Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#5591 erstellt: 11. Aug 2014, 19:29
Du kannst ja was anders saufen....
Papa_Bear
Stammgast
#5592 erstellt: 11. Aug 2014, 22:26
Für mich bitte Apfelschorle.
Oder den Havana Seleccion...aber den zu "saufen" sollte direkte Vorladung nach DenHaag nach sich ziehen. ..
Eminenz
Inventar
#5593 erstellt: 14. Aug 2014, 06:55
Tom... Herzlichen Glühstrumpf zu deinem gefühlten 39. Geburtstag!!

Bildschirmfoto 2014-08-14 um 06.54.06
Igelfrau
Inventar
#5594 erstellt: 14. Aug 2014, 07:07
Na dann...auch von mir für dich - Tom - ein herzliches

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5595 erstellt: 14. Aug 2014, 08:26
Moinsen, auch von mir ein

Happy Birthday

und sei so gut, trink kein Schnaps.....



Glenn
ingo74
Inventar
#5596 erstellt: 14. Aug 2014, 08:33
von mir auch herzlichen glückwunsch und feier schön
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5597 erstellt: 14. Aug 2014, 09:26
Danke Euch allen !!

Sehr nett!

Nachher gibts noch ein paar Bilder, aber ich muss erstmal wach werden

Gruß Tom
Peter_Wind
Inventar
#5598 erstellt: 14. Aug 2014, 09:55
Tom, zum Wachwerden eine Runde schwimmen...

Kaffe-schwimmer

und dazu auch von mir...

geb-allgemein00012
~Lukas~
Inventar
#5599 erstellt: 14. Aug 2014, 10:01
Tom, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag!!!

Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5600 erstellt: 14. Aug 2014, 10:02
Danke Peter,

Ich schwimme noch nicht im Kaffee, aber die zweite Tasse lässt mich wach werden


Hier die Bilder

Furniert 1Furniert 2Furniert hinten

Ich finde, das sieht schon nach Tannoy aus und gefällt mir sehr, Danke Timo

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5601 erstellt: 14. Aug 2014, 10:02

~Lukas~ (Beitrag #5599) schrieb:
Tom, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag!!!



Danke Lukas !

Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#5602 erstellt: 14. Aug 2014, 11:11
Moin Tom

Auch von mir ein Happy Burzelday.



Feier schön und genieße deinen Tag.
Mit Furnier sehen die Speaker richtig edel aus.

Greets aus dem Valley

Stefan
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5603 erstellt: 14. Aug 2014, 11:14
Danke Stefan,

ja sie werden immer hübscher und die erste Hörprobe war laut Timo auch sehr positiv !

Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5604 erstellt: 14. Aug 2014, 11:13
Lieber Tom,

Von mir auch herzlichen Glückwunsch ! Feier schön und trink ne Cola für mich mit.

Da hat Chro Dir ja auch schon ein kleines Gschenk gemacht und Dir schon mal Pics vom furnierten Gehäuse zukommen lassen. Werden richtig klasse die zwei Bertas.

Freue mich schon auf das Zusammentreffen und das erklingen lassen dieser beiden Schnuckelchen.



Lieben Gruß von Martin
chro
Inventar
#5605 erstellt: 14. Aug 2014, 11:33
Von mir natürlich auch alles erdenklich Gute Tom


Lass krachen.



@Martin


Ja das war in der Tat mein Geburtstagsgeschenk, die letzten 3 Tage lief das furnieren auf hochtouren
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5606 erstellt: 14. Aug 2014, 11:47
Danke Euch.

ja ich freue mich auch sehr auf den Besuch !


Gruß Tom
Papa_Bear
Stammgast
#5607 erstellt: 14. Aug 2014, 12:28
Happy Birthday alter Mann!

Lass dich feiern und habe einen entspannten Tag!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5608 erstellt: 14. Aug 2014, 12:35
Danke Papa

Gruß Tom
baerchen.aus.hl
Inventar
#5609 erstellt: 14. Aug 2014, 14:40
Auch aus dem hohen Norden alles gute zum Geburtstag.....

Die Gehäuse deiner neuen Boxen werden ja immer g.....ler..... Fehlt nur noch das ihr die Oberfläche klassisch mit Schellack poliert.......
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5610 erstellt: 14. Aug 2014, 14:50
Danke Bärchen.

Das mit dem Schellack war von Timo mal angedacht, wurde aber glaube ich verworfen, ich habe mich eigentlich auf eine Matte oder Seidenmatte Oberfläche eingeschossen.

Gruß Tom
baerchen.aus.hl
Inventar
#5611 erstellt: 14. Aug 2014, 15:01
Dann würde ich als Finish Ölen und Wachsen empfehlen.... so wie hier:



hier wurde mit Hartwachsöl und pastösem Antikwachs auf Bienenwachsbasis gearbeitet


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 14. Aug 2014, 15:02 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5612 erstellt: 14. Aug 2014, 15:08
So war mein Plan ! Gefällt mir übrigens sehr gut


Gruß Tom
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5613 erstellt: 14. Aug 2014, 15:27
Glückwunsch zum Geburtstag Tom

Hier mal was für dein Finish Osmo Hartwachsöl Hochglanz


Ich bin ein Fan von Osmo Hartwachsöl
~Lukas~
Inventar
#5614 erstellt: 14. Aug 2014, 15:32
Du Tom, sag mal nochmal, was ist das für ein Furnier und woher kommt es? Frage geht natürlich genauso an Timo
baerchen.aus.hl
Inventar
#5615 erstellt: 14. Aug 2014, 15:33
Das müsste Sapeli (Mahagoni) sein
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5616 erstellt: 14. Aug 2014, 15:34
Das liegt ja alles in der Hand von Timo und ich verlasse mich da voll und ganz auf ihm.

Hier mal ein Bild vom fertigen ( glaube ich zumindest ) Sockel

Fertiger Sockel




Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5617 erstellt: 14. Aug 2014, 15:38

baerchen.aus.hl (Beitrag #5611) schrieb:




Die Lsp. gibt es aber inzwischen nicht mehr in dem jetzigen Zustand....

Letzter Stand, es wurden daraus zwei Kompakt Lsp. mit zwei getrennten aktiven Bässen!


Tom, das scheint richtig gut zu werden, gut das Du/Ihr Euch nicht strikt an das "Vorbild" gehalten
habt, mal sehen ob ich im Oktober die Lsp. dann im fertigen Zustand besichtigen und hören kann.

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5618 erstellt: 14. Aug 2014, 15:39

~Lukas~ (Beitrag #5614) schrieb:
Du Tom, sag mal nochmal, was ist das für ein Furnier und woher kommt es? Frage geht natürlich genauso an Timo :)



Ups, vergessen

Aber ich habs gefunden

Link

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5619 erstellt: 14. Aug 2014, 15:47
Sockel 2Sockel 3
~Lukas~
Inventar
#5620 erstellt: 14. Aug 2014, 15:54
Danke, werde dann wohl Mahagoni für meine Yamahas kaufen, gefällt mir gut, wie es hier auf den Fotos aussieht!!
Und da ich bereits Padouk, Buche und Nussbaum verarbeitet habe, wird jetzt mal was neues ausprobiert.
chro
Inventar
#5621 erstellt: 14. Aug 2014, 17:10
Servus. Bin unterwegs.

Ist wie schon erkannt sapeli Mahagoni. Danach geschliffen, gewässert, geschliffen, gebeizt, einmal geölt.

Bei der beize handelt es sich um eine selbst zusammengemischte beize aus verschiedenen Clou beizen.

Geölt wurde bislang einmal mit oh wunder mit Osmo hartwachs Öl seidenmatt


Wird natürlich noch öfter geölt. Und das Furnier muss auch ab und an bachgebügelt werden, da es sich durchs Wasser und Öl Lösen kann, wenns nicht 100% fest war.

BG
baerchen.aus.hl
Inventar
#5622 erstellt: 14. Aug 2014, 17:24

GlennFresh (Beitrag #5617) schrieb:


Die Lsp. gibt es aber inzwischen nicht mehr in dem jetzigen Zustand....

Letzter Stand, es wurden daraus zwei Kompakt Lsp. mit zwei getrennten aktiven Bässen!


Die Info ist nicht vollständig. Die Gehäuse wurden verkauft. Was der neue Besitzer mit ihnen gemacht hat ist unbekannt. Am wahrscheinlichsten beherbergen sie jetzt aber einen anderen Duetta Bausatz. Richtig ist, der Erbauer hat seine Duetta wieder getrennt und zu zwei Duetta Top und zwei aktiven Subs umgebaut. Die Top steckt jetzt in einem MDF Gehäuse mit leicht gerundeten Seiten, Rosewood furniert und mit Schellack auf Hochglanz poliert. Als Schallwanddoppel dient jetzt eine geölte Schieferplatte. Die Subs sind MDF-Würfel von 45 cm Kantenlänge ebenfalls Rosewood furniert und mit Schellack poliert. Auf das Schallwanddoppel wurde verzichtet. Fotos habe ich. Da Robin sie nicht veröffentlicht hat, kann ich sie nicht so ohne weiteres hier einstellen.

Das Foto oben sollte auch nur zu Anschauung dienen wie kombiniertes Öl-Wachs Finish auf Sapeli aussieht.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5623 erstellt: 14. Aug 2014, 17:29

chro (Beitrag #5621) schrieb:

Geölt wurde bislang einmal mit oh wunder mit Osmo hartwachs Öl seidenmatt

Ich hatte bei Osmo mal nachgefragt, man kann das neue HWÖ glänzend auch nachträglich auf seidenmatt oder matt auftragen.
Die Oberfläche ist dann optisch fast wie "Schellack"(siehe Link)
baerchen.aus.hl
Inventar
#5624 erstellt: 14. Aug 2014, 17:55

Bei der beize handelt es sich um eine selbst zusammengemischte beize aus verschiedenen Clou beizen.

Geölt wurde bislang einmal mit oh wunder mit Osmo hartwachs Öl seidenmatt


Es wundert mich etwas das Du noch gebeizt hast. Normal feuert das Osmo Hartwachsöl die Farbe doch genug an?!


Wird natürlich noch öfter geölt


Als etwas ungeduldiger Patron bevorzuge ich für den Schutz und den Mattglanzeffekt das Aufbohnern mit pastösem Antikwachs (eher Liberon als Clou weil schneller trocken) nach der zweiten oder dritten Ölung.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5625 erstellt: 14. Aug 2014, 17:58

baerchen.aus.hl (Beitrag #5622) schrieb:

Die Info ist nicht vollständig. Die Gehäuse wurden verkauft.
Was der neue Besitzer mit ihnen gemacht hat ist unbekannt.


Ich wollte keinen Roman erzählen, die wichtigsten Infos waren dabei....

Da ich den neuen Besitzer wie Du nicht kenne, ist mir der Werdegang
der alten Gehäuse ehrlich gesagt egal, mir ging es nur um den Erbauer.


baerchen.aus.hl (Beitrag #5622) schrieb:

Richtig ist, der Erbauer hat seine Duetta wieder getrennt und zu zwei Duetta Top und zwei aktiven Subs umgebaut.


Habe ich etwas anderes behauptet?


baerchen.aus.hl (Beitrag #5622) schrieb:

Fotos habe ich. Da Robin sie nicht veröffentlicht hat, kann ich sie nicht so ohne weiteres hier einstellen.


Die habe ich auch!


baerchen.aus.hl (Beitrag #5622) schrieb:

Das Foto oben sollte auch nur zu Anschauung dienen wie kombiniertes Öl-Wachs Finish auf Sapeli aussieht.


Das weis ich doch....

Glenn
baerchen.aus.hl
Inventar
#5626 erstellt: 14. Aug 2014, 18:12

Ich wollte keinen Roman erzählen, die wichtigsten Infos waren dabei....


Nicht ganz Du hast gesagt die Boxen bzw. Gehäuse würden im gezeigten Zustand nicht mehr existieren.... was wir aber beide nicht genau wissen können, daher die Richtigstellung

Ansonsten hab ich dich ja nur bestätigt......


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 14. Aug 2014, 18:12 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#5627 erstellt: 14. Aug 2014, 18:15
Moin Tom!

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und Zufriedenheit!

Gruß Marc
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5628 erstellt: 14. Aug 2014, 18:20
Danke Dir !
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5629 erstellt: 14. Aug 2014, 21:16

baerchen.aus.hl (Beitrag #5626) schrieb:

Nicht ganz Du hast gesagt die Boxen bzw. Gehäuse würden im gezeigten Zustand nicht mehr existieren....


Ich nenne sowas Erbsenzählerei, aber wenn man es ganz genau nimmt tun sie es nicht, aber ich will das hier jetzt nicht weiter breit treten.


Tom, Du sollst feiern und nicht im Forum schreiben....

Eminenz
Inventar
#5630 erstellt: 15. Aug 2014, 08:43
Bin krank
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5631 erstellt: 15. Aug 2014, 13:12


Bin auch noch nicht sooo fit, aber Timo war fit und fleißig !

Gebeitzt IGebeitzt IIGebeitzt III



Gruß Tom
PokerXXL
Inventar
#5632 erstellt: 15. Aug 2014, 13:22
Moin Tom

ATTG
Krank oder noch nicht fit?
Egal die Bilder schreien doch schon quasi nach einer Blitzgesundung.

Greets aus dem Valley

Stefan
Papa_Bear
Stammgast
#5633 erstellt: 15. Aug 2014, 14:12
Kommt da noch so eine "Einlage" wie bei den Boxen weiter oben in die Schallwand?
Vollker_Racho
Inventar
#5634 erstellt: 20. Aug 2014, 10:39
Vielleicht mag / kann einer von euch helfen:

Kaufberatung XdeathrowX

Bedankt!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5635 erstellt: 26. Aug 2014, 09:18
Moin Zusammen,

bis auf die Messingschilder ( ) fertig

Fertig




Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#5636 erstellt: 26. Aug 2014, 09:31
Sehr sehr schön, wie die wohl klingen?!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5637 erstellt: 26. Aug 2014, 09:34
Kann ich dir am Montag sagen, also wie sie bei mir klingen.


Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#5638 erstellt: 26. Aug 2014, 09:47
Ob sie wohl wohlklingend klingen?



Schlaflose Nächte, und heute ist erst Dienstag...


[Beitrag von Vollker_Racho am 26. Aug 2014, 09:48 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5639 erstellt: 26. Aug 2014, 10:00
Die paar Tage schaffe ich noch und ich seh und hör sie ja schon am Sonntag, hoffe nur sie passen in mein Auto
PokerXXL
Inventar
#5640 erstellt: 26. Aug 2014, 10:04
Moin Tom

Also wenn die nur 10% so gut klingen wie sie aussehen,dann .

Greets aus dem Valley

Stefan
baerchen.aus.hl
Inventar
#5641 erstellt: 26. Aug 2014, 10:08
Sehr schön

mal sehen wie sie sich bei dir im Zimmer machen......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906