Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

echtes High End

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#806 erstellt: 21. Mai 2014, 23:52

EPMD (Beitrag #802) schrieb:
Da stand ggü. von D 99761 in CH


Erst mal stand da nur eine Zahl. Die gibt es als PLZ in Deutschland aber nicht. Oder der Flecken ist so klein, dass er es nicht mal in die Verzeichnisse geschafft hat.
In Alaska gibt es einen Ort mit dieser PLZ. Fast zweitausend Quadratmeilen. Und dreihundert Einwohner. 7% Steigerungsrate im Jahr. Ein Ort mit Zukunft. Wohnst du da?


chro (Beitrag #804) schrieb:
...
P.S: Aber sobald Jesus vom Himmel steigt, ...


Mir würde reichen, wenn er von oben noch etwas Hirn verteilen würde.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#807 erstellt: 21. Mai 2014, 23:56
Cool

Sorry EMPD ( jetzt sag doch mal wenigstens, wie bist auf den Namen gekommen), ich mag sowas eigentlich nicht, also wenn viele auf einen eindreschen, aber deine Vorlagen ................., naja, lies dir deine Thread nochmal durch !!!


Gruß Tom
_musikliebhaber_
Inventar
#808 erstellt: 22. Mai 2014, 05:54
EPDM klingt irgendwie nach einer Epidemie-kranheit??
.JC.
Inventar
#809 erstellt: 22. Mai 2014, 06:54
Moin,

beim anmelden hatte ich diese LP gehört





ps
alles was ich oben zur Technik geschrieben habe hat Hand u. Fuß
wer´s nicht glauben kann o. mag, mir egal, also echt
ich mag meine Fostex FW 160 Basschassis im Transmissionlinegehäuse
(u. alles andere)



[Beitrag von .JC. am 22. Mai 2014, 06:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#810 erstellt: 22. Mai 2014, 09:54
1. EPMD hätte man aber auch googeln können. die scheiben (besonders "striktly business") sind schon nicht ganz unwichtige hip-hop-klassiker...

2.
EPMD (Beitrag #809) schrieb:
alles was ich oben zur Technik geschrieben habe hat Hand u. Fuß
ja, das behauptest du immer wieder gerne.
deine argumentation dazu sieht dann z.b. so aus:
EPMD (Beitrag #784) schrieb:
das Foto, dass vom rechten Lautsprecher aus gemacht ist (s.o.)
erklärt eig. alles
wenn man weiß was Sache ist ;)
oder...
EPMD (Beitrag #583) schrieb:

ja nun, ein bisschen räumliches (geometrisches) denken / vorstellen muss man schon haben,
dann kann man sich bei diesem Foto: http://www.hifi-forum.de/bild/vlre_427125.html
das vom LS (Kamera paralell zur Frontseite) über die Hörposition in die ggü. Ecke gemacht worden ist
schon Einiges vorstellen (die Federdecke liegt nicht zufällig so, ..)
und dergleichen mehr.

sag doch mal was konkretes und nicht nur heiße luft!
Soundy73
Inventar
#811 erstellt: 22. Mai 2014, 10:14

schon nicht ganz unwichtige hip-hop-klassiker...
- ach deshalb war's mir (zum Glück) kein Begriff
Horus
Inventar
#812 erstellt: 22. Mai 2014, 10:16
Solange hier immer wieder auf ihn reagiert/eingegangen wird, treibt er das Spielchen immer weiter ..... notfalls bis zum Sanktnimmerleinstag ...
peacounter
Inventar
#813 erstellt: 22. Mai 2014, 11:37

Soundy73 (Beitrag #811) schrieb:

schon nicht ganz unwichtige hip-hop-klassiker...
- ach deshalb war's mir (zum Glück) kein Begriff :P
ach, man darf auch klassiker von kunstrichtungen kennen, die einem nicht so zusagen.
geht mir bei queen, dire straights oder pink floyd ja auch so...
.JC.
Inventar
#814 erstellt: 22. Mai 2014, 12:22

_musikliebhaber_ (Beitrag #808) schrieb:
EPDM klingt irgendwie nach einer Epidemie-kranheit?? :.


die echte Hip Hop Zeit mit solchen LPs ist leider vorbei
U. zur Epemedie wird meine Auffassung von gutem HiFi wohl eher nicht.

Siehst du peacounter, dass die Hörposition sich an der größten Zimmerhöhe befindet?
Kannst du dir vorstellen, was das bedeutet?


[Beitrag von .JC. am 22. Mai 2014, 12:23 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#815 erstellt: 22. Mai 2014, 12:26
Wurde zwar nicht gefragt, kenne aber die Antwort:

Man stößt sich beim aufstehen nicht den Kopf!
peacounter
Inventar
#816 erstellt: 22. Mai 2014, 12:27

EPMD (Beitrag #814) schrieb:
die echte Hip Hop Zeit mit solchen LPs ist leider vorbei
ist sie nicht.
man muß nur mal wieder rausgehen und kleine clubs besuchen.
es gibt weiterhin massig solcher acts!
hiphop lebt genauso wie metal, punk etc...
nur eben nicht unbedingt im mainstream.


Siehst du peacounter, dass die Hörposition sich an der größten Zimmerhöhe befindet?
Kannst du dir vorstellen, was das bedeutet?
nicht schon wieder so kryptisch!
das machst du schon die ganze zeit!
komm mal selber mit erklärungen rüber!
Soundy73
Inventar
#817 erstellt: 22. Mai 2014, 12:30
Möönsch peacounter! Er stellt sich ein Leben im Hornmund vor
.JC.
Inventar
#818 erstellt: 22. Mai 2014, 14:02
Hi,

kryptisch?

Nein man muss bei den meisten meiner Antworten aktiv mitdenken...

Es ist doch völlig logisch, dass sich diese Schräge ganz anders auswirkt als eine senkrechte Wand.
Nur wie genau?
Hilfsweise hab ich mir das als halbes Horn vorgestellt u. dann die beste Position durch ausprobieren ermittelt.

Der Effekt ist groß, sehr groß.
Die Musik öffnet sich in den Raum hinein!

Ich habe nie auch nur ansatzweise ein dermaßen genaues, echtes akustisches Bild einer Band gehört.
Man kann sich das kaum vorstellen, zugegeben.
Man muss es einfach hören (sagte ich ja oben schon).

Die Einladung steht...



ps
Hier in SB standen die LS vorher, kein Vergleich !
d.h. Ich höre oft in CH u. seltener in SB
Der Unterschied des Raums ist tatsächlich sehr groß,
die Meinung es sei 80:20 % trifft es doch eher als 50:50

pps
motherf.. haters leave me alone
PLEASE !!!


[Beitrag von .JC. am 22. Mai 2014, 14:06 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#819 erstellt: 22. Mai 2014, 14:05
nimm endlich dein ipad oä, gib 14€ aus und mach ne Messung.
peacounter
Inventar
#820 erstellt: 22. Mai 2014, 14:08

Avila (Beitrag #762) schrieb:
ZeeeM
Inventar
#821 erstellt: 22. Mai 2014, 15:09
@EPDM das ist aber kein Horneffekt, also die Anpassung der akustischen Impedanz des Erregers an die Luft, sondern einfach Schallreflektion ... Und jetzt nicht das Eckhorn rauskramen, die Ecke ist nur ein Teil des Hornes.
peacounter
Inventar
#822 erstellt: 22. Mai 2014, 15:36

EPMD (Beitrag #818) schrieb:
Hi,

kryptisch?

Nein man muss bei den meisten meiner Antworten aktiv mitdenken...
doch, kryptisch!
mitgedacht haben die meisten hier schon viel zu viel.
wenn man dann aber beim "mitdenken" auf berechtigte fragen oder einwände kommt, dann solltest du dir mühe geben, sie zu beantworten.
stattdessen kommt von dir: "glaubt es mir" oder "kommt vorbei und hört es euch an" oder "messen bringt eh nix"

und wenn ich mir so krude erklärungsversuche wie die sache mit der dreidimensionalen wiedergabe einer schallplatte anschaue ("sie ist schließlich auch dreidimensional"... ) dann hat die ganze sache hier auch wirklich wenig sinn...

das hat nix mit "hatern" zu tun!
wenn jemand mir erzählt, dass in seinen eigenen vier wänden zwei plus zwei fünf-komma-drei ergibt, dann glaub ich das nicht!
egal ob dachzimmer in der schweiz oder tanzdiele in der waldorfschule.
JULOR
Inventar
#823 erstellt: 22. Mai 2014, 15:56

peacounter (Beitrag #822) schrieb:
egal ob dachzimmer in der schweiz oder tanzdiele in der waldorfschule.

Damit liegst du - glaube ich - gar nicht so falsch.
EPMD schreibt gerne über sein anthroposphisches Weltbild: Nur wer es selbst erfahren/erlebt hat, wird es verstehen. Mit Worten oder Messungen kann man das nicht erfassen. Schaut es euch an, ist doch logisch, da muss man nichts erklären usw. Die Wahrheit ist also nur den Erleuchteten zugänglich, denen dann aber absolut und für Außenstehende niemals erklärbar.
Eigentlich schade, da ich gerne mehr über seine Konstruktion erfahren hätte. Zum Beispiel, wie er exakt die Aufstellung im "Horn" oder den Einfluss der "Ständer" ermittelt hat, außer durch "ausprobieren".

Nun bleibt mir nur:
High-End = englisch für "hinterste Ecke"


[Beitrag von JULOR am 22. Mai 2014, 15:59 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#824 erstellt: 22. Mai 2014, 15:57
DER WAR GUT!

egal ob dachzimmer in der schweiz oder tanzdiele in der waldorfschule.

erhardt
.JC.
Inventar
#825 erstellt: 22. Mai 2014, 16:54
Hi,


ZeeeM (Beitrag #821) schrieb:
@EPDM das ist aber kein Horneffekt, also die Anpassung der akustischen Impedanz des Erregers an die Luft, sondern einfach Schallreflektion ... Und jetzt nicht das Eckhorn rauskramen, die Ecke ist nur ein Teil des Hornes.


natürlich ist es kein echtes Horn.
Aber auch keine normale LS Position.

Ich bin des Schreibens müde, hab keine Lust mehr zu erklären,
zumal alles was ich zu sagen hatte oben ja bereits steht.
Wer für sich etwas daraus gewinnen kann, indem er Sätze wie:
Eine mikrofonische Verbindung der LS Gehäuse ist immer für die Stereofonie schlecht.
versteht, gut.
Wenn nicht, s.o.
ingo74
Inventar
#826 erstellt: 22. Mai 2014, 17:09
es gibt lila kühe.

wers nicht glaubt, soll doch mal fernsehen und genau bei der milka werbung aufpassen, wers nicht glaubt, auch ok.
ParrotHH
Inventar
#827 erstellt: 22. Mai 2014, 17:14
Hallo EPMD,

was ich über Hörner mittlerweile gelesen habe, ist es nicht nur "kein echtes Horn", sondern es ist schlicht gar kein Horn.

Das Grundproblem ist: der Keinhornhörer EPMD erklärt eigentlich nichts, sondern behauptet nur. So z. B.:

Eine mikrofonische Verbindung der LS Gehäuse ist immer für die Stereofonie schlecht.


Die Behauptung an sich finde ich schon schwierig nachzuvollziehen. Mag daran liegen, dass mein Physik-Leistungskurs schon ein paar Dekaden zurück liegt. Da würde ich mich schon über ein paar nachvollziehbare Fakten zum Thema freuen.

Auch zum Rest der Akustik haben ja mehrere schon verlauten lassen, dass ein Bild mehr sagen würde als tausend Worte. Eine Messung - einfach durchzuführen ohne relevante Kosten - wird aber grundlos verweigert. Stattdessen postest Du Bilder, die tatsächlich mehr sagen als tausend Worte. Ich weiß auch echt nicht, wie man damit umgehen soll.

Parrot
_musikliebhaber_
Inventar
#828 erstellt: 22. Mai 2014, 18:27
.JC.
Inventar
#829 erstellt: 22. Mai 2014, 19:56

ParrotHH (Beitrag #827) schrieb:
Hallo EPMD,

was ich über Hörner mittlerweile gelesen habe, ist es nicht nur "kein echtes Horn", sondern es ist schlicht gar kein Horn.

Das Grundproblem ist: der Keinhornhörer EPMD erklärt eigentlich nichts, sondern behauptet nur. So z. B.:

Eine mikrofonische Verbindung der LS Gehäuse ist immer für die Stereofonie schlecht.


Die Behauptung an sich finde ich schon schwierig nachzuvollziehen.
Parrot



Die Hochtöner die Fostex RP 7 sind Hörner, Magnetostaten Horn HT
Das sieht man doch

Der Konus MT der FE 83 hat einen sehr hohen Wirkungsgrad um 94 dB
da muss der HT schon mithalten können

Als ich um 1985 meine ersten ACR LS kaufte, war das Geld schwach.
(darum da den Bausatz um 400 DM, HT war als Kalotte)
Diese hier sind wie o.g. ehem. Vorführungs LS

Was ich sagen will ist:
der Bass erschafft den Raum, die Höhen u. Mitten erfüllen ihn mit Musik.

und mein Bass in CH ist raumerzeugend


[Beitrag von .JC. am 22. Mai 2014, 20:03 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#830 erstellt: 22. Mai 2014, 19:59
Also doch Raummoden
.JC.
Inventar
#831 erstellt: 22. Mai 2014, 20:06

Der_Tom (Beitrag #830) schrieb:
Also doch Raummoden :D


Kennst du einen Raum der keine hat ?
K._K._Lacke
Inventar
#832 erstellt: 22. Mai 2014, 20:13

EPMD (Beitrag #809) schrieb:
Moin,

beim anmelden hatte ich diese LP gehört


Nicht gerade typisch für einen 48 jährigen........


Warum hast Du eigentlich einen Colakasten als LS- Ständer genommen? Würde ein Mineralwasserkasten nicht viel transparenter klingen?
_musikliebhaber_
Inventar
#833 erstellt: 22. Mai 2014, 20:29
Oder von Clausthaler! Da wären die Thäler schon mit einer Bierkiste optimiert!
peacounter
Inventar
#834 erstellt: 22. Mai 2014, 20:58

warbabe (Beitrag #832) schrieb:


Nicht gerade typisch für einen 48 jährigen........
hä?
das album ist n viertel jahrhundert alt!
wieso ist das denn bitte untypisch?
.JC.
Inventar
#835 erstellt: 22. Mai 2014, 21:04

warbabe (Beitrag #832) schrieb:

EPMD (Beitrag #809) schrieb:
Moin,

beim anmelden hatte ich diese LP gehört


Nicht gerade typisch für einen 48 jährigen........


Warum hast Du eigentlich einen Colakasten als LS- Ständer genommen :?


Die LP ist von 1988, da war ich 23
u. hing halt mit so Leuten ab

Das ist keine Colakiste !
Das ist eine 20 * 0,50 L Bruch Landbier Kiste
mit ein bisschen obendrauf u. darunter gg. die Mikrofonie.

also entweder sind die Kontraleute zu faul o. zu feige um es in Live zu erleben
Wer seine eigenen Platten mitbringt, dem verspreche ich, dass er dann Töne so hören wird,
wie er sie bis dahin eben nicht gehört hat.
Insbesondere für den Bass.


[Beitrag von .JC. am 22. Mai 2014, 21:11 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#836 erstellt: 22. Mai 2014, 21:10
. Einfach lächerlich!
chro
Inventar
#837 erstellt: 22. Mai 2014, 21:16
Schon Geil, Leuten faulheit zu unterstellen, weil sie nicht 400km fahren wollen, um sich sein gesabbel anzuhören

...aber selbst nicht einmal eine Messung hinbekommen
_musikliebhaber_
Inventar
#838 erstellt: 22. Mai 2014, 21:17
Und bei deinem Alter solltest du dich schämen solche Bilder hier reinzustellen und solchen schwachsin zu veröffentlichen!
.JC.
Inventar
#839 erstellt: 22. Mai 2014, 21:21
Die 400 km sind eben ..

aber dafür biete ich dir eine Wette an,
100 € wenn du einen besseren Bass hast als ich.

Top ?
ingo74
Inventar
#840 erstellt: 22. Mai 2014, 21:21
komm du doch vorbei und hör dir meine anlage und dann reden wir weiter.
Mickey_Mouse
Inventar
#841 erstellt: 22. Mai 2014, 21:28
wie gesagt, ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wie sich der TE zum Affen macht! (auch eine Form von "lächerlich )

ich halte mich mit Kommentaren ja auch möglichst zurück, um den Troll nicht weiter zu füttern, das hat er nicht verdient.
Da der Thread aber nicht gleich geschlossen wurde, muss man ja von Zeit etwas einwerfen, damit nicht irgendein Neuling oder gutgläubiger Mensch auf diesen kompletten Blödsinn herein fällt!

Das das außer in der Phantasie des TE nichts mit einem Horn zu tun hat hatten wir schon, Reflexionen von Wänden auch (inkl. Erklärung, warum dieser Aufbau vom Prinzip niemals richtig "klingen" kann, das geht physikalisch gar nicht) usw.
Lautsprecher brauchen einen vernünftigen Stand und nicht etwas, was eigentlich ins Recycling gehört.
Die Erklärungen vom TE zu dem Thema haben ja eindeutig genug gezeigt, dass er von der gesamten Materie keine Ahnung hat, alles falsch interpretiert (wie das Horn) und nur ein paar Schlagworte (falsch) in den Raum wirft.

Also liebe Kinder, baut das zuhause nicht nach, es kommt Müll heraus! Oder fahrt einfach hin und hört es euch an. Da ich genug Erfahrung habe um mir das Ergebnis anhand der Bilder vorstellen zu können, kann ich mir die 800km auch sparen
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 22. Mai 2014, 21:38

Soundy73 (Beitrag #824) schrieb:
DER WAR GUT!

egal ob dachzimmer in der schweiz oder tanzdiele in der waldorfschule.

erhardt


Der mit dem Kopf stoßen aber auch.




EPMD (Beitrag #839) schrieb:
Die 400 km sind eben ..

aber dafür biete ich dir eine Wette an,
100 € wenn du einen besseren Bass hast als ich.

Top ?
;)


Gilt das Angebot auch für mich?
chro
Inventar
#843 erstellt: 22. Mai 2014, 21:43

EPMD (Beitrag #839) schrieb:
Die 400 km sind eben ..

aber dafür biete ich dir eine Wette an,
100 € wenn du einen besseren Bass hast als ich.

Top ?
;)



Die Wette geh ich ohne Kompromisse ein...


Nur die Bedingung wäre ein dritter unbeteiligter, der es beurteilt. Denn so wie man dich kennt, kann man viel Glauben. Also auch das du glauben würdest, du hättest den besseren Bass, auch wen dem nicht so wäre



Kannst gerne vorbei kommen, hier steht auch mehr wie eine Anlage, die deine, in allen belangen an die Wand spielen würde


[Beitrag von chro am 22. Mai 2014, 21:44 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#844 erstellt: 22. Mai 2014, 21:53
eine brauchbare messung würde schon reichen
K._K._Lacke
Inventar
#845 erstellt: 22. Mai 2014, 22:05

peacounter (Beitrag #834) schrieb:

warbabe (Beitrag #832) schrieb:


Nicht gerade typisch für einen 48 jährigen........
hä?
das album ist n viertel jahrhundert alt!
wieso ist das denn bitte untypisch?


Was hat denn der zeitliche Rahmen mit dem Genre unüblichen Alter von EPMD zu tun? Sowas hören kleine Jungs!

Auch die "Bass-Wette" klingt sehr pubertär.


[Beitrag von K._K._Lacke am 22. Mai 2014, 22:06 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#846 erstellt: 22. Mai 2014, 22:10
bin zwar nur 40, aber ich hör sowas auch und ordentlich bassdruck mag ich auch
K._K._Lacke
Inventar
#847 erstellt: 22. Mai 2014, 22:12

ingo74 (Beitrag #846) schrieb:
bin zwar nur 40, aber ich hör sowas auch und ordentlich bassdruck mag ich auch 8)


Cool Ingo!

Den besten Bass habe ich hier in dieser Runde! Somma Wetten?
ingo74
Inventar
#848 erstellt: 22. Mai 2014, 22:16
zeig mal
K._K._Lacke
Inventar
#849 erstellt: 22. Mai 2014, 22:22

ingo74 (Beitrag #848) schrieb:
zeig mal ;)


Echt? Wird das ne echte Wette?
Pssst Ingo...... Deine kenn ich, ist eine Martin Logan
ingo74
Inventar
#850 erstellt: 22. Mai 2014, 22:27
richtig, mit den logan würd ich auch nicht mitmachen, wenn dann mit denen hier:
http://m.youtube.com/watch?v=tkVutDU7liA
K._K._Lacke
Inventar
#851 erstellt: 22. Mai 2014, 22:29
Die Thiel hast Du doch verkauft, oder nicht?
ingo74
Inventar
#852 erstellt: 22. Mai 2014, 22:33
ja, aber fürn battle sind die noch in reichweite


um mal wieder etwas ernster zu schreiben - das wäre ein beispiel, wie man visualisieren kann mit einfachsten mitteln..
K._K._Lacke
Inventar
#853 erstellt: 22. Mai 2014, 22:42

ingo74 (Beitrag #852) schrieb:
ja, aber fürn battle sind die noch in reichweite ;)


Das gilt nicht! die müssen schon von Dir sein!



um mal wieder etwas ernster zu schreiben - das wäre ein beispiel, wie man visualisieren kann mit einfachsten mitteln..


Kann man leider nur schwer erkennen, aber es geht wohl um den Schalldruck!?
.JC.
Inventar
#854 erstellt: 22. Mai 2014, 23:11
Hi,

Der Bass entsteht im Raum,
d.h. LS u. Raum müssen zueinander passen.

Also ich lege die J. Warnes the Hunter von LP auf ..

Mir ist durchaus klar, dass die Fotos kein sog. High Ent zeigen,
wer trotzdem neugierig ist, ..
K._K._Lacke
Inventar
#855 erstellt: 22. Mai 2014, 23:14
Wieso, mit Deinen Tipps kommt nun jeder in den Genuß von High End! Ich muß nur noch schnell meinen zwölfer Kasten leersaufen, dann kann s losgehen!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 22. Mai 2014, 23:18

wer trotzdem neugierig ist, ..


Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336