Türdämmung, HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
pollox2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 08:57
hallo!
hab gestern damit begonnen in meinem sharan die türen zu dämmen, mein problem ist, der sharan hat gar kein innenblech, würde gerne nen bild mit anhängen, geht leider nicht, weiss nicht wie!
die eigentliche frage ist, wie bekomme ich unter diesen voraussetzungen nen halbwegs dichtes türvolumen?
mfg, torsten
Tosek
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 12:56
Evtl. einfach ein Blech zuschneiden, reinschrauben und dämmen oder spricht da was gegen?
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 13:32
Bilder kannst bei http://www.imageshack.de/ hochladen.
Um das ganze dicht zu bekommen kannst auch ne dünne Hartfaserplatte nehmen, und diese mit GFK verstärken,falls du niemanden hast, der dir das Blech zuschneiden/besorgen kann.

MfG IchMussFord
pollox2001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 14:11
[url=][URL=http://imagesha...harantr6bf.jpg[/IMG]
das ist der link, keine ahnung ob das so geht!
ansonsten mit dem blech hab ich mit nem bekannten gesprochen (karosseriebauer) der meinte haufen arbeit.
die türverkleidung ist nach innen gewölbt, würde da mit dem blech nicht hinhauen.
mfg, torsten
silas
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 17:45

pollox2001 schrieb:
[url=][URL=http://imagesha...harantr6bf.jpg[/IMG]
das ist der link, keine ahnung ob das so geht!
ansonsten mit dem blech hab ich mit nem bekannten gesprochen (karosseriebauer) der meinte haufen arbeit.
die türverkleidung ist nach innen gewölbt, würde da mit dem blech nicht hinhauen.
mfg, torsten


Außenblech BOMBIG(GFK, ExVibration!) dämmen, Türverkleidung BOMBIG dämmen, GFK, Bitumen!

Wenn du etwas Glück hast, haste dann ja vielleicht schon Dein, mehr oder weniger geschlossenes Volumen, wenn die Verkleidung so schön da rein geht! Sonst halt mehr Aufwand und bLech oder Streben!
pollox2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2005, 19:58
hallo!
bin am überlegen, ob ich evtl. aluklebeband an den stellen verwenden sollte, wo es geht, und darüber dann die bitumenmatten klebe, was haltet ihr von diesem gedanken, oder fängt die ganze konstruktion dann an zu schwingen?
und bombig wollte ich schon dämmen, hab 35 matten und 3 kg ex-vibration, das sollte alles in die vordertüren, ist das zu viel???
mfg, torsten
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2005, 21:13
naja der Sharan hat nen bissel kleinere Türen habe bei mir knappe 30 Matten und etwa 5KG noise Ex in jeder tür ist allerdings auch ein T5

denke mit deinen Vorrat sirst du gut dämmen können aber zu viel ist es definitiv nicht


du solltest wie gesagt versuchen die Türpappe gut zu dämmen (viel Spachtel und Matten)

Schalter und eingelassene Griffe von hinten abdichten sonst feifts da unangenehm raus

die Verbindung zwischen Tür und Pappe kannst du mit nicht Essig haltigem Silikon oder mit Fensterdichtband abdichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundaufbesserung im Sharan! Hilfe gebeten!
ChrisF*1993 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  9 Beiträge
VW Sharan mit Serienlautsprechern "optimieren"
horst911 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Frage Türdämmung!
Kriskra am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  9 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
nur innenblech dämmen?
4er_Golf am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Türdämmung
baumschläfer am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  7 Beiträge
Türdämmung
alex1,8 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  13 Beiträge
Türdämmung
/HiFi-Neuling/ am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  5 Beiträge
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
Türen Dämmen-Alle Löcher dichtmachen?
pun1sh3r am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen