Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
the_reaper
Stammgast
#10043 erstellt: 19. Mai 2014, 15:33
Coole Sache! Ein Laptop oder Netbook würde ich aktuell auch gerne finden...
pedi
Inventar
#10044 erstellt: 19. Mai 2014, 16:00
the reaper, ein bisschen ärgern gefällig?

http://www.pc-magazi...md-96970-153776.html

http://www.google.de...=0CHsQ9QEwBQ&dur=551

der prozessor ist ein anderer. 2,0 Ghz quad.

beide voll funktionsfähig ausm e-schrott.
lediglich beim HP fehlte das netzteil/ladegerät. gab das originalgpteil für 20,-.


[Beitrag von pedi am 19. Mai 2014, 16:03 bearbeitet]
the_reaper
Stammgast
#10045 erstellt: 19. Mai 2014, 16:27
Wahnsinn!
Ich muss wohl doch bei ebay, Amazon etc ausschau halten...
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#10046 erstellt: 21. Mai 2014, 08:02
Das einzige Notebook das ich jemals gefunden habe, war ein Lenovo Thinkpad T-410. Mit dem ich im übrigen gerade diesen Beitrag schreibe
misfits
Inventar
#10047 erstellt: 21. Mai 2014, 19:24
Ich hab heute bei uns auf der Arbeit einen Beamer gefunden von Sharp PG M20X.

noch nicht ganz einsatzfähig da er nach 15 sek ausgeht aber Lampe ist i.o.Werde den mal aufschrauben man hört was brutzeln,vermute das netzteil für die Lampe hat nen defekt.Aber das wird auch wieder.

Davor hab ich auch nen PC gefunden Quadcore Prozzi mit 2 GB Ram,weil die FP defekt war.

Schon Wahnsinn was alles weggeschmissen wird,aber deren Verlust unser Gewinn
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#10048 erstellt: 23. Mai 2014, 14:17
frisch gepflückt :
P1110570

Dazu gabs noch ne Panasonic Lumix Knipse, ein AKG Headset,ein Apple Ipod Netzteil und ein paar Meter LS Kabel
Django8
Inventar
#10049 erstellt: 23. Mai 2014, 15:03
Schöner Player. Mir gefallen diese bernsteinfarbenen Displays
Django8
Inventar
#10050 erstellt: 30. Mai 2014, 08:35
Bin gestern an 'ner Mülltonne vor einem Einfamilienhaus, das offenbar gerade ein bisschen renoviert wird, vorbeigefahren und habe Folgendes mitgenommen:
2014-05-29 17.08.02
2014-05-29 17.06.43

Von oben nach unten:

Als Erstes hätten wir da einen Timer DT-500 von PIONEER. Baujahr 1980. Ich habe ja bereits einen praktisch identischen DT-540 - nur sind bei diesem die LED-Zahlen grün statt blau. Blau gefällt mir allerdings besser (und passt farblich auch besser zu meinem PIONEER SX-626 Receiver und zum CT-F850 Tape Deck), so dass es vermutlich zu einem Wechsel kommt...

Dann haben wir einen PIONEER TX-D1000. Der wurde gemäss Seriennummer ebenfalls im Jahr 1980 zusammengeklebt. Anfangs machte das Gerät keinen Mucks und blieb völlig dunkel. Ich befürchtete schon das Schlimmste (nämlich ein defektes Netzteil beziehungsweise einen defekten Gleichrichter). Messungen ergaben dann aber, dass "Strom geht". Und plötzlich begann das Gerät aufzuwachen. Funktioniert jedenfalls wieder und die Empfangseigenschaften scheinen ziemlich beeindruckend zu sein :). Offenbar war der TX-D1000 damals das Top-of-the-Line-Gerät von PIONEER. Da ich selber keinen Bedarf nach einem Tuner habe, geht das Teil wohl in den Verkauf. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Und schliesslich gab's noch ein SANYO Plus N 55 Rauschunterdrückungssystem ("MPX" und "Super D". Das Teil muss mal ziemlich teuer gewesen sein, denn auf der Rückseite des Testjahrbuchs 1980/1981 von HiFi-Stereophonie prangert diese Werbung hier:
HiFi Stereophonie Test 80-81 SANYO Plus N 55
Allerdings dürfte das Gerät in der heutigen Zeit so ziemlich das Überflüssigste sein, was man sich vorstellen kann. Einzig als hübsche "Switchbox" mit netten VU-Metern (die funktionieren übrigens, wie man auf den Bildern sieht. Die Funktion der ganzen Filter könnte man es verwenden. Was ich damit mache, weiss ich noch nicht. Dürfte vermutlich schwierig sein, hierfür einen "Liebhaber" zu finden. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Rauschunterdrückungssystem? Taugt(e) das was?

PS: Nein, ein dazu passender Verstärker war leider nicht dabei...
peacounter
Inventar
#10051 erstellt: 30. Mai 2014, 09:45
es gibt immer noch eine nicht zu unterschätzende fangemeinde von tapedecks und bandmaschinen.
da haben hier im forum leute tatsächlich an die hundert funktionsfähige decks rumstehen und einige nehmen auch noch auf und kaufen regelmäßig kassetten.
in so einem thread würd ich mal nachfragen, was das gerät taugt, was man dafür bekommen kann und wo man es am besten anbietet...
vermutlich kriegst du sogar direkt angebote.
Django8
Inventar
#10052 erstellt: 30. Mai 2014, 10:44
Ist denn dieses Teil primär für Bandmaschinen gedacht? (okay, müsste ja eigentlich, denn was sonst muss man rauschunterdrücken?)
highfreek
Inventar
#10053 erstellt: 30. Mai 2014, 11:08
nein eigentlich primär für Cassetten decks, so wurde es zumindest damals in der Presse beworben.

Ich habe auch noch irgendwo einen zeitgenössischen Test der damals verschiedenen Unterdrückungssysteme von Telefunken, dbx, adress, DNL, dolby ect......

Wenn ich recht erinnere sollte das Telefunken das beste sein.

gruß
chrisy30
Ist häufiger hier
#10054 erstellt: 30. Mai 2014, 15:22
Heute beim schönen Wetter einen schönen Verstärker gefunden Onkyo integra 8850



IMG_0201


[Beitrag von chrisy30 am 30. Mai 2014, 15:24 bearbeitet]
bierman
Inventar
#10055 erstellt: 30. Mai 2014, 15:30
Der 8850 hat ne tolle endstufe. Preamp wird wahrscheinlich das übl. Problem am Input selecter haben.
postpaul
Stammgast
#10056 erstellt: 30. Mai 2014, 18:26
ich hatte den SANYO in meiner jugend .
war ein tolles gerät was rauchwegzaubern angeht .
ich würde sagen da kam kein dolby b c oder ähnliches mit .

der riesen nachteil war die cassetten die du damit aufgenommen hast konnten nur in der selben cobi abgespielt werden wie aufgenommen .da das tape ja callibriert werden musste mit dem sanyo .
auf anderen tapes klang die cassette es echt bescheiden ,sehr dumpf oder leise oder zu langsam ,kam halt auf das tape an auf dem du abspielst.

