktiv" oder rauchlos (ruchlos ist was anderes)
drachenbremser
Stammgast
#50 erstellt: 18. Mrz 2004, 11:42
Hallo zusammen,

so da bin ich wieder. Frisch ausgeschlafen wie man sieht.

@MH
"Kommst Du aus dem Kölner Raum? Oder war das aktuelle Saturn Angebot nur ein Bluff?"

Wieso soll das ein Bluff sein? Ich komme nicht nur aus dem Raum sondern bin Kölner. Als ich vor zwei Wochen das letzte Mal im Saturn war stand da im Studio auf der rechten Seite die Aurum Vulkan alugebürstet und in bester Gesellschaft von Fat Bob auf dem eigentlich in letzter Zeit immer Pink Floyd Delicate Sound of Thunder auf Vinyl (was sonst) läuft.

"Als EX-Raucher wird man wohl nie wieder richtig Nichtraucher. Gibt es dafür eigentlich einen Begriff? Ich bin momentan trocken passt ja nicht."

Wenn man einmal schwanger war wird man ja auch nicht wieder zur Jungfrau oder?

"bei Vulkanen gibt es diese Unterscheidung doch auch, müsste eigentlich Dein Metier sein."

Richtig! Bei einem Vulkan nennt man diesen Zustand "erloschen". Man kan sich aber nie so ganz sicher sein, dass er nicht eines Tages wieder ausbricht. Verhält sich genau wie mi dem Rauchen. Für gewöhnlich ist man der Gewalt der Vulkane schutzlos ausgeliefert. Ich kann aber von mir behaupten gleich zwei davon nach Lust und Laune ausbrechen und wieder erlöschen zu lassen. Wer kann das schon?

Gruß vom drachenbremser
MH
Inventar
#51 erstellt: 18. Mrz 2004, 13:13
"in bester Gesellschaft von Fat Bob"
da kann ich momentan wirklich nicht drüber lachen.

Gruß
MH
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.676 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedVolyanut
  • Gesamtzahl an Themen1.560.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.764.286