Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

echtes High End

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#856 erstellt: 22. Mai 2014, 23:18

wer trotzdem neugierig ist, ..


Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 22. Mai 2014, 23:55

ingo74 (Beitrag #844) schrieb:
eine brauchbare messung würde schon reichen ;)


Hier wurde jetzt auch ein paar mal schon das IPhone als taugliches Messgerät genannt. Jetzt habe ich gelesen, dass das Soundsystem dort alle unter 200 Hz rausfiltert. Ist das noch aktuell?

Ich befürchte zwar, dass man damit den Frequenzbereich dieser Entenhai-Anlage komplett erfassen kann, aber für eine ernsthafte Messung wird das wohl zu wenig sein.

@EPMD: Ich habe mir jetzt wegen eines Lautsprecherselbstbaus das ganze Messgeraffel neu angeschafft. Wenn ich hier fertig bin, kann ich es dir mal schicken, wenn du glaubhaft versicherst, dass du

- es nicht kaputt machst
- deinen Raum damit misst
- es wieder zurück schickst.

Ich kann dir ein paar CRIs dazu legen, damit es dich kein Rückporto kostet.

*TheRock*
Stammgast
#858 erstellt: 23. Mai 2014, 00:53

Wer seine eigenen Platten mitbringt, dem verspreche ich, dass er dann Töne so hören wird,
wie er sie bis dahin eben nicht gehört hat.
Insbesondere für den Bass.


Diese Aussage vom TE ist sehr Kindisch, hast du schon mal Musik in einer Guten Anlage und Raum Gehört? Das bezweifle Ich nach dem ich den ganzen Thread gelesen habe.Wenn das für dich High-End ist und du damit zufrieden bist schön für dich, aber lass diese Vergleiche mit deinen Bass oder was auch immer.

TheRock
chro
Inventar
#859 erstellt: 23. Mai 2014, 06:52
Thema Iphoneapp


Es ist zwar nicht ganz genau, es sind aber dennoch auch Messungen unter 200Hz möglich. Die Skala stimmt zwar nicht hundertprozentig überein, aber für einen groben Überlick reicht es allemal.

Wenn der Peak z.B: bei 20Hz ist, ist er reell bei z.B: 35Hz...


Hier eine solche Messung am hörplatz

Anhang4


Wobei man bei EPMD eine Messung mit Wasserfall und Nachhall machen müsste, bei den Nägeln die er hier reinhaut... Ein reiner F-Gang ist ja wirklich nur grobster Einblick


BG


[Beitrag von chro am 23. Mai 2014, 06:56 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#860 erstellt: 23. Mai 2014, 08:48

*TheRock* (Beitrag #858) schrieb:

Wer seine eigenen Platten mitbringt, dem verspreche ich, dass er dann Töne so hören wird,
wie er sie bis dahin eben nicht gehört hat.
Insbesondere für den Bass.


Diese Aussage vom TE ist sehr Kindisch, hast du schon mal Musik in einer Guten Anlage und Raum Gehört?


Nun ja, hab ich, in 30 Jahren kommt schon ein bisschen was zusammen ..

Beim Lesen des Threads bekommt man immer nur die Puzzelteile,
die Gesamtheit ist nicht leicht vorstellbar.
Eigentlich kann man es sich gar nicht vorstellen, was ja so manchen Kommentar hier erklärt.

Die Wette steht meinerseits Chro,
komm einfach mal rüber, du wirst Ohren machen.


Ich würde selbst gerne wissen, welchen Schalldruck ich da bei 30 Hz habe.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 23. Mai 2014, 09:42
Deine LS kommen, nie und nimmer an die 30hz !!!
peacounter
Inventar
#862 erstellt: 23. Mai 2014, 09:56

warbabe (Beitrag #845) schrieb:
Was hat denn der zeitliche Rahmen mit dem Genre unüblichen Alter von EPMD zu tun? Sowas hören kleine Jungs! :D
und erwachsene hören jazz und klassik, ja?
ich bin auch in etwa im alter des te und hab sicher mehr als 1000 hip-hop-platten von denen ich auch jede woche mehrere höre...
von den 80ern bis zu aktuellem krams.
hast du vor, die musik, die du mit 20 gehört hast, später zu entsorgen?
das käme bei mir echt nicht in frage.
ich sortiere eigentlich nix aus, es kommt nur ständig was dazu.

robert glasper


[Beitrag von peacounter am 23. Mai 2014, 11:02 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#863 erstellt: 23. Mai 2014, 15:57

peacounter (Beitrag #862) schrieb:

ich sortiere eigentlich nix aus, es kommt nur ständig was dazu.

robert glasper


Cooler Tip, coole Band, geile Mucke....
peacounter
Inventar
#864 erstellt: 23. Mai 2014, 16:05
glasper ist einfach ein unglaublich großer!!!

wenns geht, schau ihn dir mal live an!!!
Salinas
Hat sich gelöscht
#865 erstellt: 23. Mai 2014, 16:09

peacounter (Beitrag #864) schrieb:
glasper ist einfach ein unglaublich großer!!!

wenns geht, schau ihn dir mal live an!!!


hatte mir gerade mal das angehört:

http://www.youtube.com/watch?v=260MLsqtWVA

das würde ich mir natürlich auch live sofort anschauen, die Band ist insgesamt nicht zu verachten

habe aber noch nie den Namen hier in HH auftauchen sehen... na ja HH ist eh nen Dorf für so etwas und das langweilige Elbjazz Festival bietet derartiges natürlich auch nicht an....
peacounter
Inventar
#866 erstellt: 23. Mai 2014, 16:12
tja... zwei monate zu spät:
klick

der typ kommt öfter nach deutschland.
einfach im auge behalten...
lohnt sich!!!
Salinas
Hat sich gelöscht
#867 erstellt: 23. Mai 2014, 16:16
ja blöd, an mir völlig vorbeigegangen..

danke für den Hinweis, d e n werde ich auf jeden Fall im Auge behalten....

repräsentiert in dieser Nmmer u.A.auch so nein bißchen das Will Downing und George Duke Feeling. Er ist wohl ne echte Wundertüte und macht verschiedene Sachen, habe da auch ne Coverversion von Nirvana gesehen aber noch nicht gehört, Werde mir das alles mal nach und nach am WE reinziehen...

Zum Interview : Der Typ hat mit allem Recht, was er über Jazz bzw. Innovation sagt Nur mit solchen Leuten bleibt es m. M. spannend.
(ich brauche nicht noch weitere langweilige 15 Elfen aus Skandinavien oder noch ne "säuselnde Jazz Pop Pianistin mit Walla Walla")


[Beitrag von Salinas am 23. Mai 2014, 16:29 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#868 erstellt: 23. Mai 2014, 16:31
K._K._Lacke
Inventar
#869 erstellt: 23. Mai 2014, 16:59
@peacounter

Dann gibt s ja hier noch ne Menge Hip Hop Fans. Klar, die 68er Generation ist genau in den Hip Hop Kult hineingewachsen, von dem ich auch infiziert war, das wurde dann aber recht schnell vom Techno/House (was mich noch mehr geflasht hat) abgelöst. Auch das hat dann Ende der 90er nachgelassen, weil s einfach nicht mehr laut gehört werden durfte. Danach stellte sich mein Focus auf Audiophile Musik um.

Dabei waren dann Dinge die ich auch in den Achtzigern schon gut fand, z.B. die Rückbesinnung auf klassische Musik und traditionelle Sachen wie Yello.
Dabei ist es auch geblieben.
Klar habe ich noch alle CDs, aber eine neue Hip Hop oder Techno Karriere werde ich wohl nicht mehr starten.

Dafür fühle ich mich ehrlich gesagt zu alt.
peacounter
Inventar
#870 erstellt: 23. Mai 2014, 21:47
yep, gibt ne menge davon hier...
hiphop is ja auch nicht weniger reizvoll als die meisten anderen musikrichtungen.
und schon garnicht weniger anspruchsvoll!
wenn ich mir anschaue, wie viele "gesetzte" auf 12-takte-blues-schema stehen, wunder ich mich ja auch manchmal.
muß man nicht verstehn... aber dissen sollte mans auch nicht, oder?
streifenkauz
Inventar
#871 erstellt: 24. Mai 2014, 00:02

peacounter (Beitrag #870) schrieb:
yep, gibt ne menge davon hier...
hiphop is ja auch nicht weniger reizvoll als die meisten anderen musikrichtungen.
und schon garnicht weniger anspruchsvoll!
wenn ich mir anschaue, wie viele "gesetzte" auf 12-takte-blues-schema stehen, wunder ich mich ja auch manchmal.
muß man nicht verstehn... aber dissen sollte mans auch nicht, oder?

Yo! Seh ich genauso. Hör auch viele verschiedene Sachen, u.a. auch Jazz, Soul, Funk, Blues etc. und da ist guter Hip-idi-Hop/Rap recht naheliegend und imo nicht auszuschliessen.


peacounter (Beitrag #862) schrieb:

robert glasper

Das ist schon was Wahres dran was er sagt.

"I love all those cats.."

Auch ich sag danke für den Tipp.

EPMD(geil!)
Black-Devil
Gesperrt
#872 erstellt: 24. Mai 2014, 10:29

Der_Tom (Beitrag #861) schrieb:
Deine LS kommen, nie und nimmer an die 30hz !!!

Lass ihn doch mal testen!

Also EPMD, Sinusgenerator auf 30Hz, db nois meter aufs Handy (gibts kostenlos als APP) und dann mal aufdrehen, bis am Hörplatz die 80dB überschritten werden!
thewas
Hat sich gelöscht
#873 erstellt: 24. Mai 2014, 10:40
Mit seinen plus 9 bis 18 dB im Bassbereich durch Eckaufstellung und mit bisschen Glück mit den Raummoden kriegt man das auch hin, hat aber mit High End wenig zu tun.
Black-Devil
Gesperrt
#874 erstellt: 24. Mai 2014, 10:45
Ein gutes Stück unter der Abstimmfrequenz dürfte das dennoch lustig werden...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 24. Mai 2014, 10:51
+18db Erhöhung macht halt auch keinen Spaß und hat mit präzisen Bass nix zu tun !

Gerade sowas versucht man zu vermeiden.
puffreis
Inventar
#876 erstellt: 24. Mai 2014, 10:55

chriss71 (Beitrag #248) schrieb:

SonorSQ2 (Beitrag #246) schrieb:
...den Tiefton lassen wir mal weg, bzw. was den AX8 im Vergleich noch fehlt? fände ich furchtbar spannend, besonders wegen des ultraextremen Preisunterschiedes.


Ich hoffe ich kriege das relativ schwurbelfrei hin...

Ganz witzig finde ich, dass die Neutralität (also die einzelnen Instrumente) wirklich genauer dem Original entsprechen auf der A8X. Ich bin Jazzhörer und bin relativ viel auf Jazz Live Konzerte in Jazzkeller. Ich weiß also, dass a.) ein Tenorsaxophon mächtig Alarm macht und ich weiß b.) welche Klangschattierungen es hat. Dass kann wirklich die A8X besser als meine Wilson. Und noch besser kann das die Neumann KH 120.

Rein gefühlsmäßig glaube ich aber, dass diese Geschichte natürlich mit dem Raum zu tun hat, denn ich habe damals bei meinen Vergleich zu Hause die A8X im Nahfeld gegen meine Audio Wilson im Farfield verglichen (also komplett unfair). Wenn ich jetzt zu Hause ein Mastering vergleiche und dann ins Büro komme und es da ebenfalls vergleiche, fällt mir auf, dass es im Büro wesentlich einfacher ist die Unterschiede rauszuhören.
Ich glaube, dass hängt daran, dass ich im Büro fast nur Direktschall meiner A8X abbekomme, während natürlich zu Hause der Raum ordentlich den Frequenzgang verbiegt.

Über Bühne und Ruhigkeit des Klangbildes brauchen wir nicht zu sprechen - da bläst die Wilson die A8X total weg...
Wenn ich zu Hause die Augen zumache und ein (gut aufgenommenes) Jazzquartett höre, sind die Musiker wie angenagelt und ortbar auf den Zentimeter...(das kann die A8X nicht)

Auch was natürlich die Pegelfestigkeit anbelangt, hat die WIlson die Nase vorne (ist aber auch keine Kunst)

Und über den Tiefton darf ich ja nichts schreiben...

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage...

:prost



Erst heute den Thread komplett durchgelesen, kann mir eine Bemerkung aber nicht verkneifen.

Für dich scheint der Wilson farfield-tauglich zu sein.
Sei aber versichert, ein Farfielder muss nicht nur Bass und Pegel produzieren, sondern den Mittel-Hochton-Bereich auch entsprechend neutral bündeln, sonst wäre ja jede Brüllbüchse ein Farfielder. Und genau in dem Mittel-Hochton-Bereich sind die winzigen Neumanns sowohl den Adams als auch den Wilsons überlegen.

Merke:
Gefühlte 95% der Hifi-Lautsprecher ist im MHT-Bereich ein Nahfeldlautsprecher.
Gute Massnahmen sind Waveguides, gute Koaxe wie die Kef LS50 oder gute Paneele wie die Quads etc.

Wie waren denn die 901er, wahrscheinlich wieder nichts, oder?
Zaianagl
Inventar
#877 erstellt: 24. Mai 2014, 10:57

Der_Tom (Beitrag #875) schrieb:
+18db Erhöhung macht halt auch keinen Spaß und hat mit präzisen Bass nix zu tun !

Gerade sowas versucht man zu vermeiden.



Er schrieb ja bloß was von "besser", und sowas ist schließlich, naja, halt mehr oder weniger, je nach Betrachtungsweise und persönlichem Anspruch, subjektiv...
Und wenn man sich so anschaut was Epidemie so alles "gut" findet, kann man sich schnell ausrechnen, wie sich dieses "besser" gestaltet.


[Beitrag von Zaianagl am 24. Mai 2014, 10:59 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#878 erstellt: 24. Mai 2014, 11:34
puffreis
Inventar
#879 erstellt: 24. Mai 2014, 11:46

Moonlightshadow (Beitrag #211) schrieb:

Salinas (Beitrag #208) schrieb:
und das soll jetzt heißen, daß die Ti 5000 das nicht kann!? ;)


IMO nicht so gut wie die Spendor. ;)


Interessant.
Zufälligerweise hat Hifi-Vision in der Ausgabe 9/94 die JBL L20 und die BC1/69 getestet (Geschütze wie die TIs wollen wir ja nicht rausfahren )

Zitat zum JBL:
"Frequenzgang, Abstrahlverhalten und Ausschwingdiagramm gehören zum Besten was bislang im Hifi-Vision-Labor gemessen wurde"
Daß das nicht nur Schwurbelei ist, sieht man an den Messungen.

Bei Spendor fällt zunächst der überzogene Bassbereich um 70Hz und der nicht bafflestep-entzerrte Bereich um 300Hz auf (was sogar bei Wandnähe Sinn macht). Alles nicht weiter schlimm, da man sowas entzerren kann und soll. Der steilflankige Abfall bei etwa 15 kHz ist sogar vorbildlich (weniger IM). Nur bei etwa 1300Hz gibts eine kräftige Resonanz (BBC-Dip ), was auf Probleme beim Tieftöner und/oder Bassreflexrohr schließen lässt. Es gibt auch bei höheren Frequenzen Resonanzen und zusätzlich gibts das typische Tannenbaumverhalten, da der Hochtöner erst bei 3kHz angekoppelt wird, natürlich ohne Waveguide. Dass ein 38mm Hochtöner eine schlechte Dispersion hat, brauche ich ja nicht erwähnen

Fazit:
Zu seiner Zeit wahrscheinlich o.k., heutzutage aber hoffnungslos veraltet, was aber ehrlich gesagt auch zu heutigen Kontruktionen gesagt werden kann (kein Waveguide bei Zweiwegern, hohe Trennfrequenzen).



spendormania-again (Beitrag #226) schrieb:

Salinas (Beitrag #222) schrieb:
="spendormania-again (Beitrag #216)"]ich habe ja ne Klein+Hummel 0 410, insofern begibst dich da richtig aufs Glatteis, um es mal vorsichtig zu formulieren. Eine BC 1 mögen viele lieben, alles gut, aber ich fürchte, ohne sie je gehört zu haben, daß sie meinen Vorstellungen von einem ganzheitlichen LS so gar nicht entspricht.
Vom Papier und von den Entwicklungskonzepten her schon gar nicht, da hilft auch der Sub nicht mehr. Es gibt in der Musik noch mehr als schöne Stimmen... Sie kann ja auch oben keine Dynamik verarbeiten, Deswegen sagte ich ja auch, u.U netter Schlafzimmerlautsprecher für z.B Singer Songwriter Musik, kleine Jazzbesetzungen, wo es nicht brutal zugeht, ja und sonst??


Ja, das ist schwer zu verstehen. Ich müsste jetzt weiter ausholen...kurz ausgedrückt: ich höre seit knapp 20 Jahren immer wieder unterschiedlichste Lautsprecher, auch Mastermonitore in Tonstudios aus beruflichen Gründen. Zuhause habe ich noch 2 weitere, DSP-gesteuerte
Aktivlautsprecher mit Koaxbestückung, die vom Preis-Leistungsverhältnis sicherlich aufgrund von DIY überragend sind.

Aber alle anderen Lautsprecher, die ich gehört habe - ob Breitbänder, Hörner, Mehrweger oder Koaxe von ME Geithain konnten es nicht mit der BC1 aufnehmen, was die Natürlichkeit im Mittelton angeht. Und das ist ja eben der Witz an der Sache. Einer basschwachen und leistungsfressenden, hochohmigen Box wie der BC1 kann ich mit Woofern und Leistung unter die Arme greifen. Aber wenn der Mitteltonbereich nicht stimmt und nach längerem Hören Ermüdung auftritt, hilft alles nix.

Anders ausgedrückt: Gäbe es eine Box, die die letzte in meinem Leben sein soll, dann wäre es die BC1 mk3 und keine andere. Kann man aber nur nachvollziehen, wenn man diese Erfahrung gemacht hat, das ist mit schon klar.



Fett Unterstrichenes s.o.


spendormania-again (Beitrag #255) schrieb:


Du kannst auch gerne 2 oder drei trinken :-) Ich weiß schon, was Herr Püllmanns über die Box geschrieben hat, war ja schließlich sein Verkaufstext .

Aber auch er schreibt nicht ohne Grund Superhochtonsystem. Das wird nämlich erst bei über 11 KHz angekoppelt und gibt sozusagen nur ein wenig "Air", Obertöne und Glitzer über den Rest, der schon von den beiden anderen Chassis produziert wurde (die Obertöne der Stimme reichen - Zufall über Zufall - ziemlich exakt bis hierher). Und genau aus dem Grund sollten auch die Lauscher in Höhe der 38mm-Kalotte sitzen - so, wie es sich bei einem 2-Wege System (mit Superhochtöner) gehört. ;-).


Beim BC1 gibts noch ein Superhochtöner. Genau!
Da können die anderen gefühlten 50 Mio. Hersteller nur neidisch gucken.
Wer ist denn fähig, einen Hochtöner und 1-10 Bauteile zusätzlich einzubauen.
Richtiiiig, keiner, alles Vollpfosten!

Das, was du "Air", Obertöne und Glitzer nennst, nennt man bei Experten Interferenzen!

Entsteht bei 11 kHz bei etwa 16mm Abstand zum Hochtöner.


[Beitrag von puffreis am 24. Mai 2014, 11:47 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#880 erstellt: 24. Mai 2014, 11:48

Zaianagl (Beitrag #877) schrieb:

Der_Tom (Beitrag #875) schrieb:
+18db Erhöhung macht halt auch keinen Spaß und hat mit präzisen Bass nix zu tun !

Gerade sowas versucht man zu vermeiden.



Er schrieb ja bloß was von "besser", und sowas ist schließlich, naja, halt mehr oder weniger, je nach Betrachtungsweise und persönlichem Anspruch, subjektiv...
Und wenn man sich so anschaut was Epidemie so alles "gut" findet, kann man sich schnell ausrechnen, wie sich dieses "besser" gestaltet.



.JC.
Inventar
#881 erstellt: 24. Mai 2014, 14:03
Hi,

Natürlichkeit (also keine Verfärbungen) im Mittelton und gute Anbindung an den HT ist es doch gerade
was die Klangqualität von LS ausmacht.

Dazu mal ein Frage: wer hier hat den Fostex FE 83 (nicht den aktuellen FE83e) schon mal in
offener Schallwand gehört ?

Dann noch etwas: meine LS waren Vorführungs LS,
Was denkt ihr wohl, ob die die Frequenzweichenbauteile vorm Zusammenbau nachgemessen haben?
ingo74
Inventar
#882 erstellt: 24. Mai 2014, 14:05
hör endlich auf, um den heissen brei herumzureden und mach ne messung des f-ganges am hörplatz.
_musikliebhaber_
Inventar
#883 erstellt: 24. Mai 2014, 14:07
Auf dem Flohmarkt waren diese bestimmt der renner!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#884 erstellt: 24. Mai 2014, 14:08

ingo74 (Beitrag #882) schrieb:
hör endlich auf, um den heissen brei herumzureden und mach ne messung des f-ganges am hörplatz.




Das rumgeeiere nervt echt, du bringst eine These nach der andren, leg doch mal Fakten auf den Tisch

Völlig sinnfrei bleiben für mich solche Aussagen:

Was denkt ihr wohl, ob die die Frequenzweichenbauteile vorm Zusammenbau nachgemessen haben?


Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen ???????

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 24. Mai 2014, 14:10 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#885 erstellt: 24. Mai 2014, 14:09

EPMD (Beitrag #881) schrieb:


Natürlichkeit (also keine Verfärbungen) im Mittelton und gute Anbindung an den HT ist es doch gerade
was die Klangqualität von LS ausmacht.


Das ist erst mal nur ein subjektiver Eindruck, der mit exakter Wiedergabe nicht unbedingt was zu tun haben muß. Die Herrn am Mischpult sind sich desse sehr bewusst und nutzen das aus.
_musikliebhaber_
Inventar
#886 erstellt: 24. Mai 2014, 14:09
Das möchte er natürlich nicht,da er weiß wovon wir reden und welchem Mist er labert!
.JC.
Inventar
#887 erstellt: 24. Mai 2014, 14:14

thewas (Beitrag #873) schrieb:
Mit seinen plus 9 bis 18 dB im Bassbereich durch Eckaufstellung und mit bisschen Glück mit den Raummoden kriegt man das auch hin, hat aber mit High End wenig zu tun. ;)


Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
_musikliebhaber_
Inventar
#888 erstellt: 24. Mai 2014, 14:17
Das du Dumm bist das hast du schon bewiesen! Und deine Kartoffel sind dick,aber leider ohne Qualität!
ingo74
Inventar
#889 erstellt: 24. Mai 2014, 14:30
diese gesprächsebene muss doch wohl nicht sein
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#890 erstellt: 24. Mai 2014, 14:31

EPMD (Beitrag #887) schrieb:

thewas (Beitrag #873) schrieb:
Mit seinen plus 9 bis 18 dB im Bassbereich durch Eckaufstellung und mit bisschen Glück mit den Raummoden kriegt man das auch hin, hat aber mit High End wenig zu tun. ;)


Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
:)


Und wieder eine Aussage mit der niemand was anfangen kann.

Entweder du hast wirklich von alldem keine Ahnung, oder du feierst Zuhause, liegst in Hündchenstellung auf dem Boden und lachst dir nen Ast, aber das habe ich ja schon oft genug mitgeteilt.

Langsam glaube ich, du bist einfach nur nicht mit Intelligenz gesegnet !!!


Und deine 48 Jahre, nehm ich dir schon lange nicht mehr ab.
_musikliebhaber_
Inventar
#891 erstellt: 24. Mai 2014, 14:33

ingo74 (Beitrag #889) schrieb:
diese gesprächsebene muss doch wohl nicht sein :.

Da hast du recht,sorry!
.JC.
Inventar
#892 erstellt: 24. Mai 2014, 15:10

Der_Tom (Beitrag #890) schrieb:

EPMD (Beitrag #887) schrieb:

thewas (Beitrag #873) schrieb:
Mit seinen plus 9 bis 18 dB im Bassbereich durch Eckaufstellung und mit bisschen Glück mit den Raummoden kriegt man das auch hin, hat aber mit High End wenig zu tun. ;)


Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
:)


Und wieder eine Aussage mit der niemand was anfangen kann.


Mit der Du nichts anfangen kannst.

Wenn die wirklich so dicke Kartoffeln haben, dann können sie so dumm ja nicht sein.
Und wenn ich wirklich den Klang habe, den ich geschildert habe,
dann werde ich, ergo, so ganz dumm nicht sein.
ingo74
Inventar
#893 erstellt: 24. Mai 2014, 15:12
dann sei doch mal intelligent, hör auf zu labern und mach ne Messung - wovor hast du angst, dass wir sehen, dass dir zwar dein klang gefällt, er aber alles andere "high-end" (was auch immer das sein soll) ist..?!
_musikliebhaber_
Inventar
#894 erstellt: 24. Mai 2014, 15:13
Dicke Kartoffeln bekommt man heute mit Insekticiden und Pesticiden! Und dieser jemand der das verkauft lügt dich an das diese Öko sind!
_musikliebhaber_
Inventar
#895 erstellt: 24. Mai 2014, 15:14
Das macht er nicht! Wieso,weiß er selber!
ingo74
Inventar
#896 erstellt: 24. Mai 2014, 15:15
ich weiß, aber solang er nur behauptet, nichts erklären kann und nichts belegen kann, kann man seine aussagen in getätigter form nicht einmal im Ansatz ernst nehmen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#897 erstellt: 24. Mai 2014, 15:23
Das einzige was ich dir glaube ist, dass du mit deinem Klang zufrieden bist, dass ist aber wirklich das einzige !

Ich habe schon Anlagen gehört .............. die Inhaber waren sowas von zufrieden, aber leider hat das oft nix mit Hifi, geschweige denn High End zu tun.

Hab dir auch schon mal geschrieben, wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut, nur bin ich der Meinung, deine Vorstellung von guten Klang, ist nicht auf uns übertragbar !!!!

Mess endlich mal, dann haben wir einen Anhaltspunkt über was wir reden. Und ja, man kann sehr gut herauslesen ob das wirklich gut ist, wenn da die vermuteten Erhöhung zu sehen sind, wird hier niemand mehr schreiben, wenn es wieder erwarten gut aussieht, wird man dir Respekt zollen.

Gruß Tom
_musikliebhaber_
Inventar
#898 erstellt: 24. Mai 2014, 15:35
Das wissen wir schon alle! Ich habe auch eine gute Anlage,diese klingt gut,weiß aber das diese nicht perfekt spielt,bin aber zufrieden! Und diese Anlage ist keine High-End Anlage denn soviel Geld habe ich nicht. Und ich gebe nicht an das diese perfekt spielt nur weil ich gute Treiber eingebaut habe und perfekt positioniert habe!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 24. Mai 2014, 15:37


Das wird dem TE aber nicht in die Rübe gehen
_musikliebhaber_
Inventar
#900 erstellt: 24. Mai 2014, 15:43
Natürlich nicht,denn ich habe keine High-End Cola Kisten! Ich habe Stands und leider stehen die nicht auf High-End laminat!
Black-Devil
Gesperrt
#901 erstellt: 24. Mai 2014, 15:44
Ich glaube ja, er hat längst mal gemessen, traut sich aber nicht, das Ergebnis zu zeigen.
Große Klappe, nix dahinter...
_musikliebhaber_
Inventar
#902 erstellt: 24. Mai 2014, 15:45
Ich würde euch ja auch zu mir einladen,aber ich komme aus Slowenien und dorthin kommt niemand,außer wenn mann nach Croatien in den Urlaub fährt!
Black-Devil
Gesperrt
#903 erstellt: 24. Mai 2014, 15:49
Hast du ne Ahnung - meine Freundin war da erst vor 3 Wochen "mal eben" zum shoppen. Obwohl ich zugeben muss, dass mein Gesichtsausdruck, als sie mir am Telefon erzählte, wo sie denn gerade ist, bestimmt nicht sehr intelligent war!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 24. Mai 2014, 15:54

Black-Devil (Beitrag #903) schrieb:
Hast du ne Ahnung - meine Freundin war da erst vor 3 Wochen "mal eben" zum shoppen. Obwohl ich zugeben muss, dass mein Gesichtsausdruck, als sie mir am Telefon erzählte, wo sie denn gerade ist, bestimmt nicht sehr intelligent war! :Y


geil !

Slowenien ist natürlich schon weit, zum kurz mal hören kommen.

Aber wenn man in Magdeburg wohnt, kommt einen auch keiner besuchen

Gruß Tom
_musikliebhaber_
Inventar
#905 erstellt: 24. Mai 2014, 16:06
Slowenien ist halt ein schönes Land,klein aber fein!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 24. Mai 2014, 16:09

_musikliebhaber_ (Beitrag #905) schrieb:
Slowenien ist halt ein schönes Land,klein aber fein! :D


Keine Frage !

Ich war bis jetzt nur in Tschechien, hat mir sehr gefallen, ist aber wohl so, als würde man, Deutschland mit Österreich vergleichen wollen.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 24. Mai 2014, 16:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.508