kein sound aus Frontlautsprechern und kancken in den Rear LS

+A -A
Autor
Beitrag
ketste
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2005, 22:32
Hallo
Ich hab folgende 2 Problem und zwar hab ich meine neue Endstufe angeschlossen. Jedoch kommt kein Ton aus den vorderen
Lautsprechern ,die vollaktiv mit der Endstufe betrieben werden
sollen. Ich hab nur ein gaanz, ganz, ganz leises Geräusch aus
den Boxen (nicht definierbar, aber zumindest mal nicht stumm)
Woran könnt das liegen? Stromversorgung ist in Ordnung, nlaues
Lämpchen an der Endstufe lecuhtet scheint also zu gehen,
Cinchkabel sind ordentlich velregt sowie die ls kabel.
(könnte es auch daran liegen wenn + un d- am ls kabel
vertauscht werden??? Wobei ich darauf jedoch eigentlich
geachtet hab bin mir nur nicht mehr ganz sicher)
Woran könnts noch liegen bin ratlos
2tes Problem:
Seitdem die Endstufe angeshclossen ist hab ich ein Knacken in
den hinteren Lautsprechern (die aber übers Radio laufen),
woran könnte das liegen? Das einzige was am Radiostecker
geändert wurde ist der Remote Anschluss zur Endstufe (blau
weißes Kabel),das nun angeschlossen ist.

HILFE!!"!
kRalli
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2005, 23:11
Könnte sein das dein Vorverstärker am Radio im Arsch ist. Ferndiagnose ist nioch enfach. Wegen den + und - ... daran kann es 100% nicht liegen. das is nicht so entscheidend.

Was hast du für ein radio / endstufe bzw wie sind die Kabel verlegt, Masse, Chinch, LS usw... hast du z.b. Chinch u. + auf der selbven seite verlegt ?

mfg Florian
ketste
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 23:28
ne strom läuft auf der beifahrerseite cinch auf der fahrerseite daran sollte es nicht liegen.
Die Endstufe ist ne xetec gravity das Radio ein Clarion.
LS kabel hab ich auf de rjeweiligen Seite verlegt, die sollten ja nicht so störanfällig sein.
Und woher könnte das knacken in den Rear boxen kommen seit die endstufe angeschlossen ist (wie gesagt jedoch nicht an die boxen die diese knackgeräusch haben :-?)
mfg
ketste
kRalli
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 23:36
Denke mal Vorverstärker im Radio im Arsch. Bist du vll mal mit der Remoteleitung ans Subkabel oder LS kabel ( die von der Endstufe kommen ) drankgekommen ? is mir nähmlich auch mal PAssiert. Radio geht zwar noch aber knacken eben bzw komische geräusche .

Oder is das eher ein Piepsen ? Das wäre dann wohl ein fall für nen Endstörfilter. Würde ich aber als letzte Lösung in erwegung ziehen. Der kostet gute 30€ .

Versuch erstmal noch alles ( z.b. Massekable überprüfen ) . Was ist denn wenn die Endstufe ab is . Is das knacken aus den Rear LS immernoch ?
ketste
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 23:42
das probier ich morgen mal asu, mach ich mal remote ab
aber das ich vorne kein sound hab ist das was mich mehr stört
ICh test morgen auch mal ob aus dem subwoofer ausgang was kommt hängt im mom auch noch nix dran
ketste
Stammgast
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 18:21
also wenn ich remote von der endstufe abklemmm dann hab ich kein kancken in den ls dummerweise ist dann die endstufe aus
oh man was kann ich tun?
kRalli
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2005, 19:36
Ufff nun wirds arg.... Ich hab grad keine Idee was das sein könnte deshalb denk ich erstmal drübernach und antworte dir wenn ich was weiss

mfg Florian
GL
Stammgast
#8 erstellt: 07. Okt 2005, 21:01
remote brücken ...
ketste
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2005, 21:27
hä wie? wegen dem knacken dann?
Die endstufe geht doch an wenn ich sie an remote anschließ.
Ich probier mal ob das knacken noch da ist wenn ich Remote
an ZÜndungsplus anschließe.


[Beitrag von ketste am 08. Okt 2005, 14:04 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2005, 19:15
*push*
keienr ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS knacken/übersteuern, warum?!? HELP
NOTT am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Rear-Ls im Golf 4 (3-Türer) ?
Simius am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  14 Beiträge
Kein sound aus den Boxen. HILFE!!
Tarantula am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  6 Beiträge
Kein Sound ausn Subwoofer
BeachBoy-20 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Mark levinson Kein sound aus Lautsprecher.
Konsi87 am 06.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  7 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
kein sound aus boxen / radio funktioniert
cyc am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Mini Subs als Rear?
kyote am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Kein Bose-Sound im Honda CG8
Anarcho_CG8 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Front LS kein Tiefton!
Colgate am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen