LZK Simulation?

+A -A
Autor
Beitrag
SB-BiBoB
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 01:09
Hi,
da ich immer mal wieder traurig bin das ich bei meinem Radio keine Lzk habe bin ich in Gedanken auf folgende Idee gekommen.

Hat vielleicht schon mal jemand von einem Programm gehört mit welchem man Audio Dateien so bearbeiten kann wie es die Lzk im Radio tut?
Das heißt einen Der beiden kanäle so zu verzögern das die Bühne in die Mitte rückt.

Um die Beste einstellung zu finden kann man ja einen track mehrmals auf eine CD brennen und immer anders verzögern.


Das wäre zwar nicht so Perfekt wie z.B. eine eingestellte lzk beim vollaktiv betrieb aber auch nicht schlechter als die mögliche Einstellung beim Betrieb mit Frequenzweiche.

Gibts das???
Wenn nein, es ist bestimmt nicht so kompliziert (für jemanden der Programmieren kann) ein Programm zu schreiben welches das macht.
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 01:13
Soweit ich mich erinnern kann gibt es von Steinberg eine Software habe ich mal vor 2 jahren ausprobiert und wenn ich mich noch richtig entsinne konnte man dort rechten und linken Kanal von der Zeit her verschieben. Ob das aber so genau machbar ist das es wie eine LZK wirkt keine ahnung.

PS: ich glaube das war Wavelab von steinberg.

Mfg MaxdogX
SB-BiBoB
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 01:21
Werde mich da mal schlau machen.

Im Idealfall wäre es einfach nur ein kleines tool wo man die verzögerung in den gleichen schritten wie beim Radio einstellen kann.

In zentimeter oder milisekunden.
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 01:40
Das dürfte mit jedem Wave-Editor gehen, indem man bei einem Track zu anfang eine Stille einfügt und den Rest so nach hinten verschiebt. (?)

Die LZK funktioniert bei mir übrigens auch dann recht gut, wenn man nur für die Hochtöner passend verzögern kann (die TMTs also mit auf der gleichen Laufzeit hängen).
Black-Fox
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 10:14
Versuch mal den rechten HT umzupolen, kann helfen


Grüße
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 13:29
Das hat aber mit der Luftlaufzeit weniger zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZK für arme?!?
Klappspaten am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
Suche Radio mit LZK
pong am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
LZK
NeoHakke am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
LZK & Sub
TyrionWarMage am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  12 Beiträge
Kenwood BT92SD LZK Hilfe
blackbandt am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  18 Beiträge
Anlagenabstimmung ohne Radio mit LZK
currywurst am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  13 Beiträge
Bühnenabbildung ohne LZK
Speedy1984 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  11 Beiträge
Externe LZK
Malice-Utopia am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  23 Beiträge
LZK verstellt sich selbst!
->e<- am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  7 Beiträge
phisikalische Funktion von LZK ?
zepa am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen