heißkleber anstatt spachtel?

+A -A
Autor
Beitrag
lunic
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 15:42
hallo,
ich wollte nächsten monat meine lautsprecher vorne mal noch stabiler einbauen, also nen holzring direkt aufs blech schrauben (bislang ist noch die türpappe dazwischen, die wird dann ausgesägt).
das problem ist, dass der holzring nicht ganz plan aufliegt und den zwischenraum wollte ich dann mit heißkleber ausfüllen anstatt mit füllspachtel.

geht das? oder schmilzt der im sommer..
DaNi_
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 15:47
Ich habs bei mir auch mit Heisskleber gemacht. Bis jetzt hält es ohne Probleme
lunic
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 15:49
alles klar, danke!

dieser spachtel stinkt halt auch wie hölle und giftig is er auch..
[-BLooDy-]
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 10:00
dafür hält spachten aber besser ^^

wenn du welchen da hast, dann schmier den doch zwischen und fertig

würd da gar nich lange überlegen...
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2005, 11:34
einfach das Blech vorher abkleben und Acryl oder Silicon reinschmieren... hällt besser als Spachtel und Heißkleber zusammen... aber wenn zwischen den beiden, dann Spachtel...

MfG

Basti
lunic
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2005, 11:50
silicon? war das nicht das zeug das unter umständen die boxen (sorry lautsprecher ) beschädigt? da sollen doch so fiese dämpfe entstehen..oder war das was anderes?

btw, ich hab keinen spachtel da, dafür aber 10 stangen heißkleber
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2005, 11:52
Silikon, Heisskleber, usw. ist alles nichts dafür!

Es geht ja darum dem Ring eine möglichst harte Auflage zu bieten, alles was nicht knallhart aushärtet dämpft (nicht dämmt!) doch das Signal... Kicks verlieren z.b. ihre Schärfe, der LS hat einfach keinen FESTEN Halt...
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2005, 12:10
Nja,wenns ein Stabiler metallring oder so ist,und der direkt aufs Blech egcshraubt wird,und vlt mal zwischendrin ein kleiner Spalt ist,kann man den auch mit Silikon zu machen, der Unterschied ist mit Sicherheit nicht hörbar...
Wenn da natürlich mehr Platz ist,wäre spachtel doch eher zu empfehlen,und zwar großflächig aussenrum.
Und von wegen den Silikondämpfen...gibt auch nicht gasendes Silikon

MfG IchMussFord
Counterfeiter
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2005, 12:54
ja, kommt halt drauf an wieviel jetzt von dem Ring in der Luft schwebt... unter umständen einfach den Holzring mal in die richtige Form schleifen? Aber vorsicht macht ja mehr arbeit...
CheckerHoFi
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2005, 13:10
ich kann nur wärmstens Montagekleber empfehlen!!! hält wie Hölle (hab meinen Holzring nicht mehr am Stück wegbekommen, ist total zerrissen) ist leicht zu verarbeiten und stinkt auch nicht!
lunic
Inventar
#11 erstellt: 24. Sep 2005, 14:34
@counterfeiter das mit dem schleifen is mir echt zu umständlich, nicht weils mehr arbeit macht, sondern weil ich das nie so hinbekommen würde, dass der absolut plan aufliegt.
das blech macht bei mir zum rand hin so ne stufe im 45° winkel und das auch noch unregelmäßig, da würd ich mir nen wolf schleifen bevor das passt.

@polosoundz
also der heißkleber soll eigentlich auch nur in die lücken, damit da kein schall raus kann (:
der ring liegt ja schon auf dem metall auf, nur eben nicht gleichmäßig.

von daher dachte ich es wäre nicht weiter schlimm wenn das zeug nicht hart wie stein ist - sowieso hab ich ne schicht kunstleder auf dem MDF ring, das federt sicherlich auch..

@checkerhofi
daher will ich ja auch was nehmen, was nicht so bombenfest wird - weil ichs sicher verplan und dann krieg ich den ring nicht mehr ab
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2005, 14:38

lunic schrieb:
daher will ich ja auch was nehmen, was nicht so bombenfest wird - weil ichs sicher verplan und dann krieg ich den ring nicht mehr ab :.

Hallo,
wenn der Ring mit dem Blech verschraubt ist, nimm für den Spalt / die Lücken SIKAFLEX Karosseriekleber.
Ist elastisch, hält (bomben-)fest und lässt sich "im Notfall" abschneiden - abreißen ließe sich nur der Holzring unter Auflösung desselben .
Viele Grüße
lunic
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2005, 14:41
von sikaflex hät ich auch noch ne kartusche (oder wie die dinger heißen) da.
werds mal auf nem stück holz testen

danke!
matten wollte ich hier kaufen: http://www.chm-carhi...1b3280fb93baeeb0511f

kennt den jemand?


[Beitrag von lunic am 24. Sep 2005, 14:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Füllspachtel oder Glasfaserspachtel
Fox am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  13 Beiträge
Bitumen schmilzt ?!
fergface am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Türpappe Golf3 geht nicht mehr dran
michaelst am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Türpappe mit GFK versteifen?
Alechs am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
Bitumen im Sommer... hält das...?
Nuss am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  11 Beiträge
mit spachtel formen bauen
zx10r am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Pannenset anstatt Ersatzrad
Bassboost.85 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  31 Beiträge
Stabiler Akustikstoff
mitchbrv am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Türpappe verstärken
A-Plus am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
Löcher für FS zu klein
IneedzeM0n3Y am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen