Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#1453 erstellt: 08. Mai 2017, 13:02

WBC (Beitrag #654) schrieb:


Jeder User kann ja ein Datum als Tip abgeben...ich notiere die Daten dann hinter dem jeweiligen Namen in #1 ...was ist der Wetteinsatz? Vorschläge bitte...

Ich sage: 12.04.17


Ich bin dann ja wohl schonmal raus...
Kyumps
Inventar
#1454 erstellt: 08. Mai 2017, 13:26
Ladies mir ist eben ein Faux Pas aufgefallen.

Ich habe die Elektro CDs vom Kollegen nicht mehr reingetan, anstatt mir eine rauszunehmen habe ich alle rausgenommen und die anderen nicht mehr reingetan. Soll ich diese morgen nachsenden?
WBC
Gesperrt
#1455 erstellt: 08. Mai 2017, 13:33
Elektro CD's...??? Und wo ist das Fahrrad...???

Bin ja mal gespannt, was ich so alles in der Kiste finde...ein Kaffeeservice wäre schön...


[Beitrag von WBC am 08. Mai 2017, 13:36 bearbeitet]
höanix
Inventar
#1456 erstellt: 08. Mai 2017, 13:40
Und was ist mit Tee
Hier im Norden mindestens genauso beliebt.

@Daniel
Wenn es vom Porto erträglich ist kannst du sie nachsenden, ansonsten kommen sie erst in der nächsten Runde wieder rein.
Just my 2 cents
Kyumps
Inventar
#1457 erstellt: 08. Mai 2017, 14:11
nö kein Problem ich schicke die morgen los
höanix
Inventar
#1458 erstellt: 08. Mai 2017, 14:15
Sowas aber auch, ich glaube ich muß sogar heute abend schon wieder Musik hören.
smilie_geb_138 smilie_musik_001


[Beitrag von höanix am 08. Mai 2017, 14:19 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#1459 erstellt: 08. Mai 2017, 14:20
fühlt ich an wie Weihnachten dachte ich ^^
WBC
Gesperrt
#1460 erstellt: 08. Mai 2017, 14:24
Ich verstehe das also dahingehend, dass die Kiste bei Dir angekommen ist, Jörg...!?
höanix
Inventar
#1461 erstellt: 08. Mai 2017, 14:36
Jawoll
Gut beobachtet.
WBC
Gesperrt
#1462 erstellt: 08. Mai 2017, 14:44
Dann sieh zu, dass Du fertig wirst - ich hab grad etwas Zeit zum Musikhören...
höanix
Inventar
#1463 erstellt: 08. Mai 2017, 15:11
Ich nicht so viel, und nach dem ersten Blick hinein kann das dauern.
Wenn ich die da drunter auch alle nicht kenne muß ich viiiieeeel Musik hören.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#1464 erstellt: 08. Mai 2017, 15:24
Dann gib Gas - ich komme bei meinem Dicken grad nicht weiter und habe etwas Zeit...
höanix
Inventar
#1465 erstellt: 08. Mai 2017, 15:57
smilie_car_039
WBC
Gesperrt
#1466 erstellt: 08. Mai 2017, 17:13
Bin ja mal gespannt, was ich von euch so alles auf die Ohren bekomme...
Blaupunkt01
Inventar
#1467 erstellt: 08. Mai 2017, 18:07

Blaupunkt01 (Beitrag #655) schrieb:

Ich sag einfach mal 02.05.
:L


Bin auch raus!
Blaupunkt01
Inventar
#1468 erstellt: 08. Mai 2017, 18:11

WBC (Beitrag #1464) schrieb:
Dann gib Gas - ich komme bei meinem Dicken grad nicht weiter und habe etwas Zeit... ;)


Du weißt doch, Vorfreude und so...
Ich bin mal gespannt, ob Jörg die Schneewitchen dann behält!
WBC
Gesperrt
#1469 erstellt: 08. Mai 2017, 18:43
Wenn sie wieder bei mir ankommt, muss ich sie aus dem Rennen nehmen...die hat dann schon fast zwei Runden bestanden...hat ja schon fast Hausrecht...
höanix
Inventar
#1470 erstellt: 08. Mai 2017, 21:07
Du mußt nicht unbedingt.
Uwe hätte die zweite auch behalten wenn ich nicht freundlich in #947 nachgefragt hätte.
WBC
Gesperrt
#1471 erstellt: 08. Mai 2017, 21:36
Auch gut, dann lass ich sie halt drin...Sado Maso hat scheinbar doch immernoch Anhänger...

thebosswas
Stammgast
#1472 erstellt: 08. Mai 2017, 21:56

höanix (Beitrag #1470) schrieb:
Du mußt nicht unbedingt.
Uwe hätte die zweite auch behalten wenn ich nicht freundlich in #947 nachgefragt hätte.


höanix
Inventar
#1473 erstellt: 08. Mai 2017, 23:01

WBC (Beitrag #950) schrieb:
Hat jemand von euch zufällig noch guten Reggae, den er nicht mehr hören möchte...???
Ich würd mich freuen...

Noch ist Reggae dabei soweit ich das gesehen habe - muß ich mir mal anhören.

Aber ich muß schon sagen - - 4 Scheiben bisher gehört ~ die dürfen schonmal bleiben.

LG Jörg
Blaupunkt01
Inventar
#1474 erstellt: 09. Mai 2017, 17:34
Na dann lass mal hören, welche Scheiben sind es denn, die du behälst?
höanix
Inventar
#1475 erstellt: 09. Mai 2017, 23:13
Moin Lars

Das geht euch gar nichts an - bin ja noch nicht durch.



Moin Carsten

Was ist denn mit deinem neuen Baby, ich hoffe du hast nicht sowas?
WBC
Gesperrt
#1476 erstellt: 10. Mai 2017, 07:29
Moin Jörg,

soooo schlimm ist es dann doch noch nicht...
Habe gestern endlich wieder mal ein Problem gelöst bekommen. Das ist ja das schöne an den alten Geräten, Du kannst fast alles selbst machen...
Das ist wie bei nem Plattenspieler aus den 70ern...

LG Carsten
Blaupunkt01
Inventar
#1477 erstellt: 10. Mai 2017, 17:26
Na dann gib halt mal Gas!
WBC
Gesperrt
#1478 erstellt: 10. Mai 2017, 17:47
Geht noch nich ...bin noch nicht soweit... - ich mein, könnt ich schon, aber ich will erst noch warten, bis alles so ist, wie ich es haben will...
Ich muss die Scheiben erst noch richtig waschen, ist alles total mit Colaflecken verschmiert...


[Beitrag von WBC am 10. Mai 2017, 18:30 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#1479 erstellt: 10. Mai 2017, 20:36
Ich meinte eigentlich Jörg beim anhören.
Aber dann solltest du dich auch beeilen, der Sommer kommt so langsam...
Aber ich kenne das,bei meinem Oldie muss ich den Kühler tauschen, der tropft ein wenig...
WBC
Gesperrt
#1480 erstellt: 10. Mai 2017, 20:48
Aso...
Ja, ist schon ne ganzschön krasse Geschichte aber macht auch
total Spaß. Wenn ich fertig bin, lass ich sofort das classic data Gutachten machen...besser ist das...

Will doch wissen, was mein Plattenspieler für einen reellen Wert hat...
höanix
Inventar
#1481 erstellt: 10. Mai 2017, 22:54
Bin grade über die Adressenliste gestolpert.

@Vinyl_Tom
Mensch du wohnst ja am Arsch der Welt!
Ich kann das beurteilen, bis 1977 habe ich in Rethwisch gewohnt.

LG Jörg
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 11. Mai 2017, 07:50
@Jörg

Dafür kann ich hier ordentlich Krach machen! (Wenn Mutti nicht zuhause ist )
höanix
Inventar
#1483 erstellt: 11. Mai 2017, 10:07
@Tom

Ich habe mal Google maps bemüht und festgestellt das ich damals 6 Km entfernt von deinem jetzigen Wohnort gelebt habe.
Da konnte man wirklich Krach machen ohne das es jemanden gestört hat.
Übrigens bin ich allein dieses Jahr schon 4 mal an deiner Haustür vorbeigefahren ohne es zu wissen.

@all

Die Anzahl der Platten mit Bleiberecht ist noch nicht gestiegen.
Ich will nichts verraten aber gestern abend zwitscherte hier der Spatz von Avignon.

LG Jörg
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 11. Mai 2017, 10:25
Watt gurkst Du denn noch bei uns in der Gegend rum?
Schmeiß mal n paar Platten übern Zaun!
höanix
Inventar
#1485 erstellt: 11. Mai 2017, 10:30
Meine obligatorische Rundreise.
Erst mit der Fähre über die Elbe schwimmen, in Neuenbrook zur Grabstelle meiner Großeltern, in Rethwisch unsere alten Häuser anschauen, und dann weiter Richtung Kaltenkirchen.
Allerdings habe ich selten LPs im Auto, die müßte ich dann extra einpacken.
WBC
Gesperrt
#1486 erstellt: 11. Mai 2017, 10:56
Der Spatz von Avignon...???

Ich würde mal behaupten, dass das doch wohl urdeutschester Schlager ist...
höanix
Inventar
#1487 erstellt: 11. Mai 2017, 11:05
Sowas gehört zu den Extra-Beilagen.
Wenn etwas bessere Lieder drauf wären hätte ich sie behalten.
Drei Scheiben von ihr habe ich schon.
WBC
Gesperrt
#1488 erstellt: 11. Mai 2017, 12:02
...

Jeder so, wie er mag...
höanix
Inventar
#1489 erstellt: 11. Mai 2017, 15:14
Ich hätte im Tausch extra für dich eine Gunter Gabriel reingelegt
WBC
Gesperrt
#1490 erstellt: 11. Mai 2017, 17:53
Den find' ich wiederum gut... von dem hab ich auch schon eine, unglaublich, nicht wahr...???


[Beitrag von WBC am 11. Mai 2017, 17:54 bearbeitet]
höanix
Inventar
#1491 erstellt: 11. Mai 2017, 23:49
biggrinbounce2 Gunter macht zwar auch Schlager aber besser ist er beim Kantri - genau so gut wie Tragg Schtopp. biggrinbounce2
WBC
Gesperrt
#1492 erstellt: 12. Mai 2017, 20:57
Boah Jungens, was habe ich die Arroganz mancher Forumsmitglieder satt...das ist sowas von konträr zu meiner eigenen Lebenseinstellung und Lebensweise, dass es mir jedesmal den Magen umdreht, wenn ich hier in einem Fred eine wie auch immer geartete und wo auch immer herrührende Hochnäsigkeit und Überheblichkeit erlebe...

Wenn ich sowas wie heute im "Schöne, selbstgeschosse Bilder" - Thread lese, dann kann ich garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...(und es geht mir hier definitiv nicht um meine Posts...)

Wenn es euch, die Plattenkiste und diesen Fred nicht gäbe, hätte ich mich hier und jetzt gelöscht. Definitiv.

Das musste jetzt einfach mal raus...

LG Carsten
Blaupunkt01
Inventar
#1493 erstellt: 12. Mai 2017, 22:39
Wuuusssaaa!
Ganz ruhig, auch wenn ich grad nicht mitkomme, wo was passiert ist...

Edit: Schön das du noch da bleibst!


[Beitrag von Blaupunkt01 am 12. Mai 2017, 22:41 bearbeitet]
höanix
Inventar
#1494 erstellt: 12. Mai 2017, 23:28
Moin Carsten

Mein Beileid.

Ich habe dort früher auch mal mitgelesen, aber bei dem was da teilweise abgeht hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
Ich muß aber dazusagen meine letzten "künsterisch etwas anspruchsvolleren" Bilder habe ich um '90 rum gemacht.
Das Hobby Fotografieren ist danach irgendwie etwas in Vergessenheit geraten.
Ich müßte mal den Dachboden absuchen da müßten noch schöne Dias aus Amerika rumliegen.
Grand Canyon, Tucson, Los Angeles und sowas.
Oder Carlsbad Cavern, schöne Dias mit einem ISO64 Film ohne Blitz in einer Tropfsteinhöhle, da waren wirklich schöne Sachen dabei.

Aber egal, mir gefallen deine Bilder dort und ich werde auch keine Kritik äußern.

LG Jörg

PS:
Doch noch etwas Kritik
35 Scheiben im Paket finde ich doch etwas viel für 8 Tage! (Auch wenn 2 noch eingeschweißt sind und nicht gehört werden sollen)
Ich gehe davon aus daß ich nicht nur von Arbeitslosen umzingelt bin.
Die Scheiben die ich noch nicht kenne möchte ich mir zumindest einmal anhören bevor sie wieder im Nirvana (Vinylpaket) verschwinden.
Wenn man nur abends zum Hören kommt und auch noch ein Privatleben hat ist das echt schwer zu schaffen.


[Beitrag von höanix am 12. Mai 2017, 23:47 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#1496 erstellt: 13. Mai 2017, 07:02
Hallo!

........Wenn es euch, die Plattenkiste und diesen Fred nicht gäbe, hätte ich mich hier und jetzt gelöscht. Definitiv.........


Gaaanz ruhig, da hast du nichts weiter abbekommen als den gleichen Eindruck den ein normaler Musikhörer bekommt wenn er unversehens bei einem HiFi-Händler mit einer Clique von eingefleischten High-Endern konfrontiert wird die seit Jahren einen Zirkel bilden.

Sich deswegen zu löschen wäre eine Riesendummheit, das wäre so als wenn ich mich löschen würde weil es hier nur sehr wenige User gibt bei denen bei HiFi-Equipment der gesunde Menschenverstand nicht teilweise aussetzt.


Na ja, jetzt weißt du vermutlich wie ich mich manchmal fühle wenn ich mit den sturen Analogis debattiere die in einer Endlosschleife "Bbl..Bbl.. Bladde ischt dasch beschde wo gibbd..." stammeln und sonst keine Argumentation aufzuweisen haben.

MFG Günther
Blaupunkt01
Inventar
#1497 erstellt: 13. Mai 2017, 08:40

höanix (Beitrag #1494) schrieb:
Moin Carsten

PS:
Doch noch etwas Kritik
35 Scheiben im Paket finde ich doch etwas viel für 8 Tage! (Auch wenn 2 noch eingeschweißt sind und nicht gehört werden sollen)
Ich gehe davon aus daß ich nicht nur von Arbeitslosen umzingelt bin.
Die Scheiben die ich noch nicht kenne möchte ich mir zumindest einmal anhören bevor sie wieder im Nirvana (Vinylpaket) verschwinden.
Wenn man nur abends zum Hören kommt und auch noch ein Privatleben hat ist das echt schwer zu schaffen. :KR


Ja das ging mir ähnlich...irgedwann habe ich alle Scheiben, die ich offensichtich nicht behalten werde, ohne sie anzuhören zurück ins Paket gelegt.
Außer der Schneewitchen.
Aber ürsprünglich waren es ja nur 10LPs, ich denke niemand konnte ahnen, dass sich das so entwickelt.

Vielleicht gibt für die nächste Runde ja etwas mehr Zeit...
WBC
Gesperrt
#1498 erstellt: 13. Mai 2017, 09:22

höanix (Beitrag #1494) schrieb:

Aber egal, mir gefallen deine Bilder dort und ich werde auch keine Kritik äußern.



Moin auch,

wie ich schon schrieb, es ging mir gestern nicht um meine Bilder - mir ist klar, dass das Pics unter dem Anspruch eines Fotografen sind.
Können sie auch sein, ich knipse mit ner billigen Compact-Digitalkamera für unter 100,- Euro oder mit dem Handy. Und wenn dann doch was schönes (in meinen Augen) dabei rauskommt, freut es mich...Wenn ich das mit Bildern, die mit versch. Verschlusszeiten, Brennweiten und so weiter gemacht sind, ernsthaft vergleichen würde, dann wäre das so, als wenn ich ein 34 PS Moped mit einer >200PS Maschine vergleichen würde - schon sehr vermessen also...und so bin ich nicht, ausserdem kann ich mit Kritik umgehen - ich selbst bin mein schärfster Kritiker...

Ich habe mich über einige, sehr abgehobene Aussagen dort aufgeregt und über die Selbstverständlichkeit, mit der diese abgesondert werden - so als wenn der Fotografier-Gott persönlich an der Tastatur sitzt...
Was müssen hier für Menschen mit einem dermaßen geringen Selbstwertgefühl sitzen, dass es diesen notwendig erscheint, andere sowas von in den Dreck zu schreiben und abzuwerten, damit Ihnen Ihr eigenes, unerfülltes und vermutlich trostloses Dasein nicht mehr ganz so grausam vorkommt.
Da wurde ein User, der zugegebenermaßen immer wieder aneckt und scheinbar so garnichts draus lernt , wiedermal zum Ziel von Spott und Häme - nur, weil er etwas seiner Meinung nach sehenswertes postete...

Ich habe für so eine Art und Weise mittlerweile kein Verständnis mehr...

Und zurück zum Thema, wenn die 8 Tage für das Paket zuwenig sind, dann erweitern wir doch einfach auf z.B. 14 Tage - ist doch kein Problem, oder...???

LG Carsten
höanix
Inventar
#1499 erstellt: 13. Mai 2017, 11:50
Moin Carsten

Will ich mal ein bißchen was abarbeiten:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, wir sind hier im HiFi-Forum und nicht einem Fotografen-Forum!
Mit einem 34 PS Motorrad kommt man genauso ans Ziel wie mit einer 200 PS Maschine, nur etwas langsamer!
Der Schreibstil einiger Teilnehmer hier ist keiner Diskussion würdig, solche Teilnehmer straft man mit Nichtbeachtung!

Also wenn das in Ordnung ist würde ich das Paket gern etwas länger als die 8 Tage hier behalten.
Ich würde mir gern alle Scheiben mal anhören, auch die von denen ich genau weiß das ich sie nicht behalten werde.
Mein Haupthobby ist nunmal die Musik und nicht HiFi.
Ich lerne gern andere Musik kennen und sei es nur um zu wissen das sich das Mitnehmen nicht lohnt wenn ich mir irgendwo Gebrauchte ansehe.
Ich habe gestern auch mal wieder zugegriffen.
Ein Marantz Plastikbomber und 11 Scheiben für einen 20er.

@Hörbert:

"Bbl..Bbl.. Bladde ischt dasch beschde wo gibbd..."

Ist doch wahr - ich hörs doch!

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#1500 erstellt: 13. Mai 2017, 11:57
Wie gesagt, von mir aus kannst Du Dir Zeit lassen - meine anderslautenden posts diesbezüglich waren reine, nicht ernst gemeinte frotzelei...
Im übrigen habe ich im Eingangspost die 8 Tage auf 14 Tage ausgedehnt...soll ja jeder Zeit genug haben, auch alles anhören zu können - das ist ja schließlich Sinn der Übung...
höanix
Inventar
#1501 erstellt: 13. Mai 2017, 11:59
Alles klar, vielen Dank.
Ich werde morgen wohl auch arbeiten müssen, dann bekomme ich nachts ja doch noch etwas Schlaf.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 13. Mai 2017, 14:30
Stell Deinen Pladdenspieler auf 78 dann bist Du in der Hälfte der Zeit durch!
WBC
Gesperrt
#1503 erstellt: 13. Mai 2017, 14:42
da muss man erstenmal drauf kommen...
höanix
Inventar
#1504 erstellt: 13. Mai 2017, 14:54
Datt kann mien Technix net.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852