Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

+A -A
Autor
Beitrag
Vega_Zappo
Stammgast
#14976 erstellt: 21. Dez 2010, 15:54
top, glückwunsch
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#14977 erstellt: 21. Dez 2010, 16:22
Hi, @ChrizzoPR:

zur Verstärkerfrage für ne 804: ein Vollverstärker der 600 - 1000.-€ Klasse genügt vollkommen.

Vom restl. Gesparten kauf dir einen ASW 825 Sub dazu. Und du bist glücklich. Mein Wort drauf!!!

@Hannovergenuss: whow!!!!

Aber: 1. die beiden 803 sind keine Nahfielder, ich kann nicht glauben, dass das vernünftig sich anhört, wenn man so nahe an den Boxen sitzt. Wenn ich so nahe an meine 804 rangehe, kann ich die einzelnen Chassis raushören. Ein Koax wäre da besser geeignet.

Zu den 800: der Wandabstand ist meiner Meinung nach zu gering. Je freier eine Box der 8oo-Serie steht, um so besser.

Auf dem Bild täuscht es vllt., aber ich glaube, dass die Boxen für die Hörentfernung zu nahe zusammen stehen. Ein zu spitzes Dreieck? Kannst du etwas über die Maße sagen?

Meine Erfahrung ist, dass, ein ziemlich gleichseitiges Dreieck und die Boxen leicht eingewinkelt, am besten klingt.

Ansonsten bleibt nur noch der Neid....:-)))))))))))))))))

Du Glücklicher!!!



Franz
Mijikai
Stammgast
#14978 erstellt: 21. Dez 2010, 16:27
@ Hannovergenuss



Meine güte ist echt ne absolut beeindruckene Inszinierung.

Guckst du da irgenwo auch TV oder so, habe ie PS3 gesehn aber weder nen TV noch ne Leinwand?????

MFG Miji
Srider
Stammgast
#14979 erstellt: 21. Dez 2010, 16:48

Mijikai schrieb:

Guckst du da irgenwo auch TV oder so, habe ie PS3 gesehn aber weder nen TV noch ne Leinwand?????

MFG Miji

Ne große Leinwand vermisse ich auch.
Vor allem,da der Platz wirklich vorhanden wäre.

Ansonsten aber sehr schöne und schlichte Bude.

Mit einer zusätzlichen Wandfarbe würde es wahrscheinlich noch besser aussehen.
Hannovergenuss
Stammgast
#14980 erstellt: 21. Dez 2010, 16:57
@Boxenschieber

Die 803 klingen so ganz hervorragend, sind ja schon etwas entfernt...

Das unten täuscht, sind so 3,5m auseinander und ich sitze 4m davor. Front zur Wand ist schon so 1,5m Abstand...

Ich habe aber noch keine Spikes eingebaut und kann noch munter hinundher fahren

Stehen aber schon sehr gut so...

@Mijikai

An dem Stahlträger hängt ein HD Beamer der wirft ein schönes Bild so 3x2m auf die Wand zwischen den 800ern..

BassFetischist
Stammgast
#14981 erstellt: 21. Dez 2010, 17:01
Hallo B&W Inhaber/Fans,

Ich habe hier ein wohl älteres B&W Paar, wie ich glaube, allerdings sagt mir das Internet so gut wie nichts darüber.
Vielleicht wisst ihr ja mehr?!
Die Bezeichnung für den Speaker ist (glaube ich) "2001".
Hier mal zwei Bilder. Ich kann auch noch mehr davon machen, wenn ihr mehr braucht.

B&W ohne Gitter

B&W mit Gitter

Danke schonmal im Voraus!

chrizzoPR#
Stammgast
#14982 erstellt: 21. Dez 2010, 17:02
@Boxenschieber
Vielleicht wirds auch die 803, aber ich denke ich werde mich für eine Rotel,Classé oder AudioNet Variante entscheiden um später eventuell auf die 802er aufzustocken. Trotzdem Danke.

@Hannovergenuss
Ganz kurz und prägnant:
Deine Bude ist der Oberhammer und deine LS sind der Oberoberhammer und mein Neidfaktor beträgt 100/100% :D.
Als ich gerade eben das erste mal die Bilder gesehen habe, fielen mir beinahe die Augen aus dem Kopf.

Was hälst du davon wenn du mal ein kleines Video machst, mit Sound der 800er? Das wäre dann, wie in meinem vorherigen Post erwähnt mein Wunsch für Weihnachten von dir. Das Geschenk kannst du mir aber schon vor Weihnachten machen wenn du möchtest

PS. Ich will dich jetzt zu nichts zwingen oder so, ich frage nur mal vorsichtig. Wenn das zu dreist erscheint, sorry dann lass ichs sein.


[Beitrag von chrizzoPR# am 21. Dez 2010, 17:05 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#14983 erstellt: 21. Dez 2010, 17:14
@Hannovergenuss
sehr tolle wohnung/zimmer.
wäre auch mein fall,
allerdings würde ich schräg hinter dem sofa
noch mein auto parken wenn noch platz vorhanden ist.

wenn du deine pc lautsprecher abgeben möchtest,
ich brauche noch was für mein gartenhaus .

einfach nur

gruß ralf
Mijikai
Stammgast
#14984 erstellt: 21. Dez 2010, 17:32

Hannovergenuss schrieb:

@Mijikai

An dem Stahlträger hängt ein HD Beamer der wirft ein schönes Bild so 3x2m auf die Wand zwischen den 800ern..

:prost


Das war auch ie vermütung von mir und meiner Frau, ist rechts über em Sofa stimmts?

Wie gesagt sehr schöne sache dein WZ.

Denke nicht das ein Video nur ansatzweise den sound der 800 rüberbringt.

Miji
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#14985 erstellt: 21. Dez 2010, 17:37
Hi,

@hannovergenuss: ok, die Bilder haben da mich getäuscht. 1,50 m sind absolut ok.

Ein gleichseitiges Dreieck würde ich aber trotzdem mal ausprobieren, mit leichter Anwinkelung der LS (so, dass man gerade noch die Außenseite der LS sieht..)

@ChrizzoPR:

wenn du mal ne einigermaßen gut aufgestellte 804S mit Sub 825 gehört hast, willst du keine 802 mehr..außer wg. der Optik..
die ist natürlich genial:-))

Franz
chrizzoPR#
Stammgast
#14986 erstellt: 21. Dez 2010, 17:38
Versuchst du ihm gerade mein eventuelles Weihnachtsgeschenk auszureden Miji?

EDIT
@Boxenschieber
Ich werde mir entweder die 804 Diamond, oder die 803 Diamond zulegen, von S war doch nie die Rede


[Beitrag von chrizzoPR# am 21. Dez 2010, 17:40 bearbeitet]
Mijikai
Stammgast
#14987 erstellt: 21. Dez 2010, 17:48

chrizzoPR# schrieb:
Versuchst du ihm gerade mein eventuelles Weihnachtsgeschenk auszureden Miji?


Nein das nicht denke nur nicht das es das wiederspiegelt was sie können, das war alles.

Aber falls du es bekommen solltest viel vergnügen. Wobei mich das schon interessieren würde wie es bei ihm Klingt, ist ja nicht alltäglich solch einen Hörraum zu sehen oder gar zu hören.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#14988 erstellt: 21. Dez 2010, 17:49
Hi,

die 803 Diamond habe ich noch nicht gehört, aber wohl die 804 Diamond. Die war mir zu schlank abgestimmt und auch zu scharf in den Höhen. Nichts für mich. Ich mags mehr homogener.

Aber jeder hört anders und hat auch andere Vorlieben.

mfg Franz
Hannovergenuss
Stammgast
#14989 erstellt: 21. Dez 2010, 17:51
Es ist ein genau gleichschenkeliges dreieck weil ich beim hören auf einem Hocker vor dem Sofa sitze, bei Kino liege ich dann....

Ich werde keine Videos drehen, sorry, das ist mir zu viel Aufwand und den Sound kann ich sowieso nicht einfangen aber seit versichert: Es klingt besser als es aussieht!


Mijikai
Stammgast
#14990 erstellt: 21. Dez 2010, 17:53

Hannovergenuss schrieb:
Es klingt besser als es aussieht!
:prost


Das geht????
Hannovergenuss
Stammgast
#14991 erstellt: 21. Dez 2010, 17:56
Boxenschiebr, die Diamonds sind die ersten Tage etwas scharf in den Höhen, das schreibt auch B&W in der Anleitung...

Bei mir laufen sie jetzt seit 120h durch und es geht schon sehr viel besser

Scharf sind sie nur noch wenn die Musik scharf ist, ansonsten kann man nur staunend davor sitzen und sich wundern was auf den Scheiben alles drauf ist.

Die Auflösung ist in allen Bereichen absolut faszinierend!
Tazer
Inventar
#14992 erstellt: 21. Dez 2010, 17:58

Hannovergenuss schrieb:

An dem Stahlträger hängt ein HD Beamer der wirft ein schönes Bild so 3x2m auf die Wand zwischen den 800ern..

:prost


Suboptimal
Da kannst du noch ordentlich was rausholen aus dem Bild. Vor allem eine Maskierung wirkt Wunder.

Ansonsten sehr schön gemacht. Die Lautsprecher sehen umwerfend aus.
Die großen B&W am PC aber sind wohl eher ein Gag als sinnvoll.
Hannovergenuss
Stammgast
#14993 erstellt: 21. Dez 2010, 18:01
Tazer, wenn Du damit COD spielst gewinnst Du immer weil Du genau hörst von wo die Gegner kommen bevor Du sie siehst

Das macht echt fun weil ich da oben mit den 803 meine Musikdatenbanken bearbeite bevor ich sie auf den Laptop unten transferiere..

Das Bild wäre mit Leinwand bestimmt einen tick besser, dafür hätte ich aber so eine hässliche Leinwand da hängen....

Ich Suche noch ein großes Bild das man dann auseinanderfahren könnte und dahinter eine Leinwand versteckt....


[Beitrag von Hannovergenuss am 21. Dez 2010, 18:02 bearbeitet]
Mijikai
Stammgast
#14994 erstellt: 21. Dez 2010, 18:08
Gibt doch so nette ausfahrbare gerätschaften, aber ich denke du hast dir da bestimmt schon was bei gedacht
chrizzoPR#
Stammgast
#14995 erstellt: 21. Dez 2010, 18:20
So ein Mist, dann fällt Weihnachten für mich dieses Jahr eben mau aus
Hat die komplette Diamond-Reihe nicht ähnliche Abstimmungen generell? Bis auf eben Unterschiede wie zum Beispiel im Bassbereich. Wenn die 804 etwas schlank abgestimmt ist, dann müsste ich mich wohl auf die 803er festlegen. Das war ja zu Anfangs eh mein Favorit, die mir aber dann von irgendwem, mir ist sein Name entfallen, ausgeredet wurde.;)
Außerdem finde ich die 803 auch schöner:)
Srider
Stammgast
#14996 erstellt: 21. Dez 2010, 18:24

Hannovergenuss schrieb:

Ich Suche noch ein großes Bild das man dann auseinanderfahren könnte und dahinter eine Leinwand versteckt....

Da habe ich doch hier was schönes:
http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5e7d9e81af9.0.html
Joe-Han
Inventar
#14997 erstellt: 21. Dez 2010, 18:36
@Hannovergenuss Echt beeindruckend und sei dir gegönnt! Da wirds dir bestimmt noch öfters so wie mir gehen, dass du über dem Musikhören die Zeit vergißt.
Auf Surrounderweiterungen, wie die HTM2 Diamond hast du wohl bewußt verzichtet?
Hat man bei so einer tollen Raumgröße (und doch wenig Einrichtungsgegenständen) mit Hall zu kämpfen?
Tazer
Inventar
#14998 erstellt: 21. Dez 2010, 18:37

chrizzoPR# schrieb:
So ein Mist, dann fällt Weihnachten für mich dieses Jahr eben mau aus
Hat die komplette Diamond-Reihe nicht ähnliche Abstimmungen generell? Bis auf eben Unterschiede wie zum Beispiel im Bassbereich. Wenn die 804 etwas schlank abgestimmt ist, dann müsste ich mich wohl auf die 803er festlegen. Das war ja zu Anfangs eh mein Favorit, die mir aber dann von irgendwem, mir ist sein Name entfallen, ausgeredet wurde.;)
Außerdem finde ich die 803 auch schöner:)


Hör sie dir doch einfach mal an, ich habe das Gefühl das du noch überhaupt nicht weißt was du überhaupt möchtest.

Die 803 sieht genauso aus wie die 804. Nur eben größer. Ich finde die Proportionen der 804 deutlich hübscher. Wenn man schon so einen großen Lautsprecher wie die 803 benötigt dann kann man auch gleich auf die 802 zurückgreifen und halt ein bisschen länger sparen.
Ich glaube die 803 wird auch nicht so oft verkauft oder kommt mir das nur so vor?
BU5H1D0
Inventar
#14999 erstellt: 21. Dez 2010, 18:54

Hannovergenuss schrieb:
Seitlich....


Ich muss das nochmal zitieren, damit`s ja niemand übersieht! Dein Arragement ist wirklich zum Niederknien! Die 800Di in ihrer vollen Pracht sind eine echte Ersatzbefriedigung! Gewaltig!

Genau wie dein Wohnzimmer.
Hannovergenuss
Stammgast
#15000 erstellt: 21. Dez 2010, 18:56
Danke für den Tip Srider aber 4000 für die 1m Version? Was kosten dann 3m?

Ich bin erstmal pleite
Srider
Stammgast
#15001 erstellt: 21. Dez 2010, 19:20

Hannovergenuss schrieb:
Danke für den Tip Srider aber 4000 für die 1m Version? Was kosten dann 3m?

Ich bin erstmal pleite :.

Ansonsten lässt du die Leinwand in die Wand einbauen.
Hannovergenuss
Stammgast
#15002 erstellt: 21. Dez 2010, 19:24
€Joehan Surround läüft über 2 einfache JBL Control 1 hinten, das reicht mir vollkommen...

Mein Yamaha Receiver rechnet den Center sowieso weg und da fehlt nix, auch kein Subwoofer

Hall habe ich ein bisschen, stört aber nicht da auf dem Boden ein Flauschteppich liegt und alle anderen Reflexionen spät kommen wegen der großen Wandabstände...

Bassmoden habe ich wegen der rückeitigen asymetrie gar nicht...



Nur Emotiva Amps fehlen noch
chrizzoPR#
Stammgast
#15003 erstellt: 21. Dez 2010, 19:26

Tazer schrieb:

chrizzoPR# schrieb:
So ein Mist, dann fällt Weihnachten für mich dieses Jahr eben mau aus
Hat die komplette Diamond-Reihe nicht ähnliche Abstimmungen generell? Bis auf eben Unterschiede wie zum Beispiel im Bassbereich. Wenn die 804 etwas schlank abgestimmt ist, dann müsste ich mich wohl auf die 803er festlegen. Das war ja zu Anfangs eh mein Favorit, die mir aber dann von irgendwem, mir ist sein Name entfallen, ausgeredet wurde.;)
Außerdem finde ich die 803 auch schöner:)


Hör sie dir doch einfach mal an, ich habe das Gefühl das du noch überhaupt nicht weißt was du überhaupt möchtest.

Die 803 sieht genauso aus wie die 804. Nur eben größer. Ich finde die Proportionen der 804 deutlich hübscher. Wenn man schon so einen großen Lautsprecher wie die 803 benötigt dann kann man auch gleich auf die 802 zurückgreifen und halt ein bisschen länger sparen.
Ich glaube die 803 wird auch nicht so oft verkauft oder kommt mir das nur so vor?

Also mir gefällt die 803 besser mit den 3 Basstreibern. Wegen der Raumgröße, hat mir aber eine diverse Person von ihr abgeraten, woraufhin ich auf die 804 stieß. Am 7.Januar habe ich eine Hörprobe, mein Problem ist halt, bei mir in der unmittelbaren Umgebung gibt es so gut wie kein ordentliches Hifigeschäft, wo man ausgiebig in geeigneten Räumlichkeiten hören kann. Deswegen gestaltet sich die Sache schwieriger, als bei anderen.
Sicherlich würde ich auch mal zu gern die 800Diamond hören, aber da müsste ich glaube ich sehr weit für fahren.


[Beitrag von chrizzoPR# am 21. Dez 2010, 19:29 bearbeitet]
Hannovergenuss
Stammgast
#15004 erstellt: 21. Dez 2010, 19:27
Srider, das geht nicht da die sichtbare Wand eine rel. dünne Hohlziegelwand ist...

Dahinter kommen 6cm Luft und dann noch eine 30 cm Kalksandsteinmauer.

Ich habe das seinerzeit 2-schalig mauern lassen damit der Nachbar nix hört
Srider
Stammgast
#15005 erstellt: 21. Dez 2010, 20:28

Hannovergenuss schrieb:
Srider, das geht nicht da die sichtbare Wand eine rel. dünne Hohlziegelwand ist...

Dahinter kommen 6cm Luft und dann noch eine 30 cm Kalksandsteinmauer.

Ich habe das seinerzeit 2-schalig mauern lassen damit der Nachbar nix hört :D

Achso,dann wirds natürlich schwer.

Ist übrigens sehr freundlich von dir,dass du deine Nachbarn berücksichtigst.
chrizzoPR#
Stammgast
#15006 erstellt: 21. Dez 2010, 20:40
Hannovergenuss, ich habe da mal noch 'ne Frage an dich. Du hast ja schon oft den Klang beschrieben, aber was mich interessieren würde; dein "Raum" ist ja ziemlich weitläufig, wie klingt denn die 800 wenn du oben auf diesem "Podest" stehst, wo sich dein PC befindet? Wäre schön wenn du das beschreiben könntest, vielleicht mit differenzierter Lautstärke.:)
Hannovergenuss
Stammgast
#15007 erstellt: 21. Dez 2010, 20:43
Das ist so als ob da unten live jemand spielt

Man hört ganz phantastisch alle Details trotz der Entfernung..
-DerTom-
Schaut ab und zu mal vorbei
#15008 erstellt: 21. Dez 2010, 20:56
Hallo liebe B&Wler.
Ich unterbreche nur ungern die tollen Eindrücke von Hannovergenuss's 800 Diamond und sein atemberaubendes Arrangement derer, aber ich habe mir die MM-1 mal zugelegt und dazu einen kleinen Bericht verfasst. Den findet man auch unter der Rubrik PC-Lautsprecher, aber ich dachte er könnte hier vielleicht auch auf Interesse stoßen, ist ja schließlich ein B&W Thread , ansonsten bitte nicht weiter dran stören und einfach drüber hinweg lesen!!!

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. Viel Spaß beim Lesen!!

So, ich konnte nicht länger widerstehen und habe mir die MM-1 zugelegt. Zuvor hatte ich viel im Internet recherchiert u.a. auch bei amazon, dort haben die MM-1 nur die besten Bewertungen bekommen. Auf die vielen guten Eigenschaften, aber auch auf die Einschränkungen möchte ich im Folgenden genauer eingehen.

1) Optik/Haptik:
Schon das Auspacken ist eine Freude, kommen die MM-1 doch in einem schicken Karton mit Tragegriff. Hat ein wenig was von der Auspackzeremonie eines Apple Notebooks (die Leute, die schon mal eins gekauft haben, werden wissen was ich meine ).
Liebevoll befreit man sie von ihren Schutzhüllen und gerät das erste Mal ins Staunen. Ein tolles Finish bieten die beiden kleinen Säulen mit ihren gerade mal 17cm Bauhöhe. Edles Aluminium bietet die Kopfplatte, der Rest ist sauber mit schwarzem Stoff umspannt und macht einen sehr hochwertigen Eindruck (kann man bei dem Preis natürlich erwarten werden viele sagen, aber war mir da nicht so sicher, da die Boxen "Made in China" sind, nicht abwertend gemeint). Jedenfalls stehen sie standfest auf ihren Gummisockeln. Die Kabel werden durch entsprechende Aussparungen im Standfuß der rechten Box in die jeweiligen Anschlüsse geführt. Ist ein wenig fummelig, aber erstmal geschafft eine sehr gute Lösung. Das Verbindungskabel zwischen den beiden Lautsprechern ist 1m lang, reicht aber aus um sie neben ein 30" Display zu stellen, zumal sie als Nahfeldmonitore konzipiert sind.

2) Anschluss:
Angeschlossen werden die MM-1 per USB Kabel, das hat zumindest in den meisten Fällen den Vorteil, das die oftmals eher mauen integrierten Sound-karten umgegangen werden und das Signal durch den eigenen DSP Chip der MM-1 abgegriffen und verarbeitet wird. Auf jeden Fall ein Klangvorteil. Einen Kopfhörer kann man direkt an die rechte Box der MM-1 anschließen und kommt somit ebenfalls in den Genuss der digitalen Klangverarbeitung. Eine schicke und edel wirkende Fernbedienung liegt den Boxen bei und funk-tioniert auch mit iTunes. Sie bietet Steuerungsmöglich-keiten für laut/leise, Mute, Pause/Play, vor/zurück.

3) Klang: (Achtung!! rein subjektive Darstellung!!!)
Der wohl entscheidende Punkt, schließlich kauft man sich die MM-1 ja nicht nur zum gut Aussehen auf dem Schreibtisch, sondern vor allem um damit Musik auf hohem Niveau zu hören. Die Überraschung ist dann beim ersten Hören mehr als groß. Unglaublich welche Bühne die kleinen Lautsprecher auf-spannen, das hätte man ihnen so gar nicht zugetraut. Man merkt, dass es sich hier um einen echten Vertreter einer B&W handelt. Wer meine Post's hier im Forum ein wenig verfolgt hat, wird feststellen, dass ich mir gerade die 805 Diamond angehört habe und ziemlich beeindruckt war. Nun kommen die MM-1 natürlich bei weitem nicht an Lautsprecher solchen Kalibers heran, aber für ihren Einsatzzweck leisten sie eine sehr gute Leistung und eine Verwandt-schaft zu ihren großen Brüdern ist ihnen ohne Zweifel anzuerkennen.
Die Höhen werden herausragend differenziert und klar dargestellt. Gleiches gilt für den Mitteltonbereich. Stimmen werden glasklar abgebildet und es macht einen riesen Spaß diesen Lautsprechern zu folgen. Man darf nicht vergessen es handelt sich um Lautsprecher für den Einsatz am PC und da ist man in der Regel nicht wirklich Gutes gewöhnt.
Und hier liegt auch der größte Vorteile der beiden kleinen MM-1. Sie ermög-lichen das absolut entspannte und unangestrengte Musik hören ohne Ermü-dung, während man ggf. sogar parallel arbeitet. Für reine Tonwiedergabe bei Youtube Videos sind sie schon fast zu schade!
Ich habe bisher ein Teufel Concept E 400 am Notebook stehen, im Bereich der PC Lautsprecher schon so ziemlich das Größte was man kaufen kann, jeden-falls in einem Preisbereich von unter 500€. Für mich ist es nach wie vor ein super Set, vor allem wenn man Filme am Rechner schaut. Der 30cm Bass mit seinen 225W liefert schon eine spektakuläre Tieftonkulisse. Da klingeln die Nachbarn schneller an der Tür als einem lieb sein kann. Man kann mit diesem Set zweifelsohne auch Musik hören, nur nicht so umwerfend gut wie mit den MM-1. Der direkte Vergleich zwischen beiden Lösungen zeigt ganz klar, dass es sich um Systeme handelt, die für unterschiedliche Einsatzzwecke konzi-piert wurden und darüber sollte man sich auch bewusst sein, sonst ist die Enttäuschung groß!!

Somit komme ich nämlich zu den Einschränkungen, die man in jedem Fall in Kauf nehmen muss. Die MM-1 liefern mit einer eher wandnah geprägten Ausrichtung ein ordentliches Bassfundament, ABER es ist in keiner Weise mit dem des Teufel System zu vergleichen, was sich schon allein aus der zur Verfügung stehenden Membranfläche der beiden Sets ergibt. Wenn man wie ich ein Set mit Subwoofer gewöhnt war, fällt einem die Umstellung nicht gerade leicht und es dauert seine Zeit bis man sich mit der neuen Klang-struktur angefreundet hat, aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr durch dieses basslastige Musikhören mit Subwoofer "verdorben" und muss mich erst wieder zurück besinnen, was es heißt Musik zu hören, gerade bei einem 2.0 Stereo System. Beides hat natürlich seine Vorzüge und wenn man mal eben seinen PC Platz zur Dance-Area umfunktionieren möchte, ist ein Concept E bestimmt die bessere Alternative.

Ich jedenfalls habe mich in die kleinen B&W's verliebt und werde sie wohl nicht wieder hergeben . Natürlich gibt es andere Lautsprecher (Adam, KRK oder wie sie alle heißen), die für den einen oder anderen mehr fürs Geld bieten, aber in der Regel sind diese auch wesentlich größer und lassen sich eben nicht so stilvoll in das Gesamtambiente am Schreibtisch einbinden und darauf kam es mir in meinem Fall aber an.
Ich hoffe, ich konnte zumindest ein klein wenig weiterhelfen für Leute, die sich auch für diese Lautsprecher interessieren. Ich kann sie aus besagten Gründen klar empfehlen, auch wenn sie natürlich einen stolzen Preis haben, aber den sind sie eben aufgrund von mehr als nur gut klingen (Aussehen, Verarbeitung, Anschlusskonzept etc.) wert. Gut klingen können andere bestimmt auch, aber alles so vereinen meistens nicht.
In diesem Sinne soll es das gewesen sein!
Bei Fragen einfach melden!
Beste Grüße,
Tom


[Beitrag von -DerTom- am 22. Dez 2010, 17:59 bearbeitet]
chrizzoPR#
Stammgast
#15009 erstellt: 21. Dez 2010, 21:09

Hannovergenuss schrieb:
Das ist so als ob da unten live jemand spielt

Man hört ganz phantastisch alle Details trotz der Entfernung..

Wundervoll!
@-DerTom-
Schöne Rezension, nutzt mir insofern, da ich mir überlege die MM1 ebenfalls zuzulegen! Das ist aber alles andere als sicher


[Beitrag von chrizzoPR# am 21. Dez 2010, 21:12 bearbeitet]
vanye
Inventar
#15010 erstellt: 21. Dez 2010, 21:32

bautzel schrieb:

Also an der Opt. Buchse kommen nicht immer nur Einsen und Nullen raus.

Was denn noch?

Gruß
vanye
bautzel
Stammgast
#15011 erstellt: 21. Dez 2010, 21:48
@vanye
Im Prinzip schon, da gibt es aber noch mehr, sonst würde sich der Klang ja nicht ändern.

Es gibt ja endlose Threats darüber, aber bei allen CD-Playern, die ich an meinem RSX angeschlossen habe (auch aus den 90 igern) kam bei einem Anschluss über den opt. Ausgang immer ein anderer Klang raus.

Also gibt es da mehr als nur Einsen und Nullen!!!
XorLophaX
Inventar
#15012 erstellt: 21. Dez 2010, 22:36
Sehr schönes Wohnzimmer. Ist also doch eine umgebaute Lagerhalle oder sowas. Jetzt ist es scheinbar ein schönes loft geworden. Sehr schick.

Die 800 Diamond sehen richtig geil aus, die Hochglanz Lackierung gefällt mir sehr sehr gut.


Aber ich denke ein Video der 800er mit klangvorführung würde niemandem etwas bringen, da unabhängig davon, dass die Aufnahme niemals so gut ist wie die Wiedergabe, keiner von uns die 800 Diamond im identischen Raum stehen hat um den klang genauso zu hören.
Denn nur weil der klang der Lautsprecher geil ist, heisst das nicht, dass wir den über die Aufnahme hier bei uns aufhören..
chrizzoPR#
Stammgast
#15013 erstellt: 21. Dez 2010, 22:42
Ich glaube ihr versteht einfach nicht die Absicht, die ich bei der Bitte um ein Video hatte. Mir ist doch schon klar, dass der Klang keineswegs bei mir ankommt, für wie blöd haltet ihr mich eigentlich. Ich finde es einfach nur interessant zu sehen, wie alles angeschaltet wird und sie aufeinmal anfangen zu spielen, nicht mehr nicht weniger! Selbst an solch banalem Zeug kann ich mich bei diesen LS ergötzen.
XorLophaX
Inventar
#15014 erstellt: 21. Dez 2010, 22:46
Achso, dass ist natürlich etwas anderes, sorry dachte schon du gehst davon aus, dass der klang bei dir ankommt.
Hannovergenuss
Stammgast
#15015 erstellt: 21. Dez 2010, 22:50
@vayne + bautzel

Ganz entscheidend ist der Wandler, das eingesetzte Digitalfilter und das Upsamplingverfahren...

Ich hbe einen AVM CD2 upsampler, nicht schlecht..

Dann hatte ich einen Cambrigde Dacmagic, genauso gut...

Jetzt habe ich einen AyreQB9 und das ist eine andere Welt!

Warum? die haben sich echt den Kopf gemacht alle möglichen Fehler zu eleminiern

Gibt es tolle Infos auf der Homepage...

Asynchronmodus = Kein JItter vom Rechner mehr
Digitalfilter MP OHNE Preringing!!!!
16-faches Upsamplin in einem einzigen !!! Rechenschritt ohne Rundungsfehler, etc., etc.

Viele Kleinigkeiten die sich summieren und zu einem völlig lockeren, unangestrengtem, natürlichen Klang führen der trotzdem einen wahnsinnigen Detailreichtum offenbart...

So arbeitet ja auch B&W, alle fehler ausmerzen, seien sie auch noch so klein! So entstehen herausragende Produkte.



[Beitrag von Hannovergenuss am 21. Dez 2010, 22:52 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#15016 erstellt: 21. Dez 2010, 23:04
Das stimmt wohl, der Wandler ist das A&O. Mein MBL CD-Player zb hat nicht nur eins der besten je gebauten CD-Laufwerk drin (das Philips cd-pro 2) sondern auch 24bit Wandler mit 128fach oversamling. Das beeinflusst den klang enorm und somit können hochwertige Lautsprecher noch viel mehr ihres Potenzials entfalten.
vanye
Inventar
#15017 erstellt: 21. Dez 2010, 23:28
Schon klar. Aber die Rede war ja vom optischen Digitalausgang. Und der liegt vor dem Wandler.

Gruß
vanye
XorLophaX
Inventar
#15018 erstellt: 21. Dez 2010, 23:36
Keine Ahnung ob es da qualitative Unterschiede gibt. Ich denke eher nicht, denn der digitale Ausgang gibt die Daten ja einfach nur weiter. Klangliche Unterschiede, bzw Einflüsse können meines Wissens nach nur im analog-Abteil der anlage stattfinden.
KUrPGunman
Stammgast
#15019 erstellt: 21. Dez 2010, 23:39
man, man, man, da ist mal man einen Tag weg und muss hier 3 Seiten nachlesen.

Aber "wunderschöne Bilder" von ner traumhaften Anlage, Hut Ab!
chrizzoPR#
Stammgast
#15020 erstellt: 21. Dez 2010, 23:41

XorLophaX schrieb:
Achso, dass ist natürlich etwas anderes, sorry dachte schon du gehst davon aus, dass der klang bei dir ankommt. :D

XorLophaX, ich bitte dich, was denkst denn du von mir!
vanye
Inventar
#15021 erstellt: 21. Dez 2010, 23:45

XorLophaX schrieb:
Keine Ahnung ob es da qualitative Unterschiede gibt. Ich denke eher nicht, denn der digitale Ausgang gibt die Daten ja einfach nur weiter. Klangliche Unterschiede, bzw Einflüsse können meines Wissens nach nur im analog-Abteil der anlage stattfinden.

Wie Bautzel schon schrieb, gibt es genau zu diesem Thema bereits den einen oder anderen Thread, in dem sehr kontrovers diskutiert wird. Gehört auch nicht wirklich in den B&W-Thread. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass durchaus auch andere Meinungen existieren.

Gruß
vanye
KlaWo
Inventar
#15022 erstellt: 22. Dez 2010, 01:00
@Hannovergenuss:
wow… einfach nur ENDGEIL!!!

Muß diese Woche unbedingt noch Lottospielen (und endlich mal gewinnen ) - ich BRAUCH auch UNBEDINGT solch wahnsinns Teile in einem angemessenen Wohnraum!

Bloß befürcht ich das daraus nix wird… ich armer, kleiner Wicht!
Hannovergenuss
Stammgast
#15023 erstellt: 22. Dez 2010, 01:09
Klawo, Geld ist nicht wichtig! Man kann auch mit einer kleinen feinen Anlage gaaaaanz große Emotionen erleben!

-DerTom-
Schaut ab und zu mal vorbei
#15024 erstellt: 22. Dez 2010, 01:40
@ Hannovergenuss: Da hast du vollkommen Recht!! Auch wenn ich nur 1/44 für meine MM-1 bezahlt habe wie du für deine 800, muss ich sagen, sie schaffen es auch mich ein klein wenig glücklich zu machen !!


[Beitrag von -DerTom- am 22. Dez 2010, 01:40 bearbeitet]
Hannovergenuss
Stammgast
#15025 erstellt: 22. Dez 2010, 01:42
Es geht ja auch nur um die Freude an der Musik
chrizzoPR#
Stammgast
#15026 erstellt: 22. Dez 2010, 01:53
Check mal deine e-mails Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337