Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Umfrage
Konsumiert ihr Haschisch ?
1. Beinahe täglich (8.9 %, 17 Stimmen)
2. Gelegentlich (18.4 %, 35 Stimmen)
3. Drogen ? Nein Danke! (72.6 %, 138 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Konsumiert ihr Haschisch ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#704 erstellt: 16. Nov 2010, 19:16
Da bin ich ja schon. Hatte doch gesagt muß was tun. Ging zum Glück schneller als gedacht.(Uff)
Um die Frage/n kurz zu beantworten...
-Bin nun 41
-JA, ich habe so von etwa 18-22 teiweise echt viel gepafft.
-Und JA, im "jugendlichen Blödsinn" haben wir so ziemlich alles Gängige mal getestet.
-Nur, das wars dann auch! Bei dem "harten Zeuchs", kann mich zwar kaum mehr dran erinnern. Nur, mir hats einfach nicht gefallen. SCHWEIN GEHABT!
-Ansonsten hab ich im Laufe wohl schon "zuviel" von mir selber preisgegeben. Auch woher ich teilweise die Infos her habe.
ALSO, ich verbitte mir diese "Spekulationen"!!!!
Sigmund Freud hätte mit Sicherheit nicht aus n par postings irgendwelche Rückschlüsse gezogen.
@ all:Ihr wißt, oben ja auch schon erwähnt, das solch postings sehr schnell zu nem "Eigentor" werden können! Ich sag nur "big brother"is you!
Doch wenn Frage bezüglich meiner Person bestehen: Bitte den PM-Knopf benutzen.
So, ab unter die Dusche.
Voll ungefählich.Besser is
Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 16. Nov 2010, 19:22 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#705 erstellt: 16. Nov 2010, 20:06

Das vorkommen von Flashbacks wird zwar gerne von der Kifferlobby negiert weil das ist ja ein bekanntes "Gegenargument" der bösen bösen Verbiete-nazis, heißt aber nicht das es nicht passiert.


Nö.
Ist einfach Quatsch.
Ich hatte jedenfalls noch keine und kenne auch niemanden, der welche hatte.
Und für die die es eher beruhigt, in der Literatur ist darüber auch nix bekannt.
Tatsächlich klingt der Rausch recht schnell ab und hinterläßt auch keinen Kater oder so.
Cannabis ist halt kein Zellgift wie z.B. Alkohol.


Hatte auch schonmal welche.


Das war wohl was anderes.


als nazi hab ich übrigens hier niemanden bezeichnet. denn soviel ich weiß ist die formulierung "gesundes volks-... äääh... rechtsempfinden" noch nicht gefallen. ich wollte dem nur vorbeugen!


Geht doch nichts über Prävention...
voivodx
Hat sich gelöscht
#706 erstellt: 16. Nov 2010, 20:08

Sigmund Freud hätte mit Sicherheit nicht aus n par postings irgendwelche Rückschlüsse gezogen.


Solche Ferndiagnosen sind in der Tat schwierig.
Zumal jeder seinen Internetcharakter hat(Scheinidentität).
Gelscht
Gelöscht
#707 erstellt: 16. Nov 2010, 20:21

voivodx schrieb:

Sigmund Freud hätte mit Sicherheit nicht aus n par postings irgendwelche Rückschlüsse gezogen.


Solche Ferndiagnosen sind in der Tat schwierig.
Zumal jeder seinen Internetcharakter hat(Scheinidentität). :D



...und Freud als Kokainist hier gar nicht unbefangen hätte urteilen können...
Detektordeibel
Inventar
#708 erstellt: 16. Nov 2010, 21:17

Sigmund Freud hätte mit Sicherheit nicht aus n par postings irgendwelche Rückschlüsse gezogen.


Freud? Der wäre doch gleich wieder auf irgendwelche Phallussymbole und den "joint" als Freudenspender eingegangen.

"Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre", bei Freud aber wirklich nur manchmal.
dedicated2audio
Stammgast
#709 erstellt: 16. Nov 2010, 22:17
Gegen Alkohol:

Körperlich ausgeprägte Anhängigkeit die Während des Entzug bei schweren Alkoholikern mit harten Medikamenten bekämpft werden muß.

Gegen Gras:
Latente Psychosen können ausbrechen.
Angstzustände.

Cannabis wirkt zu einem geringen Teil http://de.wikipedia.org/wiki/Psychedelisch ähnl. LSD/Spezielle Pilze.
Das ist auch der Grund dafür das es manche Leute nicht vertragen und wieder andere es geniessen damit abzuschalten.

Prim. Univ. Prof. Dr. Michael Musalek
vom Anton Proksch Institut im Club2(ORF) über Alkohol:

Zitat nach bestem wissen:


Alkohol würde wohl kaum eine Zulassung als Medikament erhalten bzw wenn es neu am (Genussmittel)Markt wäre es sicher verboten.

Er erläuterte:
Alkohol macht munter oder müde je nach Dosis, macht Lustig und fördert die Kommunikation, baut Ängste ab, regt den Appetit an, Hilft beim Einschlafen und sorgt für Entspannung.

Dadurch das die Leute sich lieber selbst behandeln als über ihre Ängsten mit ihrem Arzt zu sprechen gibt es eine so hohe (dunkel)ziffer von Alkoholikern wobei Frauen am aufholen sind aber immer noch lieber Tabletten nehmen.
Zed_Leppelin
Inventar
#710 erstellt: 17. Nov 2010, 03:38

vagary schrieb:


Das Kraut das damals unter natürlichen Bedingungen angebaut wurde hat nicht viel mit dem hochgezüchteten Indoor Gras von Heute zu tun wo Co² gehalt, Dünger und Natriumdampflampen zum einsatz kommen.

Selbst das Gras zu Woodstock Zeiten hatte gegen Heute einen gerade lächerlichen THC gehalt.


Tabak ist 1000 mal unnötiger als Hasch und auch weitaus Gefährlicher, wer 20 Zigaretten isst hatte seine Hänkersmalzeit.

In Holland ist es mwn. auch nicht legal es wird nur nicht dagegen vorgegangen.



Ach man du erzählst mir ja vollkommen neue Sachen.
Es ging mir in meinem Posting garnicht darum ob das Hanf jetzt stärker ist oder nicht, ich wollte nur klarmachen das Hanf früher auch in Deutschland angebaut wurde und auch wild wuchs.
Die Pflanze hat hier einen mindestens gleichaltrigen kulturellen Hintergrund wie Hopfen.

Übrigends das meiste Hasch was hier im Umlauf ist, kommt aus Marokko und nicht aus Holland, das ist zudem noch meist gestreckt und hat daher nicht annähernd einen so hohen THC-Gehalt wie Indoorzucht aus Holland.
Durch das Strecken ist es aber auch sehr gesundheitsgefährdend, man sollte schon vertraubare Quellen haben oder selbst anbauen.

Meine Pflanzen, als ich noch selbst anbaute, hatten sicher einen geringen THC-Gehalt, mir hats aber gereicht und ich wusste was ich rauche, nix gestreckt usw. keine Glasspäne oder Quarzsand drin.

Ich schätze mal wenn du Zigaretten isst fällst du spätestens nach der 7. Kippe um.
Zed_Leppelin
Inventar
#711 erstellt: 17. Nov 2010, 03:48
Von Flashbacks und Halluzinationen von THC hab ich allerdings auch noch nie was gehört...

Wirkt starkes, hoch THC-haltiges Hanf wirklich wie LSD?

Das wäre mir wirklich neu...
HutzeButz
Stammgast
#712 erstellt: 17. Nov 2010, 04:28
Ich würde fast sagen ja. Kommt vorallem dann auch auf die Menge an. Z.B. kannst du ja auch BUtter aus deinem Normalen Hanf machen, welche dann m. E. nach auch hoch KOnzentrierter ist. Um nicht näher in Detail zu gehen, aber da kann es dann auch schon dazu kommen, das alles etwas Comic mässig wahrgenommen wird. Aber mehr ins Detail will ich da jetzt auch nicht gehen :-D

Schmeckt denn gestrecktes HAnf anders, oder erkennt man es erst daran wenn man im Krankenhaus liegt?

Mittlerweile steigt auch der Import aus dem Osten, vorallem Tschechien, da es dort auch Legal ist.


Ich kenne auch keinen der FLashbacks hatte.
Detektordeibel
Inventar
#713 erstellt: 17. Nov 2010, 04:36

Die Pflanze hat hier einen mindestens gleichaltrigen kulturellen Hintergrund wie Hopfen.


Botanisch gesehen vielleicht. Wobei sich hier die Frage stellt "welche Pflanze", Nutzhanf kannste qualmen solang du willst.
Kulturell-Gesellschaftlich gesehen? Im Mittelalter wäre man auf dem Scheiterhaufen gelandet und in Europa hat man erst nach den Revolutionen im 19. Jahrhundert die Prügelstrafe gegen Tabakrauchen in der Öffentlichkeit abgeschafft.
Im Vergleich zu Wein und Bier ist Cannabis in der europäischen Kultur defakto nicht existent bis nach dem 1. Weltkrieg.


Von Flashbacks und Halluzinationen von THC hab ich allerdings auch noch nie was gehört..


THC und LSD kann man nicht in einen Topf werfen, normaler THC Flashback ist auch ne andere Geschichte, ist einfach kurzfristiges wieder auftreten des Rauschzustandes.
Was Hallus angeht man muss schon mit starken Extrakten etc. rumbasteln damit jemand vom Haschen "trippt", - dazu gab es schon in den 70ern Nachweise und Versuchsreihen mit hohen Dosen. Früher gabs es vereinzelt bei uns auch Leute die als "anfänger" sich mal richtig zugeraucht haben und dann plötzlich von der Wirkung völlig überrollt wurden, fast nix mehr gesehen haben, Herzrasen ohne Ende sowieso usw. Aber das war selten drastisch.


Gegen Gras:
Latente Psychosen können ausbrechen.
Angstzustände.


Sollte eigentlich bekannt sein, genau wie Alkoholdelirium.

Ich zieh mich aus dieser "Diskussion" hier aber mal zurück, wenn schon die Kiffer schon keine Ahnung haben was sie da qualmen, was soll man da auch noch groß rumreden?


[Beitrag von Detektordeibel am 17. Nov 2010, 04:38 bearbeitet]
HutzeButz
Stammgast
#714 erstellt: 17. Nov 2010, 04:49

normaler THC Flashback ist auch ne andere Geschichte, ist einfach kurzfristiges wieder auftreten des Rauschzustandes.


Und genau das hab ich noch nie von jmd gehört oder gelesen. Hattest du das schonmal? Dann bist du wahrscheinlich der einzigste...
Und den "Rauschzustand" kannst du dabei ja auch nicht Definieren, da es da zich verschiedene gibt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#715 erstellt: 17. Nov 2010, 09:56
Ist ja auch ein Märchen, es gibt keine Flash Backs.


Botanisch gesehen vielleicht. Wobei sich hier die Frage stellt "welche Pflanze", Nutzhanf kannste qualmen solang du willst.


Dem musste erst mal der THC-Gehalt weggezüchtet werden, um wieder auf europäischen Feldern zugelassen zu werden.
Gelscht
Gelöscht
#716 erstellt: 17. Nov 2010, 10:48
Das mit den Flashbacks hätte mich jetzt auch sehr frustriert. Fünfunddreißig Jahre habe ich immer versucht, an den besten Stoff zu kommen, und nun sah es doch fast so aus, als hätte ich was verpasst...
TaKu
Inventar
#717 erstellt: 17. Nov 2010, 15:45

HutzeButz schrieb:


Detektordeibel schrieb:

Es ist ja auch nicht so als ob es keine Flashbacks geben würde wenn der Stoff entsprechend ballert. Wer das nicht erlebt hat glaubt das sowieso nicht. Wie soviele Dinge. :Y


Bevor du immer sowas in den Raum wirfst, solltest ud dich mal genauer damit beschaffen. Flashbacks in Verbindung mit Cannabis sind, soweit ich weiß, noch nie aufgetreten. Sowas kommt eher bei LSD vor. Und wenn jmd nach dem Cannabis Konsum einen Flashback hatte, dann war immer! LSD vorher mit im Spiel.



Und ich bleibe ebenfalls bei der "Aussage", Flashbacks in Zusammenhang mit THC ... ist totaler schwachsinn !

Dies trifft eher Richtung LSD u.ä. synthetischem auf ...

Und was die Qualität angeht, da mach Dir mal keine sorgen
voivodx
Hat sich gelöscht
#718 erstellt: 17. Nov 2010, 15:49

Gegen Alkohol:

Körperlich ausgeprägte Anhängigkeit die Während des Entzug bei schweren Alkoholikern mit harten Medikamenten bekämpft werden muß.

Gegen Gras:
Latente Psychosen können ausbrechen.
Angstzustände.


Das hatten wir alles schon mal durchgekaut.
Latente Psychosen sind angeboren und können auch durch Alkoholkonsum verschlimmert werden.

Angstzustände können durch Cannabis im Gegensatz zu Alkohol (der ja bekanntlich enthemmt, zumindest solange, wie man besoffen ist)
verschlimmert werden.
Aber auch hier ist die Veranlagung entscheidend und nicht die Droge.
enta
Stammgast
#719 erstellt: 17. Nov 2010, 16:37
Was das betrifft bewegt man sich aber in einer grauzone.

Das ist wie der Zusammenhang mit rauchen und lungenkrebs, es gibt menschen die rauchen ihr leben lang 2 schachteln am tag und bekommen keinen lungenkrebs, andere rauche nicht und bekommen lunkenkrebs.

Immer so ein lieblingsbeispiel von rauchern, sind zwar nette ausnahmen, aber die regel ist, dass rauchen das risiko von krebs enorm erhöht.

Ich denke ähnlich ist es mit dem cannabis, natürlich gehört immer ein kleiner prozentsatz veranlagung dazu, aber das risiko wird dennoch deutlich erhöht.

Allerdings schreibe ich ausdrücklich deutlich erhöht, das heisst nicht das es hoch ist.
Wenn ein grundrisiko von 0,1% besteht, wäre einer erhöhung der wahrscheinlichkeit um 0,1% schon viel, ist schließlich eine verdopplung und dennoch bleibt das risiko gering.

Is jetzt nur ein beispiel, aber ich finde die aussage es muss eine veranlagung bestehen ist sehr pauschal, denn die meisten krankheiten sind theoretisch im körper vorhanden, brechen allerdings nie aus.
Zudem kann man nicht wissen ob man diese oder jene veranlagung hat, also ist es auch sinnlos mit soetwas zu spekulieren.

Von daher ist die aussage es bedingt die veranlagung völlig sinnlos.

Jedoch hatte man in der Verwandtschaft bereits ein oder mehrere fälle von shizophrenie oder ähnlichem, solte man doch mal genau drüber nachdenken wie wichtig einem die drogen canabis ist.


[Beitrag von enta am 17. Nov 2010, 16:39 bearbeitet]
voivodx
Hat sich gelöscht
#720 erstellt: 17. Nov 2010, 16:48

Ich denke ähnlich ist es mit dem cannabis, natürlich gehört immer ein kleiner prozentsatz veranlagung dazu, aber das risiko wird dennoch deutlich erhöht.


Und ich vermute, dass dieser Prozentsatz Veranlagung eben nicht so gering ist, wie gerne propagiert wird.
Darüber ist sich die Forschung halt noch nicht ganz einig.
Aber wenn man die Wirkungsweise der Droge auf das Gehirn mal einigermaßen verstanden hat, fällt es schwer an dauerhafte Schädigungen zu glauben.

Erst recht bei maßvollem Konsum.


denn die meisten krankheiten sind theoretisch im körper vorhanden, brechen allerdings nie aus.


Schon einmal erkältet gewesen?
Die häufigste Erkrankung.
Zed_Leppelin
Inventar
#721 erstellt: 17. Nov 2010, 20:11

Detektordeibel schrieb:

THC und LSD kann man nicht in einen Topf werfen, normaler THC Flashback ist auch ne andere Geschichte, ist einfach kurzfristiges wieder auftreten des Rauschzustandes.
Was Hallus angeht man muss schon mit starken Extrakten etc. rumbasteln damit jemand vom Haschen "trippt", - dazu gab es schon in den 70ern Nachweise und Versuchsreihen mit hohen Dosen. Früher gabs es vereinzelt bei uns auch Leute die als "anfänger" sich mal richtig zugeraucht haben und dann plötzlich von der Wirkung völlig überrollt wurden, fast nix mehr gesehen haben, Herzrasen ohne Ende sowieso usw. Aber das war selten drastisch.


Ich zieh mich aus dieser "Diskussion" hier aber mal zurück, wenn schon die Kiffer schon keine Ahnung haben was sie da qualmen, was soll man da auch noch groß rumreden? :.


Wieder so ein schwachsinniges Posting
Ich hab selbst die hier bereits erwähnten hochgezüchteten Hanfsorten aus Holland geraucht. Ich erwähne mal nur "White Widow", "Purple Haze" sowie feinstes afghanisches Hasch und habe noch NIE einen Flashback, ja geschweige denn Hallus von dem Zeug bekommen.
Niemals habe ich im Freundeskreis von so etwasgehört.
Flashbacks treten eher bei chemischen Substanzen auf wie LSD, MDMA oder PCP (Angel Dust), meinetwegen auch noch bei pflanzlichen Zeug wie Psylocebin, Peyote (Meskalin) oder Kokain aber wohl kaum beim Hanf.

Ach und übrigends wenn du meinst wir schlimmen, bösen Kiffer haben keine Ahnung was wir da rauchen, dann erkläre du es uns doch mal besser was Hanf ist.
Lass uns teilhaben an dein schier unendliches Wissen bezüglich Hanf.

Klar kann man sich mit Hanf erheblich wegballern, wenn man guten Stoff hat.
Ich selbst musste mich schon hinlegen weil ich sonst umgekippt wäre, weil ich extremes Herzrasen hatte und kaum Luft bekommen habe.
Das machen dann später die Erfahrungswerte, dass man damit besser umgeht.
Junge Leute müssen beim Alkohol auch erst ihre eigenen, körperlichen Grenzen austesten.
Nicht selten landen Kinder und Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Bei solch extremes Herzrasen usw. hilft aber auch Diazepam und ähnliches.

Ich will dich nicht persönlich angreifen aber ich denke DU hast hier keine Ahnung.
Natürlich wurde Hanf schon vorm 1.WK angebaut und wuchs auch wild.
Das ist nun mal Fakt.

Gruss David
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#722 erstellt: 18. Nov 2010, 01:40
Da ist ja der "Hase im Pfeffer"
Ich/wir haben von der "Juristik" keinen Plan,
und unsere Juristen haben kein Plan "von der Straße"!
Ja, ich habe mich lange gewehrt gegen Vergleiche mit Alk oder ähnlichem.
Doch, um es mal wieder in meinen Texten zu sagen: ICH HATTE DAMALS KEINEN BOCK! das Polizisten mit ner roten Nase, MIR erzählen wollten was Gut/Mies für mich sei.
Manches mal denke ich, einige hier wohnen auf nem anderen Planeten?
Der "Beamte" mit dem Flachmann in der Schublade, regelt das sich die Fixer breit machen können, und knüppelt auf Leute ein welche rauchen/paffen.
Sicher, man kann alles mit Punkt und Komma, auf jedes einzelne Wort abdrucken/beschließen/es sein lassen!
NUR: DAS funzt seit TAUSENDEN! von Jahren nicht.
Kurz noch, auch wenn ein par jahre her: Solange sich der Rechts/Justiz- oder war er nun Innensenator, als Richter dem kleinen Kiffer von nebenan mit DRAKONISCHEN Strafen belegt, sich aber selber auf Sylt die Nase zukokst....
SOLANGE KÖNNEN MICH DIESE HERREN/DAMEN MAL! Er ist ja nicht der Einzige. Der war nur zu blöd!
Fakt ist: das Volk giert nach "Stimulanzien"!
Angefangen vom Morgenkaffe(Wehe der ist alle!) bishin zum "Absacker".
ALLES "Drogen"!
Jau, und wenn ich an Kaffee denke: Es lebe die "Kinder/Sklavenarbeit"! Oder wer sorgt dafür das es morgens in den Juristenbüros erstmal lecker riecht
Fazit: Die ganze Diskussion/aktuellen Gesetze sind einfach SCHWACHSINN IM QUADRAT!
Dazu:, ohne das ich nun näher darauf eingehe: JA, es gibt so etwas wie eine "Betreuungsindustrie"!
Jeder welcher DAS nicht glaubt, sollte mal in die nächste Großstadt fahren, und sich im DROBS-cafe mal n Kaffe schlürfen.
Wer war es noch: Die junkies haben echt Probleme?!
Ich behaupte mal: Die einzigen welche Knatsch haben wenns diese Drogencafes nicht mehr gibt, sind deren Angestellten!
Sicher, sie DENKEN, ihr job sei wichtig.
Dazu hab ich oben getippt!
@last: KJ, WAS hälst du davon?
Und die Frage ist nicht böse gemeint.
So, schlaft ihr alle gut , egal welcher Meinung
Dirk
Zed_Leppelin
Inventar
#723 erstellt: 18. Nov 2010, 03:17

voivodx schrieb:

Aber wenn man die Wirkungsweise der Droge auf das Gehirn mal einigermaßen verstanden hat, fällt es schwer an dauerhafte Schädigungen zu glauben.

Erst recht bei maßvollem Konsum.


Bei maßvollem Konsum glaube ich das auch nicht aber wenn mans übertreibt und täglich mehrere Gramm raucht kann das schon zu langfristigen Schäden führen.

Ja ich gebe zu, Kiffen hat logischerweise Schattenseiten, hat Alkohol und alles andere aber auch.

Und genau deshalb werde ich mich als gelegentlicher Konsument, nicht dafür schämen was ich mache.
Warum auch?

Schaut euch doch mal diese ganzen, extremen Alkis an.
Morgens zittern die Hände, da muss erstmal ein ordentlicher Schluck ausse Buddel genommen werden um überhaupt klar zu kommen.
Mir brauch davon keiner was zu erzählen, ich hatte mal selbst sowas in der Verwandschaft.
Es gibt Alkis die müssen Inkontinenzschlüpfer tragen weil die einpissen usw.
Die sind total zerstört sei es psychisch, sei es körperlich.

Also lasst den Kiffern das Kraut und hört endlich auf uns wie andere Menschen zu behandeln, ich lasse den Alkoholikern auch ihren Alk und habe keine Vorurteile.
Es muss halt jeder selbst wissen was er macht.

Fertich
Detektordeibel
Inventar
#724 erstellt: 18. Nov 2010, 03:19

Also lasst den Kiffern das Kraut und hört endlich auf uns wie andere Menschen zu behandeln, ich lasse den Alkoholikern auch ihren Alk und habe keine Vorurteile.
Es muss halt jeder selbst wissen was er macht.


Ich wollte ja eigentlich nix mehr sagen, aber das haste schön gesagt.
Zed_Leppelin
Inventar
#725 erstellt: 18. Nov 2010, 03:33
Ich bemerke einen ironischen Unterton, oder täusche ich mich?
Gelscht
Gelöscht
#726 erstellt: 18. Nov 2010, 10:00

Zed_Leppelin schrieb:

voivodx schrieb:

Aber wenn man die Wirkungsweise der Droge auf das Gehirn mal einigermaßen verstanden hat, fällt es schwer an dauerhafte Schädigungen zu glauben.

Erst recht bei maßvollem Konsum.


Bei maßvollem Konsum glaube ich das auch nicht aber wenn mans übertreibt und täglich mehrere Gramm raucht kann das schon zu langfristigen Schäden führen.


Ja, im Portemmonnaie.
Gelscht
Gelöscht
#727 erstellt: 18. Nov 2010, 10:16
Das Problem ist ja, niemand würde sagen: Ich habe die letzten zwanzig Jahre täglich mehrere Gramm gekifft und bin trotzdem Außenminister geworden.

Die, die es verteufeln, dürfen in der Bild schreiben, ohne dass ihnen widersprochen werden kann.

Dass deshalb das Bild völlig verzerrt ist, ist doch wohl klar.
enta
Stammgast
#728 erstellt: 18. Nov 2010, 15:13
Aber es gibt genug beispiele für alkoholiker die es zu was gebracht haben
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#729 erstellt: 18. Nov 2010, 15:18
Zitat. H Kohl zu Genschman, nach den "erfolgreichen" 4+2 Gesprächen: "Jetzt müssten wir uns aber richtig einen saufen"!
Gelscht
Gelöscht
#730 erstellt: 20. Nov 2010, 02:36
Na, ja.

Und andere müssen nach einem anstrengenden Arbeitstag eben eine fette Zigarette rauchen.

Was mich angelegentlich interessieren würde ist was die Leute, die gelegentlich kiffen, so beruflich machen, ob sie etwas handwerkliches oder eher etwas nur mit dem Kopf machen. Ob sie Verantwortung tragen über Menschen oder Werte, ob sie ihre Persönlichkeit an der Garderobe abgeben müssen oder wie weit sie zufrieden sind.

Interessiert mich eigentlich auch bei den anderen, die hier mit diskutieren.
HutzeButz
Stammgast
#731 erstellt: 20. Nov 2010, 03:16
Student.
Gelscht
Gelöscht
#732 erstellt: 22. Nov 2010, 12:09
Na, mit so viel Begeisterung konnte wirklich niemand rechnen.

Na, dann lieber ein kluger Tipp für den Nachwuchs: Zu Weihnachten wird die Versorgungslage erfahrungsgemäß dünn, wer also am Heiligabend nicht ohne die fette Zigarette dastehen will, sollte sich langsam bevorraten.
TaKu
Inventar
#733 erstellt: 22. Nov 2010, 13:06


<--- Kopfmensch.
Bin leitender Angestellter, sozusagen Gebietsleiter in 4 Landkreisen.
Ca. Umsatz 1,2-2 Mio im Jahr.

Bin also ein bisschen wichtig
voivodx
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 22. Nov 2010, 15:44
Ich bin ein bedeutender Bierologe.
Und Weihnachten bedeuted mir nix.
Gelscht
Gelöscht
#735 erstellt: 22. Nov 2010, 21:58
Muss Dir auch nochts bedeuten. Aber die Erfahrung aus fünfunddreißig Jahren sagt, dass es im Dezember zunehmend schwieriger wird, an gutes Gras zu kommen.



Oute ich mich dann auch mal als Kopfarbeiter. IT-Dienstleistung, Geschäftsführender Gesellschafter, zwei Angestellte, eine knappe halbe Million Jahresumsatz.
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 22. Nov 2010, 22:32
Leider bin ich seit schon rund 5 jahren RENTNER!
Da wird mir wenn ich dran denke. Doch nach 2 Unfällen "rappelt+quietscht es im Gebälk".
Ja, ich hab auch mal gesagt: "Arbeit ist SCHEISSE". Genau so lange bis es nicht mehr ging. Genau genommen darf ich nix größer ne 2Wege 17cm 1"-Kiste tragen. Und wenn ichs denn trotzdem mal...
Nicht gerade "befriedigend". Mit 41.
Live goes on
Dirk
Zaianagl
Inventar
#737 erstellt: 23. Nov 2010, 08:06
Ich bin europaweit tätiger Service Techniker, Teamleiter, und Ausbilder für unseren Nachwuchs bzw Quereinsteiger.
Ich genieße großen Respekt in der Firma und bei Kunden.
Ich habe ein Auto, nen Führerschein und bin nicht vorbestraft.
Ich habe Familie und Eigenheim.

Und ich rauche ab und zu ne Tüte oä.
Genau wie ich ab und zu n paar Bier oder Gläser Wein trinke.

Ich bin also "Kiffer" und "Säufer"!

Witzig daß diese ganze Hexenjagd (mal wieder) von Theoretikern und "Insidern" forciert wird, die ihr "Fachwissen" lediglich vom Aktenwälzen oder Hörensagen haben...
Gelscht
Gelöscht
#738 erstellt: 23. Nov 2010, 10:53
...wobei ich die Aktenwälzer als höchst aufgeschlossene Skeptiker kennen gelernt habe. Zumindest hier im Thread. Man muss eben unterscheiden zwischen realer Welt und Juristerei.



... und alle anderen sind arbeitslos? Sowohl die Befürworter, als auch die Gegner von Hanf?

Zumindest ist jetzt ein weiteres Vorurteil gefallen, nämlich das, dass Kiffer nicht in der Lage sind, ihr Leben zu meistern und der Gesellschaft auf der Tasche liegen.
TaKu
Inventar
#739 erstellt: 23. Nov 2010, 12:39

Piggel schrieb:
....

Zumindest ist jetzt ein weiteres Vorurteil gefallen, nämlich das, dass Kiffer nicht in der Lage sind, ihr Leben zu meistern und der Gesellschaft auf der Tasche liegen.


Das kenne und sehe ich genau so.
Es gibt viele Selbstständige/Leitende Angestellte mit viel Verantwortung die Abends "mal ´ne kleine Auszeit" nehmen.
(Oder sogar am Wochenende Vollgas geben mit "typischen Selbstständigen-Drogen" wie Speed und dem ~teuren Krams )

Und am nächsten Tag wieder min.~10 Std. Vollgas geben.

Man denke nur an Woodstock, diese "Generation" und 100.000de sind nun im Amiland auch in Führungspositionen

Aber, natürlich gibt es auch die "Ichdämpfemichnonstop" und kriege nix gebacken im Leben ... aber das liegt wohl weniger am THC ... sondern an der Schei** Einstellung dieser Leute ... die notfalls auch mit Alk Ihre Zeit sinnlos vergeuden würden und somit der Gesellschaft bewusst auf der Tasche liegen.
peacounter
Inventar
#740 erstellt: 23. Nov 2010, 17:16
zum thema mal was humoristisches: pispers

darüber hinaus bleibt mir nach lektüre der lezten seiten zu sagen:

- ich brauch keine argumente, weil ich keine meinung hab. zwar hab ich ne vermutung, aber auf die verlasse ich mich nicht, weil ich ganz gerne leuten zuhöre und vertraue, die solche themen möglichst neutral und unvoreingenommen angehen.
und das sind selten die verträumten kiffer sondern eher die wissenschaftlich arbeitenden juristen. (auch wenns vielen nicht gefällt. aber ströbele und neskovich sind solche haschisch-legalisieren-wollenden juristen. aber es gibt eben auch andere und nur weil das ergebnis evtl nicht gefällt, sollte man sich doch von seinem eigenen bauchgefühl mal freimachen und solchen leuten zuhören!).

- was ich beruflich mache, steht in meinem profil bzw auf der verlinkten website. ob ich kiffe oder nicht geht niemanden was an. schlimm genug, dass viele hier bei der umfrage mitmachen (tendenziell wohl eher die, die "nix zu verbergen haben"), aber das auch noch mit der eigenen beruflichen situation zu verbinden ist wirklich hohl !!!
leute! sowas gehört nicht ins netz! habt ihr das immer noch nicht kapiert?

grüße,

P
Rattensack
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 23. Nov 2010, 17:36

peacounter schrieb:
schlimm genug, dass viele hier bei der umfrage mitmachen (tendenziell wohl eher die, die "nix zu verbergen haben"), aber das auch noch mit der eigenen beruflichen situation zu verbinden ist wirklich hohl !!!

Genau! Wo doch die Umfrage-Ergebnisse hier so überaus repräsentativ sind! Ich zum Beispiel habe "kiffe täglich wie ein Hammerkranker oder so" angeklickt, obwohl meine letzte Kiffung über 30 Jahre her iss! Nach einer anderen Umfrage wäre "Die Linke" längst alleinige Regierungspartei. Ich schätze, in Echt sind die davon Lichtjahre entfernt.

Und warum sollte ich meinen Beruf nicht verraten, wenn meine Anonymität ansonsten gewahrt bleibt? Ich bin jedenfalls Binnenschiffer! Quatsch, Zirkusdirektor! Oder wars Briefträger? Brillenträger? Datenträger? Egal.


[Beitrag von Rattensack am 23. Nov 2010, 17:38 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#742 erstellt: 23. Nov 2010, 17:41
du bist vermutlich linksträger...

P
Rattensack
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 23. Nov 2010, 17:46
Nein, ich trage "ihn" mittig. Für Links- oder Rechtseskapaden ist "er" nicht lang genug.
peacounter
Inventar
#744 erstellt: 23. Nov 2010, 18:41
würdest du strings tragen, dann wäre er in jedem fall lang genug, um eine entscheidung zu verlangen.
also mutmaße ich, du trägst boxer...
oder gar nichts...?
das laß uns doch mal in einem eigenen threat intensiver behandeln.
ist auf jeden fall in bezug auf die sinnhaftigkeit in etwa auf augenhöhe mit diesem threat hier...

P
voivodx
Hat sich gelöscht
#745 erstellt: 23. Nov 2010, 19:09

aber das auch noch mit der eigenen beruflichen situation zu verbinden ist wirklich hohl !!!


Kaum zu glauben, aber da sind der Erbsenzähler und ich einer Meinung.
Wenn auch vielleicht nicht ganz aus denselben Gründen.

Der Bildungsstand bzw. die berufl. Verantwortung etc. spielt hierbei ja überhaupt keine Rolle.
Deswegen kann man den Sachverhalt trotzdem richtig einschätzen(oder auch falsch).

Das hat was mit der Obrigkeitshörigkeit der Deutschen zu tun.
Die da oben wissen schon was sie machen.
Nur ja nichts kritisch hinterfragen.

Wenn der Papst zig Fremdsprachen spricht und noch so hochgebildet ist, läßt das ja auch nicht den Umkehrschluß zu, dass er unfehlbar ist.
Zaianagl
Inventar
#746 erstellt: 23. Nov 2010, 20:04

Zumindest ist jetzt ein weiteres Vorurteil gefallen, nämlich das, dass Kiffer nicht in der Lage sind, ihr Leben zu meistern und der Gesellschaft auf der Tasche liegen.



Hm, was meine Person betrifft so ist das nicht wirklich klar:
Könnte ja sein, daß mich das saufen soweit gebracht hat.
Also daß, wenn ich zB bloß kiffen würde, ich auch ne gescheiterte Existenz wäre.
Aber da ich zusätzlich auch noch saufe gings dann doch irgendwie.
Kompensation sozusagen...
Oder liegts womöglich daran, daß ich auch noch Verkehrsregeln verletze, Schwarzfische, subversieve Musik höre und ständig fluche...
HutzeButz
Stammgast
#747 erstellt: 23. Nov 2010, 20:08

Zaianagl schrieb:

Zumindest ist jetzt ein weiteres Vorurteil gefallen, nämlich das, dass Kiffer nicht in der Lage sind, ihr Leben zu meistern und der Gesellschaft auf der Tasche liegen.



Hm, was meine Person betrifft so ist das nicht wirklich klar:
Könnte ja sein, daß mich das saufen soweit gebracht hat.
Also daß, wenn ich zB bloß kiffen würde, ich auch ne gescheiterte Existenz wäre.
Aber da ich zusätzlich auch noch saufe gings dann doch irgendwie.
Kompensation sozusagen...
Oder liegts womöglich daran, daß ich auch noch Verkehrsregeln verletze, Schwarzfische, subversieve Musik höre und ständig fluche...
:?


Verstehe ich nicht...
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#748 erstellt: 23. Nov 2010, 20:31
Jau, Freddie ist langsam selber "breit".
DAS gehört nicht rein, dann aber ob "rechts oder links"
Ich bin der LETZTE welcher was gegen hat!(Meiner ist einfach nur da. und manchmal er mich dumm an. Damits Niveau weiter steigt!)(Er hat ja nur ein "Auge"!)
Letztendlich haben wir unsere Meinungen und Erfahrungen eigendlich weit(zu weit ) ausgetauscht.
Hin und wieder hats Sinn und Zweck mal den "opener" zu lesen.
Kann mich erinnern, TE hat uns aus Sorge ob seines Bruders kontaktiert. Gar nicht mal so lange her.
Ich glaube unser threat zeigt doch einige Seiten deutlich:
-Der reine Konsum sollte NICHT "kriminell" sein.Was recht schwierig ist da vorher zwangsläufig auch ein Besitz und ein "Geschäft" vorausgeht.
-Wir alle sind uns einig das die Menschen "stoned" nix im Straßenverkehr zu suchen haben.
-"Jugendschutz"....SELBSTVERSÄNDLICH! Volljährigkeit ist schon geboten

