Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Tweety's Hörraum Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 12. Okt 2012, 17:51
Vollen Terminkalender hast Du und das mit dem Arm kenne ich!

Danke für die Vorinformationen.....

Klingt wirklich interessant, das Konzept lässt jedenfalls einiges erwarten.
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon verdammt neugierig und erwarte einiges.
Ich habe auch noch mehr Fragen, z.b. zum verwendeten Endstufenkonzept.
Aber das können wir ja in einer Woche klären, da habe ich bestimmt noch mehr Fragen.

Saludos
Glenn
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 12. Okt 2012, 17:58
Och, ich mache es gerne und ich bin immer an einem persönlichen Austausch von Erfahrungen interessiert.

Sehr gerne, über die Technik etc. können wir uns dann gerne in aller Ruhe unterhalten.
Etalon
Stammgast
#53 erstellt: 13. Okt 2012, 00:01

HiFi-Tweety schrieb:


Wie telefonisch besprochen, wir sehen und Sonntag.



Ja, ich freue mich, dich und deine Anlage persönlich kennen zu lernen.

Gruß
Stephan
Frankman_koeln
Inventar
#54 erstellt: 13. Okt 2012, 01:23
sascha, lass irgendwann nochmal nen Termin frei
Ich komm dann nochmal mit ein paar CD´s vorbei

Ich muss mir das einfach nochmal geben .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 13. Okt 2012, 01:24 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 13. Okt 2012, 01:58
Hallo Frank,

immer gerne! Das hat mit dir auch richtig Spaß gemacht.
Frankman_koeln
Inventar
#56 erstellt: 13. Okt 2012, 02:10
leider nur zu kurz wegen Frau und frischgeb. Tochter.
das nächste Mal muss ich mehr Zeit mitbringen .....
lenni_muc
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Okt 2012, 12:45
Nochmal kurz nachgefragt: Das dreiteilige Bild - woher bekommt man sowas?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 13. Okt 2012, 12:50
Überall, google doch einfach mal unter:

3-teilige Wandbilder!

Saludos
Glenn
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 13. Okt 2012, 13:10

lenni_muc schrieb:
Nochmal kurz nachgefragt: Das dreiteilige Bild - woher bekommt man sowas?


Und nochmals geantwortet: Ich glaube, dass ich es von Amazon habe.
WeisserRabe
Inventar
#60 erstellt: 13. Okt 2012, 13:47
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 19. Okt 2012, 19:55
Mein Treffen mit Stephan (Etalon) letztes Wochenende war sehr schön und hat richtig Spaß gemacht.

Morgen steht schon der nächste Besuch im Haus, nämlich Glenn.

Zuvor gibt es aber nochmals ein paar Bilder, diese habe ich heute gemacht und zeigen kleinere Veränderungen auf dem Rack und mein E-Bass steht nun wieder neben selbigem.





ingo74
Inventar
#62 erstellt: 19. Okt 2012, 21:42
bin mal so richtig auf glenns bericht gespannt
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 19. Okt 2012, 21:59
Ich auch, wobei ich da sehr entspannt drauf warte.
Frankman_koeln
Inventar
#64 erstellt: 20. Okt 2012, 00:46

HiFi-Tweety schrieb:
Ich auch, wobei ich da sehr entspannt drauf warte. :D


Versteh ich ....
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 20. Okt 2012, 17:44
So, er war bis gerade eben hier und seine Eindrücke wird er mal schön selbst schreiben!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 20. Okt 2012, 19:02
Wo schreibt Glenn diese ?

Gruß Tom
Denon_1957
Inventar
#67 erstellt: 20. Okt 2012, 19:40

Tom.C schrieb:
Wo schreibt Glenn diese ?

Gruß Tom

Ich denke mal hier bin auch gespannt sieht ja alles sehr stimmig aus.
janine
ingo74
Inventar
#68 erstellt: 20. Okt 2012, 19:44
das herausragende wird wohl der raum bzw die raumakustik sein und mit einem dsp-geregeltem lautsprecher, der das komplette spektrum in voller lautstärke abdeckt wird das wohl perfekt ausgenutzt, das kann nur gut klingen.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 20. Okt 2012, 21:06
Er wird sie hier schreiben, nur ist er noch bis Dienstag hier in DE und daher ohne Internet und dann wird es bestimmt nächstes Wochenende werden, bis er sich hier wieder meldet. Aber so viel sei gesagt, schlecht fand er es nicht.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 20. Okt 2012, 21:35
na super Tweety, hättest du ihn nicht ne halbe Stunde an deinen PC lassen können
Jetzt müssen wir ne Woche warten, toll

Gruß Tom
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 21. Okt 2012, 00:36
Nö, ich möchte euch doch ein wenig auf die Folter spannen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 21. Okt 2012, 00:44
Danke Sascha
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Okt 2012, 00:46
Sehr gerne!
_ES_
Administrator
#74 erstellt: 21. Okt 2012, 01:26

Zuvor gibt es aber nochmals ein paar Bilder, diese habe ich heute gemacht und zeigen kleinere Veränderungen auf dem Rack und mein E-Bass steht nun wieder neben selbigem.


Und, hat es was gebracht, also akustisch gesehen ?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 21. Okt 2012, 01:27
Er spielt die zweite Geige
Etalon
Stammgast
#76 erstellt: 22. Okt 2012, 11:46
Hallo,

ich werde hier auch noch etwas zu meinem Besuch bei Sascha schreiben.
Soviel aber schon einmal:

Tolle Anlage und Raum. Es ist ein wirkliches Erlebnis die Klarheit und Tieftonfähigkeit zu erleben.
Und Sascha ist ein sehr netter Gastgeber.
Wir werden uns demnächst sicher noch mal Treffen.

Das ist eine Drohung Sascha

In Kürze folgen meine ausführlicheren Eindrücke.

Gruß Stephan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 22. Okt 2012, 19:13
@R-Type

Durch den SLS AMG auf dem Rack, kling der Bass nun deutlich schneller und als hätte er mehr Gripp. Durch das Messer klingen die Höhen nun etwas schärfer, aber ich steh' drauf!

Ich schmeiße mich gleich weg!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 22. Okt 2012, 19:33
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Okt 2012, 14:11
Moin

Gestern Abend bin ich wieder in der "Heimat" gelandet und erfreue mich gerade bei 25°C im Schatten und Sonne pur.
Trotz sehr gutem Wetter in Deutschland, ist die hier gefühlte Temperatur doch noch eine ganz andere Hausnummer!
Daher fasse ich mich kurz, wenn das überhaupt möglich ist, da ich das schöne Wetter noch ein wenig genießen möchte.

Egal, darum geht es hier aber eigentlich nicht, dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
Die Ungeduld scheint bei manchen Usern allerdings interessante Dimensionen anzunehmen.
Deshalb möchte ich Euch nicht bis zum WE auf die Folter spannen, bin ja kein Masochist!

Zuerst einmal möchte ich Sascha zu seiner selbst entwickelten Lsp. Kreation gratulieren und vor allem meinen Hut ziehen.
Sowas muss man erst einmal auf die Beine stellen, dazu braucht es Mut, Kohle und auch eine gehörige Portion Know How.
Außerdem möchte ich mich nochmal für die Einladung und die schönen Stunden bedanken, das hat sehr viel Spaß gemacht.
Was sich aber nicht nur auf das Hören beschränkt, auch der frisch gebackene Kuchen der Mutter soll nicht unerwähnt bleiben.

Okay, das sollte erst einmal genug Lob sein, nicht das der Junge mir noch abhebt......

So, da meine Eindrücke rein subjektiver Natur sind, empfehle ich jedem, sofern das der Besitzer erlaubt, sich die Lsp. mal anzuhören.
Auch muss ich erwähnen, das mir die Klang Beschreibung, insbesondere wenn sie auf einem so hohen Niveau sind, recht schwer fallen.
Die "Box" gehört aber klar mit zu den besten Schallwandlern die ich je gehört habe, insbesondere der Mittel-Hochtonbereich ist der Knaller.
Aber auch der Bassbereich spielt nach einer gewissen Eingewöhnungsphase auf einem extrem hohen Niveau und reicht sehr tief hinab.
Gerade daher überrascht es mich, das er so gut mit dem Mittel-Hochton harmoniert, er ist nicht über präsent sondern einfach vorhanden.
Ich persönlich würde mir vielleicht noch ein wenig mehr "Härte bzw. Trockenheit" wünschen, was aber wohl eine reine Geschmacksfrage ist.

Was mich ebenfalls doch etwas überrascht hat, der Lsp. ist trotz aller Neutralität und Ausgewogenheit kein Stück langweilig, ganz im Gegenteil.
Sie vermitteln genau die Portion Pepp bzw. Spaß die es braucht um den Fuß im Takt zu wippen und Gänsehaut Feeling aufkommen zu lassen.
Auch die Dynamik kommt nicht zu kurz, obwohl die RF7 das doch noch etwas besser können, aber ansonsten ist sie sowas von unterlegen.
Und laut können sie natürlich auch, was aber bei dem Lsp. nicht wirklich wichtig ist, weil er selbst bei Zimmerlautstärke nichts vermissen lässt.
Genau diesen Punkt kann ich zumindest nicht hoch genug bewerten, da dies mMn eine enorm hohe Hürde für die aller meisten Lsp. ist.
Das man absolut keinen Subwoofer vermisst, versteht sich eigentlich von selbst, trotzdem wollte ich es nicht gänzlich unerwähnt lassen.

Noch kurz was zum Raum, auch in Natura kann ich nur sagen, der ist absolut gelungen, die kleinen "Macken" sind daher nicht erwähnenswert!
Vor allem die Akustik Decke/Wand mit ihren "Lichtspielen" gefällt mir optisch sehr gut, die Lösung werde ich sicherlich im Hinterkopf behalten.
Da sieht man wieder mal, Akustikmaßnahmen müssen nicht hässlich sein und Patentgebühren werden ja nicht fällig, wenn ich richtig informiert bin!

Auch das Verstärker Konzept von Hifiakademie möchte ich noch mal lobend erwähnen, zu dem Preis gibt es wohl kaum etwas besseres.
Flexibilität, das Know How des Entwicklers und die deutsche Produktion suchen mMn seines gleichen, vor allem auch bei der Preispolitik.

So, habe ich was vergessen, keine Ahnung, aber den Lsp. kann man eh nicht gebührend beschreiben, das muss man einfach gehört haben.
Wenn es noch Frage zu meinem Besuch etc. geben sollte, versuche ich diese natürlich gerne zu beantworten, sofern mir das möglich ist.

So, nun bin ich mal auf die Reaktionen gespannt....

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 24. Okt 2012, 21:55
Wie soll man darauf reagieren, außer zu sagen "ich will auch"
ingo74
Inventar
#81 erstellt: 24. Okt 2012, 22:03
dann fang an - tweety hat ja gezeigt, wie man den raum fertig macht
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 25. Okt 2012, 08:52
Moin

Ich denke bei Sascha ist es definitiv eine Kombination aus drei Dingen, die den sehr guten Ton ausmachen:

- der Lautsprecher
- der Raum
- der DSP

Die akustischen Maßnahmen sind mit etwas handwerklichem Geschick easy zu realisieren, da muss man kein Spezialist sein.
Auch die Kosten dafür halten sich in überschaubare Grenzen, der klangliche Zugewinn steht mMn in absolut keinem Verhältnis.
Den Akustik Rechner gibt es sogar kostenlos bei Knauf auf der Internetseite, so weiss man genau, was für den Raum benötigt wird.
Gute DSP´s werden auch immer günstiger und das Messen sowie deuten des Raumes kann man durchaus sogar selbst erledigen.
Bleiben die Lsp., da ist es dann mMn nicht mehr so ganz einfach, wenn man nicht über die nötigen Mittel und das Know How verfügt.

Was ich auch nicht erwähnt hatte, witzig sind seine Blindtest´s bzgl. der Zuspielung und Digitalwandlung!
Das zeigt dann mal wieder, oft auch sehr schmerzlich, was von dem ganzen Geschwubbel zu halten ist!

Saludos
Glenn
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 25. Okt 2012, 10:41

Tom.C schrieb:
Wie soll man darauf reagieren, außer zu sagen "ich will auch"


Zug, Auto, Flugzeug und auf geht's.

Ich habe ab Montag 2 Wochen Urlaub.
Dr.Who
Inventar
#84 erstellt: 25. Okt 2012, 21:22
Hallo Sascha,

gnadenlose (ohne Rücksicht auf Verluste) Umsetzung eines Hörraums. Tolle Bilder, danke dafür.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 25. Okt 2012, 21:29
Vielen lieben Dank!

Es freut mich, wenn es dir gefällt.
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 01. Nov 2012, 14:37
So, um 13 Uhr ist der nächste Besucher hier, ich freue mich!
WeisserRabe
Inventar
#87 erstellt: 01. Nov 2012, 16:28
bald musst ne Sekretärin einstellen...
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 01. Nov 2012, 17:15
Nein, ich habe gerne alles in meiner Hand.

Aktuell läuft Manowar...
Etalon
Stammgast
#89 erstellt: 01. Nov 2012, 17:22
Hallo Sascha,

spiel deinem Besuch mal die japanischen Trommler vor....

Gruß Stephan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 01. Nov 2012, 20:14
So, er ist nun entzückt nach Hause gefahren.

Die Trommeln hat er gehört und gespürt.

Wolltest du nicht noch einen Hörbericht schreiben?
Etalon
Stammgast
#91 erstellt: 02. Nov 2012, 00:30
Hallo Sascha,

ja, ich schreibe noch etwas zu dem Besuch bei dir.
Das möchte ich aber etwas ausführlicher machen, wie es deinem Raum und den Lautsprechern gebührt .

Leider habe ich dazu momentan keine Zeit, sondern kann nur mal kurz so clevere Einwürfe machen, wie vorhin .

Ich denke, dass ich am Wochenende was schreibe. Bis dahin habe ich dann auch meine Sprache und Schrift wiedergefunden.... . War schon beeindruckend.

Gruß Stephan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 02. Nov 2012, 02:22
Möchtest du am Wochenende deine Eindrücke nochmal verstärken?
Etalon
Stammgast
#93 erstellt: 02. Nov 2012, 12:51
Hallo Sascha,

ja, mach ich.

Ich suche dich heute heim

Freue mich darauf.

Gruß Stephan
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 02. Nov 2012, 13:34
Ich mich auch!
alex1611
Inventar
#95 erstellt: 22. Nov 2012, 23:50
Abend Sascha, habe jetzt auch mal eine Airport Express an meinen Lyngdorf angeschlossen und bin wirklich sehr überrascht von dem Ergebnis.

Absolut genial und vollkommen ausreichend Meine allerdings, dass es beim direkten Anschluss vom Macbook in den Verstärker minimalst besser ist...könnte aber auch wirklich nur eingebildet sein. Hast du etwas in der Richtung auch beobachten können, oder tut sich da nichts?

Denke das die Losung sehr zufriedenstellend ist - einziger Wermutstropfen sind die 2-3 Sekunden Verzögerung. Da ist aber nichts zu machen, oder?

Gruss Alex
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 23. Nov 2012, 01:10
Es kommt auf deine WLAN Geschwindigkeit an. Bei mir ist der Versatz knapp 1 Sekunde und das ist vollkommen okay.

Da meine Wandlereinheit im MacBook exakt der, des Airports entspricht, kann es da keine Unterschiede geben und ich kann beim besten Willen auch keine aus machen.

Wobei die ganzen Wandler generell im HiFi-Bereich vollkommen überschätzt sind. Das was wir nämlich machen, kann jeder nur erdenkliche Wandler aus hinter Timbuktu für wenige Cents.

Da haben sie mir schon Geräte im 5 stelligen Bereich in den Hörraum getragen und keiner konnte hören, welcher Wandler gerade läuft.


[Beitrag von HiFi-Tweety am 23. Nov 2012, 01:13 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#97 erstellt: 24. Nov 2012, 01:07
Hab jetzt rausgefunden, dass es an Airfoil liegt. Ist aber halb so schlimm. Wichtiger ist die Musikwiedergabe und hier bin ich echt zufrieden
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 31. Dez 2012, 13:37
So, dann auch hier noch einmal zum Jahresende, meine kleinen Veränderungen:





Und damit wünsche ich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013, auf das ihr viele gute Hörstunden haben werdet.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 31. Dez 2012, 13:43
Moin

Äh, Du hast die Akustikdecke weiß gestrichen, oder?

Dir und deiner Mutter natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr von meiner Seite!
Wir treffen uns sicherlich im Jahr 2013 mal wieder, hat jedenfalls Spaß gemacht bei Dir/Euch!

Danke auch nochmal dafür....

Saludos
Glenn
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 31. Dez 2012, 13:48
Grüße dich alten Mallorquiner...

ähm... nö, das war sie vorher schon.

Die Lautsprecherkabel auf dem Boden sind nun schön ummantelt, der E-Bass samt Amp sind nun im Keller beim Schlagzeug und der CDP ist nun vollständig ausquartiert.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 31. Dez 2012, 13:56
Ich habe nur die Bilder zu vergleichen versucht!

Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst....

Na dann viel Spaß, aber nicht nur beim Musik hören sondern auch heute Abend bei der Party...



Saludos
Glenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977