Eine Lautsprecher Konstruktion von ACR Saarbrücken um 1985

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#51 erstellt: 04. Sep 2014, 20:58

'Stefan' (Beitrag #49) schrieb:

EPMD schrieb:
also hat er sie selbst angefertigt, wie er das gemacht hat ? kA


Kann ich dir sagen: ..


Danke Jesus.
_musikliebhaber_
Inventar
#52 erstellt: 04. Sep 2014, 21:10
Danke dir selber für diesen schwachsin! Anscheinend wurdest du einem Voodoo unterzogen! Du glaubst doch nicht selber was du schreibst!
Und was machen die Cola kisten!!!!!
thewas
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 04. Sep 2014, 21:14
Ich würde an deiner Stelle mir erstmal passende Sicken besorgen (also richtige Durchmesser) und dann selber neu machen, ist gar nicht schwierig und dann ist dieser unsägliche Pfusch Vergangenheit.
Zaianagl
Inventar
#54 erstellt: 04. Sep 2014, 21:16

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen, der Fostex FW 160 wird schon lange nicht mehr hergestellt.
Das Nachfolgemodell (FW 167) unterscheidet sich ziemlich stark vom FW 160 u. war somit wirklich nicht brauchbar.
Daher war eine Sickenreparatur unumgänglich (das passt schon, auch wenn´s ein bisschen doof aussieht).


Ah!
Weil der Nachfolger scheiße war, war eine Sickenreparatur des ungleich bessern Vorgängers unumgänglich...
.JC.
Inventar
#55 erstellt: 04. Sep 2014, 21:23

thewas (Beitrag #53) schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mir erstmal passende Sicken besorgen (also richtige Durchmesser) und dann selber neu machen, ist gar nicht schwierig und dann ist dieser unsägliche Pfusch Vergangenheit.


Wozu?
Es funktioniert doch gut seit 15 Jahren.
(du siehst das normalerweise nicht so extrem, wie auf dem Foto oben)


ps
FW 160 = 160 mm Durchmesser
FW 167 = 167 mm D.
passt net
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 04. Sep 2014, 21:26

EPMD schrieb:
Danke Jesus.


Quatsch. Ich weiß nur was dahintersteckt, wie man solche Elastomere anwendungsabhängig rezeptiert und letztendlich herstellt.
An deiner Sicke ist überhaupt nichts Handarbeit...bis auf die Flickstellen.

Ich komm' nur noch nicht ganz dahinter, wieso du das anderen und dir selbst erzählst. Ohne "das Besondere" geht's wohl nicht...



[Beitrag von 'Stefan' am 04. Sep 2014, 21:32 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 04. Sep 2014, 21:47
Es gibt Firmen die Sicken (sogar Schaumstoffsicken) in allem möglichen Maßen lagern und sogar herstellen, einfach paar googlen und anschreiben.
.JC.
Inventar
#58 erstellt: 04. Sep 2014, 21:48
Mensch Stefan,

du bist immer so furchtbar phantasielos ..
Lies mal dieses Interview:
http://www.spiegel.d...-leben-a-989656.html

es geht auch anders !


thewas (Beitrag #57) schrieb:
Es gibt Firmen die Sicken ...


siehste !
wenn die das können, warum dann nicht der, der sie dazumal repariert hat?
(vielleicht hat er sie auch dort bestellt?)


[Beitrag von .JC. am 04. Sep 2014, 21:54 bearbeitet]
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 04. Sep 2014, 22:43
ich hab schon speaker mit UHU flex repariert, 60Jahre alte... die laufen "wie geschmiert"... jaja , hoho

heyho Snow, die kannst mal suchen hier im Forum, verraten tu ichs nicht
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 04. Sep 2014, 22:45

"Schneekönig"
wie geil is das denn... Ich bin die Schneekönigin ;-) Knaller-SnowWhite-chen wenn dus noch nicht wusstest, zum Glück sind wir im OT !!

nächstesmal mach ich die Fostexe heil


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 22:46 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#61 erstellt: 04. Sep 2014, 22:56

SnowWhite (Beitrag #60) schrieb:
Ich bin die Schneekönigin


Felix nerv net !
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 04. Sep 2014, 22:56

Die Welt bewegt sich nur durch verrückte Ideen weiter,


jep, so is das

und mich haben sie aus "dem anderen Forum" einfach rausgekickt .... obwohl (oder weil?) ich so hübsch bin ...



Felix nerv net !
DU PASS NUR AUF DU WEISST JA NICHT WEN DU HIER VOR DIR HAST gibt gleich was auf die Kappe!


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 22:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#63 erstellt: 04. Sep 2014, 23:01

SnowWhite (Beitrag #62) schrieb:

Die Welt bewegt sich nur durch verrückte Ideen weiter,


jep, so is das


Warum kommt mir bei so manch selbsternannten Innovatoren sowas in den Sinn?



SnowWhite
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 04. Sep 2014, 23:01
also - dumm biste ned EPMD - das is schon mal klar - blaibt nur EINS - du bist "irre", und das ist nicht unbedingt schlecht, denn ...
weil sie verrückt ist
sind sicher nette Fostexe, mehr muss ich nicht mehr sagen, ciao ;-)


ZeeeM, ich hab das, aber in drei-eckig


[Beitrag von SnowWhite am 04. Sep 2014, 23:02 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 04. Sep 2014, 23:06

EPMD (Beitrag #58) schrieb:
siehste !
wenn die das können, warum dann nicht der, der sie dazumal repariert hat?
(vielleicht hat er sie auch dort bestellt?)

Stellst du dich absichtlich manchmal so dumm an um zu provozieren oder bist du schon so weit in deinem eigenen Paralleluniversum?
Kein Shop oder Werkstatt der Welt bietet zu kleine Sicken an die in der Mitte durchgeschnitten werden damit sie "passen" und die entstehenden Löcher zugespachtelt werden. Ich hab dich schon weiter oben herausgefordert andere Quellen mit solchem Pfusch aufzuzeigen und wie erwartet kam da nichts.
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Sep 2014, 23:12

Stellst du dich absichtlich manchmal so dumm an um zu provozieren oder bist du schon so weit in deinem eigenen Paralleluniversum?



könnte BEIDES sein ;-) hohoho ...
ZeeeM
Inventar
#67 erstellt: 04. Sep 2014, 23:21
Welche primäre Aufgabe hat denn die Sicke?
MAC666
Inventar
#68 erstellt: 04. Sep 2014, 23:50

EPMD (Beitrag #48) schrieb:
Hi,


thewas (Beitrag #47) schrieb:
.. da wie immer ja die ursprünglichen Entwickler dumme Dilettanten waren, oder wenigstens nicht die Genialität von euch Tunern haben.


das wurde zwar oben behauptet (ACR Bastelbuden) stimmt aber zumindestens hier ganz u. gar nicht.
(Günther entwickelt nette Hörner s.o., die beiden Anderen kenne ich nicht)

Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen, der Fostex FW 160 wird schon lange nicht mehr hergestellt.
Das Nachfolgemodell (FW 167) unterscheidet sich ziemlich stark vom FW 160 u. war somit wirklich nicht brauchbar.
Daher war eine Sickenreparatur unumgänglich (das passt schon, auch wenn´s ein bisschen doof aussieht).

a propos seltsame Boxenkonstruktion ...
diese Entwickler haben damit was richtig Gutes gebaut ;)


Ähm, Ironie ist ebenfalls nicht Deine Stärke, EPMD?

Und diese FW 160 / 167 Geschichte ist auch irgendwie belanglos, denn es ging um Sickentausch, nicht Chassitausch...

Hmmm....

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Ist das nur hier im Forum so, oder tust Du Dir allgemein schwer im Leben mit Deinen Mitmenschen?
.JC.
Inventar
#69 erstellt: 04. Sep 2014, 23:52
es ist nicht leicht mit dem "Mit"menschen, ...
warum hast du die Zahl 666 in deinem Nick?
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 05. Sep 2014, 01:26
das ist die "Zahl des Tieres"...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 05. Sep 2014, 01:45

EPMD (Beitrag #58) schrieb:



thewas (Beitrag #57) schrieb:
Es gibt Firmen die Sicken ...


siehste !
wenn die das können, warum dann nicht der, der sie dazumal repariert hat?
(vielleicht hat er sie auch dort bestellt?)


Ja natürlich hat er sie dort bestellt. Und im Lager liegenlassen. Und dir zerschnippelt und verbaut. "Handarbeit".
Warum das Firmen machen und nicht er? Weil Firmen damit Geld verdienen und er damit Geld zum Fenster rauswirft.
Du hast nicht wirklich auf'm Schirm was es so zur Herstellung einer Sicke braucht.

Aber immer noch egal.
Warum muss das unbedingt Handarbeit sein? Hat der Erbauer seinen Spirit und seine Vibes einfließen lassen?
Is' doch völlig egal ob's Handarbeit is'. Wenn das Ding so gut ist wie du sagst, kann es doch auch 'nem Esel aus'm Hintern gekrochen sein. Sieht doch jeder, dass das fragwürdig zusammengebautes "Gelumps" und keine hochwertige handgefertigte Arbeit is'.



[Beitrag von 'Stefan' am 05. Sep 2014, 01:53 bearbeitet]
Benares
Inventar
#72 erstellt: 05. Sep 2014, 09:49
Naja, zumindest hat er ja mittlerweile endgültig meine Frage beantwortet, wofür sein Pseudonym steht: Er Protzt Mit Dilettantismus.


[Beitrag von Benares am 05. Sep 2014, 09:49 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#73 erstellt: 05. Sep 2014, 10:36

Benares (Beitrag #72) schrieb:
Naja, zumindest hat er ja mittlerweile endgültig meine Frage beantwortet, wofür sein Pseudonym steht: Er Protzt Mit Dilettantismus.


Hab ich das ?
Das steht für: Ein prima Mann denkt.


Die LS Konstruktion ist gut, sehr gut !
(nur nicht von mir)

Speziell der Bass als TML geht richtig kräftig bis in den Frequenzkeller.
Aber auch der FE 83 in der offenen Schallwand gibt Stimmen wunderbar genau wieder.
Ganz oben macht der RP 7 seine Sache auch sehr gut.

Aber Du bist ja Musiker u. denen reicht idR irgendeine Tröte.
(Spässle !, was du im Profizeugs Thread schreibst hat schon Hand u. Fuß)


ps
thewas hat den Titel komisch gewählt
das dabei wenig rauskommt ist logisch
u. das soll´s nun von meiner Seite auch gewesen sein

pps
EPMD ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Band. Sie wurde 1987 von Parrish Smith (* 13. Mai 1968 ), der zuvor schon unter dem Namen PMD als DJ aktiv war, und Erick Sermon (* 25. November 1968 ) gegründet. Der Name steht für Erick and Parrish Millenium Duccats, sowie auf dem "Back in Business" Album „Erick And Parrish Making Dollars“. Ihr Debüt Strictly Business wurde mit Gold ausgezeichnet und gilt als richtungsweisender Klassiker. Erick Sermon trennte sich von Parrish Smith Ende der 1990er Jahre. Parrish Smith ging mit DJ Honda und K-Solo (Hit Squad) lange Zeit auf Tournee.


[Beitrag von .JC. am 05. Sep 2014, 10:44 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 05. Sep 2014, 10:46
Ich habe den Titel nicht gewählt sondern ein anderer Mod, schick mir deinen Vorschlag und ich kann ihn gerne ändern. Was aber nichts an den Verlauf der Posts ändern wird, weil der ensteht nicht durch den Titel sondern durch den Unsinn den du dauernd postest.
Zaianagl
Inventar
#75 erstellt: 05. Sep 2014, 10:51
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 05. Sep 2014, 10:58

Aber auch der FE 83 in der offenen Schallwand gibt Stimmen wunderbar genau wieder.
Ganz oben macht der RP 7 seine Sache auch sehr gut.


ENDLICH hast mal meine Frage beantwortet, Jesus, danke! Jetzt schnell weg hier...
.JC.
Inventar
#77 erstellt: 05. Sep 2014, 11:09

thewas (Beitrag #74) schrieb:
Was aber nichts an den Verlauf der Posts ändern wird, weil der ensteht nicht durch den Titel sondern durch den Unsinn den du dauernd postest.


nicht ich schreibe Unsinn, sondern die Spässlemacher
s. zB Beitrag 2 u. 3

außerdem musst Du auch noch als Mod (?) gleich im 1. Beitrag mit dem Unsinn anfangen

thewas (Beitrag #1) schrieb:
...aber ich vergas, das sind die speziell modulierten Bassreflexöffnungen :D


die Leute hier haben wenig Anstand u. Respekt schon gar nicht !
(das ist aber sehr oft in Foren so, wo die Mods ...)


thewas (Beitrag #74) schrieb:
Ich habe den Titel nicht gewählt sondern ein anderer Mod, schick mir deinen Vorschlag und ich kann ihn gerne ändern.


Du trennst ab u. ein Anderer wählt den Titel ?
Merkwürdig ..

aber einerlei, nimm bitte: eine Lautsprecher Konstruktion von ACR Saarbrücken um 1985


[Beitrag von .JC. am 05. Sep 2014, 11:17 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 05. Sep 2014, 11:15

EPMD (Beitrag #77) schrieb:
nicht ich schreibe Unsinn, sondern die Spässlemacher
s. zB Beitrag 2 u. 3

Klar, von dir kommt nie Unsinn , übrigens Beitrag 2 hast du selber geschrieben http://www.hifi-foru...read=7081&postID=2#2

die Leute hier haben wenig Anstand u. Respekt schon gar nicht !

Respekt ist wenn sich jemand Mühe macht und etwas erklärt dass man es auch liest und versucht zu verstehen oder sonst fragt, aber nicht gleich wieder unveränderten Unsinn von sich gibt.

Du trennst ab u. ein Anderer wählt den Titel ?
Merkwürdig ..

Ich habe ja auch nicht abgetrennt, sondern nur mein Post ist der erste von diesem abgetrennten Bereich.
Sieht man ja auch am unteren Ende des Posts:
[Beitrag von R-Type am 03. Sep 2014, 21:59 bearbeitet]

aber einerlei, nimm bitte: eine Lautsprecher Konstruktion von ACR Saarbrücken um 1985

Erledigt, bitteschön.


[Beitrag von thewas am 05. Sep 2014, 11:24 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#79 erstellt: 05. Sep 2014, 11:25

thewas (Beitrag #78) schrieb:

Ich habe ja auch nicht abgetrennt, sondern nur mein Post ist der erste von diesem abgetrennten Bereich.
Sieht man ja auch am unteren Ende des Posts:
[Beitrag von R-Type am 03. Sep 2014, 21:59 bearbeitet]

aber einerlei, nimm bitte: eine Lautsprecher Konstruktion von ACR Saarbrücken um 1985

Erledigt, bitteschön.


vielen Dank

stimmt, ich hatte mich ja noch bei R-Type bedankt ..



thewas (Beitrag #78) schrieb:

Respekt ist, wenn sich jemand Mühe macht und etwas erklärt,
dass man es auch liest und versucht zu verstehen oder sonst fragt, aber nicht gleich wieder unveränderten Unsinn von sich gibt.


das stimmt ebenso

Im Verlaufe des Threads habe ich (mMn) schon etwas erklärt (zB in 14.)
aber irgendwie kam das nicht so richtig an


[Beitrag von .JC. am 05. Sep 2014, 11:30 bearbeitet]
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 05. Sep 2014, 11:29

die Leute hier haben wenig Anstand u. Respekt schon gar nicht !


Jetzt wirds mal interessant hier... das ist doch überall auf der Welt so EPMD...

für dich: https://www.youtube.com/watch?v=zEbnJ9uG9dk
lass knacken die FE83er... die 103e können übrigens einiges an Hub, obwohl der "lineare" nur mit 0,4mm (oder 0,6) ge-labelt ist...


eine Lautsprecher Konstruktion von ACR Saarbrücken um 1985
sehr gut - Note 1

jetzt bleibt die Nikolana Teslana dir doch noch n bisschen erhalten ;-) hohoho, Raucherpause...


[Beitrag von SnowWhite am 05. Sep 2014, 11:34 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#81 erstellt: 05. Sep 2014, 11:45

SnowWhite (Beitrag #80) schrieb:

die 103e können übrigens einiges an Hub, obwohl der "lineare" nur mit 0,4mm (oder 0,6) ge-labelt ist...


mein Bruder hat die Hörnerversion davon gebaut .. coole Teile

guggst Du: http://www.ebay.de/i...-STUCK-/261224227540

SnowWhite
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 05. Sep 2014, 12:23

EPMD (Beitrag #81) schrieb:
mein Bruder hat die Hörnerversion davon gebaut .. coole Teile :prost


Jaja... ich weiß, dass die gut sind, denn ich weiß
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

alles hohoho
Leider "Gerstensaftsperre" bis Sonntag is egal, bin auch so "gut drauf"... bis bald! Wenn de wüsstest womit ich höre ...


[Beitrag von SnowWhite am 05. Sep 2014, 12:25 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#83 erstellt: 05. Sep 2014, 14:47
Hier geht es um Selbst gemachte HIGH END Lautsprecher Befestigungen/Ständer ?

HIGh END Halterung

Das Passiert wen man nur einen HIGH END Bilderhaken Verwendet anstatt 2 Bilderhaken die mit Nagel und Heißkleber an der Box befestige ist.
Durch die Starken Vibrationen der Wand (Ist ein Drahtgeflecht Styropor,mir fällt der Name jetzt nicht ein) durch dem Sub (Hog Scoop),hat es den
Bilderhaken irgendwie auseinandergerissen (sind ja nur gebogen)
Der Laminat war Neu.
HIGh END Halterung
HIGh END Halterung

Die 2 Hacken waren sicher billiger als eine HIGH END Getränkekiste, dafür schaut es schöner aus.



mein Bruder hat die Hörnerversion davon gebaut .. coole Teile

guggst Du: http://www.ebay.de/i...-STUCK-/261224227540

Wie klingt so ein Kaltes Horn
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 05. Sep 2014, 14:54
KÜHLES Horn!

Der FE103E hat nen breiten "Plateau-Shout" so 2-7k glaub ich, bin mir nicht ganz sicher... klingt aber ziemlich gut für einen 4"er... mir persönlich macht er zu VIEL Hochton, weswegen ich da gerne eine kleine Spule ...

alles klar?
keramikfuzzi
Inventar
#85 erstellt: 05. Sep 2014, 23:21
Ja,ja, wir HiFiisten sind schon ein durchgeknalltes Völkchen.

Deswegen sind mir die meisten auch sehr sympatisch.

Jedoch, in diesem Thread und mit Dir , EPMD , wird wohl doch etwas nicht ganz stimmen . Über Deine Altersaussage schwebt der Verdacht der Lüge. Ich bin mir fast sicher, dass Du höchstens um 25 Jahre alt bist oder sogar ein Konglomerat mehrerer Personen bist, die sich einen etwas naja pomadigen Scherz machen. Sowas ist leider hier im Internet möglich und hat in anderen Sparten oft ganz miese Hintergründe mit übelsten Ausgängen.

Da ist Dein Spinnerthread ja geradezu herzerfrischend. Wenn Du noch genug Energie hast mach(t) ruhig weiter..........irgendwie machts ja auch Spass.

Deswegen......jetzt mal noch bisschen mehr Phantasie und dann mach mal hier ein richtiges Fass auf.


Gruß von Martin
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 05. Sep 2014, 23:24
ja mach mal ein richtiges Fass auf ...


meinst dem wäre so, keramikfuzzi? mehrere personen usw. ??
SnowWhite
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 05. Sep 2014, 23:41
also den anderen lese ich mir nicht ganz durch, ist mir zu lang, zu spät abends und noch anderes zu tun usw...

ist aber lustig


was man nicht sieht, zum Boden hin steht der Bierkasten auf 4 Paar Kronenkorken
die ineinander gesetzt sind, zur restlichen Absorbierung der Schwingungsenergie


was auch immer das alles hier zu bedeuten hat - kp - aber ein wenig Spaß schadet nie... jetzt bin ich weg hier... ab zu den 7 Zwergen...

Rätsel, EPMD: Löse das Rätsel mit der Zeit, sie hält dir die Antwort bereit. "In 7 Minuten" bis irgendwann... in einem anderen Leben, wenn wir beide Katzen sind...
Benares
Inventar
#88 erstellt: 06. Sep 2014, 10:44
Da schließe ich mich spontan an, das ist jetzt der zweite Thread von EPMD, der an Idiotie und Sinnentleertheit kaum zu überbieten ist. Ob er das alles ernst meint oder nicht, sei dahingestellt, jedenfalls hat er erkennbar Spaß an der Provokation und genießt es anscheinend auch, im Mittelpunkt zu stehen - und sei es nur in dem von einem Shitstorm. Insofern kann man mal wieder nur darauf verweisen, dass man den Troll bekanntlich nicht füttern soll. Von mir zumindest kriegt er jetzt keine Nahrung mehr, dann bis demnächst in diesem Theater...