Ansonsten....Ich glaube auch dort einen "Konsens" gehört zu haben, ist wohl so ziemlich jeder der Meinung, sollen die Menschen doch machen was sie wollen. Solange sie eben nicht (DER IST WICHTIG!) andere damit beeinflussen.
Letztendlich müssen wir zwischen "DrogenGEbrauch und DogenMISSbrauch" unterscheiden! (Die Grenzen sind fließend)
Ja, es gibt leider die Menschen bei denen schon morgens die Tüte qualmt . Genau wie es "Frühschoppen" gibt.
TE, ich glaube wir haben dir kaum geholfen. Sind doch die Meinungen zu verschieden.
Doch, was wichtig ist: Dein Bruder steht "mit beiden beinen im Leben"! DAS ist eigendlich schon mal GUT!
Ich hoffe, er wird sich ähnlich verhalten wie die Meisten.
Jedenfalls ALLES GUTE!
wünscht Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 24. Nov 2010, 16:20 bearbeitet]
schlack
Stammgast
#749 erstellt: 02. Dez 2010, 20:41
Ein Fixer, ein Kokser und ein Kiffer werden für wissenschaftliche Experimente jeweils alleine in eine völlig leere Zelle geschlossen. Dazu erhalten alle drei jeweils 2 Kugeln aus Gold.
Nach 6 Wochen kommen die Wissenschaftler wieder um zu sehen, was passiert ist.

Der Kokser hat es irgendwie geschafft, die beiden Kugeln aufeinander zu stapeln, man kann machen was man will, die obere Kugel fällt nicht herunter.

Der Fixer sitzt im Schneidersitz in der Zelle und betet. Die eine Kugel schwebt über seinem Schoß, die andere schwebt über seinem Kopf.

Der Kiffer liegt in der Zelle und pennt. Nachdem er geweckt und auf die Kugeln angesprochen wurde, sagt er: "Ähhmmmm, ..., die eine hab ich kaputtgemacht und die andere hab ich verloren..."
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#750 erstellt: 25. Jul 2011, 16:16
Mir fehlt die Option "habe früher mal ein wenig konsumiert".
Detektordeibel
Inventar
#751 erstellt: 20. Dez 2011, 19:12
bombalay
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 17. Feb 2012, 00:06
Ich will dafür nicht extra einen Thread aufmachen deswegen hole ich diesen mal aus der Versenkung um wenigstens ein paar Leute zu erreichen ;).

Und zwar läuft momentan eine Aktion des Bundestages bei der man Vorschläge zum zukünftigen Zusammenleben in Deutschland abgeben kann. Die ersten 10 Plätze werden zu einer Debatte in den Bundestag eingeladen. Der DHV ist, genau wie bei der ePetition, wieder an vorderster Front dabei und hat einen Vorschlag unter dem Titel "Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!" eingestellt, bisher liegt er auf Platz 2 der Gesamtliste. Damit die 1 erreicht wird ist eure mithilfe gefordert.
Sollte euch an dieser Thematik etwas liegen oder solltet ihr mit den Hanfliebhabern sympathisieren bitte ich euch um eure Stimme. Unter diesem Link könnt ihr Voten: gibs mir :)
Wer keine Lust hat den Link zu klicken ohne wirklich genau zu wissen worum es geht kann sich hier ja mal den Inhalt des Vorschlags durchlesen:

Der bestehende Schwarzmarkt für Cannabis sollte durch einen regulierten Markt mit Jugend- und Verbraucherschutz (Kontrolle von Qualität und THC-Gehalt) ersetzt werden. Durch eine Besteuerung kann mehr Suchtprävention finanziert werden.

Das Cannabisverbot hat viele negative Konsequenzen für unser Zusammenleben.
Unsere Sicherheit ist bedroht, weil das Verbot den Hells Angels und der Mafia Milliardenumsätze überlässt.
Die strafrechtliche Verfolgung von Millionen Menschen, die mit ihrem Cannabiskonsum niemand anderem schaden, stört das Verhältnis zwischen Bürger und Staat.
Die Tabuisierung behindert einen vernünftigen Dialog über den Umgang mit Cannabis zwischen den Generationen, insbesondere in Familien, sowie eine glaubwürdige Prävention.

Die Legalisierung hat nichts mit Verharmlosung von Cannabis zu tun. Ganz im Gegenteil: der Staat wird seiner Verantwortung erst gerecht, wenn er differenziert agiert.
Problematischem Konsum, insbesondere bei Jugendlichen, kann durch Prävention und Jugendschutz besser begegnet werden als durch ein pauschales Verbot für die gesamte Gesellschaft.

Bei der Regulierung des Cannabismarktes, z.B. durch Fachgeschäfte oder Cannabis-Clubs, geht es ausschließlich um Volljährige (sofortiger Lizenzentzug bei Abgabe an Jugendliche).
Für Erwachsene haben Strafverfolgung und Schwarzmarkt (z.B. Streckmittel) erheblich schlimmere Folgen als der Cannabiskonsum an sich. Diese "Nebenwirkungen" der Cannabispolitik dürfen nicht länger verharmlost werden!
Malice-Utopia
Inventar
#753 erstellt: 17. Feb 2012, 01:12
Also ich rauche am we n Dübel, das mache ich auch sehr gerne, ich kann mich dann auch sehr entspannen.
Ich studiere auch derzeit Physik und bald Sport, kiffen bereitet mir auch keine Probleme vor ausser bei wettkämpfen ala MMA aber dafür rauche ich nicht und trinke auch sehr selten Alkohol, ich betreibe auch sehr viel Sport: Bodybuilding, MMA, Boxen usw.

Manche können es eben besser vertragen

MfG mat
Sn0wman
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 19. Feb 2012, 23:15
Hmm, hab ich früher mal ausprobiert, mir ist immer davon schlecht geworden und seitdem lasse ich es Aber hab jetzt auch nichts dagegen, wenn andere das in Maßen (!) machen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349