Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Mein Reich

+A -A
Autor
Beitrag
electroman_25
Stammgast
#151 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:25
@ karsten, na klar und ob!

@Copythat

Wir hätten den DB1 sogar in der Ausstellung gehabt Naja, ein anderes mal halt
electroman_25
Stammgast
#152 erstellt: 19. Apr 2015, 16:38
Endlich bin ich mal dazu gekommen mir eine bessere Kamera als das Telefon auszuleihen. Die Kamera wurde halt sehr unprofessionell eingestellt, deshalb auch die Überbelichtung etc. Besser als mit dem iPhone siehts trotzdem aus

Die gesamte Technik ist in dem eingebauten Wandschrank verschwunden, kann aber dennoch mittels Logitech Smart Hub angesteuert werden. Als Fernbedienung kann man zwischen dem Smartphone oder der Werksfernbedienung wählen. Dank dem Hub, welcher auch BT unterstützt, kann nun auch die PS3 bequem gesteuert werden. Den Kabelsalat wollte ich euch auch nicht vorenthalten

IMG_6865

IMG_6866

IMG_6867

IMG_6868

IMG_6872

IMG_6875

IMG_6873
electroman_25
Stammgast
#153 erstellt: 19. Apr 2015, 19:59
Und wenn die Kamera schonmal im Haus ist, auch gleich noch die Stereokette

IMG_6851

IMG_6855

IMG_6856

IMG_6859

IMG_6862
Moe78
Inventar
#154 erstellt: 19. Apr 2015, 22:35
Sehr cool. Warum hast du beim Kino auf Nubert gesetzt, wenn du doch so hervorragende B&W hast?
32miles
Inventar
#155 erstellt: 19. Apr 2015, 22:45
Sieht cool aus deine Stereokette. Die Lösung mit den rohen Steinplatten gefällt mir sehr gut. Wie bist du denn mit dem PV1D im Zusammenspiel mit den CM9 zufrieden?
Igelfrau
Inventar
#156 erstellt: 20. Apr 2015, 03:24
Mich dünkt bei der Stereokette entsteht langsam ein Steingarten.
electroman_25
Stammgast
#157 erstellt: 20. Apr 2015, 10:31
@ Moe

Das war hauptsächlich eine Kostenfrage. Hätte ich beim Heimkino auch auf B&W gesetzt, wäre ich heute ärmer als eine Kirchenmaus Das Nubert-Set konnte ich gebraucht zu einem sehr guten Kurs kaufen, dieses P/L-Verhältnis hätte man bei B&W vergebens gesucht...

@ 32miles

Der PV1D ist wortwörtlich ein "kleines" Wunder. Seit ich ihn am PC neu konfiguriert, und die Phase neu eingestellt habe, bin ich aufs Neue begeistert von dem Teil. Der Bass gliedert sich nach wie vor sehr unaufdringlich in das Klangbild der CM9 ein, unterstützt sie im Subbassbereich aber hervorragend. Knochentrocken, trotz meiner sehr schwierigen Räumlichkeiten. Das hat auch der REL T9 nicht so gut hin bekommen. Ich habe mir jetzt aber probehalber ein miniDSP bestellt. Wenn ich damit den Tiefbass der CM9er etwas anheben, und den Frequenzgang glätten kann, verschwindet der PV1D. Für bessere Nuancen im Bassbereich ist er mir dann doch keine 2000 CHF wert, zumal ich ja noch Schüler bin...

@ Igelfrau

Nee, habe doch gerade erst die vielen weissen Steinchen entsorgt! Ich glaube die Pflanzen tun's auch nicht mehr lange
Moe78
Inventar
#158 erstellt: 20. Apr 2015, 14:50
Versteh ich, warum dann aber zwei Ketten? Hörst du denn in dem "B&W Zimmer" so viel Musik?
32miles
Inventar
#159 erstellt: 20. Apr 2015, 16:38

electroman_25 (Beitrag #157) schrieb:
Ich glaube die Pflanzen tun's auch nicht mehr lange :D

Was ist denn aus deinem grünen Daumen geworden?


[Beitrag von 32miles am 20. Apr 2015, 16:40 bearbeitet]
electroman_25
Stammgast
#160 erstellt: 20. Apr 2015, 17:49
@ moe

Also das B&W-Zimmer ist mein persönliches Zimmer, in welchem ich auch Schlafe, arbeite etc.. Da hätte ich noch schlechtere Voraussetzungen für ein Heimkino. In diesem Zimmer verbringe ich auch die meiste Zeit, und Musik läuft bei mir eigentlich immer, von daher denke ich, sind die B&W's schon gut ausgelastet Das Heimkino befindet sich, wie man an den Dachschrägen erkennen kann, im Estrich. Dies ist sozusagen öffentlicher Grund, für die ganze Familie, auch wenn ich es selbst am meisten brauche

@ 32miles

Der hat sich in letzter Zeit leider verabschiedet Habe kaum noch Zeit für dafür und vergesse sehr oft sie zu giessen Zum Glück sind diese Ikea-Stängel so robust
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.850