Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#2954 erstellt: 03. Nov 2017, 00:32
Einzelne Interpreten rauszunehmen, würde zu weit gehen.
Und das hat noch nichtmal was damit zu tun, dass ich z.B. Maffay teilweise ganz gern höre , aber wo will man dann anfangen und wo aufhören?
Jeder hat persönliche Vorlieben, da kann man bei einem solchen Projekt aber keine Rücksicht drauf nehmen, vor allem nicht bei 15 verschiedenen Geschmäckern...
Was ganz anders ist es, einzelne Genres auszuschließen, wie wir das schließlich auch getan haben - man muss sich dann natürlich auch dran halten...


[Beitrag von WBC am 03. Nov 2017, 00:33 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2955 erstellt: 03. Nov 2017, 00:39
Also Peter Alexander (Makkay) kann da schon rein, aber kein Tabaluga und möglichst eine die ich noch nicht habe.
Ansonsten hatte ich meine Meinung schon gesagt.
Letzte Runde waren Eckis Zugaben der Stein des Anstosses und wir hatten uns auf die Einhaltung der Regeln geeinigt.
Gewisse Sachen haben wir ausgeschlossen, also gehören die nicht ins Paket, auch nicht als Zugabe.
#Darkstar#
Inventar
#2956 erstellt: 03. Nov 2017, 07:57
Die zweite Sichtung ergibt:

Insgesamt im Paket: 42 Titel, davon mehrere Doppel LPs. Kapazität des Pakets m.E. überschritten.

Davon:
12" Maxi: 10
Sampler: 3
Film Soundtrack: 4
Skurril: 2 (Mireille Matthieu, Nana Mouskouri)

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von #Darkstar# am 03. Nov 2017, 08:50 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#2957 erstellt: 03. Nov 2017, 11:37
Man sollte schon auf die Regeln achten.
Also Sampler raus nehmen und vernichten beim nächsten Durchlauf.
Was an Interpreten angeht ob es deutsche oder andere Ländersprachen sind können drin bleiben so sehe ich das.
Nah klar gibt es unterschiedliche Geschmäcker aber warum gleich so schimpfen ?
WBC
Gesperrt
#2958 erstellt: 03. Nov 2017, 11:51
Moin all,

zuallererst verwundert es mich sehr, dass in der Kiste 42 !!! Scheiben enthalten sind.

Dies ist jetzt die 3. Runde und wenn ich ein wenig rekapituliere, dann waren in den ersten zwei Runden nie mehr als ca. 30-32 !!! Scheiben enthalten, als die Kiste letztendlich wieder bei mir eintraf - und zwar aus dem ganz einfachen Grund: weil nicht mehr reinpassen...
Beim letztenmal war die Kiste schon ganz schön "gewölbt" und ich habe beim Auspacken gedacht: ob das wohl gut gegangen ist...?

Wenn jetzt 42 Scheiben enthalten sind, mag ich mir garnicht vorstellen, wie die Cover jetzt aussehen müssen - da wird sicherlich jede "Stirnseite" bis aufs äußerste plattgequetscht sein - im Regal stehende Plattentitel lesen? - sicherlich ein für allemal unmöglich...

Die Menge von 42 Scheiben lässt sich für mich überhaupt nur durch die diesmal scheinbar sehr große Anzahl von Maxis von immerhin 10 Stck = 1/4 der enthaltenen Scheiben erklären - Maxihüllen sind ja oft noch dünner als LP-Cover...

10x Maxi+ 3x Sampler+ 4x Filmsoundtrack (die wir ja bisher nicht ausdrücklich "abgelehnt" haben) +2x Schlager...tja...

Maxi - fand ich persönlich ok, solange es keine Überhand nimmt, (hat jetzt vielleicht fast jeder eine als nettgemeinte Zugabe reingelegt...) - aber nimmt halt Platz weg...
4 Soundtracks...na ja...
5 Scheiben, die definitiv ausgeschlossen sind - das ist nicht ok.

Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal an alle Teilnehmer appellieren, die Kriterien für die Einlage eigener Platten doch bitte sehr genau zu verinnerlichen und auch einzuhalten - denn nur so wird uns die "Kiste" auch auf längere Sicht erhalten bleiben, da zufriedene User hierfür die Grundvoraussetzung darstellen...