[Beitrag von Benares am 06. Sep 2014, 10:45 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#89 erstellt: 06. Sep 2014, 11:20
Jamie Hyneman würde sich fragen, wann platzt der Troll.
_musikliebhaber_
Inventar
#90 erstellt: 06. Sep 2014, 17:22
@EPDM
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#91 erstellt: 08. Sep 2014, 20:19
Ich kann leider nicht so viel zur Boxenkonstruktion sagen, dazu kenne ich mit dem Themengebiet zu wenig aus.

ABER:

Ich finde es einfach nicht fair, wie hier mit EPMD umgesprungen wurde, denn ihr habt diese Thread kaum genutzt um sinnvoll zu erklären, sondern nur um euch auf Kosten anderer (bzw. eines einzelnen) zu belustigen (soviel zum Thema Respekt).
Außerdem

Benares (Beitrag #88) schrieb:
Da schließe ich mich spontan an, das ist jetzt der zweite Thread von EPMD, der an Idiotie und Sinnentleertheit kaum zu überbieten ist.

Du bewirkst mit deinen Beiträgen auch keine Besserung (hast scheinbar auch nicht diesen Anspruch). Warum dann aber hier posten und sich über EPMD lustig machen?
Ich weiß, dass es immer ganz toll und leicht ist sich mit anderen über einen einzelnen her zu machen, aber muss das wirklich sein? Ich gehe zumindest mal davon aus, dass die hier teilnehmenden User die geistige Grenze der Pubertät überschritten haben und somit ein solches Verhalten doch wirklich nicht sein muss.
Wenn ihr erwartet mit Respekt begegnet zu werden, müsst ihr selbigen auch eurem Gesprächspartner zollen und nicht im Vorfeld eine Überlegenheitsposition einnehmen. Das war mein Eindruck als Außenstehender (und nein ich bin nicht mit EPMD verwand, verschwägert oder befreundet). Schade, dass sowas nicht mal von einem Mod kam.

Gruß,
Ape
ingo74
Inventar
#92 erstellt: 08. Sep 2014, 20:20
kennst du die vorgeschichte..?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#93 erstellt: 08. Sep 2014, 20:22
Ja bedingt, das entschuldigt meiner Meinung nach aber ein solches Verhalten trotzdem nicht. Entweder man kommuniziert normal oder man lässt es bleiben.
ingo74
Inventar
#94 erstellt: 08. Sep 2014, 20:29
wie es in den wald hineinruft, so schallt es wieder heraus...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 08. Sep 2014, 20:30

Entweder man kommuniziert normal oder man lässt es bleiben.


Dann muss EPMD das eben lassen.
Guck dir doch den Dünnpfiff an, den er hier im Forum verteilt. Da vergeht's dir.

SnowWhite
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Sep 2014, 20:37

dass die hier teilnehmenden User die geistige Grenze der Pubertät überschritten haben


Hallo SpaceAffe... ich hab das nicht, aber ich bemühe mich trotzdem immer um respektvollen Umgang ;-) aber mann muss sagen dass der EMPD mich gleich verscheucht hat, obwohl ich ihm dieses schöne Bushido-video gelinkt hatte ;-)

Hast du das Rätsel immer noch nicht raus?? waslos?? :-)

ich wurde in einem anderen Forum (will keine Namen nennen) gebanned wegen meiner "Gossen"-Sprache... unfassbar, oder? ... tjaja... so ist eben die Welt... grausam und hart

aber egal ich bin härter
Zaianagl
Inventar
#97 erstellt: 08. Sep 2014, 21:17

ApeOfTheOuterspace (Beitrag #93) schrieb:
Ja bedingt, das entschuldigt meiner Meinung nach aber ein solches Verhalten trotzdem nicht. Entweder man kommuniziert normal oder man lässt es bleiben.


Da du diese nur bedingt kennst solltest du dich erstmal so weit mit EPMD auseinandersetzen, wie es Andere bereits (lange und ausführlich) verzweifelt und vergebens versucht haben. Was dir da an Ignoranz, Selbstüberschätzung, Naivität, Wiedersprüchen und Engstirnigkeit entgegensprudelt ist ein wahres Füllhorn für Psychotherapeuten und zugleich ein Grundkurs für flächendeckenden Nebelkerzenweitwurf und angewandte Polemik.
Solltest du allerdings Physiker oder sonstwie näher mit deren Grundgestzen verbunden sein, und verfügst über ein nicht komplett stabiles Gemüt, oder bist du gar Vulkanier, so muß ich dich ganz klar warnen: Es wird hart! Richtig hart!!!

