Lautsprecherhalterungen MDF/Glasfaser

+A -A
Autor
Beitrag
celtichail
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 17:22
Hallo,
nachdem eigentlich alles fertig war in Sachen Einbau, hab ich leider nach einer Hochdruckreinigung festgestellt, dass es wohl doch nicht wirklihc fertig ist.
Ich hatte mit MDF Halterungen die Mitteltöner(frontsystem)
direkt mit dem Karosserieblech verbaut, soweit so gut.
Leider sind die dann auf der linken Seite etwas aufgeqollen.
Da es mir zu aufwendig ist diese jetzt auszutauschen und das problem ja dann mittelfristig wieder auftaucht, wollte ich das mit glasfasermatten bearbeiten.
Das heisst das die lautsprecher zwar noch auf dem MDF montiert sind der "Schacht" aber dann GFK ist, dass erstens das Wasser abläuft und nicht wie jetzt sich genau auf dem MDF sammelt und das MDF angreift.
Gute Idee oder nicht ?, danke schonmal für alle Anrgeungen !
PS Weiss jemand wie man den Sub am besten im Kofferraum befestigt, der rutscht bei mir fröhlich durch den Kofferraum, is allerdings auch noch nicht bezogen ?

Gruss
celtichail
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 19:51
Das MDF würde ich auf jeden Fall demnächst austauschen und gleich mit Spachtel oder GFK schützen, denn beim nächsten Regen wirds wieder feut und fängt irgendwann an zu vermodern und das riecht nicht besonders.

Den Sub kannst du z.B. mit dem Auto verschrauben sofern du eine Möglichkeit dazu hast. Desweiteren gibts noch die Varainte Spanngurt oder solche "Gepäckkrallen" die sich durch das Gewicht des Gepäcks/Gehäuse im Teppich des Kofferraums festkrallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDF-Ringe für FS in Golf4
lxr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecher einbau Passat 3bg
syntanic am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  2 Beiträge
MDF
jack-friday am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  12 Beiträge
MDF Adapterringe
Outbreak2004 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Einbau eines Frontsystem - Problem
xeaLL am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Türen und Einbau
toto1988 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
.und ewig grüßt das massepfeifen.
Masta_Kurt am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  17 Beiträge
Frage zu MDF Ringen für 16er TMT's
waynesworld89 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Mit Einbau lngsam angefangen und jetzt habe ich einige Fragen :-)
Philchen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  8 Beiträge
Türpappe mit Glasfaser verstärken?
Additiv86 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen