LZK verstellt sich selbst!

+A -A
Autor
Beitrag
->e<-
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 19:38
Hallo Zusammen.

Mein Verbauten sachen, stehen in der Signatur.

Ich habe meine LZK NUR per gehör eingestellt. IMO auch richtig so.

Jetzt ist es aber so, dass es oft vorkommt, dass die Bühnenabbildung sich selbst verstellt (Bei CD wechsel etc.)

Ich muss oftmals am HU den vorderen rechten LS bei einem cd wechsel manuel verstellen um die Bühne Mittig dem armaturenbrett zu haben.
Oftmals reichen schon 3-4 ''klicks'' am HU dass die Bühne wieder passt.

Hat einer evt nen Tip, dass die LZK immer mittig dem armaturenbrett spielt? Also dass man nicht manuell nachstellen muss?
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 19:46
also die Werte im Radio bleiben schon gleich, oder? nur deinem Hörempfinden nach hat sich die Bühne verändert.

kann schon sein, dass Lieder eben verschieden aufgenommen wurden... und da eben nicht alle Aufnahmen mit mittiger Bühne aufgezeichnet wurden.
->e<-
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 20:03
Genau, die Daten im HU sind die selben, Nur die Bühne verändert sich.

Mich interessiert nur, ob das bei euch allen so ist, oder ob ich irgend was falsch mache.
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 02:01
kann dich beruhigen bei mir ist das ab und zu auch so! bei original cd`s passts meistens aber bei manchen mp3`s kanns die bühne schon mal verschieben!
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 02:50
zum Bühne einstellen nimmt man auch keine mp3s!!!! höchstens vielleicht die richtig guten mit 320kbit...


was sich zum Bühne einstellen anscheinend auch sehr gut bewährt haben soll sind Radio-Nachrichten. Hab ich aber noch nicht selbst probiert, nur davon gelesen.

und was auch im PA bereich glaub ich manchmal benutzt wird is eine Art Spechtklopfen oder so. In Hallen machen die's damit sie das Echo besser inn Griff bekommen, aber vielleicht kann man das auch fürs auto nehmen... müsste man mal probieren, obs was taugt
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 16:59
naja mp3`s klingen nie so wie richtig gute original cd`s (vorausgesetzt gute aufnahme!denn da gibts auch unterschiede! ) nichtmal die 320kbit. es gibt jedoch spezielle cd`s (mit geräuschen) eben die welche checkerhofi genannt hat, damit kann mans auch machen. radio je nachdem wie gut der empfang ist, ich merke manchmal wie das radio auf einmal nur noch mono empfang hat, kommt zwar selten vor aber... falls es jedoch ein gutes starkes signal hat ist das vielleicht gar keine schlechte idee
Clarion_Power
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 17:04
irgendjemand hat hier doch ach mal was von Mono Liedern gesagt. Wenn man se da mittig stellt dann wandert die nur leicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZK
NeoHakke am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Lohnt sich LZK
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Nakamichi +Lzk!??
Klangfreak am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
LZK & Sub
TyrionWarMage am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  12 Beiträge
LZK Radios...
A_Fighter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  42 Beiträge
LZK Simulation?
SB-BiBoB am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Clarion LZK
NeoHakke am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
Externe LZK
Malice-Utopia am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  23 Beiträge
Bühnenabbildung ohne LZK
Speedy1984 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  11 Beiträge
Kurze Frage LZK
NeoHakke am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen