Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
baerchen.aus.hl
Inventar
#5641 erstellt: 26. Aug 2014, 10:08
Sehr schön

mal sehen wie sie sich bei dir im Zimmer machen......
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5642 erstellt: 26. Aug 2014, 10:11
Ich sehe dem zuversichtlich entgegen

Mir gefallen sie sehr, ich versuche gerade meine Emotionen in Griff zu halten, damit ich nicht schreibe der schönste LS ........................


Gruß Tom
Vollker_Racho
Inventar
#5643 erstellt: 26. Aug 2014, 10:12
Gibts auch mehr als nur das eine Bild?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5644 erstellt: 26. Aug 2014, 10:13
Außer die hier geposteten Bilder hier noch keine, am Montag gibt es dann reichlich
Papa_Bear
Stammgast
#5645 erstellt: 26. Aug 2014, 14:56
Na da sind wir ja mal gespannt...
Igelfrau
Inventar
#5646 erstellt: 26. Aug 2014, 15:43
Hoffe du bietest uns dann auch Tonbilder zu deinen Unikaten!
Meinen Glückwunsch und viel Freude damit, Tom.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5647 erstellt: 26. Aug 2014, 15:52
Danke Igelfrau,

die Einladung steht nach wie vor


Gruß Tom
laut-macht-spass
Inventar
#5648 erstellt: 26. Aug 2014, 16:42
Moin Tom!

Die Dinger werden ja mal richtig fein, der Chro ist ein wahrer Künstler.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den neuen LS.

Irgendwann werde ich dich mal besuchen, nur wann???

Gruß Marc
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5649 erstellt: 26. Aug 2014, 16:54
Danke Marc,

ja Chro hat da echt was schönes gebaut und ich kann ihm gar nicht oft genug danken


Naja ich lauf ja nicht weg


gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5650 erstellt: 26. Aug 2014, 22:26
Gut dokumentierter Werdeegang. Nun hast Du sie bald. Könnte mir vorstellen, es wird besser wie ein schnödes Weihnachten.

Freue mich schon auf Deine, sicher begeisterten, Berichte.



Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5651 erstellt: 26. Aug 2014, 23:34
Moin Martin,

ich habe mir fest vorgenommen den Bericht weniger euphorisch ausfallen zu lassen

Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5652 erstellt: 27. Aug 2014, 18:29
Ist aber blöd wenn da wahrlich zu Anlass wäre.

Ich fände es gut, denn ein wenig Euphorie gehört zu unserem Hobby wie die Amme zum Kind.




Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5653 erstellt: 27. Aug 2014, 18:39


Man kennt aber auch meine euphorischen Berichte

Frag mich mal wie es mir geht, ich platze gleich vor Vorfreude und fang langsam an die Stunden zu zählen


Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5654 erstellt: 27. Aug 2014, 19:06
Bei mir hat sich auch was getan.

Es hat sich über meine Anzeige hier im Forum jemand gemeldet, der noch einen bzw. sogar zwei Mitteltöner für die CX 7 hat, so dass ich die bald in Betrieb nehmen kann. Könnt Euch ja vorstellen, daß ich da ebenfalls drauf brenne.

Zur Info: Es gibt noch zwei weitere Paare CX 7 bei Ebay Kleinanzeigen. Ein Paar, wohl mit restaurationsbedürftigen Gehäusen, für 120 Euro und das andere schon bekannte Paar für 275 VB. Das scheint dafür in gutem Zustand zu sein.

Wer gerade mal was neues Gebrauchtes haben möchte und für wenig Geld einen wahrhaftig bestechenden Klang in den eigenen vier Wänden wünscht sollte da zuschlagen. Ersatz-Mitteltöner und auch Hochtöner ( habe die gleich mitgeordert) gibts dann im Bedarfsfall bei mir.

Die gesamte klangliche Performance ist für den geforderten Preis unschlagbar.



Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5655 erstellt: 27. Aug 2014, 19:55
Moin Martin,

das freut mich für dich


Gruß Tom
coasterfan
Stammgast
#5656 erstellt: 27. Aug 2014, 20:22
Tag Martin,

Wirklich sehr schöne Lautsprecher sind das. ich kann sie momentan leider nicht stellen. Reizen tun sie das HiFi Herz auf jeden Fall!

Genau wie deine frisch geborenen Schätze Tom Freue mich auf Fotos und euphorische Beschreibungen

LG Fabio
trxhool
Inventar
#5657 erstellt: 27. Aug 2014, 20:48
Haaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooo !!!!!


Heute ist Mittwoch, und da sind immer noch keine Bilder !!!



Gruss Heiko
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5658 erstellt: 27. Aug 2014, 21:52
HEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIKOOOOOOOOIOOOOOOI!!!!!

Nächste Woche Montag !

Ich bin ja auch schon ungeduldig


Gruß Tom
Igelfrau
Inventar
#5659 erstellt: 28. Aug 2014, 11:15
Tom versteht sich einfach prima darauf, die Spannung bis ins unerträgliche zu steigern.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5660 erstellt: 28. Aug 2014, 11:37


Die Spannung ist für mich langsam unerträglich


Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#5661 erstellt: 28. Aug 2014, 12:01
Für Tom steht die Vorfreude im Vordergrund. Er liebt diesen Zeitraum und wartet geduldig auf die Boxen. Wenn sie dann da sind,
ist bei ihm die Freude nicht mehr so groß ...


[Beitrag von Pizza_66 am 28. Aug 2014, 12:01 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5662 erstellt: 28. Aug 2014, 12:08


Wer erzählt sowas ????

Ich hasse Vorfreude


Die ganze Zeit habe ich mich gefreut, aber war geduldig und hat mich auch nicht den ganzen Tag beschäftigt, seit ich den Termin kenne, ist es fast unerträglich

Ich kann mich erst richtig freuen, wenn ich das gewünschte vor mir stehen habe, die Zeit davor hat mit Freude nix zu tun, dass ist Folter


Gruß Tom
Igelfrau
Inventar
#5663 erstellt: 28. Aug 2014, 12:51
Du schaffst das! Jetzt heißt es tapfer sein.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5664 erstellt: 28. Aug 2014, 12:52
Geb mir mühe , fällt aber zunehmend schwerer
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5665 erstellt: 28. Aug 2014, 13:13
Timo geht in den Endspurt

Letzte ArbeitenMessen


Gruß Tom
coasterfan
Stammgast
#5666 erstellt: 28. Aug 2014, 13:36
So muss eine Werkstatt aussehen!

Auch im Detail sehen deine Zukünftigen wirklich sehr wertig aus.

LG Fabio
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5667 erstellt: 28. Aug 2014, 13:51
Jep, wenn da dann noch meine Schilder drauf prangern

Ein Traum aus Holz
coasterfan
Stammgast
#5668 erstellt: 28. Aug 2014, 14:03
Ich bin mir garnicht sicher... Hast du berichtet ob die Schilder schon fertig sind
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5669 erstellt: 28. Aug 2014, 14:41


Nein mein Schildermann meldet sich nicht mehr

Aber Eminenz hat jemand gefunden der sie mir machen würde !


Gruß Tom
coasterfan
Stammgast
#5670 erstellt: 28. Aug 2014, 14:47
Hauptsache ist ja erstmal dass die Dinger klingen

Auf das Tüpfelchen kann man sich ja immer noch freuen

LG Fabio
Vollker_Racho
Inventar
#5671 erstellt: 28. Aug 2014, 14:48
Erschlagt mich jetzt nicht, aber: Hat eseinen Grund weshalb die Chassis nicht in die Oberfläche eingelassen wurden?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5672 erstellt: 28. Aug 2014, 14:49
Das sie klingen ist natürlich das wichtigste

Naja, ich hoffe nächste Woche kann ich die Schilder draufnageln


Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5673 erstellt: 28. Aug 2014, 15:04
Läuft

Fertig II


Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5674 erstellt: 28. Aug 2014, 15:06

XdeathrowX (Beitrag #5671) schrieb:
Erschlagt mich jetzt nicht, aber: Hat eseinen Grund weshalb die Chassis nicht in die Oberfläche eingelassen wurden?


Ich habe mich mit Timo lange darüber unterhalten, wir sind zu dem Entschluss gekommen das es so besser zur Vintage-Optik passt, gefällt mir auch gut so.

Gruß Tom
coasterfan
Stammgast
#5675 erstellt: 28. Aug 2014, 16:25
Obwohl die Lautsprecher allgemnein nicht unbedingt in meine Einrichtung passen würden, find ich das "Nichteinlassen" sehr gut.
So hat man 3 Tiefenebenen. So ist das ganze dann mMn sehr Stimmig.

LG Fabio
keramikfuzzi
Inventar
#5676 erstellt: 28. Aug 2014, 18:15
Dieser Tang Band Breitbänder ist sowieso eine Augenweide. Kenne kaum Chassis die mir optisch besser gefallen, bis auf Coral vielleicht.

Bis wie weit geht sie denn eigentlich runter ? Hast Du nochmal das entgültige Frequenzdiagramm zum Gedächtnis Einmeisseln.

Na, dann lass Dir die Zeit nicht zu lang werden. Apopo, werden Sie Dir eigentlich gebracht, geschickt oder holst Du sie ab ?



Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5677 erstellt: 28. Aug 2014, 18:38
Moin Martin,

ein Frequenzschrieb hatte ich hier mal reingestellt, allerdings war er da im alten Gehäuse, bei 350hz war Schluß mit, angegeben ist er glaube ich mit 50hz untere Grenzfrequenz.

Ursprünglich wollte sie Timo mir ja bringen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Timo hat aus verschiedenen Gründen, für die nächsten Wochen fast keine Zeit.
Nun ergab sich der glückliche Umstand, das mich ein Kumpel der in Heilbronn wohnt mich gebeten hat ihm beim Umzug zu helfen, passt ja, klar helfe ich

Danke Fabio, so sehe ich das auch.


Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#5678 erstellt: 28. Aug 2014, 18:41
Boah ey !!!

Kommste da oufn Rückweech bei mir vorbei ????


Büüüüteeeeeee.




Gruß von Martin
chro
Inventar
#5679 erstellt: 28. Aug 2014, 19:16
Die TT haben ein Fs von glaube ich 27Hz. So tief könnten sie quasi auch spielen. sogar darunter. Da tom aber 4 Tangband Sub´s hat, sind die Usher gerade bei ca. 80 Hz abgetrennt, dann übernehmen die 2 Tangband die vor Ort sind.


Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis Meine Männer wollten gar keinen Feierabend machen, sondern lieber Musik hören
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5680 erstellt: 28. Aug 2014, 19:28
Öhhhhhhh Martin das liegt jetzt nicht unbedingt auf dem Weg und außerdem, du wirst bestimmt Verständnis dafür haben ..........ich muss doch ganz schnell nach Hause
keramikfuzzi
Inventar
#5681 erstellt: 28. Aug 2014, 20:00
Siehste, Timos Männer rücken die eh nicht mehr raus. Musste gute Argumente haben.

Wirdn hartes Stück Arbeit.

Naja, dann werd ich wohl doch nach Machteburch kommen müssen..........



Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5682 erstellt: 28. Aug 2014, 20:11
Unbedingt Martin, unbedingt
Eminenz
Inventar
#5683 erstellt: 29. Aug 2014, 07:26
So... während Tom noch durch die Republik gurkt (gerade kurz vor Kassel) bin ich seit gestern bei Roger (Pizza)... hatte zwei Subgehäuse im Kofferraum und heute wird gebastelt.
Pizza_66
Inventar
#5684 erstellt: 29. Aug 2014, 07:44
Ick freu mir
PokerXXL
Inventar
#5685 erstellt: 29. Aug 2014, 07:56
Moin,moin

@ Pizza und Eminenz

Euch ein fröhliches Wasteln.

@ Tom
Eine gute Hin - und Rückfahrt..
Vergiß aber nicht dir vor der Rückfahrt den Rückspiege lgut einzustellen,dein rechter Seitenspiegel ist ja dann von dem freudigen extra breiten Grinsen verdeckt ,weil du es bestimmt kaum erwarten kannst die Speaker zu hören.

Greets aus dem Valley

Stefan
keramikfuzzi
Inventar
#5686 erstellt: 29. Aug 2014, 16:21
Wow, Ihr seid ja alle auf Achse. Das wird ja wieder eine heitere Berichtswelle. Vergesst nicht Fotos zu mmachen, was Ihr da beim Roger verzapft, näch !

Und Dir Tom noch weiter ne gute Fahrt. Kann mir vorstellen, dass Du vor allem auf der Rückfahrt ganz schön zappelig wirst. Zur Not machste tatsächlich Zwischenstopp. Mein Sansui kommt da mit klar, woll.

Freue mich schon auf Eure baldigen Neuigkeiten.

Gruß von Martin
laut-macht-spass
Inventar
#5687 erstellt: 29. Aug 2014, 17:00
Ach Tom, wenn Du über Kassel - Braunschweig, als A7-A39 fährst und an der Anschlussstelle RHÜDEN vorbei kommst, denk an mich, ich wohn da nur ca. 15 Min. von entfernt Richtung westen...
keramikfuzzi
Inventar
#5688 erstellt: 29. Aug 2014, 18:34
Jo, Tom , dann mach bei unserem freundlichen Mitforumisten halt. Dort könntest Du auch gleich entdecken, wie wohl der Vincent an Deinen neuen Schätzchen klingt und ihn gleich mitnehmen.



Gruß von Martin
Eminenz
Inventar
#5689 erstellt: 29. Aug 2014, 20:16
So... Subs stehen und laufen seit heute früh in Rogers Bunker. MiniDSP angeschlossen und konfiguriert. Es war gar nicht so einfach eine vernünftige Trennung der LS85 und den Subs hinzubekommen, weil es meist Auslöschungen ohne Ende gab. Also hab ich eine Raummode ausgenutzt, die quasi die Lücke zwischen den beiden Trennpunkten füllt. Andere Überhöhungen hab ich erstmal mit Hilfe des PEQs anhand von Dirac-Messungen beseitigt (messen --> einstellen --> wieder messen --> wieder einstellen usw usf) und das so zusammengekommene Ergebnis konnte sich schon hören lassen. Roger hat zunächst "seinen Bass" vermisst, aber es waren ja auch vorher Überhöhungen von 20db zwischen 80 und 60Hz drin :D.
Da man ja auch REW Filter aufs MiniDSP laden kann, hab ich mich dann noch in REW eingelesen und das flux installiert. Chro musste das ein oder andere Mal als Telefon-Joker herhalten, danke dafür
Also REW Korrektur ins miniDSP rein und den Subpegel für Roger noch ein wenig angehoben. Ich denke es passt jetzt. Für mich ein wenig zuviel im Bass, aber ihm muss es ja gefallen. Bilder gibts morgen


[Beitrag von Eminenz am 29. Aug 2014, 20:20 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#5690 erstellt: 29. Aug 2014, 20:43

keramikfuzzi (Beitrag #5688) schrieb:
Jo, Tom , dann mach bei unserem freundlichen Mitforumisten halt. Dort könntest Du auch gleich entdecken, wie wohl der Vincent an Deinen neuen Schätzchen klingt und ihn gleich mitnehmen.



Gruß von Martin


Jau, der Vini würde die "Erbsenzähler" mal richtig durch pusten, der hat mal Saft.

Hab den zur Zeit neben meinem neu erworbenen Denon AVR stehen und vergleiche die beiden ein wenig im Stereo-Betrieb...
Eminenz
Inventar
#5691 erstellt: 29. Aug 2014, 20:44
Und? Welcher spielt lauter?? ... äh besser?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475