Problem: Geräusche im Hintergrund, aber nur bei CD

+A -A
Autor
Beitrag
MZ
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2005, 15:58
Na klasse... jetzt habe ich so weit mal alles ins Auddo gebaut und wollte testen ob alle klappt, und dann sowas.
Wenn ich beim Pioneer DEH 3600 MP den CD-Player anmache höre ich die geräusche die das Gerät von sich gibt (Anlaufen der CD, piepseln beim Tracksuchen etc.) richtig 'laut', also in 'Zimmerlautstärke' durch die Boxen. Das alles wird von einem Rauschen hinterlegt.
Wenn ich aber Radio höre ist das alles komplett nicht zu hören und es spielt so wie es soll.

Kann mir jemand mal helfen? Das Radio war im auto davor noch einwandfrei in Ordnung. Es lief mit den gleichen Komponenten zusammen. Es wurde nur das Auto getauscht, so zu sagen.

bin echt am verzweifeln
Dexxter
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2005, 17:09
Ist bei dem Kumpel mit dem Lupo das gleiche. Er hat ein Kenwood. Woran es nun liegt, weshalb diese Nebengeräusche auftreten, weiß ich auch nicht. Wird wohl die Elektronik des Laufwerks eine Rolle spielen.
MZ
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2005, 17:49
sooo, habe die ganze zeit versucht herauszufinden woran es liegt.
also:

es muss am radio liegen. habe nämlich das radio in das auto meiner eltern gebaut, mit ner home-hifi-chinch-leitung an den amp in meinem auto gestöpselt und die massen beder fahrzeuge verbunden -> brummen und gepiepse immer noch da.
aber wie gesagt nur beim cd hören. es hat so den charakter als ob im cd-laufwerk des radios nen microfon ist was alles über die boxen wiedergibt was im laufwerk passiert.

beim radio hören geht auch hier alles wunderbar.
genauso wenn ich cd über den verstärker im radio laufen lasse, also nicht über die chinch-leitungen; funzt auch wunderbar.

naja, um wirklich absolut 100%ig sicher zu sein leihe ich mir morgen nochmal nen radio vom kumpel aus und stöpsel das bei mir ran. wenn dann alles funzt liegts definitiv am radio, da alles andere in irgend einer konstellation die ich getestet habe funzt...

naja, ich schreibe den leuten von pioneer schonmal ne mail
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Geräusche kommt aus Boxen
ronibald am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Knackende Geräusche
keewee2001 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  11 Beiträge
Alien-Geräusche
einmalmartinsein am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  23 Beiträge
Geräusche im Auto!
Mieko am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Stromprobleme? und klappernde Geräusche.
_Cruz_ am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  13 Beiträge
aussen geräusche
delisches am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
Komische geräusche beim Gasgeben!
willi1984 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Hintere Lautsprecher machen komische Geräusche
Sebi336 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  27 Beiträge
Hilfe: Lautsprecher machen Geräusche!
Mieko am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Autoradio macht Geräusche
micha5541 am 12.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen