Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5341 erstellt: 29. Jul 2014, 10:44
Geiles Teil, keine Frage !

Wenn ich zwei Stunden in meiner Bude Musik höre, wird das schon sehr nett warm, wenn ich mir so ein Class A Monster in meiner Bude vorstelle, da kannst ja nur noch in Badehose Musik hören

Aber wirklich cool ( nicht auf die Wärmeentwicklung bezogen ) der Jungson


Gruß Tom
ingo74
Inventar
#5342 erstellt: 29. Jul 2014, 11:18
also das aussehen ist hammer
aber ich hab schon meine advance acoustic geräte wegen des stromverbrauches abgegeben, was zieht so ein teil sich da wohl..?
Igelfrau
Inventar
#5343 erstellt: 29. Jul 2014, 11:28
Der Kaventsmann braucht vermutlich einen eigenen Stromkreis, oder?
PokerXXL
Inventar
#5344 erstellt: 29. Jul 2014, 11:54
Moin Tom

Stell dich nicht so an wegen der Wärme,das ist chro`s Setup für den Winter.
Wobei der Amp lt.einigen Berichten im Netz gar nicht so warm werden soll.
Was mir an dem Amp neben dem Design besonders gut gefällt ist der innere Aufbau.
Da ist noch im wahrsten und besten Sinne des Wortes Hardware drin.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5345 erstellt: 29. Jul 2014, 12:01
Moin Stefan,

der Jungson ist klasse, keine Frage, ich erinnere mich nur an meinen XTZ, wenn ich den auf Class A laufen lassen habe, hätte ich ihn auch als Bügeleisen verwenden können
Wobei er als Bügeleisen, einfach mal zu schwer war , der XTZ wiegt glaube 22kg, wenn ich da an den Jungson denke ......., wenn man den hochheben möchte, schaut man nach dem ersten Versuch nach ob er nicht doch festgeschraubt wurde , das Ding geht ja an die 50kg !! Wenn ich den auf mein Rack stellen wollte ..............., dann hätte ich kein Rack mehr

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 29. Jul 2014, 12:07 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#5346 erstellt: 29. Jul 2014, 12:07
Moin Tom

Auch nicht schlecht,quasi ein Mehrzwecktool.
Aber so heiß soll der Jungson nicht werden.

Greets aus dem Valley

Stefan
chro
Inventar
#5347 erstellt: 29. Jul 2014, 15:43
Also warm wird sie nicht so sehr. Den Verbrauch werde ich noch messen und dann berichten.

Wenn man dann an Klang glauben soll und kann, konnte man sagen sie geht souveräner mit den chassis um.

Aber das kann auch an den Einstellungen liegen. Bzw auch am dlcp das ich jetzt nutze.

Es hört sich aber entschieden besser an. Das dlcp löst aber auch höher auf als die hypex 2.100

Zudem wird jetzt nur einmal gewandelt. Von digi in analog

BG
Pizza_66
Inventar
#5348 erstellt: 29. Jul 2014, 18:16
Wenn Jemand zufällig ca. 2500 Euro übrig hat ...

Marantz LS 95
keramikfuzzi
Inventar
#5349 erstellt: 29. Jul 2014, 20:34
Chro,

Kannst Du mal dieses Balkendiagramm Display erklären das unter den grossen VU Metern werkelt. Ist das ein Equalizer ?



Gruß von Martin
ingo74
Inventar
#5350 erstellt: 29. Jul 2014, 20:45

Pizza_66 (Beitrag #5348) schrieb:
Wenn Jemand zufällig ca. 2500 Euro übrig hat ...

ui - tolle lautsprecher
keramikfuzzi
Inventar
#5351 erstellt: 29. Jul 2014, 20:49
Joa, da könnts einem schon in den Fingern kribbeln..........wenn der schnöde Mammon nicht wär, nä !

Gruß von Martin
chro
Inventar
#5352 erstellt: 29. Jul 2014, 20:51
Ja die Lautsprecher sind echt toll Und supi seltenst


...hab aba scho welche



Ähhh das Balken Diagramm unten, macht unten Balken

Ein EQ ist das glaub net, das is nur nen Virtueller Zappelzeiger..... Ganz durchgestiegen bin ich aber noch nicht, hab echt zu wenig Zeit...


Man kann auch Raumgröße, akustische Maßnahmen, und QM angeben WTF


keeeen Wunder is der Frequenzgang verbogen, wenn das Ding da rumfummelt. Aber datt biegen wer wieder grade


[Beitrag von chro am 29. Jul 2014, 20:52 bearbeitet]
Ozmog
Stammgast
#5353 erstellt: 29. Jul 2014, 21:55
Oh, Sabber, was für Lautsprecher. Hätte ich meine Orkan nicht, wären die durchaus denkbar gewesen. Nur etwas problematisch mit Surround, was will man da zu stellen.
Gewechselt wird jedenfalls nicht, ich bin ganz glücklich mit meinen LS, nur der Rest ist noch nicht so stimmig, ständig stelle ich meine Anlage um und vor zwei Wochen hat sich mein teurer Maranz-Universalplayer verabschiedet, nach gerade mal etwas über 2 Jahren. Ein Tag später ist ein Pioneer eingezogen.
Pizza_66
Inventar
#5354 erstellt: 29. Jul 2014, 22:51
Wenn man Glück und etwas Kohle übrig hat, die hier als Rears ...

P3020155
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5355 erstellt: 29. Jul 2014, 22:56
Moin,

heute Mittag um 14:00 hab mich auf den Weg nach Berlin gemacht, gerade bin ich Heim gekommen, 3 x im Stau gestanden

Wenn die LS 95 so klingt wie die LS 85 nur wuchtiger, dann muss sie in großen Räumen mal der pure Hammer sein !!

Chro, der kann verbiegen ? Also so ganz steig ich noch nicht dahinter was für ein Monster es nun ist

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#5356 erstellt: 29. Jul 2014, 23:03
Was machst du in Berlin ? Ich hab dir doch gesagt, das hat keinen Sinn ... du wirst Merkel keine knallen können ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5357 erstellt: 29. Jul 2014, 23:53


Ich hab die Kleine zum Flughafen gebracht, sie tritt heute ihren Urlaub in Bulgarien an.

Gruß Tom
_ES_
Administrator
#5358 erstellt: 30. Jul 2014, 00:04


@ R-Type bitte trenne den Teil des Threads der sich auf die Akustik von Dachschrägen bezieht ab
u. starte damit einen neuen T. Das halte ich für sinnvoll.


Wegen 2,5 Posts mache ich sicherlich keinen neuen Thread draus...
Ozmog
Stammgast
#5359 erstellt: 30. Jul 2014, 06:56
LS 85 als Rear?... ist wohl etwas schade drum.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5360 erstellt: 31. Jul 2014, 11:27
Ha, ich hab was gefunden um die Schilder zu befestigen,

HutmutternStockschrauben

Gruß Tom
baerchen.aus.hl
Inventar
#5361 erstellt: 31. Jul 2014, 11:35
Kleine Stockschrauben und Messing Hutmuttern, damit habe ich an meinen Boxen die Frontbespannung befestigt, sieht gar nicht falsch aus. Nimm auch noch U-Scheiben.....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5362 erstellt: 31. Jul 2014, 11:39
Jep, hab ewig überlegt, weil hübsche Messingschrauben gibts wohl wirklich nicht und wenn man welche findet, kosten 10 Stück 45,-

Dann kam ich auf die Idee, Stockschrauben mit Hutmuttern, kostet nicht viel ( zusammen keine 8,-€) und sieht gut aus !

Warum brauche ich U-Scheiben ?

Gruß Tom
baerchen.aus.hl
Inventar
#5363 erstellt: 31. Jul 2014, 11:47
Nun, kleinste Staubreste, aber auch das benutzte Werkzeug, könnten evtl. für runde Kratzspuren sorgen, welche die Hutmuttern nicht abdecken und es sieht imho besser aus


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 31. Jul 2014, 12:03 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5364 erstellt: 31. Jul 2014, 11:50
Ok, aber die werde ich ja wohl im Baumarkt bekommen
baerchen.aus.hl
Inventar
#5365 erstellt: 31. Jul 2014, 12:02
Evtl werden Hutmuttern und U Scheiben sogar in Einheit verkauft. Größer als M4 würde ich nicht nehmen.

Hier im Fachhandel bekommt man die Teile einzeln...... im Baumarkt wahrscheinlich wohl nur im 10er Pack......
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5366 erstellt: 31. Jul 2014, 12:13
Hab sie mir je im 10er Pack bei Ebay bestellt, aber die U-Scheiben werde ich dann im Baumarkt kaufen

Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5367 erstellt: 31. Jul 2014, 12:30
Gestern in Kölle geholt.


SAM_1806~2


Schwarz lackiert, kein Furnier oder Folie. Sehr gut für die Restauration.


SAM_1807~2


Habe meine alten Warfies erst mal als Boxenstand missbraucht, sie mögen es mir verzeihen. Habe aber etwas dazwischen gelegt. Meine anderen Ständer sind für die Klopper definitiv zu instabil. Da muss was anderes her. Jemand preiswerte Tips oder zu Hause noch sowas rumfliegen.


SAM_1804


Klang ist sehr vielversprechend. Kraftvoll und schön direkt bei überraschend hohem Wirkungsgrad. Knallt wie eine Klipsch mit richtig guter Auflösung. Erinnert mich fast als hätte man ne Heresy mit ner Cornwall geklont und dann für ausreichend feinfühlige Auflösung gesorgt.

Wenn ich mir vorstelle wie geil das mit neuer Weiche wird, denn die Caps uaben ja schon locker 30 Jahre auf dem Puckel, die dürfte man schon austauschen. Klingt aber auch schon so wie die Hölle.

Mein lieber Scholli, die Teile haben nicht umsonst solch einen Ruf.


Begeisterter Gruß in die Runde von Martin

SAM_1813
Papa_Bear
Stammgast
#5368 erstellt: 31. Jul 2014, 12:39
Ich hab gestern auch ein bäriges Goodie abgeholt - meine neue Kamehameha äh Kamera. 6D mit BG. Macht Spassss!



Dafür weint das Konto... seis drum.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5369 erstellt: 31. Jul 2014, 13:02
Coole Teile Martin !!!

Papa, kannst das mal genauer erklären ?

Kann man damit Musik hören ?

Gruß Tom
Papa_Bear
Stammgast
#5370 erstellt: 31. Jul 2014, 13:07
Nein, damit kann ich Beweisfotos machen wenn deine Verstärker den Hitzetod sterben weil dir niemand gesagt hat dass die Luft zum Atmen brauchen.







[Beitrag von Papa_Bear am 31. Jul 2014, 13:08 bearbeitet]
~Lukas~
Inventar
#5371 erstellt: 31. Jul 2014, 13:10
Martin, Glückwunsch zu den Corals!!
Höre mit den ähnlichen Yamaha NS 690 und bin, wie du, begeistert.

Viel Spaß beim Hören!!!
keramikfuzzi
Inventar
#5372 erstellt: 31. Jul 2014, 13:46
Ja, die alten Helden ! Macht Spass ! Danke für die Glückwünsche.

Sehe gerade in Deinem Profil, Lukas , dass Du auch paar Vintage Kenwood Dein Eigen nennst. Hattest Du die mal an die 690er gehängt ?

Rein subjektiv klappt das an meinem Kennie 7200 Receiver von Anfang der Siebziger famos.

Bin immer noch sprachlos, was hier abgeht. Und da tun die ganzen High End Hersteller mit Ihren Tausende kostenden Pretiosen, sie hätten das Rad neu erfunden. Pah, das gabs schon längst in den Siebzigern.

Kann aber auch an meinen Holzohren und Neubesitzeuphorie liegen..............vielleicht.



Gruß von Martin
~Lukas~
Inventar
#5373 erstellt: 31. Jul 2014, 14:00
Hi,
Ja ich habe nen kleinen Kenwood aus den 70ern, den habe ich auch schon an die Yamahas gehängt, klingt klasse, auch an meinem Rotel 714 gefallen sie mir gut.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich, gerade was Lautsprecher angeht nur noch gebrauchtes kaufen würde, gerade was die Japaner damals gebaut haben, muss sich auch heute keinen Vergleich scheuen.
Wenn man ein bisschen die Augen offen hält, kann man so viele tolle Geräte zu günstigen Preisen finden, da kann man für wenig Geld tolle Anlagen aufbauen.

keramikfuzzi
Inventar
#5374 erstellt: 31. Jul 2014, 15:37
Ja, sehe ich ebenfalls so. In den nächsten Zeiten wird auch viel vererbt und die meisten Erben wissen so manchen Schatz den Vater und evtl. auch Mutter in Ehren hielt nicht ganz zu schätzen und verkloppen das Zeug dann in der Bucht.

Da wird wohl noch so manches Schnäppchen zu ergattern sein, vor allem in Ferienzeiten, wie im Moment.

Die mittlerweile nicht mehr existente Manufaktur Coral in Japan soll nach meinen Forumsrecherchen auch z.B Kenwood für deren Boxenbau beliefert haben. Es wurde sogar die Vermutung geäussert, dass Coral evtl. auch die Chassis der NS Serie von Yamaha geliefert hat.

Früher, in Zeiten der Siebziger und Achziger, waren Lautsprecherboxen aus Japan eigentlich etwas verpönt. Wer was auf sich hielt kaufte amerikanische oder gar englische Produkte und die japanischen Lautsprecher führten ein Nischendasein und wurden oft zum Ladenhüter.

So wurden die erst gar nicht angeboten und exestieren wohl nur durch unsere damaligen amerikanischen und englischen Besatzer in doch erklecklicher Anzahl.



Gruß von Martin
PokerXXL
Inventar
#5375 erstellt: 31. Jul 2014, 16:04
Moin Martin

Prima das deine neuen "Schätzchen" deine Erwartungen getroffen haben.
Und optisch sehen sie auch noch sehr gut in Schuß aus.
Viel Spaß noch mit ihnen bei guter Musik.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5376 erstellt: 31. Jul 2014, 16:32
Hätte jemand Freude an einem Gutschein über 20% von WOM ?

Dieser gilt nur bis zum 3.August und ich werde bis dahin keine CD oder dergleichen kaufen.

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#5377 erstellt: 31. Jul 2014, 16:39
Hab auch einen ... einfach PM schicken.
Vollker_Racho
Inventar
#5378 erstellt: 31. Jul 2014, 16:39
Nein, aber danke fürs Angebot.
Pizza_66
Inventar
#5379 erstellt: 31. Jul 2014, 17:52
Die Welt ist doch bekloppt ... Gerade rief mich das Emnid Institut für ne Umfrage an. Allgemeine Politik und Wirtschaftspolitik ! Hat Spaß gemacht Ich durfte meine Meinung sagen ... und jetzt ist mein FB - Konto momentan nicht verfügbar ...
keramikfuzzi
Inventar
#5380 erstellt: 31. Jul 2014, 17:58
Dann mach es zu ! Fratzenbuch...............never !



Gruß von Martin notorischer FB Gegner
Vollker_Racho
Inventar
#5381 erstellt: 31. Jul 2014, 18:03
Pizza_66
Inventar
#5382 erstellt: 31. Jul 2014, 18:39
Nee ... das ist die interne Motzbasis mit Tom und Mi
Eminenz
Inventar
#5383 erstellt: 31. Jul 2014, 18:50
Papa_Bear
Stammgast
#5384 erstellt: 31. Jul 2014, 18:51


Erste aufwandsfreie Testbilder sagen: Jupp, hat sich gelohnt (bevor der XdX nochmal fragt...)
Vollker_Racho
Inventar
#5385 erstellt: 31. Jul 2014, 19:02
Dafür sagt er jetzt: "Ey, die haste schon mal gepostet! Ich will frischen Stoff sehen!"

oder: "Was hast du für ein Objektiv verwendet?"


[Beitrag von Vollker_Racho am 31. Jul 2014, 19:02 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#5386 erstellt: 31. Jul 2014, 19:03

Papa_Bear (Beitrag #5384) schrieb:
Erste aufwandsfreie Testbilder sagen: Jupp, hat sich gelohnt (bevor der XdX nochmal fragt...) :prost


Man kann erkennen was es ist, also
Peter_Wind
Inventar
#5387 erstellt: 31. Jul 2014, 19:21

baerchen.aus.hl (Beitrag #5365) schrieb:
.... im Baumarkt wahrscheinlich wohl nur im 10er Pack......



...das kommt darauf an in welchem. Bei Hornbach - da war ich gerade gestern - geht es stückweise, bei Globus nach Gewicht, wenigstens 30 g + 4g für die Tüte....
Papa_Bear
Stammgast
#5388 erstellt: 31. Jul 2014, 19:26
Am Sonntag oder/und nächste Woche geht es in fotogenere Gegenden... ma schaun wa?
Evtl Speyer oder Lichtenstein.
Eminenz
Inventar
#5389 erstellt: 31. Jul 2014, 19:28

Papa_Bear (Beitrag #5388) schrieb:
Am Sonntag oder/und nächste Woche geht es in fotogenere Gegenden... ma schaun wa?
Evtl Speyer oder Lichtenstein.


Magdeburg ist auch schön
chro
Inventar
#5390 erstellt: 31. Jul 2014, 19:51
Da will doch keiner hin

Foto´s von Tom´s Fortschritten stelle ich lieber net ein, da wird er immer ganz wuschig und unruhig
chro
Inventar
#5391 erstellt: 31. Jul 2014, 19:54
Der jungson hat übrigens nur 238 Watt im Ruhezustand...


Konnte unter Last noch nicht testen da Software crash beim DLCP
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123