auf der original kombi unschlagbar . schön so etwas noch mal zu sehen
Viper780
Inventar
#10057 erstellt: 02. Jun 2014, 01:57
Ein Sanyo Plus N 55 such ich schons eit einiger Zeit.
Das ist ein "Compander" (Compressor-Expander) welches die dynamik und den "Headromm" erhöhen soll und dabei auch zugleich ein Rauschunterdrücker ist.
Im Grunde Funktionierts sehr ähnlich zu einem dbxII Gerät (aber nicht kompatibel dazu), evtl auch zu den TelCom bzw. HighCom Geräten vergleichbar (die angesprochenen Telefunken bzw danach dann von Nakamichi weiter entwickelt) und ich finde das die alle einem Dolby B überlegen sind. Gegen ein Dolby C oder gar SR hab ichs aber nie verglichen
Django8
Inventar
#10058 erstellt: 02. Jun 2014, 09:53
Hab mich gestern noch ein bisschen um meine Funde vom Donnerstag gekümmert. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim PIONEER TX-D1000 das FM-Muting viel zu "scharf" wirkt.
PIONEER TX-D1000
Selbst bei Empfangsstärke 4 (von 5) klemmt er ab. Mit anderen Worten: Da das FM-Muting fix mit der Monoumschaltung gekoppelt ist, kriege ich mit dem Tuner bisher keinen Stereoempfang... Hat da jemand eine Idee? Müsste doch irgendwo an 'nem Poti einzustellen sein. So schaut das im Innern aus:
PIONEER TX-D1000 inside

Ach ja: Hier noch ein Gruppenfoto von meinem "neuen" PIONEER DT-500 und dem DT-540, den ich seit ein paar Jahren mein Eigen nenne. Gut schauen sie aus :).
PIONEER DT-500 & 540
Da mir der 500er (und etwa 3 Jahre ältere) mit seinen blauen Ziffern aber besser gefällt, kommt es zu einem Tausch und der 540er in den "Export".
DaPickniker
Inventar
#10059 erstellt: 02. Jun 2014, 19:32
@Django8

Hab grad die Schaltpläne von deinem Pioneer TX D1000 überflogen. Dreh mal vorsichtig am Poti VR 1 ( Muting Level Adjust ).. Vielleicht ist dann dein Problem gelösst.. Achja ganz vorsichtig und langsam drehen und vorher die alte Potistellung mit einem Edding markieren ;).
anymouse
Inventar
#10060 erstellt: 02. Jun 2014, 20:20

RoterOktober (Beitrag #10057) schrieb:
Ein Sanyo Plus N 55 such ich schons eit einiger Zeit.


Dann vermute ich mal, dass er schon mindestens reserviert ist.... (und sei es auch nur für den Eigenbedarf)


[Beitrag von anymouse am 02. Jun 2014, 20:23 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#10061 erstellt: 02. Jun 2014, 20:35
Also nicht für mich reserviert - hab noch keine PN geschrieben. Hör sowieso viel zu wenik mit Kassette und würde wenn 2 brauchen damit es sinn macht
Django8
Inventar
#10062 erstellt: 03. Jun 2014, 08:09

Dreh mal vorsichtig am Poti VR 1 ( Muting Level Adjust )

Okay - vielen Dank. Ist der Poti angeschrieben?


Dann vermute ich mal, dass er schon mindestens reserviert ist....

Der SANYO Plus N 55 ist in der Tat schon so gut wie wech...
DaPickniker
Inventar
#10063 erstellt: 03. Jun 2014, 13:11
@Django8

Ja normalerweisse müsste der Poti mit VR 1 ( Positionsnummer ) auf der Platine beschriftet sein... Achja habe gerade auf deinem Foto gesehen dass sich da ein grosser Elko im Netzteilbereich schon halb "nackisch" gemacht hat.. Den würde ich vorsichtshalber gleich mittauschen ;).
peacounter
Inventar
#10064 erstellt: 03. Jun 2014, 13:16

Django8 (Beitrag #10062) schrieb:

Dann vermute ich mal, dass er schon mindestens reserviert ist....

Der SANYO Plus N 55 ist in der Tat schon so gut wie wech... :)
sag ich doch!

CHICKENMILK
Inventar
#10065 erstellt: 03. Jun 2014, 14:33
Hier mein Sperrmüllfund:


CHICKENMILK (Beitrag #804) schrieb:

CHICKENMILK (Beitrag #791) schrieb:
Hier mein SM-3000

IMG_5496IMG_5498IMG_5499

Gerät wurde durch einen eintretendes Hangwasser in einem Keller überrascht ( übergossen ).
Habe ihn vorerst vor der Entsorgung gerettet und trocken gelegt.

Ein Anschalten habe ich bisher unterlassen, mal sehen. :Y


So liebe Leut, der Optonica SM-3000 wurde vor 3 Wochen zerlegt und per Brausenkopf, viel Wasser und Bürste gereinigt ( Ausser Trafo ).
Danach sofort die Teile mit Druckluft ausgeblasen und auf den Heizkörper gelegt.
Danach bei Zimmertemperatur bis heute gelagert.

Heute hab ich ihn zusammengebaut.
Vorab mit 60 Watt EU-feindlicher Glühbirne anstatt der Sicherung getestet:
IMG_2027[1]


Und was soll ich sagen, ER SPIELT

Im Ein/Aus-Schalter war so viel Schlamm, daß der sich nicht mal auf ON schalten lies.
Die restlichen Schalter habe ich NICHT geöffnet, wodurch ich mit reichlich negativer Vorfreude gespannt war, was mir die Regler für Probleme bescheren.
Jedoch kein einziger Schalter/Regler mach Probleme.
Alle funktionieren einwandfrei und ohne kratzen oder sonstige Fehler.
IMG_2028[1]

Das Teil spielt erste Sahne und klingt super.
Jetzt bekommt er noch neue Elkos und noch eine Feinreinigung sowie neue Holz-Seitenteile und dann einen schönen Platz
in der Sammlung.

Wieder ein Teil vor der Verschrottung gerettet.

Leibe Grüße,
Flo
CHICKENMILK
Inventar
#10066 erstellt: 03. Jun 2014, 14:37

chrisy30 (Beitrag #10054) schrieb:
Heute beim schönen Wetter einen schönen Verstärker gefunden Onkyo integra 8850



IMG_0201

Nicht wirklich, oder

Wer bitte wirft einen A-8850 einfach so weg ?
Wahrscheinlich spinnt nur der Eingangswahlschater rum, was zur Entsorgung geführt hat.

Erzähl mal die Story, interessiert mich brennend wo solche Geräte zur freien Entnahme herumstehen.
d_fu
Ist häufiger hier
#10067 erstellt: 03. Jun 2014, 15:26
Also bei einigen der Fundstücke hier werd ich ganz grün vor Neid...
Der Luxman-Amp im Karton z.B...

Naja, ich liste mal meine auf die eine oder andere Weise vor dem Recycling geretteten Komponenten, zumal da heute ein ungewöhnlicher Fund dazukam, der vielleicht auch Auswirkungen auf die eine oder andere Gesichtsfarbe haben könnte..
Es handelt sich um einen Phonosophie CD Player 1, auf Marantz-Basis... Spielt einwandfrei, auch CDR, nur die Schublade reagiert nicht auf die Eject-Taste (diese unterbricht noch nicht mal die laufende Wiedergabe, was sie ja tun sollte). Dürfte auch um die 15 Jahre alt sein. Trotzdem, wer wirft sowas weg? Die Modifikation hat mal um und bei € 1000,- gekostet... Dickes Netzkabel hat er, Audiokabel war nicht dabei (DIN-Cinch). Aber man hat ja sowas da (wenn auch keine esoterische Variante für mehrere Hundert Euro), und die Kiste klingt auch damit prima...

Ansonsten, alle einwandfrei funktionierend:
- NAD 5320
- Harman Kardon HD7400
- Philips CD 720, CD 670 und CD 614
- Sony CDP-M18, CDP-195 und CDP-270 (Einsteigermodelle, aber mit Sony-typisch sehr schnellen Laufwerken bei Start und Titelsprung)
- Zwei Kenwood-Tuner KT 80, ein KT 60 (bringen leider nicht viel in der Bucht...)
- Sansui AU-G11X
- Hitachi HA-270 und FT-270
- Thorens TD-166 MK V (hat jemand Scharniere übrig?)
- Technics SL-QD33 und SL-BD20
- Technics SU-Z2 (teildefekt)
- Sony TC-RX55
- Onkyo TX-2500 MK II
- Onkyo SC-70 Lautsprecher (Beipack-LS zu einer Anlage, aber nicht schlecht)
- zwei schöne 19mm-Vifa-Hochtöner...
(Bilder einzelner Geräte gibt's auf Wunsch...)

