PROBLEM ! AMP schaltet auf Protect, HU aus an, dann gehts wieder

+A -A
Autor
Beitrag
xeaLL
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2005, 13:49
Hi,

diesmal nicht meine anlage

bei nem freund, dummerweise ich eingebaut, läuft die musik manchmal nicht.

DH, dass die musik einfach weggeht, da die amp auf protect schaltet, das radio aber weiterläuft.

wenn ich dann das radio ausmache und wieder anmache, gehts weiter.

Meistens gehts nur aus, wenn man laut hört, aber auch nicht regelmäßig, mal nach 1min, mal nach 5min.

HU: Clarion für 130E
AMP: u-dimension Jr4.300
Boxen: Canton Pullman RS6 II (1 TT geht nicht)
Strom: std batterie, 20qmm

was kann es sein ?

Danke,
Lg,
xeaLL
Daerrck81
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2005, 14:16

xeaLL schrieb:
1 TT geht nicht


Was heißt das genau??? Wieso ist der dann angeschlossen?????
xeaLL
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2005, 14:17
der ist nicht angeschlossen, weil sich die membran verzogen hat.

kabel hängen jetzt nur rum, sind aber abisoliert
Daerrck81
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 14:30
Hast du mal die Spannung gemessen, wenn das Ding ausgeht?

Kannst doch einfach mal aufdrehen und dann gucken, was die Spannung macht...

An dem kaputten TMT dürfte es imho dann eigentlich nicht liegen, es sei denn das FS ist gebrückt angeschlossen und die Endstufe hat vielleicht ein Problem mit der zu niedrigen Impedanz!?
xeaLL
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 15:16
ne ist nicht gebrückt angeschlossen.

wo genau soll ich die spannung messen ?
bzw was sagt mir was aus, was sollte zu messen sein, was wird zu messen sein wenn der und der fehler ist

danke schonmal !
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2005, 19:09
Also für mich hört sich das an wie ein Wärme Problem hatte ich bei meiner Helix auch die ist auch wenn man länger laut gehört hat ausgegangen und wenn ich radio an und ausgemacht hab ging sie 5 min und ist wieder auf Protect weil sie zu warm war.

Mfg MaxdogX
xeaLL
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2005, 19:33
hm, die amp ist an die sitzrückbank geschraubt, dazu ganz neu.

kanns auch an überlastung liegen ? die hat ja nur 50W pro kanal, obwohl mir die hier extra empfohlen wurde
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2005, 19:47
ja gut meine war auch ganz neu und dazu noch belüftet mit Lüfter und wurde dennoch zu warm bei vollast sogar bei Halblast.

Mfg MaxdogX
xeaLL
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2005, 19:52
ja scheisse, theoretisch könnte es gut sein, muss ich mal testn, merkt man bestimmt am gehäuse oder ? dann einfahc den gain bissl runter drehen

aber der is nur auf 3/4
MaxdogX
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2005, 01:05
Ja einfach mit der Hand drauflangen wenn du keine Sekunde Draufbleiben kannst wie bei meiner Helix dann ist sie definitiv zu Heiß .

Die Dimension ist doch glaub ich auch so nen Flaches ding oder? dann hat die genau wie die Helix etwas zu wenig Kühlfläche um die Wärme abzuführen.

Haste die Stufe denn richtig eingepegelt?

Haste zwischen Sitz und Endstufe etwas luft gelassen damit sie auch von Hinten die Wärme abführen kann sonst nimmst du ihr noch mehr Kühlfläche.

Wa kann natürlich auch eine andere Fehlerquelle sein, aber ich geh einfach mal davon aus das es mit der Wärme zu tun hat da ich genau das selbe Problem habe.

Mfg MaxdogX


[Beitrag von MaxdogX am 20. Sep 2005, 01:08 bearbeitet]
xeaLL
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2005, 10:26
hab sie gar nicht eingepegelt, ka wie das geht

von hinten hat sie auch keine kühlfläche
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2005, 11:07
Ganz heisser Tip: Überprüf mal den Sicherinhshalter, ists ein Billigteil? Ggf. hat die Sicherung kaum-gar keinen Kontakt, dann kommen genau diese Symptome auf... Hatte ich kürzlich auch bei dem Auto meiner Freundin, hab ALLES geprüft nur das nicht, erst mein Händler hat mich dann grinsend drauf gebracht, meine Güte war DAS peinlich...
xeaLL
Stammgast
#13 erstellt: 21. Sep 2005, 14:09
hehe danke für den tipp, dieses problem hatte ich bei MEINEM auto
daher kam der wackelkontakt, hab den nun festgeklemmt mit draht.

bei meinem kumpel hab ich das auch gleich gemacht, und jetzt kann man an dem halter soviel wackeln wie man will, bleibt an, liegt also nicht daran.

aber trotzdem danke
MaxdogX
Inventar
#14 erstellt: 21. Sep 2005, 23:14
Ich hab da noch was überprüfe mal die sicherungen des amps vorausgesetzt dieser hat mehrere könnte sein das eine durch ist und wenn sie zuviel zieht beim Lauterdrehen geht sie aus.

Mfg MaxdogX
xeaLL
Stammgast
#15 erstellt: 22. Sep 2005, 13:05
hat nur eine sicherung, müsste iO sein

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp andauernd Protect
CoCaine am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet auf "Protect"
Unemployed am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Hifonics ZXi4404 schaltet auf Protect
BirdOFWoe am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Problem: Kenwood Radio schaltet auf protect mode
Neis am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
my-ouZo am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet kurz auf Protect
Micha634 am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  5 Beiträge
KM1004 Endstufe schaltet "Protect" ein?
Sweden am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  47 Beiträge
meine Endstufe schaltet in Protect?
LiTe_ am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  21 Beiträge
AS F2-190 schaltet sofort auf Protect
true_false am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  9 Beiträge
Hilfe. HU schaltet sich ab!
FCM am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen