Diebstahl ?

+A -A
Autor
Beitrag
Invader_Zim
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 00:45
Hallo
hab da mal so eine kleine umfrage :
ob von euch schon mal jemand erfahrung im bezug auf Auto einbrüche gemacht hat?
worauf ich jetzt eigentlich hinaus möchte :
also mein alten golf 2 wurde 2 oder 3 mal aufgebrochen und radio und so geklaut . gottseidank waren dort noch keine wirklich teuren sachen verbaut . was aber mittlerweile anders aussieht und ich doch ab und zu angst habe , das auto alleine zu lassen.
aber angekommen mann gibt sich etwas mühe und steckt da mal eben 4 mille rein für nen woofer oder 2 und dicke endstufe , und plötzlich bemerkt mann das alles weg ist naja wäre ja echt scheiße . und daher auch die frage die sich stellt ob mann durch vorlegen von rechnungen bei der polizei oder der versicherung ein teil davon oder sogar alles erstattet bekommt oder ob die sagen würden , nene dafür bräuchte mann eine extra versicherung oder sowas . dann hätte man echt die arschkarte gezogen . naja ich hoffe nur das es niemanden passiert und wünsch allen glück , weil was gibt es schöneres als musik im auto
Wild_Weasel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 02:11
Hallo
Nun ja einen VW hat man auch verdammt schnell auf ,spreche da aus Erfahrung da sie mir auch 2 mal meine alten Autos aufgebrochen haben . Der beste Schutz ist immer noch ne Garage und mit dem Fahrzeug nicht zur Disco zu fahren , ein Einbau in die Orginalplätze und alles schön versteckt fördert auch schon die Sicherheit.....was man nicht sieht klaut man nicht ! Eine Alarmanlage ist auch nicht schlecht wird aber häufig einfach Ignoriert so das man sagen kann das es keine 100% Sicherhiet gibt das der Wagen mal aufgebrochen wird. Man kann aber viel dafür tun um das Risiko gering zu halten .

MFG Michael
steweb
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 07:20
Bei meiner Mutter wurde vor 2-3Wochen das Auto Aufgebrochen und soen JVC Radio geklaut.
Die Polizei hat gemeint man griegt das Radio warscheinlich komplett ersetzt da es sich um ei neuwertiges Gerät handelt.
So die im Autohaus (Renoult) ham gemeint man soll froh sein wenn man Überhaubt was kriegt.Bis jetzt hat sich die Versicherung noch net gemeldet.
Aber Neues Schloss Tür neu lacken..
hat alles in allem (800 glaub ich was) gekostet das griegt man ersetzt allerdings mit ner fetten Selbstbeteiligung von 150
Also Alarmanlage wäre wohl am besten.
Gruß
ChiefThunder
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 09:40
Die meisten Versicherungen versichern bis zu einem bestimmten Betrag automatisch. Ist dann in der Haftpflichtversicherung extra aufgeführt. Allerdings liegt dieser Betrag WEIT unter dem Wert, den die meisten Anlagen haben. Um diese Komponenten im Falle eines Diebstahls ersetzt zu bekommen, musst Du ALLE Original-Rechnungen (oder beglaubigte Kopien) der Komponenten der Versicherung vorlegen. Dort wird dann aus dem Gesamtwert der Anlage ein monatlicher Beitrag errechnet.
bots
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 09:50
Es gibt doch sicher die Möglichkeit, die Anlage extra zu versichern [versicherbar ist ja alles] - gerade bei den alten Kisten wo die Anlage mehr wert is als das Auto. Dementsprechend hoch ggü der Haftpflicht wird natürlich die Prämie sein. Aber frag doch einfach deinen Versicherer oder lies das Kleingedruckte im Vertrag...
vwpolotuner583
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 10:07
hi
hab auch schon die erfahrung gemacht. bei meiner alten versicherung war es der fall das bei vollkasko die anlage bis 1500 euro direkt versichert war und im normal fall bekommt man immer den zeitwert der anlage ersetzt. vorrausgesetzt man hat alle papiere kaufbeleg seriennr usw usw. und ne zusatzversicherung ist auch ohne probs möglich. hab meine jetztige anlage auf einen denke ich mal angemessen wert zusätzlich versichert und bezahle ca 9 euro im monat mehr. finde das ist angemessen.

mfg polo
aCIDhÖRER
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 10:11
Also die Haftpflicht deckt Diebstahl meiner Meinung gar nicht ab, das macht nur die Teilkasko und dort kommt es wieder drauf an was man für eine Versicherung hat. Die eine bezahlt nur den Wiederbeschaffungswert, die andere den Neupreis. Unterschiede gibts wohl auch bei der Höhe der mitversicherten Sachen, alles was mehr Wert hat muss eventuell extra versichert werden. Steht aber alles im Kleingedruckten.

Grüße!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Aufgebrochen Anlage wech!
GhostDriver am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Auto Aufgebrochen!!!!!!!!
DomiPuH am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  4 Beiträge
Auto auf-----------Radio weg
mad am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  4 Beiträge
Golf 2 Umbau mal anders?
F3l!x. am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  10 Beiträge
Auto aufgebrochen in Berlin VORSICHT!!
Bloodhound am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  33 Beiträge
radio geklaut
toshi187 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Karaoke im Auto
Nissy am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Kleines Budget, Neues Auto, Gebrauchte Sachen Kaufen?
FD-Magueq am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  4 Beiträge
Frage zu TFT im Auto
P30PL3$ am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  3 Beiträge
HU geklaut
__--Dr._Lee--__ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen