Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Kyumps
Inventar
#5215 erstellt: 17. Mai 2018, 18:37
Die Frage der Fragen, war die Adresse auf dem Etikett richtig?
WBC
Gesperrt
#5216 erstellt: 17. Mai 2018, 18:37
...


ich hab schon nicht mehr dran geglaubt...


Dann kann ich das Kreuz in unserer Liste in #1 ja endlich von Hermes zu Tom schieben...


[Beitrag von WBC am 17. Mai 2018, 18:40 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#5217 erstellt: 17. Mai 2018, 19:34

WBC (Beitrag #5216) schrieb:
:hail ...


ich hab schon nicht mehr dran geglaubt...


Dann kann ich das Kreuz in unserer Liste in #1 ja endlich von Hermes zu Tom schieben...


Macht Hermes denn auch mit? Das ist ungerecht, die bekommen die Kiste dann ja viel öfter als alle anderen. Würde allerdings auch erklären, warum es ab und zu Mal länger dauert.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#5218 erstellt: 17. Mai 2018, 20:15
Hier war ja dicke Luft ....
Gut das jetzt alles geklärt ist und das Packet zu Tom gekommen ist.
Darf man Fragen, was falsch gelaufen ist .
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#5219 erstellt: 18. Mai 2018, 09:19
Ich bringe das Paket nächste Woche Dienstag bei Jörg vorbei!
Dann ist hier erst einmal Schluss für mich.
Hat nix mit Euch zu tun. (Ich rede mal in Ruhe mit Jörg darüber)
Tester und Viper bekommen natürlich noch ihre versprochenen Wundertüten. Meldet Euch doch mal bitte per PM bei mir!

Frohe Pfingsten Euch Vinyl Aficionados!
WBC
Gesperrt
#5220 erstellt: 21. Mai 2018, 15:24
Interessant zu erleben, wie wenig es braucht, eine bis dato gutlaufende Sache bis zum Stillstand abzuwürgen...

Heftig...

höanix
Inventar
#5221 erstellt: 21. Mai 2018, 17:36
Ob es überhaupt zum Stillstand kommt liegt doch nur an uns Teilnehmern.
Ich hatte mich für die nächste Runde angemeldet und bleibe auch dabei.

Von mir dann auch schöne Rest-Pfingsten.

Gruß Jörg
Blaupunkt01
Inventar
#5222 erstellt: 21. Mai 2018, 17:57
Ja wenig los hier...
Aber das Wetter ist ja auch gut. Und bei der nächsten Runde bin ich auf alle Fälle auch dabei!
#Darkstar#
Inventar
#5223 erstellt: 21. Mai 2018, 17:58
Ich bin auf jeden Fall auch dabei!
Kyumps
Inventar
#5224 erstellt: 22. Mai 2018, 07:49

höanix (Beitrag #5221) schrieb:
Ich hatte mich für die nächste Runde angemeldet und bleibe auch dabei.


ebenso
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#5225 erstellt: 22. Mai 2018, 08:38
Wir bleiben alle zusammen bis eine sagt das er aussetzen will oder sogar aussteigen möchte.
höanix
Inventar
#5226 erstellt: 22. Mai 2018, 13:57
Moin

Paket ist bei soeben wohlbehalten mir angekommen, und es hat auch noch zwei Kinder bekommen!

Ich werde erstmal das Paket durchhören damit es weiter gehen kann, den Rest schau ich dann anschließend durch.
Es muß ja nicht in Arbeit ausarten, deshalb werde ich mir mit den Zugaben etwas Zeit lassen.

Gruß Jörg
höanix
Inventar
#5227 erstellt: 24. Mai 2018, 10:13
Moin

Ist ja nicht viel los hier, früher war es wirklich unterhaltsamer, naja, mache ich eben den Alleinunterhalter.
Das Paket ist bei Carsten mit über 30 Scheiben gestartet, mittlerweile sind es 41, ob da auch Doppel-LPs bei sind habe ich noch nicht überprüft.
Ihr wisst doch das ihr einen Deppen in der Runde habt der sich alles was drin liegt auch anhören will!
Wer von euch kommt mich denn jetzt besuchen und macht meine Arbeit damit ich in einer Woche alles durchhören kann?
Es dürfen sich ruhig mehrere melden für den freiwilligen Arbeitsdienst, Unterbringung ist nicht das Problem.
Ich hoffe doch sehr das der Zusammenhalt in der Gruppe noch da ist und ihr mich nicht hängen lässt.

Gruß Jörg
Kyumps
Inventar
#5228 erstellt: 24. Mai 2018, 10:54
Hey Jörg so als Einzelkind, dass nie gelernt hat zu teilen und generellem Egoist und professionellem Ar*** muss ich dir leide rabsagen.
Mach deinen Kram alleine.

Ich freu mich aber was vom Packet zu hören, 41 Scheiben sind schon eine große Menge, da hast du viel vor dir.
Ich höre nicht immer alles durch, oft sind Sachen dabei die ich von vorn herein ausschließen kann.
In der für mich ersten Runde war dagegen alles für mich hörenswert da nix direkt durchs Raster gefallen war.
Halte uns mal auf dem laufenden was du so rausnimmst und ob eine Überraschung drin war oder so
WBC
Gesperrt
#5229 erstellt: 24. Mai 2018, 13:06
Hi Jörg, altes Rumpelstilzchen...
Mach Dir keinen Stress und lass Dir Zeit, es wartet ja keiner mehr ausser mir und ich höre grad noch meinen letzten Erwerb von über 100 Scheiben durch....

LG Carsten
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#5230 erstellt: 24. Mai 2018, 15:13
Viel Spaß beim Hören der Lp's .
Die Elektronik Cd Tagraum ist von mir gespielt wenn du eine haben willst sage bescheid .
Ich sende dir dann ein zu.
Natürlich kannst du sie auch rausnehmen dann kommt eine neu wider dazu in der nächsten Runde.
höanix
Inventar
#5231 erstellt: 25. Mai 2018, 13:47
Omannomann, mein Postfach quillt über vor Arbeitsanfragen.

Hallo Volkmar,
ich habe die CD erstmal gerippt und werde sie mir anhören wenn ich mit dem Paket durch bin.
Dann entscheide ich auch über die weitere Aufenthaltgenehmigung auf der Festplatte.
Bin aber schon sehr gespannt was für Musik da drauf ist.

Langsam aber sicher geht es voran mit dem Paket, aber genaueres erst dann wenn es weiterzieht.

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 25. Mai 2018, 13:49 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#5232 erstellt: 25. Mai 2018, 15:06
Elektronische Musik ? da wird ich hellhörig :-)

In welche Richtung Elektro geht es denn?
Blaupunkt01
Inventar
#5233 erstellt: 25. Mai 2018, 21:25
Heute Tüv gemacht bei Cabrio!
Alles Tip top, nur die Ölwannendichtung ist bald mal fällig...
höanix
Inventar
#5234 erstellt: 25. Mai 2018, 22:47
Wenn du dann in der schönsten Ecke Deutschlands unterwegs bist kannst du auch das Dach aufmachen, bei fast 30 Grad.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#5235 erstellt: 26. Mai 2018, 00:01

Zwuggel (Beitrag #5232) schrieb:
Elektronische Musik ? da wird ich hellhörig :-)

In welche Richtung Elektro geht es denn?


Das ist schwer zu sagen,diese 70-80er Jahre Sounds .
Kein Techno oder 90er Jahre Sound.
WBC
Gesperrt
#5236 erstellt: 26. Mai 2018, 07:18

Blaupunkt01 (Beitrag #5233) schrieb:
Heute Tüv gemacht bei Cabrio!
Alles Tip top, nur die Ölwannendichtung ist bald mal fällig...

Gratuliere . Meine Grüne ist auch durch, das Cabrio ist nächstes Jahr wieder dran aber die Transe wird wohl in der nächsten Zeit noch keinen TÜV sehen...
höanix
Inventar
#5237 erstellt: 26. Mai 2018, 10:18

WBC (Beitrag #5229) schrieb:
Mach Dir keinen Stress und lass Dir Zeit, es wartet ja keiner mehr ausser mir und ich höre grad noch meinen letzten Erwerb von über 100 Scheiben durch....

