Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Welches Lan-Kabel für Musikstream?

+A -A
Autor
Beitrag
Harald1210
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 20. Nov 2023, 22:09
y0r
Stammgast
#103 erstellt: 20. Nov 2023, 22:12
>Netgear Switch
Dabei sind die Dinger auch noch kacke. Wer Flow Control aktiviert, wird ganz schnell feststellen, was sie nicht können.
Wäre da jetzt ein Aruba, HPE oder (richtiger) Cisco drin, wäre es was anderes. Eventuell mit QoS etc
Aber aUdioPHil ist einfach nur den Zahnärzte die Kohle abnehmen.
Harald1210
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 20. Nov 2023, 22:21
In den Anfangszeiten des Streamings habe ich tatsächlich mit verschiedenen CAT's Versuche gemacht. Billige vom Wühltisch, Beipack, Belk.. und wie sie alle heißen...
Lauschtechnisch null aber wirklich null Unterschied. Glücklicherweise habe ich dafür keinen Cent ausgeben müssen. Allerdings gab es noch keine vergoldeten Stecker - ich sollte den Test wiederholen...
hifi_raptor
Inventar
#105 erstellt: 21. Nov 2023, 12:36
rat666 schrieb:
Nur fürs Protokoll, das können sie nicht.
Sie agieren als Endpunkt für die SSL Verschlüsselung und bauen einen neuen SSL Tunnel zum Endgerät auf das erkennt man aber sofort im Browser.

Morgen
will nicht widersprechen, ist auch im Grunde egal. SSL Inspection funktioniert auch als Man-in-the-Middle.

Wünsche einen schönen Tag.
flexiJazzfan
Inventar
#106 erstellt: 21. Nov 2023, 16:05
Ich möchte für Gäste, die hier reingeraten sind, einen anderen Thread empfehlen http://www.hifi-foru...208&postID=last#last weil dort ein Video verlinkt ist, das sich mit der Weiterleitung von digitalen Signalen beschäftigt. Leider ist es in Englisch und didaktisch etwas zurückgeblieben, aber in den sachlichen Schlussfolgerungen einfach richtig: In Wohnung (und Haus) gibt es mit der Weiterleitung digitaler Signale wirklich kein Problem - und keine Optimierungsmöglichkeiten für den "Klang".
Gruß
Rainer
rat666
Inventar
#107 erstellt: 21. Nov 2023, 19:33
Natürlich ist es egal, wenn du SSL Inspection nahschlägst findest du genau die von mir beschrieben Vorgehensweise, das Serverzertifikat wird durch ein eigenes ausgetauscht und ist somit priblemlos erkennbar.

Ich komme genau aus dem Bereich, deshlab bin ich vielleicht etwas pingelig

Ansonsten ist zur digitalen Übertragen alles geschrieben worden, da sollte es keinen Diskussionbedarf mehr geben.
hifi_raptor
Inventar
#108 erstellt: 21. Nov 2023, 19:41
@rat666
Alles gut - ich treffe am 7.12. meinen ehemaligen Kollegen der bei meinem alten Semmelgeber für die IT-Security zuständig war. Werde ihn interviewen.

Schönen Abend
y0r
Stammgast
#109 erstellt: 22. Nov 2023, 00:47
Dumm wirds nur, wenn kein PFS genutzt wird und der Key bekannt ist. Dann kann auch der verschlüsselte Traffic nachträglich von einem 3. entschlüsselt werden, ohne, dass vorher ein Interception stattgefunden hat. :3
Geht bspw. mit Wireshark, wenn man Debuggen muss, der Traffic aber verschlüsselt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229