Das mal als Auszug... Einige hervorragend funktionierende Drucker und andere PC-Teile könnte man noch erwähnen, da kann man nur immer wieder staunen, was so in die Tonne geht... Ein kleiner HP P1005, ein Canon MP540, Minolta-Farblaser... &&&... :-)

D.


[Beitrag von d_fu am 03. Jun 2014, 15:34 bearbeitet]
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#10068 erstellt: 03. Jun 2014, 15:40
@ CHICKENMILK

Chapeau
Django8
Inventar
#10069 erstellt: 03. Jun 2014, 15:46

Einige hervorragend funktionierende Drucker

Bei Druckern ist es halt so, dass ein Satz neuer Toner/Patronen den Preis eines neuen Gerätes oft deutlich übersteigt. Bei meinem Brother Farblaser etwa kosten die vier Toner deutlich mehr als das Doppelte des Neupreises des Druckers. Zudem sind sich viele Leute offenbar nicht bewusst, dass Toner/Patronen bei neuen Geräten meistens nur zu etwa einem Viertel (wenn überhaupt...) gefüllt sind und denken daher fälschlicherweise, sie machen ein gutes Geschäft wenn sie einfach ein neues Gerät statt Ersatz-Toner/Patronen kaufen...
ZodiacWuppertal
Hat sich gelöscht
#10070 erstellt: 03. Jun 2014, 19:46
@ CHICKENMILK (Beitrag #10065)"]Hier mein Sperrmüllfund:

Gerät wurde durch einen eintretendes Hangwasser in einem Keller überrascht ( übergossen ).

WOW ! ! !
Der sah ja übelst aus

Aber ich hätte den auch genommen .

Toll sieht er jetzt wieder aus, gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir viel Spaß mit dem schönem Gerät

LG Roland
Django8
Inventar
#10071 erstellt: 04. Jun 2014, 07:48
Habe mich gestern um das FM-Muting des PIONEER TX-D1000 gekümmert. Das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst: Als ich den Deckel abgeschraubt hatte und das Gerät wieder eingesteckt hatte, um den Poti zu justieren, hat es mich plötzlich mit vollem Stereo-Empfang (inklusive Leuchtender Stereo-LED) empfangen :). Und das, ohne den Poti überhaupt berührt zu haben. Es wäre übrigens der Poti rechts in der Mitte gewesen:
PIONEER TX-D1000


[Beitrag von Django8 am 04. Jun 2014, 07:50 bearbeitet]
d_fu
Ist häufiger hier
#10072 erstellt: 04. Jun 2014, 12:48
Seufz... Ich bewerb mich auf dem Bauhof... Musste heute mit ansehen, daß sich einer der Angestellten ein paar Canton-Standboxen und eine Yamaha CX-2/MX-2-Kombination eingesackt hatte, die kurz zuvor abgegeben worden war. Da hat man als normaler Sterblicher natürlich keine Chance. Alles vielleicht 20 Jahre alt, aber was für reiche Scheißer werfen sowas einfach weg? Das muss ich erstmal verdauen...
Ein schöner alter Saba-Verstärker war aber noch für mich dabei.
peacounter
Inventar
#10073 erstellt: 04. Jun 2014, 12:56

d_fu (Beitrag #10072) schrieb:
was für reiche Scheißer werfen sowas einfach weg? Das muss ich erstmal verdauen... .
das sind meistens vermutlich leute, die garnicht wissen, was diese sachen noch wert sind.
hat ja nicht jeder hifi als hobby.
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#10074 erstellt: 04. Jun 2014, 12:56
Pssst...!! Das dürfen die doch garnich ....MUHAHAHA
d_fu
Ist häufiger hier
#10075 erstellt: 04. Jun 2014, 13:00

Bügelbrett (Beitrag #10074) schrieb:
Pssst...!! Das dürfen die doch garnich ....MUHAHAHA ;)


Schön wär's... Aber auch dann wäre ich in dem Fall zu spät gewesen...
peacounter
Inventar
#10076 erstellt: 04. Jun 2014, 13:03

d_fu (Beitrag #10075) schrieb:

Bügelbrett (Beitrag #10074) schrieb:
Pssst...!! Das dürfen die doch garnich ....MUHAHAHA ;)


Schön wär's...
nee, is so!
machste nächstes mal n foto mim handy und kackst ihn an

nee, im ernst: das sind halt auch nur menschen...
d_fu
Ist häufiger hier
#10077 erstellt: 04. Jun 2014, 13:09
Wo steht das? Kann das nicht von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein?
nicetux
Ist häufiger hier
#10078 erstellt: 04. Jun 2014, 13:10
Ich habe vor ein paar Wochen ein Yamaha Tapedeck gefunden. Hübsches Teil, leider nur sehr siffig und staubig. Ich werde es reinigen und testen. Mal sehen, ob ich es dann behalte.
Django8
Inventar
#10079 erstellt: 04. Jun 2014, 13:34
Immer noch besser, der Angstellte sackt die Teile ein, als dass sie unrettbar in der Tonne landen...
d_fu
Ist häufiger hier
#10080 erstellt: 04. Jun 2014, 13:55
Einzig positiver Aspekt: Ich muss mich nicht entscheiden zwischen behalten und verkaufen, das wäre schwer geworden...


[Beitrag von d_fu am 04. Jun 2014, 13:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#10081 erstellt: 04. Jun 2014, 14:06

d_fu (Beitrag #10077) schrieb:
Wo steht das? Kann das nicht von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sein?

theoretisch mag das möglich sein.
in der praxis wird es vermutlich aber wohl immer verboten sein.
nicetux
Ist häufiger hier
#10082 erstellt: 04. Jun 2014, 14:13
Mitarbeiter dürfen nichts mitnehmen aus Entsorgungsbetrieben und Recyclingshöfen. Wobei in manchen Kommunen scheint man es das nicht so genau zu nehmen. Was ich schon für tolle alte Rechner gefunden habe beim Recycling die ich nicht habe mitnehmen können. Das war traurig.

Wobei ein Tipp in die Kaffegeldkasse oder nen Kasten Bier im Kofferraum hat auch schon Wirkung gezeigt, gerade bei den kommunalen Betrieben.


[Beitrag von nicetux am 04. Jun 2014, 14:15 bearbeitet]
pedi
Inventar
#10083 erstellt: 04. Jun 2014, 14:33

nicetux (Beitrag #10082) schrieb:
Mitarbeiter dürfen nichts mitnehmen aus Entsorgungsbetrieben und Recyclingshöfen. Wobei in manchen Kommunen scheint man es das nicht so genau zu nehmen. Was ich schon für tolle alte Rechner gefunden habe beim Recycling die ich nicht habe mitnehmen können. Das war traurig.

Wobei ein Tipp in die Kaffegeldkasse oder nen Kasten Bier im Kofferraum hat auch schon Wirkung gezeigt, gerade bei den kommunalen Betrieben. :L

funktioniert aber auch nur, wenn der chef nicht da ist.
zumindest bei mir, hmmmm
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#10084 erstellt: 04. Jun 2014, 14:38

Django8 (Beitrag #10079) schrieb:
Immer noch besser, der Angstellte sackt die Teile ein, als dass sie unrettbar in der Tonne landen...

Stimmt allerdings
peacounter
Inventar
#10085 erstellt: 04. Jun 2014, 16:25

pedi (Beitrag #10083) schrieb:

nicetux (Beitrag #10082) schrieb:
Mitarbeiter dürfen nichts mitnehmen aus Entsorgungsbetrieben und Recyclingshöfen. Wobei in manchen Kommunen scheint man es das nicht so genau zu nehmen. Was ich schon für tolle alte Rechner gefunden habe beim Recycling die ich nicht habe mitnehmen können. Das war traurig.

Wobei ein Tipp in die Kaffegeldkasse oder nen Kasten Bier im Kofferraum hat auch schon Wirkung gezeigt, gerade bei den kommunalen Betrieben. :L

funktioniert aber auch nur, wenn der chef nicht da ist.
zumindest bei mir, hmmmm :D
natürlich!
das ist schließlich genauso verboten wie selber mitnehmen!
dddivers
Stammgast
#10086 erstellt: 04. Jun 2014, 21:28

d_fu (Beitrag #10072) schrieb:
und eine Yamaha CX-2/MX-2-Kombination eingesackt hatte, die kurz zuvor abgegeben worden war

Keine Bange -- ich wette, dass der Spass in den naechsten Wochen auf einem der Flohmaerkte in der Region auftaucht. (Hm, das war nicht zufaellig irgendwo im Norden?)
d_fu
Ist häufiger hier
#10087 erstellt: 04. Jun 2014, 21:32
Von dem Flohmarkt hab ich aber nix... ;-)
Und "Norden" ist Definitionssache...
hackmac_No_1
Stammgast
#10088 erstellt: 06. Jun 2014, 17:25
meiomei man sollte auch gönnen können!
Im Übrigen verdienen die armen Teufel oft gerade ein wenig mehr als mancher Hartz4 Empf., das weiß ich von einem Bekannten der auf einem solchen Hof arbeitet Nur mal so als Info, wußte ich auch bis letztes Jahr nicht!
Zurück zum topic, letzte Woche UHER Refernce No. 1 LS umme Ecke eingesammelt.
Ledeiglich ein defekter HT, der inzwischen gefixt ist.
Sind wirklich gute LS, wenn man den Bass bissi rausdreht. Sonst haben sie einen Hang zum Dröhnen. (trotz dickem 70er Flokati)

MFG und

Edit: Inzwischen sind es zum Teil sogar H4 Empf., die sich mit dem (ungesunden) Job noch 1 (!) € pro Std. dazuverdienen "dürfen".
Habe ich gerade kürzlich von meinem Spezl erfahren, ich kann`s immernoch nicht glauben.. FTA


[Beitrag von hackmac_No_1 am 06. Jun 2014, 17:29 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#10089 erstellt: 06. Jun 2014, 17:29
also ich gönn's denen.
ich hab nur tatsachen beschrieben.
völlig ohne wertung...
hackmac_No_1
Stammgast
#10090 erstellt: 06. Jun 2014, 17:33
bezog sich jetzt auch nicht auf deinen Post! Also

Fidele Grüße
d_fu
Ist häufiger hier
#10091 erstellt: 06. Jun 2014, 17:42
Tu' ich doch auch... Nur mir selbst hätte ich einen so spektakulären Fund auch mal gegönnt...
d_fu
Ist häufiger hier
#10092 erstellt: 06. Jun 2014, 18:42
Hier aufgrund der großen Nachfrage mal ein schlechtes Bild von einigen der Geräte... Passenderweise mit einer 3MP-Kamera aus der Tonne geschossen... Der Hitachi-Tuner ist von heute, der Toshiba unten von ebay, schöne Kiste... Die Schublade von dem Phonosophie-Player tut mit der Fernbedienung, am Gerät gar nicht...
E-Schrott...
stef1205
Stammgast
#10093 erstellt: 07. Jun 2014, 11:20
Phonosophie??? Der sieht haargenau so aus wie der Marantz CD67SE, den ich einige Jahre in Betrieb hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508