Ich möchte aber schon durchkommen mit dem Paket, zu viel Zeit will ich mir auch nicht nehmen.

IMG_1636a
Gestern abend mal wieder 60 Euro für mein Freizeitvergnügen ausgegeben.
WBC
Gesperrt
#5238 erstellt: 26. Mai 2018, 13:49
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile garnicht mehr unbedingt das Verlangen nach mehr Platten habe...

Wenn man objektiv ist, dann kommt man ab einer bestimmten Anzahl von Scheiben (bei mir ab ca.1500) irgendwann an den Punkt, an dem man sich eingesteht, dass das viel zu viel ist, um es wirklich noch mal komplett durchzuhören...(es sei denn, man ist erst 25...)

Gäbe es kein discodogs, wüsste ich mittlerweile nicht mal mehr, welche Scheiben ich besitze und welche ich evtl. dann doch noch mal haben möchte..
Und wenn ich jetzt daran denke, dass manche hier im Forum über 1500 Platten nur müde schmunzeln würden, weil sie selbst 5.000 -15.000 oder noch mehr besitzen...


Aber wie so oft auch hier: jeder so, wie er mag...

Low_Fi
Stammgast
#5239 erstellt: 26. Mai 2018, 16:40
Moin WBC,
mein Plattenhändler sprichtvon Vinyl Messies. Ich glaube er hat recht, meine bescheidene Sammlung sind um die 1000 Scheiben, ich gehe schon dazu über einiges weiter zu geben. Sammlungen (wie höanix sie grad gekauft hat) nehme ich wenn dann nur geschenkt. Ich kaufe nur noch einzelne Platten die ich auch gerne haben möchte, oder wie heute um CD´s zu ersetzen.
Aber wie du schon sagtest, jeder wie er mag
Schönes Wochenende euch allen
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#5240 erstellt: 27. Mai 2018, 07:37
oft geht es aber bei "Sammlungskäufen" gar nicht um die Platten / die darauf gespeicherte Musik, sondern nur darum damit einen unversteuerten Gewinn zu erwirtschaften, Auch wenn nun wieder einige hier aufschreien. Viele versuchen sich rauszureden, dass Sie damit nur Ihre Ausgaben wieder reinholen wollen.... bla bla.
Es IST die Wahrheit und Ihr wisst ALLE, dass ich Recht habe
WBC
Gesperrt
#5241 erstellt: 27. Mai 2018, 08:05
@ Low_Fi

Mein Posting war vielleicht etwas missverständlich.
Ich werde definitiv weitersammeln, jedoch wird mein Fokus zukünftig noch mehr auf "tauschen" liegen.
Deswegen auch dieser Fred hier - ihr erinnert euch? Platten tauschen...
Ich möchte meine Sammlung für mich "optimieren" und "verfeinern" sozusagen...
Low_Fi
Stammgast
#5242 erstellt: 27. Mai 2018, 11:09
@ svenni, du gehörst wohl zu den Typen die immer in Schlägereien geraten sind und nie wussten wieso.
@WBC, ich habe dich schon verstanden und finde deine Idee auch toll, ich hadere Mitwirkung schon von Beginn an. Erstens glaub ich nicht was für mich zu finden und zweitens möchte ich euch nicht mit Lechtenbrink, Maffay, Leandros und ABBA abspeisen.
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#5243 erstellt: 27. Mai 2018, 11:46
ja das bin ich - wenn man es den Leuten nicht mit Logik und Verstand vermitteln konnte, half bei einigen wenigstens Schläge.
Jedem wie er es braucht / versteht. Schade auch, dass es in den Schulen keinen Rohrstock mehr gibt... um mal noch etwas Zunder reinzubringen
WBC
Gesperrt
#5244 erstellt: 27. Mai 2018, 11:55
In diesem Fred wirst Du keine Lunte entzünden, lieber Sven - egal, wie sehr Du Dich auch anstrengst...

Versuch' es einfach woanders...

...by the way, Du bist definitiv einer der Personen, denen ich nur zu gerne einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen würde...
Low_Fi
Stammgast
#5245 erstellt: 27. Mai 2018, 12:17
@ WBC, da sind wir schon zwei
Hörbert
Inventar
#5246 erstellt: 27. Mai 2018, 12:18
Hallo!

@WBC


.......jedoch wird mein Fokus zukünftig noch mehr auf "tauschen" liegen. .........


Ja, ich denke mal dass das einen natürlichen Entwicklung ist, wenn man den persönlichen "Kanal" einmal voll hat bleibt nur noch das verfeinern das bei mir so ziemlich in der letzten Phase angelangt ist, -ich tausche alle alten Nachpressungen gegen gut erhaltene Erstpressungen ein soweit es sich um Analogaufnahmen handelt und ersetzt gleichzeitig die alten Digitalaufnahmen gegen die entsprechende CD (möglichst die alte Originalausgabe) da ich Schallplatten mit Digitalaufnahmen eigentlich witzlos finde-.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 27. Mai 2018, 12:19 bearbeitet]
Svenni-benni
Ist häufiger hier
#5247 erstellt: 27. Mai 2018, 12:22
das wird schwer, denn ich bin weder auf Flohmärkten noch in den Häusern verstorbener Leute unterwegs um dort Waren zu "ergattern"
WBC
Gesperrt
#5248 erstellt: 27. Mai 2018, 12:49
Glück für Dich kann ich dazu nur sagen...

@ Günther

Vinyl mit Digitalaufnahmen beisst sich wirklich...das Problem stellt sich mir aber nicht, da bisher ca. 99% meiner in den letzten 4-5 Jahren angeschafften Schallplatten "altes Zeugs" aus den 60/70/80ern waren...


[Beitrag von WBC am 27. Mai 2018, 12:53 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#5249 erstellt: 27. Mai 2018, 12:52
@Svenni-benni, was Du hier absonderst ist schon grenzwertig. Warum provozierst Du hier einen Streit ?
Das Du hier nicht mitmachen darfst muss Dich ja richtig getroffen haben. Deine Kommentare hier sind völlig ungünstig.
WBC
Gesperrt
#5250 erstellt: 27. Mai 2018, 12:54
Ist halt 'ne arme Sau, er hat scheinbar sonst keine Freunde...


[Beitrag von WBC am 27. Mai 2018, 12:55 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#5251 erstellt: 27. Mai 2018, 13:29

/OMEGA/ (Beitrag #5249) schrieb:
@Svenni-benni, was Du hier absonderst ist schon grenzwertig. Warum provozierst Du hier einen Streit ?
Das Du hier nicht mitmachen darfst muss Dich ja richtig getroffen haben. Deine Kommentare hier sind völlig ungünstig.

@ Svenni-benni
Ich bin ja ein Gemüts Mensch aber deine Äußerungen ihr im Forum gehen langsam unter der Gürtellinie warum lässt du uns nicht in Ruhe machen.
Warum willst du hier Unfrieden Stiften ?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#5252 erstellt: 27. Mai 2018, 13:33
@Zwuggel
Schön zu hören ,schick mir deine Adresse per PM und du erhellst eine CD von mir.
Die zweite ist ist auch schon fertig muß noch feingeschliffen werden (Wavelab).
Hörbert
Inventar
#5253 erstellt: 27. Mai 2018, 14:18
Hallo!

@WBC


.........altes Zeugs" aus den 60/70/80ern waren...........


Ab ca. 1976 gibt es eine wachsende Zahl von Digitalaufnahmen die oft gar nicht als solche ausgewiesen sind, -das war in aller Regel erst ab 83-85 ein gutes Verkaufsargument-.

Zu meiner "Tauschaktion" gehört es natürlich auch mich hier jeweils zu informieren und dann gegebenenfalls die alte CD aufzuspüren.

MFG Günther
Blaupunkt01
Inventar
#5254 erstellt: 27. Mai 2018, 14:56
Ich sehe das nicht so eng, ich kaufe mir auch neue Aufnahmen auf Platte.
Irgendwie habe ich bei mancher Musik das "Bedürfnis" sie als Platte zu haben, bei anderen lieber auf CD.
Völlig irrational, ich weiß. Aber grade wenn noch die CD dabei ist gönne ich mir die Platte gerne mal.
Hörbert
Inventar
#5255 erstellt: 27. Mai 2018, 17:02
Hallo!


......Völlig irrational, ich weiß........


Geschmäcker sind verschieden und das ganze ist ein Hobby, so etwas ist per se Irrational.

Für mich ist meine alte Plattensammlung im wesentlichen eine abgeschlossene Sache mit persönlichen Wert die ich trotzdem als "ewige" Baustelle betrachte, zwar kommt nichts mehr dazu sondern sie wird gaaz langsam weniger aber ich beschäftige mich halt noch damit.

MFG Günther
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#5256 erstellt: 27. Mai 2018, 17:33
Genau Hörbert

Deshalb Jungs, ich habe wieder mal aufgeräumt und Material für mindestens 5-6 Wundertüten!
Die möchte ich im Juni gerne verteilen!
Also, wer Interesse hat, bitte per PM melden!
Blaupunkt01
Inventar
#5257 erstellt: 27. Mai 2018, 18:26
Na Tom, das lasse ich mir nicht 2 Mal sagen.
Sehr schöne und großzügige Aktion von dir!
WBC
Gesperrt
#5258 erstellt: 27. Mai 2018, 21:35
Schade Tom, dass Du von mir keine Nachrichten mehr erhalten möchtest...das lässt leider tief blicken, aber ist ok so...

LG Carsten
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#5259 erstellt: 27. Mai 2018, 22:05
Carsten?????
WBC......schick mir mal ne PM.....und das Paket geht raus!
WBC
Gesperrt
#5260 erstellt: 28. Mai 2018, 08:27
Kann ich nicht.

Dieser Text erscheint, wenn ich es versuche:

"Der User möchte von Dir keine Nachrichten erhalten, deshalb konnte Deine Nachricht nicht versendet werden!"

Verstehst Du mein Post nun...???
Kyumps
Inventar
#5261 erstellt: 28. Mai 2018, 09:23
Wenn der Troll nicht beachtet wird und keinerlei Reaktionen bekommt wird es aus eigener Erfahrung mit der Zeit weniger.

Ich tausche weil ich es lustig finde und ich so auch einfach mal in Sachen rienhöre die ich vorher mit dem Ar*** nicht angekuckt hätte.
Rick Wakeman z.B.
Hüb'
Moderator
#5262 erstellt: 28. Mai 2018, 09:36

WBC (Beitrag #5260) schrieb:
"Der User möchte von Dir keine Nachrichten erhalten, deshalb konnte Deine Nachricht nicht versendet werden!"

Verstehst Du mein Post nun...???

Möglicherweise wurdest Du hinsichtlich der Buddy-Liste bzw. der Buddy-Einstellungen (versehentlich) auf "ignorieren" gesetzt.
Das kann dann aber nur Vinyl_Tom wieder ändern.

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
höanix
Inventar
#5263 erstellt: 28. Mai 2018, 13:41

Kyumps (Beitrag #5261) schrieb:
Ich tausche weil ich es lustig finde und ich so auch einfach mal in Sachen reinhöre die ich vorher mit dem Ar*** nicht angekuckt hätte.

Dieter "Maschine" Birr zum Beispiel - der darf hierbleiben!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#5264 erstellt: 28. Mai 2018, 14:23

WBC (Beitrag #5260) schrieb:

Verstehst Du mein Post nun...???


Jo!
Ist mir bestimmt mit dem EierPhone passiert. Bin oft zu eitel die Brille aufzusetzen.
Kannst Deine Wundertütenbestellung jetzt loswerden, bzw. bestätigen.
WBC
Gesperrt
#5265 erstellt: 28. Mai 2018, 14:46
Mir ging es bei meiner PM nicht um eine Wundertüte...hab Dir aber gerade schon per PM geantwortet, funzt ja jetzt wieder...


[Beitrag von WBC am 28. Mai 2018, 14:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112