Mal sehen wie "erwachsen" deine Argumentation dann noch ist.


Wenn ihr erwartet mit Respekt begegnet zu werden, müsst ihr selbigen auch eurem Gesprächspartner zollen und nicht im Vorfeld eine Überlegenheitsposition einnehmen. Das war mein Eindruck als Außenstehender (und nein ich bin nicht mit EPMD verwand, verschwägert oder befreundet). Schade, dass sowas nicht mal von einem Mod kam.


Das ist das Problem von Außenstehenden (mit entsprechendem Mitteilungsbedürfnis):
Man nimmt ledigliche Fragmante wahr die einen die Komplexität der Sache nichtmal erahnen lassen und sieht sich trotzdem genötigt seinen Senf dazu geben zu müssen und die Beteiligten zu beurteilen.
Wie war das gleich mit Respekt?

Also mach hier keinen auf Sozialpädagogen und Streetworker am Sonntagnachmittag im Jugendclub Frankfurt Mitte, sondern trag was zum Thema bei. Oder lass.
Oder bashe wenigstens EPMD (bzw .JC.), das geht natürlich immer...


[Beitrag von Zaianagl am 08. Sep 2014, 21:33 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#98 erstellt: 08. Sep 2014, 22:02
Hallo Zaianagl,

ich wollte hier keinem auf die Füße treten und du hast Recht, wenn du sagst, dass ihr EPMD besser als ich kennt. Ich finde es trotzdem sehr schade, wenn es zu solchen Vorfällen kommt und kann nicht ganz nachvollziehen, wenn man bei bekannten Mustern (wie sie bei EPMD scheinbar häufiger auftreten) sich überhaupt auf die Diskussion einlässt, das kostet euch im Endeffekt doch nur nerven und so wie ich die meisten hier im Thread kennengelernt habe sind das doch durch die Bank nette Kerle. Warum hier also streiten? Ich wollte auch nicht den Sozialpädagogen spielen, sondern lediglich zum nachdenken anregen ( wenn du damit nicht einverstanden bist, kann ich das verstehen, ändert an meinem Grundgedanken allerdings trotzdem nichts). Wie du mir da Respektlosigkeit unterstellen willst, kann ich nicht nachvollziehen, es war wirklich nicht böse gemeint!
.JC.
Inventar
#99 erstellt: 08. Sep 2014, 22:12
Zainagl ist doch bloß neidisch auf meine LS.

Nee, in Wirklichkeit ist es so, dass ich auf Autoritäten nichts gebe (u. das auch sage),
welche andere so gerne zu Füßen liegen.
Und das können sie nicht ertragen.
Daher kommen diese Urteile über mich.

Da ich mich mit dem psychologischen Problem der Identifikation aber ganz gut auskenne,
macht mir das nicht so viel aus.
Aber ganz allgemein lebt es sich mit ggs. Respekt schon viel besser.

Ich bin da auch nicht perfekt, aber ich arbeite daran.



ps zum Post 88 von benares
eigentlich ist der Thread nicht von mir
aber da es ihn nun schon mal gibt ...


[Beitrag von .JC. am 08. Sep 2014, 22:18 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 08. Sep 2014, 22:17

EPMD schrieb:
Nee, in Wirklichkeit ist es so, dass ich auf Autoritäten nichts gebe (u. das auch sage),
.


Sprach der, der die Lehre eines antisemitischen Schwaller-Gurus wunschlos gefressen hat.
MAC666
Inventar
#101 erstellt: 08. Sep 2014, 22:18
JC,
ich weis ehrlichgesagt gar nicht, was ich von Dir halten soll... Eigentlich mag ich Dich... Naja auch uneugentlich... Bist wie ein Kumpel von mir, treibt mich zur Weißglut (der einzige dem ich jemals eine geboxt habe), aber ich hab ihn gerne...
Nur Du bist halt dermaßen Beratungsresistent und uneinsichtig und von eine Sache Überzeugt, das hat schon verschwörungstheoretische Züge... Öffne Dich für das, was andere erfahrne Leute sagen... Geh doch mal drauf ein... Hinterfrage mal die eigene Überzeugung.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853