LG Carsten
Blaupunkt01
Inventar
#2959 erstellt: 03. Nov 2017, 13:19
Wenn es die Hermes Größenwerte zulassen kann ich die Platten in einen größeren Karton packen,w enn sie bei mir sind.
Gerne auch so, dass der jetztige Karton mit eingepackt wird, damit der weiter seine Runden drehen kann.
Oder Christian ersetzt Singles die ihm gefallen nicht durch neue. Das hilft auch schon.
#Darkstar#
Inventar
#2960 erstellt: 03. Nov 2017, 13:37
Es sind sogar mehr als 42 Scheiben. Ich habe Doppel LPs nur einfach gezählt....
WBC
Gesperrt
#2961 erstellt: 03. Nov 2017, 13:51
@ Lars,
egal wie, es muss so verpackt werden, dass die Scheiben auch keine 2mm rutschen können...
Deshalb hab ich ja seinerzeit die Kiste mit der Isolierung extra auf Maß angefertigt...
Ich denke, dass es teurer wird, wenn Du die Kiste in einer anderen Kiste verschickst...
Vielleicht sollte Christian wirklich mehr rausnehmen als reinlegen...
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 03. Nov 2017, 15:23
Bin auch der Meinung das Christian die Samplers rausnehmen soll.
Wer hat nun die Samplers reingelegt mit guter Absicht ?
#Darkstar#
Inventar
#2963 erstellt: 03. Nov 2017, 16:03
Die Sampler wurden regulär getauscht. Sie waren keine Zugabe. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass ich Sie nicht herausnehmen sollte. Das sollte der tun, der sie hineingelegt hat und durch andere Platten ersetzen.
Viper780
Inventar
#2964 erstellt: 03. Nov 2017, 16:15

höanix (Beitrag #2950) schrieb:
Wenn es in unseren Regeln heißt keine Sampler ist das auch so gemeint. ;)


Ab wann ist etwas ein Sampler? Ich hab mich an die Regel nicht ganz gehalten da ich ja einen Filmsoundtrack reingelegt habe, es waren aber vorher schon welche drinnen.
#Darkstar#
Inventar
#2965 erstellt: 03. Nov 2017, 16:40

Viper780 (Beitrag #2964) schrieb:

höanix (Beitrag #2950) schrieb:
Wenn es in unseren Regeln heißt keine Sampler ist das auch so gemeint. ;)


Ab wann ist etwas ein Sampler? Ich hab mich an die Regel nicht ganz gehalten da ich ja einen Filmsoundtrack reingelegt habe, es waren aber vorher schon welche drinnen.


Das meinte ich nicht mit Sampler, wenn es auch schon in die Richtung geht. Ich meine konkret diese Werke:

- Super 20 - Pop non Stop (202 888-502)
- Hits aktuell - (63 098) besonders gruselig mit Tony Marshall, Bernd Clüver, Michael Holm, Paola etc.
- The Love Album - Songs wie Samt und Seide - (ULG 24500) Ob es sich hier um einen Sampler handelt, ist Ansichtssache. Ist halt eine Sammlung von Lovesongs, alle gesungen von Barry White

Die ersten beiden sind aber unstrittig Sampler! Wer sich selbst ein Bild machen möchte, in Klammer die Nummer unter der ihr die Scheiben in Discogs findet.

Viele Grüße
Christian
höanix
Inventar
#2966 erstellt: 03. Nov 2017, 17:20
Die Barry White geht noch in Ordnung, aber die anderen beiden definitiv nicht.
Die "Hits Aktuell" zählt zu Sampler und Schlager, das sind dann schon 2 Ausschlußkriterien.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#2967 erstellt: 03. Nov 2017, 17:28

höanix (Beitrag #2966) schrieb:
Die Barry White geht noch in Ordnung, aber die anderen beiden definitiv nicht.
Die "Hits Aktuell" zählt zu Sampler und Schlager, das sind dann schon 2 Ausschlußkriterien. :X

Da bin ich mit dir einer Meinung.
höanix
Inventar
#2968 erstellt: 04. Nov 2017, 00:28
Hey Carsten,
wo bist du Herr , sprich zu uns , wir erwarten dein Machtwort , was sollen wir tun oder ?









In Erwartung einer klarstellenden Antwort verabschiede ich mich erstmal und fahre ins Kino.




[Beitrag von höanix am 04. Nov 2017, 00:34 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#2969 erstellt: 04. Nov 2017, 00:39
Jungens,
ich fände es momentan am wichtigsten, dass Platz ins Paket kommt.
Somit bin ich der Meinung, Christian sollte die Sampler + ein paar Maxis, die ihm gefallen, rausnehmen, ohne diese durch neue zu ersetzen. Dies alles natürlich unabhängig von seiner regulären Tauscherei...
Comprende, Amigos...?


[Beitrag von WBC am 04. Nov 2017, 00:43 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#2970 erstellt: 04. Nov 2017, 10:45
So. Ich bin durch. Folgende Scheiben bleiben bei mir:

Duncan Browne
Bronski Beat
Walker Brothers
Und 3x Puhdys (Dank an Rico. Falls Du doppelte Karat Alben hast, her damit)

Die Puhdys weniger, weil mich die Musik umhauen würde, als vielmehr, dass die alten Amiga Pressungen mit Made in GDR ja so ein bisschen was dokumentarisches haben. Ich finde, das darf in keiner Plattensammlung fehlen.

Ich werde so verfahren, wie von Carsten vorgeschlagen. Werde so viele Maxis entnehmen, dass der Plattenstapel wieder bündig mit der lila Innenpolsterung abschließt. Die beiden Sampler kommen ins Gruselkabinett zu Heino, 20 schönste Weihnachtslieder, Der scharfe Herrenwitz und die Vereinigten Kinderchöre von Gailickellackel....

Das Paket geht am Montag wieder auf die Reise.

Viele Grüße
Christian
WBC
Gesperrt
#2971 erstellt: 04. Nov 2017, 15:02
Perfekt...
GKMRico
Stammgast
#2972 erstellt: 04. Nov 2017, 15:14
Hallo liebe Tauschgenossen,

freut mich wenn jemand gefallen an den Puhdys findet.
Für mich aber noch viel interessanter ist Stern Meissen .
WBC
Gesperrt
#2973 erstellt: 04. Nov 2017, 15:34
Hab noch nie was von denen gehört...
#Darkstar#
Inventar
#2974 erstellt: 04. Nov 2017, 19:07
Puhdys sind DDR Kultband. Würden aber auch im Westen gehört. Ebenso wie Karat, die noch ein bisschen bekannter sind. Im Westen war da vor Allem " Der blaue Planet" bekannt und natürlich "Über sieben Brücken musst Du gehen". Letzteres hierzulande als Cover von Peter Maffay.

Viele Grüße
Christian
Blaupunkt01
Inventar
#2975 erstellt: 04. Nov 2017, 19:11

#Darkstar# (Beitrag #2970) schrieb:

Das Paket geht am Montag wieder auf die Reise.

Viele Grüße
Christian


Yeah, ich freu mich schon drauf!
Das Wetter soll die nächsten Tage ja eh nicht so toll werden...
WBC
Gesperrt
#2976 erstellt: 04. Nov 2017, 19:19
@ Christian, ich meinte "Stern Meissen"

Puhdys und Karat sind Kult und höre ich schon 35 Jahre lang...
"Alt wie ein Baum" usw. und "Über sieben Brücken..." sind auch heute noch klasse Stücke...
#Darkstar#
Inventar
#2977 erstellt: 04. Nov 2017, 20:38

WBC (Beitrag #2976) schrieb:
@ Christian, ich meinte "Stern Meissen"

Puhdys und Karat sind Kult und höre ich schon 35 Jahre lang...
"Alt wie ein Baum" usw. und "Über sieben Brücken..." sind auch heute noch klasse Stücke... :hail


Sorry, musste Grad Mal etwas Klugscheißen
#Darkstar#
Inventar
#2978 erstellt: 04. Nov 2017, 21:46
Habe mir heute noch eine neue Baustelle ins Haus geholt. Nachdem ich schon ewig nach einem Trio (Kenwood) KP-5050 gesucht habe, ist es jetzt ein KP-7070 geworden. Optisch ein ziemliches Wrack. Die Zarge ist aufgequollen, und muss wohl komplett ersetzt werden, ebenso die Haube. Aber der Rest ist echt Klasse..... Freu mich total....

IMG_20171104_195553_932


[Beitrag von #Darkstar# am 04. Nov 2017, 21:57 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#2979 erstellt: 04. Nov 2017, 22:23
Sehr schick!
Der wievielte Dreher ist das jetzt? Hattest du nicht vor einiger Zeit schon einen Yamaha vorgestellt?
#Darkstar#
Inventar
#2980 erstellt: 04. Nov 2017, 23:06
Ääh ja, Du hast Recht. Lass Mal überlegen....

Kenwood KD-750
Trio Kp-7070
Denon DP-2500
Denon GT-700
Technics SL-5310
Technics SL-1800 MK2
Technics SL-Q2
Yamaha YP-D6
Yamaha YP-D8
JVC QL5
2x Hitachi PS-38
Nikko P50

Und noch so 5-6 andere deren genaue Bezeichnungen mir grad nicht einfallen.... Den SL-Q2 habe ich aber gerade bei eBay Kleinanzeigen eingestellt.

Ist vielleicht schon etwas übertrieben....
Blaupunkt01
Inventar
#2981 erstellt: 04. Nov 2017, 23:11
Wow, starke Sammlung.
Da sind ja richtig schöne Dreher bei.
Und man kann nie genug Dreher haben.
WBC
Gesperrt
#2982 erstellt: 05. Nov 2017, 14:46
Das ist wahr.
Einen ganz besonderen Dreher hätte ich auch noch gern. Einen, der mal so ganz anders ist als meine anderen...

Ein fetter Kenwood würde mich wohl mal reizen...


[Beitrag von WBC am 05. Nov 2017, 14:49 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2983 erstellt: 05. Nov 2017, 15:15
Wenn du was Besonderes willst kauf dir einen Technics
Aber nicht diese Billigen 1200, 1300 und wie sie alle heißen, die dir an jeder Ecke angeboten werden.
Für das Besondere brauchst du viel Geduld weil das Angebot begrenzt ist.

Also sowas:
Technics SL-J110R 1

Sogar in der Super-Luxus-Ausführung mit versenkbarem Single-Puck.
Dieses Spezial Zubehör hat es in den 1xxx-Serien nie gegeben!


[Beitrag von höanix am 05. Nov 2017, 15:18 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#2984 erstellt: 05. Nov 2017, 15:44

höanix (Beitrag #2983) schrieb:
Wenn du was Besonderes willst kauf dir einen Technics
Aber nicht diese Billigen 1200, 1300 und wie sie alle heißen, die dir an jeder Ecke angeboten werden.
Für das Besondere brauchst du viel Geduld weil das Angebot begrenzt ist.

Also sowas:
Technics SL-J110R 1

Sogar in der Super-Luxus-Ausführung mit versenkbarem Single-Puck.
Dieses Spezial Zubehör hat es in den 1xxx-Serien nie gegeben!
:prost



Und teilweise sogar fernbedienbar....
WBC
Gesperrt
#2985 erstellt: 05. Nov 2017, 16:03
Der Tonarm macht auf mich aber einen sehr billigen Eindruck - wie ab der Serie nach dem D3 - also ab DD303 usw... mit T4P Anschluss...sorry...

Sowas meinte ich sicherlich nicht...ich meine was richtig massives - gerne auch in Holz-Furnier...wenn ich z.B. einen gut erhaltenen M1 für einen vernünftigen Kurs angeboten bekäme, wäre er garantiert meiner...


[Beitrag von WBC am 05. Nov 2017, 16:03 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#2986 erstellt: 05. Nov 2017, 16:25
Hallo!

@WBC


........einen gut erhaltenen M1.......


Hat doch jeder. Wenn schon Technics dann doch eher den M-3.

http://www.audioscop...482.html?language=de

Dazu ein OMT mit 40ger Nadel.

MFG Günther
höanix
Inventar
#2987 erstellt: 05. Nov 2017, 16:40
Mein SL-J110R dürfte auch selten sein - es sind garantiert schon fast alle entsorgt!
WBC
Gesperrt
#2988 erstellt: 05. Nov 2017, 17:12

Hörbert (Beitrag #2986) schrieb:
Hallo!

@WBC


........einen gut erhaltenen M1.......


Hat doch jeder. Wenn schon Technics dann doch eher den M-3.

http://www.audioscop...482.html?language=de

Dazu ein OMT mit 40ger Nadel.

MFG Günther



Gefällt mir optisch nicht - ausserdem wüsste ich einen solchen Betrag sicherlich besser anzulegen...
#Darkstar#
Inventar
#2989 erstellt: 05. Nov 2017, 17:36

WBC (Beitrag #2985) schrieb:
Der Tonarm macht auf mich aber einen sehr billigen Eindruck - wie ab der Serie nach dem D3 - also ab DD303 usw... mit T4P Anschluss...sorry...

Sowas meinte ich sicherlich nicht...ich meine was richtig massives - gerne auch in Holz-Furnier...wenn ich z.B. einen gut erhaltenen M1 für einen vernünftigen Kurs angeboten bekäme, wäre er garantiert meiner...


Wollte nicht JC seinen M1 verkaufen?
#Darkstar#
Inventar
#2990 erstellt: 05. Nov 2017, 17:40

höanix (Beitrag #2987) schrieb:
:D Mein SL-J110R dürfte auch selten sein - es sind garantiert schon fast alle entsorgt! :D


Dann ist das ja sogar, der fernbedienbare...
Hörbert
Inventar
#2991 erstellt: 05. Nov 2017, 17:46
Hallo!

@WBC


......Gefällt mir optisch nicht..........


Davon war vorher aber nicht die Rede.

Du wolltest etwas ganz anderes als das was du schon hast.

Da du bis jetzt auschließlich Drehtonarme hast ist doch ein Tangentialer wirklich einmal etwas ganz anderes.


..... einen solchen Betrag........


Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.

MFG Günther
WBC
Gesperrt
#2992 erstellt: 05. Nov 2017, 18:06

Hörbert (Beitrag #2991) schrieb:

Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.


Stimmt.
Deshalb fahre ich ja auch u.a. Porsche...
WBC
Gesperrt
#2993 erstellt: 05. Nov 2017, 18:09

#Darkstar# (Beitrag #2989) schrieb:


Wollte nicht JC seinen M1 verkaufen?


Ich meine ja, aber wegen der Defekte in der linken Gehäuseseite ist der raus...
#Darkstar#
Inventar
#2994 erstellt: 05. Nov 2017, 20:13
Der hätte zum Betrieb vermutlich auch zwingend einen Aikido-Pre benötigt.
WBC
Gesperrt
#2995 erstellt: 05. Nov 2017, 20:20
Und den hätte er hier bei mir sogar auch gefunden...
Blaupunkt01
Inventar
#2996 erstellt: 05. Nov 2017, 20:49
Und sogar ein AT150MLX hättest du drunter schnallen können...
Eigentlich musst du den Dreher nehmen!
WBC
Gesperrt
#2997 erstellt: 05. Nov 2017, 21:14
wenn Ich jetzt noch anfange, mit Styropor- Klötzchen zu experimentieren, sagt der Player nachher noch "Bernd" zu mir...

Oh, was sind wir wieder mal böse...




[Beitrag von WBC am 05. Nov 2017, 21:15 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#2998 erstellt: 05. Nov 2017, 21:21
Ist nicht böse gemeint... Gehört doch irgendwie dazu...
WBC
Gesperrt
#2999 erstellt: 06. Nov 2017, 00:21
War doch auch nur Spaß...
Kyumps
Inventar
#3000 erstellt: 06. Nov 2017, 09:56
Die Sampler kamen von mir,
die lagen auf dem Stapel die für das Tausch Packet vorgesehen waren und wurden damals mit Absicht bereit gelegt.
Aus dem Kopf heraus müssten das aber nur 2 gewesen sein.

Das hatte auch einen Grund,
vor Ewigkeiten hatte ich mich mal mit Ecki ausgetauscht über die letzten Größkaufe und habe ihm davon ein Foto geschickt.
Er bat mich 2 (oder 3) auf dem Foto zu sehende Platten nicht zu entsorgen sondern ihm zu geben, er hätte da Erinnerungen dran aber die, die er noch hat wären stark verschlissen.


Über die ganze Hektik mit Packet zurück, Urlaub, Hermes will nicht etc habe ich schlicht vergessen diese vor dem 2. Versenden wieder raus zu nehmen.
Mea Culpa!
Ich kann morgen gerne 3 andere Platten nachsenden wenn das gewünscht ist.
Über die beigefügten Liste kann man ja sehen ob die 3 von mir sind dann schicke ich entsprechend nach

Maxis tue ich keine rein, habe ich auch fast keine.

PS: Das erklärt aber nicht warum Frau Mathieu bereits das 2. Mal bei mir ankam


[Beitrag von Kyumps am 06. Nov 2017, 10:00 bearbeitet]
höanix
Inventar
#3001 erstellt: 06. Nov 2017, 10:27
Nana und Mireille waren von Ecki und hätten jetzt eigentlich raus sein sollen.
Aus bekannten Gründen ist das nicht passiert.

Gruß Jörg

PS:
Das Nachsenden ist nicht gewünscht da das Paket auch so zu voll ist.


[Beitrag von höanix am 06. Nov 2017, 11:42 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#3002 erstellt: 06. Nov 2017, 12:32
Sie hätten doch schon davor raus sollen, oder?

Egal jetzt. Wir haben eine Lösung gefunden - die Sampler hätten sowieso vernichtet werden sollen und scheinen bei der großen Anzahl an LP's als Zugabe zu dienen.
höanix
Inventar
#3003 erstellt: 06. Nov 2017, 12:52
Ist Daniel wegen seines Urlaubs nicht ein paar Positionen nach vorn gesprungen?
Dann erklärt das warum er zweimal das Vergnügen mit Nana und Mireille hatte.
Kyumps
Inventar
#3004 erstellt: 06. Nov 2017, 12:54
Das scheint des Rätsels Lösung zu sein


[Beitrag von Kyumps am 06. Nov 2017, 12:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254